Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 73 von 179 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
  1. #2881
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sonnenschreck Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach gerne wissen inwiefern uns die Hersteller der getesteten und durchgefallenen koreanischen SCs beim UVA Schutz betrogen haben, ich denke das interessiert nicht nur mich viel brennender als der SPF, oder wie ist eure Meinung dazu ?
    Wenn der SPF 28 ist und die Filter Uvinul A Plus und Tinosorb S sind, dann würde ich vermuten kann der UVA ja garnicht soooo schlecht sein, hoffe ich jetzt einfach mal.

    Wegschmeissen werd ich meine restlichen 10 Tuben der Sun Essence zwar nicht, aber die Marke Keep Cool bleibt für mich trotzdem gestorben, nachdem wie sie sich im Zuge des ganzen Skandals verhalten haben.
    Genau.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  2. #2882
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für mich sind UVA Schutz, Filter, Tragekomfort am wichtigsten. Ich habe weder die Purito noch die Keep Cool jemals in Gebrauch gehabt, dafür viel von Missha und Biore benutzt und bin enttäuscht, dass man anscheinend nie wirklich sicher sein kann, das die Schutzleistung wie angegeben ist. Und diese Cremes sind ja auch nicht gerade billig... Es ist aber wohl nicht nur ein asiatisches Problem, von ISDIN gab es doch letztens auch ein Produkt das durchgefallen ist, meine es war sogar eine Kindersonnencreme.

    Habe kürzlich eine Probe der Missha Flash up SPF 50 gekriegt, es waren nur ca 0,6g enthalten aber diese SC hat ekelhaft geglänzt und geweisselt, ganz schlimm. Ich weiß bald gar nicht mehr was ich benutzen soll....

  3. #2883
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mir geht's auch so, ich wüsste gerne den UVA Wert der Keep Cool. Mit UVB 28 im Winter könnte ich noch leben, werde sie auch eher an den Tagen aufbrauchen, an denen ich drinnen bin. Zum Glück habe ich nur eine Tube von der Keep Cool. Ich ärgere mich schon darüber, wenn ich ehrlich bin. Momentan nehme ich die Nivea UV Gesicht matt mit SPF 50. Da passt zumindest der angegebene SPF, auch UVA ist in Ordnung. Der Duft ist furchtbar, daher werde ich die Sensitive nachkaufen und gut ist. Koreanische erst mal nicht mehr, meine Soo Boo im Bunker brauche ich auf, die gibt es ja nicht mehr und sie ist zum Glück nicht auch noch von diesem Schlamassel betroffen.

  4. #2884
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sonnenschreck Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach gerne wissen inwiefern uns die Hersteller der getesteten und durchgefallenen koreanischen SCs beim UVA Schutz betrogen haben, ich denke das interessiert nicht nur mich viel brennender als der SPF, oder wie ist eure Meinung dazu ?
    Mich würde der UVA-Schutz auch sehr interessieren. Wenn ich den SPF28 als wahr unterstelle, würde ich spontan ehrlich gesagt eher mit einem UVA-Schutz unter 10 rechnen.

    Ich werde meine Tuben von Keep Cool und der weiteren betroffenen Marken ebenfalls nicht wegschmeißen. Allerdings hängt für mich von den weiteren Erkenntnissen ab, ob ich sie als Sonnencreme für zu Hause oder als Handcreme aufbrauchen werde.

  5. #2885
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    ...meine Soo Boo im Bunker brauche ich auf, die gibt es ja nicht mehr und sie ist zum Glück nicht auch noch von diesem Schlamassel betroffen.
    Ich fand das ja irgendwie sehr kurios, dass eine so beliebte SC mir nichts, Dir nichts vom Markt genommen wurde und frage mich gerade, ob es hier auch ein Problem mit dem LSF gab, das dem Hersteller bekannt war, und der dann die Reißleine gezogen hat...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #2886
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut: same. Kommt mir ein bisschen vor wie beim Abgasskandal damals. VW hat's halt getroffen, aber im Grunde wissen wir doch alle, dass auch garantiert viele der anderen Autohersteller damals beschissen haben.

    Was natürlich nicht heißen soll, alle wären darin verstrickt gewesen, ebenso wenig wie jetzt per se alle asiatischen SCs unzuverlässig sind.

    Dennoch wirft es eben die Frage auf, wer sich alles dem Druck nach immer noch federleichteren, noch schwereloseren, noch wässrigeren... Texturen zu Ungunsten der Schutzleistung gebeugt hat, denn der extreme Druck und die Nachfrage danach bestehen eben überwiegend auf dem asiatischen Markt. So wie eben der "Druck", dass bestimmte Abgaswerte erreicht werden müssen, eben hier in D besteht, während das woanders auf der Welt kein ausschlaggebendes oder vorgegebenes Kriterium ist.

    KC bekleckert sich wahrlich gerade nicht mit Ruhm. Ich verfolge ähnlich geartete Fälle, bei denen Firmen in die Kritik geraten (i.d.R. zu Recht, manchmal aber auch zu Unrecht) immer mal wieder, zB. auf IG und bin immer wieder hin und her gerissen zwischen Mitleid und blankem Entsetzen.

    Mitleid, weil ich weiß, dass der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Krisenmanagement oft schlicht eine Frage des Geldes ist. Gerade junge Unternehmen haben noch keine Rücklagen, die eine Krise abfedern könnten und vor allem meist keine oder zumindest keine gute Marketingabteilung. Gut möglich, dass auch bei einer Krise bei L'Oreal der CEO sich hinter geschlossenen Türen völlig daneben benimmt, bloß wissen wir das nicht, weil ihm seine Berater eben die richtigen Worte in den Mund legen. Die bekommen schließlich genug Geld dafür, ganz genau zu wissen, wie man sich auch in Krisen nach außen hin in der Öffentlichkeit richtig verhält.

    Entsetzt bin ich dennoch immer wieder über die scheinbar grenzenlose Naivität mancher Unternehmen. Es gehört eben ein bisschen mehr zu einer Firmengründung, als bloß nette Kosmetik herzustellen. Dazu gehört eben auch die Sparte Kundendienst.

    Mir geht's da wie bei diesen TV Sendungen, wo Leute ein Restaurant eröffnen und nach 2 Jahren kommt dann der Herr Rosin und muss den Leuten irgendwie beibringen, dass man für ein erfolgreiches Restaurant von ein bisschen mehr Ahnung haben muss, als nur vom Kochlöffel schwingen. Einerseits tun mir die Leute leid, die da viel Geld, Hoffnung und Herzblut und die besten Absichten in ihr Restaurant gesteckt haben. Andererseits bin ich immer wieder erstaunt, wie naiv manche erwachsenen Menschen doch sein können, wenn ihnen nach 2 Jahren erst das Licht aufgeht, dass auch Finanzamt, Versicherung und Co. bezahlt werden wollen.

  7. #2887
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Perfekt zusammengefasst, Jasmin!

    Und bei der Soo Boo bin ich seitdem auch am grübeln. Bin tatsächlich froh, wenn die asiatischen SCs weg sind. Die Suche geht weiter...
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  8. #2888
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bleibe bis auf weiteres bei Paula. Da weiß ich, was ich bekomme - insbesondere die getönte Resist mit ihren Massen an Zinkoxid sorgt verlässlich für einen guten UVA-Schutz. UVB ist mir nicht so wichtig, da ich eh kaum in die Sonne gehe, und Wasserfestigkeit ist mir auch egal. Gefühlt ist in jeder anderen Marke irgend etwas, das ich nicht haben will - Alkohol, Duftstoffe, seltsame Filter...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #2889
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, a propos: Bryan von PC hat mal in einem YT Livechat gesagt, dass alle mineralischen SCs von Paula eine gewisse Schweiß- und Wasserresistenz aufweisen.

  10. #2890
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, ist ja im Grunde auch Penatencreme deluxe...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #2891
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Update von YesStyle: Ich habe heute eine E-Mail erhalten, dass nun von YesStyle eine Erstattung für den Keep Cool Sonnenschutz angeboten wird, wenn man ihn zwischen dem 01.06.2020 und 20.01.2021 bestellt hat. Leider scheint es gerade technische Probleme zu geben. Zumindest bei mir hat es gerade nicht geklappt.

  12. #2892
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe diese Mail auch erhalten und bei mir funktioniert das Verfahren auch nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #2893
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und ich hab erst gar keine bekommen!

    Lapis, Du hattest auch mit Yesstyle selbst Kontakt aufgenommen, oder?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  14. #2894
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    111

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    War in der Email ein Link für den Refund-Prozess? Könnt ihr den bitte posten

  15. #2895
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Coco81 Beitrag anzeigen
    War in der Email ein Link für den Refund-Prozess? Könnt ihr den bitte posten
    Du brauchst nicht zwingend einen Link aus der Mail. Wenn du ein Kundenkonto hast, musst du dich nur einloggen, die entsprechende Bestellung aufrufen und dort auf den Button "Keep Cool Erstattung" (oder so ähnlich) klicken. Wie schon gesagt, funktioniert es leider bei mir aus technischen Gründen nicht und das scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Ich warte gerade auf eine Rückmeldung von YesStyle.

  16. #2896
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Problem hatten offenkundig viele. Bei mir hat es gestern auch nicht funktioniert. Es sollte jetzt aber klappen - ich habs vor etwa einer Stunde beantragt und auch bereits eine Rückzahlung erhalten (etwa 1 Minute nach meinem Antrag...).

  17. #2897
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir hats auch nicht funktioniert. Na, ich warte einfach noch ein bisschen - die werden sicher gerade überrannt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  18. #2898
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir funktionierts auch nicht, habe es eben mehrmals versucht.

    Hat sich zufällig jemand die Erstattung als yesstyle Guthaben gutschreiben lassen ? Mich beschleicht dieses dumme Gefühl, dass das möglicherweise funktionieren würde.

  19. #2899
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch, Sonnenschreck...
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  20. #2900
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sonnenschreck Beitrag anzeigen
    Hat sich zufällig jemand die Erstattung als yesstyle Guthaben gutschreiben lassen ? Mich beschleicht dieses dumme Gefühl, dass das möglicherweise funktionieren würde.
    Exakt den Gedanken hatte ich auch schon

    Bei mir klappt es auch immer noch nicht, obwohl mir YesStyle eben geantwortet hat, dass der Fehler jetzt behoben sein müsste.

    @lela27: Hast du die Erstattung als YesStyle Guthaben angefordert?

  21. #2901
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Und ich hab erst gar keine bekommen!

    Lapis, Du hattest auch mit Yesstyle selbst Kontakt aufgenommen, oder?
    Ja, hatte ich.
    Ich hatte auch schon den bösen Gedanken, dass es mit einer Gutschrift vielleicht funktionieren würde.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  22. #2902
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nee, das klappt alles noch nicht. Aber da lela27 schon Erfolg hatte, bleibe ich geduldig.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  23. #2903
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was mit Jolse ist? Ich sehe bei denen auf der Seite noch nichts, habe aber einen Teil meiner Keep Cool Bestellung bei denen getätigt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  24. #2904
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe eben auch den YesStyle Kundenservice angeschrieben wegen der Keep Cool Rückerstattung, und dass ich das gerne auf die Kreditkarte erstattet haben möchte, mit der ich die Bestellung bezahlt habe. Mal schaun ob das einen Wert hat. Der angebliche technische "Fehler" beim Rüückerstattungs-Button kam jetzt bei mehreren Browsern inkl Smartphone immer wieder. Ich hab echt die Nase voll. Hab insgesamt 15 Tuben von dem Zeug bestellt.

    Das ändert natürlich noch immer nicht die Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Keep Cool, aber ich habe irgendwie das Gefühl dieser existiert nicht wirklich, sofern man nicht bereit ist irgendwo bei den üblichen Kriterien (Konsistenz, Fettigkeit, Alkohol, reizende Filter etc.) Abstriche zu machen.

  25. #2905
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also bei mir hat die Rückerstattung auf mein Konto geklappt - ich habs bereits am Konto. Das ging richtig flott. Ich musste es aber enen auch mehrmals versuchen. Ich denke, es werden gerade sehr viele die Seite aufrufen - vielleicht liegt es daran.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS: Mit Konto meine ich Bankkonto

  26. #2906
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir hat es jetzt auch funktioniert

    Auf meinem Konto ist noch nichts, aber hab es auch gerade erst gemacht. Außerdem ging es beim letzten Mal super flott. Bin also guter Dinge.

  27. #2907
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sonnenschreck Beitrag anzeigen
    .Das ändert natürlich noch immer nicht die Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Keep Cool, aber ich habe irgendwie das Gefühl dieser existiert nicht wirklich, sofern man nicht bereit ist irgendwo bei den üblichen Kriterien (Konsistenz, Fettigkeit, Alkohol, reizende Filter etc.) Abstriche zu machen.
    Ganz ehrlich: Von einem wirklich kosmetisch eleganten Sonnenschutz mit SPF50+ und ohne Alkohol habe ich mich vorerst definitiv verabschiedet. Wenn das L'Oréal & Co. nicht hinbekommen, dann erst recht keine kleineren Unternehmen. Sonnenschutz ist für mich die Königsklasse unter den Produktformulierungen.


    Bei mir hat die Beantragung der Erstattung nun auch funktioniert. Ich habe sogar direkt eine Nachricht von Paypal erhalten.

  28. #2908
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir hat es jetzt auch funktioniert.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  29. #2909
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir hat's auch funktioniert.

    Und für die Leute, die evtl. bei Jolse bestellt haben: ich habe denen einfach eine Mail mit der Bestellnummer geschickt und der Frage, ob es eine refund-Möglichkeit gibt, und heute Morgen hatte ich schon die Rückerstattung auf dem Paypal-Konto. Also einfach ne Mail schicken!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  30. #2910
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ich denke auch, da muss man wahrscheinlich einen Kompromiss machen, je nach wie die Haut überhaupt in der Lage ist größere Mengen SC aufzunehmen.
    Mir persönlich wäre eine "elegante" Formulierung wichtiger, also zumindest alltagstauglich, auch wenn ich damit keinen sehr hohen LSF erreiche. Aber meine Haut akzeptiert keine Cremes, im Sommer schonmal gar nicht. Ich verwende nach Bedarf Sonnengel LSF 30, und trage soviel auf, wie es für mich normal aussieht.
    In besonderen Fällen trage ich auch schonmal mehr auf, aber selbst bei einem transparenten Gel sieht es schonmal seltsam aus.

    Aber vllt haben andere mehr Glück und die Haut schluckt das alles problemlos.

    Gibt es die Purito Comfy Water... jetzt eigentlich noch? Oder wird die umformuliert?

  31. #2911
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Gibt es die Purito Comfy Water... jetzt eigentlich noch? Oder wird die umformuliert?
    Ich meine, Purito hätte vorerst alle drei Sonnencremes, also auch die Comfy Water, aus dem Verkauf genommen. Dabei enthält die Comfy Water ja im Gegensatz zu den ganzen anderen betroffenenen Sonnencremes anorganische UV-Filter. Aber möglicherweise ist sie vom gleichen Hersteller und Purito möchte einfach kein Risiko eingehen, falls die SPF-Testungen des Herstellers generell unzutreffend sind. Ich bin sehr gespannt, da sie mir im Sommer richtig gut gefallen hat. Allerdings habe ich wegen des geringen Weißelns doch irgendwie meine Zweifel und außerdem bilde ich mir ein, während des Sommers einzelne Pigmentflecken entwickelt zu haben, die ich eigentlich inzwischen seit der Verwendung von SC nicht mehr bekomme.

  32. #2912
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn ich das hier so lese, bekomme ich bei meinem Garnier Sonnenfluid langsam kein gutes Gefühl. Die ist ja auch im Grunde super flüssig und zieht weg wie nichts.

  33. #2913
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ca5hew, meinst Du das hier? Das ist ja eine ganz schöne Alkoholbombe, darum zieht das so gut weg.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #2914
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, genau die. Ich war auch erst skeptisch wegen dem Alkohol, aber die war mal im Angebot und deshalb habe ich sie versucht. Ich vertrage die wirklich gut, erstaunlicherweise.
    Ich hab halt keinen Vergleich zu den asiatischen SC, die konnte ich nie bestellen mit meinen Möglichkeiten. Ich weiß gar nicht wie hoch da der Alkoholanteil ist.

  35. #2915
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenne die, um die es bei dem "Skandal" konkret ging, auch nicht, aber ich meine, die waren alle super-duper-federleicht, dabei alkoholfrei, haben null geweißelt etc. Da hat man sich schon gefragt, wie die das schaffen. Bei der Garnier ist für mich ziemlich klar, die zieht gut weg, weil sie viel Alkohol enthält.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #2916
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Garnier Sonnenfluid - zmd. in dem das ich gesehen habe - enthält Alkohol. Der steht an einer der vorderen Stellen in der INCI-Liste. Der Alkohol ermöglicht ein "leichtes" Produkt mit hohem Schutzfaktor.
    Das Problem sind federleichte SCs mit hohem LSF ohne Alkohol.

    Edit:
    Ups, wie es scheint war Almut schneller.

  37. #2917
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese, bekomme ich bei meinem Garnier Sonnenfluid langsam kein gutes Gefühl. Die ist ja auch im Grunde super flüssig und zieht weg wie nichts.
    Ich sehe das wie Almut und würde mir da keine großen Gedanken machen. Zum einen handelt es sich um L'Oréal und zum anderen ist der Alkoholanteil eben recht hoch. Letzterer dürfte für die Löslichkeit der Filter und das Einziehverhalten auf der Haut einfach sehr vorteilhaft sein. Deshalb habe ich weiter oben auch geschrieben, dass ich zukünftig bei kosmetisch eleganten SC ohne Alkohol mit angeblich SPF50+ skeptischer sein werde.

  38. #2918
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fand die Purito Comfy Water auch sehr gut, aber ich gebe da wohl Lilaaa recht, mit dem was sie geschrieben hat. Von der Illusion wirklich eleganter SCs ohne Alkohol und trotzdem hohem SPF können wir uns glaube ich erstmal verabschieden nach den neuen Informationen der letzten Wochen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze bei mineralischen SCs vllt sogar noch gravierender ist. Man braucht hier einfach eine Mindest-Filterkonzentration um einen gewissen Schutz zu erreichen. Zumindest glaube ich nicht an den beworbenen SPF79 und UVA19 der Comfy Water. Allerdings, wie bei der Centella Unscented schon, wenn es am Ende nur ein SPF von 30 und UVA 10 wäre, dann könnte man damit im Winter oder für drinnen finde ich immernoch sehr gut leben. Denn gerade zu diesem Produkt, also rein mineralisch,ohne Nano, reizarm und mit sehr geringem Weisseln, gibt es soweit ich weis garkeine adäquate Alternative ?

  39. #2919
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sonnenschreck Beitrag anzeigen
    Denn gerade zu diesem Produkt, also rein mineralisch,ohne Nano, reizarm und mit sehr geringem Weisseln, gibt es soweit ich weis garkeine adäquate Alternative ?
    Stimmt, Nicht-Nano kommt mir bei der Comfy Water auch komisch vor. Annähernd ähnlich wenig weißelt bei mir der PC Calm Mineral Moisturizer, aber mit Filtern in Nano-Form und eben mit SPF30.

  40. #2920
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Info Bei SC bin ich bei der Zusammensetzung halt wirklich völlig unwissend, also was wie zusammen wirken kann und soll.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.