Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 155 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Neue Formulierung der Edeka Gut und Günstig Colorwaschmittel flüssig!!! Gerade bei Edeka dran geschnüffelt und für mich der Beste Geruch im Discounterbereich.

    Hier mal die Incis!!

    @shaoran........ Ist da alles enthalten was wichtig ist?



    Gut & Günstig Color Plus Colorwaschmittel
    Chemolux Germany GmbH
    Heinrichstraße 73
    40239 Düsseldorf
    EAN-code: 4311536921964

    AQUA

    DODECYLBENZENE SULFONIC ACID, SALT

    C12-14 PARETH-7

    ETHANOLAMINE

    C8-18 FATTY ACIDS, SALTS

    CITRIC ACID

    METHYLPROPANEDIOL

    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONAT
    E

    SUBTILISIN

    SODIUM TETRABORATE

    COPOLYMER POLYETHER / POLYESTER

    MANNANASE

    LIPASE

    AMYLASE

    PECTINASE

    CELLULASE

    PARFUM

    VINYLPYRROLIDONE-IMIDAZOLE COPOLYMER

    METHYLISOTHIAZOLINONE

    BENZISOTHIAZOLINONE

    COLORANT

  2. #1122
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also nun nochmal zum Ergebnis vom Fee soft Fleur....

    Toller dezenter blumiger leichter Duft. Wäsche ist schön weich und duftet leicht nach dem Weichspüler. Der muss sich ja eh erst entwickeln. Aber ich bin zufrieden. Und der hat auch nix künstliches sowei der Softlan gestern!!! Bääääää, also der war nix......

  3. #1123
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    6 Enzyme und Farbübertragungsschutz, gibts nix zu meckern ;)

    Aber Parfüm im unteren Viertel, das hab ich bisher noch nie gesehn, da bleibt null vom Duft über später ;)
    Normal liegt Parfüm im ersten Viertel, maximal im 2 Viertel der INCI

  4. #1124
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, hab das neue lenor pulver mit 30% bleiche und das neue ariel color m bürschte eingesackt.

    Miele - ich hab hier keinen edeka
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  5. #1125
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Und, findest du auch das Ariel Color Gel leicht anders (besser) riecht?
    Da du ja das alte Gel auch nicht mochtest wär das mal schön zu wissen, nicht das ich mir das wirklich einbilde das es anders riecht, aber das denk ich eher weniger, sonst würd ich es ja nun nicht mögen ;)

    Das mit lenor Sommerregen wirste doch aber eh wieder bereuen, du kannst mit Lenor doch eh nix anfangen *hehe*

  6. #1126
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja der duft war definitiv anders, ob er letztlich an der wäsche dann besser duftet...ich werde es demnächst erfahren

    Das lenor mag ich deshalb haben, weil es jetzt genauso viel bleiche hat wie ariel und persil . Bin gespanntt, vll. Duftet es, weil ich ja weniger dosieren MUSS mit der neuen wama auch anders ...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  7. #1127
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    6 Enzyme und Farbübertragungsschutz, gibts nix zu meckern ;)

    Aber Parfüm im unteren Viertel, das hab ich bisher noch nie gesehn, da bleibt null vom Duft über später ;)
    Normal liegt Parfüm im ersten Viertel, maximal im 2 Viertel der INCI
    timmt, aber dafür hat es aber ziemlich stark gerochen. Komisch

  8. #1128
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Aldi Nord hat neue Weichspüler? Nur den einen oder alle neu? Oder ist das nur ein Wochenangebot?

    Lidl hatte jetzt mal wieder Formil Tulpenwiese in Pulver und flüssig. Habe aber noch genügend Vorrat.

    Mein Freund hat derzeit irgendwie Ausschlag auf der Brust aber woher der kommt, weiß man nicht genau. Ich habe jetzt mal ein altes Persil sensitive Gel hervorgeholt. Das hat noch den alten Persil sensitive Duft, kennt den noch jemand? Das ist noch aus der Zeit als es die Jubiläumsedition gab in dieser Persil-Männchen Flasche. Ich habe die allerdings erst viel später gekauft. Die war irgendwann mal ganz hinten im Warenregal und weil ich den Duft so arg mochte habe ich die gekauft obwohl ich weiß, dass da wohl nur noch tote Enzyme drin herumschwimmen *lol* Aber macht nichts, bei starken Flecken gebe ich Fleckensalz dazu, dann gehts auch.

    Ansonsten gibts nicht viel neues an der Front. Mein letzter Zukauf war Lenor Elfenbeinblüte vor einiger Zeit und ansonsten brauche ich fleißig auf.

  9. #1129
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele ich bin beim Softlan Sensi auch immer hin und her.
    Aber ich mag ihn sehr zu allen blumigen Wamis, wie Arielgel oder Perwoll Rot!
    Zu frischen Wamis finde ich ihn auch oft grenzwertig, wegen des Plastikgeruchs.

    Bin im Moment sehr vom neuen Lenor Wüstenblume angetan! In Verbindung mit Arielgel und Lenorgel wirklich intensiv und lecker!!
    Am Montag kann ich dann endlich mitreden, da kommt das neue Ariel Colorgel mit.... *bibber*

  10. #1130
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Gibts beim softlan windfrisch i was neues? Habe heute flaschen gesehen da steht in gelb ganz links oben im ettiket neuer Duft ?!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  11. #1131
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das steht da doch seit der Duft abgeschwächt wurde

  12. #1132
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Aber doch nicht gelb?! mach mich nicht schwach....
    Geändert von Motobiene (24.01.2015 um 22:49 Uhr)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  13. #1133
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @supertronic..... Ne, der Duft ist gleich geblieben. Nur die Bezeichnung hat sich wohl geändert. Aber doch!! Es gibt ja den gelben.
    Ich habe alölerdings den in rosa gekauft und bin damit zufrieden. Kein Frittengeruch mehr an der Wäsche wie früher. Bääääääää..... das war ja nen Gestank!
    Soll ich mal was sagen? Ich habe die Tage mal den kleinen Schwamm unten am Wärmepumpentrockner saubergemacht. Das roch total nach Weichspüler mit Frischeperlen. Also Vernel!! Und ganz fies irgendwie. Schade, also ich denke Vernek ist auch nicht mehr mein Duft. Ich mochte ihn früher sehr gerne, als er noch nicht diese 8 Wochen Frische hatte. Genau wie Lenor. Mir ist das alles irgendwie zu intensiv geworden .....

  14. #1134
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Moto...die werden doch nich....zur Besinnung gekommen sein und den alten guten perfekten einzigartigen glamouriösen super tuper himmlischen Windfrisch Duft gach wieder uns zurück gegeben haben?????? Oh das wär ne Freude. ....hab gead nachgeschaut...steht bei der neuen Flasche nich in gelb oben.

    so nun habr ich die neuen Ariel Gels also Vwm Color und das Fresh Pink getestet. Nun sie sind ja nich schlecht....wenn man sie noch nich kennen würde. Dann vielleicht. Was fällt diesen Leuten denn eigentlich ein alles zu verhunzen was gut war. Jetzt habens eh schon an Bock geschossen mit dem Pulver...nun das.
    Das Vwm riecht nun 1:1 wie das Color davor. Kann dich also nich verstehn Shaoran das dir der Duft nun gefällt.....allerdings im Nachhinein ein gutee Duft da
    das Color riecht total anderst mit nur nem Hauch vom Alten. Trocken is der Duft leider fast verschwunden...schade. Ich finds auch sehr ähnlich dem Neuen Pulver vom riechen her.
    Das Fresh pink os fast gleich geblieben...allerdings a bisserl lasch auch geworden. Der gute Nachduft is verschwunden.

    Ich werde nun konsequent meinen angehäuften Schatz verbrauchen...und wenn das einigermaßen geschehen is moch nach nem neuen Stammwami umschaun bzw schnuppern.
    Irgendwie wird mir das langsam alles zu schwierig immer in Panik zu sein wenn man endlich was gefunden hat was einem gefällt. ..das man dann dauernd horten musss weils eh wieder verändert wird...Menno

  15. #1135
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das Ariel VWM riecht doch nicht wie das alte Color, oder bei euch in Österreich ist das anders, das neue riecht kaum anders als vorher, nur das Color halt deutlich besser
    Ich hoffe ja nächste Woche Febreze und Fresh Purple zu finden....riechen sicher auch anders

  16. #1136
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran...warum soll den bei uns das anderst riechen???? Es zählt sicher nicht immer nur deine Meinung mein Lieber. Und es duftet doch wie das alte Color ...hab doch keinen an der Waffel..und außerdem hab ich vom Vwm ne alte Version da zum Vergleich....... das gaaanz anderst riecht als das neue.

  17. #1137
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich finde Düfte nimmt jeder anders wahr... Das habe ich schon sehr sehr oft erlebt! Ich denke da tickt jeder anders.

  18. #1138
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die düfte werden dennoch allgemein nicht besser, das hört man schon öfter ,als dass sie besser würden

    Ich werde das neue color gel und die flasche neuer gelber winnifred demnächst mal testen. Meinen eisernen vorrat an good old winnifred will ich noch aufsparen
    Hab mir das kuschelweich sommerliebe noma mitgenommen, das hat mir heut spontan gut gefallen fürn euro (angebot) die kuschis machen allerdings noch schlechter weich als die softlans...also müsste ich mir ggf den gentle lenor holen damit ich die weichheit dazumixern kann
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  19. #1139
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Deshalb hab ich es aufgegeben!! Ich finde die momentanen Waschmitteldüfte einfach schrecklich! Ariel, Lenor, etc. Und wenn sie mal toll duften dann ist die Formel kacke oder sonst was. Ne, dann kann ich lieber gleich beil Discounter schauen. Was nutzt mir der "tolle" Duft wenn die Formel mist ist. Dann soll die Wäsche lieber weniger duften und lieber gepflegter sein.

  20. #1140
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Shaoran...warum soll den bei uns das anderst riechen???? Es zählt sicher nicht immer nur deine Meinung mein Lieber. Und es duftet doch wie das alte Color ...hab doch keinen an der Waffel..und außerdem hab ich vom Vwm ne alte Version da zum Vergleich....... das gaaanz anderst riecht als das neue.
    Das hat nix mit meiner Meinung oder auch deiner Meinung zu tun, vor allem hast du sicher keinen an der Waffel ;)

    Aber ich hab ja das alte VWM und das alte Color direkt daneben geschnüffelt beim kauf der 2 neuen Formeln, und nach dem alten Color hat keins gerochen, ausser halt das alte Color *lol*

    Und das neue VWM riecht für mich immer noch fast gleich wie das alte, nur leicht frischer, aber für mich niemals wie das ekel Ariel Color alt

    Aber wie schon geschrieben, Düfte sind und bleiben subjektiv, aber Motobiene fand das neue VWM ja auch nicht wirklich anders zu vorher, also bin ich da ja auch nicht alleine ;)

    Wobei ich ja auch nicht weiß wie alt deine VWM Ariel Flasche alt ist, ich kann halt nur die beiden 16er Flaschen direkt vergleichen, wie es mal in der 18er Flasche oder so gerochen hat keine Ahnung, Normal und Color waren ja immer die 2 Ariel die ich nie gekauft habe weil sie mir nie gefallen hatten vom Duft

    Und das mit dem "Neuer Duft" in Gelb ist mir noch nicht aufgefallen bei Softlan, aber ob da wirklich wieder was am Duft gendert wurde? Merkst du aus der Flasche irgendeine Änderung schon? Vielleicht habe sie einfach nur Gelb nun genommen damits mehr auffällt für die Kunden?

    Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Bin im Moment sehr vom neuen Lenor Wüstenblume angetan! In Verbindung mit Arielgel und Lenorgel wirklich intensiv und lecker!!
    Am Montag kann ich dann endlich mitreden, da kommt das neue Ariel Colorgel mit.... *bibber*
    Übrigends klasse, das auch du mal wieder wie ich von Lenor begeistert ist, ich mag gelbe Wüstenblume auch so sehr inzwischen wieder, wasche zur Zeit mit nix anderem mehr^^

  21. #1141
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das mir dem auffallen beim softlan windfrisch kann schon sein nun ist mein letztes fünkchen hoffnung auch erloschen.. Aus der bottle roch es auf jeden fall nicht nach dem good old....

    Bin echt gespannt aufs neue color gel ariel, hab aber grad so garnix zum waschen... Ich suche mir morgen was und dann schaun mer mol!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  22. #1142
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene, pass mit deinem Softlan Vorrat auf. Softlan dickt gerne ein.

    Evtl. fahre ich morgen mal zum Aldi und sehe mir das mal an mit den neuen WS. Aber ob ich was kaufe weiß ich noch nicht. ich habe derzeit so viel Flüssigwaschmittel, dass ich da erstmal ran muss.

  23. #1143
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also insgesamt bin ich auch nicht begeistert, was derzeit auf dem Markt so los ist.....immer dieses " Aufpassen" ist es jetzt eine gute Formel, Stinkt es nicht etc. .Bin derzeit beim Persil , aber selbst innerhalb dieser Marke muss man aufpassen vgl. Color Lavendel, Color Pulver etc. ; Lenor Waschmittel kann man gleich ganz sein lassen...Früher habe ich Dash sehr geliebt, ist aber auch nicht mehr das gute Alte.....bei Weichspülern dasselbe...da ist meine Erfahrung jedoch eine andere: Duften sehr intensiv aus der Maschine , im trockenen Zustand aber kaum mehr wahrnehmbar.....da nehmen sich Vernel und Lenor auch nicht viel gegenseitig....das war früher auch nicht....irgendwie alles ein Rückschritt...Lenor Sommerbrise war jetzt am intensivsten von allen....Mir gefällt Lenor gelbe Wüstenblume auch gut und das kauf ich sicher auch nach. Von Lenor hab ich derzeit Elfenbein, Topas Magnolie und Wüstenblume, die finde ich ganz gut. Bei Vernel ist es Geheimnis der Harmonie, Mandelblüte und hin und wieder Wildrose.Kuschelweich ist nichts für mich. Und Softlan hatte ich jetzt schon länger nicht mehr, muss ich mal wieder mitnehmen.....Von den Handelsmarken-Weichspülern merke /halte ich wenig, sollte ich mal ausprobieren, vor allem wohl Aldi, der hier immer wieder im Gespräch ist......bei dm ist es schade, daß deren Weichspülern nichts sind.....

  24. #1144
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Sorry das ich euch mit meiner Liste langweilen muss aber ich musste sie mal aktualisieren damit ich noch einen Überblick habe.


    Vollwaschmittel


    Ich benutze gerade

    - Persil Sensitive Gel, 18 WL
    - Dixan actic power mit Menthol (aus Italien)

    Vorrat

    - Ariel Vollwaschmittel flüssig (90 WL) --> 1/3 voll
    - 2 Mal AS Universal flüssig
    - Skip Tabs avec Cajoline
    - Dixan Cenere Attiva
    - Omo Wit Poeder
    - Super Croix Tabs "Maroc"
    - Super Croix flüssig "Maroc"
    - General (italienisches Spee im Actic Power Format)
    - Skip flüssig aus Portugal
    - Bonux flüssig
    - Dixan Lavendel
    - Dash Kirschblütenoase 18 WL flüssig
    - Dash Tiefseewirbel Pulver und flüssig je 18 WL
    - Dash Blütensamba Pulver und flüssig je 18 WL
    - Formil Tabs Lavendel & Weiße Calla je 18 WL
    - Ariel Compact Pulver 20 WL
    - Bold 2 in 1 Excel Gel SparklingPomegranate & Orange Blossom, 18 WL
    - Weißer Riese Gel Wiesenblütenfrische, 18 WL
    - Weißer Riese Megaperls
    - Formil Azur Freshness, ca. 20 WL
    - 2 Mal Sunil flüssig Aloe Vera
    - Formil Limonenblüte
    - Ariel Pulver mit Febreze 18 WL, 2 Mal
    - Ariel flüssig mit Febreze 18 WL, 2 Mal
    - Lenor Vollwaschmittel Sommerregen flüssig, 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sommerregen Pulver (2 Mal), 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl flüssig, 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl Pulver, 18 WL
    - Weißer Riese Gel Waldblütenfrische
    - Persil MP Reine Frische (Geschenk von Schontrommel)
    - Formil Alpenfrische Gel (66 WL)
    - Carrefour Gel mit Marseilleseife (aus Spanien)
    - Skip Gel, intensive Frische (aus Spanien)
    - Lenor Morgentau und Pfingstrose, Pulver
    - Lenor Morgentau und Pfingstrose, flüssig
    - Sunil aktiv Pulver Aloe Vera (18WL)
    - Formil Limonenblüte Pulver (ca. 60-70 WL)
    - Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte flüssig, 18WL
    - Spee flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
    - Lenor Sommerregen und Weiße Lilie flüssig, 18 WL
    - Lenor Frühjahrswind und Kräuterwiese Pulver, 16 WL
    - Sunil Pulver 2-in-1 mit Kuschelweichduft
    - Gain Apple Mango Tango flüssig
    - Persil Kraft Gel
    - Dalli Wohlfühl-Vollwaschmittel
    - Weißer Riese Sommerfrische Pulver
    - Lenor Sommerregen und weiße Lilie flüssig (verbesserte Rezeptur)
    - Ariel fresh sensations flüssig, rosa Variante
    - Persil Lavendel Pulver (ca. 50 WL)
    - Persil Lavendel Megaperls (16 WL)
    - Weißer Riese Sommerfrische Gel, 75 WL
    - Duel Summer Feeling Pulver
    - Merix Jogovan Pulver
    - Persil MP Lavendelfrische, 16 WL
    - Tandil flüssig "Aqua Touch", 35 WL
    - 4 Mal Formil Marseille Flüssigwaschmittel
    - 1 Großpack Formil Marseille Pulver
    - Persil Universal Gel mit der Frische von Silan, 50 WL
    - Tandil Wiesenfrische, 100 WL
    - Spee Sensitive, 15 WL
    - Spee 2 in 1 Weichspülerfrische, 15WL
    - Spee Apfelfrische, 15 WL
    - 10 Gain Flings, 5 Original Freshness und 5 Moonlight Breeze
    - Rex Pulver, Grüner Tee

    Neu dabei

    ----

    Colorwaschmittel

    Ich benutze gerade

    - rei Colorwaschpulver

    Vorrat


    - Ariel C&S flüssig (18 WL)
    - Weißer Riese Gel Color Frühlingsblüten-Frische, 18 WL
    - Dalli Color Gel mit neuem Duft (18 WL)
    - Sunil Color flüssig Essential Oils
    - Ariel C&S Compact, 18 WL
    - Formil flüssig Alpenfrische Color, 66 WL
    - Persil Color Gel, 2 Mal
    - Dalli Wohlfühl-Colorwaschmittel
    - Ariel C&S Compact, 16WL
    - Ariel C&S flüssig, 16 WL
    - Persil Color Pulver, 70 WL
    - Persil MP Color, 16 WL, 3 Pakete
    - Formil Blaue Lagune flüssig Color, 66 WL
    - Tandil flüssig Color "Pink Orchid", 35 WL
    - Ariel C&S Compact, 16 WL
    - 1 Paket Ariel C&S Compact Pulver, 16 WL mit neuer Formel
    - Formil flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
    - Spee Color Gel, weniger sortieren, 15 WL
    - Tandil Color Tabs, Apfelblüte

    Neu dabei

    ----

    Fein-/Wollwaschmittel

    Ich benutze gerade

    - Perwoll Pulver, 6 WL
    - Una Feinwaschmittel "grüne Harmonie"
    - Formil Sport flüssig

    Vorrat

    - 2 Mal Coral Optimal Color flüssig

    Neu dabei

    ---

    Weichspüler


    Ich benutze gerade


    - Lenor Ocean Escape
    - Kuschelweich Seerose und Orchidee
    - dm Premium beautiful feeling
    - Kuschelweich Sonnenfrische



    Vorrat


    - Lenor Kirschblüte, 3 Mal
    - Silan Japanese Garden
    - Kuschelweich Sonnenfrische
    - Kuschelweich Karibischer Traum
    - Lenor Febreze (Geburtstagsgeschenk)
    - Softlan Fresh Feeling
    - Softlan Floral Kisses
    - 4 Mal Softlan Aroma Freshness
    - Lenor Pur Sensitiv
    - Lenor Aprilfrisch
    - 2 Mal Lenor Kirschblüte
    - 2 Mal Softlan Lavendel
    - 4 Mal Softlan Pfingstrose
    - 2 Kuschelweich Premium rosa
    - 2 Kuschelweich Premium türkis
    - Vernel Wildrose, 2 Liter Flasche
    - Tandil Premium Quellfrische, 2 Mal
    - Tandil Premium weiße Flasche (Name weiß ich gerade nicht)
    - Lenor Aprilfrische
    - Lenor Fresh Meadow (Febreze)
    - Lenor Wild Flower Bloom
    - Softlan Pfingstrose 3 Mal
    - Softlan Lavendel 3 Mal
    - doussy Aquamarin
    - ja! Rosenblüte
    - 2 Vernel Mandelblüte
    - Vernel Wildrose, 2 Liter
    - 2 Mal Kuschelweich Sambafieber
    - 2 Mal Kuschelweich Amazonasfrische
    - Silan Pfirsich
    - Silan Sommersonne
    - Tandil (grün, Naturfrisch)
    - Softlan Streichelzart 4 Mal
    - Softlan Sommer (blau) 4 Mal
    - Lenor Ocean Escape


    Neu dabei

    - Lenor Elfenbeinblüte



    Bleiche/Fleckensalze/Sonstiges

    In Benutzung

    - 1 Mal Ace Chlorbleiche
    - W5 Fleckenspray
    - 1 Flasche Sprühstärke
    - Sil Fleckensalz Alles-in-1
    - Persil Hygienespüler

    Vorrat

    - Dan Klorix Lavendel
    - 2 Mal Sil Fleckensalz Alles in 1

    Neu dabei

    ---

  25. #1145
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo ihr lieben...
    Mich beschäftigt wieder mal eine Idee bezüglich Wäsche waschen,
    dda mein Omo ja nicht sauber waschen will.
    Jetzt meine Idee dazu...
    ... Wird es besser wenn ich fleckensalz oder ähnliches (Vllt. hat jemand von euch ne Idee dazu ) dazu gebe? Gibts da was um Waschmittel aufzubessern oder so ?

  26. #1146
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zum softlan windfrisch mit gelber neuer duft bezeichnung: duftet sportlich - frisch, nicht herb. Aif keinen fall der alte gute duft, aber iwie schon anders als die vorgänger neuer duft version

    Supermuh, guck mal ob du bei euch den m der gelben schrift findest und teste mal!

    Supertronic - ich hab nur 5 flaschen und die werde ich dieses jahr sicher noch verbrauchen, so lang wird ers ja wohl machen

    Das sommerliebe kuschelweich duftet auch toll. Mal wieder ne abwechslung.

    Das color style flüssig duftet jetzt in der kappenversion auch frischer und nicht so stechend miefig wie davor. In der kombi mit dem neuen windfrisch gefällt mir das ergebnis an der feuchten wäsche bisher sehr gut.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  27. #1147
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe ENDLICH meine Waschmaschine und meinen Trockner von meinem Exfreund wieder bekommen :) Beide gerade direkt in Betrieb :)

    Jetzt sagt doch mal welche Wamis sind eurer Meinung nach derzeit von den Formeln und Düften am besten?? Ich hab zwar bei meinem Exfreund noch eine volle Pulle Perwoll rot mitnehmen können, das ist so meine ich auch sehr gut... aber ich will schon mal wissen was ich kaufen kann wenn das mal leer ist .. weichspüler weiß ich im Moment auch nicht... Tipp?? Habe noch einen kleinen Rest Vernel Wildrose...

  28. #1148
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene....keine Ahnung wie ich nun an dem Neuen Windfeisch rankommen sollte. Wenn ich bestelle weiß ich ja nie was ich krieg

    Aaaber duftet die Wäsche nach dem waschen nach Windfrisch...bzw riecht sie auch trocken noch danach.

  29. #1149
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das color style flüssig duftet jetzt in der kappenversion auch frischer und nicht so stechend miefig wie davor. In der kombi mit dem neuen windfrisch gefällt mir das ergebnis an der feuchten wäsche bisher sehr gut.
    Wir sind ja duftmäßig selten auf einer Linie, daher freuts mich umso mehr das du das mit dem Ariel Color auch mal wie ich siehst ;)

  30. #1150
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supermuh - ich werde berichten, wie es nach dem trocknen ist.

    Shaoran - ja ich bin auch noch auf der hut deswegen .... Mal sehen, was ist wenn die sachen trocken sind!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  31. #1151
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe mir Formil VWM 66 Wäschen Frühling gegönnt..bin ich mal gespannt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  32. #1152
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wie schnuppert das Frühling!?
    Ich suche noch ein Color Pulver (möglichst Karton) was gut duftet und auch gut wäscht. Ariel, Persil, Sunil... ich bin etwas überfordert.
    Ich hab zur Zeit weißer Riese Color. Gefällt mir ganz gut, aber wäscht nicht soooo sauber.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  33. #1153
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Linz
    Beiträge
    18

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo! Ich bin neu hier, verfolge euren Thread allerdings schon seit ein paar Wochen. Bis dato dachte ich, man sollte möglichst nicht darüber reden, wenn man sich gerne mit Waschmitteln, Inhaltsstoffen, etc. beschäftigt Umso schöner, hier Gleichgesinnte zu finden
    Ich verwende nach ein paar missglückten Versuchen mit Diskonter-Waschmittel nun ausschließlich Ariel, dzt. allerdings aufgrund eines Metro-Großeinkaufes jeweils die Professional-Version. (Pulver im großen Karton & Color flüssig, sowie Lenor Professional Weichspüler). Wissen die Profis hier eventuell, ob bzw. welcher Unterschied zu den handelsüblichen Ariel's besteht!? Man könnte ja annehmen, dass "Professional" eventuell besser wäscht. Ich merke vom Waschergebnis nicht viel Unterschied. Das Vollwaschm. wäscht meiner Meinung nach besser und intensiver als mein Vorgänger Formil von Lidl. Der Weichspüler duftet ein wenig dezenter als der normale in den kleinen Flaschen. Danke...

  34. #1154
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hi cinderella willkommen bei uns wasch !

    Mich interssiert gleich mal wie das lenor prof duftet. Gibts einen vergleich mit anderens WS?

    @supermuh - der neue "gelbe" windfrisch hat was! Nicht so wie die ur-version, aber besser als die version mit dem weissen neuer duft schriftzug... Ich muss noma die incis vergleichschecken aber du solltest ihn auch mal testen damit wir mal profimässig können
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  35. #1155
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Willkommen Cinderella!
    Hurra, noch eine Österreicherin gesellt sich zu uns!!!
    Ich hab mir auch letztens das Prof. Ariel Colorgel aus der Metro mitgenommen und bin auch sehr begeistert.
    Ich liebe ja den (alten.. ) Arielgel Duft, und empfinde diesen sogar beim Prof. noch intensiver als beim Normalen.
    Waschen tun aber beide gleich prima, so finde ich.
    Mich interessierte auch schon immer, wie diese Lenor Spülis in den Kanistern an der Wäsche duften... Aber, wenn Du sagst, sie duften dezenter, dann legt sich mein Interesse spürbar.

    Ich habe heute wieder eine wunderbare Kombi gewaschen:
    Lenor Colorgel mit dem blauen Vernel Oil und unser österreichisches Omopulver mit dem blauen Oil.....

  36. #1156
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.882
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele 75- zum geschirrpilver nochmal: das reinigt sehr gut keine frage. Ich habe aber - nur nicht mit den nr1 lidl tabs- wieder diesen nassen hund geruch wenn ei-speisen gereinigt wurden! Das ist schrecklich, von daher werde ich den pack aufbrauchen und bei den lidl all in one tabs bleiben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  37. #1157
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Mobi.... Das selbe habe ich aber auch immer. Deshalb spüle ich immer Sachen die ich mit Eier zubereitet habe vorher vor.
    Hab ich nicht oft, aber dann gehts. Ich bleibe bei dem Pulver! Die Tabs kann ich nicht so gut dosieren wenn mal weniger drin ist in der Maschine

  38. #1158
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also die Aldi Nord Weichspüler sind ja zum weglachen. Erstmal total bescheuerte Namen (jetzt weiß ich auch was Motobiene damals mit Shrek und Fiona meinte) und gefallen tun sie mir alle nicht. Am ehesten würde ich noch den Fiona (blau) probieren aber das wäre dann ein Notfall und der liegt hier bei mir nicht vor

  39. #1159
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Linz
    Beiträge
    18

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo! Danke für die freundliche Begrüßung! Der Lenor Prof. Weichspüler duftet an der Wäsche eigentlich genauso wie das "Original", eventuell etwas weniger aufdringlich. Ich kaufe diese Großgebinde in erster Linie aus ökologischen und praktischen Gründen. Wir sind eine 6-köpfige Familie mit drei kleinen Kids - d.h. ich habe fast täglich 1-3 Mount-Everest-Wäscheberge zu bezwingen. Parallel zu den gut duftenden WS habe ich auch immer eine Flasche "Splendid bügelleicht" von Spar zuhause. Der macht seinem Namen alle Ehre und v.a. Schwarzwäsche ist dann wirklich großteils glatt und bügelfrei. Ist Aldi Süd ident mit Hofer??

  40. #1160
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Also die Aldi Nord Weichspüler sind ja zum weglachen. Erstmal total bescheuerte Namen (jetzt weiß ich auch was Motobiene damals mit Shrek und Fiona meinte) und gefallen tun sie mir alle nicht. Am ehesten würde ich noch den Fiona (blau) probieren aber das wäre dann ein Notfall und der liegt hier bei mir nicht vor
    Ja, auch bei mir ist die anfängliche überschwengliche Euphorie über die Aldi Nord Weichspüler schnell verflogen...
    Nicht nur das sie nach nix mehr riechen nach 2 Tagen, nein!!!! Sie neutralisieren auch noch den Waschmittelduft. Ja toll!!! Wenigstens der sollte ja dann bleiben. Ne, nix für mich!!!! Was soll den der Kack?

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.