Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 418 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also wenn die Intensivtönung schon ein paar Monate her ist und es kein blond gewesen ist, kannst du ruhig hennan. Da wird nix passieren. Falls du Silikonzeuigs benutzt hast, nimm vorher ne Vorbehandlung bzw. ein Peelingshampoo.
    Long time no see...

  2. #4162
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Caprice, danke für deine Antwort
    Wegen Silikon: Die Tönung ist schon etwas her, auf jeden Fall länger als einen Monat und ich meine ich würde nur Silikonfreie Schampoos benutzen (Swiss o par, meine jedenfalls die hätten keine Silis). Dann müsste ja die Silikonschicht schon weg sein - hoffe ich

    Ängstlich bin ich höchstens ein bisschen, habe eben Angst das es zu einer ganz anderen Farbe kommen könnte Aber die Tönung war ja auch in rot *grübel* Ach, ich glaub ich reskier es einfach mal, wenn irgendwas total schief gehen sollte kommt einfach nochmal ne andere Farbe drüber

    Danke für eure Antworten


    Liebe Grüße

  3. #4163
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mist, ich war zu langsam.

    @Robin, also ein paar Monate her wäre übertrieben, ich muss ehrlich gestehen das ich garnicht mehr so genau weiß wann es war
    Ich meine es wäre irgendwann im Mai gewesen, so mitte Mai *grübel*
    Aber blond war es nicht, sondern Granatrot von Countrycolours

    Ich werde mir dann einfach das Mahagoni holen und dann schaun wir mal was das wird *grins*


    Liebe Grüße

  4. #4164
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich glaub damit kannste nicht so viel falsch machen. Kannst dir ja zur Not noch ne andere dunklere Farbe mitnehmen, falls es nix wird.
    Long time no see...

  5. #4165
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mitnehmen ist schlecht, da ich bei Ebay kaufen werde - lebe hier "etwas" *hüstel* ländlich, ich habe bisher in noch keinem Laden Hennafarbe gesehen
    Wir haben hier in der Nähe auch nicht so viel, Schlecker und Ihr Platz *naja*
    Zum nächsten Rossmann oder DM müsste ich 20 km fahren und wenn sie dann nicht mal das da haben was ich suche wäre es doch etwas ärgerlich ...
    Aber noch habe ich ja Ferien, sollte es also total schief gehen kann ich zur Not ja nochmal bei Ebay schaun und mir schnell was neues holen bevor ich wieder unter Menschen muss


    Liebe Grüße

  6. #4166
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Bestell es dir doch direkt über einen Onlineshop, z.B. Visana.
    Long time no see...

  7. #4167
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Wildrose,

    ich glaube auch nicht, dass die Intensivtönung das Henna noch beeinflusst, da die Färbung ja doch schon einige Zeit her ist. Gegen die Angst vor einem unerwünschtem Ergebnis und zur Absicherung hilft aber nur eins: Eine Probesträhne! Die empfehle ich immer unbedingt, bevor man die ganzen Haare färbt. Denn wenn echt was schiefgeht ist das ausbügeln sehr viel schwerer als vorher an einer kleinen Strähne das Farbergebnis zu testen.

    Liebe Grüsse

  8. #4168
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Robin, schade, deinen Link habe ich vorher nicht gesehen, habe schon bei Ebay bestellt, aber den Shop merk ich mir fürs nächste mal - falls es eins geben sollte ;)

    @Godiva, mit dem Probesträhnchen tu ich mich ein wenig schwer, ich weiß nicht so recht wie man die warm halten soll (und ich will ja auch nicht 2 stunden daran rum föhnen ) und wenn ich anschließend dann den ganzen Kopf färbe, besteht dann nicht die Gefahr das die Probesträhne dann anders aussieht? Also kräftiger, roter, wie auch immer?

    Naja, noch habe ich ja ein paar Tage Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen, bis die Farbe da ist ...


    Liebe Grüße und nochmals Danke

  9. #4169
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich sitz jetzt mit SBC aufm Kopf da, weil mein Freund meinte ich hab grüne Strähnen drin. Hoffentlich gehts wieder raus. Wie krieg ich denn die Haare jetzt braun? Weiß nicht was ich falsch gemacht hab. Vielleicht waren meine Haare ja zu hell, um direkt auf dunkel zu färben...
    Naja, heute färb ich zumindest nicht mehr
    Long time no see...

  10. #4170
    Susazella
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    juhu, hier ist Susazella, muss mich auch mal wieder hier "blicken" lassen. Habe gerade PHF schwarz auf dem Kopf gehabt und musste schon nach anderthalb Stunden aufgeben, da die PHF heute extrem lief. Ich hatte ständig Rinnsale am Hals und im Nacken. Das hatte ich eigentlich noch nie, hab auch am Wasser (also an der Menge) nix verändert. Liegt es vielleicht an der Hitze? Saß extra vorm Venti, hat nicht viel gebracht..;-( Habt ihr das im Moment auch?

    Und dann noch eine ganz schnelle Frage: Kann ich eigentlich die PHF auch mit Babyshampoo waschen? Hat da jemand Erfahrung mit?

  11. #4171
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Wildrose: Das mit der Probesträhne ist ganz leicht:

    - Du teilst von Deinem Deckhaar, da wo es am hellsten ist eine kleine Strähne ab und machst ein Haargummi oben drum. Die anderen Haare nimmst Du am besten irgendwie zur Seite, damit sie nichts abbekommen.
    Dann mixst Du Dir ein bisschen PHF-Brei und gibst den auf Deine Probesträhne. Diese kannst Du dann mit Alufolie umwickeln, dass hält von alleine. Nach der Einwirkzeit einfach über dem Waschbecken ausspülen und trocknen lassen - Fertig.
    Es ist nicht nötig das die PHF gleichbleibend warm gehalten wird, um zu färben. Wenn Du die Haare abdeckst bleibt genug Wärme und Feuchtigkeit ohne das Du da einen Fön o.ä. brauchst.
    Ich habe mir die Haare schon mit kalter PHF gefärbt, und das hat funktioniert. Wichtig ist nur, dass die Farbe abgedeckt ist und nicht antrocknet.

    Wenn Du nachher die ganzen Haare färbst, wird man den Unterschied an der vorgefärbten Strähne nicht sehen, dass geht vollkommen unter - versprochen.

    Alternativ kannst Du auch Haare aus Deiner Bürste sammeln und die als Probesträhne benutzen.

  12. #4172
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    meine haare waren diesmal nach der phf extrem trocken und strohig. ich hab sonst schöne weiche haare, ich versteh das nicht. vielleicht zu heiss aufgetragen? ich dachte phf pflegt, aber meinen haaren scheint es eher nicht gut zu tun...

  13. #4173
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    godiva, vielen Dank für deine auführliche Beschreibung

    Ich denke, dann werde ich es doch mit dem Probesträhnchen versuchen, es sei denn wenn das Zeug da ist bin ich seeeeehr risikofreudig, aber das bezweifel ich Nur ich kann doch so schlecht warten, erst das Probesträhnchen und dann wahrscheinlich erst am nächsten Tag den Rest machen können ... hach, ich bin so ungeduldig


    Liebe Grüße

  14. #4174
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    tach ihrs

    habe mal wieder eine phf frage ....

    hat jemand erfahrungen mit dem intensiven rot vom müller? ist das farblich vergleichbar mit mahagonie?
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  15. #4175
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Meine Farbe ist grad angekommen

    Und nu drängen sich mir grad 2 Fragen auf, bevor ich loslegen will:
    Zum einen will ich ja nun doch nen Probesträhnchen machen, dass soll man ja da machen, wo die Haare am hellsten sind ... nun habe ich aber das Probleme das bei mir die hellsten Haare nur direkt oberhalb von der Stirn sind, und das sind auch wirklich nur nen paar ... also eigentlich überall dort wo die Haare anfangen (also von gesicht aus gesehen - maaaaaaan ist das blöd zu beschreiben). Aber wie soll ich da denn nen Probesträhnchen hinbekommen? Das sind ja wirklich nur nen paar Härchen und dann auch noch welche die grad am nachwachsen sind, also noch recht kurz *grummel*
    Oder soll ich dann doch einfach das Probesträhnchen irgendwie anders beim Deckhaar machen? So ein paar hellere Härchen dürften doch eigentlich nicht allzusehr auffallen, oder? *kinnkratz*

    Und bei der Paackung war auch so ein kleines Päckchen Haarkur bei ... die würde ich dann gerne direkt nach dem Färben drauf machen zur Pflege, nur dummerweise steht da so garnicht drauf wie lange man das einwirken lassen soll? Wäre wohl so ein Viertelstündchen in Ordnung?

    Haaaaaaaaaaach bin ich nervös


    Liebe, hibbelige Grüße

  16. #4176
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich bins schon wieder ...

    Also ich habe die Probesträhne nu ne Stunde drin gelassen, aber es hat sich nichts getan ...

    Also habe ich den kompletten Brei angerührt und hatte eigentlich vor den 2 Stunden drin zu lassen (auf der Packung stand was von 1-2Stunden). Der Brei sah so richtig gut aus, eben etwas zähflüssig. Naja also habe ich erstmal fröhlich drauf los verteilt (im trockenen Haar) und musste dann aber feststellen, dass das meiste nur außenrum war Also wenn ich ne Strähne "aufgemacht" hatte, waren die indrinnen noch voll trocken *ohnmacht*
    Also habe ich in dem Rest Brei noch etwas Wasser getan damits flüssiger wird und habe dann weiter verteilt. Ich meine das jetzt überall vernünftig was hingekommen ist, aber irgendwie bin ich mir jetzt verdammt unsicher ...
    Der Brei war irgendwie so krümmelig, ist das normal?
    Und das Auftragen hat durch den Unfall natürlich etwas länger gedauert, als ich dann die Haube drauf hatte, war der "Knoten" auf dem Kopf schon recht kalt, habe zwar noch etwas angeföhnt, aber in der mitte ist der ja sicherlich nicht mehr richtig warm geworden dabei ...

    Sollte ich das Zeugs besser schnell wieder runter waschen?
    Hach man, ich hatte mich da soooooo drauf gefreut und dann gleich solche Unfälle, ist doch zum Heulen


    Deprimierte Grüße

  17. #4177
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    heyho wildrose ...

    ich bin zwar noch net so ein experte in sachen phf aber son bischen helfen kann ich dir , glaub ich ...

    ich hatte das krümelproblem nämlich auch schonmal , ich denke nicht dass du es nun sofort auswaschen solltest , ich denke eher dass das etwas mit dem temperaturunterschieden (der restbrei ist sicher schon ein wenig kälter gewesen und somit bildeten sich die klümpchen) zu tun hat , da ist bestimmt nichts bedenkliches dabei um es sofort auszuwaschen ...

    ich hab auch phf öfter auf trockenem haar aufgetragen , da hatte ich das verteil problem ebenfalls , außen schön mit henna bematscht und innen noch trocken :/ , seitdem ich meine haare vorher wasche, oder anfeuchte, geht es wesentlich leichter ...und dann arbeite ich mich immer strähne für strähne durch (alles mit den händen ohne pinsel, bin ja handwerkerin ), das klappt bestens und ich hab kaum noch probleme beim auftragen ...

    liebe grüsse
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  18. #4178
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke für deine Antwort Geyrahoed

    GsD habe ich es noch aufm Kopf gelassen, hatte zwar Herzklopfen wie sonst noch was, aber jetzt bin ich froh das ich es noch drauf habe

    (Wobei ich ja ehrlich gestehen muss, das ich gerade Panik hatte ... ich hatte befürchtet das hier jetzt eine Antwort stehen würde á la "Oh Gott, ich hoffe doch du hast es schon längst raus, Katastophe" )

    Und danke für den Tipp mit den nassen Haare, wenn ich nach dem heutigen Schock nochmal so viel Mut habe, werde ich es auf jeden Fall mit vorher gewaschenem Haar probieren

    Und nun warte ich mal noch ein paar Minuten ab bevor ich das Zeugs rauswasche. Ich hoffe ja doch sehr das man etwas sieht, irgendwie sind meine Haare, was Farbe anbelangt etwas "bockig" mit Tönungen etc. habe ich bisher immer nur nen leichten Schimmer reinbekommen und wenn sie denn mal etwas kräftiger gefärbt waren, wars nach einer Haarwäsche wieder draußen *schnüff*


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deinen beruhigenden Beitrag

  19. #4179
    Experte
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    645

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Wildrose
    Habe ich es richtig mitbekommen, dass du dir die Haare gerade granatrot färbst? (Ich meine, das mal gelesen zu haben, bin mir aber nciht mehr sicher.*g* ) Wenn nicht, dann klär mich bitte auf.
    Wann wäschst du es denn aus? Ich in ja soooo gespannt wie es wird! Bitte, bitte schnell und ausführlich berichten!

    Liebe Grüße
    DarkDesire

  20. #4180
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ne DarkDesire, ich hatte mir mal meine Haare intensiv getönt mit Granatrot und das hatte ich hier auch irgendwo geschrieben
    Jetzt habe ich (noch) Mahagoni drin und das jetzt gleich seit 3 Stunden *ohnmacht*
    Wollte es eigentlich nur 2 Stunden drin lassen, aber dann gabs erst noch essen und dann musste mein Sohnemann ins Bett und dann habe ich irgendwie die Zeit vertrödelt - und auf den Schock hin brauchte ich erst ne Zigarette *hüstel*

    Aber berichten, bzw. Fotos einstellen werde ich auf jeden Fall, die Preisfrage ist nur wie lange das dauert ... weil ich selbst bekomm es nicht hin die Bilder von der Cam auf den PC zu ziehen *von Technik keine Ahnung hab* und darum muss ich erst warten wann mein Bruder oder Freund oder meine Mama Zeit dafür hat

    Haaaaaach, ich geh dann jetzt schnell auswaschen und hoffentlich (im postiven Sinne ) staunen *bibba*


    Liebe Hibbelgrüße

  21. #4181
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also sooooooo lange habe ich noch nie zum Auswaschen gebraucht *g*

    Aber nun zum Ergebnis: Im ersten moment war ich doch reichlich enttäuscht, weil irgendwie sah ich garnichts
    Bin dann nach unten, habe noch nen bissle bei Ebay gestöbert nach ner kräftigeren Haarfarbe bis meine Mama kam. Die durfte sich das ganze dann auch mal von allen Seiten angucken und meinte "Jau, rot isses, nicht zu kräftig aber rot" - ok da war ich schon beruhigter.
    Dann habe ich noch meinen Freund runtergeschickt der auch mal nen Blick rauf werfen sollte und er meinte "Wow, das ist ja richtig rot geworden" - und da war ich dann happy
    Werde mir das mal morgen bei Tageslicht nochmal anschauen und auch noch ein Foto machen und hoffentlich die Bilder in den nächsten Tagen reinsetzen

    Achja, der Geruch ist ja geil - ich fühle mich wie frisch ausm Pferdestall in dems grad ne schöne Heuration gab *gg* - Gut das mich mein Pferdchen eben nicht angeknabbert hat *lach*


    Liebe Grüße

  22. #4182
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    das klingt doch supi wildrose :zusimm: , bin gespannt aufs foto ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  23. #4183
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Dafür das ich gestern Abend so gut wie nix gesehen habe, stand ich heute morgen so vorm Spielel:
    Da ist wirklich farbe drin
    Aber noch ist mir das etwas zu orange, werde mir nochmal die selbe Packung holen um es etwas mehr ins Rote zu bekommen *freu*

    Mein Freund wollte jetzt gleich das Foto machen, vielleicht zieht er es ja grad aufn Rechner damit ich es hochladen kann ...

    Ach man ist das schööön, endlich Farbe im Haar die bleibt ohne das man die geliebte Pracht kaputt macht


    Liebe Grüße

  24. #4184
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Derzeit bin ich so unzufrieden mit meiner Haarfarbe denn die PHF wäscht sich sooooo schnell raus und Schwarz ist eh so schwer hinzukriegen.

    Bin schwer am Überlegen ob ich mir nicht doch mal eine Intensivtönung kaufen soll und ab Herbst wieder PHF probiere...

  25. #4185
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    Katze AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Leute!
    Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich versuch seit einer Weile meine Haare dunkelbraun zu kriegen mit einem rubinroten schimmer. Aber ich krieg diesen Goldschimmer aus meinen von Natur aus mittelbraunen Haaren nich raus. Ich hab schon mal mit Sante Mahagoni gefärbt und dann sind sie orange geworden!! Gestern hab ich sie mit Logona Umbra gefärbt. Ich hab es mit heißem Wasser und etwas Rote Beete Saft angerührt. Meine Haare sind etwas dunkler geworden, aber kein rubinroter Stich...
    Ich find das so Ich hoffe mir kann jemand nen Tip geben.
    Liebe Grüße, Gwendolyne

  26. #4186
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @ Lady Gwendolyne

    Vielleicht befinden sich auf deiner Haarschicht noch Rückstände von Styling und Pflegeprodukten, die die Farbaufnahme behindern.
    Um diese zu entfernen kann man entweder ein "Peeling Shampoo" benutzen oder dem normalen Shampoo etwas frischen Zitronensaft zugeben.
    Nach dem shampoonieren sollte man auch besser auf eine Spülung verzichten, da die ja auch eine Art "Schutzfilm" hinterlässt.
    Also einfach ordenlich einschäumen, kurz einwirken lassen und sehr gut ausspülen. Danach lass' ich sie im Handtuch Turban noch etwas antrocknen und dann kann ordentlich gehennat werden.

    Eine chemische Färbung hast Du nicht in den Haaren,oder? Das kann auch das Farbergebnis stark beeiträchtigen.

    Lieben Gruß & viel Erfolg
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  27. #4187
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Minthe
    Danke für deine Antwort. Ich bin seit einem Jahr Silikonfrei und benutze fast ausschließlich NK. Stylingprodukte nehm ich ganz selten und wenn dann am ehesten naturkosmetische... Vor dem Hennaen hatte ich ne Spülung auf den Haaren, das war wohl ungünstig für die Färbung. Chemisch gefärbt hab ich noch nie
    Vielleicht waren zweieinhalb Stunden Einwirkzeit auch zu wenig
    Liebe grüße Gwendolyne

  28. #4188
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Gwendolyne,

    Hui, solange wie Du halt ich's meistens gar nicht aus - häufig nicht länger als eine gute Stunde. Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass eine sehr lange Einwirkzeit die Farbe intensiviert. Leider bin ich dafür zu ungeduldig.

    An deiner Naturhaarfarbe liegt es bestimmt auch nicht. Ich habe meinem Mann (dunkelbraun) auch schonmal mit Henna Mahagoni die Haare gefärbt und er hat genau den rubinroten Schimmer bekommen, den Du jetzt auch möchtest.

    Es besteht also durchaus noch Hoffnung!

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  29. #4189
    Fortgeschritten Avatar von Gaukeley
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    327

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also ich persönlich finde 1 - 2 Stunden schon etwas wenig... Ich lasse die Pampe meistens 4 - 5 Stunden drauf, dann ist das Ergebnis viel besser zu sehen, intensiver. Sonntagnachmittags oder abends einfach zwei schöne Filme in den DVD Player, dann vergeht die Zeit schneller.

    Aber im Sommer bei diesen Temperaturen ist das auch sehr schweißtreibend...*puh*

  30. #4190
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Minthe: Das Problem bei meiner Mahagonifärbung war auch, dass ich das Pulver in einem Sud aus rotem Sandelholz angerührt hatte Dadurch wurde das wohl orange
    @Gaukeley: Ich werds nochmal versuchen und lass es dann länger drauf. Meinst du ich bekomm den gewünschten Effekt wenn ich Umbra einfach mit Rote Beete Saft anrühr oder sollte ich einfach Mahagonipulver dazugeben und es in Wasser anrühren? Ich hab halt Angst, dass da wieder was orange wird. Das war so ein Albtraum
    Jetzt müssen meine Haare sih aber erstmal etwas erholen...

  31. #4191
    Fortgeschritten Avatar von Gaukeley
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    327

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hm, mit deiner gewünschten Farbe kenn ich mich leider nicht so aus, ich selbst färbe auschließlich mahagonierot...ich glaube aber hier lungert ein extra Thread für Brauntöne rum. Das mit dem Orange ist soweit ich weiß ein häufiger Anfangseffekt beim Färben mit rotem Henna...je mehr du färbst, desto dunkler wird es dann.

    Ob man einen rubinroten Schimmer ins Braun bekommen kann, weiß ich leider nicht...hast du schon mal auf hier oder hier geschaut, ob da etwas zu finden ist, was in deine gewünschte Richtung geht?

  32. #4192
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oh danke, bei dem einen Link, würde am ehesten die Haarfarbe von Maja in diese Richtung gehen und beim zweiten diese Elektra. Hach das sind schöne Farben Maja hat mit Schwarz abgedunkelt, dass wär natürlich auch ne Idee... Ich werd mir mal den Brauntonthread angucken und gegebenenfalls dort penetrant weiterfragen Danke für deine Mühe

  33. #4193
    Fortgeschritten Avatar von Gaukeley
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    327

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Keine Ursache...viel Erfolg!

  34. #4194
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Soooooooo, hier nun die Bilder:


    Das ist, bzw. war meine Naturhaarfarbe - wie man sieht im Haus aufgenommen.


    Und das hier ist nun das Ergebniss, Logona Mahagoni, so wie beschrieben nur mit heißem Wasser angerührt und 3 Stunden einwirkzeit.
    Das Bild ist draußen aufgenommen worden und ich finde die Farbe fällt auch nur im Sonnenlicht auf ... bzw. im Schatten oder künstlichem Licht sieht es mehr wie orange aus *hülfä*

    Und anbei hätt ich auch noch eine Frage:
    Was könnte ich beim nächsten mal noch in die Farbe mit reinmischen, damit es mehr ins rötliche und nicht ins orangene geht ???
    Oder würde es ausreichen wenn ich die Farbe beim nächsten mal so 4 - 5 Stunden drinlasse


    Liebe Grüße

  35. #4195
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    icvh find das gar nicht orange-wirklich nicht

  36. #4196
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So in der Sonne ist es ja auch nicht orange, aber wenn ich morgens vorm Spiegel stehe sehe ich da gaaaaanz deutlich orange drin *seufz*
    Ganz besonders bei den Haarsträhnen die bei mir von natur aus etwas heller sind, aber ich hoffe ja das sich das beim nächsten Färben dann gibt


    Liebe Grüße

  37. #4197
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Wildrose!
    ich hab von Natur aus mittelbraunes Haar und hab die auch mit Sante Mahagoni gefärbt. Das wurde dann derb orange !!! Ich hab die Farbe dann mit Essig und Öl und der SBC rausgezogen. Aber ich denke, dass es vielleicht Mahagoni geworden wär, wenn ich nochmal drüber gefärbt hätte. Es müssen sich denk ich viele Rotpigmente anlagern bis es wirklich Mahagoni wird. Du könntest es aber auch mit ein bisschen Schwarz abdunkeln. Das werd ich demnächst versuchen..

  38. #4198
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    78

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke für deine Antwort Lady

    Hmmm ... rausziehen will ich ja nix, sonst wär die ganze Sauerrei ja umsonst gewesen *g* Aber es gibt doch so bestimmte Farbverstärker ... wüsste denn da eventuell jemand einen der hilft damit es mehr rot wird?

    Wenn du es denn mal ausprobierst mit etwas Schwarz dazumischen, berichtest du dann ??? *bittebitte*
    Ich muss ja ehrlich gestehen das ich dann Angst hätte, dass das ganze zu dunkel wird ... hach ich weiß auch nicht ...

    Wenn die Farbe ankommt versuch ich es mal mit etwas Paprikapulver (habe ich bei Google gefindet) vielleicht hilft das ja etwas ...


    Liebe Grüße

  39. #4199
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hi Wildrose,
    Ich glaub nich, dass da so schnell was zu dunkel wird, weil ich schon von vielen, die versuchen ihre Haare schwarz zu kriegen, gehört hab, dass das sehr schwer ist und viel Geduld erfordert. Deshalb werden da 2 Esslöffel schwarz nich viel ausmachen. Ich glaub halt, je heller der Untergrund, desto heller wird auch das Rot..
    Hm, ich hab mir mein Henna schon mit Rote Beete Saft angerührt, hab aber nichts besonderes feststellen können. Ein anderes mal mit Rotwein, auch da war keine Besonderheit festzustellen.
    Wegen dem Parikapulver: da wär ich vorsichtig, weil das ja doch recht hellrot ist. Naja, probier es einfach mal aus... Man darf von diesen Farbverstärkern leider keine Wunder erwarten
    Ach ja: Und Finger weg von Sandelholz!!
    Liebe grüße von der Lady

  40. #4200
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Mädels,

    hat eine von euch schon mal römische Kamille versucht (zum aufhellen)?? Oder eine Ahnung woher man das bekommt. Mein Henna ist mir etwas zu dunkel, und dem Rhabarber trau ich nicht soo ganz über den Weg.

    Gruß
    Feli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.