Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    Haarbruch wie verrückt :/

    Hallo zusammen,
    ich kämpfe momentan immer noch mit Haarbruch wie verrückt. Ich hatte ja im Sommer Strähnchen ziehen lassen. Von denen ist so gut wie nichts mehr da, sprich die müssen entweder ausgefallen oder abgebrochen sein. Jetzt ist mir aber aufgefallen, wo ich die Haare über dem Waschbecken nach dem trocknen gebürstet habe, dass da einiges an abgebrochenen Haaren war in meiner Naturhaarfarbe (ohne Wurzel deswegen kann ja nur abgebrochenes sein). Aber ich verstehe null warum. Ich habe Proteine und Keratin quasi auf null gefahren und trotzdem brechen die Haare. Momentan ist es echt zum verzweifeln und ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat einer eine Idee was ich machen kann?

  2. #2
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Hmm leider nicht noergli…du kennst dich ja selber super beim Thema Haare aus.
    Mit nassen Haare gehst du ja nicht ins Bett, oder? Den Fehler hatte eine Freundin gemacht.
    Ich hatte das Problem auch mal eine Zeit lang…bei mir hat der Wechsel der kompletten Pflege nur was gebracht. Und ich habe zu wenig gepflegt, weil ich immer dachte es beschwert die Haare zu sehr, aber durch das Färben brauchten sie das einfach.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    vllt einfach nicht mehr färben, schon gar nicht blondieren.
    Meine Tochter hatte auch mal dünne, brüchige Haare und das trotz kinnlanger Haare. Sie meint, dass es eindeutig am Färben lag. Nun sind ihre Haare viel länger und brechen nicht mehr ab.
    Einige vertragen das Färben einfach nicht.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2022
    Beiträge
    4

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Mir hat mal das folgende Programm geholfen: Olaplex 1und 2 beim Frisör, da dieser sich mit der genauen Dosierung auskennt und auch auch vorher ein Reinigungsshampoo benutzt....dann die Nr. 3 einmal die Woche zu Hause eine halbe Stunde auf leicht feuchtem ungewaschenem Haar einwirken lassen, mit Nr 4 waschen und danach das Color Enhancer Treatment von Revlon als Feuchtigkeitspflege 5 Minuten auf handtuchtrockenem Haar einwirken lassen. Da diese Kur nicht fettet, ruhig bis in die Kopfhaut einmassieren. Diese Kur immer nach dem Auswaschen der Nr. 3 benutzen, zum Feuchtigkeitsausgleich....danach die Nr. 5 3 Minuten auf handtuchtrockenem Haar einwirken lassen. Nach dem Waschen die Haare unter einem Handtuch circa 30 Minuten "antrocknen" lassen, damit einiges an Nässe verloren geht...ein paar Pumpstöße der Pflege Unique One von Revlon in die Längen und Spitzen geben und gaaanz vorsichtigig mit einer Wet Brush entwirren und lufttrocknen lassen...
    Es kann circa 2 bis 3 Anwenungen der Nummer 1 und 2 dauern, bis man einen kleinen Erfolg bemerkt....so war es bei mir...
    Das Ganze ist, meines Wissens nach, nicht silikonfrei, hat mir aber dennoch geholfen und das war mir wichtig.
    Dazu sollte ein hormonolles Problem, zB Schilddrüse ausgeschlossen oder behandelt werden. Unterstützend könntest du Priorin nehmen...hilft, aber auch das dauert etwas. Ich habe zB Basedow und dadurch vertrage ich keine Blondierung mehr....ansonsten brauchst du etwas Geduld.
    Ich bin keine Frisörin und keine Medizinerin und mache auch keine Werbung.
    Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, in der Hoffnung, helfen zu können.
    Ich wünsche dir alles Gute, Noergli, und drücke die Dauem. Lg

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Wenn du NK benutzt kann es auch daran liegen, da event. zu viel Alkohol. Und Keratin bzw. Protein würde ich schon in geringen Mengen nehmen, das brauchen die ja.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Danke für die Tipps.

    Olaplex nutze ich ja schon seit Jahren nicht mehr, weil mir das zu heikel ist wegen Keratin, was einfach in sooooo vielen Haarprodukten drin ist. Ich hatte ja schon K18 im Verdacht weswegen ich das ja schon gut 2 Monate nicht mehr nutze, aber das war wohl doch nicht schuld. Momentan macht mich das echt wahnsinnig. Der Zopf wird immer dünner und war halt eh schon nie so dick. Eigentlich bin ich ja schon lang komplett von Silis weg, aber ich habe echt überlegt, ob ich mir nicht wieder von Redken das Anti-Snap Treatment und die Extreme Maske zulege, aber habe schon Sorge, dass dann der Haarausfall wieder stärker getriggert wird, weil ja doch allein durchs Bürsten immer ein bisschen Richtung Kopfhaut geht. Hach, ich hab momentan echt das Gefühl gar nix über meine Haare zu wissen.

    Oder kann es sein, dass meine Haare das Föhnen nicht gut vertragen trotz Hitzeschutz? Wo ich mich aber frage, was mach ich dann im Winter?

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Sag mal, warst du vielleicht in den letzten Monaten irgendwann mal krank? Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie in den Wochen und Monaten nach einer Corona-Erkrankung teils mehr, teils weniger mit Haarproblemen zu kämpfen hatten. Also, nicht nur mit brüchigem Haar, sondern auch mit deutlichem Haarausfall, der über einen längeren Zeitraum angehalten hat.

    Ich hatte früher auch ne Zeit lang strohiges und brüchiges Haar. Bei mir war nach diversen Pflegeversuchen DER Durchbruch deutlich seltenere Haarwäschen und Schlafen immer nur mit locker geflochtenem Zopf und Haargummi ohne Metall-Verschluss. Seitdem verwende ich auch kaum noch Pflegeprodukte, nur etwas Öl (zum Beispiel Kokosöl) in den Längen, damit es beim Bürsten besser flutscht.

    Es dauert zwar eine gewisse Zeit, bis sich Kopfhaut und Haare an die selteneren Haarwäschen gewöhnt haben, aber bei mir war irgendwann ein Zeitpunkt erreicht, ab dem das Nachfetten sehr viel langsamer und weniger wurde.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Hm, offiziell hatte ich kein Corona, aber 100%ig ausschließen kann ich es natürlich auch nicht. Ich habe halt eher das Blondieren im Sommer in Verdacht gehabt, aber das Blondierte ist im Grunde weg vor lauter Bruch und trotzdem rieselt es noch :/

    Haarwäsche rausziehen geht bei mir leider nicht. Ich wasche alle 2 Tage, weil ich eine Neigung zum seb. Ekzem habe weswegen ich auch mit Shampoos vorsichtig sein muss und nicht viel herum experimentieren kann.

    Wie gesagt, ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich überlege das Redken Anti Snap wieder zu benutzen, obwohl ich Silis komplett verbannt hatte. Hab jetzt gerade schon die Redken Extreme Maske, die ich noch hatte, drauf. Ich hab mir jetzt bei Amazon so Satin Tücher bestellt um die Haare nachts hochzubinden, weil einen Dutt bekomme ich nie locker genug hin und wenn, dann fällt die Hälfte schon wieder raus.

    Ich überlege echt die Pflege total runter zu fahren. Ich weiß, wo ich die Haare wirklich lang hatte, hab ich nur immer Leave In Condi nach dem Waschen benutzt und sonst nix. Nur man wird ja von allen Seiten verrückt gemacht, dass man dann auch noch auf jeden Fall Öl zum Einschließen der Pflegestoffe braucht und Lufttrocknen ist auch ganz böse weswegen ich ja schon vor ein paar Wochen mir angewöhnt habe zu föhnen. Frage mich jetzt aber, ob ich das besser lasse.

    Kurze Frage in die Runde: Wisst ihr einen guten Leave-In-Conditioner ohne Silis, der eine gute ausgewogene Mischung aus Feuchtigkeit und Proteinen ist?

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Probiers mal MIT Silis aber OHNE Proteine, lufttrocknen oder nur bei mittelstarker Hitze fönhnen, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Pflege, saubere Kopfhaut, und vor allem, nicht mehr zu viel über die Haare nachdenken. Einfach wachsen lassen mit ausreichend aber minimaler Pflege, hat bei mir Wunder bewirkt. Nach 4 Monaten wieder beim Friseur, + wieder blondieren, nur ein halber Zentimeter musste geschnitten werden.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Wieso ohne Proteine? Das hatte ich ja jetzt quasi die ganze Zeit, weil ich gedacht hab meine Haare sind zu proteinempfindlich. Schade, dass es nicht mehr die kleinen 50ml Fläschchen vom Redken Anti Snap gibt, sonst würde ich das echt mal probieren. Ich hab bei Silis einfach immer nur Angst, dass der Haarausfall wieder schlimmer wird, weil es bisher immer so war :/

  11. #11
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Haarbruch entsteht eigentlich immer durch das zu aggressive Kämmen oder eine zu aggressive Haarbürste.
    Als ich früher noch Haarbürsten verwendet habe, hatte ich auch Haarbruch.
    Ich verwende nurnoch einen Grobzinkigen Kamm und kämme in Zeitlupe sodass nichts abreißen oder brechen kann.
    Klar durch Blondierung sind die Haare empfindlicher und weniger robust, aber dann muss man seine Kämmtechnik dem anpassen, nur sehr sehr vorsichtig durchfahren und wenn es hängen bleibt, aufhören an dieser Stelle und an einer anderen Stelle nebendran weitermachen. Niemals durchreißen. Ich sage immer: Es darf kein Geräusch beim Kämmen zu hören sein, denn das was man hört ist das Geräusch wenn Haare abreißen oder auseinanderreißen.
    Beim Waschen ist es auch besser nur den Ansatz zu massieren, der Rest der Haare sollte runterhängen und nicht gerieben werden beim Waschen, so verknotet es nicht so stark.
    Die Haare über Kopf waschen ist nicht so gut, da die Haare dann stärker verknoten, weil sie dabei nicht in ihrer normalen Position hängen.
    Gut ist auch immer Kur und Spülung nach dem Shampoo.
    Wenn man dies beachtet, ist es egal welche Produkte man verwendet, denn die sind chemisch betrachtet eigentlich immer gleich, auch wenn die Rezeptur sich ein wenig unterscheidet, von Grund auf sind Shampoos und Spülungen und Haarkuren immer gleich aufgebaut.

    Ich stelle mir selbst manchmal meine her, deswegen kenne ich mich etwas damit aus. Die Inhaltsstoffe die sich unterscheiden sind die die sowieso nur zu 1% enthalten sind, die bewirken da nicht so viel.
    Klar es sind auch mal verschiedene Tenside enthalten, da ist es besser auf Sulfate zu verzichten. Ich persönlich sehe da bei mir keinen Unterschied, ob ich Sulfate verwende oder Kokostenside.
    Teure Shampoos unterscheiden sich da meist nur vom Preis, inhaltlich sind sie doch so aufgebaut wie günstige.
    Bei Allergien und Unverträglichkeiten sieht das wieder anders aus, da muss man dann genau schauen, was wo enthalten ist oder nicht.
    Wichtig ist, dass man etwas benutzt das die Haare sehr gut kämmbar macht, das hilft viel, dass man beim Kämmen besser durchkommt und so weniger Belastung entsteht.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie einfach ich es meinen Haaren noch machen soll. Ich benutze ja immer brav Leave-In-Condi nach jeder Haarwäsche. Ich habe auch keine Probleme beim durchbürsten (weder wenn sie nass noch trocken sind). Nass nutze ich immer die Ninabella Haarbürste oder auch gerne mal die normale Wetbrush. Und für den trockenen Zustand die Wetbrush Shine mit den Wildschweinborsten dazwischen. Ich höre weder knistern noch reißen. Ich würde auch nie mit Gewalt bei Knoten weiter bürsten, wenn da welche wären. Mit den genannten Bürsten geht es gerade durch die nassen Haare wie Butter.

    Können die Haare denn brechen, wenn sie so gar keine Proteine bekommen über mehrere Wochen?

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Noergli ich meinte bei den Silikonen nicht im Shampoo sondern nur im Condi. Somit kannst du davon ja keinen Haarausfall bekommen. Keine Proteine habe ich mir gedacht weil du ja während deiner K18 Zeit in Langzeitwirkung auch berichtet hast dass es deinen Haaren nicht so gut getan hat. Ob Haare ohne Proteine brechen können, ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, das kommt auf den einzelnen Haartyp an. Es gibt ja auch viele die berichten dass sie eigentlich in die Zielgruppe fallen würden die Proteine brauchen (blondieren, glätten, dünne Haare,.. ) und die gerade durch die Proteine dann erst recht Haarbruch hatten. Und da war es egal ob Redken, Olaplex, K18. Das müsstest du rausfinden, bei mir wars jeden Fall so dass sie durch Proteine mehr abgebrochen sind. Da ich aber stark blondierte Haare habe brauchen sie einen gewissen Schutz und dafür nehme ich die Silis. Bei MIR funktioniert das so besser, das muss aber nicht bei jedem funktionieren. Ich denke da hilft wirklich nur ausprobieren und genau beobachten auf was die Haare so stark reagieren. So 100% bin ich mit meinen auch nicht zufrieden, das liegt einfach an den Wechseljahren und der genetisch bedingten Haarstruktur, aber so wie ich es jetzt mache klappts für mich am besten.

    Vielleicht gibt es ja von Redken noch andere Sachen aus der Extreme Serie die es in Probiergrößen gibt? Die haben ja so einiges, das CAT, die Haarmaske und ich meine einen Condi gibts auch aus dieser Serie, das sind die gleichen Wirkstoffe wie beim Anti-Snap.
    LG Herlind



  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Ich hab einfach vor Silis einen (vielleicht viel zu großen) Respekt, weil bisher war es immer so, wenn ich Leave-Ins mit Silis drin hatte, dass ich immer mehr Haare im Verlauf des Tages auf T-Shirt, Pulli hatte und auch beim nächsten Waschgang im Abflusssieb als bei Leave Ins ohne. Ich denke, die verteilen sich bei mir einfach bis zum Ansatz durch das durchbürsten nach dem Auftragen. Condi benutze ich gar nicht, weil ich den so schlecht ausgewaschen bekomme und meine Haare lassen sich wirklich total leicht durchbürsten nur mit Leave-In-Condi.

    Ich hab mir jetzt mal den von Giovanni bestellt (also diesen Direct-Leave-In-Conditioner ohne Silis) und für nachts Satintücher und will mal probieren wirklich nur den in die Haare nach dem Waschen zu geben. Also wirklich keine Schichterei von Produkten oder so. Das einzige, was ich addieren würde, wäre das Schöner Föhnen Wässerchen von Balea, wenn ich weiß, ich will die Haare trocken föhnen statt Lufttrocknen. Bin aber eh froh, wenn es wieder wärmer wird und Föhnen wieder nur eine entfernte Bekannte ist

    Bin auch gespannt, ob das Giovanni Leave In was bringt bzgl. Frizz, weil es kein Glycerin enthält.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was das K18 angeht, bin ich extrem unsicher, ob wirklich das K18 schuld am Haarbruch war oder die Strähnchen (denke immer noch, dass die Friseurin das viel zu lang auf meinen unbehandelten Haaren gelassen hat). Kann ich natürlich auch nicht mehr nachhalten irgendwie. Was ja komisch ist, dass der Haarbruch trotz weglassen des K18 ja weiter gegangen ist.

  15. #15
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie einfach ich es meinen Haaren noch machen soll. Ich benutze ja immer brav Leave-In-Condi nach jeder Haarwäsche. Ich habe auch keine Probleme beim durchbürsten (weder wenn sie nass noch trocken sind). Nass nutze ich immer die Ninabella Haarbürste oder auch gerne mal die normale Wetbrush. Und für den trockenen Zustand die Wetbrush Shine mit den Wildschweinborsten dazwischen. Ich höre weder knistern noch reißen. Ich würde auch nie mit Gewalt bei Knoten weiter bürsten, wenn da welche wären. Mit den genannten Bürsten geht es gerade durch die nassen Haare wie Butter.

    Können die Haare denn brechen, wenn sie so gar keine Proteine bekommen über mehrere Wochen?
    Mmhh ok, ich dachte weil du sagtest, dass nach dem Kämmen immer kleine Stücke im Waschbecken liegen, dass es dann davon kommt.
    Ich habe schon öfter gelesen, dass jemand durch die Wildschweinborsten Haarbruch oder Spliss bekam, da diese sehr hart und scharf sind, das ist für blondierte Haare vielleicht nicht so gut.
    Hier sind Beiträge von Beauties die die Erfahrung gemacht haben

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Besitzerinnen

    Ich bin nicht sicher, ob Haare regelmäßig Proteine brauchen um gesund zu bleiben.
    Ich brauche sie immer, damit es Voluminöser wird, ohne sehen meine Haare schlaff aus aber als ich mal keine verwendete, konnte ich keine Verschlechterung des Zustandes bemerken.
    Hast du mal Öl über Nacht ausprobiert?

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Mmhh ok, ich dachte weil du sagtest, dass nach dem Kämmen immer kleine Stücke im Waschbecken liegen, dass es dann davon kommt.
    Ich habe schon öfter gelesen, dass jemand durch die Wildschweinborsten Haarbruch oder Spliss bekam, da diese sehr hart und scharf sind, das ist für blondierte Haare vielleicht nicht so gut.
    Hier sind Beiträge von Beauties die die Erfahrung gemacht haben

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Besitzerinnen

    Ich bin nicht sicher, ob Haare regelmäßig Proteine brauchen um gesund zu bleiben.
    Ich brauche sie immer, damit es Voluminöser wird, ohne sehen meine Haare schlaff aus aber als ich mal keine verwendete, konnte ich keine Verschlechterung des Zustandes bemerken.
    Hast du mal Öl über Nacht ausprobiert?
    Danke für den Hinweis, auf die Wildschweinborsten als Problem wäre ich nie im Leben gekommen, weil ich immer nur gehört hab, dass das ja so toll für die Haare sein soll. Die Stückchen sind immer nur nach dem Bürsten im trockenen Zustand im Waschbecken und da bürste ich ja immer mit einer mit Wildschweinborsten.

    Hab jetzt gerade mal meine trocken geföhnten Haare mit dieser Haarbürste gekämmt und sie sind viel glänzender und weniger statisch aufgeladen, obwohl es Polyesterborsten sind: https://www.amazon.de/Ultra-Fine-Mic...s%2C140&sr=8-3

    Wie sieht denn deine Haarroutine generell so aus, also welche Produkte? Deine Haare sind so schön lang


    Öl über Nacht hab ich früher mal gemacht, aber das macht mir nur Kopfhautprobleme wegen dem seb. Ekzem, weil das Öl quasi hochkriecht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab gerade in dem verlinkten Strang gelesen und direkt am Anfang steht, dass die nicht so gut für feine Haare ist. Verdammt, hätte ich das mal eher gewusst :/

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Schau dich doch mal im Langhaarnetzwerk um. Da findest du alles zum Thema Haare.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von TanyaDiva
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    8

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich kämpfe momentan immer noch mit Haarbruch wie verrückt. Ich hatte ja im Sommer Strähnchen ziehen lassen. Von denen ist so gut wie nichts mehr da, sprich die müssen entweder ausgefallen oder abgebrochen sein. Jetzt ist mir aber aufgefallen, wo ich die Haare über dem Waschbecken nach dem trocknen gebürstet habe, dass da einiges an abgebrochenen Haaren war in meiner Naturhaarfarbe (ohne Wurzel deswegen kann ja nur abgebrochenes sein). Aber ich verstehe null warum. Ich habe Proteine und Keratin quasi auf null gefahren und trotzdem brechen die Haare. Momentan ist es echt zum verzweifeln und ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat einer eine Idee was ich machen kann?
    Ach meine Liebe, es tut mir so leid, dass Du mit so viel Haarbruch zu kämpfen hast. Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man seine Haare pflegt und sie trotzdem abbrechen. Es ist wichtig, dass wir uns um unsere Haare kümmern und sie so gut wie möglich schützen, aber manchmal kann es trotzdem passieren.

    Ich bin hier für Dich und möchte Dich unterstützen. Du bist nicht allein in dieser Herausforderung und gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Ich hoffe, dass die Tipps, die ich Dir gegeben habe, Dir helfen, Deinen Haarbruch zu reduzieren. Und vergiss nicht, dass Geduld und Zeit notwendig sind, um Deine Haare wieder gesund zu pflegen.

    Sei geduldig mit Dir selbst und liebe Deine Haare, so wie sie jetzt sind. Alles wird gut werden!

    Verwende eine weiche Bürste, um Deine Haare zu kämmen, besonders wenn sie nass sind. Vermeide es, grob zu ziehen oder zu reißen.
    Verwende eine Pflegespülung, die Deine Haare stärkt und nährt.
    Verzichte auf heiße Styling-Tools wie Glätteisen oder Lockenstab, oder verwende sie nur selten und mit einem Schutzspray.

    Und denke daran, dass es auch okay ist, professionelle Hilfe zu suchen, wenn Du das Gefühl hast, dass Du alleine nicht weiterkommst. Ein Friseur oder ein Trichologe kann Dir beraten, welche Pflegeprodukte und Techniken am besten für Deine Haare geeignet sind. Und vielleicht kann er oder sie auch einige Tipps geben, wie Du Deine Haare zwischen den Besuchen im Salon schützen kannst.

    Und vergiss nicht, dass Deine Äußerlichkeiten nicht wichtiger sind als Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden. Wenn Du Dich besser fühlst, werden auch Deine Haare besser aussehen.

    Ich bin hier für Dich und ich hoffe, dass Du Dich bald besser fühlen wirst. Alles Gute!
    Geändert von TanyaDiva (17.03.2023 um 23:50 Uhr)
    Ich habe zum ersten Mal einen Blogbeitrag geschrieben, und das Thema lautet Frech Frisuren Bob Kurz Stufig Hinten. Ich hoffe, es wird jemandem nützlich sein.

  19. #19
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, auf die Wildschweinborsten als Problem wäre ich nie im Leben gekommen, weil ich immer nur gehört hab, dass das ja so toll für die Haare sein soll. Die Stückchen sind immer nur nach dem Bürsten im trockenen Zustand im Waschbecken und da bürste ich ja immer mit einer mit Wildschweinborsten.

    Hab jetzt gerade mal meine trocken geföhnten Haare mit dieser Haarbürste gekämmt und sie sind viel glänzender und weniger statisch aufgeladen, obwohl es Polyesterborsten sind: https://www.amazon.de/Ultra-Fine-Mic...s%2C140&sr=8-3

    Wie sieht denn deine Haarroutine generell so aus, also welche Produkte? Deine Haare sind so schön lang


    Öl über Nacht hab ich früher mal gemacht, aber das macht mir nur Kopfhautprobleme wegen dem seb. Ekzem, weil das Öl quasi hochkriecht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab gerade in dem verlinkten Strang gelesen und direkt am Anfang steht, dass die nicht so gut für feine Haare ist. Verdammt, hätte ich das mal eher gewusst :/
    Wie trägst du deine Haare nachts? Ein Satin- oder Seidenkissen hilft auch damit es nicht so stark am Kissen reibt.

    Ich mache immer alle 2 Tage abends Öl in Längen und Spitzen ab Ohrhöhe, ich mache nur einen 1€ großen Klecks davon in die Hand und streiche über die Haare, an die Kopfhaut kommt dann nichts, ich mache dann einen eingedrehten Dutt.

    Ansonsten wasche ich alle 2 Tage, verwende immer Kur und Spülung. Immer was anderes, im Moment Balea Winterprotekt Maske. Die Hairfood Kakao Maske ist auch gut.
    Shampoo und Spülung wechsele ich immer, habe über 30 verschiedene.
    Am liebsten mag ich von Balea diese Doppelpacks Shampoo und Spülung in einer Flasche(oben Shampoo/unten Spülung) oder Glossy Locks, Alverde nutri, Shea moisture

    Kämmen tue ich nur wenn Spülung drin ist mit einem grobzinkigen Kamm und dann wieder wenn ich aus der Dusche bin, aber meine Haare müssen tropfnass sein, sonst geht das Kämmen nicht, ich verwende nie ein Handtuch. Vorm Kämmen sprühe ich noch eine Sprühspülung als Kämmhilfe rein, (Gliss Kur direkt repair oder von balea so ein pinkes für Kinder)Wenn sie gekämmt sind, knete ich mit einem Musselin Tuch Locken rein und dann kommt Balea Plex Serum rein und dann noch so eine dry Volumen Paste, damit die Locken besser halten.

    Dann kämme ich erst wieder nach der nächsten Wäsche.

    Ich föhne immer und ich trage meine Haare entweder offen oder einen Zopf, zu Hause immer ein Dutt.

    Schneiden 2x im Jahr

    Ja das mit den Wildschweinborsten habe ich öfter früher schon gelesen, die Borsten sind unter dem Mikroskop spitz und scharfkantig, sie führen zu Rissen an der Haaroberfläche weil sie härter sind als unsere Haare.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Wie trägst du deine Haare nachts? Ein Satin- oder Seidenkissen hilft auch damit es nicht so stark am Kissen reibt.

    Ja das mit den Wildschweinborsten habe ich öfter früher schon gelesen, die Borsten sind unter dem Mikroskop spitz und scharfkantig, sie führen zu Rissen an der Haaroberfläche weil sie härter sind als unsere Haare.
    Nachts mache ich meistens mit diesen invisibobble Scrunchies aus Bikinistoff einen lockeren Dutt. Eigentlich wollte ich mir Satintücher angewöhnen, aber das funktioniert nicht gut und fördert selbst bei lockerem Tragen am Oberkopf das platt sein und nachfetten. Aber ich hab noch Satin- und Seidenkissenhüllen, die werde ich mal wieder einsetzen. War irgendwann auf Mikrofaserkissenhüllen gewechselt, weil ich bei Spannbettlaken auf Mikrofaser umgestiegen bin und das ist so glatt, dass Seide oder Satin einfach drauf wegrutscht.

    Danke für das Teilen deiner Routine. Da kann ich mir bestimmt was rauspicken.

    Ich bin echt immer noch schockiert, dass die Wildschweinborsten echt so negativ für feine Haare sein können. Ich hatte ja bisher nur immer die Finger davon gelassen, weil die meine Haare immer so aufgeladen haben, war vielleicht echt der richtige Instinkt.

  21. #21
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Ich habe früher mal 1 Jahr lang Seidenhauben getragen und darunter die Haare offen gehabt, dann war es immer total verknotet darunter und verfilzt, deswegen mache ich das nicht mehr.
    Beim Dutt hält alles an seinem Platz und kann nicht verfilzen.
    Was ich auch oft benutze sind diese Lamellenwasser: elvital dream lenght wonder water oder von Balea oder Gliss Kur 7 sec, die sind super wenn man wenig Zeit für langes Kuren hat. Und die Haare werden dann sehr weich , gut kämmbar und geklättet.

  22. #22
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haarbruch wie verrückt :/

    Ich habe seit kurzem zum Schlafen für die Haare einen Hairhomie (weiß nicht ob ich den Link posten darf, einfach bei Google eingeben, findet sich schnell), das ist sozusagen ein verlängertes Haargummi, das man oben zuzieht und dann über die Haare stülpt, so dass sie quasi nirgends aufliegen oder verwuscheln können.

    Kann mir vorstellen, dass das auch bei Haarbruch positive Wirkung zeigen könnte.

    Ich benutze es gern, wenn ich sie am nächsten Morgen nicht groß stylen möchte, man muss theoretisch nicht mal durchkämmen danach.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.