Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 50 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Serge Lutens Parfums

    ich bin auch schon sehr neugierig auf den neuen lutens. die letzten waren ja nicht so meine richtung und haben mich wenig gereizt. der gingembre hingegen... da steht lora drauf

    ich liebe ja den borneo mit seinen kampfer-patchouli-schokoladennoten. aber er ist eben sehr tief und ich habe nicht oft lust auf ihn (wobei ich ihn niemals missen möchte). der gingembre scheint mir da eine alltagstauglichere alternative zu sein. na, mal abwarten

    lg
    lora

  2. #162
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Yippieh, meine beiden ersten Lutens-Düfte sind heute angekommen: Ambre Sultan und Arabie. Über den Arabie bin ich zuerst mal erschrocken, weil er etwas nach Liebstöckel oder Maggi roch, das war aber schnell weg (vielleicht eine Geruchs-Hallu ). Jetzt riecht er mittlerweile recht süß, bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung. Total begeistert bin ich aber jetzt schon von Ambre Sultan! Der riecht so herrlich verrucht-rauchig-holzig, aber trotzdem schön weiblich wie ich finde. Und von dem hab ich nur eine 15ml-Größe ! Das wird ein Favorit, das weiß ich jetzt schon !

  3. #163
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Serge Lutens Parfums

    oh gott, ich habe jetzt erst vom neuen duft gelesen.
    auf bergamotte stehe ich leider total. aber kakao... kann ich mir noch nicht so richtig gut vorstellen. gourmand-düfte sind eigentlich nicht so meine linie. andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass SL ein süßlichklebriges wässerchen fabriziert...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  4. #164
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Yippieh, meine beiden ersten Lutens-Düfte sind heute angekommen: Ambre Sultan und Arabie. Über den Arabie bin ich zuerst mal erschrocken, weil er etwas nach Liebstöckel oder Maggi roch, das war aber schnell weg (vielleicht eine Geruchs-Hallu ). Jetzt riecht er mittlerweile recht süß, bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung. Total begeistert bin ich aber jetzt schon von Ambre Sultan! Der riecht so herrlich verrucht-rauchig-holzig, aber trotzdem schön weiblich wie ich finde. Und von dem hab ich nur eine 15ml-Größe ! Das wird ein Favorit, das weiß ich jetzt schon !

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen! Bei Arabie dufte ich wie eine Dattel auf 2 Beinen. Das hält mich etwas ab, mir den zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Motzi

  5. #165
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen! Bei Arabie dufte ich wie eine Dattel auf 2 Beinen. Das hält mich etwas ab, mir den zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Danke. Ja, Datteln, das kann sein.... Mittlerweile riecht er schön, kann man sicher auch gut layern .

  6. #166
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zwischenbericht von der Lutens-Front : Ambre Sultan ist immer noch lecker, hat sich auf meiner Haut nicht mehr groß verändert (was ich guuut finde ), aber der Arabie riecht jetzt auch RICHTIG fein. Keine Spur mehr von der leicht gewürzigen Note (hatte anfangs was von Maggi, später was curryartiges ). Mit so was kann ich eher nix anfangen, wenn Gewürze, dann von mir aus Zimt oder so was, aber Curry? Nee, nee, das muss nicht sein. Muss mal schauen ob ich das durch layern etwas abschwächen kann, so für die erste Stunde, danach ist es für mich nicht mehr zu riechen. Dann ist er nur noch lecker!

  7. #167
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Nur mal so: Versuch doch mal Ambre Sultan mit Arabie zu layern, wo du die beiden gerade zur Hand hast

    Liebe Grüße
    Motzi

  8. #168
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Super southernsun, gleich zwei SL-Düfte aufeinmal Aber ich weiß, wie das ist, wenn es einen einmal packt, darum traue ich mich zur Zeit auch nicht in die Parfümerie Der Ambre Sultan ist wirklich ein richtig schöner Amber-Duft, aber da ich Alamut habe, wird der erstmal nicht gekauft.
    Arabie hat es noch nicht bis auf meine Haut geschafft, leider. Aber das mit dem anfänglichen Maggi-Geruch kenne ich von Chypre Rouge, und der entwickelt sich dann auf der Haut auch sooo schön dass ich lieber erstmal einen großen Bogen um den Rest im Pröbchen und die Parfümerie mache
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  9. #169
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Serge Lutens Parfums

    So, ich war eben auch mal eine große SL ******Schnupperrunde machen Meine Favoriten bisher eindeutig: Datura Noir (sexy!), Ambre Sultan, Louve und Santal Blanc.Un Bois de Vanille ist auch lecker, entwickelt sich aber an mir leider nicht warm.

  10. #170
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Versuch doch mal Ambre Sultan mit Arabie zu layern, wo du die beiden gerade zur Hand hast

    Liebe Grüße
    Motzi
    Motzi,

    guuute Idee , danke für den Tipp. Das werde ich vielleicht morgen gleich versuchen...

  11. #171
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Super southernsun, gleich zwei SL-Düfte aufeinmal Aber ich weiß, wie das ist, wenn es einen einmal packt, darum traue ich mich zur Zeit auch nicht in die Parfümerie Der Ambre Sultan ist wirklich ein richtig schöner Amber-Duft, aber da ich Alamut habe, wird der erstmal nicht gekauft.
    Arabie hat es noch nicht bis auf meine Haut geschafft, leider. Aber das mit dem anfänglichen Maggi-Geruch kenne ich von Chypre Rouge, und der entwickelt sich dann auf der Haut auch sooo schön dass ich lieber erstmal einen großen Bogen um den Rest im Pröbchen und die Parfümerie mache
    Scheherezade,

    . Jahaa, ich bin ganz glücklich dass ich endlich welche ergattern konnte (und günstig auch noch...). Den Chypre Rouge hatte ich als Probe von Shiseido bekommen, den mochte ich aber gar nicht, auch nicht nach längerer Zeit. Der kam an mir einfach nur . Der Arabie wiederum ist das Warten auf's Abflauen des Maggi-Geruchs durchaus wert . Mal sehen was ich per ebay noch so ergattern kann, hab leider keine SL-Parfumerie in der Nähe. Jedenfalls weiß ich keine.

  12. #172
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Versuch doch mal Ambre Sultan mit Arabie zu layern, wo du die beiden gerade zur Hand hast

    Liebe Grüße
    Motzi
    So, getz hab ich das gemacht... Ta-Dah! Super! Der Holzrauch vom Sultan überdeckt den Maggi hervorragend! Danke, Motzi

  13. #173
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.239
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    habe heute Proben von UN LYS und den BORNEO 1834 von Serge Luten bekommen und beide Düfte sind der Wahnsinn , der Schoko-Patschouli-Mix haut mich dermaßen um und UN LYS ist so ein schöner Blumenduft, so authentisch, als stünde man in einem blühenden Garten, ich bin in und weg und muß unbedingt diese beiden im Schrank haben und zwar bald
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #174
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    habe heute Proben von UN LYS und den BORNEO 1834 von Serge Luten bekommen und beide Düfte sind der Wahnsinn , der Schoko-Patschouli-Mix haut mich dermaßen um und UN LYS ist so ein schöner Blumenduft, so authentisch, als stünde man in einem blühenden Garten, ich bin in und weg und muß unbedingt diese beiden im Schrank haben und zwar bald
    Schoko-Patschouli!! Das hört sich ja richtig zum an Hoffentlich kann ich den auch bald mal testen

    Hab heute nochmal ein paar andere aus der Serge Lutens-Reihe getestet... Musc Koublai Khan hat es mir echt angetan

  15. #175
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Azahara, der Muscs Koublai Khan ist auch einer meiner Lieblinge! Den hüte ich sehr! Sowas von sexy!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  16. #176
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Serge Lutens Parfums

    ohja, der borneo ist ein hit. ich liebe ihn heiss und innig. ein wirklich aussergewöhnliches schätzchen

    *offtopic on*
    wenn man schokopatchouli möchte kann ich den patchouly leaves von montale auch sehr empfehlen. und der lust von shaping room, der riecht ein wenig wie das kleine kind vom borneo. leider aber wurde er vom markt genommen, warum auch immer...*offtopic off*

    lg
    lora

  17. #177
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Azahara, der Muscs Koublai Khan ist auch einer meiner Lieblinge! Den hüte ich sehr! Sowas von sexy!

    Greta-Louise, du böse Anfixerin...musstest du DAS sagen Das heißt nämlich, dass ich ihn haben muss Fand den Duft nämlich auch sexy... einfach !! Da steh ich ja schonmal nicht allein da mit meiner Meinung

  18. #178
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    ohja, der borneo ist ein hit. ich liebe ihn heiss und innig. ein wirklich aussergewöhnliches schätzchen

    *offtopic on*
    wenn man schokopatchouli möchte kann ich den patchouly leaves von montale auch sehr empfehlen. und der lust von shaping room, der riecht ein wenig wie das kleine kind vom borneo. leider aber wurde er vom markt genommen, warum auch immer...*offtopic off*

    lg
    lora
    Den "Patchouly Leaves" von Montale kenn ich, der ist echt toll

  19. #179
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ja der Borneo ist der wahnsinn! Dieser dunkle Patchouli ,nicht zu süss nicht zu herb,ist einfach geil Der wird mal mir gehören oh ja kenne ihn allerdings nur als wachspröbchen und diese entwickeln sich enen Tacken anders auf der Haut,finde ich.Übrigens Lust kenne ich auch und ich muss gestehen so sehr ich Borneo mag so sehr hasse ich den Lust-er riecht an mir ekelhaft nach einem kaltem Aschenbecher,erst nach 2 Stunden wird er ertäglich.

    Dieser Musc Koublai Khan ist wirklich ...besonders.Als ich ihn das erste Mal aufgetragen habe fand ich er riecht wie ähem Pferdeäpfel Aber dann hab ich ihm noch eine zweite chance gegeben und WOW er hat mich umgehauen den brauche ich auch und zwar unbedingt!!! So was animalisches,wildes habe ich noch nie gerochen.

    Die Myrrhe finde ich übrigens auch sehr schön,ich finde sie ist nicht so harzig herb wie ich es erwartet hab sondern strahlend und sinnlich.
    Und da gibt es noch das unglaubliche Encens et Lavande ,zwei meiner Lieblingsnoten in einer Wahnsinns Kombination

    Oh Gott,monsieur Lutens hat es mir wirklich angetan ,aber alle kann ich mir auf keinen Fall leisten,sniff
    Werde wohl bald das Palais Royal Shiseido in Paris überfallen müssen,das steht schon mal fest

  20. #180
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Dieser Musc Koublai Khan ist wirklich ...besonders.Als ich ihn das erste Mal aufgetragen habe fand ich er riecht wie ähem Pferdeäpfel Aber dann hab ich ihm noch eine zweite chance gegeben und WOW er hat mich umgehauen den brauche ich auch und zwar unbedingt!!! So was animalisches,wildes habe ich noch nie gerochen.
    Daher liebe ich ihn auch so. Auf vielen wird der nämlich total eklig und riecht nur nach Exkrementen. Wenigstens hier macht mir meine Körperchemie keinen Strich durch die Richtung! Bei mir riecht er einfach nur toll! Sogar ein wenig weich-pudrig, aber nur ganz leicht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  21. #181
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Daher liebe ich ihn auch so. Auf vielen wird der nämlich total eklig und riecht nur nach Exkrementen. Wenigstens hier macht mir meine Körperchemie keinen Strich durch die Richtung! Bei mir riecht er einfach nur toll! Sogar ein wenig weich-pudrig, aber nur ganz leicht.

    Ich hab auch Glück gehabt Bei mir riecht er einfach nur (außergewöhnlich) gut
    Sonst macht mir meine Körperchemie auch öfters einen Strich durch die Rechnung

  22. #182
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Liebe Duft-Freundinnen und -freunde!

    ich schau´hier vor unserem Urlaub mal wieder kurz vorbei und muss Euch erzählen: Ich habe mir in Paris "Rahät Loukoum" bestellt. Ich stelle mir das toll vor, denn wenn wir zurück sind, ist das gegen den neu erwachenden "Alltags-blues" das ideale Mittel .

    Gibt es hier denn auch Fans von "Fumerie Turque"? Ich habe den neulich mal mehr so im vorbei-gehen getestet und das ist so ein hammermäßig interessanter Duft, schwups! Er steht auf meiner Haben-Muss Liste....

  23. #183
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hm, nochwas: Wo kann man denn in Mainz Serge Lutens-Düfte kaufen?

    Liebe Grüße
    Eure Hariello

  24. #184
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hariello,

    in Mainz gibt es eine Serge Lutens u.a. bei der Parfümerie Hussong oder im großen Dougi

  25. #185
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Serge Lutens Parfums

    @hariello: hier ist ein fumerie turque fan *aufzeig*

    ich mag rauchige düfte allgemein sehr gerne und fumerie turque ist ein ausgesprochen schönes exemplar. rauchig, leicht ledrig abgerundet mit honig - sehr fein!

    lg
    lora

  26. #186
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Hariello,

    in Mainz gibt es eine Serge Lutens u.a. bei der Parfümerie Hussong oder im großen Dougi

    Liebe Azahara!

    Sorry , aber wo sind die beiden denn jeweils? "Hussong" sagt mir ehrlich gestanden nix und welcher ist der große Dougi (also welche meinst Du)? Ich fahre nämlich sonst für die "spezielleren" Düfte eher nach Frankfurt ....

    Danke für Deine Hilfe!

    Hariello

  27. #187
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    @hariello: hier ist ein fumerie turque fan *aufzeig*

    ich mag rauchige düfte allgemein sehr gerne und fumerie turque ist ein ausgesprochen schönes exemplar. rauchig, leicht ledrig abgerundet mit honig - sehr fein!

    lg
    lora
    Hallo liebe Lora!


    Ja, das ist echt ein toller Duft, eigentlich bin ich sonst (oder bisher ) nicht sooo sehr begeistert von "rauchigen" Düften, aber die Düfte von Serge haben ja eine große "Entwicklungsspanne" und da dachte ich, dass ich den einfach mal probieren muss. In Verbindung mit der Hautchemie ist er wirklich wunderschön. Ist mittlerweile der vierte SL-Duft, den ich genial finde- und der mit meiner Chemie hamoniert.....


    Interessanterweise begann bei mir alles mit "Miel de Bois", den sehr viele Menschen total hassen.

    Liebe Grüße
    Hariello

  28. #188
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    @Gonzo

    Jetzt hast du mich endgültig mit Deiner Schwärmerei von Borneo 1834 angesteckt Bin vorher zufällig auf diesen Blogeintrag gestoßen: http://perfumesmellinthings.blogspot...o-1834-by.html

    Das hört sich nach an, aber meine Liste ist eh schon so lang

  29. #189
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Serge Lutens Parfums

    Huhu
    ich bin auch ein Fan von Fumerie,ich besitze und liiiebe ihn!
    Meine Umwelt sagt er riecht wie Räucherstäbchen ,ich aber nehme das Rauchige gar nicht so wahr.Dafür diese wunderbare Honignote und was auch immer da noch mitschwingt-bin gar nicht imstande es zu beschreiben-auf jeden Fall eine geniale Komposition!

  30. #190
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    So, jetzt hab ich es amtlich dass ich am A... der Welt wohne . Und wenn die Berge hier noch so toll sind, es gibt im Umkreis von mehr als 100 km in D keine Parfumerie, die Serge Lutens Düfte führt!!! Hab bei Shiseido eine Händlerliste angefordert. Na gut, wahrscheinlich bin ich die einzige Bewohnerin dieses Landstriches die nicht auf Berge steigt, dafür aber gerne mal ein ausgefallenes Parfum haben möchte...

  31. #191
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich es amtlich dass ich am A... der Welt wohne . Und wenn die Berge hier noch so toll sind, es gibt im Umkreis von mehr als 100 km in D keine Parfumerie, die Serge Lutens Düfte führt!!! Hab bei Shiseido eine Händlerliste angefordert. Na gut, wahrscheinlich bin ich die einzige Bewohnerin dieses Landstriches die nicht auf Berge steigt, dafür aber gerne mal ein ausgefallenes Parfum haben möchte...

    Du Armes Komm her und lass Dich *troest*

    Und ich beschwere mich schon weil ich 21 km zur nächsten guten Parfumerie (Serge Lutens) fahren muss Dabei ist das bei mir noch Glück im Unglück...eigentlich Ich hab sogar Wuchsa (in Bruchsal) ganz in der Nähe


    @all

    Wäre eine Beauty so lieb und würde mir Datura Noir genauer beschreiben?
    Könnte den nämlich für 35 Euro bekommen und er hört sich auf der SL-HP auch noch ausgesprochen gut an!

  32. #192
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Du Armes Komm her und lass Dich *troest*

    Und ich beschwere mich schon weil ich 21 km zur nächsten guten Parfumerie (Serge Lutens) fahren muss Dabei ist das bei mir noch Glück im Unglück...eigentlich Ich hab sogar Wuchsa (in Bruchsal) ganz in der Nähe


    @all

    Wäre eine Beauty so lieb und würde mir Datura Noir genauer beschreiben?
    Könnte den nämlich für 35 Euro bekommen und er hört sich auf der SL-HP auch noch ausgesprochen gut an!
    Danke . Den Datura Noir kenne ich aber leider auch nicht.

  33. #193
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Serge Lutens Parfums

    Huhu Azahara
    Datura noir ist wirklich toll und übrigens das einzige Blümchen von Serge das mich schwach macht Ich versuche ihn mal kurz zu beschreiben:
    Es ist eine schöne,exotische Komposition von Engelstrompete und Tuberose,wobei deren übliche Duftintensität deutlich durch die sanfte vanillige Heliotropnote abgemildert wird.Dazu kommt eine wirklich ganz zarte Bittermandel,kaum wahrnehmbar,aber eim genauem Hinschnuppern merke ich sogar eine herbe Note,die sehr reizvollen Kontrast zu der Süsse der Blumen bildet.
    Er entwickelt sich bei mir zunächst eher cremig,dann wird er schön schwer und narkotisch,aber niemals erschlagend.Es ist durchaus ein verführerischer sexy Duft aber nicht überwältigend erotisch,da gibt es andere Kracher.ich finde er ist sehr alltagstauglich und hält übrigens sehr lange.

    Also,ein Tuberosenfan kann da nichts falsch machen denke ich,schon gar nicht für 35 euro ich hoffe , meine beschreibung hilft Dir ein bisschen weiter.
    Übrigens probiere unbedingt auch den Cedre-da ist eine heftige tuberosennote drin die mich fast weggefegt hat ,erst nach zwei stunden auf meinem handgelenk wurde er erträglich.

    Liebe Grüsse!

  34. #194
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    So, da ich nicht probieren kann () musste ich Daim Blond blind kaufen. Aber nur ein Reisefläschchen mit 15 ml und recht günstig war es auch. Bin gespannt.

  35. #195
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Huhu Azahara
    Datura noir ist wirklich toll und übrigens das einzige Blümchen von Serge das mich schwach macht Ich versuche ihn mal kurz zu beschreiben:
    Es ist eine schöne,exotische Komposition von Engelstrompete und Tuberose,wobei deren übliche Duftintensität deutlich durch die sanfte vanillige Heliotropnote abgemildert wird.Dazu kommt eine wirklich ganz zarte Bittermandel,kaum wahrnehmbar,aber eim genauem Hinschnuppern merke ich sogar eine herbe Note,die sehr reizvollen Kontrast zu der Süsse der Blumen bildet.
    Er entwickelt sich bei mir zunächst eher cremig,dann wird er schön schwer und narkotisch,aber niemals erschlagend.Es ist durchaus ein verführerischer sexy Duft aber nicht überwältigend erotisch,da gibt es andere Kracher.ich finde er ist sehr alltagstauglich und hält übrigens sehr lange.

    Also,ein Tuberosenfan kann da nichts falsch machen denke ich,schon gar nicht für 35 euro ich hoffe , meine beschreibung hilft Dir ein bisschen weiter.
    Übrigens probiere unbedingt auch den Cedre-da ist eine heftige tuberosennote drin die mich fast weggefegt hat ,erst nach zwei stunden auf meinem handgelenk wurde er erträglich.

    Liebe Grüsse!

    Lieben Dank Winternight's Tale

    Ich hab auch schon zugeschlagen Die Beschreibung auf der SL-HP hat schon ausgereicht... aber deine Beschreibung erst .... Und dann noch für nur 35 Euro (sind zwar nur noch ca. 35 ml aber trotzdem billig ) Hab mir DN vorher bei der Bekannten abgeholt und schwebe jetzt im 7. Serge Lutens-Himmel

  36. #196
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    So, mein Daim Blond ist angekommen und er ist - wie zu erwarten war - lecker. Für meine Verhältnisse schön leicht, wird das ein Tagesduft werden.

  37. #197
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Prima southernsun, dass Dir Daim Blond gefällt Der ist doch wirklich toll, oder? Und so leicht finde ich ihn gar nicht, aber schon tagsüber tragbar, das stimmt
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  38. #198
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Prima southernsun, dass Dir Daim Blond gefällt Der ist doch wirklich toll, oder? Und so leicht finde ich ihn gar nicht, aber schon tagsüber tragbar, das stimmt
    Danke schön, ich freue mich auch sehr. Ich muss ja leider blind kaufen, wie weiter oben steht und da bin ich natürlich froh wenn der Duft den Erwartungen entspricht (die nicht niedrig sind ).

    Ich liebe schwere Düfte eigentlich am meisten (und bin ich immer noch verwundert, dass Du Femme de Montblanc leicht findest , an mir finde ich den ziemlich heavy), daher kommt mir Daim Blond vielleicht eher "leicht" vor. Intensiv zwar schon, aber eher ein "heller" Duft. Und definitiv nicht mein letzter aus dem Hause SL. Wenn auch nicht so bald...

  39. #199
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums



    Ich hol den Thread hier mal wieder raus, weil es ja zum einen bald (bitte, bitte SEHR bald , ja? *liebschau*) einen neuen Duft unseres Freundes Serge geben soll und weil auch ich in den Besitz des wunderschönen Daim Blond gekommen bin. Ich konnte dem Angebot von 60ml für 19Euro im Internet nicht widerstehen und bin total sicher, dass der Duft echt ist. Das werde ich allerdings am Donnerstag in der Stadt beim Händler meines Vertrauens nochmal genauer checken.

    Ich dachte, dass ich mit dem Duft gut layern könnte, hatte ihn sehr herb in Erinnerung. Das Gegenteil ist der Fall, also entweder, ich habe eine gut duftende Fälschung oder ich war "damals" noch nicht reif für Serges Meisterwerke, denn der Duft erscheint mir so herrlich weich wie Wildleder zu sein. Trotzdem ist er nicht süß oder sowas. Er bleibt bei mir das, was hier im Forum als "nah bei der Haut" von einigen bezeichnet wird, ist präsent, aber eher subtil und nicht "laut".

    Schön , leider habe ich das Gefühl, dass er nicht sonderlich gut hält, und das habe ich auch von meinen ersten Daim-Blond-Schnuppererfahrungen vor Jahren gehabt.

    Allerdings habe ich momentan noch ein wenig Schnupfen und meine Nase und Duftwahrnehmung ist noch etwas eingeschränkt.....

  40. #200
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Serge Lutens Parfums

    ich habe den neuen serge getestet und bin sehr enttäuscht.

    wieder mal ein sehr gefälliger duft, der sich wenig entwickelt ohne ecken und kanten. es ist nun der dritte in folge (louve, rousse) und wie es aussieht macht der liebe serge langsam einen auf "mainstream".

    ich mochte ihn und seine düfte, da sie mich überraschten, nicht so gefällig waren, viele ecken und kanten hatten, sich lange wandelten. das kann ich von den letzten drei nicht behaupten und ich fürchte, solch meisterwerke wie borneo oder fumerie turque oder ambre sultan oder oder oder werden wir wohl nicht mehr oft zu schuppern bekommen

    liebe grüße
    lora

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.