Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    10

    Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Hallo,

    ich benutzer sehr viel Nagellack meine Freundinnen sagen schon ich sei süchtig danach, weil ich teilweise 4-5 mal am Tag die Farbe änder. Sie sagen wenn ich so weiter mache dann schade ich meinen Fingernägeln. Jetzt meine Frage, stimmt das wirklich das ich mir damit die Nägel kaputt mache?
    Hoffe ihr könnt mir helfen, bin grade etwas verunsichert.

    Liebe Grüße eure

    SweetSandra

  2. #2
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Also 4-5 Mal am Tag, glaub ich dir nicht sorry.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also 4-5 Mal am Tag, glaub ich dir nicht sorry.
    Es sind Sommerferien

  4. #4
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Hier in Bayern noch nicht. Ich hab in meiner wildesten Zeit täglich umlackiert.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Aber 4-5 mal täglich? Is schon arg viel.

    das ist ja 4-5 mal lackieren und ablackieren. Das dürfte die Nägel strapazieren.

  6. #6
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Falls es echt ernst gemeint ist: Ich denke dass da eher der Lackentferner schuld ist, der die Nägel ja auch austrocknet. Daher immer schön Pausen einlegen und Fingerchen eincremen.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Weiß ich nicht, ob es nur am Entferner liegt. Ich lackiere in der Regel einmal in der Woche - sonntags kommt normalerweise der alte Lack runter und neuer drauf. Und mir splittern immer die Nägel bzw. die oberste Schicht löst sich ab. Das geht eine Weile gut, aber immer ist es dann nach ein paar Monaten wieder soweit. Dann muss ich eine Lackierpause einlegen bis alles rausgewachsen ist was kaputt ist. Jetzt hatte ich auch gerade eine Pause und am Sonntag werde ich endlich wieder lackieren. Ich freue mich schon wie verrückt darauf, habe gerade einen großen Nachholbedarf was das Lackieren meiner Sommerfarben betrifft

  8. #8
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Also ich habe eine Zeit lang auch täglich Lackiert & den alten Lack dann natürlich auch täglich mit Nagellack Entferner runter geholt ( Aceton frei ).. Dass hat mir die Nägel zwar nicht kaputt gemacht, meine Nägel sind sehr robust:) nur hat es mich tierisch genervt, allein schon wegen dem Geruch!
    Deshalb benutze ich jetzt meistens den Peel Off Base coat von P2, der hält auch so lange wie mit anderen Unterlacken. (nur bei Chlor Wasser lößt sich der Lack)
    Dadurch spart man sich das Nagellack entfernen mit dem Nagellack Entferner.
    Lennja Ivy 15.11.2015

  9. #9
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Meine Nägel splittern auch, wenn ich gar nicht lackiere....
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  10. #10
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    4-5mal am Tag die Nägel lackieren ist schon sehr seltsam, aber nun gut, jedem das Seine. Dann darf man sich aber nicht wundern, daß die Nägel kaputt gehen, das strapaziert ja doch sehr stark. Davon abgesehen wäre mir das viel zu lästig, mir ist schon täglich lackieren zu lästig, ich lackiere rund 2-3 mal die Woche neu.

    Ich trage seit gut 6-7 Jahren fast durchgehend Nagellack (bis auf einige Ausnahmen, im Urlaub oder so) und meine Nägel sind nicht brüchig. Ich benutze aber auch acetonhaltigen NL Entferner, von acetonfreiem sind mir die Nägel kaputt gegangen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  11. #11
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    4-5 mal am Tag.......na wenn man sonst nichts zu tun hat. Halte ich für arg übertrieben.
    Ich wechsle auch 1x die Woche (wenn nötig) und lackiere auch seit Jahren, alles wunderbar.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    10

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    4-5 mal am Tag ist ernst gemeint. Meine Freundinnen sagen schon ich bin Nagellacksüchtig. Ich glaube zwar nicht das es sowas gibt aber ich liebe Nagellack einfach über alles. Ich hab bestimmt über 200 verschiedene und kaufe mir auch eigentlich jede Woche 3-4 neue. Für mich ist Nägellackieren eine art von belohnung.
    Aber wenn das wirklich so schädlich für die Nägel sein kann muss ich wohl etwas kürzer tretten damit, ich hoffe ich bekomme das hin :)

  13. #13
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Klingt schon etwas nach "Sucht". Alltäglich ist es sicher nicht.
    Ich hätte gar nicht die Zeit dazu. Aber ich denke etwas reduzieren würde den Nägeln sicher nicht schaden.

  14. #14
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Was hast du denn davon, dir 4-5 x die Nägel umzulackieren? Mal abgesehen davon, dass du gar keine Zeit hast, die entsprechenden Farben anderen zu zeigen, weil du ständig mit umlackieren beschäftigt bist. Ich hab sehr viele Nagellacke, aber mir würde nicht in den Sinn kommen, mehrmals am Tag neu zu lackieren. Dann mach dir doch auf jeden Nagel eine andere Farbe, dann hast du bunt Hand und damit Abwechslung.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  15. #15
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    "ich hoffe ich bekomme das hin"
    Das zeigt ja schon, dass es doch schon eine gewisse Sucht ist.

  16. #16
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    So oft täglich umlackieren finde ich auch viel. Man kann doch dann sicherlich kaum was machen, weil der Lack ja ordentlich durchtrocknen muss? Zumindest ist das bei mir so.

    Ich dachte auch mal, dass meine Nägel von Nagellackentferner splittern und habe es mal über ein Jahr ohne versucht: Sie splittern trotzdem. Und zwar hauptsächlich an Zeige- und Mittelfinger, also an den Fingern, mit denen man viel macht. Hier habe ich auch bei Nagellack immer Tipwear. Genau wie die Daumennägel bei mir oft an den Seiten einreißen, egal ob ich Lack nutze oder nicht.
    Zeitweise habe ich auch mal täglich oder alle zwei Tage neu lackiert und manchmal auch zwei mal, wenn mir ein Lack dann doch nicht gefiel oder ich mir Macken rein gehauen habe.

    Auf meinen Nägeln hält aber jeder Lack relativ schlecht, momentan lackiere ich alle 3-4 Tage um, mal seltener, mal mehr.
    Aber mehrmals täglich wie bei dir klingt für mich auch nach einem Problem. Wenn der Nagel so oft mit Entferner etc in Kontakt kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass er dadurch splittert.
    Versuch doch mal nur noch alle 2 Tage fürs erste neu zu lackieren.

  17. #17
    Allwissend Avatar von Mondlicht
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.020
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    4-5 Mal am Tag die Nägel lackieren finde ich auch echt übertrieben.

    Bei mir hängt auch die Arbeit und einige Tätigkeiten ab, wie schnell der Lack von meinen Fingernägeln abgeht. Da sind mir die Fingernägel schon brüchig und weich geworden und da habe ich mal auch Nagellackpause einlegen müssen. Wenn es gar anders geht, habe ich sogar Nagellackhärter genommen. Ich lackiere 1-2 mal die Woche meine Fingernägel. Klar gibt es Nagellacke, die so schlecht halten, dass es nach 1-2 Tagen sofort absplittert, und andere wiederum halten schon mal 4-5 Tage länger.
    Nagellackentferner kann auch die Nägel kaputt machen.

  18. #18
    nuricheben
    Besucher

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Meine Nägel splittern auch, wenn ich gar nicht lackiere....
    ohja bei mir leider auch.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    362
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    wenn du so viel umlackierst kauf dir ne Peel off Base, Dann kannst du den Lack abziehen und brauchst keinen NE. Das machen auch viele Profi Blogger oder solche Mädels die die Nägel zu Werbezwecken umlackieren müssen

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Das mit dem acetonhaltigen Nagellackentferner ist interessant, vielleicht sollte ich das nach all den Jahren mal wieder antesten...

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Also ich habe sehr gute Nägel die schnell wachsen. Wenn ich regelmäßig lackiere Splittern selbst meine Nägeln.
    Habe seit ca. 2 Monaten eher aus Faulheit gar nix lackiert und meine Nägel sind stark und fest. wachsen gut und Splittern nicht. Haben sogar einen natürlichen Glanz. Ich muss allerdings zugeben dass mir lackierte Nägel gut gefallen. Aber ich bin momentan wirklich zu faul. Meine Nägel freuen sich wohl darüber . ..

  22. #22
    Besucher
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    4

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Also bei mir macht das nichts aus und ich verwende immer reichlich <3

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Mit einem vernünftigen Unterlack und acetonfreiem Entferner (der von Isana ist wirklich toll und entfernt schnell und problemlos) finde ich nicht, dass Nagellack schadet Was anderes ist Gel-Nagellack, wenn man ihn so wie ich jetzt, zu harsch abgemacht hat.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    40

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Ich finde das auch übertrieben oft.
    Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich täglich neu lackiert habe... geschadet hat es nicht.
    Heute habe ich keine Zeit mehr dafür und sehr selten nur Nahellack auf den Nägeln. Eigentlich schade um den ganzen Lack...
    LG

  25. #25
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Täglich neu lackieren kann ich mir ja noch vorstellen... aber 4-5 mal täglich? Das braucht doch Zeit zum Durchtrocknen bei 2 Schichten, Zeit in der man NIX machen kann (mit den Händen).
    Die Zeit hätte ich nicht.

    Naja, jedem das seine. Wenn es die Nägel kaputtmacht, sprich austrocknet, dann muss man es in Zukunft halt lassen. Wächst ja dann wieder raus, sieht nur eine Weile doof aus.

    Meine Nägel splittern auch ohne Lackiererei...

  26. #26
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    4-5 mal pro Tag ist schon ein Zeichen für Sucht
    Du kannst ja aber auch einfach so am Lack oder dem NLE schnüffeln , das ruiniert dann die Nägel nicht und dein Problem wäre offensichtlich

    Meine Nägel waren immer schon dünn und weich. Als ich anfing zu lackieren (danke, liebes BJ-Forum ) fingen die Nägel an, sich zu peelen. Dadurch wurden sie noch dünner und ich konnte sie kaum noch länger als 1mm tragen.
    Ich bin davon überzeugt, dass das Ablösen der Nagelschichten vom Nagellackentferner kommt. Es laugt den Nagel aus. Soviel konnte ich gar nicht ölen.
    Wahrscheinlich habe ich die Lackpausen nie so lange nicht durchgehalten, dass die Nägel sich komplett erneuert hätten und ich eine Verbesserung feststellen konnte.

    Jetzt habe ich seit mehreren Jahren Gel- bzw. Acrylnägel in Natur und bin glücklich damit. Ich kann jetzt auch oft die Farbe wechseln, wenn ich genug Zeit dafür habe. Ich habe auch schon an einem Tag 2 Farben lackiert, wenn mir die am Vormittag gewählte Farbe abends nicht mehr gefallen hat.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Huhu liebe Beauties,
    also ich habe von Natur aus sehr kräftige schöne und schnell wachsende Nägel. Auch immer lackiert. Kürze ständig, damit sie nicht zuuuu lang werden.
    Dann habe ich ohne besondere Gründe oder Zeitmangel nicht mehr lackiert. Nicht mal Nagelöl oder sonstige Pflege über ne längere Zeit. Ich kann nur sagen dass meine Nägel noch schöner als sonst wurden. Sie hatten einen besonderen Schimmer, fest, lang und irgendwie sehr gesund. Gerade heute habe ich mal wieder lackiert. Irgendwie mit komischem Gefühl. So schöne Nägel ohne irgendwas. Da kann eigentlich kein Nagellack mithalten.

  28. #28
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    @Katschu

    Na, das ist doch super? Und wenn sie dir so besser gefallen, warum dann nicht "nude" bleiben?

    Als Junkie würde ich mich nicht bezeichnen, aber ohne fühle ich mich "nackt"

    Ich stehe derzeit sehr auf die Treat, Love & Color von Essie, aber auch die kommen einmal in der Woche zum Einsatz, kaum öfter
    That's just the way it is, things will never be the same...

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Als Junkie würde ich mich nicht bezeichnen, aber ohne fühle ich mich "nackt"
    So geht's mir auch

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Ich habe auch wiede Nagellack und auch denTreat Love & Color in Pfirsich Ton. Habe mir mal wieder die Nägel sehr kurz und Rund gemacht. Das liebe ich sehr.
    Die ganze Zeit über Sommer hatte ich eher eckige und lange Nägel im french Style.

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Ich hab vorhin mal den Lack runter gemacht und wollte das auch wenigstens 2 Tage so lassen, quasi die Nägel mal "atmen" lassen. Fest genug sind sie eigentlich um mal ohne Lack auszukommen und zu halten.

  32. #32
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Macht zuviel Nagellack die Nägel kaputt?

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin mal den Lack runter gemacht und wollte das auch wenigstens 2 Tage so lassen, quasi die Nägel mal "atmen" lassen. Fest genug sind sie eigentlich um mal ohne Lack auszukommen und zu halten.
    Ich hatte die letzten beiden Tage auch keinen Lack drauf gehabt und die Nägel gut mit Öl eingepinselt vor dem Schlafengehen. "Atmen" tut der Nagel ja nicht, aber ich weiß was du meinst.
    Bei mir ist der Lack aber auch ein Schutz vor Wasser. Zum Putzen ziehe ich zwar Handschuhe an, aber es reicht bei mir oft schon, wenn ich mit dem Fingernagel irgendwo gegenkomme. Dann biegt sich der Nagel und ist dadurch dann an den Seiten so beschädigt, dass das da dann irgendwann einreisst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.