Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 125 ErsteErste ... 4171818990919293101111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich bin richtig gespannt, Ille, was du zu dem Pu Erh sagst. Ich selber trau mich da irgendwie noch nicht ran. Hattest du von Pure Tea denn keine Pu Erh-Probe? Was hast denn du für einen Pu Erh zu Hause?
    Der von Pure Tea wird auch im Tea House verkauft. Aber wenn ich mir das dortige Sortiment ansehe und die Preise, dann ist das ein ganz einfacher Pu Erh.

    Ja, Clumsy, hast du denn selbst schon einen probiert? Und gut überstanden? Gute oder schlechte Erinnnerugen?

  2. #3602
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.338

    AW: Der Tee-Thread

    Bei dem Teeseminar haben wir einen jungen Pu-Erh probiert, der auch erstaunlich lecker war.

    Und dann konnte ich dem "Meister" noch eine Probe des alten abschwatzen, der richtig teuer ist.
    Der wird auch nach Gewicht verkauft und dann so abgebrochen von dem "Ziegelstein", da ist man bei nem Stück mit 50 gr wohl schon bei 50€ ungefähr.

    Den haben wir noch nicht probiert, der lagert noch bei uns, vielleicht mal am Wochenende, wenn wir Zeit und Muße dafür haben

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  3. #3603
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Super Clumsy, dass du das so positiv beschreibst. Ich hatte durch manche Beschreibungen schon Angst, dass man den gleich wegschütten muss. Das schlimmste, das ich gelesen hatte, war die Beschreibung "faulig".

  4. #3604
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    So etwas weiß man halt, wenn man bei einem Teeseminar war. Ich beneide dich da wirklich drum, Clumsy. Die Seminare im Tea House sollen auch supertoll sein, allerdings spezielle, unterteilt nach Grün-, Schwarz- ich glaube Oolong-Tee. Ich habe erst wieder bei teetalk gelesen, dass jemand im Februar beim Grünteeseminar war und derjenige war auch total beeistert. Allerdings hat das Seminar wohl bis 2:30 nachts gedauert. Uff ...

  5. #3605
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @zumbafan: Nein,hatte ich nicht dabei..
    Ich hatte aber auch bei Puretea eben geguckt. Ja,dass ist ganz einfacher...das sagt er auch im Video.
    und fuer 9,- ,100g Aber fuer den Einstieg??
    Shuyao verkauft ja auch einzeldosen fur 1,- bis 3,- pro Tee.

    @clumsy:WOW..so einen tollen Tee hast du zu hause.. hoffentlich gut gelagert!!
    Du hast mich neugierig gemacht..
    Jetzt habe ich aber schon 1 liter Oolongtee und einen gr Matcha getrunken..wird wohl eher Nachmittag
    Aber er soll ja ohne Koffeein sein?????

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @zumbafan: Nein,hatte ich nicht dabei..
    Ich hatte aber auch bei Puretea eben geguckt. Ja,dass ist ganz einfacher...das sagt er auch im Video.
    und fuer 9,- ,100g Aber fuer den Einstieg??
    Shuyao verkauft ja auch einzeldosen fur 1,- bis 3,- pro Tee.

    @clumsy:WOW..so einen tollen Tee hast du zu hause.. hoffentlich gut gelagert!!
    Du hast mich neugierig gemacht..
    Jetzt habe ich aber schon 1 liter Oolongtee und einen gr Matcha getrunken..wird wohl eher Nachmittag
    Aber er soll ja ohne Koffeein sein?????

  6. #3606
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja,so ein Teeseminar wuerde ich auch gerne mal besuchen...aber soo spaet
    Da muss ich wohl warten bis die Kinder groesser sind..
    Danach kann man ja bestimmt nicht mehr schlafen..andrs wie nach einem Weinseminar

  7. #3607
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Na ja, meine Kinder sind älter als deine und trotzdem, sie beschäftigen einen ständig ... . Wenn das Seminar von 19:30 bis 2:30 dauert, ich dann um 3:30 oder so im Bett bin ... das hab ich nicht mal zu meinen besten Zeiten und ohne Familie geschafft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich glaube Pu Erh hat schon Koffein, wohl weniger als anderer Schwarztee, aber ohne Koffein ist er wohl nicht.

  8. #3608
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.338

    AW: Der Tee-Thread

    Also bei uns war das Seminar so von 19 bis 23 Uhr, meine ich, kann mich aber auch irren.

    Vielleicht gibts die aber auch mal nachmittags oder so?

    Also ich fand das auch echt schön und eine tolle Erfahrung, mal bekommt eben doch auch mal anderen Tee zum Kosten und richtig aufgebrüht, wie es sein soll.

    Bei vielen Sorten weiß man ja nicht einmal, dass es die gibt oder es sind kleine Schätze, die die Teemeister sich dann selbst aus China mitbringen und dann nur mal für Proben etc. hervorholen.

    Also ich kann es empfehlen.

    Erzähl mal, Ille, wenn du den Pu Erh versucht hast, was du meinst.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  9. #3609
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gehört, dass bei so einem Seminar ungefähr 30 verschiedene Grüntees verkostet werden. Nachmittags fände ich das toll.

    Sag mal Ille, neben deiner Megabestellung, hast du eigentlich noch andere Tees von Pure Tea zu Hause, die du u.U. früher mal bestellt hast und die jetzt nicht aufgeführt sind? Ich habe manchmal das Gefühl, ich liege beim Geschmack zwischen dir und Enigma und achte natürlich besonders auf Tees die ihr schon genannt habt.

    Hast du eigentlich noch vor, dir die kleine Mono zuzulegen? Oder bist du von der abgekommen?

    So, heute Abend hatte ich jetzt noch den Zitronenthymian. Sehr ungewohnt, ich weiß noch nicht, ob sehr gut oder sehr eigen.

  10. #3610
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Jaaa,mir wueder so ein Teeseminar auch super gefallen..:)
    Am besten so von 1.30-5.30--da schlafen die Kleinen ..lach;)
    PS Wo sind die Smilys geblieben?????????!!!!!!!!!!(bei Erweiterung gefunden)

    Ich habe heute leider keinen Tee mehr getrunken..dh nicht mehr zu hause. Weil ich bei uns in die Stadt gefahren bin...
    Hier gibt es ja nur kusmi,lov Organigs..und so ein neuer Englischer Tee???
    Ich habe dor fuer 32,- so ein Rad Pu Erh Tee gesehn..war aber zu feige es zu kaufen..gereizt hat es mich ja schon.
    Der restliche Tee(riesen Auswahl) war aber alle so Englisch,aromatisiert..wenn ihr wisst was ich meine?!
    ich kannte die Marke nicht und habe sie leider auch schon wieder vergessen..

    Da egal..ich bin schon neugierig geworden udn Morgen muss ich ihn auf jedenfall mal probieren

    @zumbafan: Nein,ich habe zwar noch ueberlegt mir die kleine Mono zuzulegen..aber irgendwie waere das Bloedsin. In die grosse kann man ja auch weniger Wasser reinmachen..zumindest die Haelfte. Dabei schwimmt der Tee immernoch super im Wasser..das sind ja dann 0,6 Liter.
    Und sonst habe ich ja noch die kleien Glastasse und nun bald viele Einhandkannen ..

    Ausserdem habe ich mir heute eine kleine Glaskanne(und ein Glas) mit einem stylischem KeramikFilter in pastelgruen gekauft
    Sooooo..schoen
    Damit hat sich das Thema Mono wohl erledigt..

    Ausserdem durfte noch der Kusmi Detox(gelb) mit..der roch soo gut

    Achso dort habe ich noch im Cafè den Kusmi Wladimir getrunken..dort war der auch lecker
    Trotz des vielen Aroma.

  11. #3611
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Die Teekanne und die Teetasse sind von Loveramics.

    http://www.loveramics.com/collection...celain-infuser
    http://www.loveramics.com/collection...celain-infuser

    Ich habe die Farbe "celando" das ist ein Mintgruen gewaehlt fuer beides

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    https://www.youtube.com/watch?v=FWFlUUWfcYQ

  12. #3612
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Juchhuuu der Postbote hat gerade geklingelt..mein Paket ist schon da...

  13. #3613
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Also ich hatte gerade den China green Jade snail..und der ist einfach himmlisch
    ich glaube ich habe noch nie so einen fruchtigen suesslichen Gruentee getrunken...
    Die frisch aufgebruehten Teeblaetter sind der Hammer..die riechen so frisch,suess(!) nach Caramel und Honigmelone..einfach wie karamelisiertes Obst..schwaerm
    Der Tee ist trotzdem nicht mild..vielleicht wenn man weniger Teeblaetter nimmt..und ich bin erts beim ersten Aufguss!!!
    Auch im Tee kann man die Suesse,Caramel ,Frucht noch schmecken.....aber auch den gruenen Tee!!!
    Die Farbe ist tief Gold-gelb.

    Super!!!

    @zumbafan: Hattest du den Tee nicht auch gekauft?? Kann man die Teeblaetter im Tee lassen und vom Blatt trinken???

    Mein absoluter Japanischen Favorit(bis auf heute) war eigentlich bei PureTea der Nami Sencha und neu (weil so lecker fruchtig) der Morimoto Mai-Bancha. Der Morimoto Fancy Sencha war nicht so toll fuer mich(zu mild) deswegen habe ich diesesmal den Hayashi Sencha Tokusen bestellt. Davon hatte ich eine probe und der war kraeftiger!
    Jetzt habe ich aber trotzdem den Morimoto Gyokuro gekauft,obwohl der sehr mild ist
    Super fand ich auch die Morimoto Mizudashi Sencha Teebeutel fuer kaltaufguesse..die sind super(3-4 mal und das letzte mal heiss aufzugiessen)
    Aber ich habe bis her auch nur japanischen Tee von TG oder Puretea(viel besse fuer mich) probiert..sonst noch Teesorten verschiedener Anbieter aus der Cuppabox,aber da ist ja nicht soo Qualitativ besseres dabei

    Bei den Chinesen bin ich bis jetzt bei dem eben genanten Green Snail total begeistert und bei dem weissen Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai .
    DEr Sweet Pi Lo Chun ist nur OK..kein Nachkauf. Und der China Lu Bai Dao ebenfalls. Der Mango ist super!!
    Der China Lung Ching Finest Grade ist toll..trotzdem kein Nachkauf im Moment..gibt bessere fuer meinen Geschmack. Der ist aber nicht zu vergleichen mit dem von TG..viel besser!!!
    Die China Jasmin Silver Dragon Pearls sind auch toll..aber ich trinke ihn seeeehr selten

    Ich habe den ZitronenThymian ja jetzt bestellt..ich finde den toll auch kalt

  14. #3614
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    So jetzt habe ich erts mal alles weggeraeumt..ich weiss gar nicht mehr wohin
    Und auch mal wieder meine Kusmi Dosen rausgekrammt..was so ein Besuch in einem huebschen cafe so ausmachen kann..ploetzlich finde ich sie wieder soo schoen(die dosen)

  15. #3615
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Mensch Ille, bei dir ist ja was los! Gehst du wirklich gestern in die Stadt, kaufst Tasse und Kanne und heute kommt schon dein Paket. Da hast du ja gar keine Zeit dich über einzelne Sachen zu freuen, da kommt ja alles auf einmal.

    Ja, ich habe den Green Jade Snail zu Hause. Ich finde ihn auch sehr sehr gut. Allerdings hatte ich befürchtet, dass er dir zu mild sein könnte. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Zum Glück!
    Du kannst den Green Jade Snail gut vom Blatt trinken, ich habe da auch rumprobiert. Davon abgesehen, dass ich Probleme mit dem vom Blatt trinken an sich habe - geschmacklich verträgt er das sehr gut, ist evtl. m.M.n. sogar noch besser.

    Ich finde ja auch, dass der Pi Lo Chun von Pure Tea nur ok. ist. Der beste Pi Lo Chun, den ich kenne (und ich habe jetzt vier probiert), ist für mich der aus Taiwan vom Tea House. Den finde ich einfach super, einerseits vom Geschmack her und andererseits auch wieviel Aufgüsse er verträgt und sich dabei entwickelt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der von PT 7,90 kostet und der aus Taiwan vom TH 24,90 Euro. Da kann man von PT nicht das gleiche erwarten. Ist irgendwie ein unfairer Vergleich.

    Der Yunnan Moonlight... ist zur Zeit beim Weissen Tee auch mein Favorit. Aber im Moment trinke ich ganz brav den China Lung Ching von TG auf, gestern, heute und vllt. morgen. Ich will ja meine Vorräte abbauen und habe 2 Lung Chings daheim, weil ich vergleichen wollte. Ich mag den von TG schon, finde aber den vom TH besser, aber auch hier ist das ws. ein unfairer Vergleich, es sind 2 verschiedene Preisklassen. Ich trinke jetzt den von TG einfach weg, dann habe ich wieder ein Tütchen weniger und nur noch den Lung Ching im Schrank, der mir lieber ist.

    Ich bin richtig froh, dass Clumsy mich da angesteckt hat. Mein Vorhaben ist ja einfach, im März keinen Tee zu kaufen. Ich versuche aber auch, gezielt aufzubrauchen, z.B. was ich zum Vergleichen doppelt habe, kleine Reste in Tütchen, die mal weg sollten oder Tees, die ich einfach vergessen habe.

  16. #3616
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, die Dosen von Kusmi finde ich auch schön, aber zur Zeit nur die Dosen, nicht den Tee. Wobei ich Kusmi noch lieber mag als zur Zeit Lov Organics. Vor Kurzem war ich noch so begeistert davon!

    Kannst du eigentlich Pi mal Daumen sagen, wieviel verschiedene Tees du zu Hause hast? Müsst ihr demnächst anbauen??
    Für mich habe ich mir überlegt, dass es ok. wäre, wenn ich mich auf Dauer pro Sorte auf 5 verschiedene Tees beschränke und davon, wo möglich, halt kleine Mengen. Also jeweils 5 Schwarz-, China Grün-, Japan Grün-, Weiß- und Oolongtee. Dann vllt. Kräutertee und Müdemachkräutertee. Früchtetee zählt nicht, das ist Familiensache und in Riesenmengen vorhanden, genauso wie einige Kräutertees.

  17. #3617
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    jaa..alles auf einmal...jetzt muss ich umbauen
    Ich habe leider auch nicht so viel Platz...dann muss was anderes eben gehen..so halte ich das gewoehnlich
    Aber ich freue mich riesig

    ich finde auch nur die Dosen von Kusmi schoen..aber der Tee gestern war gut(Anastasia) und der Detox gelb den ich mir gekauft habe roch so lecker nach Orange

    Ich wuedre das nie schafffen so konsequent Tee einzukaufen. Dafuer bin ich immer zu neugierig..und er koennete wieder weg sein
    Der gelbe von TG ist ja auch schon ausverkauft und der ist super
    Obwohl du ja generel Recht hast..sie werden ja auch alt.
    Ich habe sie in Metaldosen verpackt(nicht alle) und der Japanische ist ja zugeschweisst.

    Der Green Jade Snail wird wirklich kraeftiger wenn das Wasser heisser ist und wenn er etwas laenger in der gr Mono steht!!!!
    Das finde ich aber nicht schlecht.
    Morgen versuche ich ihn mal weniger kraeftig aufzubruehen ..oder wirklich mal vom Blatt zu trinken(das neue Glas bietet sich dafuer,ohne filter an)...zum Vergleich.

    Ja,der Pi Lo Chun von Pure Tea ist auch nicht so teuer fuer meine Verhaeltnisse(freuher haette ich soeinen teuren Tee nie gekauft!!)
    Ich habe mal einen in einem Cafe getrunken ,der war soo gut..leider nicht gefragt woher der kam..war auch lose.

    Den China Lung Ching von TG hatte ich auch mal dh hab ich noch etwas..den mag ich nicht. Aber der von Puretea(auch teurer) ist gut. Aber er ist nicht mehr so mein Geschmack..ist mir zu "einfach" grasig?? aber man kann ihn im Wasser lassen und aufgiessen..dass ist ganz praktisch.

    Ich weiss nicht wieviel Tee ich zu hause habe...
    Alleine die Bestellung heute sind ja mehr wie ein kg Tee Dann noch betimmt 12 verschiedene Sorten von PureTea und Tg zusammen(a 100g)
    ca 20 angebrochene 30-50g Teesorten aus dr Cuppabox inkl Nachbestellung.
    Noch 15 eingeschweisste...
    Einmal Matcha 30g, LovOrganics 5 Dosen..2 noch fast voll!! Kusmi nun wieder 4 Dosen. Und 10 Mini(25g) aber viele fast leer.
    Ahh und den ganzen Shuyao Tee samt Einzeldosen...Teebeutel...und Kraeutertees..

    Ich glaube ich sollte einen Teeladen eroeffnen

  18. #3618
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich finde, das geht aber noch. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Ich glaube, von der Anzahl her sind wir ganz ähnlich dabei, bloß dass ich halt immer kleinere Mengen kaufe. Aber ich tu mich da auch leichter, weil ich sowohl TG als auch das Tea House ganz leicht erreichen kann und Tea and More und Ronnefeldt sind auch greifbar.
    Andererseits ist es halt so, dass ich kaum an einem Laden vorbeilaufen kann und das unterwandert die Disziplin. Darum gehe ich im März jetzt einfach in keinen Teeladen, dann kaufe ich auch nichts und fahre die Vorräte automatisch runter.

    Du hast dir ja einige Nachfülldosen bei Pure Tea gekauft. Ich habe festgestellt, dass die recht groß sind. Steckst du da die ganze Tüte rein oder wie machst du das? V.a. mit dem Grüntee?

  19. #3619
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe so 10 dosen von PureTea..die sind zwar gross aber manche weissen Teesorten passen leider nicht ganz rein
    Ich finde sie ganz praktisch..obwohl es sicherlich schoenere gibt..aber wenn sie alle gleich sind kann man sie auch gut stapeln.
    Ich fuelle den Tee dort lose ohne Papiertuete rein..schliesst doch gut!

    Vielleicht veraendert die Dose ja wirklich den Geschmack von Gruentee.. Aber in der Tuete trocknen sie zu sehr aus,oder

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS. Das ist der Tee den ich hier bei mir habe! Ich habe in Deutschland noch ca 20 Proben von Cuppabox angebrochen..in den Bergen ca 8 Tueen und der Weihnachtstee demnaechst. Am Meer ca 5 Tueten...bei meiner Mama..den ganzen Rest ,den ich nicht mehr wollte

  20. #3620
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Das ist natürlich heftig, mit 4 1/2 Wohnsitzen und einer Mutter, die anscheinend alles trinkt, was du nicht mehr magst. Da verteilt sich der Tee ja gut.

    Ich meinte, mal gelesen zu haben, dass Grüntee nicht in Metalldosen aufbewahrt werden soll, kann aber nicht mehr sagen, wo. Ich meine sogar im Zusammenhang mit Pure Tea?

    D.h. diese riesigen Metalldosen sind wirklich für 100 g Tee? Wie ist das dann bei 100 g Schwarztee. Verliert sich der dann in der Dose?

  21. #3621
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja es verteilt sich sehr gut..
    Sind aber nicht alles MEINE wohnsitze..ich binda nur oefter und kan einige Sachen dadurch d lassen.

    Jetzt wo due dass mit dem Gruentee und Metal erwaehnst..ja davon habe ich auch schon gehoert..
    aber vielleicht haelt sich das Geruecht auch nur hartnaeckig..

    Mein armer Tee..ich habe ja nun sogar den Japanischen da rein gefuellt
    der verliert sich schon in der dose..lach
    Den schwarzen habe ich seltsamerweise NICHT in einer Dose..waere wohl andersrum klueger gewesen

    Der weisse ist zum Tei so riesig..deswegen hatte ich die dosen ueberhaupt angefangen zu kaufen.
    Ich ahbe auch zwei Edmonds gold..die sind noch groesser. Und der gelbe Tee wurde mir sogar ohne zu Fragen darin geliefert..ich denke mal wegen dem Transport.

    Ich habe heute schon ausgemistet..alten Kaffee,kekse.suessigkeiten noch von weihnachten etc mussten gehen..morgen noch ein paar Glaeser..dann hab ich wieder genug Platz um mich an allem auch richtig zu erfreuen und einen Ueberblick zu haben
    aber ich freue mich jetzt schon total..die Kannen gestern und auch heute die einhandkannen sind soo schoen. die kleine Einhandkanne und auch die offene groessere..

    nur zum pu Erh trinken bin ich heute wieder nicht gekommen. Es gab nur zwei Aufguesse vom green snail..wo bei der zweite leider leicht bitter war..das Wasser war A zu heiss und B hab ich ihn etwas vergessen gehabt..ich hab ihn trotzdem getrunken..aber dass hiesse ja dann dass man eher nicht vom blatt trinken kann--oder es lag nur an der Temperatur

  22. #3622
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.338

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    wo bei der zweite leider leicht bitter war..das Wasser war A zu heiss und B hab ich ihn etwas vergessen gehabt..ich hab ihn trotzdem getrunken..aber dass hiesse ja dann dass man eher nicht vom blatt trinken kann--oder es lag nur an der Temperatur
    Morgen

    Also wenn ich so etwas habe bzw. denke, dass ein Tee zum bitter werden neigen könnte vom Geruch, dann mache ich beides:
    Ich brühe ihn nur mit 65 – 75 Grad auf und lasse ihn die ersten zwei Aufgüsse kürzer ziehen und steigere dann bei den hinteren peu a peu
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  23. #3623
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Guten Morgen Clumsy..;)
    Also ich glaube nicht dass der Tee wirklich zum bitter werden neigt...sondern dass ich ihn zu heiss ueberbrueht habe
    Man konnte ihn aber trotzdem noch gut trinken..nur der suesse Geschmack war hin

    Normalerweise mach ich dass auch so..eher Temperatur etwas niedrieger waehlen(ich allerdings nicht unter 70Grad) und nur kurz ziehen lassen...
    Aber grundsaetzlich nehem eich so ca 75 Grad und 2-3 Min..und die naechsten Aufguesse 65-70 Grad und 2-3 min..oder beim Japanischen 60 Grad und 30 sek!
    aber ich variiere da auch..

    Getsren abend habe ich noch einen 3 Aufguss vom Green Snail gemacht..der war aber nichts mehr
    Vielleicht hatte der 2. Aufguss alles "rausgewaschen"...gut gerochen hatte er noch..aber nur noch nach heissem Wasser geschmeckt. Was ja fuer nachts Ok war

    Heute trinke ich den "Yellow Dragon First Grade Donghai" ein gelber Tee. Ich finde der riecht wieder so was von gut..schwaerm
    Er riecht nach.honig,Frucht und hier riecht man den Malz deutlich raus(@chilli)..ABER ich finde man schmeckt den Malz halt immernoch sehr gut raus,suesslich ist er auch..aber MIR nicht stark genug
    Also eher was fur @Enigma...er ist ja so ein Zwischending von gruenem Tee und .....auf jedenfall kommt er einem schwachen Oolong oder einem sehr schwachen schwarzem Tee sehr nahe.
    Ich persoenlich fand hier den von TG 2212 Golden Dragon etwas besser..aber ich werde ihn noch eine Chance geben..vielleicht hab eich auch zuviel Wasser benutzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @zumbafan:Ach so ,ich habe gestren noch an pureTea geschrieben wegen dem "Dosenproblem"..hier die Antwort:

    grundsätzlich oxidiert der Tee sobald er mit Blech in Kontakt kommt.
    Gerade Grüner Tee reagiert da teilweise empfindlich.
    Unsere Teedosen sind jedoch mit einem Lack überzogen - das schützt den Tee
    für einige Zeit.
    Den Japan Tee würde ich in der Aluminiumverpackung belassen.


    Da haette ich mal besser freuher nachgefragt..jetzt habe ich 5 der Teesoretn schon umgefuellt. Und 3 JapanTees sind auch schon in dosen..
    Aber wieso verkaufen sie dann solche Dosen ueberhaupt

  24. #3624
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @ille: Die haben aber schnell geantwortet. War eine gute Idee, direkt bei Pure Tea zu fragen! Immerhin sind die Dosen innen lackiert. Mir fällt auf, dass bei Kusmi oder Lov ja aber auch Grüntee in Dosen ist. Ob die auch eine Schutzschicht haben?

    Zum Green Jade Snail: Bei mir hat sich keine bittere Note ergeben, aber ich bin mit der Temperatur immer sehr vorsichtig. Ein Tipp von TG war mal (speziell für mich), Grüntee bei 70 Grad aufzugießen, und 90 sec. ziehen zu lassen. Bei jedem weiteren Aufguß dann 5 Grad mehr und 30 sec. weniger.
    Ich halte mich da jetzt nicht ganz dran, bei der Temperatur bin ich eher unter 70 Grad und wenn ich weiß, dass ein Tee viele Aufgüsse hergibt gehe ich immer nur 20 - 30 sec. zurück.
    Aber wie gesagt, den Green Jade Snail habe ich auch schon drin gelassen, ohne dass er bitter geworden wäre, also ist ws. die Temperatur schuld.
    Gesamt fand ich den Green Jade Snail ziemlich gut, aber so ein Übererlebnis wie mit dem Weißen Tee Moonlight... hatte ich da nicht.

    Weiß eigentlich jemand, warum Japan-Tee immer eingeschweißt, bzw. empfindlicher ist als der chinesische Grüntee?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Obwohl - TG verkauft den japanischen Grüntee offen und Tea and More auch, Ronnefeldt auch. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

  25. #3625
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.338

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, hast du die Verpackungen nicht noch im Müll?

    Ansonsten würde ich ihn in andere Frischhaltebeutel oder so umfüllen vielleicht.

    Bei dir ist es immer toll zu lesen, was du am Tag so durchprobieren kannst.
    Bei uns reduziert sich ja die "echte" Teezeit auf abends bzw. die freien Tage, denn im Büro habe ich weder das Wasser, noch die Muße, mir was anderes als Kräutertee zu machen.

    Und Zuhause muss man abends auch immer schauen, ob man dan noch schlafen kann, d.h. wie viel Uhr es ist ^^

    Aber dafür gibts an den freien tagen dann wunderschöne lose schwarze, grüne oder weiße Tee
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  26. #3626
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Gute Idee, Clumsy. Wenn die alten Tüten nicht mehr brauchbar oder weg sind, vielleicht kann Pure Tea dann auch ein paar neue Aromatüten schicken. Fände ich in Anbetracht der Riesenbestellung von Ille durchaus angebracht. Außerdem könnten sie bei ihren Dosen auch einen entsprechenden Vermerk machen.

  27. #3627
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @ille: Schau mal: http://www.teahouse.de/china-2014
    Ich finde das ganz interessant, v.a wg. Dongzhai. Und schau doch mal am Schluss, wer das organisiert hat. Ich glaube, da muss ich noch mehr davon lesen. Ich bin bloß jetzt gerade über China 2014 gestolpert, weil auf der Teepackung vom Wuliang Needle Tee ein Hinweis darauf steht und ich den gerade trinke.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Da weiß man dann auch, woher doch einige Tees von Pure Tea kommen. Ist doch oft Dongzhai, oder?

  28. #3628
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

  29. #3629
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Danke ihr Lieben:)

    Nein,ich bin heute leider zu nicht viel zum Tee trinken gekommen..mache gerade Fruehjahrsputz dh ich miste aus..irgendwie muss man ja Platz machen fuer den neuen Tee un dKannen etc

    Dh ich hatte nur den Yellow Dragon First Grade Donghai und trinke gerade erst den 2. Aufguss..der noch sehr gut ist
    Leicht malzig mit Suesse(habe aber auch ein bisschen Agavendicksaft drin,das holt den Geschmack noch mehr raus ohn eihn zu veraendern)!!

    Die Links sind wirklich interessant
    Ja,manche Tees verschwinden in der Dose und bei manchen koennete die Dose noch groesser sein..aber bei vielen weissen Tees kommt dann auch viel Luft dran..weil der Tee ja nicht dicht gedrueckt in der Dose ist ,sondern riesige Blaetter und Bluehten. Ich werde demnachst auch nur noch die Tueten in die Dose geben.
    Schade,ausgerechnte bei dem teurem Tee habe ich Dosen benutzt

    Dabei sind die Tees von PureTea wirklich gut verpackt in den Tueten,,das sind 2 Tueten in einer!!

    @Zumbafan:Ja,die neuen Teesorten kommen alle aus Dongzhai..
    Und ich fine sie bis jetzt alle super!!!!!
    Obwohl ich es schon schade finde,dass dort vorher noch Wald war und fuer meinen Tee gerodet wurde
    Aber so ist das wohl bei Tee,etc..
    Auf der Puretea Seite wird auch vieldazu erklaert..

    @Clumsy:Ddu hast schon Recht,ich koennte einfach nach neuen Tueten fragen..dass wuedren die bestimmt machen. Die sind sehr freundlich bei PureTea(auch bei TG )..Aber ich glaube ,ich lasse sie jetzt dort drin(sind ja nicht alle) un dtrinke sie eben schneller aus

    Und meine Japaner lasse ich demnaechst sowieso in ihrer Vakuumtuete!!! Die schliesse ich dann mit diesen Klipps von Ikea oder auch dm(Plastikklips).

    So ich gehe jetzt in die

  30. #3630
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan: Ja die Kusmi Dosen sind auch aus Metal dh Aluminium..aber der Tee ist ja in einer Tuete geschuetz..ausser du machst ihn dann ganz rein!!
    Anders bei Lov Organics..da ist der Tee mit der Dose direkt in Beruehrung!
    Aber da ist auch sooo viel Aroma und auch Kraeuter etc drin das ist nicht soo hochwertiger Gruentee(meine Meinung) dass das was ausmachen koennte!!

    @Clumsy: Ich weiss nicht ob ich den Tee nun auch in normale Plastik Tueten umfuellen koennte..aber irgendwie mag ich dass nicht. Ich lass ihn einfach in der Dose jetzt

  31. #3631
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, es tut mir leid, dass ich das Thema Dosen überhaupt aufgebracht habe. Ich wollte dir nicht den Spaß verderben. Ich habe einfach ganz spontan gefragt, weil ich die Pure Tea-Dosen eigentlich ganz schön finde und sie ja auch speziell zu dem Tee verkauft werden. Also sorry!

    Meinen Kusmi-Tee habe ich übrigens immer aus den Tüten rausgetan. Mir hat der Tee direkt in der Dose einfach gefallen und ich habe mir auch nichts dabei gedacht (siehe Lov). Vielleicht schmeckt mir der Euphoria deswegen nicht mehr?

    Du hast Recht, auf den Pure Tea-Seiten steht auch noch ganz viel. Ich hatte das bloß nicht gesehen, weil ich in deren Blog durch unser Virenschutzystem nicht reinkomme. Ich muss dazu an ein anderes Gerät gehen. Weiß auch nicht, woran das genau liegt. Ist aber ein ganz ähnlicher Reisebericht, halt nicht so ausführlich.

  32. #3632
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.338

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, der Tee wird sicher nicht schlecht werden durch die Dosen, wenn er da nicht Jahre drin verbringt
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  33. #3633
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Das Dosenthema ist interessant!
    Ich werde die Dosen nun künftig auch eher mehr für meine Kräutertees (die sowieso oft große Teile drin haben) verwenden - und meine teureren Tee's mitsamt der Papiertüte in die Dosen stellen, aber nicht mehr pur reinfüllen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #3634
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    So heute hatte ich den Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai(weisser Tee) den ich ja soo toll fand/finde...
    Aber heute ist er nicht mein Fall Zu schwach..:(
    Hab eich vielleicht nicht lang genug ziehen lassen..oder es war zu wenig Tee..den die Blaetter sind ja soo riesig.
    Ich habe auch dunkle Blaetter im Tee!!!! die hatte ich in der Probe nicht
    @Zumbafan hast du das auch???????

    Ich hatte aber auch heute Morgen wieder ,wegen Zeitmangel einen Kaffee..vielleicht hat mir das den Geschmack vers....

    Jetzt trinke ich das erste mal meinen Kusmi gelben Detox Tee und ich muss sagen ..er schmeckt toll
    Aroma hin oder her..er riecht nach Zitrone und Sonne...Urlaub..und schmeckt unglaublich frisch.Super..Nachkaufprodukt. Falls ich die Dose je leer bekommen sollte.
    Den Tee lasse ich hier uebrigens immer schon in dem Beutel...dachte dann haelt er laenger frisch.

    Der Kusmi aromatisierte Tee ist natuerlich kein Vergleich zu meinen anderen guten Teesorten
    Er spielt in einr anderen Liga(preislich ja eher nicht..lach)
    Aber wirklich gut!
    Kennt den ausser mir hier noch jemand?????

  35. #3635
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Clumsy: Danke,dass hoffe ich auch

    @Zumbafan: Nein,mach dir keine Gedanken..es war ja sehr gut dss mal anzusprechen
    Ich freue mich trotzdem ueber meine Teesorten und Kanen etc....

    Ich habe gerade in meinen kusmi Detox(gelb) noch etwas zitrone (und braunen zucker getan..der Agavendicksaft ist mir fuer den Tee zu teuer) und siehe da..wirklich ein Geschmackserlebnis..bestimmt auch im Sommer als Eistee

  36. #3636
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @Chilli-Sister: Ich werde es genauso machen! Bei dem Link zum Teetalk ist der eine Diskussionsteilnehmer ja von Tee Gschwendner. Und ich denke, wenn der nicht weiß, was am besten ist, dann weiß es niemand... . Aber interessieren würde mich schon, was da genau passiert, warum gerade grüner Tee betroffen ist und warum japanischer mehr als chinesischer.

    @ille: Ja, der Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai hat auch dunkle Blätter dabei. Das ist in meiner Tüte so und auch auf den Bildern von Pure Tea und Tea House. So kommt auch der Name zustande. Die dunklen Blätter stehen für den Nachthimmel, die hellen für das Mondlicht.

    Ich hatte den gelben Kusmi Detox schon, fand ihn nicht so toll und habe ihn verschenkt. Wenn ich dich aber jetzt höre, von wegen Eistee im Sommer ... . Warum bin ich auf diese Idee nicht selbst gekommen, v.a. den Grüntee Erdbeere habe ich für Eistee aufgehoben! So weit habe ich noch gedacht, aber dann ....

  37. #3637
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.536

    AW: Der Tee-Thread

    Gut, ich trink jetzt kaum Grüntee, aber ich hab mir aus praktischen Gründen Teedosen aus Keramik mit Bambusdeckeln gekauft. Für mein Empfinden lassen die sich einfach besser säubern als klassische Metalldosen. Wäre vlt für Grünteefreunde eine Option...
    You can't kill my Rock'n'Roll

  38. #3638
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan: Echt..du hast den verschenkt!!!!!!!!!!!!!! Ich finde den soo toll-..heute:)
    Ich habe noch Zitrone dazu getan und sogar 2 Aufguesse daraus gemacht..ich denke es waeren auch noch 3 gegangen...

    Aber aerger dich nicht. Gruentee mit Minze odr Zitrone oder der mit Erdbeer..oder Fruechtetee,schwarzer Tee mit Zitrone..ich denke auch ohne Kusmi Detox kommen wir ueber den Sommer..lach

    @Pinocchia: Woher hast du denn deine Dosen?? Hast du einen Link fuer uns??
    Hoert sich gut an
    Allerdings wuerd das Hauptproblem bleiben..er darf nicht in zu grosse Dosen un dkeine Luft ziehen..zuviel abbekommen!!
    DH am Besten nur kleine Mengen Tee kaufen und schnell trinken..nicht wahr @Clumsy
    Allerdings kann ich dass nicht..und hier erst recht nicht. Obwohl ich bei Puretea KEIN Porto bezahlt habe und es in 2 Tagen da war!!!! Super Service!!!

  39. #3639
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.338

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, du musst dich nicht schämen, jeder hat seine Schwächen beim Shopping, meine ist definitiv Bettwäsche.
    Wobei ich da in den letzten zwei Jahren nur zwei Paar gekauft habe.

    Heute sind meine Teeblumen angekommen, morgen versuchen wir die erste
    Geändert von Clumsy (15.03.2015 um 08:27 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  40. #3640
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.536

    AW: Der Tee-Thread

    Meine Dosen waren aus einer Limango-Aktion im Januar, die gibt es dort nicht mehr. Die sehen in etwa so wie diese hier aus. 12cm hoch, 8cm Ø, da paßt 100g Schwarztee mehr der weniger paßgenau rein. Meine Dosen waren natürlich nicht befüllt und auch nicht explizit als Teedosen deklariert.

    Ich war heute in Potsdam unterwegs und hab aus 2 verschiedenen Teeläden 5x 100g und 2x 20g Schwarztee rausgetragen.
    You can't kill my Rock'n'Roll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.