Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Aber eure Zöpfe sehen beide deutlich dicker aus als meiner. Können die drei mm so viel ausmachen?
    Habt ihr mal von jemand anderem messen lassen? ich hab das damals zur kontrolle mal von meinem Freund machen lassen.
    mein freund wird heut abend zum messen verdonnert :D
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  2. #82
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Von fragenden Blicken nicht irritieren lassen

  3. #83
    Experte Avatar von FinestMiststück
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    583

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    irgendwie varriiert das aber auch bei jedem foddo ^^
    die andere seite meines kopfes sieht schon wieder anders aus und der zopf wirkt dicker xD

    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

  4. #84
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    also, mein freund hat gestern gemessen und ist auf 4,9 cm gekommen. :(

    was habt ihr mit euren dünnen haaren für frisuren? ich hatte bisher bzw in letzer zeit eigentlich immer einen bob und war auch sehr zufrieden. naja, nur mag ich jetzt mal wieder lange haare haben und lasse sie nun wachsen. sind im moment bei 45 cm.
    ich hab noch son paar ältere stufen drin. die obere ist kurz über dem nacken. demzufolge hängt alles und der ansatz ist arg platt...:( je mehr ich sie stufen lassen würde, desto dünner werden sie ja unten und hängen dann dort wie fusseln und fliegen dumm rum...
    ich wünsche mir eigentlisch einen schnitt, der hinten zur mitte spitz zuläuft und dreistufig ist. aber, ich sehe diesen wunsch schwinden...
    habt ihr alles auf einer länge? wie lang sind eure haare?
    was könnt ihr damit für frisuren machen??? ich hab sie entweder offen oder trage einen pferdeschwanz. in guten tagen kann mein haarbun mal zum einsatz kommen. obwohl ich dabei schwierigkeiten haben, die wenigen haare um den bun zu legen. ich wollte sie vorhin einfach mal flechten. aber, der geflochtene zopf ist ja ein witz...kurz und totaaal dünn :(
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  5. #85
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich lasse meine aalglatten Haare stufen, mehr als Schulterlänge ist allerdings nicht drin; sonst sieht es fisselig aus. Einen Bob hatte ich lange, aber irgendwie ist mir das an mir jetzt zu brav. Der Stufenschnitt ist natürlich abhängig vom Können des Friseurs, bei feinen Haaren ja besonders. Und spätestens nach sechs Wochen hängen sie dann runter; um den regelmäßigen Schnitt komme ich nicht drumrum. Haargummis rutschen bei mir nach 'ner Weile raus, muss ich also über den Tag neu fixieren, weswegen ich sie an heißen Sommertagen jetzt mit einem Greifer hochstecke. Der hält wenigstens.

    Ich habe sie lange blond und mittelbraun strähnen lassen (Naturhaarfarbe ist ein aschiges Hellbraun), aber die Prozedur geht mir mittlerweile zu sehr ins Geld. Und jetzt wollte ich der Gesundheit zuliebe erstmal zur PHF zurück und werde einen Versuch mit Khadi Nussbraun starten. Das reduziert dann immerhin auch die Friseurkosten...
    LG von Frl. Tongtong

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    240
    Meine Laune...
    Doh

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hier kann ich mich auch mal einreihen Mein Zopf misst knapp über 5 cm.
    Ich habe mich viele Jahre oft geärgert über die feinen Haare und von ganz kurz bis BSL (aktuell) alles gehabt. Man lernt ja echt, so einiges zu tricksen. Von Blondhaarigen habe ich gehört, dass sie sich oft etwas Babypuder in den Ansatz geben für mehr Volumen. Ich habe oft extra strapazierende Sachen mit meinem armen Haar gemacht, dass es "schön" porös wird und mehr Fülligkeit vorgaukelt, also viel Färben, tonnenweise Haarspray und Toupieren beispielsweise. Habe mal Bilder aus der Zeit herausgesucht, sind nicht so tolle, aber man kann es erahnen.
    http://www.abload.de/img/struppigidbq.jpg
    http://www.abload.de/img/glatterlfmj.jpg

    Irgendwie echt ungepflegt! Als ich meine Haare wachsen ließ, haben mir Friseure meist heftige Stufen reingeknallt - weils modern war halt. Hat alles voll fisselig gemacht - und ich meine Haare entsprechend noch mehr strapaziert. Mittlerweile weiß ich, dass bei mir ab Überschulterlänge einfach keine Stufen reingehören! Ich habe letztes Jahr eine tolle Friseurin gefunden, die mich endlich mal richtig gut beraten hat. Ich habe nur noch um das Gesicht herum ganz leichte Stufen, so als Pony-Übergang, hinten ist alles einheitlich - und das passt 1000x besser. Und ich habe gelernt, feines Haar zu lieben! Es glänzt halt in der Regel (wenn gesund) sehr toll, kann so fluffig-zart wirken und es fühlt sich einfach toll weich an.Und genau das gehört gepflegt, nicht malträtiert *grins*

    Ich achte sehr auf leichte Pflege, benutze nur ein Shampoo ohne Silis. Keinen Conditioner, keine Kuren. Mein Haar hat sich daran prima gewöhnt und sieht nicht mehr so stumpf aus wie früher. Waschen muss ich schon so alle 2 Tage, sonst plättet und fettet es doch zu sehr. Gefönt ist es immer lockerer, ich achte jedoch auf die Temperatur, föne nur 2 Minuten ohne Bürste. Vorher gaaanz wenig Balea Haarschaum in den Ansatz. Zum Weggehen toupiere ich manchmal noch sehr wenig und vorsichtig (nur mit grober Bürste) einmal unter dem Deckhaar, also so, dass man es nicht sieht. Tjoa, und wenn Bad Hair Day angesagt ist, wird es eben hochgesteckt oder zum Zopf gebunden, sehr praktisch.

    Es gibt sehr viele schöne Frauen und Frisuren mit dünnem Haar, kurz und auch lang. Ein schönes Beispiel für letzteres ist das Mädchen hier:
    http://www.flickr.com/photos/emichiee/sets/
    Sind doch echt tolle Fotos bei!

    Also: lasst Euch nicht verrückt machen und ärgern, lernt Euer Haar zu lieben. Erlaubt ist, was gefällt

  7. #87
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Und ich habe gelernt, feines Haar zu lieben! Es glänzt halt in der Regel (wenn gesund) sehr toll, kann so fluffig-zart wirken und es fühlt sich einfach toll weich an.
    LG von Frl. Tongtong

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    240
    Meine Laune...
    Doh

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...


  9. #89
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich habe es an anderen Stellen schon ein paar Mal geschrieben, aber ich schreibe es hier nochmal rein, vielleicht hilft es Euch.

    Ich bin von Spülungen und Kuren größtenteils weg, weil es bei mir die Haare zwar schön glatt macht, aber sie wirken noch feiner. Außerdem habe ich nach Gebrauch sehr viele Haare im Abfluß..

    Ich bin zu Klettenwurzelöl übergegangen. Das kommt in die trockenen Haare und bleibt da ein paar Stunden. Danach spüle ich es auch. Pflegt besser und beschwert nicht.
    Spülungen höchstens noch zwischendurch, dann aber auf keinen Fall einwirken lassen, sondern in den Handflächen verteilen, über die Haare streichen und sofort ausspülen. Glättet die Oberfläche und reicht völlig aus.

    Ich kann die These " weniger ist mehr" unterschrieben, sehe ich auch so.
    Dieses ganze Stylingzeugs hält doch eh nicht richtig- sieht morgens schön aus und abends kommt der Frust. Feines Haar fällt gerne mal zusammen...

    Macht Euch nicht so fertig, Haare sind eben so, wie sie sind.
    Lieber fein als ungepflegt.

    @ Aranka: Diese Duttkissen sind für feine Haare meistens viel zu heftig, die scheinen nur durch. Versuch es mal mit einer ( abgeschnittenen) Socke. Hat den gleichen Effekt und Du kannst Dir die Stärke selbst aussuchen.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  10. #90
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Aktuell sind meine Haare ungefähr schulterlang. Davor hatte ich meist irgendeine Bobvariante, mal grade mal mehr oder weniger stark gestuft. Aber daran hab ich mich nun erstmal sattgesehen. Daher lasse ich sie im Moment etwas wachsen, auch wenn ich weiß, dass es scheiße aussehen wird.

    Das Blondierungen die Haare fülliger wirken lassen sollen hab ich auch schon oft erzählt bekommen. Allerdings hab ich das nie ausprobiert, da mir blonde haare zum einen wahrscheinlich nicht stehen würden, es mir zu viel auffand ist und ich meine haare eh schlimm genug fand und ich wollte sie durchs blondieren nicht noch ganz ruinieren.

    Allgemein finde ich feines Haar auch schön, vorallem weil es oft so schön weich ist. Problematisch wird es für mich halt nur immer dann, wenn es nicht nur feine sondern auch noch wenige Haare sind, so wie bei mir halt.
    Ich gucke mal, vielleicht find ich ein paar Fotos von alten Frisuren und die Tage wollte ich nochmal neue Bilder von meinen Haaren machen. Die kann ich dann auch noch hier posten.

  11. #91
    Prinzessin
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Lyska besonders das 5.Bild finde ich toll

  12. #92
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich reih mich hier mal ein. ich habe ebenso feine haare.
    Das mit den Condi udn Kur werde ich mir mal merken. Ab und an verwende ich die, weil meine Haare sonst so stumpf wirkten, aber das Zeug macht sie dafür auch aalglatt und dann sehen sie noch dünner aus.

    @anke101: kommt bei dir das Klettenwurzelöl aufs gesamte Haar inklusiver Kopfhaut oder nur die Spitzen? Und wieviel nimmst du? Richtig einölen oder nur ein bisschen?

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    240
    Meine Laune...
    Doh

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Lyska besonders das 5.Bild finde ich toll
    Ja, nicht? Sieht so elfenhaft aus.....muss die Frisur auch mal probieren

  14. #94
    Prinzessin
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    ja es sieht so toll aus und das bestätigt auch wie schon gesagt wurde man muß auch bei feinem Haar nicht auf langes Haar verzichten

  15. #95
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen

    Ich bin zu Klettenwurzelöl übergegangen. Das kommt in die trockenen Haare und bleibt da ein paar Stunden. Danach spüle ich es auch. Pflegt besser und beschwert nicht.
    was genau soll das bewirken? ist es denn für trockene haare?
    ich hab eher einen fettigen ansatz und trockene spitzen.


    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    @ Aranka: Diese Duttkissen sind für feine Haare meistens viel zu heftig, die scheinen nur durch. Versuch es mal mit einer ( abgeschnittenen) Socke. Hat den gleichen Effekt und Du kannst Dir die Stärke selbst aussuchen.
    das mit dem sockenbun hab ich schon probiert. ist absolut nicht mein ding. funzt nicht...


    Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen

    Allgemein finde ich feines Haar auch schön, vorallem weil es oft so schön weich ist.
    ich find meine haare irgendwie nur am ansatz weich. je mehr ich in die längen fahre desto "strohiger" fassen sie sich an...ich befürchte, dass ich da ein paar cm schneiden lassen muss :(

    allgemein muss ich sagen, dass ich auf spülungen, kuren, schaumfestiger, haarspray, etc auch gänzlich verzichte.
    vor kurzem bin ich auf NK umgestiegen. speziell lavera. überzeugt war ich von dem shampoo keineswegs. ich habe mir heute schampoo und spülung von alverde geholt.
    obwohl ich nicht für spülungen bin werde ich sie einmal im monat verwenden.
    ist auch nur eine gegen sprödes haar und für mehr glanz.

    ich war heut kurz beim frisör pony schneiden und sie meinte auch, dass meine haare sehr beansprucht aussehen. eigentlich müssten um die 2 - 3 cm ab :( oder mit einer heißen scheere bearbeiten. abschneiden möchte ich keinesfalls. bin froh, dass sie überhaupt wachsen. aber, unschöne und kaputte haare mag ich natürlich auch nicht haben... :(
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  16. #96
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Ringel Beitrag anzeigen

    @anke101: kommt bei dir das Klettenwurzelöl aufs gesamte Haar inklusiver Kopfhaut oder nur die Spitzen? Und wieviel nimmst du? Richtig einölen oder nur ein bisschen?
    Ja, ich öle komplett ein. Erst die Kopfhaut und dann die Längen. Wieviel ist schwer zu beantworten, kommt auf die Haarlänge an, denke ich.
    Meine sind taillenlang und ich nehme schon ein paar Hände voll, sodaß es gut einziehen kann. Das ganze drehe ich zum Dutt ( Haarstäbchen) und dann bleibt es für mind. 4 Stunden drin.

    @ Aranka: Es dient vor allem der Pflege, weil Spülungen, wie hier ja schon geschrieben wurde, zwar pflegt, aber meistens zuviel bzw. zu schwer für feines Haar ist. Ganz ohne irgendwas geht es aber ab einer bestimmten Länge auch nicht. Die Haare werden griffiger mit Öl.

    Fettiger Ansatz und trockene Spitzen ist völlig normal bei längerem Haar.
    Die Haare fetten aber nicht mehr nach einer Ölkur. Ich vertrete sogar die Theorie, daß man auf keinen Fall Shampoo gegen fettiges Haare nehmen sollte, weil es nur noch schlimmer wird. Die Kopfhaut produziert mehr Fett, wenn die Haare zu trocken sind.

    Man kann alternativ übrigens auch andere Öle nehmen, wie z. B. Amla oder so ( siehe auch den Khadi- Thread).
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  17. #97
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich vertrete sogar die Theorie, daß man auf keinen Fall Shampoo gegen fettiges Haare nehmen sollte, weil es nur noch schlimmer wird. Die Kopfhaut produziert mehr Fett, wenn die Haare zu trocken sind.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht :leiderja:
    LG von Frl. Tongtong

  18. #98
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Das bestätige ich auch.

    Am besten waren meine Haare, wenn ich nach den Open Braids, bei denen ich ja fast nie gewaschen habe, die Haare einfach nur mit Wasser gespült habe.
    Da waren sie danach wieder super sauber und die Kopfhaut richtig schön erholt

    Das dürfte sie jetzt mit den Rastas in ein paar Monaten hoffentlich wieder sein.

    Also zum Waschrhythmus verlängern und zur Kopfhauterholung ist das Wegflechten eigentlich top.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    240
    Meine Laune...
    Doh

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Klingt interessant mit dem Klettenwurzelöl *notier*
    Von zu aggressiver Reinigung halte ich auch nichts, das habe ich schon an meiner Gesichtshaut festgestellt, wie kontraproduktiv das ist. Da ich gut mit handgesiedeten Seifen für die Körperpflege fahre, will ich jetzt mal so eine spezielle Shampoo-Seife probieren - habe gerade im Seifenparadies geordert *freu* Bin zwar mit meinem Shampoo seit einem Jahr zufrieden, aber etwas Abwechslung kann ja nicht schaden, zudem sind die INCIS noch besser.

    Mal schauen, wie es sich auf dem Köpfchen machen wird!

  20. #100
    Gesperrt Avatar von Sintica
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    334

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Gestatten, Otto Walkees! (Kommentar meines Mannes bezüglich meiner Haarfülle - auch als "schütter" wurden sie schon bezeichnet)!

    Ich hatte von Kinn- bis knapp hüftlang schon alles, und fühle mich mit langem Haar deutlich wohler - auch wenn offen tragen (keine geschlossene "Fläche", strähnen und knoten und fisseln) nicht drin ist! Derzeit ist das Haar knapp BH-verschluß-lang, ich möchte jedoch wieder etwas an Länge hinzugewinnen. Meist trage ich einen geflochtenen oder einen offenen, tiefen Zopf - für Hochsteckfrisuren bin ich zu dusslig ("Banane" an der Hochzeit sah genial aus, bekomme ich aber alleine nicht hin!). Duttkissen geht leider auch nicht.

    Mit der Haarstruktur finde ich mich langsam ab - sind eben nicht dicker, und fast alles, was Volumen zaubert, nimmt dann wieder den Glanz bzw. schädigt dem Haar. Ich bezeichne meine Haarstruktur lieber als "Elfenhaar" und trage es mit Würde (soweit möglich).

    Pflegetechnisch: Kuren und Spülungen gehen gar nicht mit Ausnahme der Glanz-Spülung von Alverde, die aber nur kurz im unteren Drittel drin sein darf. Mein HG war das Keratinfluid von Londa, einen Ersatz suche ich immer noch. Alkohol darf nicht drin sein, und beschweren darf es auch nicht. Ich wasche nur mit stark verdünntem Shampoo (im Wechsel Lavera Rosenmilch, Sanoll Joghurt Molke, Logona Farbpflegeshampoo braun und immer mal wieder was von Alverde), eine "Erbse" in 100 ml Wasser reicht komplett aus - und ich shamponiere nur die Kopfhaut ein. Föhnen geht auch nicht, das macht Spliss. Dafür bekommt mir die Wildsau sehr gut. Eine DEUTLICHE Verbesserung merke ich, seit ich mit PHF färbe. Und ich muss noch darauf achten, dass ich nicht zu dunkel färbe (leider *schnief*), denn bei dem nachwachsenden Blond sieht es schnell wirklich schütter aus - die Kopfhaut scheint dann sehr v. a. am Scheitel durch.

    Den Umfang muss ich glatt mal messen....

    Viele Grüße,
    Sintica

  21. #101
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen

    Föhnen geht auch nicht, das macht Spliss.
    ich zB komm um das föhnen nicht drum rum :( lasse ich sie lufttrocknen
    sehen sie furchtbar aus. sie sind dann oben angeklatscht und unten so aufgebauscht und sehen echt strohig und ungesund aus. um das glatt föhnen komme ich nicht drum rum. :(
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  22. #102
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich föhne nur, wenns kalt ist. Mich frierts sonst so schnell an der Kopfhaut. Ach ja, und den Pony den föhne ich mir, weil der sonst nicht so liegt, wie er sollte, weil da ein Wirbel ist....Ich föhne aber nur mit schwacher lauwarmer- kalter Luft. Bisher hat das meinem Haar noch nicht geschadet.

  23. #103
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich mache mir so gut wie keine Pflegemittel in die Haare und föhne auch nur wenns schnell gehen muss. Hab das auch mal mit dem Klettwurzenöl versucht, aber die Angelegenheit war mir zu ölig und ließ sich auch nur sehr schwer auswaschen. Da hab ich nicht die Geduld dafür. Ich nehme jetzt Kieselsäure-Gel um mein Haar zu stärken. Dadurch sind meine Haare auch noch nach Tagen schön und fisseln nicht mehr.

  24. #104
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt Kieselsäure-Gel um mein Haar zu stärken.
    warum gefällt mir der wortteil "säure" nicht ?!?!?! :D
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  25. #105
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich sage immer scherzhaft: Ich habe so ungefähr ein Zehntel von dem, was normale Menschen an Haaren auf dem Kopf haben
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    450

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ab sofort werde ich kein Silikon mehr an meine Kopfhaut lassen, ich war nämlich gestern in der Apotheke bei einer Kopfhautanalyse und es kam heraus, dass ich ölige große festsitzende Schuppen habe, verklebt durch Silikone (sorry, klingt eklig, ich habe die auf dem Monitor unter dem Mikroskop gesehen).
    Die Beraterin sagte mir, dass wegen den Drogerieshampoos so viele junge Menschen Kopfhautprobleme haben (zu viel Seife und Filmbildner).
    Meine riesigen Vorräte an Spülungen will ich noch aufbrauchen (was bei extrem strukturgeschädigtem Haar sicher nicht schadet) und danach damit aufhören. Den Tipp keine Spülung mehr zu nehmen, bekommt man ja bei dünnem Haar von allen Seiten. Ich nehme die Spülung so lange ganz gerne vor der Haarwäsche.
    Kuren werde ich sie weiterhin 1x die Woche, ab und zu eine Pflege muss schon sein.
    Ansonsten reicht es bei feinem Haar zu waschen und ein leichtes Haarspitzenfluid vielleicht. Schaumfestiger mag ich nur noch zu Anlässen ins Haar machen und dann nur ein wenig in den Ansatz, mag das klebrige Gefühl sowieso nicht.
    Föhnen sowieso nur auf kalter bis mittlerer Stufe kurz durchpusten, das dauert bei mir 2 Minuten, dann sind die trocken.
    Jetzt muss ich mich erst mal um meine arme Kopfhaut kümmern, Klettenwurzelöl werde ich auch mal wieder nehmen.

  27. #107
    Prinzessin
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hallo ihr Lieben

    ich muß euch mal was fragen bzw..was berichten war gestern beim Friseur zum Spitzen schneiden meine Friseurin hat Babypause drum hatte ich eine andere. Ich habe ja wirklich ziemlich feines Haar soll trotzdem abwechselnd zu meinem Shampoo ein Moisture Shampoo nehmen nach jeder Wäsche Conditioner und 1 mal die Woche ein Treatment wenn ich das Treamtment nehme soll ich nach dem auswaschen nochmal Condi drüber geben und kurz einwirken lassen......das klingt mir irgendwie was meint ihr dazu?

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Hm.. das mit dem nochmal Condi drüber klingt wie ein Overkill
    Da würden meine Haare wohl hängen wie Seetang
    Ansonsten hört sich die Pflege eigentlich normal an.
    Hast du sie mal gefragt, warum du nach dem Treatment nochmal mit Condi drüber sollst?

  29. #109
    Prinzessin
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Hm.. das mit dem nochmal Condi drüber klingt wie ein Overkill
    Da würden meine Haare wohl hängen wie Seetang
    Ansonsten hört sich die Pflege eigentlich normal an.
    Hast du sie mal gefragt, warum du nach dem Treatment nochmal mit Condi drüber sollst?
    ja sie meinte Treatment zieht ja ins Haar ein und pflegt und der Condi schließt die Schuppenschicht des Haares die sich beim Waschen öffnet und Treatment und danach Condi sei das Haar perfekt gepflegt und gut kämmbar und würde nicht mehr so austrocknen an den Spitzen also mir klingt das zuviel für meine feine Mähne

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    240
    Meine Laune...
    Doh

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Also das klingt ja nach sehr viel, Prinzessin. Ich würde das wohl einmal ausprobieren, aber sicher muss man sich da nicht sklavisch dran halten. Was sind das denn für Produkte?

    Ich fahre besser mit der Methode weniger Pflege und regelmäßig Spitzen schneiden. Wenn mal viel färbt kann es natürlich sein, dass die Haare auch mal mehr brauchen. Zum Schließen der Schuppenschicht eignen sich übrigens auch kaltes Wasser, saure Rinse (Apfelessig auf Wasser) oder Gerbstoffe (Tee).

  31. #111
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich dachte immer, dass ne Kur die Schuppenschicht erst öffnet und dann aber auch wieder schließt...
    Aber das mit dem Condi hinter der Kur hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, meine ich.

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    ja sie meinte Treatment zieht ja ins Haar ein und pflegt und der Condi schließt die Schuppenschicht des Haares die sich beim Waschen öffnet und Treatment und danach Condi sei das Haar perfekt gepflegt und gut kämmbar und würde nicht mehr so austrocknen an den Spitzen also mir klingt das zuviel für meine feine Mähne
    Danke für die Erklärung!

    Das habe ich so noch nie gehört, klingt aber durchaus interessant. Ich werde das mal ausprobieren. Meine Haare sind sehr pflegebedürftig und falls es doch zu viel ist, dann ist es ja auch nicht schlimm, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich berichte dann...

  33. #113
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Nach einer "normalen" Kur spüle ich mit eiskaltem Wasser oder einer Essigrinse, um die Schuppenschicht zu schliessen, nach einer Proteinkur nehm ich noch einen Feuchtigkeitscondi.

  34. #114
    Prinzessin
    Besucher

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Also das klingt ja nach sehr viel, Prinzessin. Ich würde das wohl einmal ausprobieren, aber sicher muss man sich da nicht sklavisch dran halten. Was sind das denn für Produkte?

    Ich fahre besser mit der Methode weniger Pflege und regelmäßig Spitzen schneiden. Wenn mal viel färbt kann es natürlich sein, dass die Haare auch mal mehr brauchen. Zum Schließen der Schuppenschicht eignen sich übrigens auch kaltes Wasser, saure Rinse (Apfelessig auf Wasser) oder Gerbstoffe (Tee).
    Das sind Paul Mitchell Produkte das Moisture Shampoo würde wohl nicht beschweren habe es gestern mal benutzt aber danach nur ein Leave in rein das war ok da waren die Haare nicht weich und beschwert,aber werde die Treatment-Condi version mal testen

  35. #115
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Ich habe mal eine Frage an euch, gehöre auch zu denen die feine und wenige Haare haben, zudem leide ich unter Haarbruch (der aber schon etwas besser geworden ist). Ich habe jetzt mal die Balea Anti Haarbruch Spülung verwendet (da sie ja Proteine enthält) und habe damit auch 2 Mal ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

    Aber jetzt, egal was für eine Spülung, Shampoo oder Kur ich verwende, meine Haare fühlen sich irgendwie drahtig an und ich weiß nicht woran das wohl liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...


    ich gesell mich mal zu euch.
    ich find meine haare echt schwierig.fein, eher wenig und dann noch ne naturwelle.... momentan hab ich sowieso das gefühl,dass ich nicht die richtige pflege finde. mal ist es zu wenig,dann direkt zu viel es ist zum mäusemelken.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  37. #117
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen

    ich gesell mich mal zu euch.
    ich find meine haare echt schwierig.fein, eher wenig und dann noch ne naturwelle.... momentan hab ich sowieso das gefühl,dass ich nicht die richtige pflege finde. mal ist es zu wenig,dann direkt zu viel es ist zum mäusemelken.
    so gehts mir auch schon seit Ewigkeiten, ich komme immer nur ein Stückchen voran und wenn ich glaube was gefunden zu haben, dann wirkt es nach kurzer Zeit plötzlich nicht mehr.

    D. h. ich schließe mich Moonflower an
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  38. #118
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an euch, gehöre auch zu denen die feine und wenige Haare haben, zudem leide ich unter Haarbruch (der aber schon etwas besser geworden ist). Ich habe jetzt mal die Balea Anti Haarbruch Spülung verwendet (da sie ja Proteine enthält) und habe damit auch 2 Mal ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

    Aber jetzt, egal was für eine Spülung, Shampoo oder Kur ich verwende, meine Haare fühlen sich irgendwie drahtig an und ich weiß nicht woran das wohl liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
    Hört sich stark nach zuviel Protein an...Probiers mal mit Feuchtigkeit und weniger Proteine (erstmal) und dass sich das ausgleicht, das fühlst du ja dann an deinen Haaren

  39. #119
    Traumtänzerin Avatar von Aranka
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    590

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    so gehts mir auch schon seit Ewigkeiten, ich komme immer nur ein Stückchen voran und wenn ich glaube was gefunden zu haben, dann wirkt es nach kurzer Zeit plötzlich nicht mehr.

    D. h. ich schließe mich Moonflower an
    dann bin ich wohl die dritte im bunde :)

    was benutzt ihr derzeit? ich hab jetzt neulich shampoo, spülung und kur von alverde gekauft und gestern gewaschen. sie fühlten sich heut früh echt so an, als hätte ich sie nicht gewaschen. ich weiß nicht, ob die spülung nicht gut war...!?!?! ich lasse sie bei der nächsten haarwäsche mal weg. und bei der übernächsten mach die kur mal rein.
    ich werde berichten :)
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

    http://zimmi-blogt.blogspot.com/

  40. #120
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: An alle mit feinen und/oder dünnen Haaren...

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hört sich stark nach zuviel Protein an...Probiers mal mit Feuchtigkeit und weniger Proteine (erstmal) und dass sich das ausgleicht, das fühlst du ja dann an deinen Haaren
    Werd ich versuchen. Hab die Spülung ja bisher nur 2 mal verwendet und seitdem nur noch Spülungen ohne. Dann geh ich halt diesmal auf extra Feuchtigkeit Danke
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.