Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Arber
    Besucher

    Rasieren leicht gemacht

    Hallo und guten Abend zusammen,

    ich gehöre zu den überzeugten und leidenschaftlichen Nassrasierer Da ich erst seit kurzem verstärkt darauf achte, was so meine Haut tangiert, überdenke ich aktuell auch mein Rasiergel

    Bislang war es mir relativ egal, welches Produkt ich für die Rasur nutze, aber dass soll sich jetzt ändern
    Im Augenblick benutze ich Gilette-Gel für empfindliche Haut. Das Problem ist, dass meine Haut eigentlich schon immer ziehmlich irritiert nach der Rasur ist. Sie spannt und rötet sich an einigen Stellen. Ich "bekämpfe" diese Symptome dann immer mit After-Shave Balsam bevor ich das eigentliche After-Shave auftrage...

    ...also: Welche Erfahrungen gibt's hier mit diversen Gels oder Rasierschäume?

    Bislang von mir benutzt:
    -Gilette Gel
    -Nivea Rasierschaum mild und sensitiv, Rasiergel Frische

    Hab auch schon mal überlegt, Rasierseife zu nutzen Da hab ich aber keinerlei Erfahrungen. Bin auf diese Idee gekommen, als ich einem Crabtree & Evelyn Shop welche gesehen hab

    Hatte auch mal von Yves Rocher eine Art Pre-Rasur-Creme aus der Gingseng-Serie im Einsatz. Damit war die Rasur IMMER Stress- und vor allem Irritationsfrei! Leider gibt es diese Serie bei Rocher nicht mehr und ich hab die Tube auch nicht mehr...

    ...für Anregungen bin ich dankbar

  2. #2
    supreme
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    ....doch die Ginseng Serie gibt es noch

    Die Pour Homme Serie gibt es nicht mehr

  3. #3
    Allwissend Avatar von schwarzeorchidee
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.145

    AW: Rasieren leicht gemacht

    hab neulich bei douglas ein rasieröl gesehen...das würd ich gern mal ausprobieren!
    kennt das jemand schon?
    ansonsten benutz ich zum nassrasieren ganz gern haarspülung...

  4. #4
    supreme
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Crabtree & Evelyn zum Thema Rasierseife, Rasiercreme und Rasiergel:

    http://store.crabtree-evelyn.com/men...ing-cream.html

    das ist ja mal eine Auswahl

  5. #5
    Allwissend Avatar von schwarzeorchidee
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.145

    AW: Rasieren leicht gemacht

    da steigt doch keiner mehr durch...

  6. #6
    supreme
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Die Ginseng Serie vom YR : deins dabei ?

    http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...familyNodeId=4

  7. #7
    Arber
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    @ supreme: Danke für den Hinweis.

    @ ALL: Ich meine natürlich die Pour-Homme-Gingseng-Serie, die es leider nicht mehr gibt. Vielleicht würde es ja schon ausreichen, wenn ich einen äquivalenten Ersatz dafür finden würde...

  8. #8
    Arber
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Huuuuch, das Gingseng pour homme ist ja doch noch oder wieder bei Rocher verfügbar!!!

    Die Rasierseifen kosten bei Crabtree ein Vermögen Mal sehen, werd's erst einmal wieder mit der Gingseng pour homme versuchen! Bekomm ich das NUR online? hab's nicht wieder in den Läden gesehen...

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rasieren leicht gemacht

    ich benutze zum Rasieren und zwar "allover" gute Seife...also deren Schaum.. .. entweder die von Olivia, die auch extra Rasierseife siedet...oder die Seife von Autumnjoy (beides BJs) oder die selbstgesiedete Seife die mir liebe BJs zum probieren überlassen haben ...( an Mina und Antoinette )

    Rasierschaum nehm ich gar nimmer..... weil der Effekt mit der Seife genauso gut ist.. dennoch stören mich gerötete empfindliche Stellen, man schneidet sich gern mal, das übliche halt


    LG

  10. #10
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Hallo Arber!

    Mein Freund hat sehr gute Erfahrungen mit der Rasiercreme von Olivia gemacht. Hier zu bekommen: http://www.olivia-seife.de/Rasierseifen.htm
    Er meinte danach ist seine Haut schön gepflegt (was ich mit dem Streicheltest bestätigen kann )
    Den After Shave Balm von Olivia benutzt er auch manchmal und ist damit zufrieden So gut wie nie Hautirritationen nach der Rasur.

  11. #11
    Arber
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Die Olivia-Seifen sehen vielversprechend aus Schade, dass derzeit keine Probepakete verschickt werden können.

    Kann ich die Produkte ausschliesslich über's Web beziehen?

  12. #12
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Olivias Seife gibts nur übers Internet

  13. #13
    Arber
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Hi,

    vielen Dank für den Tipp. Evtl. komm ich auf die Olivia-Seifen zurück

  14. #14
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Du kannst auch Autumnjoy anpnnen... ob sie spezielle Raierseifen hat, weiß ich nicht, aber letztlich sind die anderen gerade genauso gut geeignet..*find* jedenfalls bei meinem Körper....

    LG

  15. #15
    Arber
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Mmmh, werd mir bei den Rasierseifen zunächst weiter einen Überblick verschaffen und dann das eine oder andere ausprobieren
    Die Auswahl ist auch hier (leider) schier unendlich.

    Sind die Olivia-Seifen reine NK? Wenn ja, wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Habe mal NK-Seife gesehen, die nach kurzer Zeit schwammig - gar matchig wurde...

  16. #16
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Ich würd sagen, es ist keine reine NK, aber nah dran

    Seife muss immer gut trocknen können, sonst wird auch die beste Rasierseife matschig

    Mein Freund mag die Rasiercreme lieber als die Rasierseife, schäumt sich wohl besser auf.
    Ich überleg auch grad das mal auzuprobiern - will weg vom Dosenschaum

  17. #17
    Arber
    Besucher

    AW: Rasieren leicht gemacht

    Hab vor kurzem ne NK-Seife geschenkt bekommen. Werd's damit mal antesten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.