serge Lutens Louve: Erinnerte mich spontan an Etro Heliotrope, nur noch etwas milder und gourmandiger. Genaugenommen riecht der für meine Nase nach Marzipan. Hatte bisher nur am Pröbchen geschnüfelt, aber um ihn auf der Haut zu testen, ist im Moment nicht das richtige Wetter
. Auf Anhieb ist er mir aber zu foody. Von Rosenblättern rieche ich nichts, es dominiert hier eindeutig die Mandel, evtl. unterlegt von vanille; aber auch die rieche ich nicht explizit heraus.

. Auf Anhieb ist er mir aber zu foody. Von Rosenblättern rieche ich nichts, es dominiert hier eindeutig die Mandel, evtl. unterlegt von vanille; aber auch die rieche ich nicht explizit heraus.

Wenn ich Louve rieche, denke ich sofort an eine "Industrie"-Marzipantorte mit künstlicher Vanille-Buttercreme und diesen "Plastikkirschen" (Amarenakirschen), letztere kann ich sogar erschnuppern, obwohl sie mit dem Louve gar nichts zu tun haben, so deutlich ist die Assoziation

. Wenn die Mandeln dann ein wenig abgeklungen sind, liegt darunter eine eindeutig grasig-heuige Note, die nach und nach an Intensität zunimmt. Was ich weder von Nah noch Fern, nicht am Anfang und nicht nach ner Stunde wahrnehmen kann ist Rhabarber - für mich also eher enttäuschend. Mandeln sind auch nicht so ubedingt meine Richtung (trotz meiner Liebe zu Gourmand-Düften) und die Kombination von süßem Marzipan und Heu empfinde ich auch eher als unangenehm/unpassend - insgesamt also kein Kaufkandidat für mich.
. Toller Flakon
, wirkt auch gar nicht so klobig, die 100-ml-Flasche
.
. Boisé Vanillé beginnt rauchig, später wird er auf meiner Haut ähnlich wie mein chantilly von dana, pudrig und auch etwas blumig. Ich sehe gerade bei Wuchsa, dass es ein Unisexduft ist - also als männlich empfinde ich den jetzt nicht 
ich hab zweimal Alien oder Angel gelesen, das ist mir neulich schonmal passier, ich glaub bei Dir, Schneehase.
...und nicht mehr so richtig lesen kann
Teint de Neige würdemir noch zu warm-kuschelig-pudrig einfallen, aber der ist auch sehr süß und daher mit geringerem Kuschelfaktor 
durfte ich einige Düfte testen, heute von ihr Vohina und Ambra Aurea
der totale Hit.
erst beginnt er sehr süß, blumig und endet dann in einem Puder-Mandel-Vanille Traum 
Heute durfte er gleich noch mal als Tagesduft ran. 
wenn sie soooo ganz anders riecht als erwartet. Die erste Probe wird genau wie der Aomassai schon gekippt gewesen sein und somit habe ich mich selbst 1-2 Jahre um solch wunderschöne Düfte, die total in mein Beuteschema passen, selbst betrogen, weil ich sie nie mehr getestet habe. Dabei dachte ich bisher einen gekippten Duft erkennen zu können 
... Vielleicht solltest Du die Sache mit den Blindkäufen einfach lassen, vor allem, wenn Du manchmal mit Kopfschmerzen reagierst.

- Du Arme.
kann mir mal jemand helfen, bitte? Ich teste gerade den Calamity J. - an irgendwas erinnert er mich
. Kommt jedenfalls noch in den Tagestest.