Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 54 ErsteErste ... 30404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ist Sofi Tix Breitband in Lippenpflege bedenklich bzw. gesundheitsschädlich? Habt ihr darüber Infos?

    Ich bin nur zufällig irgendwo beim Stöbern im Netz über eine Aussage gestolpert wo behauptet wurde, dass das bedenklich sein könnte, wenn man davon etwas in den Mund bekommt, aber dass es auf der Haut unbedenklich ist. Hab aber dann auch keine weiteren Infos dazu gefunden, Quelle gabs dazu auch keine... Vielleicht wisst ihr mehr oder habt einen Link dazu?

    Danke und liebe Grüße :)

  2. #1962
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das ist die Diskussion über Nanopartikel..angeblich ist das bei sofitix nicht so, weil die Partikel mit irgendeinem Stoff noch umhüllt sind..frag mich nix genaues, ich meine, ich habe es irgendwo in der Rührküche gelesen..sonst müsstest Du einfach noch mal googeln..ich habe meins inzwischen weggeschmissen und verwende Kaufprodukte, wenn es um Sonnenschutz geht..dieses Zeug war mir sowieso von Anfang an zuwider.. es ergab immer so schmierige,bräunliche, unansehnliche Produkte..
    LG
    rasasayang

  3. #1963
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hmm verstehe. Vielleicht könnte ich ja in dem Shop mal nachfragen ob die mir da genauere Infos drüber geben können.. =? Ich mein mir gehts da auch eigentlich nur drum ein bisschen Schutz in den Lippenpflegestift zu bekommen, ich hab keinen Urlaub in den Bergen oder im Süden oder sonstwo vor. So richtige Sonnenpflege würd ich mich auch nich rantrauen. Aber ok, am besten lass ich es mal vorerst weg bis ich möglicherweise noch nähere Infos irgendwo herbekomme. :)
    Danke liebe rasasayang. :)

  4. #1964
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Da ich im Seifethread schonmal gefragt habe, aber iwie keine Antwort kam, frage ich nochmal hier:
    Ich hab mal eine ganz blöde Frage:

    Fette haben ja auch ein Haltbarkeitsdatum. Was ist denn eigentlich, wenn ich eine Seife mit Öl herstelle, das z.B. in einem Monat abläuft - "läuft die Seife dann auch ab", bzw. wird das Öl darin ranzig oder passiert das nicht mehr, weil die Seife das irgendwie "konserviert"? Sorry, dass ich mich da so doof ausdrücke, weiß aber nicht wie ich das anders schreiben soll.

    Ich hab, da ich 4 Jahre im Ausland war, in meinen Kartons im Keller meiner Eltern eine Seife gefunden (selbstgemacht), die jetzt ca. 4 Jahre alt ist. Hatte sie wohl einfach dagelassen und vergessen
    Sie lebt noch und riecht auch nicht ranzig, daher interessiert mich das einfach.

    Außerdem habe ich noch sooo viel Kokosöl zu Hause und schaffe das nicht so schnell aufzubrauchen, muss daher bald wohl mal wieder eine Seife sieden..
    अलीना ألينا

  5. #1965
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kurze Frage: Eine Creme "zur Hälfte aus Avocadoöl" was könnte das sein? Nur Avocadoöl, Emulgator und Wasserphase oder noch abdere Öle? Welcher Emulgator wäre geeignet?

  6. #1966
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Habe ich noch nie gehört..dann wäre die reine FP ja mindestens 50 %..müsste man einen W/Ö-Emulgator nehmen..Lanolin?Andere Öle kann man dann sicher auch noch druntergeben..
    LG
    rasasayang

  7. #1967
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn meine selbstgemachte Gesichtscreme quasi "pillt" (weiße, weiche Ablagerungen, die fast aussehen wie Hautfetzchen, sich aber ganz leicht wegrubbeln lassen), hab ich dann zu viel Hyaluron oder zu viel Kollagen drin?
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  8. #1968
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hast Du denn keine Mengenangaben,bzw. nicht abgewogen?So was habe ich mit den beiden Stoffen noch nicht erlebt..aber genaueres könnte man nur sagen, wenn Du das ganze Rezept postest, und am besten auch, wie Du gearbeitet hast..
    LG
    rasasayang

  9. #1969
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann man folgende Öle beliebig und zu gleichen teilen miteinander mischen als GesichtsÖl?

    Distel, TraubenKern, Argan, Aprikose und Jojoba

    Und WildRosenÖl ist glaube ich ein wirkStoffÖl, das heißt, davon nur sehr wenig mit dazu. Richtig?

  10. #1970
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja!
    LG
    rasasayang

  11. #1971
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke
    Und kann man ne Mischung, die Distel, Traubenkern + Argan enthält, dann auch am Tag nutzen? Also hilft das Arganöl, um die Lichtstabilität insgesamt von der Mischung etwas zu erhöhen?

  12. #1972
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hast Du denn keine Mengenangaben,bzw. nicht abgewogen?So was habe ich mit den beiden Stoffen noch nicht erlebt..aber genaueres könnte man nur sagen, wenn Du das ganze Rezept postest, und am besten auch, wie Du gearbeitet hast..
    LG
    rasasayang
    Danke, ich habe inzwischen festgestellt, daß es nicht an diesen beiden Zutaten liegt, sondern an der Reiskleie, mit der ich gerne peele, die sich schlecht abwaschen läßt, vor allem, wenn ich vorher mit ölhaltigen Sachen abgeschminkt habe, und die macht mir dann die Probleme. Ja, so kann man sich täuschen!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  13. #1973
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ah,okay..aber apropos:würde mich auch interessieren, die Reiskleie..was hast Du so insgesamt für Erfahrungen damit?Wo kaufst Du die? Ich könnte mir vorstellen, wenn man das Gesicht entweder erst mit einem milden Waschgel reinigt und dann die Kleie aufträgt, gehts besser..oder auf das ungeschminkte Gesicht auftragen..
    @ Ayla:Ja, das Arganöl stabilisiert auf jeden Fall..
    LG
    rasasayang

  14. #1974
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Auf sauberer Haut in geringer Menge sind meine Erfahrungen gut (peelend, aber nicht zu rubbelnd), allerdings nur in purer Anwendung, ich glaube, wenn man das in irgendein Waschzeug einrührt, würde es verschleimen.

    Kaufe die hier im Reformhaus, so eine Packung reicht ja ewig.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  15. #1975
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke..das werde ich mal probieren..
    LG
    rasasayang

  16. #1976
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Lubentia, meinst Du, die Reiskleie könnte man auch mit Milchpulver mischen? Das Milchpulver allein macht zwar eine schöne Haut, peelt aber leider gar nicht und ich wollte mir das leider nicht mehr erhältliche Milchin/Milchosan Peeling "nachbauen". Ich verwende es morgens unter der Dusche und streue es mir trocken in die Hände, danach gebe ich es auf das angefeuchtete Gesicht.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  17. #1977
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn es nicht fertig feucht angerührt und aufgehoben werden soll, sehe ich kein Problem. Reiskleie gibt, wenn feucht, ähnlich wie Haferkleie, kleine Mengen an, hm, "Schleim" ab (wie Hafer ja einen Brei ergibt, wenn man ihn kocht), deswegen denke ich, man sollte keine fertige Mischung länger stehen lassen, auch wegen dem Vergären. Trocken mit Milchpulver gemischt oder beides in der Dusche gemischt und befeuchtet ist m.E. gar kein Problem.
    Allerdings kann Reiskleie schon mal etwas pappig werden, wenn man zu wenig Wasser erwischt, oder einem gleich durch die Finger flutschen, wenn man zu viel erwischt, aber das ist eben bei allem Anrühr-Zeug so.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  18. #1978
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, das war bei dem Originalpodukt auch so, aber ich habe es nie vorher angerührt, sondern immer trocken in die feuchten Hände, ein bißchen gematscht und dann auf das feuchte Gesicht. Ein gewisser "Falldown" läßt sich dabei nicht vermeiden.
    Leider habe ich in unserem Reformhaus keine Reiskleie bekommen, muss ich mal in der großen Stadt nachfragen...

    Danke aber für die schnelle Antwort
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  19. #1979
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann man die Ölreinigung (Rizinusöl + Basisöl) auch täglich machen? Oder ist das zu viel für die Haut? Soll ja immerhin eine sehr tiefe Reinigung sein. Allerdings tut sie meiner Haut gerade ganz gut, deswegen die Frage, ob das täglich auch gehen würde.

  20. #1980
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Da hilft nur testen,Ayla..wenn Du sagst, dass es Deiner Haut gut tut, und Du keine negativen Erscheinungen bemerkst..
    LG
    rasasayang

  21. #1981
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Okay danke, muss es wohl mal ausprobieren. Hoffentlich bleibt es gut wie bisher

  22. #1982
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Welches Öl eignet sich eigentlich gut zum Mascara entfernen? Und wird das Öl besser auf einen feuchten Wattepad geträufelt dazu oder einen trockenen? Mit Ölen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, aber an die Augen hab ich mich irgendwie noch nicht rangetraut..

  23. #1983
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was nicht reizt kanna n die Augen, ist auch individuell verschieden. Ich vertrage sowohl Kokos- als auch Jojobaöl gut an den Augen (nur Jojoba mag meine Haut nicht... also nehme ich Kokos).
    Ich sehe keinerlei Grund, das Öl auf ein feuchtes Pad zu geben, das gibt ja keine Emulsion, schlimmstenfalls tropft dir das Öl dann vom feuchten Pad und zusätzlich reinigen tut es auch nicht.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  24. #1984
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe gute Erfahrungen mit Rizinusöl gemacht, um das AMU abzuschminken.
    Ich sprühe aber vorher Hydrolat, dann Rizinusöl auf einen angefeuchteten Wattepad (wenn ich das nicht mache, hängt das zähe Rizinusöl zu arg am Wattepad fest).
    Rizinusöl ist ja als "Wundermittel" zum Wimpernverlängern bekannt .... ich habe diese Wirkung jedenfalls so ähnlich festgestellt - zumindest fallen sie später aus bzw. brechen nicht ab, und können so zumindest länger wachsen. Auch meine Augenbrauen sind wieder dicht (hatte mal so eine blöde Überzupf-Phase) ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #1985
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Und Rizinus ist nicht zu aggressiv? Bei der Ölreinigung heißt es ja immer, dass das Rizinus unbedingt mit einem anderen Öl vermischt werden soll, weil es sonst zu stark ist und zu austrocknend
    Aber Wimpern verlängern klingt ja traumhaft

  26. #1986
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Aggressiv? Nein, überhaupt nicht.
    Drüben im Maienfelser Fred haben das auch noch andere ausprobiert - ich weiss jetzt nicht, wieviele noch dabei geblieben sind aber eine weitere Beauty schminkt sich genauso ab (von ihr hab ich das mit dem anfeuchten vorher von Haut UND Wattepad).
    Kannst ja dort speziell nochmal nachfragen, da war das Thema.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #1987
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ok, ich glaube, ich probiere das einfach mal aus! Abschminken und gleichzeitige Wimpernpflege ist doch mal was ich hab das Rizinus ja sowieso hier wegen der Ölreinigung..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke dir

  28. #1988
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich brauche seitdem kaum noch extra Augenpflege. Die Haut rund um das Auge ist sehr gepflegt danach.
    Und das Öl kriecht auch nicht bei dieser Art der Anwendung.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #1989
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Und eventuelle Ölüberschüsse tupfst du einfach ab? Oder bleibt es drauf als zusätzliche Nachtpflege?

    Und würde die gleiche Art (feuchtes Wattepad mit Öl) auch im ganzen Gesicht gehen?
    Ich mache zur Zeit ja die Ölreinigigung, wie es "eigentlich" sein sollte mit Massage und warmen Lappen über dem Gesicht zum Abnehmen.. aber das ist schon ne Prozedur, die dann zeitlich gesehen doch irgendwann nervt und vor allem ist das ständige Massieren für meine Couperose auch nicht soooo vorteilhaft auf Dauer, schätze ich mal.. müsste aber mit der Wattepad-Methode doch ähnlich gut gehen und vor allem schneller und sanfter, oder?

  30. #1990
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vor allem ist wichtig, dass nicht nur das Öl auf ein feuchtes Wattepad gegeben wird, sondern zusätzlich auch die Haut feucht ist!
    Im ganzen Gesicht habe ich das noch nicht probiert. Aber das Prinzip ist ja das selbe - wenn es für die empfindliche Augenpartie geeignet ist, dann ja wohl sowieso für die restliche Gesichtshaut ?!?

    Ölüberschüsse hab ich gar nicht. Ich habe das Rizinus von Maienfelser, das hat einen großen Ausguss an der Flasche. Ich benetze mein Gesicht, befeuchte das Wattepad, drücke es auf den Flaschenhals, drehe die Flasche um, wieder zuück - dann ist genau die richtige Menge auf dem Pad für 2 Augen. (hoffe, das war verständlich)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #1991
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja habs verstanden mein Öl ist von der Apotheke, hat aber auch ne etwas größere Öffnung. Müsste also genauso gehen.
    Danke dir!! Wird demnächst beides probiert, Augen + ganzes Gesicht.. bzw. fürs Gesicht meine Mischung mit Rizinus + Traubenkern.

  32. #1992
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo zusammen, was brauche ich damit sich ein Parfümöl vollständig mit Wasser vermischt bzw. in Wasser gelöst werden kann, um ein Bodyspray herzustellen? Brauche ich dazu einen Emulgator oder ähnliches? Und wenn ja, könnt ihr was empfehlen? Danke.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  33. #1993
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich denke Du bräuchtest Alkohol, für mich ist ein Body Spray so etwas wie stark verdünntes Parfüm, insofern würde ich auf Alkohol setzen, damit hättest Du auch gleich die Konservierung erledigt

    möglich: Alkohol denaturiert, Wodka, Korn, die letzen beiden dürften am leichtesten zu beschaffen sein
    Grüssle

    buffbeauty

  34. #1994
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich hab mich, glaub ich ein wenig ungenau ausgedrückt, ich meine folgendes:

    PÖ mit Alkohol mischen, danach mit Wasser auffüllen bis das gewünschte Verhältnis erreicht ist,

    ein Beispiel, dies würde ich als Ansatz nehmen und mit Wasser auffüllen, max ein Verhältnis von 1:1 Wasser und Alkohol, letzteres imho eher (deutlich) weniger

    ein paar Fragen/Anmerkungen noch: Du bist sicher daß Dein PÖ keine Fleicken auf der Kleidung hinterläßt?? und das PÖ ist auch für Kosmetik geeignet?? RaumPÖ´s sollten NICHT verwendet werden!! und, wenn in Verwendung mit Sonne, keine Zitrus-Öle verwenden, da Pigmentflecken entstehen können
    Grüssle

    buffbeauty

  35. #1995
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für die Antworten, das ist sehr hilfreich. Was den Alkohol angeht, habe gegooglet und da schrieben viele, dass Weingeist am besten ist... oder ist das beim Bodyspray irrelevant? Und noch eine Frage zum Alkohol konserviert er auch den Duft in der Mischung? Danke.
    Was das PÖ angeht: das ist laut Beschreibung gut geeignet zur Parfümherstellung.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  36. #1996
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    warum soll denn Weingeist am besten sein??

    ich mix meine PÖ mit dem denaturierten/ vergällten Alkohol oder mit Korn an,
    der vergällte Alkohol ist Weingeist der ungenießbar gemacht wird, somit als Trinkalkohol nicht mehr zur Verfügung steht und dadurch günstiger im Preis wird

    ansonsten: im Korn/ Wodka ist ja verdünnter Weingeist, insofern...........

    was meinst Du mit : konserviert der Alkohol den Duft in der Mischung?? ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe??

    der Alkohol konserviert ales, auch das PÖ, ich hab hier ein PÖ das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, das hat sich auch der Duft noch nicht verändert, es wird aber auch grundsätzlich dunkel und zeitweise im Kühlschrank aufbewahrt, das hilft dann nochmal zusätzlich und verhindert das der Duft kippt
    Grüssle

    buffbeauty

  37. #1997
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, jetzt ist alles klar. Eine Frage noch: Beim Korn, nimmst du da etwas preisgünstiges oder etwas am oberen Preissegment? Ich kenne mich einfach null aus mit Alkohol und weiß nicht, ob es da Unterschiede auch im Geruch gibt. Merci.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  38. #1998
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    nein, ich nehm den Billig-Korn, wichtig sind die Alk-Prozente, sollte so bei 38%/40% liegen, Unterschiede im Geruch hab ich da noch nicht bemerkt
    Grüssle

    buffbeauty

  39. #1999
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Merci. :^)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  40. #2000
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hey, ich habe eine kurze Frage und zwar bin ich ein kompletter Frischling im Bezug auf die Herstellung von Kosmetik, Cremes, etc. :)

    Habe alle Zutaten für ein After Shave Balsam bestellt und würde es gerne nach diesem Rezept rühren:

    After-Shave-Creme

    1,5 g Tegomuls
    2g Emulsan
    7,5g Öle (Jojoba, Kokos, Leinöl)

    40g Wasser
    ½ TL Honig

    5 Tr. Bisabolol
    10 Tr. AloeVera
    Panthenol
    5 Tr. Paraben

    Wie fang ich denn überhaupt an?

    Block 1 (Tego, Emulsan, Öle) erhitzen, Block 2 (Wasser und Honig) getrennt erhitzen, Block 2 in Block 1 unterrühren. Wenn handwarm, dann alle anderen Stoffe (Block 3) dazu geben und fertig?

    Oder bin ich jetzt voll weit daneben?

    Danke für eure Hilfe & liebe Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.