Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Wie es momentan ist finde ich auch extrem nervtötend.

    Schön war eben, als ich versuchte die Schmollbraten-Autowerbung (die ich bisher übrigens süß fand und mochte - im TV) wegzuklicken und sich dann von rechts sofort mehrfach die Ikea Werbung drüber geschoben hat, also über den "Schließen" Bereich.

    Ich hasse dieses agressive Werben!
    Ein guter Gaul springt knapp!

  2. #962
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    könnt Ihr Euch noch an diesen "Schneewittchen-Film" erinnern? "Snowwhite and the Huntsman" glaube ich, hiess der. Da war die Werbung doch auch so ätzend. Vor einiger Zeit lief der Film dann auf sky. Zuerst wollte ich mir den dann gar nicht ansehen - und dann schliesslich mit grossen Vorurteilen. Und der Film war gar nicht schlecht....
    und sonst.....?

    Een Matjes singt nicht mehr!

  3. #963
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Abgesehen davon, daß ich eh nicht der große Kinogeher bin - die hier so aggressiv beworbenen Filme würde ich mir schon justament nicht anschauen!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  4. #964
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß ich eh nicht der große Kinogeher bin - die hier so aggressiv beworbenen Filme würde ich mir schon justament nicht anschauen!
    Ganz meine Meinung!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #965
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Adblock, adblock, I really do love adblock!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  6. #966
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Sorry, aber langsam hat der Spaß ein Loch!

    Wenn ich, anstatt hier Beiträge zu posten, nur noch verzweifelt mit dem Wegklicken von Kinotrailern und verlaufenen Elchen beschäftigt bin, dann vergeht mir echt jeder Spaß!
    Nix mehr mit Nachlesen und Recherchieren....Sorry, aber es ist einfach too much!

  7. #967
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Oh, das ist so schlimm hier? Hätte ich nicht gedacht, Safari blockt bei mir komplett alles an Werbung.

    Aber bei solchen Sachen würde mir auch der Spaß flöten gehen
    Vor allem wenn sich die Fenster nicht mal schließen lassen!
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  8. #968
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Zu Hause habe ich auch einen adblock, aber im Büro kann ich nix installieren. Ich müsste mal unseren "Nettzwergadministrator" drum bitten.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  9. #969
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Ich schließe mich dem allgemeinen Unmut über die Werbung für diesen (sicherlich ungemein sehenswerten und noch nie dagewesenen) Film an. Allerdings musste ich laut lachen, als ausgerechnet im Thread über Sterilisation die "Vaterfreuden"-Werbung hochploppte.

  10. #970
    WRONG! Avatar von Halfrek
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Das Vaterfreuden Pop-Up nervt mich auch gewaltig. Lässt sich gar nicht schließen, der Kram.

  11. #971
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    OT: Halfrek welcome back!

  12. #972
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.834
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Heute läuft der Film an, ratet was ich NiCHT tun werde

  13. #973
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Fenster putzen....Bohnen einkochen.....Streuselkuchen backen.........ins Kino gehen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich hab gerade versucht diese Dreckswerbung von diesem Drecksfilm zu schliessen! Es war nicht möglich. Klick ich auf "schliessen" geht das kleine Fenster auf! Klick ich da auf "schliessen", geht das grosse wieder auf! Usw.!!! Wenn man Pech hat, um man kommt an die IKEA Werbung, geht die auch noch auf! Es ist zum
    und sonst.....?

    Een Matjes singt nicht mehr!

  14. #974
    Forengöttin Avatar von Silberstern
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6.048

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Hallo, guten Morgen!

    Was bei mir nur hilft, ist die Seite zu schließen, und erneut zu öffnen.

    Bin froh wenn diese Werbung endlich vorbei ist!
    Liebe Grüße
    Silberstern

  15. #975
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.834
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    Hallo, guten Morgen!

    Was bei mir nur hilft, ist die Seite zu schließen, und erneut zu öffnen.

    Bin froh wenn diese Werbung endlich vorbei ist!


    Es gibt doch sooo viiiele neue Filme, die beworben werden müssen

  16. #976
    Forengöttin Avatar von Silberstern
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6.048

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    bitte nicht!!!!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

  17. #977
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    ich versteh es echt nicht - was soll diese unmögliche Werbung, die man nicht wegklicken kann
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  18. #978
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.543

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Ich mag weder deutsche Filme noch den Schweighöfer, aber mit der beknackten Werbung, die bei jedem 2. Seitenwechsel aufpoppt hat sich meine Antipathie echt noch ein paar Nuancen gesteigert.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  19. #979
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Ich sage oder meckere selten über was. Aber diese penetrante Werbung ist echt ein Zuviel des Guten. furchtbar

  20. #980
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.543

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Öfter mal was Neues, hm?

    Bulgari Parfumwerbung, die sich über den oberen Bereich der Seite legt, dass man sich nicht einloggen kann. Wegklicken? Pustekuchen, dafür gibt das Mistding dann in Endlsschlaufe. Wahlweise mit und ohne Musik oder in Vollbild.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  21. #981
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Boah, was soll denn die Werbung von Maybelline, die sich übers komplette Bild legt? Egal, was ich anklicke, diese Werbung erscheint bei jedem Klick oder ich werde gleich auf die Werbeseite von denen umgeleitet

    Werbung schön und gut - aber nicht so!!!

  22. #982
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.732

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Boah, was soll denn die Werbung von Maybelline, die sich übers komplette Bild legt? Egal, was ich anklicke, diese Werbung erscheint bei jedem Klick oder ich werde gleich auf die Werbeseite von denen umgeleitet
    Ja, diese Werbung, die sich bei jedem Klick aufs Neue über den ganzen Bildschirm legt, ist mehr als nervig!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  23. #983
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.376
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Boah, was soll denn die Werbung von Maybelline, die sich übers komplette Bild legt? Egal, was ich anklicke, diese Werbung erscheint bei jedem Klick oder ich werde gleich auf die Werbeseite von denen umgeleitet

    Werbung schön und gut - aber nicht so!!!
    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ja, diese Werbung, die sich bei jedem Klick aufs Neue über den ganzen Bildschirm legt, ist mehr als nervig!
    Kann mich nur voll und ganz anschließen. So macht das Forum keinen Spaß.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  24. #984
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Hatte auch grad das erste mal mit diesem Maybelline Ungetüm von Werbung zu kämpfen!
    Hier vergeht einem echt der Spaß im Forum!
    Ich bin viel in anderen Foren unterwegs - auch mit etwas Werbung dabei - aber so penetrant wie hier habe ich das noch nie erlebt!
    Sehr, sehr schade!

  25. #985
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Diese Woche ist echt mit Werbung über den ganzen Bildschirm eine Katastrophe, macht keinen Spaß mehr.

    Werbung ist ja OK aber so penetrant ........echt schlimm

  26. #986
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.834
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Endless Love hab ich grad überhaupt nicht weggekriegt, dann kam Maybelline, wieder das gleiche Spiel und dazu Ebay...,mir reichts

  27. #987
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Und wieder ein Film, den ich mir garantiert nicht anschauen werde!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  28. #988
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.039
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Was hatte ich denn die letzten Tage so quer über dem Bildschirm liegen ... irgendein Kinofilm, der von groß zu klein wechselte, sich aber nicht schließen ließ; eine Onlineshop werbung, die gleich so groß war, dass ich mich nicht anmelden konnte und den Vogel abgeschossen hat heute die Mascarawerbung, die mich gleich noch beschallt hat, ebenfalls von groß zu klein wechselte und sich zwar schließen ließ, aber 2 sek. später wieder da war.

    Das trägt bei mir nicht dazu bei, für eines der beworbenen Dinge Geld auszugeben.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  29. #989
    Forengöttin Avatar von Silberstern
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    6.048

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Was hatte ich denn die letzten Tage so quer über dem Bildschirm liegen ... irgendein Kinofilm, der von groß zu klein wechselte, sich aber nicht schließen ließ; eine Onlineshop werbung, die gleich so groß war, dass ich mich nicht anmelden konnte und den Vogel abgeschossen hat heute die Mascarawerbung, die mich gleich noch beschallt hat, ebenfalls von groß zu klein wechselte und sich zwar schließen ließ, aber 2 sek. später wieder da war.

    Das trägt bei mir nicht dazu bei, für eines der beworbenen Dinge Geld auszugeben.
    besser kann man es nicht ausdrücken!!!

    Total nervend!!!!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

  30. #990
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    ....dachte schon, das wäre nur bei mir so.......echt lästig! Das animiert mich auch eher
    zum "nicht-kaufen"
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  31. #991
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.732

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Mittlerweile vergeht mir schon die Lust aufs Forum, wenn sich ständig die Werbung über den ganzen Bildschirm legt, während ich mich anmelde!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  32. #992
    kontext
    Besucher

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Ja. Die Sache entwickelt sich in eine marktwirtschaftlich ungünstige, inhaltlich allemal unattraktive Richtung.

    Ein Großteil der Nutzer aus der "unprofessionellen" Forenzeit, die wirklich -content- und kritische Haltung zu vermitteln hatten, haben dem Forum inzwischen den Rücken gekehrt. Mit der "Professionalisierung" und steigenden Werberate rutscht das Forum stärker auf die Seite der konsumberauschten Haulbloggeritis, die v.a. neue Produkte durchhechelt, und die Spirale dreht sich weiter. Die Qualität der Beiträge sackt ab, das Forum wird für neue kritische Nutzer weniger anziehend; die Klientel verschiebt sich. Das kann man mögen oder nicht, je nach Ziel- und Interessengruppe eben (Qualität vs Quantität, schätze ich? und wie nachhaltig ist diese Entwicklung?), gut fürs Image ists jedenfalls weniger.

    Ganz sicher ist es für niemanden clever, wenn eine Plattform das Label "peinlich" aufgedrückt bekommt.

    Im Übrigen verpennt man mit dem Fokus auf dieser Art Dritteinnahmen womöglich mittelfristig auch ein bisschen den Zeitgeist. Die Akzeptanz von Werbung sinkt allenortens, und die Seiten im Netz überlegen nach und nach verstärkt, wie sie diesen Zug sogar nutzen und anderweitig Einnahmen generieren können - so sie darauf angewiesen sind. Werbefreiheit ist doch längst ein Riesenmarktvorteil. Das ist cool, das ist edel, das ist hip, das stärkt Vertrauen und Wertgefühl. So bilden sich zwei Blöcke: Die, die auf die Werbeverweigerer mit mehr Werbung reagieren, um die Kluft wieder wettzumachen, und die, die sich was anderes ausdenken und gezielt von der Werbeflut absetzen.

    ".. und finanziert das Forum!" will vielleicht den Eindruck vermitteln, als wären die Servicestandards des Forums anderweitig nicht aufrecht zu erhalten. Es sei moralisch schäbig, einen Adblocker einzusetzen und quasi der Hand, die einen füttert, damit bockig in den Rücken zu fallen.

    Erstens sind Adblocker Fakt. Überall.

    Zweitens verspüren hier vermutlich die wenigsten plötzlich eine familiäre Verpflichtung, ein sich aufblähendes Geschäftsmodell zu unterstützen, das in ihnen v.a. das potentielle Käuferobjekt oder den pseudokritischen Produktvorsteller sieht. Im "alten" Forum wäre das vielleicht noch anders gewesen, aber gerade diese persönliche Bindung blieb mit der jüngeren Forengeschichte auf der Strecke.
    Im Übrigen wird das bei denen, die einen Blocker einsetzen, auch nichts bringen, wenn sie diesen abschalten und dafür wahlweise die Augen mehr zusammenkneifen oder ihren Account entnervt hinschmeißen.

    Drittens bleibt die Frage, ob man sich mit der Werbelawine, die einen hier gleich mehrfach überrollt, nicht komplett ins eigene Knie schießt. Mal ab davon, dass die mich interessierende Produktpalette hier nicht vertreten ist: Diese Penetranz ist einfach sowas von unsexy.


    Ja, man könnte die Nutzer nach einer gewissen werbefreien Schnupperphase z.B. so lange nerven, bis sie für Werbefreiheit zahlen, das wäre der direkteste und unkreativste Weg und womöglich nicht der beste. Oder man könnte eigene Angebote generieren, die sich über die Qualität der Website verkaufen/bewerben. Klügere Leute als ich sehen da sicher noch Potentiale als ich, ich bin ja kein mh Profi ;)
    Ich persönlich frage mich, ob das ganze Aufgeplustere überhaupt sein musste und worin eigtl die Professionalität besteht - müßig, denn ein Zurück gibts nicht mehr, nichtsdestotrotz scheint das Forum mehr für die Werbung in der Welt zu sein als umgekehrt.

    Sicherlich wird da im Hintergrund sehr viel sehr versiert gewerkelt, ge'tech'iet, geproggt, verhandelt und vernetzt, ja muss alles bezahlt werden, und ich bin mir sicher, dass da hinten sehr nette und kompetente Leute sitzen. Ich muss auch nicht zu allen zum Geburtstagskränzchen eingeladen werden oder so etwas, und ich schätze übrigens auch sehr, dass ich hier meine Meinung frei und in aller Öffentlichkeit kundtun kann, ohne dass ich mit einem "du geschäftsschädigender Couch-Anarchist, kannst gern gehen, wenns dir hier nich passt!" des Forums verwiesen werde :) oder ein persönlich verbitterter Mitarbeiter hämisch in meinen Einstellungen rumsudelt.

    Trotzdem - und trotz aller angebrachten Desillusionierung und bei meinem offensichtlichen Defizit an diplomatischem Verhandlungsgeschick - fragt man sich nach der Richtung, mit welcher Forenvision da eigentlich gearbeitet wird.
    Aus Nutzersicht ist es jedenfalls schade, dass man, im Vergleich zur weniger durchfinanzierten Zeit, von diesem Service außer Werbung, Gewinnspielen (noch mehr Werbung), eines angekoppelten Hochglanzwerbefaltblatts und dem Aussterben an engagierten und handlungsfähigen Ansprechpartnern nicht so viel bemerkt.

  33. #993
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    @ kontext Jetzt weiß ich wieder ganz genau, warum ich Deine Beiträge so überaus schätze!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  34. #994
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    @Kontext - hut ab für diesen super ausformulierten Beitrag

    Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben, aber Kontext hat es auf den Punkt gebracht.
    Mir selbst macht es keinen Spass mehr hierzusein - man kann ein Forum auch kaputtwerben- und ich weiß nicht ob es damit
    (aggressive Werbung) zusammenhängen kann, dass die Ladezeiten der Seiten neuerdings ungeheuer langsam sind, so dass
    man sowieso die Lust verliert.
    Und ich habe mal beobachtet, in welcher Häufigkeit die einzelnen Forenabschnitte noch frequentiert werden und meine Beobachtungen gehen dahin, dass mindestens in den Bereichen wo ich mal ab und an geguckt habe, mindestens 1/3 weniger Leute schreiben oder überhaupt noch da sind. Aber das hat ja Kontext auch schon erwähnt.

    Das wollte ich einfach mal loswerden und ich finde diese Entwicklung sehr schade.
    Herzliche Grüße von Bummi

  35. #995
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Die Cadenza-Werbung ist zwar nicht so penetrant, macht mich aber trotzdem aggressiv... Dieser verschmierte Lippenstift.

    Was aufdringliche Werbung hier angeht: das ist ziemlicher sicher einer der Gründe, warum hier weniger los ist als früher. Und wenn kaum noch interessante Beiträge kommen, gibt's eigentlich auch keinen Grund, hier noch aktiv zu sein.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der Seitenbetreiber liest hier mit... Wenn nicht, naja, es gibt auch noch andere Beautyforen. Auch wenn's echt schade wär.
    may contain nuts

  36. #996
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ja. Die Sache entwickelt sich in eine marktwirtschaftlich ungünstige, inhaltlich allemal unattraktive Richtung.

    Ein Großteil der Nutzer aus der "unprofessionellen" Forenzeit, die wirklich -content- und kritische Haltung zu vermitteln hatten, haben dem Forum inzwischen den Rücken gekehrt. Mit der "Professionalisierung" und steigenden Werberate rutscht das Forum stärker auf die Seite der konsumberauschten Haulbloggeritis, die v.a. neue Produkte durchhechelt, und die Spirale dreht sich weiter. Die Qualität der Beiträge sackt ab, das Forum wird für neue kritische Nutzer weniger anziehend; die Klientel verschiebt sich. Das kann man mögen oder nicht, je nach Ziel- und Interessengruppe eben (Qualität vs Quantität, schätze ich? und wie nachhaltig ist diese Entwicklung?), gut fürs Image ists jedenfalls weniger.

    Ganz sicher ist es für niemanden clever, wenn eine Plattform das Label "peinlich" aufgedrückt bekommt.

    Im Übrigen verpennt man mit dem Fokus auf dieser Art Dritteinnahmen womöglich mittelfristig auch ein bisschen den Zeitgeist. Die Akzeptanz von Werbung sinkt allenortens, und die Seiten im Netz überlegen nach und nach verstärkt, wie sie diesen Zug sogar nutzen und anderweitig Einnahmen generieren können - so sie darauf angewiesen sind. Werbefreiheit ist doch längst ein Riesenmarktvorteil. Das ist cool, das ist edel, das ist hip, das stärkt Vertrauen und Wertgefühl. So bilden sich zwei Blöcke: Die, die auf die Werbeverweigerer mit mehr Werbung reagieren, um die Kluft wieder wettzumachen, und die, die sich was anderes ausdenken und gezielt von der Werbeflut absetzen.

    ".. und finanziert das Forum!" will vielleicht den Eindruck vermitteln, als wären die Servicestandards des Forums anderweitig nicht aufrecht zu erhalten. Es sei moralisch schäbig, einen Adblocker einzusetzen und quasi der Hand, die einen füttert, damit bockig in den Rücken zu fallen.

    Erstens sind Adblocker Fakt. Überall.

    Zweitens verspüren hier vermutlich die wenigsten plötzlich eine familiäre Verpflichtung, ein sich aufblähendes Geschäftsmodell zu unterstützen, das in ihnen v.a. das potentielle Käuferobjekt oder den pseudokritischen Produktvorsteller sieht. Im "alten" Forum wäre das vielleicht noch anders gewesen, aber gerade diese persönliche Bindung blieb mit der jüngeren Forengeschichte auf der Strecke.
    Im Übrigen wird das bei denen, die einen Blocker einsetzen, auch nichts bringen, wenn sie diesen abschalten und dafür wahlweise die Augen mehr zusammenkneifen oder ihren Account entnervt hinschmeißen.

    Drittens bleibt die Frage, ob man sich mit der Werbelawine, die einen hier gleich mehrfach überrollt, nicht komplett ins eigene Knie schießt. Mal ab davon, dass die mich interessierende Produktpalette hier nicht vertreten ist: Diese Penetranz ist einfach sowas von unsexy.


    Ja, man könnte die Nutzer nach einer gewissen werbefreien Schnupperphase z.B. so lange nerven, bis sie für Werbefreiheit zahlen, das wäre der direkteste und unkreativste Weg und womöglich nicht der beste. Oder man könnte eigene Angebote generieren, die sich über die Qualität der Website verkaufen/bewerben. Klügere Leute als ich sehen da sicher noch Potentiale als ich, ich bin ja kein mh Profi ;)
    Ich persönlich frage mich, ob das ganze Aufgeplustere überhaupt sein musste und worin eigtl die Professionalität besteht - müßig, denn ein Zurück gibts nicht mehr, nichtsdestotrotz scheint das Forum mehr für die Werbung in der Welt zu sein als umgekehrt.

    Sicherlich wird da im Hintergrund sehr viel sehr versiert gewerkelt, ge'tech'iet, geproggt, verhandelt und vernetzt, ja muss alles bezahlt werden, und ich bin mir sicher, dass da hinten sehr nette und kompetente Leute sitzen. Ich muss auch nicht zu allen zum Geburtstagskränzchen eingeladen werden oder so etwas, und ich schätze übrigens auch sehr, dass ich hier meine Meinung frei und in aller Öffentlichkeit kundtun kann, ohne dass ich mit einem "du geschäftsschädigender Couch-Anarchist, kannst gern gehen, wenns dir hier nich passt!" des Forums verwiesen werde :) oder ein persönlich verbitterter Mitarbeiter hämisch in meinen Einstellungen rumsudelt.

    Trotzdem - und trotz aller angebrachten Desillusionierung und bei meinem offensichtlichen Defizit an diplomatischem Verhandlungsgeschick - fragt man sich nach der Richtung, mit welcher Forenvision da eigentlich gearbeitet wird.
    Aus Nutzersicht ist es jedenfalls schade, dass man, im Vergleich zur weniger durchfinanzierten Zeit, von diesem Service außer Werbung, Gewinnspielen (noch mehr Werbung), eines angekoppelten Hochglanzwerbefaltblatts und dem Aussterben an engagierten und handlungsfähigen Ansprechpartnern nicht so viel bemerkt.
    Ich unterschreibe fast alles Und da sind wir am Punkt!
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  37. #997
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Ich habe die Userzahlen seit beginn der "professionellen Phase" nicht wirklich verfolgt. Es gab wohl eine richtige Schwemme am Anfang, aber weiß jemand, wie die Userzahlen aktuell & "vorher" aussehen? Ich meine, als Claudia das Forum noch geführt hat (und noch mehr Nutzer qualitativ hochwertige Beiträge schrieben. Nix für ungut, ihr hier seid nicht gemeint).

    Ich denke nämlich, dass zwar die Qualität des Forums für die Alteingesessenen gelitten hat. Aber wenn genug neue User dazukommen, die die Werbung sehen (und evtl klicken) lohnt es sich doch für den Betreiber - egal, ob die alten Hasen das Forum noch mögen aber nicht.

    Wie wohl die meisten hier finde ich es sehr schade, dass hier das reinste Kommerz-Forum entstanden ist. Daran kann man allerdings nicht dem Betreiber alleine die Schuld geben - es wird eine Wechselwirkung aus dem gestiegenen Bekanntheitsgrad des Themas "Beauty", dann die Blogger und die Übernahme sein. Ich meine, vor 10 Jahren war ich eine der wenigen, die wusste, dass es sowas wie NK, Naturseifen gab und dass man Kosmetik aus den USA bestellen kann. Heute ist das weit verbreitet.

    Ehrlich - es macht keinen Spaß mehr. Schon lange nicht mehr. Und aus genau diesem Grund schreibe ich auch kaum mehr, und wenn dann im privaten Bereich (der durch die Bemmen ja auch ordentlich gelitten hat).
    Wofür? Es wird hier als Werbeportal genutzt - ob von Firmen selbst oder von Bloggern, die gesponserte Produkte vorstellen. Man kann es auch ohne Lautsprecher im Hintergrund hören: der Grundtenor lautet KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN. Das ist es, was mir die Lust verdirbt. Dieses Hintergrundgeräusch entsteht nicht nur durchs Forum, sondern eben auch durch Beautyblogs und Youtuber und ihre HAULS.

    Beautyprodukte sind sicher für viele hier wichtig. Ich hab auch eine Sammlung von 50 Lippenstiften und 50 Blushes. Einige Nagellacke. Aber im Vergleich zu anderen bin ich ein Waisenkind. Und das hat mich ernsthaft schockiert. 300 Nagellacke, 500 Lidschatten, 50 Foundations, 300 Lippenstifte? Keine Vorliebe für einzelne Produktgruppen, sondern quer durchs Feld in jedem Gebiet riesige Bestände? Es schockiert mich und nein, ich finde es NICHT normal. Vorher gab es schon vereinzelt solche Mitglieder. Aber heute?? Es sind einfach so viele, und ich weiß nicht was tun, ausser die Hände überm Kopf zusammenschlagen..

    Für mich ist der ursprüngliche Sinn von Beautyjunkies verlorengegangen. Es war eine nette Community, man "kannte" sich und tauschte Tricks und Kniffe aus, gab mal eine Produktempfehlung. Aber heute? Ich sehe nur noch Horden, die dem neuesten LE-Blush hinterherrennen, der zwei Wochen später wieder vergessen ist. Kommerz statt Informationsaustausch und Gemeinschaftsgefühl.
    Ich beobachte die Entwicklung und bin schockiert. Ich weiß schon seit Jahren, dass ich hier nicht mehr hingehöre.

  38. #998
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Dem schließ ich mich an. Viele Beiträge sind heute einfach nur noch Werbung für den eigenen Blog, da wird vollkommen unverschämt auch außerhalb der Signatur verlinkt und geschrieben "ich hab das Produkt, nach dem viele im Thread hier fragen mal auf meinem Blog für euch reviewt *klick*"... Ich mein, halloooo? Wenn man sein "Wissen" eh nicht im Forum "preisgeben" möchte, warum nimmt man dann hier teil? Es ist halt echt nur noch Werbeplattform, sowohl für Werbeagenturen mit ihren animieren und soundunterlegten Banner- und Layerwerbungen als auch für Beautyblogger.

    Speaking of Banner- und Layerwerbung, ich hab seit Tagen das Problem, dass das Forum kaum noch lädt, weil soviel Müll geladen werden muss. Meistens lädt jetzt nur noch die Werbung und danach bricht's ab. Da macht es auch keinen Spaß, vier, fünf Mal aktualisieren zu müssen, bis die Seite endlich aufgebaut ist. Und ich hab hier echt kein lahmes Internet. Es ist nur einfach maßlos viel Werbung.

    Das trägt auch nochmal dazu bei, dass ich hier kaum noch lese und schreibe, zusätzlich dazu dass kaum noch interessante Beiträge geschrieben werden.
    may contain nuts

  39. #999
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    "und finanziert das Forum"

    Ist ja schön, dass die Werbung das Forum finanziert. Es gibt auch andere Seiten, die Werbung schalten.

    Aber das Forum ist inzwischen durch die Werbung so langsam geworden, dass es schlicht keinen Spaß mehr macht. Vielleicht sollte sich der Inhaber mal darüber Gedanken machen.

    Ich fand immer, dass dieses Forum etwas Besonderes ist, weil es eben nicht nur aus Werbe-Fakes und bezahlten Schreibern besteht, sondern weil es differenzierte, vielseitige Themen und Beiträge gab. Sicher, die gibt es auch noch, aber leider nimmt das ab und es wird auch noch weiter abnehmen, wenn das so weitergeht.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  40. #1000
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.380
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Die Werbung stört (und finanziert das Forum! Anm.d.Red.)

    Seit heute nervt mich diese penetrante EBAY Werbung und je nachdem ob ich mit IE oder Firefox hier reingehe, zeigt sie sich in anderen Variationen. Ich könnte gerade
    Vielleicht ist es so, das in den Zeiten in denen wir uns am schwächsten fühlen, wir am stärksten sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.