Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Haarstruktur hast du?

Teilnehmer
498. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1a - Absolut glatt

    77 15,46%
  • 1b - Gerade + ein bisschen Bewegung / Volumen

    112 22,49%
  • 1c - Gerade + etwas mehr Bewegung + 1, 2 Wellen

    81 16,27%
  • 2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt

    107 21,49%
  • 2b - Kürzere, deutliche Wellen, wie nass geflochtenes Haar

    21 4,22%
  • 2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar

    47 9,44%
  • 3a - Grosse, spiralige Locken

    27 5,42%
  • 3b - Engere Spirallocken

    15 3,01%
  • 3c - Enge Korkenzieherlocken

    10 2,01%
  • 4 a/b - Wirklich lockig

    1 0,20%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 130
  1. #121
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    Ich werd versuchen dran zu denken, ganz ehrlich . Ich wollt eh ein "Vorher" Foto machen, weil ich bald zum Friseur gehen und in Richtung NHF färben sowie Spitzen schneiden lassen will. Ich werd versuchen, meinen Freund morgen früh dazu zu überreden, meine Haare zu fotografieren.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  2. #122
    kontext
    Besucher

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @kontext: meine galerien, hihi - ja, so in der art - nur besser - stell ich mir das vor bei euch!
    die roten haare sind auch toll an dir! hast du die augenbrauen immer mitgefärbt?
    ja logisch. du nicht? ;)
    ich habe dann zwischendurch immer mit lipliner nachgestrichelt..
    und weißt du weshalb dir condi haarausfall beschert hat? (oder hab ich das überhaupt falsch verstanden mit dem ausschwemmen?)
    doch, genau. in phasen, in denen ich zu haaraufall neige (warum auch immer; im verdacht: fellwechselzeiten fruehjahr/herbst, wilde faerberei, interstellare katastrophen ..), und in denen dann fettige oder cremige konsistenzen auf die kopfhaut kommen - v.a. bei nk - fallen mir die haare dann erst so richtig aus, also akut und bueschelweise, bis das zeug wieder ausgespuelt ist.

    ich erklaere es mir so, dass das wie eine physikalischer katalysator funktioniert. daher 'ausschwemmen', die begrifflichkeit ist aber eine kruecke. moeglicherweise gibts auch wechselwirkungen zu kokosglucosid oder betaine, ich weiss es echt nicht genauer. ich merke nur, je cremiger und je nk-iger, desto problamtischer.
    das ist fuer mich besonders fies, weil ich inzwischen alles so vegan wie moeglich haben moechte und so kaum ausweichprodukte bleiben.

    es gibt aber auch phasen, in denen komme ich mit allem prima zurecht.

  3. #123
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    @foxqueen: ja guuut ich gedulde mich ja eh. aber nicht vergessen!
    abgesehen von der struktur haben wir mit unserem ziel noch eine gemeinsamkeit, ich will ja auch in richtung meiner NHF färben. allerdings nicht mit dem endziel die NHF dann auch wirklilch pur zu tragen, sondern nur um den nachwuchs nicht so schnell/deutlich sehen zu können. wie ist das bei dir? (vielleicht sollten wir das aber besser in einem anderen thread diskutieren, weiß nur nicht wo es am besten hinpasst. die optis wollen nhf pur denk ich.)

    @kontext: also ich hab immer brauen mitgefärbt. nur sind die meinungen dazu so geteilt, dass ich da lieber vorsichtig bin... zugegeben, bei frisch rot gefärbt konnte das schon mal strange ausschauen, aber nach ein paar tagen legt es sich ja.
    ad haarausfall: ich meine in letzter zeit ein bisschen mehr haare lassen zu müssen als gewohnt. hab es aufs blondieren geschoben. könnte aber auch an NK liegen wie bei dir.
    und jetzt wäre ich endlich wieder on topic, denn die neuerdings etwas stärker ausgeprägten kurzen wellen könnten doch auch vom blondieren und/oder von der umstellung auf (nahezu) silikonfrei sein?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  4. #124
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    @ kasssandra: So, wie versprochen habe ich meine frisch gewaschenen Haare jetzt fotografiert und das Bild in den Haarfoto Thread gestellt. . Ich dachte, die Optis wollen nur optimieren, also auch zum Teil mit Färbungen oder Tönungen und die Rauszüchter wären die NHF pur - Vertreter? Ich schreib mal was zu meiner NHF Einstellung in die Optis rein.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #125
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    danke foxqueen, hab mich jetzt mal bei den optimierern eingereiht

    und endlich habe ich hier abgestimmt, jetzt bin ich im bilde, im feuchten bzw. unfrisierten zustand eindeutig 2b!!!!!
    ich sage jetzt nicht wieviele jahre es bis zu dieser erkenntnis gebraucht hat... naja obwohl ich schätze schon dass die veränderung tatsächlich erst in den letzten jahren schleichend gekommen ist, ich war nur blind. totale selbstwahrnehmungsstörung, verdrängt, was weiß ich....?
    ihr habt mir jedenfalls die scheuklappen abmontiert

    irgendwer hat mal irgendwo hier geschrieben "... seit meine haare machen dürfen, was sie wollen..." das hat mir sehr zu denken gegeben. meine dürfen das jetzt auch öfter und ich find das gut!

    beispiel: ich hab so komische "ecken" am haaransatz, sozusagen das gegenteil von geheimratsecken. das sind so kurze feine haare, die einfach nicht länger als 5-10 cm werden und sich nach 1-2 tagen gerne aberwitzig ungefragt in irgendeine unvorteilhafte richtung drehen. hab mich immer drüber geärgert und, weil das so gar nicht zu meinen sonst ja achsoglatten haaren gepasst hat, diese mühsamst zum anliegen verdonnert.
    jetzt, wo ich erstmals den wilden naturlook ausprobiert habe, war deutlich zu sehen, wie sich diese härchen perfekt ins gesamtbild fügen. sie stehen gar nicht komisch ab, es war vielmehr der rest der mähne der nicht richtig lag...

    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  6. #126
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    danke foxqueen, hab mich jetzt mal bei den optimierern eingereiht

    und endlich habe ich hier abgestimmt, jetzt bin ich im bilde, im feuchten bzw. unfrisierten zustand eindeutig 2b!!!!!
    ich sage jetzt nicht wieviele jahre es bis zu dieser erkenntnis gebraucht hat... naja obwohl ich schätze schon dass die veränderung tatsächlich erst in den letzten jahren schleichend gekommen ist, ich war nur blind. totale selbstwahrnehmungsstörung, verdrängt, was weiß ich....?
    ihr habt mir jedenfalls die scheuklappen abmontiert

    irgendwer hat mal irgendwo hier geschrieben "... seit meine haare machen dürfen, was sie wollen..." das hat mir sehr zu denken gegeben. meine dürfen das jetzt auch öfter und ich find das gut!

    beispiel: ich hab so komische "ecken" am haaransatz, sozusagen das gegenteil von geheimratsecken. das sind so kurze feine haare, die einfach nicht länger als 5-10 cm werden und sich nach 1-2 tagen gerne aberwitzig ungefragt in irgendeine unvorteilhafte richtung drehen. hab mich immer drüber geärgert und, weil das so gar nicht zu meinen sonst ja achsoglatten haaren gepasst hat, diese mühsamst zum anliegen verdonnert.
    jetzt, wo ich erstmals den wilden naturlook ausprobiert habe, war deutlich zu sehen, wie sich diese härchen perfekt ins gesamtbild fügen. sie stehen gar nicht komisch ab, es war vielmehr der rest der mähne der nicht richtig lag...

    lg kasssandra
    Bei mir war das auch immer so, dass ich ewig versucht hatte meine Haare so hin zu bekommen wie ich sie haben will, aber es hat nie auch nur ansatzweise funktioniert, weil meine Haare schon immer zu eigenwillig waren. Mit dem richtigem Schnitt allerdings und seit ich meine Wellen akzeptiere und auch schön finde, lass ich meine Haare einfach machen und bin voll zufrieden . Ich hab eher Geheimratsecken, aber dafür an den Schläfen so "Anemonen"-haare, die immer abstehen und rumfliegen und auch so 5cm sind .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #127
    BJ-Einsteiger Avatar von Jovana
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    19

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    Meine Haare sind leicht gewellt und drehen sich an den Spitzen ganz leicht ein, also vom Typ her 2a, wenn ich sie nach dem Waschen nicht kämme und lufttrocknen lasse 2b.

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    1.a aber damit bin ich mittlerweile auch ganz zufrieden, ab und an ein paar Wellen, kommt auf die Länge an und ob ich föhne, aber meistens verzichte ich darauf

  9. #129
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    ganz sicher bin ich mir nicht, entweder 1a oder 1b, wobei ich zu zweiterem tendiere. ich habe sehr dickes und glattes haar als asiatin, aber ein bisschen "schwung" ist trotzdem drin. daher habe ich mal 1b ausgewählt.

    lustigerweise habe ich eine strähne im unterhaar, die sehr sehr kraus und eng gelockt ist, wie man es von menschen afrikanischer herkunft kennt. keine ahnung von wem ich das geerbt habe...

  10. #130
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Welche Haarstruktur habt ihr (Haartyp)?

    wie sehen denn genau Spirallocken aus?

    hab mal nachgeschaut... ach so..

    Dann habe ich deutliche Wellen, die je nach Feuchtigkeit, meistens in den Spitzen auch zu Korkenzieher-Locken werden. Also dann 2c
    Liebe Grüße Hexe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.