Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    DMS Creme Liebling?

    Hallo!
    Also, nachdem mein Schwager die Physiogel AI als einzige Creme auf seiner Neurodermitis verträgt... (Novrithen noch nicht getestet...) udn eine Bekannte jetzt DMS Cremes ausprobieren wollte, wollte ich mal in die Runde fragen, was eure liebste DMS Creme ist, von welcher ihr Pickel oder sonstiges bekommen habt, wie lange ihr sie mit was zusammen schon (glücklcih oder weniger glücklich) benutzt etc.

    Ich habe mal die Koko Classic probier und mal die Cremaba Plus, aber meine Haut sah irgendwie unentspannter danach aus, deshalb kann ich ihr so schwer was raten...irgenwelche Vorschläge? Ach, sie hat auch Probleme mit Unreinheiten...

    LG

  2. #2
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: DMS Creme Liebling?

    hi missie
    ich hab bis jetzt nur die cremaba plus ausprobiert.
    die fand/find ich super.
    hab davon keine unreinheiten bekommen und gepflegt hat sie auch schön.
    kein spannen kein jucken - nichts.

    ich hab auch ein pröbchen von der plutioderm bekommen.die ist ok.hab sie aber nicht auf lang getestet,da ich da mit sms angefangen habe
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  3. #3
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hallo Missie,

    ich finde die Cremaba plus toll. Sehr softig und angenehm und sie fördert keine Pickel.

    Physiogel A.I: leider Pickel

    SMS Membrane: leider Pickel

    Apotheker Scheller (ich weiß nicht mehr wie sie hieß, aus der Serie für emfindliche Haut): unangehme Konsistenz; dickflüssig-fettig

    Liebe Grüße, Snorkfräulein

  4. #4
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hi Missie,

    ich schließ mich perwoll-hamster an: die cremaba plus vertrag ich super-gut. Ich habe seitdem keine einzige Unreinheit dazubekommen, weder Pickel noch fiese Unterlagerungen.

    Ich mach ja das Hy-Gel darunter. Dann ist die Haut durchfeuchtet und schön zart.

    Demnächst versuche ich die Cremaba mit dem Logona Straffungs-Gel darunter.

    LG, Lina

  5. #5
    Neff
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Ich benutze seit 2003 Physiogel.

    Im Winter die normale Physiogel und ab Frühjar die etwas leichtere Physiogel Bodylotion (auch für's Gesicht!) und meine Haut liebt mich und ist sehr dankbar

    - Ein Versuch mit Cremaba HT ging daneben, sie war nicht reichhaltig genug für mich und der enthaltene Alkohol störte mich vom Hautgefühl her (Verträglichkeit war aber in Ordnung)

    - Ein Versuch mit Cremaba HT plus ging daneben, sie war mir ZU reichhaltig und schwer und ich hatte das Gefühl von leichten Unreinheiten

    - Ein Versuch mit der Apotheker Scheller Mineralcreme war okay - vielleicht ein wenig zu leicht aber angenehm verträglich. Bestimmt sehr gut für Mischhaut!

    Fazit: einmal Physiogel, IMMER Physiogel
    Auch wenn der Gedanke an Bodylotion im Gesicht Manchen schaudern lässt, bei den superguten Inhaltsstoffe macht es nix und meine Haut liebt es

    liebe Grüße
    Neff

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: DMS Creme Liebling?

    DANKE!
    Hab mir auch überlegt, ihr entweder ein Hyalurongel zu mischen für drunter oder ihr zu einem von den Living Nature Gels zu raten. Sollten ja keine EMulgatoren drin sein,weil das ja kontraproduktiv ist.

    @Snorkfräulein- ja die Meeresalge oder so von Apo Scheller soll ja stinken!!

    Oh. von Membrane oder irgnedwas in dem System hatte ich ja auch so was von fette Pickel!!!!!! Obwohl, andere schwören ja drauf.....mal überlegen...

    LG

  7. #7
    Neff
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    P.S.
    ich habe aber grundsätzlich den Eindruck, daß Leute, die Cremaba gut vertragen mit Physiogel nicht klarkommen und umgekehrt.
    Keine Ahnung warum, wo doch die INCI fast identisch ist

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: DMS Creme Liebling?

    Danke Neff!!!!

    Hmm, die Bodylotion geh ich mir gleich mal anschauen! Eigentlich super Idee. Bin ja auch so ein "ein Duschgel muss auch als Shampoo gut sein"- Typ, die Idee mit der Bodylotion find ich klasse!!!!

    Du nimmst auch das LN extra Gel drunter, oder?

    LG

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: DMS Creme Liebling?

    @Neff- ja das mit Cremaba-Physiogel hab ihc schon gelesen, hab mich schon ein bisschen durch die Beiträge durchgewühlt.....

    Danke nochmal.

  10. #10
    Neff
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    MissieJoy schrieb:
    Danke Neff!!!!
    Du nimmst auch das LN extra Gel drunter, oder?
    LG
    Yepp - täglich

    und ab und zu auch mal aloe vera-Gel, wenn ich das Gefühl habe, ich hätte kleinere Unreinheiten!

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hallo Neff, (und ihr anderen)

    Wenn ich das bis jetzt recht verstanden habe nimmst du das normale Physiogel auch für die Augenpartie und ich bekomme das in der Apotheke.
    (mal auf den Punkt kommend, weil ich im Moment so vergesslich und wenig aufnahmefähig bin
    Jetzt bin ich nämlich das "herumgelese und doch nix kauf Getue " leid und werde endlich handeln, zumal die einzige Creme die bisher annähernd gut war für mich
    (Diadermine Auqua force Gel)
    aus dem Handel ist, schnief ... Aber vielleicht endlich mal der Auslöser

    LG Erdbeere

    [ Geändert von Erdbeere am 06.01.2005 18:31 ]

  12. #12
    Neff
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Ja, genau Erdbeere!

    In der Apotheke gibt es auch kleine Probiertuben mit 10 oder 15 ml für ca. 1,30 Euro.
    Die reichen locker für einen 1-wöchigen Test.

    lg
    Neff

  13. #13
    Neff
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    P.S.
    und wenn Du etwas "aufpolstern" willst, kannst Du auch mal im Augenbereich etwas Feuchtigkeitsgel (z.B. Aloe vera) daruntergeben.

  14. #14
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: DMS Creme Liebling?

    @Neff: Eigentlich fand ich Physiogel auch gut. Es beruhigt ganz toll die Haut, ich hatte keine Rötungen mehr, da hätte ich micht dran gewöhnen können. Aber leider habe ich Unreinheiten bekommen ...

    @Missie: An den Geruch von der Apotheker-Scheller-Creme kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich hatte so ein fettiges Gefühl auf der Haut.

    Ich benutze immer noch SMS von C. Niklas. Ich vermute mal, dass das Cocos nucifera in der Membrane Unreinheiten bei mir auslöst. Deshalb benutze ich stattdessen die Cremaba plus.
    Also alles "nach Vorschrift", nur Membrane ersetzt durch ein wenig Cremaba.

    Im Moment ist das ganz toll. Allerdings möchte ich der Membrane noch mal eine (!) Chance geben, da meine Haut auch durch Urlaub, Sonnencreme, Stress usw. sehr beinträchtigt war. Dann könnte ich wenigstens sicher herausfinden, ob ich Cocos nucifera nicht vertrage.

    Liebe Grüße, Snorkfräulein

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: DMS Creme Liebling?

    @Snorkfräulein- wenn man anfällig für Pickel ist, ist Cocos Nucifiera einfach ein absolutes Nono.....

    LG und viel Glück beim erneuten Test!!!!

  16. #16
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: DMS Creme Liebling?

    @ Oje, ich habs echt befürchtet. Vielleicht verzichte ich dann auf weitere Tests und nehm die Membrane als Bodylotion (obwohl, da will ich ja auch keine Pickel... )

    Danke für den Hinweis!

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: DMS Creme Liebling?

    Danke Neff, jetzt geh ich gleich morgen frühg rüber zum Apotheker.
    Das mit der Aloe Vera Creme, welche nimmst du da, gibt es eine spezielle? Ich möchte nämlich unbedingt aufpolstern, weil ich ja diese "Krater" unter den Augen hab!

    LG Erdbeere

  18. #18
    Neff
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Also bei Aloe Vera kann ich das Gel von Hübner (Reformhaus) oder das Aloe Vera 10fach Konzentrat (flüssig von Spinnrad.de) empfehlen.

    Das sind die beiden, die ich kenne und benutzt habe und vertragen habe ich sie auch beide.

    Einen wunderbaren Feuchtigkeitskick gibt aber auch das Living Nature Feuchtigkeitsgel Extra +

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Re: DMS Creme Liebling?

    Danke!

    Erdbeere

  20. #20
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: DMS Creme Liebling?

    also ich hab von memrane jetzt eigentlich keine zusätzlichen pickel bekommen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  21. #21
    Ronja
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Ein gaaaaaaanz tolles Aloe Vera Gel, das ich empfehlen kann ist das 99% ige Aloe Gel von Pro Natures. Hat als Bestandteile nur Aloe Gel und Sodium Carbomer und bildet im Gegensatz zum Hübner-Gel, in dem noch so viele Zusatzstoffe drin sind, keinen Film auf der Haut, der dann im Laufe des Tages abblättert (war bei mir der Fall, das Gel von Pro Natures kann ich dagegen schön dick auftragen). Leider etwas teurer (150ml, ca.13 Euronen), aber wie ich finde ist es die Kohle absolut wert

  22. #22
    paula
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hi Ronja,

    wo gibt´s das denn? Klingt nämlich interessant. Kann nur gerade Pro Natures nicht unterbringen ... online? Reformhaus? Bioladen?? Hmm ... aber du kannst mir das bestimmt sagen . Das Hübner-Gel finde ich nämlich auch zu klebrig und zu sehr mit Aloe-fremdem Zeugs vermischt.

    Liebe Grüße
    Paula

    [ Geändert von paula am 06.01.2005 22:20 ]

  23. #23
    Ronja
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hey Paula, gibts in jeder Apo und wenn sies nicht vorrätig haben, kanns auch ganz leicht bestellt werden

  24. #24
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hallo,
    nehme jetzt schon länger komplett sms, die Membrane vertrag ich super, obwohl ich auch unreine Haut habe/hatte. Die Haut ist viel reiner geworden seit sms
    Candy

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    148

    Re: DMS Creme Liebling?

    sagt mal was ist denn der Unterschied zwischen Physiogel und Hyalurongel? Gibt das der Haut Feuchtigkeit und wo bekomme ich diese Gels?

    Gruß Tatzi

  26. #26
    Neff
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hallo Tatzi,

    Physiogel ist kein Gel sondern ein Name!

    Es ist eine ganz normale, sehr feuchtigkeitsspendende, auf DMS basierende Creme von Stiefel-Pharma mit dem Namen "Physiogel"....

    viele Grüße
    Neff

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Frankfurt(Oder)
    Beiträge
    148

    Re: DMS Creme Liebling?

    ach so
    dank Dir.

  28. #28
    Pauline
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    @ Snorkfräulein: Christine Niklas hat zu Cocos Nucifera bei Beautyplaza Stellung genommen und gemeint, in der Gesamtrezeptur vom membrane würde das überhaupt nicht komedogen wirken. Und ich selbst reagiere auf CN mit Pickelschüben - durch membrane wird meine Haut reiner . Allerdings habe ich eine lange Phase der Verschlechterung erlebt. Laut Frau Niklas liegt das an der extrem hohen Wirkstoffdosierung bei SMS - das muss die Haut erstmal packen. Aber genau das ist ja das, was ich nicht ganz Taufrische will! Membrane sollte man aber ungewöhnlich knapp verwenden - ein, zwei Tröpfchen höchstens für Gesicht, Hals, Decolltée und Busen.

    @ Neffie: wenn ich 10 Jahre jünger wäre, also genau so alt wie du, würde ich die Kombination Physiogel und LN Feuchtigkeitsgel extra sicher verwenden. Das ist total klasse! Mit 46 tun mir leider mehr Wirkstoffe gut. Physiogel hat mir aber gerade geholfen, meine trockenen Hände in kurzer Zeit in Schmusepfötchen zu verwandeln.
    Was hältst du von Physiogel A.I.? Habe ich keine Meinung zu... Finde die normale gut genug...

    Liebst

    Pauline

  29. #29
    Neff
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Keine Ahnung Pauline, ich hab die Physiogel A.I. noch nie benutzt.

    Ich hab sie nur mal auf dem Handrücken getestet und da konnte ich von Gefühl, Konsistenz und Geruch her keinen Unterschied zur Physiogelcreme feststellen!

    Die normale ist allerdings - wie Du sagst - auch als Handcreme genial

    lg
    Neff


  30. #30
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: DMS Creme Liebling?

    @ Pauline: Ich kann's kaum glauben, dass CN in Kombination mit anderen Sachen auf einmal nicht mehr komedogen sein soll. Aber einige Anwenderinnen können das ja anscheinend bestätigen?
    Ich kann mich im Moment echt nicht entscheiden, ob ich's nochmal probieren soll.

    Meinst du ein bis zwei Tröpfchen jeweils für Gesicht, Hals usw.? Oder für alles zusammen? Das könnte ich gar nicht so fein verteilen.

  31. #31
    Pauline
    Besucher

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hallo Snorkfräulein,

    ich gebe das mit Cocos Nucifera auch nur so weiter wie Frau Niklas das schreibt. Membrane vertrage ich, einen kurzen Ausflug zur CK Himalaja-Waschcreme habe ich bitter bereut (da ist auch nur CN als komedogener Wirkstoff enthalten, vielleicht noch das Salz, steht auch in der "Zero Zits-Liste").

    Ich gebe ein Sprutzerl in die Hand, verreibe es leicht und trage membrane dann im Gesicht auf - bevorzugt um Augen und Mund. Dann noch einen Sprutzer für Hals und Decolté. Das Verreiben bringt´s, man kann dann ganz dünn in Gesicht etc. arbeiten. Manchmal nehme ich auch drei Tröpfchen, das ist aber fast zuviel... Kleben sollte es nicht. Und durch das Serum vorher ( 2 bis 3 Tröpfchen) und das Hyalurongel (2 Tröpfchen) reicht das dicke aus, um die Haut den ganzen Tag zu durchfeuchten. Bei mir heilen Pickel schneller und Mitesser verschwinden. Bin ich sehr froh drüber! Nach 4 bis 6 Wochen Qual hat es sich plötzlich verändert... Frau Niklas berichtet, dass sich sogar Milien positiv verändern, es braucht aber relativ lange. Und ich habe jetzt (nach einem 3/4 Jahr) gemerkt, dass meine Haut viel feinporiger ist. Ich bin fast vom Hocker gefallen, vor kurzem dachte ich noch, ich kriege diese dicke, schwartige Orangenhaut im Gesicht. Das muss an der Ursolsäure liegen, keine Ahnung, die soll jedenfalls Poren verfeinern.

    Die Seren enthalten übrigens eine andere Zusammensetzung an Liposomen, nämlich solche, die die Wirkstoffe in die Tiefe schleusen. Und membrane ist dann eine klassische DMS-Creme, die die Hautbarriere wiederherstellt. Deshalb diese 2-Stufen-Pflege.

    Ich würde SMS empfehlen für Haut ab 40 und für Phasen mit besonderen Problemen (wie bei Leni). Night Care ist ungeheuer regenerierend, ein kleines Wunder, finde ich... Und Day Guard ist im speziell im Sommer super, weil es gegen UV-Licht und freie Radikale schützt. Bei gesunder, jüngerer Haut ist Physiogel wahrscheinlich ausreichend, insbesondere wie Neff es macht, mit Aloe Vera oder einem anderen Serum darunter. Und bei starken Unreinheiten, muss unbedingt auch einfache Pflege sein, da ist SMS nichts. Physiogel würde ich dann unbedingt testen, weil es Fett- und Feuchtigkeit ausgleichen kann.

    LG

    Pauline

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: DMS Creme Liebling?

    Ach, Pauline, Du bringst das immer so schön zusammenfassend auf den Punkt!!! Deine Beiträge sind echt immer ne große Hilfe!!! , das musste jetzt einfach mal raus!!!!

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: DMS Creme Liebling?

    Hallo,

    Mir bekommt Die DMS Serie von Koko ganz gut. Vor allem die Reinigungsmilch ist supersanft. Die unterschiedlichen Abstufungen der Cremes machen den Einsatz recht variabel. Mein Liebling ist jetzt im Winter die High-Classic-Plus Creme. Doch das ist nichts für eine unreine Mischhaut.
    Mit der Mineralserie von Apotheker Scheller habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, meine Haut wirkte ziemlich gereizt.
    Die Cremes von Physiogel waren bei mir im Sommer okay, doch danach gab sie meiner Haut zu wenig

    Liebe Grüsse,

    Rubina

  34. #34
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: DMS Creme Liebling?

    Liebe Pauline,

    danke für deine super-ausführliche Antwort!! Ich werde Membrane jetzt noch mal eine Chance geben. Da ich während meiner SMS-Testphase im Urlaub war und auch Sonnencreme usw. benutzt habe, könnten die Unreinheiten auch daher gekommen sein.

    Ich bin erst 30, bin aber mit der SMS-Pflege so zufrieden, dass ich sie weiter benutzen möchte. Ich habe sehr empfindliche Haut und hatte noch nie eine Pflege, die die Haut so extrem beruhigt hat. (Obwohl andere ja das Gegenteil erfahren haben.) Ich habe schon alles mögliche für empfindliche Haut probiert, KK, NK und Physiogel, aber nichts hat so gut funktioniert.

    Milien habe ich auch, wenn die mit der Zeit noch weggehen würden, wäre natürlich klasse.

    Viele Grüße, Snorkfräulein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.