Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Kennt ihr das auch, dass ihr Düfte erst auf den zweiten oder x-ten Riecher richtig gut leiden könnt?

    Wenn ich mal genau darüber nachdenke, ist das bei fast allen meinen Lieblingen so gelaufen, dass ich sie am Anfang zumindest nicht direkt überragend fand, bestes Beispiel ist meine große Liebe Cinema EDP. Wusst nicht, ob ich ihn mochte oder liebe. Diese Düfte sind dann aber auch für längere Zeit heißbegehrt, woraufhin die Favoriten auf den ersten Riecher (z.B. ZEN) meist als Flop enden.

    Jetzt habe ich wieder so ein Problem. Habe letztens L von Lolita Lempicka als Probe erhalten und fand es am Anfang viel zu süss und erdrückend. Jetzt habe ich es gestern getragen und nahm hauptsächlich so eine "verrauchte" Vanillenote (ähnlich wie bei Räucherstäbchen) wahr und das fand ich .

    Heute kam wiederum diese quitschig-süsse Vanillenote mehr zum Vorschein. Weiss nicht, ob ich ihn mir jetzt holen soll, weil mich zu süss irgendwann nerven würde (so wars bei The one), obwohl es grds. meine Richtung ist.

    Was sagen denn die L-Liebhaber? Geht der Duft einem nach bestimmter Zeit auf den Geist? Und kommt er auf eurer Haut auch mehr süss oder mehr "rauchig" raus? (Sorry für den langen Text)

  2. #2
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Lustig, dass du das ansprichst. Mir ging es mit dem L so ähnlich. Beim ersten Schnuppern fand ich ihn zu süß, erst als ich hier angefixt wurde, hab ich mich nochmal auf ihn eingelassen und wir hatten eine innige Beziehung. An mir riecht er nach Jahrmarkt, leicht zimtig-vanillig. Manche finden ihn zu süß, aber was soll's. Ich mag süße Düfte eben. Leider kam dann Angel Innocent (den ich auch nicht auf Anhieb mochte) und L ist zur Zeit weg vom Fenster, weil es nicht so lange und intensiv duftet.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  3. #3
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Bei mir hält der und hält...

    Und er riecht mehr nach gebrannten Mandeln in der Basis. Menno, er soll aber jeden Tag so interessant nach geräucherter Vanille oder verbrannten Mandeln riechen , und nicht nur jeden zweiten..zickig:

    Ich finde, das nimmt ihm son bisschen die Süsse; mag zwar auch süsse Düfte, wenn sie allerdings mehrschichtig sind (wie z.B. Cinema) und nicht einfach nur platt süss/vanillig wie z. B. Kenzo Amour (sorry an alle Liebhaber).

    Mein Freund findet, ich riech nach Zuckerwatte damit.

    Ob das jetzt gut ist oder weniger gut

  4. #4
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Ich finde, nach Zuckerwatte riechen, ist an sich nix Schlechtes, solange es nicht so stechend künstlich riecht wie Pink Sugar, z.B. (hatte ihn auch mal , bin ihn aber losgeworden, da ich ihn nicht ertragen konnte)
    Jedenfalls hab ich für mein L lauter Komplimente von männlichen Wesen bekommen. Vor ein paar Wochen ist mir ein Kollege bis in den Kopierraum hinterher gerannt, weil er den Duft so toll fand und unbedingt wissen wollte, wie er heißt. Er hat gemeint, er würde nicht so auf PArfüm stehen, aber dieses hier sei was ganz BEsonderes und man würde es den ganzen Flur entlang riechen Er hat nicht locker gelassen, bis ich den Namen preisgegeben habe.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Nisipuh
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    312

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    L von Lempicka habe ich in meiner Stammparfuemerie in D gerochen, als er gerade brandneu eingetroffen war...ich war sofort hin und weg

    Nach ein paar Wochen jedoch musste ich feststellen, dass er und ich nicht miteinander klarkommen...er entwickelt sich bei mir pappsuess und verursacht mir Kopfschmerzen...dafuer entwickelt sich der Amour von Kenzo bei mir super; ueberhaupt nicht zu suess - sondern eher cremig.

    Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich sich Duefte entwickeln koennen

    Aehnlich erging es mir mit dem Juicy Couture...den fand ich im Laden suuuuper und habe ihn spontan gekauft; leider entwickelt auch er sich bei mir sehr enttaeuschend.

    Fazit: ich werde Duefte grundsaetzlich nur noch auf meiner Haut testen !
    Liebe Gruesse,
    Susanne

  6. #6
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Ich hatte mich auch sofort in den L verliebt als ich den Duft zum ersten Mal geschnuppert hatte.Und ich ihn immer noch heiß und innig.Allerdings wird er jetzt im kommenden Frühjahr/Sommer fast gar nicht mehr zum Einsatz kommen, denk ich.Zum Thema Hass-Liebe fallen mir erstmal 2 Düfte ein: JPG Classique EdT und Hypnotic Poison.Ich finde beide Düfte total interessant, außergewöhnlich - aber an mir kann ich sie absolut nicht haben, riechen stechend und bäh-echt schade.

  7. #7
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Ja, ich denke, der L wird für den nächsten Herbst/Winter ein Haben-Muss.. Oder schon jetzt?
    Gerade heute hat er sich wieder sehr schön entwickelt

    Allerdings geht er zumindest auf meiner Haut so in die Richtung von Cinema, den ich ja bereits habe. Daher bin ich noch schwer am überlegen.

    Noch so eine Hassliebe ist übrigens Alien bei mir. Ich finde den auf dem Papierstreifen super schön, auf meiner Haut entwickelt er sich lt. Douglette traumhaft, da er wohl sehr süss rüberkommt. Allerdings ist gerade das wieder so ein Kopfschmerzfaktor, da zu klebrig-süss mich irgendwann nerven würde.

    Daher habe ich mich bisher nicht getraut, den anzuschaffen, vor allem bei dem Preis

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Liebe auf den 2. Blick bei Davidoff Cool Water Wave

  9. #9
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Bei mir war das mit dem Mignight poison so, ich liebe fast alle düfte von Dior Aber als das Midnight ganz neu rauskam, und ich eine Probe bekam, da war ich total enttäuscht, es roch für mich irgendwie ganz komisch. Aber dann hab ich es mir mal auf die Haut gesprüht, und war total begeistert. Hab es mir dann auch sofort gekauft Ich werde jedes Mal, wenn ich den Duft trage angesprochen, egal ob von Männern oder Frauen.

  10. #10
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Das mit Alien war bei mir quasi umgekehrt, @Ming. Ich habe einen Flakon geschenkt bekommen und war sehr skeptisch als ich, bevor ich "meinen" Alien zu Hause auspackte, den Duft in einer Parfümerie auf einem Papierstreifen testete. Wollte ihn schon zu Ebay geben und mir lieber einen anderen Duft schenken, aber als ich hier im Foum so viel tolles über Alien las, dürfte er das nächste Mal auf meine Haut und schwups, Alien bekam ein schönes Plätzchen in meiner Sammlung. By the way, wäre schön, ihn mal wieder zu tragen

  11. #11
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Heute hab ich L'Inspiratrice von Divine zum zweiten Mal getestet der war mir beim ersten Test nicht sonderlich aufgefallen, aber heute hat es mich schier umgehauen. So ein lecker Rosenduft, aber auf eine honigartige Weise , süß und sanft. Mit Patchouli und Vanille. Sieht nach einem neuen aus.

  12. #12
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    @southernsun: na, wenn das nicht mal einer von den Dauerbrennern werden könnte. Ich glaube mittlerweile wirklich daran, dass die anfänglichen "mmh, mal-schauen-aber eher nicht-Düfte" größere Chancen auf einen dauerhaften Platz in der Duftgarderobe haben als die Sofort-Favoriten a la Liebe auf den ersten Riecher. An denen hat man sich nämlich, meiner Erfahrung nach, schneller sattgerochen als an den anderen; bei Cinema z.B habe ich erst nach und nach die vielen unterschiedlichen Facetten des Duftes wahrgenommen. An manchen Tagen kam z. B. mehr der Blumen-Charakter stärker zum Vorschein, an anderen Tagen hingegen ist er sehr pudrig und weniger klar. Und das machte ihn schlussendlich sehr interessant und daher zu meinem Liebling, was ich nie vermutet hätte.

    Daher wird der L wahrscheinlich noch im April zu einem Haben-Muss für mich werden, da er auch so unterschiedliche Empfindungen in mir auslöst. Mal find ich ihn super, an anderen Tagen ist er mir zu foody

    @hariello: Ich würd den Alien auch total gerne richtig mögen. Es haben ihn auch nicht so viele, ist schon etwas außergewöhnlicher. Aber er wird an mir so richtig süss. bei dir auch?

  13. #13
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    so gings mir bei Shiseido zen erst dachte ich oh ne is das eklig jetzt liebe ich den Duft

  14. #14
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile wirklich daran, dass die anfänglichen "mmh, mal-schauen-aber eher nicht-Düfte" größere Chancen auf einen dauerhaften Platz in der Duftgarderobe haben als die Sofort-Favoriten a la Liebe auf den ersten Riecher.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ging mir genauso mit L, Angel Innocent, Coco MAdemoiselle, Miss Dior Chérie und dem ersten Duft von Lolita Lempicka. Und jetzt sind es meine Lieblingsdüfte. Düfte, von denen ich zuerst begeistert war, nehme ich nun gar nicht mehr, weil ich sie nicht mehr riechen kann
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  15. #15
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    @southernsun: na, wenn das nicht mal einer von den Dauerbrennern werden könnte. Ich glaube mittlerweile wirklich daran, dass die anfänglichen "mmh, mal-schauen-aber eher nicht-Düfte" größere Chancen auf einen dauerhaften Platz in der Duftgarderobe haben als die Sofort-Favoriten a la Liebe auf den ersten Riecher. An denen hat man sich nämlich, meiner Erfahrung nach, schneller sattgerochen als an den anderen; bei Cinema z.B habe ich erst nach und nach die vielen unterschiedlichen Facetten des Duftes wahrgenommen. An manchen Tagen kam z. B. mehr der Blumen-Charakter stärker zum Vorschein, an anderen Tagen hingegen ist er sehr pudrig und weniger klar. Und das machte ihn schlussendlich sehr interessant und daher zu meinem Liebling, was ich nie vermutet hätte.

    Daher wird der L wahrscheinlich noch im April zu einem Haben-Muss für mich werden, da er auch so unterschiedliche Empfindungen in mir auslöst. Mal find ich ihn super, an anderen Tagen ist er mir zu foody

    @hariello: Ich würd den Alien auch total gerne richtig mögen. Es haben ihn auch nicht so viele, ist schon etwas außergewöhnlicher. Aber er wird an mir so richtig süss. bei dir auch?
    Ja, das glaube ich auch . Ich verkaufe gerade Sachen bis ich den Preis zusammen hab und dann wird der bestellt! Wuchsa hat ihn ja leider nicht mehr, aber man kann bei Divine direkt bestellen. Freu mich schon.

  16. #16
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Ich habe "Liebe auf den 2. Schnuff" mit L' Instant Magic erlebt. Nachdem ich ihn zum ersten Mal getestet habe, habe ich sowas Ähnliches wie "genialer Duft, aber nix für mich" gepostet - soooo ein Quark im Nachhinein!!! Denn jetzt liebe ich den Duft abgöttisch und er ist zum absoluten Nachkaufkandidat geworden! Diese leckere Mandelnote und die warme Basis machen absolut süchtig! Überhaupt liebe ich an ihm jede einzelne Note! *schwäääääääärm*

    LG
    Deronda

  17. #17
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Deronda, bei mir war es umgekehrt. Mochte den Magic auf Anhieb und konnte dann nix mehr mit ihm anfangen. Deshalb hab ich ihn auch gegen AI getauscht
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  18. #18
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen

    @hariello: Ich würd den Alien auch total gerne richtig mögen. Es haben ihn auch nicht so viele, ist schon etwas außergewöhnlicher. Aber er wird an mir so richtig süss. bei dir auch?

    Liebe Ming!

    Das kann ich Dir garnicht in einem Satz beantworten. Alien entwickelt sich bei mir das, was ich eher "sinnlich" nennen würde, er ist etwas rauchig-orientalisch ohne süß und pappig zu werden, was er aber bei anderen sicher werden könnte. Ganz am Anfang ist er sogar ein wenig herb stechend, aber das verfliegt nach 2-5 Minuten.

    Gestern habe ich ihn zum ersten Mal gelayert mit der neusten Cinema-Sommer-Ausgabe, das war auch sehr schön

    Liebe Grüße
    Hariello

  19. #19
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Liebe auf den 2. Schnuff war bei mir zum Beispiel das Hypnotic Poison von Dior.
    Als ich das damals auf Abschlussfahrt an meiner Freundin roch, dachte ich noch, ich müsse mich übergeben.

    Bis ich eines Tages im Douglas stand, nochmal dran schnupperte und dachte, Mensch, der isses!! Diese Liebe hielt dann auch 4 Jahre an, mom. brauche ich ihn nicht unbedingt, werde ihn mir sicherlich aber wieder mal holen.

    L de Lolita Lempicka war anfangs auch gewöhnungsbedürftig, deshalb habe ich mir erstmal ein Pröbchen besorgt , um das festzustellen, das er wirklich lecker ist. Habe ihn grad auf dem Handgelenk.

    Bei Pink Sugar hats lange gedauert, bis er mir damals gefiel. Mein Freund fand ihn besser als ich. Ich fand ihn einfach nur komisch. Bei mir roch er herb wie ein billiges Männerparfum. Jetzt liebe ich ihn!

    Ja, so kann es manchmal gehen.

    LIebe auf den 1. Schnuff war und ist immer noch Le Bain, Casmir, 2000 et une Rose, The One, Angel Innocent und vor vielen Jahren Coco Mademoiselle, das kann ich aber nicht mehr riechen!

  20. #20
    Inventar Avatar von Scalli
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.545

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Das ist bei vielen so. Ein Parfum besteht aus drei Duftnuancen. Am Anfang kommt eh erstmal viel Alkohol zum Vorschein. Das was dann folgt ist die Kopfnote. Anschließend entfällt sich die Herznote, die die Kopfnote zur Vorraussetzung hat. Erst wenn die zwei Nuancen abgeschlossen sind, kann sich die Basisnote frei entfalten. Daher riecht der Duft am Anfang immer anderes, als z.b. nach 1 Stunde. Und was beim ersten mal abschreckt, ist dann zum Schluß plötzlich toll
    Das ging mir beim Gaultier so, erst dachte ich: Bohr nee... und etwas später hat er sich so entfalten, daß ich ihn den Folgetag gleich nochmal gesprüht habe

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von rainbow*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    342

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    [QUOTE=Nadinini;3020995]Liebe auf den 2. Schnuff QUOTE]
    ...was für ein tolles Wort

    Das hatte ich auch schon öfter, bei meinem Standard-Duft White Musk von TBS (1. Eindruck:riecht aber eigenartig - allerdings nur auf Streifen gesprüht- dass der sich auf der Haut aber so natürlich/angenehm entwickelt, kaum zu glauben), ebenso bei Selection von S.Oliver (1. Eindruck:nix besonderes, die ham sonst auch nie was gutes)
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

  22. #22
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    An den Fred dachte ich eben auch, mir wäre jetzt nur nicht eingefallen, wie der Fred hieß....

    Das war bei mir Pink Sugar!

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Tommy Girl
    Strip
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  24. #24
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.410

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Hypnotic Poison

  25. #25
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Mazzolari "Lei"

    Beim ersten Versuch als bäh, altbacken und zu intensiv klassifiziert, beim zweiten Test und seit unserem Wuchsa-Besuch ist es fast schon mein Signaturduft.

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Ich als Duft-Frischling habe mittlerweile auch gelernt, daß ein einmaliges Testen nicht viel aussagt. Ich hab mir jetzt so viele Düfte gekauft/bestellt aufgrund einmal testen und sofortiger Euphorie. Stimmt, es ist was dran, die Düfte, die mir sofort gefallen, gehen oft auch schnell wieder. Bei Lalique le Parfum und KM Ume wars anders, erst haben sie mir nicht gefallen, und plötzlich doch und ich wußte gar nicht, warum die mir vorher nicht gefallen haben. Und diese Düfte liebe ich umso mehr. Und mittlerweile teste ich einen Duft, der mir sofort gefällt, mehrmals, oft merke ich schnell, daß er doch nicht so toll ist wie zuerst gedacht.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  27. #27
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Liebe auf den 2. Blick ist bei mir jetzt auch noch Kenzo Amour

    Hatte ihn mir vor einem Jahr mal bei Ebay bestellt, dann aber als zu puderzuckermäßig auf meiner Haut empfunden, habe ihn dann verschenkt (im Nachhinein bin ich allerdings der Meinung, eine recht gute Fälschung erhalten zu haben...).

    Jetzt hat ihn Schatzi aus dem Duty-Free mitgebracht, und was soll ich sagen`?

    Ich liebe ihn abgöttisch Er wird auf meiner Haut richtig schön vanillig-die Reisnote kommt bei mir auch sehr gut heraus, aber nicht milchreismäßig, sondern schon so wie beschrieben mehr nach asiatischem Reisdampf

    Wird nicht mehr hergegeben

  28. #28
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Oh, mir ist noch ein Duft eingefallen, den ich erst schrecklich fand und jetzt nicht mehr missen möchte:

    Prada "Prada"

    Den hab ich locker 5x getestet, die ersten Male bin ich richtig angeekelt zurückgezuckt beim Schnuppern und trotzdem hab ich es immer wieder versucht, komisch, oder?
    Als würde man ahnen, dass ein Duft doch irgendwas Besonderes hat, das man erst herausfinden muss.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Alle die von mir am meisten geliebten Düfte brauchten mehr als einen Test, bis auf Omnia Amethyste, Lady Vengeance und Armani white.
    Aber La Perla, Strip, Lalique Le Parfum, Lovely... fand ich alle beim ersten schnüffeln nicht so toll.
    Ich bin da wohl generell ein Spätzünder, mag es aber eben auch total gern, immer mal wieder zu testen und dabei "in mich reinzuhorchen".

  30. #30
    Experte Avatar von Flower2007
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    317

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Liebe auf den 2. Blick, zumindest bei Düften , ist mir vor einigen Tagen zum ersten Mal passiert; und zwar bei dem Musc von Reminiscence, den ich beim ersten Test solala fand und beim zweiten Schnüffeln viel schöner, besser, würziger.

    Bisher war es bei mir immer so, dass ich beim Probeschnüffeln entweder sofort "wow, toll!" oder "oh nein, nix für mich" empfand. Wenn ich die "oh nein"-Düfte dann nochmals getestet habe, konnte es schon sein, dass sie mir etwas besser gefielen, aber die große Liebe stellte sich trotzdem bislang nie ein.
    Vielleicht ist der Reminiscende-Musc die Ausnahme, die die Regel bestätigt, bei mir.

    Sonnige Grüße
    Flower

  31. #31
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das auch, dass ihr Düfte erst auf den zweiten oder x-ten Riecher richtig gut leiden könnt?

    Wenn ich mal genau darüber nachdenke, ist das bei fast allen meinen Lieblingen so gelaufen, dass ich sie am Anfang zumindest nicht direkt überragend fand...
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    ...Stimmt, es ist was dran, die Düfte, die mir sofort gefallen, gehen oft auch schnell wieder...
    Komisch, ich dachte, das wäre nur bei mir so!! Die Düfte, die ich seit längerem liebe, hatten am Anfang für mich immer etwas leicht störendes aber irgendwie interessantes...

    Seit Jahren kaufe ich mir auch nur Düfte, von denen ich vorher eine Probe bekommen habe. (Außer Super-Schnäppchen.)

    Und wenn die jetzt immer geiziger werden mit den Proben, dann kaufe ich eben nicht. :trotz:

  32. #32
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    givenchy ange ou démon
    am anfang wusste ich gar nicht was ich mit dem Duft anfangen sollte - er war mir irgendwie fremd
    da er aber doch was angenehmes hatte, hab ich ihn ein paar wochen später noch mal getestet und siehe da: er wirkt an mir ziemlich sexy und gefällt mir immer besser (wenn auch noch n icht so gut, dass ich ihn mir kaufen will, aber das pröbchen hat noch genug Inhalt zum testen)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  33. #33
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    L de Lolita Lempicka war auch so ein Kandidat. Ich testete ihn damals im Dougi (angefixt durch diese Schwärmerei hier) und dachte mir: hmmm...

    Habe mir dann von einer netten Douglette ein Pröbchen abfüllen lassen, testete immer wieder und dachte: Aaahhh... JA! Dann musste er auch her und ich liebte ihn heiß und innig. Naja, und seitdem führen wir eine On-Off-Beziehung. Ganz ohne ihn werde ich wohl nie sein können/wollen, ich werde ihn sicherlich immer wieder kaufen, aber ich brauche auch Pausen. Und statt ihn in diesen Pausen zu behalten, gebe ich ihn lieber ab, weil ich Angst habe, dass er mir kippt. Ich bin mir bei Lolita Lempicka da nie ganz sicher.

  34. #34
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Ja, L ist auch mein On-Off-Kandidat, daher habe ich auch nur eine Mini.

  35. #35
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Komisch, ich dachte, das wäre nur bei mir so!! Die Düfte, die ich seit längerem liebe, hatten am Anfang für mich immer etwas leicht störendes aber irgendwie interessantes...

    Seit Jahren kaufe ich mir auch nur Düfte, von denen ich vorher eine Probe bekommen habe. (Außer Super-Schnäppchen.)Und wenn die jetzt immer geiziger werden mit den Proben, dann kaufe ich eben nicht. :trotz:
    Ja, man benötigt wirklich ein Pröbchen , ein Pröbchen zu haben und zu benutzen, ist wiklich ganz anders, als nur so durch aufsprühen auf die Hand oder den Arm zu testen. Da sagt mir fast nie was zu. Boudoir mochte ich nach einem Aufsprüh-Test gar nicht, habe mir dann aber, nach dem ich die Duftbeschreibung gelesen habe, ein Pröbchen über ebay gekauft. Nun ist der Duft einer meiner Lieblinge. Habe meine große Vera Wang Pulle verkauft und der wunderschöne Boudoir-Flakon konnte einziehen .

    Vorletzte Woche habe ich mir das Eau de Toilette " Ange ou Démon" von Givenchy auf den Arm gesprüht. Fand ich auch nicht so toll, wenn ich eine richtige Probe hätte, wäre das vielleicht auch anders, den das EdT hat eigentlich genau was ich suche: Mandarine, Orange(erst mal unschuldig ), Heliotrop, Palisanderholz und Patschuli ( dann süßer Verführer )
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  36. #36
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ja, man benötigt wirklich ein Pröbchen , ein Pröbchen zu haben und zu benutzen, ist wiklich ganz anders, als nur so durch aufsprühen auf die Hand oder den Arm zu testen. Da sagt mir fast nie was zu. Boudoir mochte ich nach einem Aufsprüh-Test gar nicht, habe mir dann aber, nach dem ich die Duftbeschreibung gelesen habe, ein Pröbchen über ebay gekauft. Nun ist der Duft einer meiner Lieblinge. Habe meine große Vera Wang Pulle verkauft und der wunderschöne Boudoir-Flakon konnte einziehen .

    Vorletzte Woche habe ich mir das Eau de Toilette " Ange ou Démon" von Givenchy auf den Arm gesprüht. Fand ich auch nicht so toll, wenn ich eine richtige Probe hätte, wäre das vielleicht auch anders, den das EdT hat eigentlich genau was ich suche: Mandarine, Orange(erst mal unschuldig ), Heliotrop, Palisanderholz und Patschuli ( dann süßer Verführer )
    Ja, ich kaufe auch manchmal Pröbchen auf ebay, aber in letzter Zeit sind die so teuer geworden, es bieten wohl jetzt viele darauf. Ich finde es eine Frechheit, dass Parfümerien, besonders Douglas, kaum noch Pröbchen ausgeben! Darüber müsste es eiegntlich mal einen eigenen Thread geben...

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Naja, ich kann es verstehen, dass kaum noch Proben veteilt werden.
    Proben sind kostenlose Testerchen und die werden schon länger bei Ebay gewinnbringend verkauft. Der VERKAUF von (eigentlich kostenlosen) Proben sollte untersagt werden, dann geben die Parfümerien vielleicht auch wieder gerne welche raus

    Bei mir war es bei L'Instant Magic so, dass ich ihn erst ekelhaft fand. Er entwickelte sich total komisch bei mir, als ich ihn das erste mal getestet hatte. Er wurde blumig und sehr holzig aber eher wie angekokeltes Holz
    Wollte die Probe schon verschenken und hab es einfach nochmal probiert und siehe da... Jetzt gehört er zu meinen Lieblingen.

    Meistens gefallen mir Düfte aber sofort...

  38. #38
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Frechheit, dass Parfümerien, besonders Douglas, kaum noch Pröbchen ausgeben! Darüber müsste es eiegntlich mal einen eigenen Thread geben...
    ja das find ich auch total schade beim Kauf bekomm ich immer Männerdüfte mit, und meist auch nur 1 Pröbchen, und wenn man nix kauft, dann sieht es echt schlecht aus -.-
    hab mir schon mal überlegt, irgendein teures Produkt in die Hand zu nehmen, zu den Parfums zu gehen, zu schnuppern und um ein Pröbchen zu bitten, das Produkt wieder hinzustellen und dann zu gehen...
    "es gibt doch tester" - ja toll, oft wird man ja schon doof angeguckt, wenn man sich den tester auf die haut sprüht (ein parfum entwickelt sich eben erst richtig auf der eigenen Haut, nicht auf so einem Pappstäbchen, wo schon 10 andere Leute draufgesprüht haben) und wenn man dann noch nach einem Pröbchen fragt ..... das ist echt schade...

    ebay ist auch immer so doof, da kostet ein Pröbchen auf dem ja eigentlich "exemple gratiut" draufsteht, schon mal 3€ inkl Versand... :leiderja:
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  39. #39
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann es verstehen, dass kaum noch Proben veteilt werden.
    Proben sind kostenlose Testerchen und die werden schon länger bei Ebay gewinnbringend verkauft. Der VERKAUF von (eigentlich kostenlosen) Proben sollte untersagt werden, dann geben die Parfümerien vielleicht auch wieder gerne welche raus
    Andererseits, wenn die mehr Pröbchen rausgeben würden, würden die Leute nicht z.T. fast 5€ incl. Versand bei ebay darauf bieten!
    Das ist ja echt verrückt!
    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ja das find ich auch total schade beim Kauf bekomm ich immer Männerdüfte mit, und meist auch nur 1 Pröbchen, und wenn man nix kauft, dann sieht es echt schlecht aus -.-
    hab mir schon mal überlegt, irgendein teures Produkt in die Hand zu nehmen, zu den Parfums zu gehen, zu schnuppern und um ein Pröbchen zu bitten, das Produkt wieder hinzustellen und dann zu gehen...
    "es gibt doch tester" - ja toll, oft wird man ja schon doof angeguckt, wenn man sich den tester auf die haut sprüht (ein parfum entwickelt sich eben erst richtig auf der eigenen Haut, nicht auf so einem Pappstäbchen, wo schon 10 andere Leute draufgesprüht haben) und wenn man dann noch nach einem Pröbchen fragt ..... das ist echt schade...

    ebay ist auch immer so doof, da kostet ein Pröbchen auf dem ja eigentlich "exemple gratiut" draufsteht, schon mal 3€ inkl Versand... :leiderja:
    Haha, das ist ja eine colle Idee! Sag Bescheid, ob's funktioniert...

    Ich glaub, ich geh jetzt mal zu diesem Thema einen Thread aufmachen...

  40. #40
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Hass-Lieben oder Liebe auf den 2. Blick

    Letztens hab ich das bei Addict bemerkt..früher fand ich den bäh...mittlerweile find ich den Duft ganz toll und sexy...der wird sicher im Herbst bei mir einziehen
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.