Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 155 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ist Shaoran verschwunden? In Weichspüler ertrunken?

  2. #1642
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei Lidl hat mich heute so ein 100 er Karton Persil Color angegrinst... da konnte ich nicht widerstehen Oo :D
    Da steht oben drauf "länger anhaltende Frische" da bin ich ja mal gespannt das normale Pulver hatte ich noch nie im Leben :D ja mein ernst :D
    Dazu habe ich mir dann bei Dm den Kuschelweich Sommerliebe ws endlich wieder mitgenommen ich bin mal gespannt wie die Kombi ist habe gerade eine Maschine an. Vorallem bin ich mal gespannt, wie das Pulver bei der Schaumbildung ist... die DM Pulver gehen echt gar nicht. Gestern noch damit gewaschen das War eine Katastrophe und ich habe schon nur 60 statt 85 ml rein getan Oo ne dann lieber vielleicht Persil...

  3. #1643
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bin neugierig wie dir das Persil Color Pulver gefällt....mir hat es vom Duft gar nicht gefallen, hat richtig in der Nase gebrizzelt....
    Es scheint aber auch bei Persil Unterschiede zu geben bei den Chargen;(
    Ich mag nämlich den ganz normalen Persil VWM Pulver Geruch ganz gerne, hab den zuletzt mit der goldenen Schleife in der Aktion gekauft, der ist gut, davor hatte ich mal einen kleineren Karton, der hatte auch so einen stechenden Geruch;( Color gefällt mir vom Geruch her gar nicht. Gerne von Persil mag ich das Pulver mit Silan Wildrose und das sensitiv Megapearls;)
    Habe heute bei lidl den gelben doussy Weichspüler "Sommersonne" mitgenommen und auch schon damit gewaschen - riecht sehr gut:) Kombiniert mit dm Vollwaschpulver.
    Ich mag die dm Waschmittel recht gerne, habe keine Schaumproblematik und waschen tun sie auch gut....
    Habe ein 7kg Waschmaschine, wir haben hartes Wasser und ich dosiere ca. 130ml davon.

  4. #1644
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, ich konnte heute bei Rossmann nicht wiederstehen und habe mir aus der Werbung das flüssige Persil color gekauft in der neuen Version. Es mag Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl es riecht etwas schwächer und feiner als vorher. Oder meine Nase spielt mir einen Streich! Vielleicht könnt ihr was dazu sagen ob ich Recht habe oder nicht.

    Shaoooooooooooooooooooooooraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa n!!!! Wo bist du? Wir brauchen dich hier !!!!

  5. #1645
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich bin wieder auf Pulver umgestiegen. Ich glaube flüssiges ist nicht gut..ich habe seit ein Paar Tagen eine Hauterkrankung und ich glaube das das Waschmittel nicht ganz unschuldig ist..klingt vielleicht blöd jetzt. Aber ich denke es wäscht einfach nicht hygienisch genug und die Wama verkeimt. Bin auch etwas anfällig. Darum Pulver!
    Color Pulver habe ich den Weissen Riesen mitgenommen..gabs bei netto für 9,99 die Riesenbox.
    Gestern habe ich Softlan Meeresbrise gesehen, eine LE. Aber mich hat es kalt gelassen..weil ich ja im Moment "krank" bin :(.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  6. #1646
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab auch fast nur mehr Pulver....
    Als ich meine alte Miele servicieren ließ, sagte der Servicemann, dass Flüssigwaschmittel die Maschine mit der Zeit verschlutzt.

    Wäsche waschen ist sowieso eine Wissenschaft für sich, und ich halte es so:
    Ich reduziere nicht mehr die Waschzeit oder die Temperatur, im Gegenteil, ich wasche viel mit 60 Grad, auch wenn nur 40 Grad empfohlen wird, Unterwäsche, Hand- und Geschirrtücher mit 90 Grad. Wir haben hauptsächlich weiße Unterwäsce, und auch die Handtücher sind fast alle hell.
    Mit 40 Grad nur neue Sachen, die ich einmal durchwasche, oder ganz empfindliche Sachen.
    Bin auch davon überzeugt, dass mit niedrigen Temperaturen Bakterien etc. nicht ausreichend bekämpft werden...
    Ganz wichtig ist es meiner Meinung aber auch die Maschine immer wieder gut zu reinigen - ich nehme immer die Waschmittellade raus und spüle durch, hin und wieder auch im Geschirrspüler, auch den Raum ober, unter und hinter der Lade wische ich immer aus, und alle 3-4 Wäsche lasse ich auch das Wasser das sich in der Wanne ansamelt aus, damit sich hier keine Brutstätte entwickelt, dafür muß man nur den Flusensieb rausdrehen und das Wasser komplett abrinnen lassen.
    Ich weiß dass ich euch damit nichts Neues erzähle und man kann mich für verrückt halten, aber Waschmaschine und Geschirrspüler da bin ich extem heikel und habe eine Heidenangst, dass sich da ein Sumpf bildet;(((

  7. #1647
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @travana..... Ich nutze beides. Pulver für 60 Grad und alles was darunter ist mit flüssigem Colorwaschmittel. Wasche alle Sachen bis auf Unterwäsche und Handtücher und Bettwäsche auf 30 Grad und hatte nie Probleme. Meine Wäsche stinkt nicht und meine Maschine erst Recht nicht. Soviel ich beurteilen kann bin ich auch noch nicht von Keimen zerfressen Wäsche wird immer sauber und duftet gut. Was will ich mehr?!

  8. #1648
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele, das glaub ich dir;)
    Ich denke auch nicht, dass bei solchen Wasch- und Duftjunkies wie uns, jemals eine Maschine stinken würde, noch die Wäsche nicht sauber wird;)
    Hab nur erzählt wie ich es halte, wollte niemandem auf den Schlips treten;)

  9. #1649
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ist ja nett von dir Miele, Keime zerfressen mich ...
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  10. #1650
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Travana, also das Persil Color Pulver gefällt mir sehr gut! Es riecht jetzt alles mal frisch und nach dem Kuschelweich Sommerliebe ws :) dazu wird die waschmittelschublade gründlich ausgespült es bleibt nichts hängen, nicht wie bei den MP...

    Achja und ich wasche Unterwäsche und handtücher sowie Bettwäsche auf 60 Grad. Die Klamotten von meinem Sohn auf 50 und alles andere auf 40 bzw ganz empfindliches auf 30.
    Ich mache aber alle 2 wochen eine leere kochwäsche auf 95 Grad und ich hab antiKalkGel...

    Uuups das Persil schäumt gerade auch heftig... aber denkmit wsr schlimmer... naja war vll ein bisschen zu viel dosiert

  11. #1651
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Nein, das habe ich auch so gar nicht verstanden ! Hab mich da auch in keinster weise auf den Schlips getreten gefühlt, nur ich wundere mich immer was für schmutzige und verkeimte Wäsche man haben müsste, um davon eine Krankheit oder sowas abzubekommen.

    Ich persönlich finde diese Hygiene Spüler usw generell überflüssig! Ist meine Meinung. Habe sowas noch nie gekauft! Aber wenn natürlich jemand kleine Dreckspatzen oder pflegebedürftige Menschen zuhause hat, dann scheint es womöglich etwas anderes zusein.
    Allerdings gab es sowas früher ja auch nicht...... hmmmmm nunja, muß ja eh jeder selber wissen.

  12. #1652
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele, ich habe mit den Hygienespülern damals bei meinem Ex angefangen, weil dieser kaum einen ws vertragen hat, ich aber nicht auf den Duft verzichten wollte. Ne kappe von dem Hygienespüler dazu und es war alles gut keine Ahnung wieso. Ich selbst nutze sowas nur noch wenn ich Wäsche von meinem kleinen hab wo er nass geworden ist oder ähnliches... ich vertrage zum Glück wie es scheint soweit alles... hab auch noch nie von irgendwas ne Allergie bekommen...

  13. #1653
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Heute ist meine Waschmittellieferung von windeln.de gekommen;))
    Endlich habe ich Lenor Waschpulver, das gibt es bei uns in Ö ja nicht zu kaufen! Morgen wird damit gewaschen, für heute bin ich leider schon fertig gewesen;(
    Und das Lenor Wüstenblume ist auch ins Waschmittelregal eingezogen - aus der Flasche sehr nett - ein etwas cremiger Duft;) Bin neugierig drauf;)
    Hab heute nur 2 Ladungen Buntwäsche gewaschen mit dm Color Pulver und Silan Sommerfrische, diese Kombi gefällt mir gut und hält auch nach dem Trocknen.
    Die letzten Tage waren einfach super zum draußen Wäscheaufhängen:))))) Schön, warm und leicht windig:)

  14. #1654
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, da bin ich wieder, war erstens krank und zweitwens auch wenig Zeit die letzten tage, Krankenhausbesuche ohne Ende *seufz*

    Aber heute gabs einen kleinen Großeinkauf, hab endlich vieles neue gefunden, mit kam

    -Neues Lenor Sommerregen Pulver
    -Neues Lenor Colorpulver

    Beide beworben mit der neuen Formel und dem Schriftzug "Die beste Waschleistung von Lenor"

    Dann noch

    -Weißer Riese Color Bergwiesenfrische (endlich!!!)
    -Persil Universal Pulver 15er Box (Neu)
    -Persil Color Gel (neu)

    -Softlan Frühlingsfrisch (Neu)


    Bin mal gespannt auf die neue Lenor Color Formel, die ist leider noch nicht on, aber ich hoffe sie haben da echt endlich stark nachgebessert wie beim Sommerregen


    Und Miele, Persil Color riecht meines Empfindens nach auch leicht anders, nicht viel, aber etwas besser, ich mochte den Geruch ja nie so, aber testen will ich es mal.

    Und Supertronic, vielen Dank für dein Angebot mit dem Kirschblüte, aber ich glaube da passe ich, der ist ja sicher trotzdem recht alt und ich wollte ja auch keinen großen Vorrat mehr anschaffen, ich hoffe einfach das er vielleicht mal wie Brilliant Orange grad als Limited mal wieder kommt ;)


    Zum Thema waschen, ich wasche 50% meiner Wäsche auch nur bei 30° und nix passiert, nur Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche kommen bei 60° in die Wäsche, ab und zu auch mal normale Wäsche bei 40° statt 30, aber eher selten
    1x im Monat wird die Maschine mit 90° ohne Wäsche gereinigt im Selbstreinigungsprogramm, daher alles prima bisher
    Geändert von Shaoran (15.04.2015 um 21:13 Uhr)

  15. #1655
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Okay, weiß ich bescheid. Schade ums Kirschblüte.

  16. #1656
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, ist das Weiße Riesen bergwiesenfrisch ein Pulver oder flüssig?
    Dank dir;)

  17. #1657
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Travana..... Da greife ich mal eben vor, da ich es soeben gelesen habe. WR Bergwiesenfrisch ist ein flüssiges Colorwaschmittel.
    Hätte es auch fast gekauft, aber da war Persil color ( neu) im Angebot.

    Habe übrigens heute schon damit gewaschen und finde es wirklich super! Es riecht etwas anders ..... nicht so stechend wie vorher.
    Und......... ich habe heute mal die Wäsche draußen getrocknet da es unheimlich windig war und die Wäsche fast trotz Klammern von der Leine geflogen wäre, dachte ich jau..... trocknet bestimmt gut. Ohne Weichspüler alles normal weich. Duft natürlich durch den starken Wind weg, aber egal.

    Eigentlich mag ich diesen draußengetrocknet Duft ehr nicht, aber egal....

  18. #1658
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe heute 4 Maschinen gewaschen und die letzte trocknet gerade noch. Alles draußen aufm Wäscheständer trocken geworden.

  19. #1659
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Trocknet Ihr die Handtücher auch draussen??
    Bei mir werden die dann hart wie Stullenbretter!
    Die trockne ich auch im Sommer weiterhin im Trockner.

    Travana ich habe auch Hygienespüler im Haus.
    Ich benutze ihn, wenn meine Kleine mal nachts "ausgelaufen" ist oder wir im Indoorspielplatz waren. Da reichen mir gefühlt die 60 Grad nicht aus... Da bin ich dann wahrscheinlich auch ne kleine Sicherheitsfanatikerin.
    Ansonsten nehme ich für 60 Grad Buntwäsche (Handtücher, Bettwäsche, Schlafanzüge, Unterwäsche, Socken, Kindergarten-Bekleidung u.ä.)
    abwechselnd Colorgel und Colorpulver.
    Für 40 Grad Feinwäsche stets mein geliebtes Fewa Rot (Gel).
    Für meine 60 Grad Weisswäsche nehme ich stets VW Pulver plus Dr. Beckmanns Hygiene Weiss oder Ariel Fleckenentferner für Weisses.
    Und alle 5 - 7 Wochen lasse ich diesen Waschmaschinenreiniger bei 95 Grad durchlaufen.

    Ich finde den neuen Softlan Frühlingsfrisch auch sehr angenehm - es ist ein toller Wäsche Duft, schön frisch.
    Ich fand ihn vorher schon toll und jetzt komm ich weiterhin toll mit ihm klar.
    Immer wieder begeistert von der Duftintensität bin ich beim Ariel Pink Fresh Gel.... Hab gestern die Softshelljacken der Kinder gewaschen...... mhmmmmm...
    Und auch weiterhin ganz vorne in Verwendung Lenor Color Gel mit dem Aprilfrisch und den neuen Aprilfrisch Trocknertücher!!!! Auch suuuuper intensiv und lecker!!!

  20. #1660
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja Softlan Frühlingsfrisch ist für mich derzeit auch ein Favorit. Handtücher trockne ich auch draußen und ja sie werden auch recht hart. Ich nehme dann immer eine Extraportion Weichspüler.

  21. #1661
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supertronic extra Portion Weichspüler.... ja, würde ich liebendgern - aber mehr als voll machen kann ich leider nicht..

  22. #1662
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hehe ja, so gehts mir auch, voller als voll kann ich auch nicht machen und damit werden handtücher auch viel zu hart immer noch ohne Trockner..

    Und draußen trocknet mag ich imo gar nicht, ich hasse den Duft von an der Luft getrockneter Wäsche, da wird mir echt fast übel von, konnt ich noch nie ab^^

    Und ich hab gestern und heute auch noch 2 meiner Waschmittel getestet, also Lenor Color Pulver das neue wäscht auf jeden Fall richtig gut, sogar recht starke Flecken von der Gartenarbeit am Wochenende sind rausgegangen, und ich hab auch das Gefühl dass das Color Pulver einen ganz leichten neuen Touch im Duft hat.

    Und dann noch mein heißgeliebtes WR Bergwisenfrische, auch hier merkt man sofort die bessere Formel zu früher, die Wäsche fühlt sich gleich viel weicher an als früher, geschuldet wohl der doppelten Cellulase ;) Bin zufrieden bisher

    Bei Softlan Frühlingsfrisch merk ich übrigend keinen Duftunterschied zu früher, für mich ist er nur etwas schwächer als damals leider, aber immer noch ganz gut

  23. #1663
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Na Shaoran, was hast du dann nur die ganze Zeit gemacht als du noch keinen Trockner hattest? So lange ist das ja nicht her. Da musstest du ja immer auf dm Wäscheständer trocknen

  24. #1664
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Yup, musste immer auf dem Wäscheständer trocknen, aber nicht an der frischen Luft, hab ich immer in der Wohnung gemacht ;)

    Aber ein leben ohne Trockner würde jetzt auch nicht mehr gehen, die weichen handtücher sind einfach ein Segen, früher war das echt eher ein abpeelen als abtrocknen so hart waren die ;)

  25. #1665
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Mein Trockner ist übrigens kaputt:(.

    Draussen trocknen mag ich und würde ich auch machen. Aber der Weg ist mir zu weit. Ich müsste die Wäsche aus dem Keller, durchs ganze Haus und dann nach draussen um 8 Ecken herum..einmal wäre ich fast die Treppe gestolpert, da denk ich mir, dass lass man lieber..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  26. #1666
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Danke für die WR Infos;)))
    Ich werde narrisch, wo krieg ich nur auf die Schnelle softlan her, von dem ihr hier alle so schwärmt:))) Die gibt es bei uns nicht, und Herr travana fährt auch erst in 2 Wochen wieder nach bella italia;(
    Ich schau dann noch mal bei lidl, die hatten letzte Woche glaub ich WR....nicht -sicher- bin...
    Notiert: persil color Gel kaufen, das neue;)

    Und ja, ich trockne liebend gerne meine Wäsche draußen;)
    Mir machen etwas härtere Handtücher nichts aus und auch den Geruch von windgetrockneter Wäsche mag ich gerne;)
    Heut habe ich 4 Maschinen gewaschen, alle Vorhänge, Handtücher und dann dann noch die Lammfelle;)

  27. #1667
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Travana, ebay oder amazon?

  28. #1668
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.891
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    SHAORAN ich hab gesehen, dass ich noch das alte Lenor pulver erwischt hatte also das vwm. da war der aufkleber neue formel drauf ist aber die 15% version bleiche so eine Irreführung! hab jetzt das neue richtig neue mit 30% und dem aufdruck gratis testen blablabla... das erstere kommt ins TH

    das der frühlingsfrische softlan gut ist, hab ich euch doch geschrieben

    der LE seidentraum ist allerdings für mich nicht so der brüller, von der meeresbrise hab ich mir noch 2 Pullen geholt und demnächst kommt der alte Windfrisch noma ans werk
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  29. #1669
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, hast eh recht, aber nur um einen Weichspüler zu testen, zahl ich nicht die hohen VK nach Ösiland;)
    Ich geb ohnehin viel zuviel geld für WM und WS aus:(((

    Vorhin war ich mit Göga bei lidl, dort gab es zwar WR im Angebot, aber dieser Bergwiesenfrisch war nicht dabei:(
    Aber einen Aktionsdoppelpack vom ariel pink fresh hab ich ergattert, den letzten;))
    Bei euch lernt man soooooooviel dazu:) Ich als alter ariel freak hab das gar nicht gekannt:) Durch diese Duftumstellung hab ich das ariel nur mehr mit Mißachtung gestraft;)
    Riecht aus der Flasche schon mal gut;)
    Und silan ist auch grad im Angebot dort - für die Ösis;)
    Muß morgen noch wildrose Nachschub holen, heute mit Göga mußte ich mich zurückhalten;)

  30. #1670
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    SHAORAN ich hab gesehen, dass ich noch das alte Lenor pulver erwischt hatte also das vwm. da war der aufkleber neue formel drauf ist aber die 15% version bleiche so eine Irreführung! hab jetzt das neue richtig neue mit 30% und dem aufdruck gratis testen blablabla... das erstere kommt ins TH
    Ich muss dich leider enttäuschen, die Version mit dem gelben Banner "Gratis Testen" hat noch die 30% Bleiche und 2 Enzym Formel, nur die neue Packung wo anstatt dem gelben Banner nun steht "Die beste Waschleistung von Lenor" hat die 30% Bleiche und neue 4 Enzym Formel

    Hatte ich doch Mitte März geschrieben, das ich denke das die Formel aktiv wird, sobald die Gratis Testen Packungen weg sind und so wars dann auch ;)


    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...40tfpqn8s3.jpg

  31. #1671
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.891
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Boah ich gleich!
    Die haben ne ganz besch....e art ihre alten sachen von den neuen zu unterscheiden! Den aufkleber hab ich z.b auf der packung mit 15% bleiche. Die 30% er packs haben nen gelben rand oben mit neuer formel schriftzug und darunter steht halt noch in schwarz gratis testen also gelbes banner mit schwarzer schrift, nicht mit der roten schrift ich finde das total unübersichtlich und mich regt dieses durcheinander echt auf
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  32. #1672
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @shaoran...... Ich bin nun mit dem Lenor etwas verwirrt. Ist das neue Lenor color Pulver denn nun so ausgestattet wie Persil color Megaperls und Ariel color compact? Oder was fehlt da nun wieder....

  33. #1673
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ne, so gut sicher nicht, wie ich sagte vom Color ist die neue Formel noch nicht online, aber wenn sie ähnlich wird wie Sommer Regen ohne Bleiche fehlt immer noch Celluase generell bei beiden und farbübertragungsschutz wird sicher auch weiterhin fehlen

  34. #1674
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Daher nehme ich das Lenor für Buntes nicht. Habe mein Ariel Compact von irgendwann jetzt aufgebraucht und nehme für Buntes nun Weißer Riese Color Gel Frühlingsblütenfrische. Passt gut zur Jahreszeit und muss auch mal aufgebraucht werden. Ist noch eine Flasche wo noch 18 WL drin sind, also auch schon älter.

    Mit Softlan Frühlingsfrisch passt es ganz gut, wenn man nur wenig Softlan nimmt. Leider versaut es nach wie vor die Weichspülkammer. Die ist jetzt grün. Habe ich eigentlich auch nur bei Softlan - egal welche Sorte von denen.

  35. #1675
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ne, also dann lasse ich es auch sein mit dem Lenor color pulver. Mir gefllt gerade das neue Persil color gel ganz gut. Es ist irgendwie etwas feiner im Duft jetzt. Angenehm!
    Den weißen Riesen Bergfrisch kaufe ich aber auch noch wenn er mal in der Werbung sein sollte. Dann kann ich den ja direkt mit Persil mal vergleichen.

    Softlan.......hmmmm also ich bin da aber auch schon immer irgendwie nicht so recht warm mit geworden. Ich mag Vernel recht gerne, da aber auch Wildrose. Sehr schade, ich kann mich erinnern das früher die Henkelflaschen viel besser gerochen haben. Da gab es doch auch diese Luxusserie in Gold und dunkelblau! Die mochte ich sehr gerne. Meiner Meinung nach hatten die Weichspüler früher auch sehr intensiv gerochen auch ohne Duftperlen und son Gedöns. Und vorallem besser! Sehr schade!

  36. #1676
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wie gerne hätte ich mal wieder Düfte von früher. Es gab ja mal Vernel Pfirsichblüte oder Vernel Jasmin. Jasmin war in einer gelben Flasche. Ich hab irgendwann in einem Ramschkaufhaus nochmal eine Flasche davon gefunden aber der Weichspüler war wirklich inzwischen nur noch Pudding und nicht mehr zu gebrauchen.

    Es gab von Vernel oder Henkel direkt irgendwann mal eine Umfrage zu dem grünen Vernel. Da konnte man wählen welche Düfte einem da gefallen würde. ich dachte sie würden da mal was in die Richtung rausbringen aber leider bis jetzt Fehlanzeige. Ich schaue gerade nochmal welche Düfte ich damals gewählt habe.

  37. #1677
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele75, ich sehe gerade du hattest damals auch teilgenommen an dieser Umfrage. Aus den Beiträgen in dem Thread kann ich sehen, dass es Düfte gab wie Limette, Wasserminze, Apfelblüte und natürliche Frische. Aloe Vera gabs auch und das klassische Frühlingserwachen, welches damals aber schon auf dem Markt war.

    Ich bin mir auch ganz sicher, dass es "Grüner Tee" auch gab. Aber bis heute haben wir nichts davon gesehen *seufz*

    PS: Diese Düfte gab es nie auf dem Markt, es war nur eine Umfrage, an welchen Düften man interessiert wäre.

  38. #1678
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Stimmt, die Umfrage wurde drüben früher im Waschmaschnenforum diskutiert ne?

    Ich hatte ja auf Apfelblüe oder Wasserminze gehofft...

    Edit:Lenor Color Pulver Formel on, besser als gedacht (mit Farbübertragung/Vergrauungsschutz), aber ohne Cellulase immer noch

    LENOR COLORWASCHMITTEL - BLÜTEN BOUQET



      • Sodium Sulfate
      • Sodium Carbonate
      • Sodium C10-13 Alkyl Benzenesulfonate
      • Sodium Silicate
      • Zeolite
      • Aqua
      • Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer
      • C12-14 Pareth-7
      • Citric Acid
      • Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate
      • Sodium C12-15 Pareth Sulfate
      • PARFUM
      • Sodium Chloride
      • Tetrasodium Etidronate
      • Cellulose Gum
      • PEG/PPG-10/2 Propylheptyl Ether
      • PVP
      • Dodecylbenzene Sulfonic Acid
      • Sulfuric Acid
      • Anionic modified polyester
      • Kaolin
      • Microcrystalline Cellulose
      • Silicone Compound
      • Dextrin
      • Titanium Dioxide
      • Sodium Polyacrylate
      • Magnesium Sulfate
      • Hexyl Cinnamal
      • Tripropylene Glycol
      • Linalool
      • Limonene
      • Polyethylene Glycol
      • Heteropolycycle-[[(alkyl)oxy]-substituted alkyl]-salt
      • Lipase
      • Mannanase
      • Sodium Hydroxide
      • Calcium Carbonate
      • Amylase
      • Polyvinyl Alcohol
      • Protease
      • Sodium Polyacrylate
      • Sucrose
      • Trideceth-n
      • Zinc Phthalocyanine Sulphonate
      • Colorant
      • Colorant
      • Glycerin
      • Sodium Coceth-30 Sulfate

    Und nochmal zur Errinerung die neue Sommerregen Formel

    LENOR VOLLWASCHMITTEL - SOMMERREGEN UND WEIßE LILIE



      • Sodium Sulfate
      • Sodium Carbonate
      • Sodium Carbonate Peroxide
      • Sodium C10-13 Alkyl Benzenesulfonate
      • Sodium Silicate
      • TAED
      • Zeolite
      • Aqua
      • Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer
      • C12-14 Pareth-7
      • Citric Acid
      • Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate
      • Sodium C12-15 Pareth Sulfate
      • PARFUM
      • Sodium Chloride
      • Tetrasodium Etidronate
      • Cellulose Gum
      • PEG/PPG-10/2 Propylheptyl Ether
      • Brightener 15
      • Dodecylbenzene Sulfonic Acid
      • Sulfuric Acid
      • Anionic modified polyester
      • Kaolin
      • Microcrystalline Cellulose
      • Silicone Compound
      • Dextrin
      • Titanium Dioxide
      • Sodium Polyacrylate
      • Magnesium Sulfate
      • Hexyl Cinnamal
      • Tripropylene Glycol
      • Limonene
      • Linalool
      • Polyethylene Glycol
      • Heteropolycycle-[[(alkyl)oxy]-substituted alkyl]-salt
      • Lipase
      • Mannanase
      • Sodium Hydroxide
      • Calcium Carbonate
      • Amylase
      • Polyvinyl Alcohol
      • Protease
      • Sodium Polyacrylate
      • Sucrose
      • Trideceth-n
      • Zinc Phthalocyanine Sulphonate
      • Colorant
      • Colorant
      • Glycerin
      • Sodium Coceth-30 Sulfate

    Wie man sieht fast 1:1 gleich, ausser das halt die Bleiche fehlt beim Color und statt dem Brightener 15 nun PVP drin ist ;)

    Insgesamt ne sehr anständige Formel nun wie ich find für Lenor Verhältnisse, wen Cellulase reinkommen würde noch in beide wie in den flüssig Varianten könnte man sagen wärs ein rundum gutes Waschmittel

  39. #1679
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Trocknet Ihr die Handtücher auch draussen??
    Bei mir werden die dann hart wie Stullenbretter!
    Die trockne ich auch im Sommer weiterhin im Trockner.

    Travana ich habe auch Hygienespüler im Haus.
    Ich benutze ihn, wenn meine Kleine mal nachts "ausgelaufen" ist oder wir im Indoorspielplatz waren. Da reichen mir gefühlt die 60 Grad nicht aus... Da bin ich dann wahrscheinlich auch ne kleine Sicherheitsfanatikerin.
    Ansonsten nehme ich für 60 Grad Buntwäsche (Handtücher, Bettwäsche, Schlafanzüge, Unterwäsche, Socken, Kindergarten-Bekleidung u.ä.)
    abwechselnd Colorgel und Colorpulver.
    Für 40 Grad Feinwäsche stets mein geliebtes Fewa Rot (Gel).
    Für meine 60 Grad Weisswäsche nehme ich stets VW Pulver plus Dr. Beckmanns Hygiene Weiss oder Ariel Fleckenentferner für Weisses.
    Und alle 5 - 7 Wochen lasse ich diesen Waschmaschinenreiniger bei 95 Grad durchlaufen.

    Ich finde den neuen Softlan Frühlingsfrisch auch sehr angenehm - es ist ein toller Wäsche Duft, schön frisch.
    Ich fand ihn vorher schon toll und jetzt komm ich weiterhin toll mit ihm klar.
    Immer wieder begeistert von der Duftintensität bin ich beim Ariel Pink Fresh Gel.... Hab gestern die Softshelljacken der Kinder gewaschen...... mhmmmmm...
    Und auch weiterhin ganz vorne in Verwendung Lenor Color Gel mit dem Aprilfrisch und den neuen Aprilfrisch Trocknertücher!!!! Auch suuuuper intensiv und lecker!!!

    Ich benutze auch im Sommer für die Handtücher und Küchenwäsche den Trockner...ist mir auch zu hart sonst. Wenn es warm wird , nehme ich mir immer vor die auch auf dem Ständer zu trocknen und nach dem ersten Mal mit härteren Handtüchern ist der Vorsatz dann auch dahin....

    Hygienespüler wird bei mir persönlich kaum genommen, nur nach den KH-Aufenthalten meiner Mutter, zur Absicherung, für die Wäsche, die einfach bei 60 ° nicht geht.

    Ich selber wasche viel auf 40 ° ; einiges an 60 und hin und wieder auch Kochwäsche und Maschinenpflege gibt es hier auch regelmässig ( auch für den Geschirrspüler )

    Noch nie hatte ich irgendwelche Gerüche oder Ablagerungen...und wasche bei Buntwäsche überwiegend mit Gel / flüssig.

  40. #1680
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    War heut mit Großtochterkind im shoppincenter, und wir haben unter anderem auch müller, dm etc. abgegrast;)
    Bei müller ist das Lenor color flüssig ins Einkaufswagerl gehüpft - ich hatte vorher noch nie lenor WM bei uns in Österreich gesehen, und sie hatten auch nur das Flüssige als normal und color. Wobei mir das color besser gefallen hat, als das normale.
    Und ein lenor Amethyst WS.
    WR bergwiesenfrisch hat es nirgend gegeben;(

    Habt ihr das auch, dass ihr massenhaft WM und WS habt und dann manchmal schon gar nicht mehr wißt, welches ihr verwenden sollt?
    Bei mir ist es so, dass ich am liebsten erprobte Mischungen habe, bei denen ich sicher bin, dass mir die Kombi gefällt....wobei silan Wildrose einer meiner Favoriten ist, das riecht fast mit allen WM gut;)

    Habe heute bei müller auch erstmalig blink Waschmittel gesehen, also die Hausmarke - ich bin nicht so oft in Graz, deshalb muß ich mich immer mit den örtlich, dörflich erhältlichen Sachen zufrieden geben....kennt ihr die? Sind die ok? Hab nichts mitgenommen, würd`s nur gern wissen;)

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.