Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 73 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481

  2. #1482
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hier kommt der neue Bastelversuch mit den Soft-Paletten.
    Ist jetzt nicht unbedingt die hohe Kunst der Bildbearbeitung, aber ich habe mal versucht die Paletten zu zerschneiden und um das Gesicht zu setzen.
    Anhang 49680
    Anhang 49681

    Bei der Warm-Palette meine ich mir einzubilden, dass meine Haut ruhiger wird.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich lege in dem Stil nochmal die Coolbasics nach. Kann sich nur um Stunden handeln

  3. #1483
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Macht doch nix, wir warten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #1484
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Nachschlag:
    Anhang 49682

  5. #1485
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Nr. 3 Kann ich leider nicht öffnen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #1486
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich seh mal wieder nix.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh. nicht? dann mach ich nochmal neu.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Anhang 49682

    jetzt?

  7. #1487
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Immer noch nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #1488
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Anhang 49683

    der hat ne Änderung nicht genommen. Habe den Dateinamen geändert und neu gespeichert

  9. #1489
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.979

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Augenstern03362 Beitrag anzeigen
    Ich werde mich dann mal wieder damit beschäftigen, in den Weiten des Web´s stöbern und nach den richtigen Farben schauen.
    Laut Süßi könnte ich ja soft & warm gut vertragen oder hat noch wer eine andere Einschätzung ? (Cassiopaia ??) Aber wonach soll ich denn nun stöbern ?? Ach wenn ich doch nur eine gute Einkaufsberaterin hätte. Gut im Moment sind die Schränke wieder gut gefüllt, wenn auch nicht immer mit den "richtigen" Teilen. Tscha und mit meinem Versatz eine gute Grundgarderobe zu schaffen hat es auch nicht so gut geklappt. Irgendwie habe ich wohl doch kein Gefühl für Stil. Naja bin ja 50 Jahre auch nicht nackt gegangen, dann wird es die nächsten 50 Jahre auch noch soooo wie bisher gehen.

    soft autumn oder soft summer ?? oder was ??
    Ja ich fand auch die soft warm Farben besser, die anderen lagen so auf
    Ich bin auch soft warm

  10. #1490
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.979

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Der hier ist ja ein Traum

  11. #1491
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.979

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Süßmatz, die Farbpässe, die du verlinkt hast. Warum heißt es da Sommer-Herbst und nicht Herbst-Sommer? Oder sind das die Basic-Farben für Soft?

  12. #1492
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Tante Teffi, nun hats geklappt, ist aber nicht die richtige Palette. Hatte ich die Cool Summer Palette nicht verlinkt?
    Hier ist sie: Cool Summer
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #1493
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Und hier kommt die Bastelei
    Anhang 49685
    Die Pallette ist auch ganz schön sanft. Irgendwie auch sanfter als andere Sommerpaletten, die mir in den letzten WOchen begegnet sind. Woher kommt das? Ist das systematisch so gewollt?

  14. #1494
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Süßmatz, die Farbpässe, die du verlinkt hast. Warum heißt es da Sommer-Herbst und nicht Herbst-Sommer? Oder sind das die Basic-Farben für Soft?
    Das sind die Farbpässe für das 9er-System. Da werden die Farbtypen etwas anders unterteilt:


    Farbtyp = Farbpass:

    Hell-Warm = Frühling > passt zu Light 3, Warm 1
    Mittel-Warm = Frühling/Herbst > passt zu Warm 3, Soft 3
    Dunkel-Warm = Herbst > passt zu Deep 1, Warm 2, Soft 2

    Hell-Warm-Kalt = Frühling/Sommer > passt zu Light 2
    Mittel-Warm-Kalt = Sommer/Herbst > passt zu Soft 1
    Dunkel-Warm-Kalt = Herbst/Winter > passt zu Deep 2, Clear 1

    Hell- Kalt = Sommer > passt zu Light 1, Cool 1
    Mittel-Kalt = Sommer/Winter > passt zu Cool 2
    Dunkel-Kalt = Winter > passt zu Deep 3, Cool 3, Clear 2, Clear 3

    Hier sind die Original-Farbpaletten von Beatrix Lied: klick
    Geändert von Süßmatz (13.01.2015 um 19:19 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #1495
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Tante Teffi, nun hats geklappt, ist aber nicht die richtige Palette. Hatte ich die Cool Summer Palette nicht verlinkt?
    Hier ist sie: Cool Summer
    Was ist denn der Unterschied zwischen der basic-cool und der cool-summer? Sind die nicht beide in erster Linie kalt? Ich finde, die cool-summer-Palette wirkt total soft. Ich finde immer noch, dass Teffi kräftigere Farben braucht, um zu strahlen. Ähnlich kräftig, wie die Töne der basic-cool-Palette

  16. #1496
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das sind die Farbpässe für das 9er-System. Da werden die Farbtypen etwas anders unterteilt:


    Farbtyp = Farbpass:

    hell-warm = Frühling > wie warm spring
    hell-warm-kalt = Frühling/Sommer > wie Light Basics
    hell- kalt = Sommer > wie cool summer

    mittel-warm = Frühling/Herbst > wie warm autumn
    mittel-warm-kalt = Sommer/Herbst > Soft Basics
    mittel-kalt = Sommer/Winter > wie cool winter

    dunkel-warm = Herbst > wie deep autumn
    dunkel-warm-kalt = Herbst/Winter > wie Deep Basics
    dunkel-kalt = Winter > wie Clear Basics
    Ich muss noch mal etwas bohren, Entschuldigung

    Aber ich verstehe nicht, wieso hier (ich nehm jetzt nur mal die kalten Typen) Sommer und Winter an der Dunkelheit unterschieden werden. Ich glaube, dass dadurch viele Missverständnisse entstehen. Die Dunkelheit ist ja doch gar nicht entscheidend, sondern die Klarheit. Wenn es also heißt: hell-kalt=Sommer, dunkel-kalt=Winter, finde ich das irgendwie seltsam. Wieso spielt hier die Klarheit keine Rolle?

  17. #1497
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Es sind ja jetzt beide da.
    Ich selbst habe bei den warm- soften Farben den Eindruck, dass die Haut glatter wirkt. Ansonsten sieht für mich im Verhältnis zum Gesicht alles irgendwie gleich aus. Grundsätzlich kaufe ich aber eher weiche Farben. Meistens Blau, Petrol, Taupe. Grau ist mein neues Schwarz

  18. #1498
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    http://picload.org/view/cclaawc/softlight.jpg.html

    So hab mein bestes probiert.
    So sieht man eigentlich sehr deutlich was besser harmoniert ;)

  19. #1499
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.979

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @Stages: Da gefallen mir die Soft Summer Farben viel besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Süßmatz: Ach so ist das, ja hab mich beim lesen auch bei mittel-warm-kalt wieder gefunden. Vor allem als dann das mit Grau kam...ich hasse Grau

  20. #1500
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Stages gefällt mir in Soft auch besser.

  21. #1501
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal etwas bohren, Entschuldigung

    Aber ich verstehe nicht, wieso hier (ich nehm jetzt nur mal die kalten Typen) Sommer und Winter an der Dunkelheit unterschieden werden. Ich glaube, dass dadurch viele Missverständnisse entstehen. Die Dunkelheit ist ja doch gar nicht entscheidend, sondern die Klarheit. Wenn es also heißt: hell-kalt=Sommer, dunkel-kalt=Winter, finde ich das irgendwie seltsam. Wieso spielt hier die Klarheit keine Rolle?
    Ich denke, die Missverständnisse in diesem Forum kommen dadurch, weil das 4er-System hier so verstanden wird, die Farbtypen primär nach klar und gedämpft zu unterscheiden.

    Das urprüngliche 4-Jahreszeiten-System von Carole Jackson unterscheidet primär nach warm und kalt = warmer oder kalter Hautunterton, sekundär nach hell und dunkel. Frühling ist der helle Warm-Typ, Herbst der dunkle Warm-Typ, Sommer der helle Cool-Typ, Winter der dunkle Cool-Typ. Die Differenzierung nach clear und soft kam erst durch das Munsell-System und die Erweiterung in 12 Typen.

    Beim CMB-System gibt es 6 Dominanzen, wovon eine den Clear-Typ beschreibt. Jemand, dessen Gesamteindruck klar ist, kann einen kühlen oder warmen Hautunterton haben, also clear & cool oder clear & warm sein, kann aber dunkle Haare, Haut und Augen haben. Klar kommt vor kalt oder warm, Dunkelheit ist hier nicht entscheidend. Die Clear-Palette enthält vorwiegend klare, leuchtende Farben.

    Beim Deep-Typ ist Dunkelheit und Tiefe entscheidend, also kommt dunkel beim Gesamteindruck vor kalt oder warm. Die Deep-Farbpalette enthält abgedunkelte Farben.

    Beim Cool Typ kommt kühl vor klar oder gedämpft. Der Gesamteindruck ist kühl, egal ob Haare, Haut und Augen dunkel oder hell sind. Die Cool Farbpalette enthält nur kühle Farben, dunkle, helle, klare, gedämpfte.

    Bei den Farbpässen für das 9er-System von Beatrix Lied, wurde versucht die Farbtypen mit Jahreszeiten zu bezeichnen, was ich falsch finde, was aber der Kunde anscheinend verlangt um von sich z.B. "ich bin ein Winter" reden zu können. Dadurch entsteht auch wieder Verwirrung.

    Konnte ich dir deine Fragen beantworten, oder hast du noch mehr Fragen?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #1502
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Dass das 4er früher mal so war, wusste ich nicht. Ich kenne es nur mit warm/kalt und klar/unklar. Müsste ich jetzt nachlesen, um dazu was sagen zu können, aber das ist ja hier eh nicht Thema

    Aber diese hell-kalt=Sommer, dunkel-kalt=Winter Sache hattest du in Verbindung zum 9er geschrieben. Welches System ist für dich eigentlich das schlüssigste? Du benutzt ja eher das 12er, oder? Findest du das 9er auch schlüssig? Weil, wie gesagt, ich finde die Unterscheidung klar bzw. unklar schon auch wichtig (im 12er wird das ja auch berücksichtigt, wenn ich das richtig verstanden habe), denn z.B. ein kühl-dunkler Typ kann dann in in den klaren Winterfarben übelst erschlagen aussehen, wenn er zu unklar ist.

  23. #1503
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von TanteTeffi Beitrag anzeigen
    Und hier kommt die Bastelei
    Anhang 49685
    Die Pallette ist auch ganz schön sanft. Irgendwie auch sanfter als andere Sommerpaletten, die mir in den letzten WOchen begegnet sind. Woher kommt das? Ist das systematisch so gewollt?
    Die Palette ist so sanft, weil sie nur Cool & Soft (Cool Summer) Farben enthält. In der Cool-Basic-Palette sind auch kalte klare Farben, weil der Cool-Summer und der Cool Winter (Cool & Clear) sich die Palette teilen, da sie dieselbe Dominanz haben.

    Zitat Zitat von TanteTeffi Beitrag anzeigen
    Es sind ja jetzt beide da.
    Ich selbst habe bei den warm- soften Farben den Eindruck, dass die Haut glatter wirkt. Ansonsten sieht für mich im Verhältnis zum Gesicht alles irgendwie gleich aus. Grundsätzlich kaufe ich aber eher weiche Farben. Meistens Blau, Petrol, Taupe. Grau ist mein neues Schwarz
    Tante Teffi, es kommt mir auch so vor, dass irgendwie alles gleich aussieht. Langweilig siehst du in der Cool-Summer-Palette aus. Die Farben tun nix für dich. Du musst aber nochmal ran.
    light moss vs. sea green
    powder pink vs. peach
    Geändert von Süßmatz (10.01.2015 um 20:34 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #1504
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Dass das 4er früher mal so war, wusste ich nicht. Ich kenne es nur mit warm/kalt und klar/unklar. Müsste ich jetzt nachlesen, um dazu was sagen zu können, aber das ist ja hier eh nicht Thema

    Aber diese hell-kalt=Sommer, dunkel-kalt=Winter Sache hattest du in Verbindung zum 9er geschrieben. Welches System ist für dich eigentlich das schlüssigste? Du benutzt ja eher das 12er, oder? Findest du das 9er auch schlüssig? Weil, wie gesagt, ich finde die Unterscheidung klar bzw. unklar schon auch wichtig (im 12er wird das ja auch berücksichtigt, wenn ich das richtig verstanden habe), denn z.B. ein kühl-dunkler Tfyp kann dann in in den klaren Winterfarben übelst erschlagen aussehen, wenn er zu unklar ist.
    Bei Carole Jackson basiert die Winterpalette sowohl auf blauen Tönen als auch auf Primärfarben. Die Sommerfarben haben blaue, rosafarbene oder graue Untertöne. Aufgrund der Untertöne werden die Sommer- und Winterpalette als kühl eingestuft. Die Farben der Herbstpalette basieren auf Goldtönen und die des Frühlings haben klare, gelbe Untertöne. Herbst und Frühling haben die warmen Paletten. Auch die natürlichen Farben der vier Farbtypen sind entweder kühl (blau) oder warm (goldfarbig), so wie bei ihren Paletten.

    Ich finde das 9er-System vereinfacht die Farbtyp-Beratung. Es würde bei einer virtuellen Beratung in einem Forum sicherlich Sinn machen, weil man die Merkmale einfach abfragen kann. Nur bei hell-warm (=Frühling) und dunkel-kalt (=Winter) wird Wert auf klare Farben gelegt. Deshalb habe ich das auch bei den Farbpässen so zugeordnet. Das ist wie bei Carole Jackson, diese beiden Farbtypen haben die klaren Farben in den Paletten.

    Ich bevorzuge das CMB-System, weil ich darüber am meisten weiß. Es gibt außerdem Paletten, die ich virtuell verwenden kann.
    Das 12er-System von CMB ist meines Wissens das einzige System, welches einen Clear Typ und einen Soft Typ hat. Und es ist auf dem Jahreszeiten-System von Carole Jackson, die CMB gegründet hat, aufgebaut. Wenn man ihr Ur-System versteht, kann man auch die Entwicklung zum 12er-System begreifen.
    Geändert von Süßmatz (10.01.2015 um 01:51 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #1505
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied zwischen der basic-cool und der cool-summer? Sind die nicht beide in erster Linie kalt? Ich finde, die cool-summer-Palette wirkt total soft. Ich finde immer noch, dass Teffi kräftigere Farben braucht, um zu strahlen. Ähnlich kräftig, wie die Töne der basic-cool-Palette
    Deinen Beitrag habe ich gerade erst gesehen. Ich hatte das mittlerweile schon Tante Teffi erklärt, wie es sich mit den Paletten verhält. Dazu kommt, dass die Paletten eigentlich zum 12er-System von 12Blueprints gehören. Die Farben können also von denen von CMB etwas abweichen. Ich nehme diese Paletten nur noch selten zum Vergleich. Gerade beim Soft-Typ ist es oft schwierg herauszufinden, ob er nun mehr kühle oder mehr warme Farben braucht, da er beides tragen kann. Das Problem hatten wir schon oft hier und mussten uns stückweise vortasten.

    Weil die eigenen Farben des Soft-Typ so wenig Kontrast bieten, Haar- und Hautfarbe haben ähnliche Farben (blended colours), meint man zuerst, der Softie benötige von außen kontrastreiche Farben, um zur Geltung zu kommen. Das ist aber so nicht richtig. Er wird davon leicht übermannt. Seine Kleiderfarben dürfen gern monochromatisch sein mit mittlerer Tiefe und mittlerem bis wenig Kontrast.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #1506
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Der hier ist ja ein Traum
    Stimmt, und er hat ein tolles Grün.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #1507
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Kann nicht jemand für mich bitte den Blaustich entfernen?
    Find kein Programm wo das hat.
    Stages, ich habe dein Foto jetzt vorsichtig bearbeitet. Weil ich einen Ausschnitt machen musste, ist es aber etwas pixelig geworden. Kannst du das Foto nochmal einzeln ohne Paletten posten, oder ein neues Foto machen? Dann kann ich nochmal versuchen es zu optimieren. Sind die Farben so richtig?

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #1508
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

    Weil die eigenen Farben des Soft-Typ so wenig Kontrast bieten, Haar- und Hautfarbe haben ähnliche Farben (blended colours), meint man zuerst, der Softie benötige von außen kontrastreiche Farben, um zur Geltung zu kommen. Das ist aber so nicht richtig. Er wird davon leicht übermannt. Seine Kleiderfarben dürfen gern monochromatisch sein mit mittlerer Tiefe und mittlerem bis wenig Kontrast.
    Ok, das sehen wir komplett verschieden. Ich finde nämlich nicht, dass sie kräftige Farben braucht, um ihr eigentlich fehlende Kontraste künstlich zuzufügen, sondern dass sie sie braucht, weil ihre natürlichen Kontraste dies verlangen und die soften Farben diese vorhandenen Kontraste schlucken und sie auswaschen. Ich habs mir mehrmals angeschaut, aber du kannst mich nicht von den soften Farben überzeugen

    Tante Teffi kann ja einfach ausprobieren, worin sie sich wohlfühlt

  29. #1509
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Stages, ich habe dein Foto jetzt vorsichtig bearbeitet. Weil ich einen Ausschnitt machen musste, ist es aber etwas pixelig geworden. Kannst du das Foto nochmal einzeln ohne Paletten posten, oder ein neues Foto machen? Dann kann ich nochmal versuchen es zu optimieren. Sind die Farben so richtig?

    Wow das ist super geworden, das Programm hätt ich auch gern .
    Hier nochmal das selbe Foto ohne Paletten und das mit blond
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1420889719.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1420889793.jpg

  30. #1510
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Augenstern, dir würden Soft & Warm farben stehen, wenn du eine Jahreszeit willst, dann ist es Soft Autumn.
    Ich habe mich mal bei Polyvore umgesehen, damit du dich etwas inspirieren lassen kannst:
    Danke Süßi für die Anregungen, werde mal stöbern. Ich glaube ich bekomme das Alles nicht mehr in meinen grauen Kopf. Aber irgendwie möchte man doch auch noch das Beste aus sich rausholen.

  31. #1511
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das leuchtende Rosa beißt sich total mit deiner Haut :D
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  32. #1512
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Meinst du jetzt bei stages das im ersten Bild? Das ist kein rosa, ich würde das nicht tragen. Das ist so ein merkwürdiges, gelbstichiges Pink.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  33. #1513
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja, das auf dem ersten Bild :D Es ist sehr klar und das erschlägt sie, einem Light Spring würde das bestimmt passen

    @Stages: Schöne Augen :)
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  34. #1514
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Du musst aber nochmal ran.
    Dafür ist das Wochenende doch da

    Wie macht man mehrere Zitate?
    Wiesenblume, ich habe eine alte Weste in einem leicht abgetönten, aber recht kräftigen Pink. Die Farbe mag ich in der zweiten Winterhälfte sehr an mir, wenn die letzte Restbräune fast verschwunden ist.
    Ansonsten bediene ich mich manchmal an Türkis, Petrol und Blau. Ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich bin mir manchmal in Bezug auf den optimalen Grad an Leuchtkraft unsicher. Hängt aber vielleicht auch von der Bräune ab. Im Sommer gehe ich gerne raus und habe auch keine Anst vor Sonne. Dann ist mein Gesicht auch irgendwann dunkler als die Haare
    Ich habe den Eindruck, dass mittlere bis dunklere Farben besser gehen, als zu helle. Das hier ist sehr angenehm/neutral an mir. http://www.abcelectronique.com/compa...cket-lapin.jpg
    Heller wäre ungünstig, weil es mich "auswäscht", dunkler geht super. Schwarz ist leider zu hart.

    Nu die Bildchen.
    Das Blau/Cyan:
    Anhang 49689
    Anhang 49690
    Anhang 49691

    Der Grünton:
    Anhang 49693
    Anhang 49694
    Anhang 49695 Das Kissen trägt ein bisschen auf

    Pfirsich:
    Anhang 49696
    Anhang 49697
    (ich hasse diese Farbe)

    Puderrosa aka Pondarosa :
    Anhang 49698
    Anhang 49699

    Wenn ich im Geschäft vor den Farben stehen würde, würde ich den Blauton kaufen. Das Lindgrün (etwa so: http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...bn0vsow9da.jpg) hat meine Hautfarbe vor dem Spiegel komisch gelb-wächsern gemacht.
    Pfirsich finde ich aus ästhetischen Gründen schlimm. Puderrosa hatte ich mal, mochte ich.

  35. #1515
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Anhang 49700
    Ich mußte die arme Katze quälen und für ein Foto vom Blazer runterheben. Mittlerweile liegt sie wieder ganz gemütlich drauf und schläft
    .

  36. #1516
    Experte Avatar von Augenstern03362
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    süd-östl. Randberl
    Beiträge
    561

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Da muss ich als Katzenbesitzerin aber protestieren, dass geht man gar nicht.

  37. #1517
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Stimmt. Katzenglück zerstört man nicht.

    Was haltet ihr denn von den Farben? Ich bin sehr unentschieden.
    Vielleicht macht mein Schleppi aber auch komische Farben.

  38. #1518
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von TanteTeffi Beitrag anzeigen
    Dafür ist das Wochenende doch da

    Wie macht man mehrere Zitate?
    Wiesenblume, ich habe eine alte Weste in einem leicht abgetönten, aber recht kräftigen Pink. Die Farbe mag ich in der zweiten Winterhälfte sehr an mir, wenn die letzte Restbräune fast verschwunden ist.
    Ansonsten bediene ich mich manchmal an Türkis, Petrol und Blau. Ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich bin mir manchmal in Bezug auf den optimalen Grad an Leuchtkraft unsicher. Hängt aber vielleicht auch von der Bräune ab. Im Sommer gehe ich gerne raus und habe auch keine Anst vor Sonne. Dann ist mein Gesicht auch irgendwann dunkler als die Haare
    Ich habe den Eindruck, dass mittlere bis dunklere Farben besser gehen, als zu helle. Das hier ist sehr angenehm/neutral an mir. http://www.abcelectronique.com/compa...cket-lapin.jpg
    Heller wäre ungünstig, weil es mich "auswäscht", dunkler geht super. Schwarz ist leider zu hart.
    Das würde sich ja mit meiner Einschätzung decken. Aber du verwirrst mich mit deinen neuen Bildern. Da siehst du nämlich softer aus, auch wenn ich dir da trotzdem noch nicht die hellen verwaschenen Farben anziehen würde. Aber doch auch nicht die ganz intensiven Kann es sein, dass die neuen Bilder einen Grauschleier haben und deswegen so blass rüberkommen? Oder ist das erste Bild kontrastreicher fotografiert, als du in echt bist. Was stimmt denn eher?

  39. #1519
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Wow das ist super geworden, das Programm hätt ich auch gern .
    Hier nochmal das selbe Foto ohne Paletten und das mit blond
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1420889719.jpg
    Et voilà das Foto:



    Der Blaustich war wirklich phänomenal.

    Cassiopaia, du bist hier die Draping-Künstlerin. Bitte erbarme dich doch nochmal und verziere das Foto von Stages mit

    Apricot
    Pink
    lightwarm
    lightcool
    Light
    Cool
    Warm
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #1520
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Ok, das sehen wir komplett verschieden. Ich finde nämlich nicht, dass sie kräftige Farben braucht, um ihr eigentlich fehlende Kontraste künstlich zuzufügen, sondern dass sie sie braucht, weil ihre natürlichen Kontraste dies verlangen und die soften Farben diese vorhandenen Kontraste schlucken und sie auswaschen. Ich habs mir mehrmals angeschaut, aber du kannst mich nicht von den soften Farben überzeugen

    Tante Teffi kann ja einfach ausprobieren, worin sie sich wohlfühlt
    Hmm... das ist eine etwas andere Sichtweise. Vielleicht hast du ja recht.

    Edit:
    Du hast recht. Mit dem neuen Foto sieht Tante Teffi eher cool als soft aus.
    Geändert von Süßmatz (10.01.2015 um 20:37 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.