Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Besucher

    Hautreinigung: Gel oder Wasser?

    Hallo liebe Beauties,

    ich bin momentan ziemlich verwirrt was die Hautreinigung betrifft.
    Muss man die Haut mit einem Waschgel waschen oder reicht auch Wasser?
    Wird die Haut mit "nur" Wasser waschen überhaupt rein?
    Ich habe eine fettige, unreine Haut und habe immer gedacht, dass ich Waschprodukte brauche. Die trocknen die Haut aber total aus und wenn man sich die INCIs von Apothekenprodukten anschaut, dann kann man kaum glauben was da drin ist. Oder nur ein Tonic?

    Liebe Grüsse
    Glitterchen

  2. #2
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Hautreinigung: Gel oder Wasser?

    Ich habe (zumindest stellenweise) auch unreine Haut. Bis vor kurzem habe ich eine Waschcreme was für normale und empfindliche Haut benutzt. Als die dann alle war, hab ich mir was für Mischhaut gekauft. Das war aber viel zu heftig und hat mein armes Häutchen auf die Dauer ausgetrocknet. Daher bin ich wieder auf dem sanften Pflegetrip.

    Meiner Meinung nach reich eine sanfte Waschlotion. Nur Wasser finde ich nicht so toll, weil das nicht wirklich entfettet. Und so ein Mal am Tag hätte ich meine Haut schon gerne etwas entfettet (aber halt nicht hardcoremässig).

    Probier doch mal eine milde Waschlotion für den Abend aus. Am morgen kannst du's ja mal mit Wasser probieren.

    Ich steh ja generell voll auf so Gel-Sachen. Aber die Waschgele sind mir eigentlich immer zu heftig. Deshalb hab ich wieder was für normale Haut. Eine "Sensibelchen"-Linie hab ich noch nicht ausprobiert. Aber die reinigt mir dann wahrscheinlich zu wenig

  3. #3
    Melanie84
    Besucher

    Re: Hautreinigung: Gel oder Wasser?

    Finde auch, das fettige bzw. unreine Haut nur durch Waschgele oder sonstiges rein werden!!!

    Nur Wasser bringt ja nichts!!!

    Oder spült jemand auch nur mit klarem Wasser die fettige Pfanne ab???

    Ob es dann auch Porentief und so wirkt kann ich nicht sagen, mir reicht es wenn meine Haut auch nicht mehr glänzt und sich weich anfühlt!!!

    Gruß Melanie

  4. #4
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Hautreinigung: Gel oder Wasser?

    hallo

    Ich wasche mich seit ein paar Tagen morgens nur mit Wasser. Seit es so extrem kalt geworden ist, ist meine Haut sehr trocken geworden. Trotzdem habe ich immer noch mit einigen Unreinheiten zu kämpfen.

    Abends dann mit einem Waschgel (I&M 7 Kräuter)
    Ich brauche das unbedingt, schon wegen der Schminke.

    Selbst wenn ich gar nicht geschminkt wäre (was ich mir nie vorstellen könnte ) und eine reine Haut hätte, würde ich abends reinigen. Dann vielleicht mit einer Milch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.