Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 99 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    10

    AW: Mineralfoundation

    Hallo an alle

    nach wochenlangem nachlesen des gesamten threads "oute" ich mich jetzt doch auch als begeisterte MF-mixerin
    mir brennt nur eine sache schon so lange unter den nägeln:

    silica/ronasphere... was ist der unterschied zwischen silica und ronasphere? ronasphere LDP verwende ich ja bereits in meiner MF, möchte jetzt aber auf silica "umsteigen" bzw. probieren.

    nun habe ich auch bei coastal in USA nachgeschaut, die verkaufen ja silica powder spheres, schreiben da aber was von silikonen und die will ich ja auf keine fälle! hat das wirklich irgendwas mit silikonen (so wie in meinen verbannten haarshampoos mit silikonen) zu tun??

    wo kauft ihr denn eure silica / ronaspheres???

    vielleicht könnt ihr ja licht ins dunkel bringen; hab ehrlich gesagt keine ahnung.
    danke an alle für die tollen tips hier! verwende übrigens seit gestern jojobaöl unter der mf und das ergebnis ist

    grüße!! idefix

  2. #2122
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Idefix,

    Silica gibt es in verschiedenen Aufbereitungsarten und auch mit Silikonen "veredelt", aber das Grundprodukt ist mineralisch. Ich hatte es in meiner ersten MF in finde es im Vergleich zu Ronashere schwerer und deckender.

  3. #2123
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    210

    AW: Mineralfoundation

    ich trau mich ja fast nicht fragen ABER:

    wäre eine von euch so nett und würde eine kurze zusammenfassung der erkentnisse der letzten 213 seiten erstellen?
    was ist jetzt gut was weniger?
    so wie ein episoden rückspiegel bei den houswifes ;)

    lg

  4. #2124
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    @ Idefix

    Ronasphere and Silica Microspheres sind beides Silica -Produkte, das Finish sieht trotzdem anders aus....Silica Microspheres (Amorphous Silica) mattiert sehr viel stärker, ist sehr viel leichter überdosiert und macht dann jede Menge Zicken (Ronasphere überdosieren ist schwierig), es bricht das Licht aber ebenfalls stärker (Anti-Falten-Optik) finde ich.


    @ Nikipedia

    es gibt einen Artikel von mina über mineral foundation, da steht alles drin...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  5. #2125
    Nana86
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen

    es gibt einen Artikel von mina über mineral foundation, da steht alles drin...
    Hier ist er: https://www.beautyjunkies.de/w/i...selbst_gemacht

    Ich würde mir auch total gerne eine eigene MF mixen. Was sind denn die Basics, die man an Pigmenten auf jeden Fall haben sollte, damit man alle möglichen Hauttöne hinbekommt?

    Also Titaniumdioxid als Grundlage ist klar, aber welche Eisenpigmente sollte man sich auf jeden fall besorgen??
    braun, gelb oder rot? oder alles zusammen? Hab irgendwo mal was von Ockker gelesen... ist das mit gelb gemeint?
    Und ist das grüne, also das Chrom-irgendwas, wichtig? Wollte wahrscheinlich bei behawe bestellen, aber da find ichs irgendwie nicht.

    Und was ist wirklich empfehlenswert an Zusatzstoffen? *überfordert bin*

  6. #2126
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Mineralfoundation

    Ein, zwei Seiten vorher habe ich meine Meinung dazu geschrieben, zu Füllstoffen.

    Füllstoffe sind: Mica (=Seidenweiß), Talkum, Stärke, Seidenpuder, Sofitix, Ronasphere

    An Pigmenten brauchst Du: Ocker, braun, Titandioxid, Zinkoxid

  7. #2127
    Nana86
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Manchmal ist die Antwort so naheliegend (in diesem Fall eine Seite davor) Danke für den Tipp!
    Hab "nur" die ersten 30 Seiten des Threads überflogen.

    Welchen Effekt hat das Zinkoxid?

  8. #2128
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Mineralfoundation

    Zinkoxid ist wie Titandioxid weiß und deckend. Es ist aber nicht ganz so klebrig wie Titandioxid. Ich nehme meistens Titandioxid und Zinkoxid im Verhältnis 3:1.

  9. #2129
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Zinkoxid wirkt gut auf die Haut, finde ich, ich begreife zwar nicht warum, aber mir hilft Zink...

    Stärke und Talkum würde ich nicht verwenden, die Stärke da Bakterien von ihr leben können und werden in deiner MF und Talkum gilt als krebserregend, außerem wachsen Bakterien auf Talkum wohl auch ganz gern....

    An Pigmenten:
    Ocker
    Dunkelbraun (nur "Braun" enthält furchtbar viel Rot, so eine Rosa Haut hat niemand)
    Grün (Chromoxid gibts z.B. bei tkb-trading, ist nur notwendig wenn du eine gelbliche oder olivstichige Haut hast, bei neutralem Hautunterton, Rosa oder Pfirsich nicht).


    Ronasphere ist kein Füll- sondern ein Effektstoff und Sofitix ist eigentlich überflüssig weil Titan- und Zinkoxid allein schon einen ausreichenenden /hohen Sonnenschutz bieten.

    Als Füllstoff würde ich Mica nehmen, darauf können keine Bakterien wachsen, zudem vermindert es die Sichtbarkeit von Poren, Falten usw.



    Lg

    Georgie
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  10. #2130
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Mineralfoundation

    @ Georgie: Ich habe eine Seite Sofitix als Füllstoff beschrieben. Ich verwende es als Füllstoff, nicht wegen der Sonnenschutzwirkung. Mica vertrage ich nicht, außerdem kann es nichts. Sofitix ist hingegen extrem leicht und fliegend und macht die MF eben fliegend, gut zu verteilen, null klebrig.

    Das mit den Bakterien bei Talkum oder Stärke habe ich noch nie gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, aber es ist beides standardmäßig in Pudern enthalten.

  11. #2131
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    10

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Alabama und Georgie!

    danke für die schnellen Antworten; leider hab ich jetzt 3 Tage gebraucht, um wieder ins Internet zu kommen...

    Also ich würd total gern mal Ronasphere testen; bei deutschen Anbietern finde ich aber nur Ronasphere LDP (was ich ja eh schon daheim hab) - und bei amerikanischen nur Silica.

    Wo kann man denn Ronasphere bestellen?? Habt ihr einen Tip?
    Ich hab hier auch schonmal ein Tool gesehen, wo man Inhaltsstoffe eingeben konnte und es wurden Anbieter aufgelistet; ich kann es aber absolut nicht mehr finden ???!!!!!???

    Liebe Grüße,
    Idefix

  12. #2132
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Mineralfoundation

    @ Idefix: Also wenn ich von Ronasphere geschrieben habe, habe zumindest ich Ronasphere LDP gemeint.

  13. #2133
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    naja, in normalen Pudern sind deshalb auch Konservierungsmittel und die will ich ebenso wenig in meiner MF wie Bakterien. Bakterien können von Stärke leben....von Gestein wie Mica nicht.

    Mica (zumindest Sericite, bzw. das was ich habe) kann aber auch was

    http://www.tkbtrading.com/item.php?item_id=96
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  14. #2134
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Alabama Beitrag anzeigen
    Zieht das Öl denn bei Dir vollständig ein? Wenn ich Öl benutze -egal welches- liegt das noch Stunden wie ein Schmierfilm auf der Haut

    KLar zieht es ein nur Öl MUSS man immer mit Gel mischen. Oder eben auf feuchte/nasse Haut auftragen. Öl allein und auf trockener Haut ist nix !

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  15. #2135
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Ich trage das Öl immer auf das angefeuchtete Gesicht auf, bringt aber trotzdem nix

  16. #2136
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Mineralfoundation

    ok, jetzt habt ihr mich angefixt! sobald meine sachen da sind werd ich mich melden, um nichts falsch zu machen, beim mixen...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  17. #2137
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    10

    AW: Mineralfoundation

    hallo alabama,

    vielleicht nimmst du etwas zu viel öl?

    nach dem eincremen nehme ich sofort einen (!) tropfen squalan oder jojobaöl, verreibe ihn zwischen den fingern und massiere kurz das gesicht. es bleibt dann eingentlich gar kein fettfilm auf der haut, nur super-weiche haut.

    meine haut fettet zwar leider trotzdem nach 2 stunden wieder nach, aber das liegt wohl leider an meiner haut....

    lg! idefix

  18. #2138
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    @Idefix: ... und dann gibst du gleich die MF drüber? Wie trägst du sie auf - mit Pinsel oder Schwämmchen???
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  19. #2139
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    10

    AW: Mineralfoundation

    @ Skrölle,

    nach dem Auftragen vom Öl warte ich einige Minuten (zwischen Tagescreme und Öl warte ich gar nicht) - damit das Öl noch besser in die Haut einzieht. Sobald ich über die Haut streiche und sie weich und nicht mehr ölig ist, trage ich die MF mit dem Pinsel von Essence auf; der ist zwar billig, funktioniert aber wirklich gut (naja, ich hatte schon einen guten ein einen weniger guten, der ziemlich wenig Haare hatte )

    lg, idefix

  20. #2140
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    Danke

    ... werde ich mal am WE testen ...
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  21. #2141
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Mineralfoundation

    ok, hab meinen puder gerade eben gemischt und bin ganz zufrieden. werde ihn ab morgen fleißig tragen und hoffe, dass ich dadurch weniger probleme mit der hab, also mit der zeit...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  22. #2142
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Indigochild
    Lies mal meine Erfahrung hier! Ich denke, du kannst sehr zuversichtlich sein, dass die Haut sich verbessert!

  23. #2143
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Mineralfoundation

    ok, danke für deinen link zu deinem bericht. ich hab nur so viel zeug rein, damit die haut sich seidig und weich anfühlt, ich hff ich hab es ncht übertrieben. zumal meine hände trotz mehrmaligem waschen immer noch puder in den poren hat...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  24. #2144
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Mineralfoundation

    ok, gestern hab ich die mf draufgehabt, heute hatte ich noch keine lust mich zu schminken... und die haut fühlt aich trotzdem traumhaft weich an...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  25. #2145
    Fortgeschritten Avatar von nofretete74
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    354

    AW: Mineralfoundation

    Habe die Suche bemüht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Wie mische ich denn olivfarbene MF?

  26. #2146
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Mineralfoundation

    mh...also eigentlcih immer nach demselben prinzip:
    2 teile titandioxid
    1 teil ocker
    1 teil dunkelbraun
    ABER!!! das mit dem 1 teil ocker oder dunkelbraun ist nicht so genau gemeint, sondern soll nur andeuten, dass von den pigmenten einfach weniger gebraucht wird.
    um eine olivenfarbige MF zu mischen müsstest du meiner meineung nach einfach ein bisschen mehr ocker nehmen. das hat ja auch diese olivfarbenen anteile.

    aber versuch auf keinen fall irgendwelche farben wie grün oder rot da reinzumischen. das gehti mmer in die hose.

    ansonsten kommen ja dann noch effektpulver wei mica oder zinnoxid dazu (wobei das zinnoxid auch als füllstoff dient)...

    wolltest du das in etwa wissen?

  27. #2147
    Fortgeschritten Avatar von nofretete74
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    354

    AW: Mineralfoundation

    Danke Tuttifrutti,
    weiter vorne habe ich gelesen, dass viele Chromoxid grün oder Ultramarinblau reinpacken. Davon rätst du mir also ab? Und nur Ocker reicht für den Oliveteint? Ich bin sehr oliv.

  28. #2148
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ich würde schon Grün reinmachen, schon alleine um den Rotstich des Brauns rauszubekommen.

  29. #2149
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Natürlich kannst Du Chromoxid grün und blau verwenden.
    Olive bekommst Du, wenn Du mehr ocker als braun verwendest und blau dazu. Dann ev. mit etwas grün abstimmen.
    Ich nehme für helle Haut (rosig) 8,5 g Tio, 2 g Zinkoxid und etwa 2,2 g Farbe.
    Bei dunklen Hauttönen kommt mehr rein.
    Grundfarbe ist ocker und braun. 50:50 ergibt die Grundlage für einen rosige Teint, 60: 40 eher neutral, noch mehr ocker ergibt einen wärmeren, gelblichen Ton. Der muss dann mit blau, grün und oder schwarz oliviger und ev. kühler getönt werden.

    Wenn man Füllstoffe möchte, die verändern die Farbe nicht viel.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  30. #2150
    Fortgeschritten Avatar von nofretete74
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    354

    AW: Mineralfoundation

    Vielen Dank Hyazinthe.
    Hab mir schon gedacht, dass Grün reinmuss. Habe noch jede Menge Proben von Corrector Grün hier rumfliegen. Kann das auch nehmen, um zum Beispiel eine MF grüner zu machen oer zum Selbermischen?

    Danke auch für die Mengenangaben, habe auch eher helle Haut, wenn auch nicht sehr helle.
    Geändert von nofretete74 (29.03.2009 um 17:24 Uhr)

  31. #2151
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Hyazinthe.
    Hab mir schon gedacht, dass grün reinmuss. Habe noch jede Menge Proben von Corrector Grün hier rumfliegen. Kann das auch nehmen, um zum Beispiel eine MF grüner zu machen oer zum Selbermischen?

    Danke auch für die Mengenangaben, habe auch eher helle Haut, wenn auch nicht sehr helle.

    Hallo Nofretete,
    die Idee ist gar nicht schlecht, ein Versuch lohnt sich bestimmt.
    Ich habe kein Chromoxidgrün und habe deshalb ein, zwei Spirulina-Tabletten mit in die MF gemischt (ein Tipp aus diesem Thread). Das ist vom Effekt her sicher nur suboptimal, aber ich finde, es ist besser als nichts.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  32. #2152
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe auch schon Spirulina, Chlorophyll, Lidschatten und grüne Tonerde verwendet, bevor ich das C-Grün hatte.
    Das ging alles. Man muss sich nur sehr vorsichtig rantasten.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  33. #2153
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Mal eine Frage: Wie weit weg vom Spiegel wird die MF bei euch "unsichtbar" ?

  34. #2154
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Mineralfoundation

    ok....danke für die korrektur meines beitrages :)
    man lernt wohl doch nie aus :)

  35. #2155
    Fortgeschritten Avatar von nofretete74
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    354

    AW: Mineralfoundation

    Ultramarinblau und Chromoxid grün sind schwer zu bekommen, geht auch Perlgrün udn Perlblau?

  36. #2156
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Ultramarinblau und Chromoxid grün sind schwer zu bekommen, geht auch Perlgrün udn Perlblau?
    Die Frage habe ich auch schon mal gestellt und - tut mir Leid - die Antwort war "Nein". Aber Hyazinthes Tipp mit dem Lidschatten finde ich gut. Das Perlgrün ist sehr hell, Spirulina z.B. ist ein dunkles Petrol (hat also auch blaue Anteile). Ein kräftiger, grünblauer Lidschatten müßte es dann eigentlich auch tun ... wäre für AMU-Untalentierte wie mich eine sinnvolle Möglichkeit, Lidschatten aufzubrauchen .
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  37. #2157
    Fortgeschritten Avatar von lilith
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    256

    AW: Mineralfoundation

    Wenn ich darf, quetsch ich hier einfach mal meine Frage rein.

    Ich habe mir bei Chrimaluxe den Effektpuder extrem Matt geholt. Dieser besteht nur aus Natural Ground Clay. Das kann man doch sicher irgendwo günstiger besorgen, wenn man seine Foundation damit "pimpen" möchte. Kennt eine von euch eine Bezugsquelle?
    Und ganz kleinlaut: Was ist das überhaupt? Kieselerde? Heilerde?

  38. #2158
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Sieht für mich genau aus wie die schwarz-graue Tonerde von behawe. 3,50 Euro/100 g.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  39. #2159
    Fortgeschritten Avatar von lilith
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    256

    AW: Mineralfoundation

    So lange die nur Seife schwarz färbt und nicht mein Gesicht

    Danke für den Hinweis.

    Ich hab noch Heilerde hier, superfein, auch zum einnehmen. Die mattiert doch sicher auch.

    Ich habe immer nur Angst, dass diese Erden auf meiner Haut beim Kontakt mit Fett dunkler werden und ich aussehe, als wäre ich einem Spa entsprungen.

  40. #2160
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineralfoundation

    Nofretete ,

    ich habe heute versucht, eine etwas zu rosane MF in Richtung "Gelb" umzumodeln. Ich habe etwas Ocker, ein bisschen Tio2 und -TÄTÄ!- ein bisschen dunkelgrünen Lidschatten (Probe von AB) dazugegeben. Das Ergebnis ist toll geworden.
    Hyazinthe, der Tipp war super. Meine kurzatmige Kaffeemühle kommt mit dem Lidschatten deutlich besser klar als mit den Spirulina-Tabs .
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.