Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 65 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mir hilft da richtig ausgiebiges kneten wenn ich Spülung drin hab.
    Wenn ich erst am Schluss mit dem Gel knete, gehen mir die Locken auch meist auf.

  2. #562
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das ist interessant!
    Spülst Du dann nach dem Kneten die Spülung wieder aus? Und Gel verwendest du dann gar keins?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  3. #563
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich geb ziemlich viel Spülung rein und knete ein paar Minuten vor mich hin, dabei geht schon einiges an Spülung raus. Dann brause ich nochmal drüber, lass aber etwas Spülung drin. Haare vorsichtig ausdrücken, großzügig Gel rein und das auch recht vorsichtig in die noch relativ nassen Haare einarbeiten. Handtuch drumwickeln, trocknen lassen.

  4. #564
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah, ok - danke. Ich werde das mal versuchen. Entwirrst du deine Haare mit den Fingern oder verwendest du einen Kamm/Bürste?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  5. #565
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kommt drauf an, meist reichen die Finger, aber ich hab zwei Strähnen die sich gern etwas verkletten und dann geh ich mit einer Skelettbürste durch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mittlerweile sehr kurze Haare habe. Mit deiner Länge ging nur mit den Fingern entwirren bei mir gar nicht mehr.

    Mein Problem ist momentan, dass ich am Hinterkopf zu wenig Haare habe. Ich hoffe zwar, dass das nicht dauerhaft ist und die irgendwann wieder nachwachsen, aber momentan sind sie da einfach zu dünn und wenig. Also sind unten und vorne rum schöne, dicke Locken und hinten ne handflächengoße Stelle mit dünnen, platten oder wirr abstehende Strähnen. Hmpf.

  6. #566
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julsen

    das Glycerinspray hat resi glaub ich vor langer Zeit mal gepostet. Das nehm ich eigentlich immer noch.

    50 ml dest. Wasser
    50 ml Gesichtswasser (ich nehm immer ein billiges ohne Alkohol)
    20 ml Glycerin (nehm ich meistens nur noch die Hälfte)
    10 Tropfen Öl (Jojoba, Brokkolisamen, etc. was die Haare halt mögen)
    das Ganze kann man dann auch noch pimpen mit Seidenprotein, Keratin, Vit-Haar, etc.
    manchmal mach ich auch noch 1-2 Eßl. Aloevera-Gel rein.
    Grüßle rin-tin-tin



  7. #567
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ach ja, die gute alte Zeit, als der halbe Locken-Club Alverde Gesichtswasser für die Haare gekauft hat
    Flüchtling 2. Generation

  8. #568
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kann das eigentlich noch was oder hat Alverde das mittlerweile auch verpfuscht?

  9. #569
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Kann das eigentlich noch was oder hat Alverde das mittlerweile auch verpfuscht?
    leider wurde es mittlerweile verpfuscht :leiderja: und Alkohol steht jetzt an 2. oder 3. Stelle. Der war früher ganz hinten.
    Grüßle rin-tin-tin



  10. #570
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke rin-tin-tin fürs nochmal posten! Vielleicht bastle ich das doch mal.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  11. #571
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julsen, bei mir ist das Spray seit Jahren der Dauerbrenner und wird halt immer wieder anders pepimpt.
    Grüßle rin-tin-tin



  12. #572
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Verharzt das nicht, mit dem Öl? Oder ist das genug Glycerin um es zu emulgieren?
    Das war ja zur guten alten Alverde Gesichtswasserzeit ja auch so ne kluke Idee, als da alle Rosenölkapseln reingeworfen haben. Was halt nur nicht funktioniert, weil Wasser und Öl...

  13. #573
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    verharzen tut da nix und emulgieren auch nicht. Man muss es vorm verwenden auch gut schütteln, eben weil Wasser und Öl.
    Grüßle rin-tin-tin



  14. #574
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bin gerade sehr gespannt: In 3 Wochen wird bei uns im Haus eine Wasserenthärtungsanlage installiert! Mal sehen, was meine Haare dazu sagen
    Ich glaube ich habe hier schon mehrfach erwähnt, dass kurz nach Einzug in diese Wohnung innerhalb weniger Wochen meine Locken komplett weg waren, weil das Wasser hier so hart ist, und es Jaaahre gedauert hat, bis ich einen Weg gefunden habe, sie wieder zu bekommen.
    Großer Nachteil: 3 Tage weder Warmwasser noch Heizung - und das Ende November Muss vorher unbedingt zum Friseur und die Haare wieder möglichst kurz schneiden lassen
    Flüchtling 2. Generation

  15. #575
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    die Haare und vorallem die Locken werden bestimmt begeistert sein.

    Wenn ich igendwo im Urlaub bin, wo das Wasser weicher ist wie bei uns, halten die Locken deutlich länger und hängen sich nicht so schnell aus.
    Grüßle rin-tin-tin



  16. #576
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hachja die Gesichtswasser-Zeiten. Hab mich heute morgen erst wieder gefragt, was Lady und Resi wohl so machen.
    Toll war ja auch das Alterra Gesichtswasser Orchidee mit Vanilleduft und ohne Alkohol. Das riecht mittlerweile aber nicht mehr gut. Vielleicht haben sie auch die INCI geändert.

    Ich fahre zum Auffrischen immer noch am besten, indem ich abends vorm Nachtzopf reichlich mit Wasser mit ein paar Tropfen Lavendelöl aufknete. (Hab ich in eine alte Deospray-Flasche gefüllt - Haare einsprühen - kneten.) Dann hab ich am nächsten Morgen wieder eine schöne Bündelung. Mein Alverdegel ist allerdings gut mit Wasser reaktivierbar, das klappt nicht mit allen Haargelen gleich gut.
    Liebe Grüße, Claudi

  17. #577
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    claudi berlin

    nimmst du für das Lavendelöl-Spray destilliertes Wasser?



    edit: Lady und Resi vermiss ich auch.
    Grüßle rin-tin-tin



  18. #578
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bin zur Zeit mal wieder völlig angetan vom Giovanni LI , nachdem meine Löcklis das im Frühjahr/Sommer als zu reichhaltig abgelehnt haben. Die Haare brauchen zwar ewig zum Trocknen, "essen" das aber nahezu auf und sind danach super schön gebündelt, korkenzieherförmig und durchfeuchtet .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  19. #579
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Giovanni LI nehm ich auch immer wieder gerne ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zuviel erwische.
    Grüßle rin-tin-tin



  20. #580
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich nehme einfaches Leitungswasser. Besser wäre aber vermutlich Mineralwasser, wegen des Kalks im Leitungswasser.
    Liebe Grüße, Claudi

  21. #581
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich nehme destilliertes Wasser... das wird nicht schlecht.

  22. #582
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke Claudi
    Grüßle rin-tin-tin



  23. #583
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    2

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallihallo, hab mich gerade erst angemeldet. Meine Mädels haben beide sehr lockiges Haar. Die eine Korkenzieher Locken die andere Afrohaar. Ich mische schon seit einiger Zeit selbst einige Pflegeprodukte, vor allem mit Sheabutter. Jetzt würde ich gerne amerikanische Produkte nachbauen. Oder so ähnliche herstellen. Hat das jemand von euch schon gemacht?

  24. #584
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habs ehrlich gesagt noch nie probiert, nur so einfache Cemes mit Sheabutter, Condi, etc.
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #585
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hat jemand ein gutes Rezept für eine selbstgemachte Haarkur? :) Hab mal was mit Olivenöl, Honig und Eigelb ausprobiert aber das war furchtbar.

  26. #586
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mit selbstgemachten Haarkuren habe ich auch keine guten Ergebnisse gehabt.
    Ich probiere zur Zeit etwas mit Leave ins und Styling, die besten Ergebnisse habe ich mit dem Eco Styler Gel aber irgendwie macht das meine Haare immer direkt so dunkel.
    Es ist ganz schön schwierig die richtige Menge und so herauszufinden, meistens nehme ich zur Zeit nur etwas Wasser mit Lavendelöl .

  27. #587
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine Lieblings-Haarkur:
    1/2 Avocado, ein wenig Olivenöl ("ein Schuss"), 2 Löffel Honig. Vermischen - ab ins Haar. Die Avocado sollte reif bis überreif sein, sonst gibts so eklige Stückchen im Haar... (das Rezept in abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer schmeckt übrigens auch sehr lecker ;)))
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  28. #588
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Chekatze: Werd ich mir merken, danke! :)

  29. #589
    kontext
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Da die Lockis ja Experten für feuchtigkeitsspendene Haargele sind, wollte ich mal hier eine Frage dazu stellen:

    Mit welchen Gelbildner habt ihr die besten Erfahrungen? Ich wünsche mir (wie vermutlich die meisten) etwas, das nicht härtet/filmbildet und im Idealfall, wie gesagt, gut Feuchtigkeit spendet. Alginat habe ich verworfen wegen Filmbildung. Möchte das mit Öl mixen ("Öl-Gel" im Sinne von Wassergel plus Öl als pflegendes LI).

    Dachte an Haarguar, Guarkernmehl, Xanthan oder mitunter dieses Katira/Tragant?

    Oder habt ihr noch andere tolle Ideen? Hat mal jemand mit Küchenkram wie Sago, Pfeilwurzelstärke oder Gelatine experimentiert?
    Ich habe bei Wikihow z.B. ein Rezept für ein Gelatinehaargel gefunden, bin mir aber nciht sicher, ob es da mehr um Feuchtigkeit oder Halt gehen soll.

    Leinsamen, Chia (?) und derlei Naturmaterialien wollte ich eher meiden wegen Faulheit und der vergleichsweise hohen Schimmelgefahr, bin aber auch da offen.

  30. #590
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Oder habt ihr noch andere tolle Ideen? Hat mal jemand mit Küchenkram wie Sago, Pfeilwurzelstärke oder Gelatine experimentiert?
    Ich habe bei Wikihow z.B. ein Rezept für ein Gelatinehaargel gefunden, bin mir aber nciht sicher, ob es da mehr um Feuchtigkeit oder Halt gehen soll.
    Ich hab mir mal mit Gelatine Gel gemacht, also Blattgelatine, Wasser und Lavendelöl (wegen des Dufts). War aber weder für Feuchtigkeit noch für Halt gut (also es hat gehalten, aber so hart, dass es total bescheuert aussah...
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  31. #591
    kontext
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah prima, danke. Dann spare ich mir den Ausflug schon einmal.

    Habe noch gefunden, dass

    - Guarkernmehl einen antistatischen Effekt besitzt, die Nasskämmbarkeit⁵ und die "Griffigkeit erhöhen"¹(?..) soll
    - Pektin Hauptbestandteil von Quittengel ist¹
    - Chitin "durch Deacetylierung [??] Chitosan [entsteht], das mit Säuren wasserlösliche Salze bildet, die zur Konditionierung der Haare (Shampoos, Haargel) und (...) als kationischer Filmbildner in Pflegepräparaten verwendet werden können"¹
    - Hyaluron auf der Kopfhaut einmassiert zu stärkerem Haarwuchs führen und auch als Spray auf dem Friseurmarkt ist²
    . Hyaluron ferner allg. Feuchtigkeitsspeicher für die Längen sein soll³
    - Katira/Traganth als Condi und als Gel verwendet werden kann, den Glanz erhöht und angeblich sogar poröse Stellen auffüllt⁴
    - auch Xanthan einen leichten und Agar einen kräftigen Film hinterlässt⁶ und Xanthan zusammen mit Zucker offenbar die Grundrezeptur für viele NK-Haargele zu sein scheint

    Quellen:

    ¹ http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...kertensid.html
    ² htt p://foru m.gof eminin/forum/f333/__f771_f333-HYALURONSPRAY.html
    ³ http://hyaluronsaeure.org/fuer-die-haare/
    http://www.hennaherbals.co.uk/hennah...atira-Gel.html & http://sepispa.com/treatments/hair/
    http://www.haut.de/basiswissen/haar/...bildner_7.html
    http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...emulgator.html


    Ich denke, ich bestelle Hyla, Guar, Haarguar und Katira zum Testen.. Meinungen nach wie vor sehr willkommen.

  32. #592
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kontext

    Leinsamengel war eine zeitlang ziemlich "In", bei mir hats allerdings nicht geklappt - frizzige Locken. Es soll aber vom Halt und von der Feuchtigkeit her ganz gut sein.
    Grüßle rin-tin-tin



  33. #593
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wie feuchtigkeitsspendend etwas ist - da bin ich ein schlechter Ansprechpartner, da ich sowas nicht so recht beurteilen kann. Aber meine Haare haben sich mit Leinsamengel auf jeden Fall gut angefühlt.
    So aufwendig finde ich das mit Leinsamengel gar nicht, einfach etwas Leinsamen abmessen (ich glaube, 1 EL), mit 1 Tasse Wasser aufkochen lassen, am besten noch ein bisschen köcheln lassen, damit es dickflüssiger wird und dann abseihen. Es stand bei mir immer 1-2 Wochen im Kühlschrank, ohne dass ich Schimmel feststellen konnte (kann natürlich trotzdem vorhanden sein).

    Wg. Gelatine hab ich auch mal überlegt (zum festigen) und hier viel dazu gelesen. Da war die Meinung gespalten. Die einen fanden es gut, die anderen fanden, dass es das Haar spröde und trocken macht (zumindest im feuchten Zustand; wenn es erstmal getrocknet war, war es wohl besser).

  34. #594
    kontext
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke für eure Antworten!

    Vielleicht habe ich mich ja mit meinem Leinsamengel auch etwas dämlich angestellt... habe ich einmal probiert, fand vergleichsweise unpraktisch und leider ist es dann das daraus hergestellte Hydrodispersionsgel auch relativ schnell angeschimmelt. Nachdem ein anderes Gel (ich weiß nicht mehr aus welcher Pflanze) mit dann einen echten SchimmelSCHOCK versetzt hatte - das war der mit Abstand heftigste, übelste Gestank, dem ich je ausgesetzt war Dixiklo beim Festival ist dagegen ein olfaktorisches Urlaubsparadies.. - habe ich nur noch Gele aus Pulvern gemacht.

    Gut, probiere ich das nochmal mit Leinsamen. Im Moment habe keine da, dafür Guarkernmehl und Haarguar (als Pulver) und Eibisch (als getrocknetes Kraut). Hat jemand schon Erfahrung mit Eibischgel im LI? Im LHN und Haarmonieboard hauen mich die Antworten nicht vom Hocker, sie haben dort aber auch nur superwässrige Kaltauszüge zum Einsprühen verwendet. Olionatura und Beautykosmos gehen nicht auf die Verwendung für Haare ein.

    Katira/Traganth habe ich inwzsichen auch schon mal angesetzt, zieht noch; bin aber nun doch skeptisch, ob das für ein LI das richtige ist.

  35. #595
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Nanu? Hier tut sich ja nichts mehr!
    Eventuell belebt meine Frage den Thread ja wieder. ;) Ich hab momentan am Haarewaschtag wirklich feine Haare, sie sind total weich, fühlen sich gut an und sind gebündelt. Egal ob ich sie über Nacht zum Zopf mach oder nicht - am nächsten Tag ist alles vorbei. Sie fühlen sich rau an, sind leicht frizzig und sind vor allem total trocken, und das obwohl ich wirklich regelmäßig eine Olivenölkur mache. Kann ich die irgendwie wieder aufpeppen? Zu oft möcht ich sie nicht waschen, das trocknet eh nur noch mehr aus (wasche aktuell alle 3-Tage). Hab schon überlegt etwas Öl reinzukneten aber dann werden sie praktisch sofort strähnig. :/ Hat wer nen Tipp? Danke!

  36. #596
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mir fällt da erstmal häufigeres Waschen nur mit Wasser ein (WO), das trocknet die Haare ja nicht so aus wie eine Shampoowäsche. HAb das im Sommer auch öfter gemacht, das war ganz gut. (Im Winter kann ich mir die Haare nicht so oft waschen, da ich ziemlich schnell friere).
    Meine Haare scheinen in letzter Zeit ein ähnliches Problem zu haben (mal abwarten, wie es sich entwickelt). Ich werde es aber erstmal mit Condi-Öl-Kur versuchen, die bei mir früher schon gut geholfen hat (und im Gegensatz zu Dir hab ich kuren ziemlich vernachlässigt).
    Vielleicht müsstest Du mal was anderes als eine reine Olivenölkur versuchen? Z.B. auch Condi-Öl-Kur oder Avocado-Kur oder Ei-Öl-Kur (letztere beide hab ich noch nicht probiert). Oder anderes Öl?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S: Du könntest auch CO waschen (Conditioner-only), das machen ja viele mit Locken. Hm, da fällt mir ein, dass ich die letzten Wochen immer mit Shampoo gewaschen habe statt nur mit Condi wie die ganze Zeit vorher. Vielleicht sollt ich da selbst erstmal ansetzen.

  37. #597
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hatte auch lange Zeit dieses Problem. Hab mir dann von Balea das Reinigungsschampoo ( Tube) gekauft. Das hat den ganzen "Rotz", den ich mir nach dem Waschen immer in die Haare schmiere, rausgeholt. Sie glänzen mehr und werden nicht mehr so schnell frizzig. Früher war es am Waschtag noch toll, aber am nächsten Morgen sah ich aus wie in nen Taifun geraten. Jetzt sind meine Haare auch nach ner Radtour mit Wind immer noch relativ schön. Ich knete nach dem Waschen und Condi immer Aloegel von Müller ( Body&Soul) mit 2 Tropfen Balea Haarsonnenöl vermischt in die Locken. Nach dem Trocknen alles aufkneten und fertig.

  38. #598
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wie oft benutzt du dann so ein Reinigungsshampoo? Trocknet das nicht aus?
    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, dass die Haare am nächsten Tag einfach nicht mehr schön sind und ich sie dann waschen muss, obwohl sie noch nicht fettig sind.
    Ich benutze seit langem den Neobio Henna Balsam Plus und danach das Aloe Vera Bodygel von Müller. Habe auch noch nichts gefunden, was da ran kommt.

    Im Februar gehe ich zum zweiten Mal zu einem CurlSys Friseur.

  39. #599
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Na ja, sie schrieb, die Haare wären sehr trocken, da hätt ich jetzt gedacht, dass es in erster Linie darauf ankommt, Feuchtigkeit zuzuführen?!

  40. #600
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Remedios

    was hast du den für einen Kopfkissenbezug? Vielleicht mal einen Seiden- oder Satinbezug nehmen, dass hilft auch ein bischen, das die Haare am nächsten Morgen nicht ganz so struppig und frizzig ausehen.
    Grüßle rin-tin-tin



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.