Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 78 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah ok, der ist dann gar nicht bis nach good old Europe durchgedrungen? Kann mich da gar nicht dran erinnern. Mit probiotisch kriegst Du mich ja genauso wie mit Algen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #2002
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ah ok, der ist dann gar nicht bis nach good old Europe durchgedrungen? Kann mich da gar nicht dran erinnern. Mit probiotisch kriegst Du mich ja genauso wie mit Algen.
    Hier kann man ihn noch sehen:

    https://www.paulaschoice.com/probiot...rizer/730.html

    Ich nutze ja einiges von AoS. Die nutzen sehr viel "Probiotics" oder was auch immer genau in ihrer Gesichtspflege. Ich mag die Sachen super gern, sonst würde ich sie ja nicht nachkaufen, aber ob's jetzt ausgerechnet an den Probiotics liegt, dass ich die Sachen toll finde? Ich kann das schwer beurteilen, da ich nur äußerst selten Probleme mit der Hautbarriere habe. Ist irgendwie ein bisschen wie mit Ceramiden. Ich find es toll, dass sie in vielen Produkten drin sind, schaden tun die mir sicherlich nicht, aber ehrlich gesagt, sehe ich rein an meiner Haut keinen Unterschied, ob ich (gut formulierte) Pflege mit oder ohne Ceramide benutze. Ich hab da einfach keine Baustelle, an der ich das ausmachen könnte, inwiefern die mir was "bringen".

  3. #2003
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Da könnte in der Tat was dran sein. Es gibt klinische Studien (hier werden alle bisher durchgeführten beleuchtet: Lee, G./Maarouf, M. et al. (2019): Topical probiotics: the unknowns behind their rising popularity, in: Dermatology online journal), die ein großes Potential zB. in Bezug auf Hauterkrankungen wie Neurodermitis zeigen.

    Knackpunkt 1: die Studien sind noch recht neu. Die Auswirkungen einer topischen Anwendung von Mikroben in der Hautpflege sind bis dato nicht vollständig abschätzbar.

    Knackpunkt 2: Derzeit enthalten die allermeisten Hautpflegeprodukte, die als „probiotische Hautpflege“ vermarktet werden überhaupt keine lebenden Mikroorganismen. Es handelt sich meist "nur" um Fermente oder Lysate. Echte Probiotika sind lebende Bakterien und die überleben zum jetzigen Stand der Wissenschaft nur mit einer technologisch aufwendigen Verkapselung. Das könnte man u.U. durch die Entwicklung neuer Konservierungsmittel umgehen, denn ein ebenfalls noch großes Problem ist: herkömmliche Konservierungsmittel killen alle Bakterien, auch die "guten".

    Kurz: vielversprechend, und da könnte sich die nächsten Jahre viel tun, bis dato steckt das ganze Thema aber noch in den Kinderschuhen.

    Danke! Ja so habe ich mir das schon gedacht. Die creme hat sonst auf dem ersten Blick nichts spezielles drin, außer dem LACTOBACILLUS EXTRACT FILTRATE. https://www.mueller.de/p/aveo-med-mi...flege-2593163/
    Also im Prinzip vermulich nicht wirklich wirksam. Trotzdem hat sie mein überpeelte Haut in kürzester Zeit wieder ins Gleichgewicht gebracht und tut mir an sich sehr gut. Ich weiß nur nicht, ob ich noch mal 10 euro für eine komplett "langweilig" formulierte creme ausgeben werde, die leich komisch riecht beim Auftrag :D


  4. #2004
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Danke! Ja so habe ich mir das schon gedacht. Die creme hat sonst auf dem ersten Blick nichts spezielles drin, außer dem LACTOBACILLUS EXTRACT FILTRATE. https://www.mueller.de/p/aveo-med-mi...flege-2593163/
    Also im Prinzip vermulich nicht wirklich wirksam. Trotzdem hat sie mein überpeelte Haut in kürzester Zeit wieder ins Gleichgewicht gebracht und tut mir an sich sehr gut. Ich weiß nur nicht, ob ich noch mal 10 euro für eine komplett "langweilig" formulierte creme ausgeben werde, die leich komisch riecht beim Auftrag :D
    Also, nur damit das nicht falsch verstanden wird. Prinzipiell können auch Fermente und Lysate vorteilhaft für die Haut sein. Gerade im K-/J-Beauty Bereich sind die ja auch recht populär und das nicht erst seit gestern.

    Das Problem ist (mal wieder) das Wording. Das Wort Lactobacillus allein, würde in den Incis ein Probiotika bezeichnen. Der Zusatz "Extract Filtrate" zeigt: hier handelt es sich um das "tote" Ferment davon.

    Jetzt ist es so, dass man durchaus weiß, dass dieses Ferment sehr hautberuhigende Eigenschaften hat. Was man aber nicht weiß ist, ob es in seiner toten Form darüber hinaus auch noch weitere Eigenschaften besitzt, welche man von der lebenden Form kennt.

    Ist ein bisschen wie mit Retinol. Wo Retinol draufsteht, ist nicht unbedingt Retinol drin, sondern häufig "nur" Retinyl Palmitate. Es gibt überhaupt nichts an Retinyl Palmitate auszusetzen. Das ist ein schönes Aox, usw. Nur durch das irreführende Wording wird den Verbraucher:innen ein Mehr an Wirkung suggeriert, die Retinyl Palmitate so nicht leisten kann. Das ist aber nicht die Schuld von Retinyl Palmitate und deswegen ist das noch lang kein total unnützer Inhaltsstoff, der überhaupt keine Vorteile hat. Im Gegenteil. Nur ist natürlich niemandem geholfen, außer dem Geldbeutel der Hersteller, wenn man durch irreführende Produktbezeichnungen suggeriert, dass die Wirkung der, der "großen Schwester" entspräche, man aber nur die "kleine Schwester" reingepackt hat.

  5. #2005
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das ja spannend, ich verwende aktuell eine Creme die mit Probiotisch beworben wird, ist Yogurt und Zymomoas Ferment Extract drin, ich hab die mehr wegen der guten Feuchtigkeit gekauft, aber wenn das vielleicht wirklich was bringt, wäre ja schön
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #2006
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Euch AHA-Spezialisten ,
    kennt jemand von euch die Bodymilk mit AHA von Sessderma ?
    Ich habe diese als Geschenk erhalten. Ist diese OK? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Milk?

    Beste Grüße und DANKE jetzt schon

    Nachtrag: Es ist die Glykolsäure Bodymilk

  7. #2007
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Seit ich Aurelia London kennenlernen durfte, bin ich von Probiotics ja völlig angefixt. Das Revitalize & Glow Serum macht mir die schönste und strahlendste Haut ever. Und der Face Mist und das Probiotic Concentrate sind gerade meine Hero Produkte, die mir extrem dabei helfen meinen Supergoop Breakout des Jahrtausends in den Griff zu bekommen. Ich kann mich wirklich nicht erinnern wann ich mich das letzte Mal so spontan und groß in eine Marke verliebt habe und es fing an mit einem kleinen Probensachet der Nachtcreme

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo Euch AHA-Spezialisten ,
    kennt jemand von euch die Bodymilk mit AHA von Sessderma ?
    Ich habe diese als Geschenk erhalten. Ist diese OK? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Milk?

    Beste Grüße und DANKE jetzt schon

    Nachtrag: Es ist die Glykolsäure Bodymilk
    Kenne ich nicht, aber die von Paula und Ameliorate und REN und ich finde alle drei ganz fantastisch. Von daher - probieren geht über studieren. Was soll passieren, Körper ist ja in der Regel generell unkritischer als Gesicht

  8. #2008
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Floor, ja, stimmt ... Body ist nicht das Gesicht ...
    Habe die schon gestern ausprobiert.
    Macht so ein tolles Hautgefühl ... 10% Glykolsäure sind da enthalten.
    Also ich mache da weiter und schaue, was da noch alles passiert.

    Liebe Grüße

  9. #2009
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Klingt doch super. Ich mag diese Lotions wirklich sehr gern, die machen eine tolle und glatte Haut. Ich nehme sie gern im Wechsel mit einer schönen Pflege ohne Peelingeffekt

  10. #2010
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Floor, ... na das klingt genial. Wie lange hast du die AHA-Lotion in Gebrauch?
    Meine macht die Haut wirklich schön, so ... *jung* ??? Dieser jugendliche Glanz
    Ich frage mich, ob diese AHA-Lotions auch die Haut soweit verbessern können, dass die Haut auf den Innenseiten der Oberarme straffer wird ... Habe eine sehr gute Bekannte, die leider diese schlaffe und faltige Haut genau an diesen Stellen hat. Hast du da da Erfahrungen im Bekanntenkreis?

  11. #2011
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    bei diesen ganzen Prä u.o. Probiotischen Wirkstoffen muss man noch bedenken, dass auch die innerliche Anwendung teils umstritten ist. Bei manchen kommt es dadurch zu einer Fehlbesiedlung des Dünndarms mit schädlichen Folgen. Selbst die Denkleistung kann dabei kurzfristig beeinträchtigt werden!
    Für die rein äußerliche Anwendung gilt das wohl nicht, trotzdem ist das ganze noch nicht vollständig erforscht.

  12. #2012
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Präbiotika unterstützen eigentlich die Ansiedlung guter Bakterienstämme, durchaus sinnvoll nach Antibiotikabehandlung oder bei einer generellen Umstellung der Ernährungsweise. Das Mikrobiom ist eigentlich bei den meisten ziemlich hinüber aufgrund der vorherrschenden Ernährung. Viele Bakterienstämme haben wir sogar unglücklicherweise ausgerottet, quasi verhungern lassen. Ich will seit Monaten eine Kur machen nach einer radikalen Ernährungsumstellung nachdem ich On/Off Gesundheit von Andreas Jopp gelesen habe Allerdings habe ich es noch nicht getan, da ich noch mehr darüber recherchieren muss. Die enthaltenen Bakterienstämme selbst siedeln sich nicht im Darm an, sie unterstützen lediglich die vorhandenen, was ich aber noch nicht für mich entschieden habe, ist, ob die Kapseln nun magenresistent sein sollten oder sich bereits im Magen auflösen sollten. Da gibt es verschiedene Denkweisen, da muss ich noch genauer hinschauen. Also einen Blick in die Primärliteratur werfen, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.


    Zu den AHA Lotions: Ich denke nicht, dass es so viel für Straffung bringt, das kann Kosmetik in dieser Art einfach nicht leisten. Aber sie kann natürlich insgesamt das Erscheinungsbild der Haut verbessern, so dass unterm Strich alles besser aussieht. Ich weiß ja nicht woher die schlaffe Haut Deiner Bekannten kommt - ich habe in den letzten Monaten einiges abgenommen und auch viel gecremt. Denn auch wenn die Creme selbst die Haut nicht wirklich strafft, so bin ich doch der Meinung, je netter man zu seinem Körper ist, desto mehr kooperiert er auch gerne Nach einer Abnahme bildet sich die Haut übrigens noch bis zu zwei Jahre zurück - also falls es daran liegt und noch nicht so lange her ist, kann da noch einiges passieren. Was ich sehr empfehlen kann zur Straffung ist Dry Brushing. Das wirkt so ähnlich wie eine Lymphdrainage und kann z.B. auch die Optik von Cellulite verbessern. Allerdings handelt es sich hierbei um einen temporären Effekt, also auch keine wirkliche, dauerhafte Straffung. Aber wenn man das immer vorm Duschen durchführt hat man schon viel erreicht und es tut einfach unheimlich gut Ansonsten ganz klassisch Muskeln aufbauen und damit die Stellen auffüllen

  13. #2013
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    bei diesen ganzen Prä u.o. Probiotischen Wirkstoffen muss man noch bedenken, dass auch die innerliche Anwendung teils umstritten ist. Bei manchen kommt es dadurch zu einer Fehlbesiedlung des Dünndarms mit schädlichen Folgen. Selbst die Denkleistung kann dabei kurzfristig beeinträchtigt werden!
    Für die rein äußerliche Anwendung gilt das wohl nicht, trotzdem ist das ganze noch nicht vollständig erforscht.
    Kannst Du dafür bitte mal ein paar seriöse Quellen zitieren?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #2014
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Zu den AHA Lotions: Ich denke nicht, dass es so viel für Straffung bringt, das kann Kosmetik in dieser Art einfach nicht leisten. Aber sie kann natürlich insgesamt das Erscheinungsbild der Haut verbessern, so dass unterm Strich alles besser aussieht .... Was ich sehr empfehlen kann zur Straffung ist Dry Brushing.
    DANKE , ja sie hat durch Krankheit binnen 6 Wochen 18kg abgenommen und ist jetzt natürlich zusätzlich traurig über diese Erschlaffung der Haut (Innenseiten der Oberarme am stärksten). Werde ihr deine Tipps weitergeben. DANKE

    Liebe Grüße an alle

  15. #2015
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor, hast du Erfahrung mit Dry Brushing und kannst eine Bürste empfehlen?
    Ich würde gerne die Haut am Bauch (2 Schwangerschaften) etwas bearbeiten...

  16. #2016
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    DANKE , ja sie hat durch Krankheit binnen 6 Wochen 18kg abgenommen und ist jetzt natürlich zusätzlich traurig über diese Erschlaffung der Haut (Innenseiten der Oberarme am stärksten). Werde ihr deine Tipps weitergeben. DANKE

    Liebe Grüße an alle
    Sie könnte Kollagenpulver einnehmen. Das hilft vielen bei Hautveränderungen durch Abnahme. Krafttraining könnte auch die Winkeärmchen reduzieren.

  17. #2017
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Sie könnte Kollagenpulver einnehmen. Das hilft vielen bei Hautveränderungen durch Abnahme. Krafttraining könnte auch die Winkeärmchen reduzieren.
    Oh, vielen Dank für diesen Tipp! Werde ich gleich weitergeben. Mit dem Muskelaufbau muss sie leider noch warten. Sie ist viel zu schwach und laut Arzt muss sie mit Sport und Co noch warten. Aber Kollagenpulver könnte sie jetzt schon einnehmen.

    Liebe Grüße und einen großartigen Samstag allen

  18. #2018
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Collagen kann man gut in Fruchtquark einrühren. Das überdeckt halbwegs gut den leicht bitteren Eigengeschmack und liefert nochmal zusätzlich Eiweiß für den Muskelaufbau.
    Vitamin C Tabletten bringen auch noch was Richtung Hautstraffung (festigt das Bindegewebe).

    Ansonsten würde ich das Sportverbot nicht gar so schwarz-weiß sehen.
    Sie kann z.B. bestimmt isometrische Übungen machen. Manches lässt sich auch vereinfachen. Zum Beispiel Liegestütz im Stehen gegen eine Wand … vielleicht gehen auch isolierte Übungen mit 1-2kg Kurzhantel (nur für den Trizeps). Da würde ich einfach mal beim Arzt nachfragen.

    Ich hatte mal wegen einem doppelten Bänderriss Sportverbot. Auf Nachfrage hat sich dann rausgestellt, dass ich ungefähr 70% meines Sportpensums weiter machen konnte. Der Arzt weiß ja erstmal nicht, was die Patienten so an Sport normalerweise machen und geht erstmal vom Worst Case aus (HIIT, Kampfsport, Fußball, Marathon etc.)…

  19. #2019
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Collagen kann man gut in Fruchtquark einrühren. Das überdeckt halbwegs gut den leicht bitteren Eigengeschmack und liefert nochmal zusätzlich Eiweiß für den Muskelaufbau.
    Vitamin C Tabletten bringen auch noch was Richtung Hautstraffung (festigt das Bindegewebe).…
    Vielen Dank!. Welch tolle Tipps! Werde es gleich weitergeben.

    Ganz liebe Grüße

  20. #2020
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab bei Alpha Foods super leckeres Kollagen mit Vanille gefunden. Das rühre ich gerne in Tee oder Kaffee ein. schmeckt super. :)

  21. #2021
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kurze Info an die Tretinoin-Nutzer:innen hier, die einige freuen würde. Mir ist aufgefallen, dass die Cordes VAS seit Neuestem ohne Parfüm ist. Hab mal bei nachgefragt, warum. Und ob das dauerhaft so bleiben wird.

    Begründung: erstens würden immer mehr Menschen auf Duftstoffe reagieren und zweitens würde es immer schwieriger werden, Duftstoffe zu kaufen, die kein allergenes Potential haben.

    Falls sie also jemand bis dato wegen des Parfumöls nicht haben wollte, ab jetzt ist die Cordes VAS parfümfrei.

  22. #2022
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kurze Info an die Tretinoin-Nutzer:innen hier, die einige freuen würde. Mir ist aufgefallen, dass die Cordes VAS seit Neuestem ohne Parfüm ist. Hab mal bei nachgefragt, warum. Und ob das dauerhaft so bleiben wird.

    Begründung: erstens würden immer mehr Menschen auf Duftstoffe reagieren und zweitens würde es immer schwieriger werden, Duftstoffe zu kaufen, die kein allergenes Potential haben.

    Falls sie also jemand bis dato wegen des Parfumöls nicht haben wollte, ab jetzt ist die Cordes VAS parfümfrei.
    Das sind ja super Neuigkeiten, vielen Dank für's Teilen, Jasmin! Ich verwende die Cordes Vas schon länger und hatte bisher zum Glück keine Probleme, aber es hat mich doch immer ein bisschen gestört, dass sie beduftet war (v.a. weil Parfumöl für mich gleich so intensiv klingt). Ich hatte mir im September die letzte Tube zugelegt, und die ist auch noch beduftet, aber da sie mir immer recht lange reicht, hoffe ich, dass ich beim nächsten Mal eine unbeduftete bekomme.

  23. #2023
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    DANKE , ja sie hat durch Krankheit binnen 6 Wochen 18kg abgenommen und ist jetzt natürlich zusätzlich traurig über diese Erschlaffung der Haut (Innenseiten der Oberarme am stärksten). Werde ihr deine Tipps weitergeben. DANKE

    Liebe Grüße an alle
    Gerne

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Floor, hast du Erfahrung mit Dry Brushing und kannst eine Bürste empfehlen?
    Ich würde gerne die Haut am Bauch (2 Schwangerschaften) etwas bearbeiten...
    Ja, ich mache das seit etwa drei Monaten und ich liebe es. Ich habe mir eine etwas teurere Bürste gekauft, die von Aromatherapy Associates, und ich liebe sie. Die hat um die 28 € gekostet, es gibt aber auch schon welche ab etwa 10 - 12 €. Die sind schon ziemlich fest und man kann damit intensiv bürsten, und die von Aromatherapy Associates ist 100% natürlich und hat abgerundete Borsten, das fand ich gut - ich will mich ja nicht zerkratzen

  24. #2024
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kurze Info an die Tretinoin-Nutzer:innen hier, die einige freuen würde. Mir ist aufgefallen, dass die Cordes VAS seit Neuestem ohne Parfüm ist. Hab mal bei nachgefragt, warum. Und ob das dauerhaft so bleiben wird.

    Begründung: erstens würden immer mehr Menschen auf Duftstoffe reagieren und zweitens würde es immer schwieriger werden, Duftstoffe zu kaufen, die kein allergenes Potential haben.

    Falls sie also jemand bis dato wegen des Parfumöls nicht haben wollte, ab jetzt ist die Cordes VAS parfümfrei.
    Oh, wie schön! Vielen Dank für das Teilen der Information

  25. #2025
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat hier jemand mal die Absorica Retinalcreme in einem anderen Onlineshop als bei newpharma bestellt? Ich frage mich, ob diese Shops seriös sind...

  26. #2026
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habe schon zweimal bei diesem Shop die Absorica bestellt. War alles in Ordnung. Wieso fragst du?

  27. #2027
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich war auf der Suche nach einem günstigeren Preis, aber ich glaube die halten sich alle ungefähr die Waage.

  28. #2028
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen für ein Pha Peeling?
    Liebe Grüße von Zaire

  29. #2029
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich freue mich gerade. Magi von Magimania ist wieder aktiv. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Sie macht zusammen mit Marek Skincare-Videos auf YouTube: https://youtube.com/c/dirtybeautytalk

    Ich bin heute beschäftigt die verpassten Videos nachzuholen. Habe bis jetzt nur das "Retinol-Video" geschaut und das war schon mal toll.

  30. #2030
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen für ein Pha Peeling?
    Geek and Georgeous hat ein Peeling mit PHA (und ein klein wenig BHA dazu). Das kenne ich aber nicht. Von Lovely Day hatte ich mal den PHA-Toner, den haben sie aber mittlerweile wohl geändert .

  31. #2031
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen für ein Pha Peeling?
    Ich musste auch als erstes an Geek & Gorgeous denken (habe deren Peeling selbst aber auch noch nicht verwendet). Ansonsten fällt mir noch Neostrata ein, da kenne ich bisher nur die AHA-Produkte, aber soweit ich weiß ist Neostrata bei chemischen Peelings eine solide Anlaufstelle.


    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Ich freue mich gerade. Magi von Magimania ist wieder aktiv. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Sie macht zusammen mit Marek Skincare-Videos auf YouTube: https://youtube.com/c/dirtybeautytalk

    Ich bin heute beschäftigt die verpassten Videos nachzuholen. Habe bis jetzt nur das "Retinol-Video" geschaut und das war schon mal toll.
    Ich mag das Format auch sehr gerne! Ich finde die beiden sehr sympathisch und finde es toll, dass es immer noch einen zusätzlichen Blogpost gibt. Ich mag z.b. den Blogeintrag zum Sonnenschutz super gerne, dort haben sie extra eine Tabelle angelegt mit allen zugelassenen Filtern, in der sie u.a. die jeweils abgedeckten Wellenlängen als Grafiken aufbereitet haben, was ich super hilfreich finde.

  32. #2032
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat jemand noch einen Tipp für ein Gesichtsöl mit Retinol (oder von mir aus auch Bakkuchiol)?

    Ich hatte schon von TO (0,5 + 1), aber das hatte 0 Wirkung. Momentan bin ich noch versorgt mit dem CBD von Paula, welches es leider schon nicht mehr gibt.
    Mindestanforderung wäre echtes Retinol & parfümfrei (also fällt Pixi und sowas schon mal weg ...).

  33. #2033
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Muss es ein Gesichtsöl sein, oder ist ein Serum auch ok?
    An seren fallen mir noch Colibri, Highdroxy (falls Retinal für dich unter echtes Retinol fällt oder du wirklich nur Retinol meinst) und face theory ein. Highdroxy finde ich richtig super und 200x besser als TO, aber dafür ist es halt auch fast 200x so teuer .
    Das Retinolzeug von colibri kenne ich nicht, aber die Zusammensetzung klingt gut und der Preis ist ok. Neben echten Retinol ist auch noch Retinal drin.
    Face theory kenne ich ebenfalls nicht selbst. Angesichts der Intransparenz bei manchen Sachen auf der Seite bin ich von der Marke auch nicht so überzeugt, mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

  34. #2034
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat nicht PSA auch ein Oel mit Retinol und Baku? Allerdings relativ teuer, auch wenn sie gerade (aehnlich wie Deciem) den ganzen Monat ueber 30% Rabatt anbieten auf ihrer eigenen website.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  35. #2035
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Hat nicht PSA auch ein Oel mit Retinol und Baku? Allerdings relativ teuer, auch wenn sie gerade (aehnlich wie Deciem) den ganzen Monat ueber 30% Rabatt anbieten auf ihrer eigenen website.
    Ich glaub, du meinst das Midnight Courage. Das enthält wie zB. auch TOs Granactive Retinoids "nur" HPR

  36. #2036
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Genau, das meinte ich. Danke Jasmin und sorry Sascha, das ist dann nix.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  37. #2037
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Noch eine kleine Ergänzung, weil wir es neulich hier von Probiotics hatten, warum viele Firmen, u.a. PC, ihre Probiotic Kosmetika vom Markt genommen haben.

    Vor Kurzem wurde Tula Life Skincare wegen irreführender Werbung in diese Richtung (aka: Probiotics draufschreiben und und Wirklichkeit sind gar keine lebenden Probiotics drin, weil das nach heutigem Stand der Wissenschaft auch noch gar nicht wirklich machbar ist) verklagt und hat den Rechtsstreit verloren. 5 Millionen Dollar Strafe plus die Auflage, dass die Verbraucher:innen alle in den letzten 7 1/2 Jahren (!) gekauften Tula Produkte zurück geben können und voll ausbezahlt werden müssen.

    Verständlich, dass viele andere Hersteller deshalb, seit dem der Rechtsstreit im Gange war, ihre ähnlichen Produkten vom Markt genommen haben oder es vorhaben zu tun:

    https://considertheconsumer.com/clas..****h-probiotics

  38. #2038
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Weiß man wieviel Retinol im Colibri Serum drin ist?

  39. #2039
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Ergänzung, weil wir es neulich hier von Probiotics hatten, warum viele Firmen, u.a. PC, ihre Probiotic Kosmetika vom Markt genommen haben.

    Vor Kurzem wurde Tula Life Skincare wegen irreführender Werbung in diese Richtung (aka: Probiotics draufschreiben und und Wirklichkeit sind gar keine lebenden Probiotics drin, weil das nach heutigem Stand der Wissenschaft auch noch gar nicht wirklich machbar ist) verklagt und hat den Rechtsstreit verloren. 5 Millionen Dollar Strafe plus die Auflage, dass die Verbraucher:innen alle in den letzten 7 1/2 Jahren (!) gekauften Tula Produkte zurück geben können und voll ausbezahlt werden müssen.

    Verständlich, dass viele andere Hersteller deshalb, seit dem der Rechtsstreit im Gange war, ihre ähnlichen Produkten vom Markt genommen haben oder es vorhaben zu tun:

    https://considertheconsumer.com/clas..****h-probiotics
    Das ist ja mal richtig interessant! Danke dafür :)


  40. #2040
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Weiß man wieviel Retinol im Colibri Serum drin ist?
    Zitat von der HP:
    " [...] Unser Retinol Booster enthält insgesamt 0,6% Vitamin A Derivate [...]
    Auszug aus der INCI-Liste:
    [...] Bakuchiol, Retinol, Retinal [...]
    Andere RetinolDerivate etc. habe ich nicht entdeckt. Daher würde ich vermuten < 0,6 % aber mind. 0,3 % Retinol, und für Retinal <= 0,3 %.

    https://colibriskincare.de/products/retinol-serum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.