Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 190 von 271 ErsteErste ... 90140170180188189190191192200210240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.600
  1. #7561
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    War am Montag bei Kaufland und habe mir Lenor Wascheperlen mitgenommen. Einmal Amethyst Blütentraum und einmal Dreams. Eine Flasche hat 2,99 Euro gekostet und es sind Probiergrößen (140g). Es gab noch Fresh, Goldene Orchidee, Aprilfrisch und Ariel. Vorherige Woche gab es noch eine Flasche Sunkiss. Die war aber gestern leider nicht mehr da. Dreams hatte ich schon öfters und finde den Duft sehr gut. Schade das er eingestellt wird. Evtl. kaufe ich mir doch noch Sunkiss Wäscheperlen in der großen Flasche.

  2. #7562
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich denn dann die warme Luft unten an den Duschvorhang? Wie lange muss man denn da von außen an den Vorhang heizen? Ich steh da grad auf dem Schlauch.

    An und für sich wird das Bad schnell warm, unterm Fenster ist ein Heizkörper. Aber die Wand hinter dem Duschvorhang ist besonders im Winter immer kalt. Der Hausflur hat eine riesige undichte Fensterfront.

    Die Wanne ist 54cm hoch (außen) und innen 42 cm. Duschvorhang und Wannenrand "überlappen" sich ca 12 cm.

    Das Bad ist wirklich winzig. Dauerhaft hinstellen kann man gegenüber der Dusche nichts, denn da ist das Klo. Das Kabel müsste man dann auch quer durchs Bad ziehen. Das geht nur vorübergehend.

    Wir wollten ja gerne eine feste Duschabtrennung haben, die man dann einfach abziehen kann. Der Fachmann der da war, bezeichnete die Anordnung im Bad als "Deppen-Planung". Aber was soll man als Mieter machen?
    Es gibt ja so hin- und herschwenkende Turmventilatoren mit Abschalt-Timer (und Heizfunktion falls der Heizkörper nicht reicht) für relativ wenig Geld. Das sollte eigentlich reichen um den Vorhang auch unten zu trocknen. Würde ich eher mal ausprobieren, anstatt ständig den Vorhang zu reinigen .

    In der neuen Stiwa wurden übrigens Allzweckreiniger getestet: Sehr gut bei der Reinigungsleistung weggekommen sind Domol, Meister Proper, Frosch, W5 und denkmit. Der General und Ajax dagegen sehr schlecht...

  3. #7563
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab nun endlich die neuen Lenor-WS ergattert bzw. hatte ich potentiell die Chancen auf alle Sorten, mich aber erstmal nur für Meeresbrise
    entschieden, da müller dafür stolze 1,95 Euro verlangt hat.

    Es riecht aus der Flasche so naja...ich hatte es mir herber erhofft. Es hat ein wenig was von allen blauen Weichspülern, leicht
    frisch aber eine sehr süßlich-pudrige Unternote, die mich an Babyprodukte (Puder, Badeprodukte usw.) erinnert.
    Ich hoffe, dass er an der getrockneten Wäsche besser riecht als aus der Flasche. Tiefseemineralien roch aus der Flasche zumindest besser als
    die Meeresbrise. Ergebnis folgt.

    Zu den Allzweckreinigern. Ich mag Ajax u. General vom Duft her. möglicherweise sind die anderen wirklich besser in der Wischleistung, aber duftmäßig
    hat mich da keiner so wirklich überzeugt.

  4. #7564
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Es gibt ja so hin- und herschwenkende Turmventilatoren mit Abschalt-Timer (und Heizfunktion falls der Heizkörper nicht reicht) für relativ wenig Geld. Das sollte eigentlich reichen um den Vorhang auch unten zu trocknen. Würde ich eher mal ausprobieren, anstatt ständig den Vorhang zu reinigen .

    In der neuen Stiwa wurden übrigens Allzweckreiniger getestet: Sehr gut bei der Reinigungsleistung weggekommen sind Domol, Meister Proper, Frosch, W5 und denkmit. Der General und Ajax dagegen sehr schlecht...
    Ich hab mir die mal angeschaut, die sind ja ganz schön groß... muss ich mir mal "in echt" anschauen und begutachten, wenn irgendwann mal wieder Läden öffnen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Teil täglich in den 3. Stock und nach Benutzung wieder in den Keller gewuchtet kriege. Das kann ja nicht im Bad stehen bleiben, dafür ist das Bad zu mini.

  5. #7565
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Hab nun endlich die neuen Lenor-WS ergattert bzw. hatte ich potentiell die Chancen auf alle Sorten, mich aber erstmal nur für Meeresbrise
    entschieden, da müller dafür stolze 1,95 Euro verlangt hat.

    Es riecht aus der Flasche so naja...ich hatte es mir herber erhofft. Es hat ein wenig was von allen blauen Weichspülern, leicht
    frisch aber eine sehr süßlich-pudrige Unternote, die mich an Babyprodukte (Puder, Badeprodukte usw.) erinnert.
    Ich hoffe, dass er an der getrockneten Wäsche besser riecht als aus der Flasche. Tiefseemineralien roch aus der Flasche zumindest besser als
    die Meeresbrise. Ergebnis folgt.

    Zu den Allzweckreinigern. Ich mag Ajax u. General vom Duft her. möglicherweise sind die anderen wirklich besser in der Wischleistung, aber duftmäßig
    hat mich da keiner so wirklich überzeugt.
    Der Meeresbrise wurde mir auch vorhin geliefert . So wie hier die Meinungen auseinander gehen, habe ich ja mit allem gerechnet, auch mit einem totalen Reinfall wie beim alten Morgentau . Aber ganz ehrlich: ich bin extrem positiv überrascht: duftet megahammergeil! Finde ich definitiv kraftvoller, hochwertiger und jugendlicher als den Softlan Windfrisch und den Lenor Tiefseemineralien, den ich aber die letzten Wochen auch extrem eingesetzt habe, und da vllt. bisschen geruchstaub bin.

    Den General Bergfrühling habe ich auch gerne im Einsatz gehabt, werd mir aber dann auch mal den türkisen Meister Proper anschauen. Der Love Nature Moonflower ist ja irgendwie doch nur was für's Bad und für den Rest der Wohnung zu parfümig.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die mal angeschaut, die sind ja ganz schön groß... muss ich mir mal "in echt" anschauen und begutachten, wenn irgendwann mal wieder Läden öffnen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Teil täglich in den 3. Stock und nach Benutzung wieder in den Keller gewuchtet kriege. Das kann ja nicht im Bad stehen bleiben, dafür ist das Bad zu mini.
    Tja, vllt. liegt es ja auch nur am Material des Duschvorhangs, dass der nicht richtig trocknet..?

  6. #7566
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Thema Allzweckreiniger: haben die billigen denn mehr Tenside? Oder warum reinigen die besser? Kaufe da meistens nach Duft.

  7. #7567
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe heute zum ersten Mal denkmit White genommen. Habe das zum Pulver mit Bleiche dazu gegeben. Die Wäsche ist strahlend weiß. Toll. :)
    Ich fand das allumfänglich den letzten xyz dann besser nur vwm....mit 30% Bleiche oder so Tütchen Wäscheweiss von Heitmann/Beckmann etc.

    Heute den Lenor Meeresbrise entdeckt...wäre ja mal schln gewesen, wenn Lenor alle neuen WS in ner PG angeboten hätte, damit man deren vermeintliche „tolle Dufterneuerungen“ erstmal testen kann....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #7568
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, ich denke schon, dass die günstigen etwas konzentrierter und oft auch dickflüssiger sind.

    Um nochmal auf den Meeresbrise zurückzukommen, völlig verrückt: Nach 2 Stunden ist der gute Duft verflogen und er riecht tatsächlich viel schlechter als der Tiefseemineralien. Gar keine Lust mehr, damit zu waschen...

  9. #7569
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen

    Um nochmal auf den Meeresbrise zurückzukommen, völlig verrückt: Nach 2 Stunden ist der gute Duft verflogen und er riecht tatsächlich viel schlechter als der Tiefseemineralien. Gar keine Lust mehr, damit zu waschen...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #7570
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also wer bei Lenor eine sichere Bank möchte, dem empfehle ich Amethyst (die ganze Serie)..kann man gut kombinieren, passt zu allem, nicht aufdringlich. :)

  11. #7571
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja sorry Mobi, wollte da keine falschen Hoffnungen machen. Pur aus der Flasche riecht der echt schön,
    aber nach dem Trocknen bleibt da nur dieser 70er Jahre Muff, der mich auch am Tiefseemineralien stört.
    ... Notfalls bleibt halt noch der Titel "bestriechendster WC-Reiniger"

    Epikur, ja der Amethyst ist für mich eine sichere Bank im negativen Sinne . Meine neue Mitbewohnerin hat eine neue Flasche vom Gel mitgebracht. Finde ich immer noch sehr beerig muffig... Aber jeder so wie er mag

  12. #7572
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich hab lange keinen neuen WS oder auch Wami mehr gehabt, der mich wirklich begeistert. Die Hersteller produzieren immer direkt an meiner Nase vorbei
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #7573
    BJ-Einsteiger Avatar von AlterSchwede
    Registriert seit
    19.04.2021
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Schön, daß es nicht nur mir so geht mit der neuen Lenor-Plörre.

    Im Übrigen: Softlan Windfrisch nun auch versaut, nach dem Trocknen (ohne Trockner) kaum mehr Geruch vorhanden, nur dieser ekelhaft krautige Unterton.

    Somit Kuschelweich, Lenor und Softlan im Moment nicht mehr zu gebrauchen, da die neuen Versionen total abgeschwächt und verschlimmbessert wurden. Die Neuheiten,
    wie bereits erwähnt, für mich alle ein Fall für den Gulli.

    Hoffe, daß Henkel nicht noch nachzieht und die wenigen guten Vernel versaut...

  14. #7574
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Hersteller denken sich wahrscheinlich, hatten eh alle Corona, die merken eh nix mehr geruchstechnisch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #7575
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verstehe aber auch nicht, was manche hier für Düfte haben wollen und nie zufrieden sind.

    Die neuen Lenor duften alle klasse und ist so ein breites (Duft) Sortiment, da sollte doch jeder einen finden der ihm gefällt.

    Immer dieses Gerede von Lenor Plörre usw. kann ich langsam echt nicht mehr hören, manche sind halt nie zufrieden :)) Man muss ja nie alle mögen, tue ich ja auch nicht, aber es gibt echt so viele gute Lenor Düfte.

  16. #7576
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe heute mal das denkmit Lovely Romance Colorpulver (Big Box) aufgemacht. Das duftet ja hammermäßig. Ich kenne es ja noch als es ein Vollwaschmittel war. Aber dadurch, dass die Bleiche fehlt duftet es jetzt noch zarter, blumiger frisch. Das Pulver an sich ist total weich, pudrig flockig. Ein Traum. Ich kann es kaum abwarten damit zu waschen

  17. #7577
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo:)
    Habe heute auch alle neuen Lenor WS bei Globus gesehen. Habe auch mal an manchen dran geachnuppert. Gefallen mir eigentlich durchweg gut, ausser der Meeresbrise?.

    Unsere kleinste hat in letzter Zeit wieder einige Probleme mit ihrer Haut (Neurodermitis) und heute wurde uns von einer speziellen Fachärztin Frosch WM empfohlen und das man auf keinen Fall Sensitiv Produkte nehmen soll, da diese noch schlimmer seien für die Haut?!?!?!
    Naja, nun zu meiner Frage, hat oder nutzt aktuell jemand Frosch WM (Pulver) von euch? Wenn ja, wie wäscht es, speziell in Sachen Fleckentfernung... Ich errinere mich noch daran, dass einige hier meinten es macht die Wäsche recht hart und sie fühlt sich seifig? an. Hatte zwar selber auch schon mal Frosch WM aber halt nie für extrem schmutzige Wäsche verwendet.
    Vielen vielen Dank schonmal.

    PS: Ninnie musste auch an dich denken, hattest du nicht mal erwähnt, dass deine Tochter auch manchmal Probleme mit der Haut hat?

  18. #7578
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @dufto: der Duft war einer meiner Lieblinge. Leider brauche ich kein Color Pulver schade.

  19. #7579
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Leider habe ich die neuen Lenor WS noch nirgends gesehen.
    Ich muss aber auch sagen das ich kein Lenor fan bin. Es ist halt immer dieser typische Lenor Unterton dabei. Genauso wie Softlan, Kuschelweich, Vernel usw...ihren eigenen Unterton haben. Und da finde ich leider Lenor doch sehr Muffig. Aber jeder hat nen anderen Geruchssinn.

    Ich bin übrigens sehr begeistert vom Coral Weichspüler Wasserlilie&Limette. Einfach nur frisch :)

  20. #7580
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @dufto: der Duft war einer meiner Lieblinge. Leider brauche ich kein Color Pulver schade.
    Du könntest ja einfach Sauerstoffbleiche einfach dazu dosieren, wenn du es benutzt. Die kann man ja auch einzeln kaufen ;)

  21. #7581
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Und da finde ich leider Lenor doch sehr Muffig. Aber jeder hat nen anderen Geruchssinn.

    Ich bin übrigens sehr begeistert vom Coral Weichspüler Wasserlilie&Limette. Einfach nur frisch :)
    Danke. Ich glaub Lenor wird verschenkt und ich hole mir Coral. Die Meeresbrise wirkt auch an der trockenen Wäsche eher muffig und es dominiert ein eher unangenehm süßlicher anstatt frischer Duft, den ich schon aus der Flasche gerochen hatte.
    Schade, dass es davon keine Probegrößen gab, denn dann hätte ich davon nie eine größere Flasche gekauft.

  22. #7582
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber auch nicht, was manche hier für Düfte haben wollen und nie zufrieden sind.

    Die neuen Lenor duften alle klasse und ist so ein breites (Duft) Sortiment, da sollte doch jeder einen finden der ihm gefällt.

    Immer dieses Gerede von Lenor Plörre usw. kann ich langsam echt nicht mehr hören, manche sind halt nie zufrieden :)) Man muss ja nie alle mögen, tue ich ja auch nicht, aber es gibt echt so viele gute Lenor Düfte.
    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Gerade die 3 Sorten Meeresbrise, Sommerblumen und Amethyst Blütentraum sind zu absoluten Favoriten bei mir geworden.

  23. #7583
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe gestern mit Persil Megapearls Sensitive und Lenor Meeresbrise gewaschen. Ich finde den Duft bis jetzt toll. Für mich richt er frisch und hat nichts süßes. Für mich der perfekte Weichspüler für Handtücher und Bettwäsche, welcher gut in den Frühling und Sommer passt. Amethyst Blütentraum finde ich im Frühling und Sommer etwas zu schwer. Mit Amethyst Blütentraum werde ich noch meine Bettwäsche für den Herbst/Winter waschen und dann einmotten. Mal sehen wie die Bettwäsche dann im Herbst riechen wird, wenn ich sie wieder hervor holen werde.

  24. #7584
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Du könntest ja einfach Sauerstoffbleiche einfach dazu dosieren, wenn du es benutzt. Die kann man ja auch einzeln kaufen ;)
    Stimmt. Mal gucken. :)

  25. #7585
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens sehr begeistert vom Coral Weichspüler Wasserlilie&Limette. Einfach nur frisch :)
    Gekauft, ausprobiert und auf jeden Fall mehr überzeugt als von Lenor. Aus der Flasche ist der Duft relativ schwach. An der Wäsche ist er ganz gut und nun auch nach dem Trocknen duftet diese so herb, wie ich mir es erhofft hatte. Die Duftintensität könnte gerne so prägnant sein, wie bei Lenor- ansonsten bin ich zufrieden.

    Um leichter einen herben Duft zu erhalten, hab ich mit den VWM Magic Leaves gewaschen. Die duften aus der Verpackung auch sehr angenehm, Kaufanreiz war das Wort "aquatischer Duft" auf der Verpackung.

  26. #7586
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, entschuldige die späte Antwort!!!!! Oh Mensch, Deine arme Kleinste, das tut mir leid mit der Neurodermitis!!!!!!

    Genau, die kleine Fleckenzwergin ist da auch glaube ich empfindlich, sie hat manchmal trockene Hautstellen, hatte auch schon Ekzeme gehabt. Die Fachärztin empfiehlt bestimmt Frosch, weil es (wenn ich mich richtig erinnere) auch beim Flüssigen keine Konservierungsstoffe (all die, die auf -isothiazolinone enden, z. B. Methylisothiazolinone oder Benzisothiazolinone) enthält, genau wie Ecover und das Denkmit Sensi flüssig. Vielleicht wollte sie auch von parfümierten Sensi-Wamis abraten, wie z. B. Persil Sensi, obwohl das ja wirklich immer verträgliche Duftstoffe sind. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie ausgerechnet nur Frosch empfiehlt? Gerade die Flüssigwamis bei Frosch (auch das Sensi) finde ich ziemlich dolle parfümiert Aber ja auch nur mit verträglichen Duftstoffen. Vielleicht wollte sie, dass man mal versucht, diese Konservierungsstoffe wegzulassen, obwohl die ja auch nie in Pulvern enthalten sind... Oder vielleicht ging es ihr um die anionischen Tenside, die sind quasi ein bisschen "schärfer" als die nichtionischen Tenside, im Frosch Granatapfel Pulver z. B. (die anderen Pulver weiß ich leider gerade nicht...) sind nur nichtionische Tenside enthalten, genau wie im Denkmit Sensi Pulver, die sind also nochmal extra verträglicher, schonen auch gut die Wäsche.

    Aber jetzt erstmal zu Deiner Frage mit den Flecken, leider kann ich da noch gar nichts Genaues zu sagen, habe schon länger das Granatapfel Pulver hier (bin wegen meiner vielen Wamis peinlicherweise ein bisschen langsam im Aufbrauchen ), mit dem war ich zufrieden, habe aber bisher hauptsächlich dunkle Wäsche damit gewaschen, da sieht man ja Flecken nicht so, aber auch bei anderer Wäsche ist mir fleckentechnisch nichts Negatives aufgefallen. Habe jetzt aber auch gerade leider keinen Härtetest in Erinnerung... Die Rezensionen schreiben glaube ich auch, dass es gut Flecken entfernt. Dann hatte ich mal das Frosch Aloe Sensi Pulver, das habe ich aber nur bei 60 Grad für Bettwäsche benutzt, da ging auch alles gut raus...

    Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr etwas Verträgliches für die Maus findet!!!!

  27. #7587
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    P. S. Laut der Rezensionen und irgendeinem Test (weiß leider nicht mehr welcher ) sind die flüssigen Frosch-Wamis nicht so gut im Schutz vor Farbübertragungen, da würde ich vielleicht eher das Pulver nehmen und/oder evtl. Farbfangtücher...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte bisher kein Problem damit, beim Pulver steht auch nichts davon in den Rezensionen, nur bei den flüssigen...

    Edit: Bei dem Test ging es aber glaube ich auch nur um flüssige vwms, die haben ja eh alle keinen Farbschutz enthalten, vielleicht ist es beim Color besser, wobei aber glaube ich das flüssige Granatapfel die schlechte ln Kritiken über den Farbschutz hatte Mit dem Pulver hatte ich keine Probleme

  28. #7588
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, vielen vielen lieben Dank für deine Antwort
    Da ich ja sowieso eher der Pulver WM Typ bin, habe ich heute bei DM das VWM Pulver und das Color WM Pulver von Frosch gekauft. Morgen wird dann getestet, habe einiges an Wäsche, inklusive KiTa Kleidung
    Nutze immer Farbfangtücher, da ich nur nach hell und dunkel sortiere

    Ich glaube die Ärztin wollte auch hauptsächlich von Persil abraten, dass soll wohl sehr aggressiv sein. Das habe ich aber auch schon mehrfach gehört.

    Hab auch überlegt ob ich das Denkmit Nature WM kaufen soll, aber habe mich dann doch für Frosch entschieden. Vllt hole ich das danach mal. So ein Karton vom Frosch WM hält ja nicht soooo lange :)

  29. #7589
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Stimmt. Mal gucken. :)
    Mache ich auch öfter mal. Teilweise auch zusätzlich zum VWM, wenn nötig.


  30. #7590
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super Cooking, das hört sich ja gut an!!!! Da bin ich ganz gespannt, wie Dir die Frosch Pulver gefallen!!!!

  31. #7591
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, was soll am persil sensi denn „aggressiv“ sein?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #7592
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Cooking, was soll am persil sensi denn „aggressiv“ sein?
    Ich weiß nicht ob sie auch Persil sensi gemeint hat, hatte ihr nur gesagt, dass ich überwiegend Persil Color MP verwende. Evtl meinte sie ja diese damit. Habe allerdings schon mehrfach von Ärzten gehört, dass Persil WM allegeim sehr aggressiv sein soll. Also für die Haut, vorallem wenn man empfindlich bzw anfälliger ist.

  33. #7593
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, das macht Sinn, dann meinte sie bestimmt die Color MPs!!! Die enthalten (leider ) gleich mehrere deklarationspflichtige Duftstoffe, die ja eher unverträglich sind als andere. Ich mag den Duft von den Color MPs auch sooo, habe sie aber auch manchmal ein bisschen im Verdacht, dass die Maus sie nicht so verträgt. Bei Kleidung geht es eigentlich (da mixe ich deshalb auch manchmal mit einem weniger duftenden Pulver), aber früher habe ich ihre Bettwäsche wegen des tollen Duftes immer mit Persil Color MPs gewaschen und sie hatte während der Zeit ganz oft oder fast immer nachts eine verstopfte Nase. Seit ich Persil Sensi Gel oder das Domol Color Pulver nehme, hat sie keine verstopfte Nase mehr, vielleicht war es Zufall, oder sie hat die Color MPs nicht so vertragen und mit der Nase darauf reagiert Es war echt eim ziemlich eklatanter Unterschied, ich wollte schon ihre Polypen checken lassen, nach Wami-Wechsel hatte sie nachts null Atemgeräusche mehr

  34. #7594
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    .... ....woher nehmen die solche Erkenntnisse wenn etwas eindeutig nicht gut für die Haut ist, sind das WS und Duftperlengedöns.....

    Ich hätte dir jetzt das denkmit sensi Pulver empfohlen - versuchsweise. gute Besserung der Kleinen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #7595
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube, die Ärzte meinten einfach verallgemeinert Persil, weil die Nicht-Sensi-Varianten oft eher dolle parfümiert sind und viele Tenside enthalten. Die kennen sich wahrscheinlich auch nicht sooo umfassend auf dem Wami-Markt aus... Persil Sensi ist aber glaube ich ziemlich sicher, es sei denn beim Gel, jemand reagiert auf den Konservierungsstoff, der aber da evtl. auch niedriger dosiert ist... Sensi Gel und Sensi MPs verträgt die kleine Fleckenzwergin zum Glück gut...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mobi, stimme Dir zu, habe letztens ja mal überlegt, Lenor Duftperlen zu testen, bis ich bei dm die Flasche mal umgedreht hab und auf die Inhaltsstoffe geschaut habe, wäre fast aus den Latschen gekippt und habe es schnell wieder ins Regal gestellt Da hätte die arme Fleckenzwergin wahrscheinlich den Superoutbreak gekriegt Da sind die Color MPs harmlos gegen...

  36. #7596
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich weiß aber auch, das viele Leute zu Waschmittel allgemein „Persil“ sagen.... vll ist es auch einfach nur als Synonym zu verstehen.... denk mal das Ariel oder Lenor Wamis nicht weniger „aggressiv“ sind
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #7597
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stimmt, gerade Ariel und Lenor enthalten ja oft noch gruseligere Duftstoffe (Isoeugenol & Co.)... Es kommt ja auch immer darauf an, auf welchen Duftstoff genau man reagiert zum Beispiel, der eine verträgt Persil super, der andere kriegt bei Ariel Ausschlag und umgekehrt

  38. #7598
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ohje dass ist schon krass wenn deine kleine bei der Bettwäsche die mit den Color MP gewaschen wurde so reagiert :-0 die arme.
    Ich liebe den Duft der Color MP auch soooo... Aber die Gesundheit geht natürlich vor :)
    Ich denke auch, dass sie allgemein stärker beduftete WM meinen, gerade Lenor ist ja eine Duftbombe. Und fast jedes WM enthält ja Duftstoffe oder sonst irgendetwas was evtl jemand nicht verträgt bzw drauf reagiert.

    Moto, danke schön nutze weder WS noch Duft Perlen werde wohl auch mal denkmit Sensitiv Pulver oder das Denkmit Nature Pulver kaufen... Frosch ist ja auch nicht unbedingt günstig und bei unsrem Wäscheaufkommen, hält so eine Packung nicht gerade lange.

    Habe heute mit beiden Frosch WM gewaschen und bin soweit zufrieden - alle Flecken wurden entfernt. Wie es pflegt, wird sich dann nach einiger Zeit rausstellen. Allerdings war die Wäsche recht griffig, was ich nicht als schlimm empfinde.

  39. #7599
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hab heute zwei Ajax Bodenreiniger gekauft: Mit Kräutern antibakteriell (fürs Bad) und Hibiskusblüte für Küche etc. Die duften super. Kennt jemand die neuen Düfte?
    Hoffentlich vergesse ich heute beim Einkaufen nicht das Ajax mitzunehmen.
    Mit Lenor Amethyst hast du mich ja ganz schön angesteckt.
    Teilt sich mittlerweile mit Goldene Orchidee.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  40. #7600
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heute ne super angenehme Mischung gefunden. Und zwar Lenor Amethyst gel mit softlan bouquet der düfte paradise edition. Riecht so schön wie frisch geduscht und eingecremt. So gepflegt irgendwie. Hmmmm :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.