Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    iHallo!
    Nachdem ich mir gedacht habe, daß meine Fragen zum Brautkleid nicht so ganz zum vorhandenen Thread passen, hier ein neuer

    Ich habe bei eBay ein völlig neues, supertolles Brautkleid für einen Hammerpreis erstanden. Es paßt wie angegossen, aber: Das Kleid hat eine ca. 1m lange Schleppe, die in den Rock integriert, und nicht abnehmbar oder "hochklappbar" ist. Das stört beim Laufen ziemlich und deshalb wollte ich sie kürzen lassen. Aber irgendwie tut es mir doch leid um das schöne Stück Kann jemand aus Erfahrung berichten, daß es sich besser mit der Schleppe läuft, wenn man einen Reifrock hat? Eigentlich wollte ich keinen, da das Kleid auch so schön weit fällt, andererseits hält der Reifrock einem das Kleid aus den Füßen. Ich habe mal ausgemessen, daß die Saumweite 3,40m beträgt. Wie breit sollte/müßte der Reifrock denn sein, damit man mit dem Kleid "ordentlich laufen" kann? reichen 1,90m Umfang aus? Den Reifrock würde ich nämlich auch bei eBay ersteigern wollen, weil ich keinen Bock habe, wieder in ein Brautmodengeschäft zu gehen und dort dumm angekuckt zu werden (ich schwör´s, da geh ich im Leben nicht mehr hin).

  2. #2
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    warum haben die doof geguckt?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  3. #3
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Mh, hast du ein Bild von dem Kleid ? Und warum ist die Schleppe nicht "hochklappbar" ?

    Aber haben die meisten Schleppen keine Schlaufe, die man um den Finger wickeln kann, dass die Schleppe nicht auf dem Boden schleift ?!

  4. #4
    june
    Besucher

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Geh doch mal zu einer guten Änderungsschneiderin, die kann Dir sicher helfen und auch sagen, was Sinn macht und was nicht. Oder frag mal unter hobbyschneiderin.de im Forum.

    Oder geh einfach ins Brautgeschäft und frag da. Am Zubehör verdienen die doch prozentual oft am meisten (Schuhe, Schmuck, Tasche usw.) und wenn sie dich blöd anquatschen ab ins nächste. Der Kunde ist König!

  5. #5
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    In größeren Städten gibt es oft Änderungsschneiderinnen, die auf Braut- bzw. Abendmode spezialisiert sind, geh am besten zu so einer, wenn Du eine finden kannst.

  6. #6
    Inventar Avatar von Lamb
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    605

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Huhu,

    ich stehe gerade vor derselben Frage
    Ich habe am Samstag einen Termin zur Anprobe meines Kleides.
    Daran befindet sich auch ein Schleppe. Allerdings ist es insgesamt eher schmal geschnitten. Ein Reifrock kommt für mich nicht in Frage.
    Ich überlege daher auch, die Schleppe auf ein Minimum kürzen zu lassen.
    Mir wurde angeboten, aus dem Stoff, der abgeschnitten würde, eine Tasche/Beutel nähen zu lassen, der dann genau zum Kleid passt.
    Ich will mich aber am Samstag noch mal genau mit dem Thema laufen / "wie Schleppe hochnehmen" befassen.
    Aber ich will ehrlich gesagt auch nicht wie auf rohen Eiern laufen und tanzen und am besten noch drüber stolpern...
    Den Tipp mit den Änderungsschneiderinnen hätte ich Dir auch vorgeschlagen.
    Dann musst Du nicht in ein Brautmodengeschäft, wenn Du nicht magst!
    Keep your pores open! Lieben Gruß

  7. #7
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Ich würde auch eine Schneiderin empfehlen. Die kann dir vielleicht auch noch "eine Möglichkeit einbauen" wie man die Schleppe hochraffen kann. Dann mußt du sie nicht abmachen. Eine Schleppe sieht nämlich sehr schön vor dem Altar aus. Und wenn man dann feiert einfach hochraffen und man kann sich normal bewegen. Das kann man bestimmt noch einbauen. Oder vielleicht so, daß du die SChleppe an deinem Finger einhängen kannst. Verstehtst du was ich meine?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  8. #8
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Hast du vielleicht ein Foto von dem Kleid?
    Ich würde die Schleppe nicht kürzen lassen, mag sowas total gerne. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit Reifrock besser geht. Ich fand die Dinger zwar auch immer blöd, aber jetzt, wo ich sowas mal live gesehen habe... das gehört doch irgendwie dazu, und das Kleid fällt viel schöner.
    Ich würde auch einfach mal bei einer Schneiderin anfragen, es gibt bestimmt eine Möglichkeit, einen kleinen Knopf und eine Schlaufe anzubringen. Wäre doch schade um die Schleppe

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    25

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Ich würde die Schleppe nicht kürzen lassen. Du wirst nicht über die Schleppe stolpern, sie wird dich auch nicht stören. Wichtig ist, dass du die Schleppe in irgendeiner Form hochnehmen kannst (Schneiderin fragen). Zum Beispiel mit einem Knopf, oder einer Schlaufe für den Finger etc. Einen Reifrock würde ich dir empfehlen, aber wie breit ist völlige Geschmacksache.

    Ganz wichtig ist, dass das Kleid vorne nicht zu lang ist, weil du oder dein Mann (oder mit wem auch immer du auf deiner Hochzeit alles tanzt), dadrauf latschen wirst/wird. Das Kleid darf vorne nicht auf dem Boden aufliegen, dann ist es zu lang und du kannst nicht anständig laufen.

    Liebe Grüße
    Nadine

    P.S. Ich hatte auch eine ca. 1m Schleppe und Reifrock und bin super zurecht gekommen.
    Geändert von Summerini (09.08.2007 um 10:28 Uhr)

  10. #10
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Hibbdebach
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Ich kenne das so, dass einfach ein Knopf auf dem Rückenteil und eine Schlaufe am Rockteil und dann kann man die Schleppe einfach hochknöpfen... Sieht m. E. ok aus und ist praktisch.
    Liebe Grüße, schnurbel




  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Erst einmal danke fuer Eure Tipps und Ideen.

    Aaaaalso:

    Zum Thema Brautgeschäft:
    Ich war jetzt in ein paar Geschäften und war vom Service bzw. dem System derart begeistert, dass ich mir fast ueberlegt haette, nur ein Sommerkleid anzuziehen und auf den ganzen Brautkrams zu verzichten. Die Angestellten waren nicht wirklich nett, sind nicht auf meine Wünsche eingegangen, wollen meistens nur ihr pseudokompetentes Gelaber loswerden und trauen mir nicht zu, dass ich die Kohle hätte, ein teures Kleid zu kaufen, wenn ich wollte. Will nicht angeben, aber ich hab es nun mal auch nicht nötig, dass ich ungefragt ständig darueber aufgeklärt werde, dass "unter 700 Euro nix zu machen" ist, obwohl der Preis bisher noch gar nicht zur Diskussion stand. Einfach unverschämt. Wenn ich sage, dass ich ein schlichtes Neckholderkleid moechte, wird mir das pompöseste Kleidchen angeboten, natürlich mit Schleppe, obwohl ich ja eigentlich keine will. Man darf natürlich auch nichts anfassen, aber ich kaufe doch kein Kleid, dessen Stoff ich nicht fühlen darf.

    Zur Schleppe:
    Ich habe kein Problem, wenn an meinem Kleid keine Schleppe ist. Ich bin nun mal sehr aktiv und kann mir nicht vorstellen, nur vorwärts zu gehen oder immer etwas in der Hand/überm Arm tragen zu müssen. Was mich auch noch abschreckt, ist daß eine Bekannte ein Kleid mit hochknöpfbarer Schleppe hatte - sie ist damit nur den Weg durch die Kirche zum Altar gegangen und hat dann später die Schleppe "eingeklappt". Dumm war nur, dass von dem Bisschen Laufen die Schleppe total verdreckt war und sie den Rest des Tages ein Brautkleid hatte, das von hinten aussah, als hätte sie sich auf den Boden gesetzt (
    Naja, und auch sonst mit dem Knopf.. Das Kleid ist aus einem ganz schweren Satin und hinten völlig ohne Verzierung. Da wuesste ich nicht, wie man die Schleppe (gefühlte 3kg) unauffällig befestigen sollte.

    Ich hab mir jetzt mal einen Reifrock bestellt, und werde testen, wie es sich mit der Schleppe läuft. Aber ich befürchte, ich werde sie doch auf ein Minimum kürzen lassen. Wir feiern ja auch im Garten und haben überall Kies, da ist es vermutlich wirklich praktischer, wenn keine Schleppe an dem Kleid ist. Als ich gestern meine Bedenken meinem Freund gegenüber äußerte, meinte der ganz entsetzt: Wieeee? Du willst die Schleppe eventuell DRAN LASSEN?

    Uuups...

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    25

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Das allerwichtigste ist ja, dass du dich wohlfühlst. Und wenn dich dich Schleppe nervt und du es nicht leiden magst, dass die hochgeknöpft oder an der Hand hängt, dann lasse sie kürzen.

    Ich dachte jedenfalls damals auch, dass das total nervt und ich ständig damit zu tun habe mit meinem Kleid rumzutüdeln, aber dem war nicht so. Meine Schleppe hat den Tag super überstanden, von unten sah man natürlich ein bisschen Dreck, aber mir ist ja keiner unter das Kleid bzw. die Schleppe gekrochen. Ich hatte im Laufe des Abends dafür mitten in der Mitte auf der Höhe des Bauchnabels zwei kleine Erdbeerkinderhände, fand ich viel ätzender.

    Zu dem Hochknöpfen: Ich kenne es nur so, dass die Schleppe nach innen hochgeknöpt wird, dann sieht man also auch keinen Dreck. Weißt du wie ich meine? Sowas hält bombenfest, wenn es gut angebracht ist.

    Ich hatte eine kleine Schlaufe, die ich am Finger befestigt hatte. Ging wunderbar und hat mich nicht gestört. Und ich konnte mich frei bewegen...vor und zurück *g*

    Aber du musst es einfach vorher ausprobieren, wie du dich am Besten fühlst.

    Gruß
    Nadine

  13. #13
    Sacana
    Besucher

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    ...also, bei mir wurde an der Schleppe einfach auf etwa Wadenhöhe eine winzige Schlaufe angenäht und vielleicht auf Kniehöhe ein Häkchen. Dann wurde die Schleppe einfach ein Stück nach oben gerafft, das sah gut aus man sah auch keinen Dreck...

    LG Sacana

  14. #14
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    ich finde schleppe ehrlich gesagt

    vor allem mit so einem peinlichen dreieck-handschuh dazu.

    das ist richtig dorf-tussi
    und da du schlicht und edel gesucht hast, ist es genau das was du nicht willst - oder? zumindest ist es das was die im geschäft meinen dass zur hochzeit nicht sein darf :neine:
    das ist ja doof! du arme

    musst du mit reifrock anprobieren, dann kann man hinten immer noch was kürzen, aber ein bisschen auf dem boden - minischleppe von 40cm würde doch gehen.

    wichtig ist ja dass es vorne ein tick kürzer ist.

    oder lass es gleich bis zum knöchel abschnippeln, leicht schräg nach hinten verlaufend, ohne reifrock.

    das nächste mal musst du im geschäft sagen: es muss schlicht sein weil sonst mein cartier-collier nicht zur geltung kommt

    ein photo wäre toll!

    die ist für alle schleppen-trägerinnen
    ihr wisst ja, geschmäcker sind verschieden, ist nicht bös gemeint.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  15. #15
    Inventar Avatar von Lamb
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    605

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Hach Schnuffica,
    Du bringst es wieder auf den Punkt.
    Die Dreiecks-Handschuhe!!!
    Nee, die gehören aber auch einfach dazu! An die muss ich unbedingt denken!
    Die dürfen genauso wenig fehlen wie das Strumpfband, das der Bräutigam mit seinen Zähnen - selbstverständlich während der Feier - auszieht! Und das ganze dann bitte auch nochmal beim Fotograf nachempfinden!
    Aber natürlich sei auch von meiner Seite aus gesagt, dass es bei all diesen Details nur darauf ankommt, dass man es tragen kann bzw. sich drin wohlfühlt. Und jede hat nun mal ihre ganz eigene Wunschvorstellung vom Braut-Outfit. Also nix gegen all diese Dinge grundsätzlich (ich hoffe ja auch drauf, ein Strumpfband von meinen Mädels zu bekommen!!!)

    Wie schon gesagt, eine Mini-Schleppe ist auch genau mein Ding.
    Man will ja nicht für alle den Boden mit seinem Kleid fegen, man will ja nur perfekt aussehen!

    Bittebitte mal ein Foto.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Ich bin heute Abend noch mal in meinem Kleid vor Spiegel hin- und her geschritten und bin entschlossen: Die Schleppe kommt weg! Wenn ich sie hochraffe, habe ich einen Riesenhintern. Das Kleid hat am Saum (noch mal richtig gemessen) einen Umfang von fast 4 Metern, wenn man die Schleppe wegläßt. Wenn ich dann noch die Schleppe hochraffe, passe ich nirgendwo mehr durch. Über den Arm nehmen geht gar nicht.. irgendwie ist das Kleid dafür nicht geschnitten, es ist vorne ein bißchen asymmetrisch..das sieht nicht aus.

    Hier der Link zu einem Kleid, das von hinten ein Wenig aussieht wie meins, allerdings ist meins aus einem ganz schweren Satin und hinten nicht mehrlagig, sondern nur gefüttert.


    http://cgi.ebay.de/Brautkleid-Alle-G...QQcmdZViewItem

    (ein paar meiner Freunde sind bei den BJ, da möchte ich ungern das originale Bild posten)

    Hab gerade noch mal überlegt, daß meine Schleppe doch ein gutes Stück länger ist.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    25

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Ich fand meine Handschuhe toll! Und eine Dorf-Tussi bin ich ganz bestimmt nicht, sondern ein Großstadt-Mädel

    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden.

    Na also, dann hast du dich entschieden. Wird bestimmt toll aussehen und du wirst dich wohl fühlen.

    Aber ich stehe dazu, ich mag Schleppen *g*

    Gruß
    ini
    Geändert von Summerini (10.08.2007 um 10:49 Uhr)

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von schoki
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Nähe Stuggi
    Beiträge
    86

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Ich kenne das auch so dass die Schleppe mittels kleinen Haken nach oben geknöpft wird, ich hatte das selbst so, Schleppe ca. 1-1,5 m + Reifrock. Mir persönlich gefallen die großen Reifröcke nicht so, würde mir einen kleinen kaufen an Deiner Stelle - erleichtert das Tanzen und Laufen
    Liebe Grüße Schoki

    Haartyp: 3aMiii

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Wie gesagt, das mit den Knöpfen geht nicht. Ich habe rein gar keine Verzierung hinten am Kleid, da hätte ich dann die Knöppe am Hintern

    Mit dem Reifrock. Ich habe überlegt, einen mit 2,70m Umfang zu nehmen, das sind 85cm Durchmesser. Ich hab das mal mit Klebestreifen am Boden markiert und finde das, solange der Rock steil diagonal zum Boden abfällt und nur 2 Ringe hat, gar nicht so viel. Das Kleid alleine fällt ja seitlich schon fast von selbst so weit, nur vorne halt nicht. Mir kommen 70cm irgendwie sehr wenig vor, zumal ich auch sonst recht große Schritte mache. Wenn ich das Kleid unten ausbreite, reicht es über das ganze Bett (längs). Würde ein kleiner Reifrock da überhaupt Sinn machen?

  20. #20
    Sacana
    Besucher

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    ..naja, Schleppe ist ja nicht gleich Schleppe...und so ein Kleid fällt oft schon schöner, wenn es ein bisschen Länge hat..mein Kleid war von Rembo (www.rembostyling.de), wer es schafft, in einem solchen Kleid wie eine Dorftussi auszusehen - Respekt!

    LG Sacana

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Das Kleid habe ich auf einem Plakat im Brautmodenladen gesehen, und es hat mir sehr gut gefallen. Meinem Freund leider gar nicht ("das Geknitter", "die billigen Klunkern"). Aber mein Kleid jetzt gefällt mir noch besser Und dafür mußte ich -das Beste- noch nicht mal in einen Brautladen gehen *schweißabwisch*

  22. #22
    Edgar
    Besucher

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Zitat Zitat von Cassiopeiia Beitrag anzeigen
    Mit dem Reifrock. Ich habe überlegt, einen mit 2,70m Umfang zu nehmen, das sind 85cm Durchmesser. Ich hab das mal mit Klebestreifen am Boden markiert und finde das, solange der Rock steil diagonal zum Boden abfällt und nur 2 Ringe hat, gar nicht so viel. Das Kleid alleine fällt ja seitlich schon fast von selbst so weit, nur vorne halt nicht. Mir kommen 70cm irgendwie sehr wenig vor, zumal ich auch sonst recht große Schritte mache. Wenn ich das Kleid unten ausbreite, reicht es über das ganze Bett (längs). Würde ein kleiner Reifrock da überhaupt Sinn machen?
    Wenn du kein großes Volumen haben willst, sondern einfach den Rock weg von den Beinen möchtest reicht auch ein Reifrock mit kleinem Umfang. Ich würde das aber wirklich vor Ort mit Kleid ausprobieren weil die Endwirkung sehr schwer einzuschätzen ist. Ich persönlich finde auch Reifröcke mit nur einem Reifen eher unvorteilhaft (sieht seltsam aus, besonders beim laufen, besser mit 2 oder 3 Reifen).

    Brautmodengeschäfte sind echt übel Hatte es erst letztens mit einer Bekannten durch. Einige Verkäuferinnen meinen echt einen da den letzten Fummel aus Polyestersatin mit schiefen Nähten für horrend Geld andrehen zu können nur weil man das Teil ja nur einmal trägt
    Von der unglaublich kompetenten Beratung in Bezug auf Schnitt und Farbe ganz zu schweigen.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Meine Freundin wollten sie in einem Brautladen gar nicht bedienen, weil sie Russin ist. Selbst als ihre Mutter ein paar bissige Kommentare abgab, wollten sich die Damen nicht zu einem Verkaufsgespräch herablassen. Und so viele Brautgeschäfte gibt es bei uns nun auch wieder nicht, wenn man eins schon aufgrund der Kleidstile ausläßt, das andere, weil es ausländerfeindlich ist, die anderen, weil inkompetent und unverschämt..

    Wenn ich nun einen Rock mit drei Reifen nehmen würde, dann ist ja der erste Reifen etwa auf Kniehöhe oder sogar etwas höher. Wie setze ich mich denn damit hin, ohne daß das Kleid oben hochsteht, wenn ich auf dem Ring sitze? Mir ist schon klar, daß die Dinger etwas nachgeben, aber trotzdem *ggg*

  24. #24
    Edgar
    Besucher

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Zitat Zitat von Cassiopeiia Beitrag anzeigen
    Meine Freundin wollten sie in einem Brautladen gar nicht bedienen, weil sie Russin ist. Selbst als ihre Mutter ein paar bissige Kommentare abgab, wollten sich die Damen nicht zu einem Verkaufsgespräch herablassen. Und so viele Brautgeschäfte gibt es bei uns nun auch wieder nicht, wenn man eins schon aufgrund der Kleidstile ausläßt, das andere, weil es ausländerfeindlich ist, die anderen, weil inkompetent und unverschämt..
    Das ist ja heftig Ich glaub, da hätte ich einen aufstand gemacht.

    Wenn ich nun einen Rock mit drei Reifen nehmen würde, dann ist ja der erste Reifen etwa auf Kniehöhe oder sogar etwas höher. Wie setze ich mich denn damit hin, ohne daß das Kleid oben hochsteht, wenn ich auf dem Ring sitze? Mir ist schon klar, daß die Dinger etwas nachgeben, aber trotzdem *ggg*
    Ich würde einen Reifrock nehmen, der relativ weit oben anfängt, als etwa auf Hüfte bzw. darunter (aber ich glaub, das sind meistens sogar mehr als 3 Reifen), sonst gibt es diese komische A-Form des Rockes. Sitzen geht auch ohne Probleme, da steht nix hoch (die Reifen werden ja von oben nach unten breiter, der obere ist relativ klein). Hier sieht man welche mit sehr weiten Reifen sitzen: Link (jetzt will ich spontan einen Petticoat ). Die Reifen sind auch so flexibel das man sich ohne Probleme irgendwo durchquatschen kann.

  25. #25
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Zitat Zitat von Sacana Beitrag anzeigen
    ..naja, Schleppe ist ja nicht gleich Schleppe...und so ein Kleid fällt oft schon schöner, wenn es ein bisschen Länge hat..mein Kleid war von Rembo (www.rembostyling.de), wer es schafft, in einem solchen Kleid wie eine Dorftussi auszusehen - Respekt!

    LG Sacana
    ...das ist schon eher das was ich unter Brautkleid verstehe! Aber was kostet sowas eigentlich?? bestimmt vierstellig, oder?

    MICH zu heiraten kann sich schatz nicht leisten
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    263

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Eigentlich wollte ich genau das, die A-Form. An der Taille ganz eng und dann lang und steil diagonal nach unten abfallend. Ich wollte auf keinen Fall etwas Gewölbtes (Ihr wißt schon, wie ich`s meine?) Bin jetzt schwer verunsichert wegen der Form. Also vielleicht so was?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=008

    oder eher so?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=010

    Sagen wir mal so, ein bißchen gewölbt fallen darf das Kleid schon, aber nicht so extrem, daß es total rund ist.

    So sollte das Kleid fallen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget

    Was meint Ihr, wie breit ist der Reifrock?
    Geändert von Cassiopeiia (10.08.2007 um 16:08 Uhr)

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    25

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Ich glaube bei dem ersten hättest du genau dieses Gewölbte, was du nicht so gerne möchtest.

    Ich hatte so einen wie bei dem zweiten link. Damit fiel das Kleid A-förmig.

    Größe ist von Fotos echt schwer zu sagen. Ich hatte 70 cm, alles andere war mir zu breit.

    LG
    Nadine

  28. #28
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ...das ist schon eher das was ich unter Brautkleid verstehe! Aber was kostet sowas eigentlich?? bestimmt vierstellig, oder?

    MICH zu heiraten kann sich schatz nicht leisten
    ich glaube die rembokleider fangen so ab ca. 1200 euro an und dann ja bis etwas mehr

  29. #29
    Sacana
    Besucher

    AW: Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...

    Hallo Schnuffica und Chihiro, also meins hat knapp unter 1000 gekostet (ganz regulär im Brautgeschäft). Es war allerdings auch eines der schlichteren Modelle...

    http://www.rembostyling.de/ueberuns/awards/index.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.