Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    Herz Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Irgendwo habe ich mal gelesen das ein eher "leichter" Duft länger und intensiver auf der Haut wirkt wenn man vorher eine duftneutrale Lotion aufträgt...Habt Ihr das Tricks und Tipps?Was am Körper ist ein besonders guter "Duftträger" ?
    * HERMES -HÄSCHEN *

  2. #2
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ich schließe mich mal der Frage an.

    Hab auch schon oft hier gelesen, man soll vorher Bodylotion auftragen, hab auch schon überlegt, vorher Handcreme zu nehmen und damit eben auch über die Handgelenke zu gehen, oder auf das eingecremte Dekoltee zu sprühen, hab es aber noch nicht versucht.

    Es gibt ja auch einen Thread über parfümieren von BL, das soll auch gut funktionieren, nur falls du den noch nicht kennst (aber ich denke mal schon).
    Aber das ist ja schon eine aufwändige Methode und kann man auch nicht eben mal spontan machen.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Diese Frage haben wir schonmal irgendwo diskutiert, aber ein Patentrezept gibt es wohl nicht.
    Es soll stimmen, dass Düfte auf fettiger Haut besser halten, darum der Tipp mit der Lotion.
    Ich kann das aber nicht wirklich bestätigen. Ich habe sehr oft ein Dufthaltbarkeitsproblem, da hilft auch keine Creme. Eher denke ich, dass da die gesamte Hautchemie und das Duftempfinden eine große Rolle spielen. Einige Duftkomponenten werden von manchen Häuten eben einfach "verschluckt" oder entwickeln sich eben anders und kommen dadurch nicht so zu Geltung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  4. #4
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Diese Frage haben wir schonmal irgendwo diskutiert, aber ein Patentrezept gibt es wohl nicht.
    Es soll stimmen, dass Düfte auf fettiger Haut besser halten, darum der Tipp mit der Lotion.
    Ich kann das aber nicht wirklich bestätigen. Ich habe sehr oft ein Dufthaltbarkeitsproblem, da hilft auch keine Creme. Eher denke ich, dass da die gesamte Hautchemie und das Duftempfinden eine große Rolle spielen. Einige Duftkomponenten werden von manchen Häuten eben einfach "verschluckt" oder entwickeln sich eben anders und kommen dadurch nicht so zu Geltung.
    Ja, das hab ich auch schon festgestellt, dass einiges einfach "geschluckt" wird, während manche Noten auf der eigenen Haut verstärkt rauskommen.
    Beim mir riecht man immer Veilchen oder Maiglöckchen am stärksten, das kann dann schon mal die Gesamtkomposition stören. Und Hölzer sind auf meiner Haut immer verstärkt.

    Ich habe heute den Test gemacht und meinen Duft (L'Instant Magic) auf das eingecremte Dekoltee gesprüht. Also, bis jetzt kann ich keinen Unterschied feststellen, aber ich berichte später noch mal genauer.

    Aber mir ist noch ein echt guter, altbekannter Tipp eingefallen:
    Das Parfum auf die Kleidung sprühen! Ich finde, die meisten Düfte haften auf der Kleidung länger.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Niki
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    981
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ich sprüh auch immer etwas in die Haare- meist hinten am Genick an den Haaransatz. Ich bilde mir zumindest ein, dass es da länger hält
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

  6. #6
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Niki Beitrag anzeigen
    Ich sprüh auch immer etwas in die Haare- meist hinten am Genick an den Haaransatz. Ich bilde mir zumindest ein, dass es da länger hält
    Ja, stimmt, das mach ich auch immer und mein Freund riecht dann da oft noch was, wenn er an meinem Handgelenk nichts mehr riecht, also scheint es länger zu halten. Haare sind ja auch so was ähnliches wie Stoff...

  7. #7
    Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.440
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ist schon richtig, Haar ist ein guter Duftträger.

  8. #8
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Auf der amerikanischen Parfum-Fan-Site basenotes.net hat eine Userin ihre persönliche Methode veröffentlicht, wie sie maxiamle Haltbarkeit ihrer Parfums erzielt.
    Ich verlinke unten auf ihre Blogeinträge, in denen sie ihre ehemaligen Beiträge zu diesem Thema zusammengefasst hat.

    Da das ganze auf Englisch ist, hier die grobe Kurzfassung:
    Die Damie duscht & seift sich dabei sorgfältig ein. Nach dem Duschen sprüht sie das Parfum/EdT/EdP großzügig auf ihren noch nassen Oberkörper und verteilt den entstehenden Mix aus Wasser und Parfumflüssigkeit. Dann cremt sie Bodylotion (gerne dufttechnisch passende oder ergänzende) darüber. Und dann sprüht sie den Duft noch einmal ganz normal auf, als trüge sie noch gar keinen.

    So hält ihrer Angabe nach jeder Duft prima.
    Ich habe es mehrfach ausprobiert & es klappt tatsächlich. Ob das nun an ihrer etwas wirren Theorie bzgl. der Haut- & Duftchemie liegt oder der Tatsache, dass man eine ziemliche Menge Duft auf sich raufkippt- das ist schwer zu sagen!

    Zwei Sachen stören mich persönlich an dieser Methode
    1. Man bekommt erstmal eine ziemliche Parfumwolke ab und ist den ganzen Tag noch etwas erschöpft vom morgendlichen Duft-Overkill.
    2. Was reibe ich mir da für billigen Mist über den Körper? Wenn ich an die Herstellungspreise von Parfums denke und die entsprechenden Inhaltstoffe, wird mir bei dieser Methode immer ganz anders.


    Wie versprochen hier jetzt noch der Link. Ich möchte mir allerdings den Luxus erlauben, sagen zu dürfen, dass ich die Reinigungsrituale der Dame schon als an Selbsthass grenzend empfinde. Mir ist ganz übel geworden, als ich gelesen habe, wie sie ihre "Tiefenreinigung" vollzieht.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach ein Dreckschwein!

    http://community.basenotes.net/blog.php?u=9815

    Lieben Gruß vom Parfumwebseitenabhängigen testtarget
    Geändert von testtarget (12.09.2008 um 23:08 Uhr)

  9. #9
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Üüüööö! Also, was die Reinigungsmtehode angeht, muss ich dir wirklich Recht geben, das geht gar nicht

    Was das Einreiben des Parfums in die Haut angeht, so finde ich, dass sie Recht hat! Es wird zwar immer wieder betont, dass man Parfum nicht einreiben soll und wenn man jemanden sieht, der dies macht, so wird diese Person argwöhnisch betrachtet, aber:
    Ich kenne eine sehr gepflegte, hübsche immer gut duftende Frau, die von Beauty und Co. wirklich Ahnung hat und sie reibt ihr Parfum immer ein. Allerdings nur in die Handgelenke. Sie sprüht auf eines und verreibt dann mit dem anderen.
    Weil ich so viel von ihr halte, wollte ich ihrer Methode eine Chance geben und musste feststellen, dass sich keiner meiner Düfte durch reiben verändert hat und dass sie tatsächlich etwas länger halten.
    Langsam denke ich, das man Parfum nicht verreiben soll ist ein Mythos, den die Parfumindustrie in die Welt gesetzt hat, damit wir mehr Parfum verbrauchen...

    Was ich allerdings nie tun würde, ist Parfum (lauter giftige Stoffe - und ich sie... ) nach der Exfoliation in den gesamten noch feuchten Oberkörper einreiben. Das ist doch schrecklich!
    Erstens wäre das zu viel Parfum (Duftwolke ) und zweitens wäre das auch zu viel für die Haut. Gerade im Dekolltee geht das doch gar nicht.

    Aber es war interessant, den Beitrag mal zu lesen.

  10. #10
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Beruhigt mich, dass du die Art, die Haut tot zu exfolieren, auch krass findest.

    Ich glaube, das Handegelenke aneinander reiben wurde immer angeprangert, weil die dabei entstehende Wärme, die Kopfnoten "beschädigen" könne. Das ließe Herz- & Basisnoten im Umkehrschluss ja intakt. Aber ... eine derartig hohe Reibungswärme auf angefeuchteter Haut entsteht wohl nicht in den 2 Sekunden, in denen man so reibt.
    Naja, aber war es nicht immer schön, anderen in den Arm zu fallen und panisch zu rufen "Neeeiiiin! NICHT reiben!" ...? Da hat man sich doch wie ein Experte gefühlt

    Bzgl. Der Methode wollte ich eh mal probieren, ob das auch klappt, wenn man gar nicht geduscht hat, sondern einfach den Duft unter und dann noch mal über die BL aufträgt.
    Geändert von testtarget (13.09.2008 um 00:05 Uhr) Grund: tippfehler, kommafehler ... argh!

  11. #11
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen

    Wie versprochen hier jetzt noch der Link. Ich möchte mir allerdings den Luxus erlauben, sagen zu dürfen, dass ich die Reinigungsrituale der Dame schon als an Selbsthass grenzend empfinde. Mir ist ganz übel geworden, als ich gelesen habe, wie sie ihre "Tiefenreinigung" vollzieht.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach ein Dreckschwein!

    http://community.basenotes.net/blog.php?u=9815

    Lieben Gruß vom Parfumwebseitenabhängigen testtarget

    Die Reinigung ist zu heftig, und außerdem haben ja viele Leute in den USA einen viel größeren Bakterien-Wahn als anderswo, die würden sich am liebsten komplett selbst desinfizieren Es gibt aber keine bakterien-freien Menschen, und viele davon sind auch nützlich und notwendig für uns.


    Dazu möchte ich kurz sagen, daß ich diese Reinigung auch zu stark finde, und die Mär von den "toten Hautzellen" wird manchmal etwas überzogen. Klar ist die oberste Schicht nicht mehr so ganz lebendig, das ist aber kein "Müll" der wegmuss, sondern auch diese Schicht schützt die darunterliegende Haut. Wenn man sich das jeden Tag komplett abschrubbt um "neue, frische Haut" zu haben, dann setzt man sich größeren Belastungen aus als es notwendig wäre und die Haut ist auch nicht mehr so gut geschützt. Stattdessen nimmt man dann eine "Schutzcreme" gegen alles mögliche, statt einfach seltener zu exfolieren - ein bißchen ist ja okay, nur nicht so extrem.
    Sorry für OT, aber ich möchte nicht, daß jemand jetzt Panik bekommt wegen dem Blog ;D

    Für mich selbst habe ich in letzter Zeit bemerkt, daß Düfte weniger lange halten und es fällt genau in die Zeit, wo ich seit Jahren erstmals weniger und seltener Bodylotion verwende. Insofern scheint der "klassische" Hinweis bei mir zu funktionieren.. jetzt im Winter werde ich wohl wieder täglich etwas BL verwenden..

  12. #12
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ich muss mich jetzt auch noch mal dazu äußern, sonst habe ich das Gefühl, ich verbreite hier Tipps, wie man sich innert kürzester Zeit die Haut zerstört.

    Kurze Zusammefassung: neben ihrer Spezialart Parfum aufzutragen, propagiert die basenotes.net-Bloggerin einen Umgang mit Haut, der auf totale Auswaschung aller Lipide abzielt. Durch wiederholtes Einseifen der Haut, überlanges Baden, massive Peelingorgien und ständig wiederholtes Einseifen. Und das habe ich jetzt diplomatisch ausgedrückt. Wenig verwunderlich, dass sie erwähnt, extrem trockene Haut zu haben - als Leser wundert man sich nur, dass sie überhaupt noch eine hat.
    Wie gesagt, ich persönlich finde, dass dieser Umgang die Züge von Selbsthass trägt* und ihre wirre Begründung auch dadaurch nicht vernünftiger wird, dass sie als Krankenschwester arbeitet. (Gleichzeitig komme ich mir ziemlich gemein vor, das so zu formulieren, denn das würde ich ihr persönlich in diesen harschen Worten nie sagen. Schließlich hat jede das Recht, ihre Haut zu zerstören blablabla)

    Ich habe auf ihren Blogeintrag verlinkt, weil ihre Methode, Parfum aufzutragen tatsächlich lange hält - auch wenn man sich nicht in hautzerstörenden Ritualen übt (außer natürlich, dass man mit dem Parfum eine alkoholhaltige Substanz auf der Haut verteilt).
    Und ich vermute wie gesagt, dass die Wirkung von ihrer Art, Parfum aufzutragen so gut ist, weil man zwei Schichten Parfum aufträgt und davon, wie gesagt, nicht zu knapp!

    Also Parfum ja aber SOS (save our skins)!





    * Ich meine, wie "dreckig" muss man sich fühlen? Es ist wirklich ein Verhalten, als ob sie aus ihrer Haut raus will.

  13. #13
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Beruhigt mich, dass du die Art, die Haut tot zu exfolieren, auch krass findest.
    Aber echt! Die Amis...
    OT:
    Wobei einige (aber nicht alle) Schwarze haben ja echt das Problem mit wirklich dicker Hornhautschicht und dabei trockener Haut. Vlt. ist das ja dann für die eine gute Methode. Ich kenn eine, die nach dem duschen ohne eincremen überall so weiße Schüppchen bekommt (also ganz kleine, jetzt nicht so wie Kopfschuppen, dass es auffallen würde) und die muss
    echt immer peelen und auch ganz krass eincremen, damit ihre Haut o.k. ist.
    Also, vlt. ist das ja wirklich hauttypabhängig. Ich hab eher dünne, eher helle Haut und das wäre auf jeden Fall viel zu krass!
    OT-Ende
    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Handegelenke aneinander reiben wurde immer angeprangert, weil die dabei entstehende Wärme, die Kopfnoten "beschädigen" könne. Das ließe Herz- & Basisnoten im Umkehrschluss ja intakt. Aber ... eine derartig hohe Reibungswärme auf angefeuchteter Haut entsteht wohl nicht in den 2 Sekunden, in denen man so reibt.
    Wenn das Reiben wirklich die Kopfnote beschädigen würde, dann wäre das ja eine colle Methode die oft sehr starken Kopfnoten einer langhaltender, starker Düfte, die am Anfang einfach viel zu stark sind zu manchen Gelegenheiten - wie z.B. Addict - abzuschwächen.
    Das muss ich glatt mal bei Addict/HP probieren.
    Aber eigentlich glaub ich auch, dass das bisschen Reiben da nicht reicht, alles nur Panikmache.
    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Naja, aber war es nicht immer schön, anderen in den Arm zu fallen und panisch zu rufen "Neeeiiiin! NICHT reiben!" ...? Da hat man sich doch wie ein Experte gefühlt
    DEr BJ-Stolz halt...
    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Bzgl. Der Methode wollte ich eh mal probieren, ob das auch klappt, wenn man gar nicht geduscht hat, sondern einfach den Duft unter und dann noch mal über die BL aufträgt.
    Hmm, ja , das ist mir gestern abend dann noch eingefallen, dass man da eine Light-Variante probieren könnte:
    Hände (incl. der Handgelenke) waschen Handgelenke einsprühen und aneinanderreiben, Hände und Handgelenke eincremen (mit der ganz normalen Handcreme) und dann noch einmal sprühen.
    Ich will aber keinen Parfum-Overflow am Anfang, also werde ich wohl nur einmal vor und einmal nach dem cremen spülen.
    Allerdings wäre das ja nur eine Methode für die Handgelenke, eventuell könnte man das noch im Dekolltee machen, aber ich sprühe da nicht so gerne hin, höchstens mal, wenn ich ausgehe, da das Dekolltee ja schon empfindlich ist.
    Und im Nacken eincremen...? :lach:

  14. #14
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ich sprühe häufig auch auf die Ellenbogeninnensieten, an die äh vorderen Schultern und auf den Bauch, weil ich auch nicht auf das Dekolleté sprühen mag.
    Sonst kann man ja bei den Handgelenken die Unterarme mit einbeziehen.
    Ach ja, eine Wissenschaft für sich

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Huch testtarget, was haste denn da für eine kranke Person ausgegraben Ist schon ganz schön was manche so mit sich und ihrer armen Haut anstellen.

    Also wenn ich mich intensiv einsprühen will, dann geht das nur am Hals, an den Handglenken und in den Armbeugen. Wenn ich auf's Dekolleté sprühe, bekomme ich sofort Pickel und am Bauch auch Deswegen wäre die "Duschmethode" sowieso nichts für mich
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  16. #16
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...
    Also wenn ich mich intensiv einsprühen will, dann geht das nur am Hals, an den Handglenken und in den Armbeugen. Wenn ich auf's Dekolleté sprühe, bekomme ich sofort Pickel und am Bauch auch Deswegen wäre die "Duschmethode" sowieso nichts für mich
    Geht mir ebenso. Ab und zu verträgt mein Dekollete auch einen Sprüher, aber das vermeide ich meistens, weil es oft zu Pickelchen/Ausschlag führt, und am Bauch ist das noch ausgeprägter

    Am besten halten Düfte bei mir in den Haaren, gerne sprühe ich auch in den Nacken und ab und zu auf den Rücken (da hat sich schon der ein oder andere Freund positiv drüber geäußert, wenn abends beim Schmusen noch ein leichter Hauch Duft auf dem Rücken wahrnehmbar war. Wobei sie sich über Hautduft pur natürlich genauso gefreut haben ).

  17. #17
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Ich muss mich jetzt auch noch mal dazu äußern, sonst habe ich das Gefühl, ich verbreite hier Tipps, wie man sich innert kürzester Zeit die Haut zerstört.

    nene, mir war schon klar, daß Du der Bloggerin nicht in allen Punkten zustimmst und es war auch nicht auf Dich bezogen. Wollte es eben auch nur noch kommentieren, damit wirklich keine Mißverständnisse aufkommen, daß einige der "Waschrituale" von der Dame wirklich zu weit gehen.

  18. #18
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    @snowqueen: Dann bin ich beruhigt! Hatte nämlich einen Tag überlegt, ob ich verlinke oder ob nicht. Aber zum Glück sind (finde ich) gerade die Beautyjunkies was adäquaten Umgang mit der Haut angeht, irrsinnig fit & informiert.

    Also, wehe hier schrubbt sich wer wegen der kranken Tante die Haut runter!!!

  19. #19
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ja, die Ellenbeugen parfumiere ich auch manchmal.

    Ich denke, man muss einfach mehrere Stellen als sonst (also z.B. Armbeugen, Ellenbeugen, Nacken UND Haare) parfumieren und noch z.B. den BH (nah am Körper wg. Körperwärme) aber dann ist es am Anfang so viel, das mag ich nicht.

    Hatte leider gestern vor dem Ausgehen zu wenig Zeit das mit der Handcreme an den Handgelenken auszuprobieren.

  20. #20
    Blume07
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ich sprühe manchmal was in meine Kniekehlen und ich muss sagen, so rieche ich den Duft den ganzen Tag lang und das wurde mir auch schon bestätigt.

  21. #21
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ach ja, das hab ich schon mal irgendwo gelesen, muss ich auch mal ausprobieren.

    Übrigens finde ich, dass es etwas bringt, den Duft so 5-10min nach dem ersten Sprühen an die gleiche Stelle nochmal zu sprühen.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ach ja, das hab ich schon mal irgendwo gelesen, muss ich auch mal ausprobieren.

    Übrigens finde ich, dass es etwas bringt, den Duft so 5-10min nach dem ersten Sprühen an die gleiche Stelle nochmal zu sprühen.
    Hört sich gut an, nur leider bleibt dafür morgens bei mir nicht allzu viel Zeit. Ich glaub, ich werde einfach mal die schon genannte Methode ausprobieren: Sprühen, eincremen, sprühen. Oder lieber doch eine (von mir) parfümierte Bodylotion?

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  23. #23
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, nur leider bleibt dafür morgens bei mir nicht allzu viel Zeit. Ich glaub, ich werde einfach mal die schon genannte Methode ausprobieren: Sprühen, eincremen, sprühen. Oder lieber doch eine (von mir) parfümierte Bodylotion?
    Ja, bei mir ist das leider auch so.
    Ich denke ja schon fast, dass wir doch einfach die Düfte mitnehmen und nachsprühen sollten, aber ich mache das nicht gerne. Dann müsste ich mir schon eher so einen Parfumroller befüllen, aber ich hab ja auch nicht nur einen Duft, hmm...

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir ist das leider auch so.
    Ich denke ja schon fast, dass wir doch einfach die Düfte mitnehmen und nachsprühen sollten, aber ich mache das nicht gerne. Dann müsste ich mir schon eher so einen Parfumroller befüllen, aber ich hab ja auch nicht nur einen Duft, hmm...
    Mitnehmen ist gut. Hab 2 kleine Sprühflaschen, in die ich 2 meiner Lieblingsparfums umfüllen könnte. Aber wenn, dann würde ich es persönlich kurz auf der Toilette neu auftrageb... so ganz in der Öffentlichkeit (Arbeitsplatz etc.) sprühen würde ich dann doch nicht. Wäre mir peinlich.

    Was genau kann ich mir denn unter einem Parfumroller vorstellen? Hab das noch nie gehört.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  25. #25
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Mitnehmen ist gut. Hab 2 kleine Sprühflaschen, in die ich 2 meiner Lieblingsparfums umfüllen könnte. Aber wenn, dann würde ich es persönlich kurz auf der Toilette neu auftrageb... so ganz in der Öffentlichkeit (Arbeitsplatz etc.) sprühen würde ich dann doch nicht. Wäre mir peinlich.

    Was genau kann ich mir denn unter einem Parfumroller vorstellen? Hab das noch nie gehört.
    Also sprühen in der Öffentlichkeit, z.B. im Büro ist natürlich unhöflich, weil man dann ja andere mit der unvermeidlichen, kurzzeitig entstehenden Duftwolke belästigt. Auf der Toilette ist es aelbstverständlich o.k., aber das macht einem irgendwie selbst keinen Spaß.
    Es gibt so Parfum-Roller bei ebay und Co. Man füllt etwas Parfum in einen kleinen Behälter und kann es mit einer kleinen Rollvorrichtung (wie bei einem Deoroller, nur kleiner) auftragen. Das geht dann natürlich überall, im Büro, Restaurant, Kino etc.

    edit: Hier kann man sie ganz gut erkennen. Es gibt aber auch schlichtere Exemplare.
    Geändert von Honeynchen (14.09.2008 um 15:31 Uhr)

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also sprühen in der Öffentlichkeit, z.B. im Büro ist natürlich unhöflich, weil man dann ja andere mit der unvermeidlichen, kurzzeitig entstehenden Duftwolke belästigt. Auf der Toilette ist es aelbstverständlich o.k., aber das macht einem irgendwie selbst keinen Spaß.
    Es gibt so Parfum-Roller bei ebay und Co. Man füllt etwas Parfum in einen kleinen Behälter und kann es mit einer kleinen Rollvorrichtung (wie bei einem Deoroller, nur kleiner) auftragen. Das geht dann natürlich überall, im Büro, Restaurant, Kino etc.

    edit: Hier kann man sie ganz gut erkennen. Es gibt aber auch schlichtere Exemplare.

    Das ist ja interessant. Müsste man sich echt mal überlegen. Es gibt durch die erste Parfumwolke keine Geruchsbelästigung, man kann einen kleinen Teil abfüllen, muss so nicht den ganzen Flakon mit sich rumschleppen und die Dinger passen in jede Handtasche. Find ich einen Supertip.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  27. #27
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???


    Ja, das mit der Parfumwolke fällt weg und frau kann jederzeit ganz unauffällig (und durch die Dosiermethode auch wenig!) nachlegen.
    Allerdings hält mich immer die Tatsache ab, dass ich ja dann alle meine Düfte umfüllen müsste, weil ich ja wechsle...
    Dazu bräuchte ich auch viele Röhrchen. Andererseits könnte ich dann gleich ein paar auf Vorat kaufen (für kommende Düfte) und wäre das Problem los.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    @Honeynchen

    Ja, da hast du recht. Ich hab im Moment ca. 20 Düfte. Da bräuchte man shcon viele Röhrchen. Aber wenn man das ganze nur auf die absoluten Lieblinge und solche, die man oft trägt, reduziert, müsste es gehen.

    Werde mich demnächst mal umgucken, ob ich sowas auch beim DM oder Müller bekomme. Bei dem einen oder anderen Duft hab ich mich nämlich schon geärgert, dass er so schnell verfliegt.

    Bei der Gelegenheit werd ich auch mal gucken, ob es kleine Tiegelchen gibt, in denen ich Parfum mit unparfümierter Lotion vermischen kann.

    Generell spürh ich immer in den Ausschnitt (also nahe am BH), Handgelenke, Arm- und Beinbeugen, Nacken, Haare, Kleidung und selten Bauch. Natürlich nicht alles gleichzeitig, aber manchmal mehr, mal weniger, da die Düfte ja auch unterschiedlich gut halten und ich leider ein Exemplar bin, bei dem Parfum nicht so gut hält.
    Hin und wieder kommt auch mal ein Sprüher ins Dekolleté, aber da hab ich dauernd Ausschlag mit blöden kleinen Pickelchen. Ob das jetzt allerdings vom Parfum oder einer Allergie, von der ich noch nichts weißs, kommt, hab ich noch nicht rausgefunden.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  29. #29
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Also, solltest du solche Roll-Ons in dm/ Rossi entdecken, wäre ich auch interessiert!
    Die von ebay finde ich auch echt hässlich, so schlichte, silberne wären mir lieber.

  30. #30
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also, solltest du solche Roll-Ons in dm/ Rossi entdecken, wäre ich auch interessiert!
    Die von ebay finde ich auch echt hässlich, so schlichte, silberne wären mir lieber.
    Bei ebay gibt es auch schlichtere Parfumroller ! Die finde ich ganz nett und stilvoll: http://cgi.ebay.de/Parfuemroller-sil...742.m153.l1262

  31. #31
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Ach Deronda! Die hatte ich eigentlich gesucht.
    Hast du (oder eine andere BJ) die mal bestellt? Sind die gut? (Also, laufen sie nicht aus etc.?) Ich finde die nä#mlich echt hübsch.

  32. #32
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ach Deronda! Die hatte ich eigentlich gesucht.
    Hast du (oder eine andere BJ) die mal bestellt? Sind die gut? (Also, laufen sie nicht aus etc.?) Ich finde die nä#mlich echt hübsch.
    Gerne! Nein, die Roller kenne ich auch noch nicht, nur die Zerstäuber des Anbieters - die sind !

  33. #33
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Wie siehts denn mit Körperöl aus?Hält das vielleicht den Duft länger auf der Hau?Also erst ölen dann sprühen...
    * HERMES -HÄSCHEN *

  34. #34
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Gerne! Nein, die Roller kenne ich auch noch nicht, nur die Zerstäuber des Anbieters - die sind !
    Ach, also, wenn seine Zerstäuber gut sind, werden es die Roll-Ons wohl auch sein, denke ich.
    Ich werd in den nächsten Tagen mal im Karstadt schauen und wenn es da nichts gibt, bestelle ich halt bei ebay.

    Zu dem Öl auf der Haut:
    Müsste ja mindestens so gut funktionieren, wie mit Lotion, wenn nicht besser. Ist aber nichts für Eilige, leider.

  35. #35
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Also, als Methode für Eilige hab ich jetzt mal das verteilen auf mehrere Stellen getestet.
    Statt nur auf die Handgelenke habe ich noch ein wenig (!) in den Nacken, die Armbeugen und auf den Pulli gesprüht. Hat sich prima bewährt.
    Weil ich so wenig genommen habe, musste ich am Anfang nicht in einer Parfumwolke herumlaufen und länger gehalten hat es auch. Ich konnte richtig merken, dass ab und zu (z.B., wenn ich mich etwas mehr bewegt hab) ein Hauch von Duft von mir ausging. Alles sehr dezent, so dass ich nicht das Gefühl hatte, zu viel verwendet zu haben.
    Die Kniekehlen hab ich nicht perfümiert, denn als Eilige parfümiere ich mich immer kurz vor dem Ausgehen und da hab ich die Hose ja schon an

    Noch jemand mit neuen Erfahrungen?

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also, als Methode für Eilige hab ich jetzt mal das verteilen auf mehrere Stellen getestet.
    Statt nur auf die Handgelenke habe ich noch ein wenig (!) in den Nacken, die Armbeugen und auf den Pulli gesprüht. Hat sich prima bewährt.
    Weil ich so wenig genommen habe, musste ich am Anfang nicht in einer Parfumwolke herumlaufen und länger gehalten hat es auch. Ich konnte richtig merken, dass ab und zu (z.B., wenn ich mich etwas mehr bewegt hab) ein Hauch von Duft von mir ausging. Alles sehr dezent, so dass ich nicht das Gefühl hatte, zu viel verwendet zu haben.
    Die Kniekehlen hab ich nicht perfümiert, denn als Eilige parfümiere ich mich immer kurz vor dem Ausgehen und da hab ich die Hose ja schon an

    Noch jemand mit neuen Erfahrungen?
    Honeynchen, ich habe auch immer im Sommer einen Spritzer in die Armbeugen gesprüht und fand es dort sehr haltbar, aber wie machst du das jetzt im Winter, wenn man etwas langärmeliges anhat. Sprühst du trotzdem etwas dahin? Riecht man es durch Bluse oder Pullover noch ?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  37. #37
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Honeynchen, ich habe auch immer im Sommer einen Spritzer in die Armbeugen gesprüht und fand es dort sehr haltbar, aber wie machst du das jetzt im Winter, wenn man etwas langärmeliges anhat. Sprühst du trotzdem etwas dahin? Riecht man es durch Bluse oder Pullover noch ?
    Also, heute habe ich einen Pullover mit Dreiviertel-Ärmeln an und die hab ich dann etwas hochgeschoben und in die Armbeuge gesprüht, bzw. an einem Arm ist es eher auf dem Unterarm gelandet und ja, man konnte das dann gut riechen. Es wird ja dann an der Stelle sogar noch wärmer, als wenn sie nicht bedeckt wäre, denke ich. Ich finde, man riecht es dann irgendwie unterschwelliger (kann mich irgendwie nicht besser ausdrücken), also das Parfum "wandert" nicht so in der Luft herum, sondern bleibt näher an einem dran , was ich sowieso besser finde.
    Auf den Pullover hatte ich auch einmal gesprüht.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Also, heute habe ich einen Pullover mit Dreiviertel-Ärmeln an und die hab ich dann etwas hochgeschoben und in die Armbeuge gesprüht, bzw. an einem Arm ist es eher auf dem Unterarm gelandet und ja, man konnte das dann gut riechen. Es wird ja dann an der Stelle sogar noch wärmer, als wenn sie nicht bedeckt wäre, denke ich. Ich finde, man riecht es dann irgendwie unterschwelliger (kann mich irgendwie nicht besser ausdrücken), also das Parfum "wandert" nicht so in der Luft herum, sondern bleibt näher an einem dran , was ich sowieso besser finde.
    Auf den Pullover hatte ich auch einmal gesprüht.
    Werd ich wohl mal probieren müssen! Danke dir!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  39. #39
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Gerne!

  40. #40
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Üüüööö! Also, was die Reinigungsmtehode angeht, muss ich dir wirklich Recht geben, das geht gar nicht

    Was das Einreiben des Parfums in die Haut angeht, so finde ich, dass sie Recht hat! Es wird zwar immer wieder betont, dass man Parfum nicht einreiben soll und wenn man jemanden sieht, der dies macht, so wird diese Person argwöhnisch betrachtet, aber:
    Ich kenne eine sehr gepflegte, hübsche immer gut duftende Frau, die von Beauty und Co. wirklich Ahnung hat und sie reibt ihr Parfum immer ein. Allerdings nur in die Handgelenke. Sie sprüht auf eines und verreibt dann mit dem anderen.
    Weil ich so viel von ihr halte, wollte ich ihrer Methode eine Chance geben und musste feststellen, dass sich keiner meiner Düfte durch reiben verändert hat und dass sie tatsächlich etwas länger halten.
    Langsam denke ich, das man Parfum nicht verreiben soll ist ein Mythos, den die Parfumindustrie in die Welt gesetzt hat, damit wir mehr Parfum verbrauchen...

    Was ich allerdings nie tun würde, ist Parfum (lauter giftige Stoffe - und ich sie... ) nach der Exfoliation in den gesamten noch feuchten Oberkörper einreiben. Das ist doch schrecklich!
    Erstens wäre das zu viel Parfum (Duftwolke ) und zweitens wäre das auch zu viel für die Haut. Gerade im Dekolltee geht das doch gar nicht.

    Aber es war interessant, den Beitrag mal zu lesen.

    Ich creme mich jeden Morgen nach dem Duschen ein und danach habe ich immer Duft aufgesprüht, u.a.auch auf das Dekolleté. Dann habe ich irgendwo den Tip gelesen, erst sprühen und dann cremen, damit der Alkohol im Parfum nicht die pflegende Wirkung der Creme nimmt. Das mache ich jetzt seit einer Woche, der Duft kommt sofort wieder durch und hält und hält und hält...
    Geändert von kurzhaarkatze (05.10.2008 um 15:02 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.