Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ist aber auch komisch geschrieben.

  2. #162
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Nutzt jemand hier eine Haushaltsbuch App? Falls ja welche sind gut und tragt ihr da alle Einkäufe ein?

  3. #163
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ne. Ich für das Haushaltsbuch analog - mit Stift und Papier. Verwahre da auch die Kassenbons immer noch eine Weile.

  4. #164
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ich hab mir jetzt auch Mal die Kaufland App angeschaut. Da gibt es oft Rabatte auf Produktgruppen von 20-30 Prozent. Das rechnet sich bestimmt besonders bei Familien und großen Haushalten.

  5. #165
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Die Discounter Mayonnaise hat sich um 100% verteuert.. früher 95 Cent, jetzt 1,95 €

  6. #166
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ist das Gierflation?

  7. #167
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ich wollte euch noch berichten bedanken für den Tipp mit Kaufda.
    Ich habe zum Beispiel neuen Baileys kaufen wollen vorm Wochenende. Ich habe dann in der App geschaut, wo der gerade im Angebot ist. Und habe dann für 8,99 bzw. 9,99 statt 13 Euro gekauft. :)

  8. #168
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Netto: Blumenkohl 3,99 € ein normal großer Kopf, nicht vergoldet... Wer kauft noch zu dem Preis?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  9. #169
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Netto: Blumenkohl 3,99 € ein normal großer Kopf, nicht vergoldet... Wer kauft noch zu dem Preis?
    Krass. Für so einen Preis habe ich Blumenkohl noch nie gesehen.

  10. #170
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Bei uns kosteten winzige Blumenkohlkopfe 2,99€ - im Angebot. Da bräuchte ich 2 für eine Mahlzeit! Sowas lasse ich links liegen...

    Allerdings sind Angebote besonders am Wochenende schnell weg. Bei uns waren Gurken, Tomaten, Salat und Champions im Angebot - allerdings gab es nur noch leere Kisten. Da muss man dann frühmorgens einkaufen, um noch etwas abzukriegen.

  11. #171
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Neulich hab ich TK Blumenkohl gekauft, davon hatte ich dann starke Bauchschmerzen. Leider für mich keine Option. Würde.aber Blumenkohl nicht für solchen Wucherpreis kaufen.

  12. #172
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ich mag TK geschmacklich nicht gern. Zudem haben wir keinen Gefrierschrank, wohin dann mit den Resten? Mein Pa schmeckt den Unterschied nicht, für den ist gefrorenes Gemüse eine gute Alternative. Frisch ist da oft teurer.

    Ich denke, die Nachfrage bestimmt den Preis. Bei uns gibt es in ausreichender Menge berufstätige Menschen, die frisches Gemüse wollen, aber erst abends zum Einkaufen gehen können. Wenn dann nur noch der teure Kram da ist: entweder die nehmen das oder sie essen kein Gemüse. Da geht dann auch das weg.

  13. #173
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    man muss halt dann flexibel sein, hier war aktuell Rosenkohl im Angebot 2kg = 2,39€, da gab es dann leckeren Auflauf und die Zwiebeln waren auch günstig 5kg = 2,99€, da habe ich dann Zwiebelsuppe mit Käse-Brot Haube gemacht und Zwiebelfleisch aus dem Ofen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #174
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Was meinst du mit "flexibel sein"? Auf Gemüse verzichten oder finanziell flexibel sein?

  15. #175
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ich verstehe es so, dass man das kauft, was eben gerade preiswert ist und dann damit was zaubert.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #176
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Das kann es ja grade nicht sein... Ich hatte ja zuvor geschrieben, dass die Angebote vergriffen sind und nur noch der teure Kram da ist und gonzo Post als Antwort darauf verstanden.
    Wenn nix preiswertes mehr da ist, kann man logischerweise nicht kaufen was preiswert ist.

  17. #177
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es so, dass man das kauft, was eben gerade preiswert ist und dann damit was zaubert.
    Danke dir, genau so war es gemeint und ich hatte mich auf denn teuren Blumenkohl beziehen wollen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #178
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ach so. Scheine dann wohl die einzige zu sein, wo Angebote und alles Günstige so schnell vergriffen ist und man eben KEINE Alternative mehr hat (außer den Blumenkohl zu Mondpreisen.

  19. #179
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Mir geht es auch oft so, dass abends die Angebote schon vergriffen sind.

  20. #180
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Naja Bibib,aber du hast mal geschrieben das du öfter erst später mit dem Arbeiten anfängst.
    Wenn nur früh morgens die Angebote noch da sind dann geh doch um 7:00 wenn die Läden einkaufen wenn du Sachen aus dem Angebot willst.
    Mache ich z.b.immer so wenn ich frei habe oder Spätdienst hsbe,dann gehe ich immer gleich gsnz früh.
    Jetzt nicht unbedingt wegen den Angeboten aber weil es angenehmer ist mit dem einkaufen ist weil es nicht so voll ist.
    Es hat ja nicht jedes Gemüse Mondpreise und wenn das Angebotsgemüse weg ist dann weicht msn auf was aus was da ist und keinen spinnerten Preis hat.

  21. #181
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Um 7 hat das meiste noch nicht auf. Warum soll ich 1 Stunde vor dem geschlossenen Laden warten? Ich fange auch nicht regelmässig später an zu arbeiten, das ist lange vorbei. Daher muss ich zuweilen einfach später einkaufen.

    Bei uns steht man dann echt vor leeren Kisten. Die Läden haben bei uns viel weniger Ware als früher. Es soll nichts weggeworfen werden. Grad vorm Wochenende soll alles weg sein.

    Wir müssen dann leider öfters in den sauren äh teuren Apfel beißen. Glückwunsch allen, die die Inflation nicht im Geldbeutel merken. Ich denke aber, dass die meisten die Inflation deutlich merken und schlichtweg weniger Geld für andere Dinge haben.

    Edit: Zumal andere Dinge ja auch teurer werden - Restaurants, Eintrittskarten, Kosmetik, Hobbykram... Einige Berufsgruppen erwarten hohe Lohnsteigerungen, das befeuert die Spirale noch. Blöd für alle, die dann nicht 10% mehr Lohn bekommen.

  22. #182
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Wir haben Glück und den Lidl direkt um die Ecke, der macht auch schon um 7 Uhr auf. Lohnt sich vor der Arbeit auch manchmal bei Non-Food-Angeboten

    Die Öffnungszeiten können sich eh ändern, wenn das mit dem Personalmangel so weitergeht. Bei vielen kleinen Läden hier bei uns merkt man das schon.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #183
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Nonfoodartikel bei Aldi - da musste ich immer schon direkt um 8 anstehen.

    Ja, hier wurden, um Energiekosten zu sparen, die Öffnungszeiten teilweise angepasst.

  24. #184
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    xxxx
    Geändert von Rosenfee (15.02.2023 um 13:57 Uhr) Grund: Abweichende Meinung unerwünscht

  25. #185
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ich habe den Thread erstellt um Spartipps auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Bitte keine generelle Debatte zu Sozialleistungen und wer darauf Anspruch hat. Danke.

  26. #186
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ich habe heute um 9:00 einen Blumenkohl gekauft für 2.98€
    Den Preis fand ich völlig okay.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  27. #187
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread erstellt um Spartipps auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Bitte keine generelle Debatte zu Sozialleistungen und wer darauf Anspruch hat. Danke.
    Mein Spartip wäre, das zu kaufen was günstig ist,was man bekommt und dann eben den Speiseplan zu erstellen.
    Simpler gehts im Grunde gar nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #188
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    @Rosenfee, ärgere dich nicht, bei einigen geht es nicht um Tipps, sondern einfach nur um Jammern, kaum lösungsorientiertes Handeln
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #189
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.487

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe heute um 9:00 einen Blumenkohl gekauft für 2.98€
    Den Preis fand ich völlig okay.
    Joah, wenn man noch bedenkt, dass Blumenkohl Sommergemüse ist und damit gerade keine Saison hat, ist das ok.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  30. #190
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Joah, wenn man noch bedenkt, dass Blumenkohl Sommergemüse ist und damit gerade keine Saison hat, ist das ok.
    Das dachte ich auch. Im Gegensatz zu anderen Kohlsorten, die im Winter Saison haben, ist Blumenkohl als Sommergemüse im Winter immer teurer. Da muss man jetzt halt Rosenkohl, Wirsing, Grünkohl etc. kaufen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #191
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Die Gut und Günstig - Bananen sind jetzt hier zum günstigeren Preis auch schon Geschichte.
    Dafür waren die von Rewe etwas günstiger als die von Aldi, und sahen auch wesentlich besser aus.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  32. #192
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Morgen mache ich Obstsalat.
    Das Gute ist ja das man das Obst auch einzeln kaufen kann.
    Es nützt mir ja nix wenn ich alles im Gebinde bekomme wenn ich das nachher gar nicht aufbrauchen kann.
    Habe 1 Banane,1 Birne ,2 Kiwi,1 Orange,Pck. Erdbeeren,Heidelbeeren,Himbeeren und Trauben gekauft.
    Zusammen hat das beim Rewe um die 10€ gekostet,daran kann ich aber 4x dran essen.
    Das sind 2,50€ pro Portion,das ist völlig okay für mich.

    Gut ,wenn ich im Discounter einkaufe, da gucke ich nicht auf Bio,nicht weil ich das nicht will, sondern weil ich den Discounter nicht traue,das das wirklich Bio ist.
    Denn was sich heute alles Bio nennen darf,nee sory dafür zahl ich nicht mehr.
    Wenn ich wirklich Bio will, dann kaufe ich auf dem Biohof,da weiss ich wirklich das es auch Bio ist und ich bin auch da bereit für mehr zu zahlen.
    Oder halt in Bio-Supermärkten.
    Aber bei Rewe und Co kaufe ich keine Bio-Produkte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch. Im Gegensatz zu anderen Kohlsorten, die im Winter Saison haben, ist Blumenkohl als Sommergemüse im Winter immer teurer. Da muss man jetzt halt Rosenkohl, Wirsing, Grünkohl etc. kaufen.
    Ja seh ich genau so, wenn man dann die teuren Preise nicht zahlen möchte oder nicht kann,muss man eben auf das zurückgreifen was Saison hat,ansonsten muss man halt in die Tasche langen oder auf TK Ware zurückgreifen,die ich auch schon wenn es sich auf das reine Produkt bezieht,also nix schon zusammengepanschtes ,für gar nicht schlecht halte und die bei Stiftung Warentest auch gar nicht schlecht abschneiden.

    Es ist halt so, wer Aussersaisonales will,das dann noch Bio und Fair Traide sein soll,der muss halt bezahlen.
    Klar sind alles legitime Wünsche, versteht mich da nicht falsch,aber diese Wünsche kosten einfach.
    Einen Blumenkohl in Bioqualität,vom Bauern mit der Hand gegossen und gepflückt in Basketballgrösse den gibt es halt nun mal nicht für 1€.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #193
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ach so. Scheine dann wohl die einzige zu sein, wo Angebote und alles Günstige so schnell vergriffen ist und man eben KEINE Alternative mehr hat (außer den Blumenkohl zu Mondpreisen.
    Ja kenne ich. Als Vollzeit-Erwerbstätiger hast du verloren. Eine Happy Hour in den Abendstunden, die nur Berufstätigen vorbehalten ist, wo man dann eben auch die Angebote vorfindet, die im Prospekt sind, wäre mal eine tolle Geste der Supermärkte. Aber Deutschland ist leider schon immer eine Service-Wüste.

    Ich schreibe mir sonntags immer zusammen, was es theoretisch wo gibt. Am Ende bekomme ich maximal die Hälfte der Angebots-Artikel.
    Die Preise für Kaffee sind teilweise schon gefallen, auch die für Butter. Die Preise für Strom/Gas für Großkunden (sprich Erzeuger-Industrie)
    gehen auch zurück. Ich hoffe, dass davon auch bald mal was in den Supermärkten ankommt.

    Wer Inspiration braucht, um aus beliebig vorhandenen Zutaten was zu kochen, dem sei die App Supercook Rezeptegenerator empfohlen.

  34. #194
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ach so. Scheine dann wohl die einzige zu sein, wo Angebote und alles Günstige so schnell vergriffen ist und man eben KEINE Alternative mehr hat (außer den Blumenkohl zu Mondpreisen.
    Naja du musst doch zugeben, das es komisch klingt, wenn du sagst es gäbe dann keine Alternative zu dem Blumenkohl.
    Klingt für mich,als wenn komplett alles andere Gemüse ausverkauft wäre.
    Zumindestens verstehe ich das so.
    Korrigiere mich bitte wenn das anders ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #195
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ja kenne ich. Als Vollzeit-Erwerbstätiger hast du verloren. Eine Happy Hour in den Abendstunden, die nur Berufstätigen vorbehalten ist, wo man dann eben auch die Angebote vorfindet, die im Prospekt sind, wäre mal eine tolle Geste der Supermärkte. Aber Deutschland ist leider schon immer eine Service-Wüste.

    Ich schreibe mir sonntags immer zusammen, was es theoretisch wo gibt. Am Ende bekomme ich maximal die Hälfte der Angebots-Artikel.
    Die Preise für Kaffee sind teilweise schon gefallen, auch die für Butter. Die Preise für Strom/Gas für Großkunden (sprich Erzeuger-Industrie)
    gehen auch zurück. Ich hoffe, dass davon auch bald mal was in den Supermärkten ankommt.

    Wer Inspiration braucht, um aus beliebig vorhandenen Zutaten was zu kochen, dem sei die App Supercook Rezeptegenerator empfohlen.
    Bei Vollzeit Berufstätigen gebe ich dir Recht,aber Bibib und ich arbeiten nicht Vollzeit.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  36. #196
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Rosenfee, du arbeitest nur 40% und hast Putzfrau und Gärtner, da glaube ich dir, dass du da genug Zeit zum Einkaufen findest. Das ist bei mir anders, ganze Tage, ich glaub ich kenne meine Arbeitszeiten besser als du. Mich wundert, dass du mir dauernd unterstellst, ich hätte soviel Freizeit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wer es nicht glaubt, ich mache demnächst mal ein Foto von der Gemüseabteilung und stell das hier ein, bei uns ist da vieles abends komplett ausverkauft. Das ist nur logisch (und kein Jammern, das ist einfach Fakt) und vom Einzelhändler schlichtweg genauso geplant.

    Das Positive ist tatsächlich, dass wir seitdem auch ungewöhnliche Gerichte ausprobieren. Ich hab in diesem Jahr das erste Mal Staudensellerie gegessen und Rotkohleintopf und überbackenen Weißkohl gegessen. Wir googeln einfach nach Rezepten und passen die dann kreativ an das an, was an Zutaten daheim ist.

  37. #197
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Liebe Bibib,die Putzfrau und den Gärtner habe ich für meine Eltern, nicht für mich oder meinen Mann.
    Unseren Haushalt muss ich alleine machen und der Gärtner kommt 3x im Jahr fürs Grobe,die Feinarbeiten mache ich,sonst Niemand.

    Ich muss einkaufen für uns, meine Eltern und meine Schwiegermutter.
    Ich muss meinen Vater duschen und rasieren da er das mit seiner Demenz nicht mehr adäquat hinbekommt.
    Das gleiche mit meiner Schwiegermutter und da muss ich jedesmal hin und zurück 100km fahren.
    Muss mit allen Oldies Arzttermine wahrnehmen, dann die Medis besorgen und auch für je 1 Woche richten.
    Ich kümmere mich um beide Autos,tanken, putzen und TÜV.
    Schwere körperliche Arbeiten kann mein Mann nicht machen da er zu 70% Schwerbehindert ist,also fällt alles was körperlich ist auf mich ab.
    Wir haben 3 Katzen die ich auch versorge.
    Ich wasche Wäsche und bügele die auch für 4 Haushalte, nämlich auch für meinen Schwiegervater, der ebenfalls ca.100km entfernt wohnt.
    Der kann noch alleine einkaufen gehen,aber den Rest kriegt er auch nicht gebacken.

    Ich arbeite NOCH 50% 40% erst ab Mai.
    Ich arbeite auch ganze Tage,nicht nur Stundenweise.

    Nein Bibib ich will dir gar nichts unterstellen,nur es ist mir schleierhaft,das wenn ich noch für mich Freizeit habe, das du es nicht hast,sorry das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Aber gut vielleicht mein Fehler, das meine Phantasie halt nicht ausreicht.
    Aber vielleicht liegt es daran, das ich mich besser organisieren kann,ist halt auch nicht Jedermanns Ding.

    Nur man muss nicht immer alles als Angriff sehen, wenn ein Anderer Aussagen in Frage stellt oder nicht nachvollziehen kann.
    Ebenso wenn man zu gewissen Dingen eine andere Meinung hat und diese auch äussert.

    Wer Dinge aus seinem Privatleben preis gibt ,muss auch damit leben, das sich andere dazu äussern.

    Wir unterhalten uns doch nur,klar kommt da auch mal ne Kritik,aber böse ist das nicht gemeint,denn im Grunde kann es einem ja egal sein ob die Orga bei Jemand Anderem funktioniert oder nicht,also nimms nicht immer so tragisch,man kann nicht immer der gleichen Ansicht oder der gleichen Meinung sein und kann sich trotzdem unterhalten.


    Übrigens den Blumenkohlpreis kann ich noch toppen.
    War heute im Bio-Supermarkt, da gabs Miniblumenkohl für 4,85€
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  38. #198
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Was ich für mich aus dem Thread mitnehme: jede hat andere Lebenslagen. Der Thread soll beim Sparen helfen. :)

  39. #199
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Naja Epi, man kommt ja automatisch vom Hinkelchen aufs Kickelchen wie es bei uns so schön heisst, wenns auch dann Thematisch abschweift.

    Sparen kann man finde ich persönlich halt wenn man Preisvergleiche macht,kauft was wo im Angebot ist,evtl.sich auch bevorratet,einfriert,evtl.auch vorkocht.
    Man muss dann auch in Kauf nehmen,das man eben einige Geschäfte abklappern muss.

    Leider ja alles wie man hier lesen konnte nicht für Jeden umsetztbar.
    Warum lassen wir jetzt einfach mal aussen vor.
    Wenn man das dann so nicht kann, warum auch immer wird man immer teuer einkaufen müssen.
    Klar gehen solche Aktionen immer auf Kosten der Freizeit,die für Jeden kostbar und knapp ist,aber da wird man einfach nicht mehr drum herum kommen.
    Abstriche wird man machen müssen.

    Heute nach dem ich bei meiner Schwiegermutter war bin ich auf dem Heimweg noch mal zu Kik gefahren.
    Gut die Klamotten sind jetzt nicht dolle,aber für zu Hause tun sie es meiner Meinung nach oder für die Gartenarbeit.
    Dafür kaufe ich da gerne Klamotten.
    Die hatten heut auf reduzierte Ware nochmal 50% Rabatt.
    Ich habe ein T Shirt und eine Stretch-Jeans für zusammen 4€ bekommen.
    Pro Teil 2 €.
    Kann ich gut für die Gartenarbeit gebrauchen.

    Bei anderen Klamotten kaufe ich auch gerne Gegensaisonal,da kann man auch gute Schnapper machen oder in der Hauptcoronazeit haben wir tolle Markenschuhe online gekauft 70% reduziert.
    Vieles an Markenklamotten konnte man in der Zeit super günstig schnappen und wir haben zugeschlagen.
    Ebenso haben wir unseren Weinkeller gut auffüllen können, da die Winzer ihre Spitzen Weine zu einem Spotpreis rausgehauen haben,da sie ,sie nicht an die Gastronomie verkaufen konnten, weil geschlossen und auch jetzt konnten wir noch gute Superschnäppchen machen,da durch die ganzen Preissteigerungen die Leute logischerweise an den sogenannten Luxusgütern zuerst sparen.

    Natürlich muss man sich die Zeit nehmen Schnäppchen zu finden,die fallen einem leider nur selten vor die Füsse.
    Logisch muss man jetzt keinen Blödsinn zusammen kaufen den man sonst eh nie braucht,aber wenn das Dinge sind die man sonst auch kauft muss man gucken und das kostet Zeit und Arbeit.

    Klar braucht man auch fürs Schnäppchenkaufen Geld,das muss man ja auch erst mal heben,aber da halte ich es wie meine Oma " Spare in der Zeit,dann hast du in der Not".
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  40. #200
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Hohe Inflation - was und wann kaufen?

    Ich hab insofern mein Verhalten geändert, dass ich grundsätzlich so wenig wie möglich versuche zu kaufen Aber Schnäppchen sind natürlich super, wenn man was braucht. :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.