Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Lilli
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    489

    Ausrufezeichen Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Bin ziemlich ratlos im Augenblick.

    Folgendes Problem: Seitdem ich eine fiese POD im Gesicht hatte und diese nun endlich fast vollständig abgeheilt ist, wollte ich meiner Haut mal was Gutes tun und hab den ganzen KK-Kram weggeschmissen (hatte fast ausschließlich Nivea).
    Zuerst hatte ich LRP Toleriane Riche getestet, die ich aber nicht so toll fand. Angeblich für empfindliche Haut, aber bei mir hat das nach dem Auftragen teilweise sogar gebrannt! Keine Ahnung was da drin war, aber ich habs aufgebraucht und werds nicht wieder kaufen.

    Als nächstes habe ich derzeit gerade das Alverde Sanddorn Fluid. Teste ich jetzt so seit 2 Wochen, und auch das haut mich nicht vom Hocker. Zum einen fühlt sich die Haut so "verklebt" an, trocknet aber dennoch manchmal aus, schuppt und rötet sich. Zudem bekomm ich richtig fiese Unterlagerungen und Pickel an den unmöglichsten Stellen. Sonst eigentlich "nur" am Kinn und an der Nase, selten mal einen auf der Stirn. Inzwischen hab ich fiese Bollermänner auch auf den Wangen!

    Ich muss sagen, ich sehne mich nach meiner Nivea zurück! :D Hatte zuletzt die Sensitive Balance für Tags und nachts die wunderbar fettige aus der Blauen Dose. Im Sommer fand ich die Aqua Beauty immer ganz toll für tagsüber. Da aber die Parabene und das Paraffin so böse sein sollen, hab ich gedacht ich steige auf NK um. Aber bisher läuft das absolut nicht gut, und ich frage mich, wie ich jetzt weiter vorgehen soll??

    Es kann ja auch nicht gut sein, sich wahllos Pröbchen draufzuklatschen und pro Woche verschiedene Produkte zu testen? Aber irgendwie muss ich ja eine Pflegeserie finden, vor allem Creme, da meine recht trockene Haut nicht ohne Creme auskommt. Ich hatte mir überlegt, einfach eine andere Sorte Alverde zu kaufen, aber inzwischen habe ich das enthaltene Bienenwachs als Ursache für dieses klebrige Hautgefühl im Verdacht, und soweit ich das sehe, sind die ALLE mit Bienenwachs?!
    Wie geh ich denn jetzt vor? Ich hab echt Lust, einfach wieder Niveas zu kaufen, ich bin da im Grunde jahrelang gut mit gefahren und hatte nie so wirklich schlimme Haut.

  2. #2
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Wenn Du Dich mit der Nivea besser fühlst, dann benutze sie doch einfach!

    Ansonsten würde ich Dir Weleda Mandel empfehlen, benutzen hier im Forum viele, wenn die Haut mal wieder spinnt. Optional in Kombi mit dem Öl. Ich nehme sie mit Jojobaöl.

    Was genau meinst Du mit " Serie"? Mehr, als nur eine Creme? Was suchst Du denn außerdem?

    Oder einfach mal bei den Testberichten gucken, da findet man so einiges, was schon getestet wurde und was Du Dir vielleicht ersparen kannst..
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Lilli
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    489

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Hier wird ja so viel schlechtes über die bösen Paraffine geschrieben, dass ich nach meiner POD dachte, ich lass jetzt nur noch "Gute" Sachen an meine Haut. Aber die ganzen NK Versuche waren bisher nicht so der Burner. :(

    Weißt du, ob man bei Weleda Proben bekommen kann, wenn man anfragt? Ich komme mir da ja immer wie ein Schnorrer vor, hab aber auch wneig Lust, mir immer die Produkte zu kaufen und dann wegzuschmeißen. Aber das nur am Rande. ;) Die Testberichte sind mir eben erst aufgefallen Werd mich mal durchlesen.

    Mit Serie meinte ich eigentlich nur, dass ich auch was zum Reinigen möchte. Damit ab ich mich schon immer schwergetan. Endlos rumprobiert, teure und billige Sachen... vieles ist erst total super, und wenn mans nachkauft, dann auf einmal nicht mehr.

  4. #4
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Ja, bei Weleda gibt es Proben. Kannst Du per Mail nett anfragen. Manchmal kriegt man auch welche in der Apotheke, also Probiergrößen. Kosten allerdings was, unter 2€ auf jeden Fall.

    Achja, hatte ich vergessen: es gibt eine Mandel- Feuchtigkeitscreme und eine Mandel- Gesichtscreme. Die Gesichtscreme ist etwas reichhaltiger, aber trotzdem nicht klebrig oder so.

    Und zum Thema Reinigung kann ich nur das sagen, was hier unzählige Beauties auch antworten würden: Olivias Seife
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Lilli
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    489

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Oh stimmt, an diese Seifen hatte ich auch schon gedacht und sogar schon im Shop gestöbert! Nur ganz ehrlich - mich erschlägt das Angebot, ich kann mich nicht entscheiden und weiß nicht, was gut für mich ist, was ich brauche etc. Muss wohl mal in mich gehen oder die Olivia mal persönlich anmailen...

    Was die Pröbchen angeht: ich würd die Probiergrößen freilich auch bezahlen, wenns im Rahmen bleibt. Nur immer gleich die volle Ladung müsst jetzt nicht sein. Die Alverde hat auch schon über 4 Euro gekostet, und die werd ich jetzt wohl als Handcreme aufbrauchen.

    Ich hab zufällig noch Pröbchen von Weleda Wildrose Creme hier, die gabs mal im DM. Die werd ich einfach mal testen, hab aber momentan auch zu viel Schiss, die Haut noch mehr zu irritieren durch das ständige Hoppen.

  6. #6
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 07:27 Uhr)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Lilli
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    489

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Jetzt isses zu spät
    Wird aber auch das erste und letzte Mal sein, dass ich mir diese Wildrosencreme draufschmiere. Der Geruch geht echt GAR nicht Bin schon mit der Wildrosen RM von Alverde nicht klargekommen, aber da dachte ich noch, das läge an der Marke. Anscheinend riecht Wildrose aber nunmal so, und ich kann das nicht haben.
    Das Hautgefühl ist mit der Creme allerdings sehr angenehm, nicht so pappig wie bei dem Alverde Sanddorn Fluid.

    Ist die Mandelcreme von Weleda denn ohne äth. Öle? Hm, wenn die so gut sein soll, werde ich mir die mal genauer ansehen nächstes Jahr
    Geändert von Lilli (30.12.2007 um 00:06 Uhr)

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Hast du mal die Sachen von Aubrey Organics getestet? Ich benutze Rosa Mosketa und Aloe Vegecol, die ziehen super ein, ganz im Gegensatz zu den alverde Cremes (ist zumindest bei mir so). Und die Pflege ist super, ich war noch nie mit einer Creme so zufrieden wie damit.
    Ich hab gerade eine Probe von Logona getestet, das ist wieder das gleiche wachsige Gefühl auf der Haut wie bei alverde.
    Ich bleibe bei AO
    Hier gibt es gratis Proben:
    http://www.aubrey-organics.de/567119...uppen&WorldNr=
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  9. #9
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    *Kopfschüttel*

    Du hast jahrelang Nivea gut vertragen - woher dann die POD? ;) "Meiner Haut was Gutes tun" ist EXAKT was die POD verursacht.

    Wie du vielleicht dem langen, langen POD-Thread entnehmen kannst: Du kannst einfach nicht mehr wie früher rumcremen.

    Erstens: Toleriane ist einfach ein paar Wachse, Emulgatoren und Silikone plus Squalan und Wasser - was besonders prickelndes ausser der Sheabutter ist da nicht drin.

    Zweitens: Ich würde von ALLEN Cremes mit viel ätherischen Ölen, Parfumstoffen und vor allen Dingen ALLEM, wo "Intensivpflege" dran steht, die Finger lassen.

    Drittens: Weleda Proben gibt's in jedem Bioladen zu kaufen - von der Mandelserie alles - FC, GC, Öl und RM.

    "Sich was Gutes tun" nach POD heisst vor allen Dingen eher nichts tun. :)

  10. #10
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Und ne, Wildrosenöl oder echtes Rosenhydrolat riecht exakt NICHT wie die Weleda-Wildrosencreme riecht - da sind diverse ätherische Öle (unter anderem Rosengeranie) drin und das ist, was diese brutalstmöglichen Pseudo-"Rosen"-Geruch verursacht.

    Ich finde die Serie echt richtig uäh.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Bei Olivia gibt`s eine klassische Kastille-Seife, die verträgt sogar mein Sohn.
    Kann ich sehr empfehlen...

  12. #12
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Ich habe auch eine problematische Haut und war auch seit langem auf der Suche nach NK-Gesichtspflege. Habe mir dann Logona Tages- und Nachtcreme gekauft. Und noch das Gesichtswasser "Minze" von Logona. Mit dem Gesichtswasser bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber mit den Cremes nicht so.
    Ich kombiniere nun Gesichtswasser von Logona mit Tages- und Nachtcreme von Alverde. Und das klappt ganz gut. Morgens bevor ich aus dem Haus gehe noch zusätzlich die Coldcream von Weleda. Und bin eigentlich recht zufrieden.

    Unter all den NK-Produkten war ich bis jetzt nur mit Alverde und Tautropfen sehr zufrieden. Tautropfen ist eigentlich sowieso mein Favorit aber preislich echt der Hammer. Sonst würde ich auf jeden Fall TT benutzen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Lilli
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    489

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    *Kopfschüttel*

    Du hast jahrelang Nivea gut vertragen - woher dann die POD? ;)
    Eventuell vom Stress, eventuell von zuviel Rumprobieren bei Waschlotionen, sehr wahrscheinlich kanns auch das Zuckerwärmepeeling von Neutrogena gewesen sein. Nivea nehme ich seit ich ein Baby bin, also hab ich die als direkten Auslöser wirklich eher nicht im Verdacht. Dass viele Nivea Classic wegen der INCIS ablehnen, habe ich erst hier erfahren und war erstmal recht geschockt.

    Nivea war bisher das EINZIGE, wovon ich keinerlei Pickel, Hautrötungen und Schuppen im Gesicht entwickelt habe (von Mitessern und Pickeln am Kinn mal abgesehen, die schiebe ich aber eher auf Ernährung, Hormone etc) und die mein Gesicht wirklich den ganzen Tag über frisch und durchfeuchtet gehalten hat. Solange das keine andere Creme schafft und sich meine Haut schuppt und spannt, können die INCIS anderer Produkte noch so "gut" sein - für mein Gesicht ist das dann jedenfalls definitiv nicht gut.

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Erstens: Toleriane ist einfach ein paar Wachse, Emulgatoren und Silikone plus Squalan und Wasser - was besonders prickelndes ausser der Sheabutter ist da nicht drin.
    Bestätigt leider meinen Eindruck

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Zweitens: Ich würde von ALLEN Cremes mit viel ätherischen Ölen, Parfumstoffen und vor allen Dingen ALLEM, wo "Intensivpflege" dran steht, die Finger lassen.
    "Intensiv" hört sich für mich immer nach besonders gut und reichhaltig an. Und ich bin eine der ganz wenigen, die das fettige Gefühl auf der Haut mögen - solang die Creme einzieht und sich nicht wächsern aufs Gesicht legt wie zB Alverde. Was genau ist schlecht an Intensivpflege oder vor allem: Was ist da drin?
    Aber was die Öle angeht, muss ich dir recht geben, die haben mir bei der Wildrosencreme von Welede glaub ich auch nicht so zugesagt.


    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Drittens: Weleda Proben gibt's in jedem Bioladen zu kaufen - von der Mandelserie alles - FC, GC, Öl und RM.
    Danke, ich werd nach den feiertagen mal zur Apotheke oder in den Bioladen stiefeln und der Mandelserie eine Chance geben. Wenn das nicht hilft, werde ich wohl wieder bei Nivea Classic landen.
    Paraffin hin oder her - aber das war leider bisher das einzige, was bei mir so gut wie keine Probleme verursacht hat.

    Denn GAR NICHTS tun ist für meine Haut NICHTS Gutes. Die spannt nach spätestens 2 cremefreien Tagen so, dass ich kaum den Mund aufmachen kann, ohne dass sich dabei fast die Haut zerreißt.
    Geändert von Lilli (30.12.2007 um 17:35 Uhr)

  14. #14
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Ja, reichhaltige Cremes deuten in der Regel auf mehr Fettgehalt hin - aber auch auf "mehr Zutaten".

    Wenn du wirklich einfach was aus der Liga Nivea willst, versuch' Martina Gebhardt - Shea, Sensi Sana und Nachtkerze sind ohne grossartige ÄÖ-Orgien und da die Cremes Lanolin enthalten, sind die ziemlich nah an blauer Nivea mit Wollwachs dran.

    Die einzige, die da noch mithalten kann ist Lavera Neutral Gesichtscreme und Lavera Neutral Kindercreme - beide ausserdem auch ähnlich zäh wie Nivea. ;)

    Aber halt alles ohne Paraffine und MG-Cremes ohne synthetische Emulgatoren, alles ohne Parfum/ätherische Öle.

    Die Weleda Mandel ist cool, aber wirklich total völlig anders als Nivea.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Lilli
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    489

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ja, reichhaltige Cremes deuten in der Regel auf mehr Fettgehalt hin - aber auch auf "mehr Zutaten".

    Wenn du wirklich einfach was aus der Liga Nivea willst, versuch' Martina Gebhardt - Shea, Sensi Sana und Nachtkerze sind ohne grossartige ÄÖ-Orgien und da die Cremes Lanolin enthalten, sind die ziemlich nah an blauer Nivea mit Wollwachs dran.

    Die einzige, die da noch mithalten kann ist Lavera Neutral Gesichtscreme und Lavera Neutral Kindercreme - beide ausserdem auch ähnlich zäh wie Nivea. ;)

    Aber halt alles ohne Paraffine und MG-Cremes ohne synthetische Emulgatoren, alles ohne Parfum/ätherische Öle.

    Die Weleda Mandel ist cool, aber wirklich total völlig anders als Nivea.
    SuShee, danke für deine Tips :) Ich bin wirklich total unbedarft, was das angeht, da ich ja fast nie was anders hatte als Nivea (nur bei Reinigung & Peeling, da hab ich munter rumexperimentiert und hatte fast jeden Monat was anderes *schäm*

    Von Martina Gebhardt hab ich jetzt noch gar nie was gehört, gibts die auch im Reformhaus? Die Laverasachen hören sich für mich auch gut an :) Ich weiß zwar immernoch nicht genau, ob meine Haut eher Fett oder Feuchtigkeit braucht, aber ich tippe auf Fett, da ich von "klassischen" Feuchtigkeitscremes zumindest im Winter direkt wieder austrockne. Die Haut saugt das auf wie ein Schwamm!

    Ich werde mal versuchen, von all den aufgelisteten Sachen Proben zu bekommen und mich mal durchtesten. Auch der Weledecreme mag ich eine Chance geben, es MUSS auch nicht genau wie Nivea sein... ich habs halt nur gern, wenn meine Haut sich wirklich "gut gefettet" anfühlt

    Und noch eine Frage, was sind synthetische Emulgatoren? Also mit welcher Bezeichnung tauchen die in den INCIS auf? Damit ich weiß, worauf ich achten muss...

  16. #16
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Help! Wie finde ich DIE Creme für meine Haut?

    Ogott - alle botanischen Bezeichner ausschliessen und der Rest sind Emulgatoren, Weichmacher und all sowas? :)

    Die MG-Cremes sollte es im Bioladen geben, ansonsten im Internet - check' mal den langen Martina-Gebhardt-Thread.

    Fetter kenne ich nicht. Ich liebe die, weil die Lanolin enthalten, was für meine Haut die coolste Pflege seit Wange-am-Schaf-rubbeln ist. Also so "oh, eine Offenbarung!" coole Pflege.

    Ich bin anfangs halt die INCI durchgegangen und hab' nachgeschlagen, was was ist und irgendwann liest man die fliessend. ;)

    Die Nivea ist halt eine Wasser-in-Öl-Creme, das ist ein wenig aus der Mode gekommen, eben weil die so fett und eher zäh sind.

    Und das gibt's halt ausser als Nivea nur noch (in NK jetzt - KK kenn' ich einfach aufgrund der Zutaten kaum was...) bei Lavera, ein paar der Weleda-Cremes ("Skinfood") und halt von Martina Gebhardt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.