Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Sabrinchen81
    Besucher

    Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    Hallo Leute,

    ich habe neuerdings ein Problem mit Lidschatten. Wenn ich welches am Wochenende auftrage, sind meine Lider am nächsten Morgen geschwollen und fangen fürchterlich an zu jucken. Dabei trage ich doch so gern Lidschatten. Bisher habe ich ihn ja auch immer vertragen, nehme auch immer die selben Marken (Rimmel, essence). Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und wisst ihr was man dagegen machen kann.

    Liebe Grüße
    Sabrinchen81

  2. #2
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie



    hola!

    das hatte ich auch mal, weil ich auf das Konservierungsmittel "thiomersal" allergisch bin, vielleicht war das bei meinen drin

    außerdem hab ich rausgefunden, dass ich bei manchen grünen lidschatten reaktionen zeige

    welche farbe hatte deiner?

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  3. #3
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    Zuerst einmal herzlich !

    Hmmm... War der Lidschatten vielleicht grün? Soweit ich mich erinner kann enthalten grüne Lidschatten oft Nickel, das kann dann zu einer allergischen Reaktion führen.

    Oder aber Du hast eine Unverträglichkeit gegen einen anderen Inhaltstoff, die sich erst nach einiger Zeit eingestellt hat (hatte ich bei mehreren Gesichtspflegen - eines Morgens bin ich aufgewacht und mein Gesicht war bedeckt mit Ausschlag). Dann solltest Du auf möglichst andere Inhaltsstoffe umsteigen - ich bin mir sicher, jemand von der MF-Fraktion könnte Dir hier Tips geben für Lidschatten, die keine unnötigen Trägersubstanzen enthalten

  4. #4
    Sabrinchen81
    Besucher

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    Nein eigentlich sind sie lila und weiß. Grünen vertrage ich eigentlich ganz gut. Ich habe mal gehört bei blaustichigen Lidschatten soll Nickel enthalten sein. Vielleicht sollte ich mal zum Hautarzt und einen Allergietest machen lassen. Auf einen Termin wartet man ja so lange.

  5. #5
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    Hallo, Herzlich Willkommen!

    Es gibt MU Allergien, die irgendwann plötzlich auftreten, obwohl man dieselben Produklte schon viele Jahre benutzt. Wenn es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle auf MF umsteigen. Da gibt es ine extrem große Palette an e/s!

    LG

  6. #6
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    Hi!

    Minerallidschatten sollen bestens verträglich sein (das sind pure Pigmente).Hier.

    Oder einfach Lidschatten aus Naturkosmetik (keine bösen Emulgatoren).Hier. Hier. .Noch gibt es Hauschka und Lavera.

    LG,Kupferrot

  7. #7
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    @Sabrinchen: Hast du noch anderes Make-Up, wo du nicht drauf reagierst? Haben deine Lidschatten viel Schimmer oder so? Es kann natürlich eine Trägersubstanz sein, auf die du allergisch reagierst, aber man kann auch z.B. eine Mica-Allergie o. ä. haben, die sind auch in den meisten Mineral-e/s drin...

  8. #8
    Besucher

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    wie trägst du denn den Lidschatten auf ? mit Schwämmchen/Pinsel ?

    Vielleicht sind da irgendwelche Keime drin ?

  9. #9
    Besucher

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    hm, das hab ich ja noch nie gehört. vll mal bei ökotest gucken was da gut abgeschnitten hat?

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Electra
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    87

    Re: Hiiilfe!!!!!!!! Lidschatten-Allergie

    Hmmm das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch, allerdings weil ich zu blöd bin eher....ich benutze nur Lippenstift, wenn ich mich mal schminken will. Wollte dann aber mal die Augen machen abends....am nächsten morgen wo ich es dann mit dem Augen Make-Up Entferner abgemacht habe, haben die Augen angefangen zu jucken und ich hab sogar an dem einen Auge fast ein Gerstenkorn bekommen. Also bei mir denke ich, waren die Sachen einfach zu alt....vielleicht sind deine auch schon was älter ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.