Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo AvaAdore!


    In der Tat ist es in Medizin und Kosmetik nichts Ungewöhnliches, Mittel, die ursprünglich für andere Indikationen zugelassen wurden, anderweitig anzuwenden, sofern diese Anwendung frei von Risiken ist.
    Hier geht es um langjährige Erfahrungen durch Mediziner selbst (Hormonexperten und Dermatologen), welche diese an Andere weiter gegeben haben.
    Hier geht es nicht darum, dass w i r , also Forenmitglieder, aus eigenen Stücken Empfehlungen aussprechen, dies oder das zu tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Wir diskutieren über die ausgesprochenen Empfehlungen.

  2. #42
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ...Und ich finde auch, dass wir hier sachlich miteinander diskutieren und nicht
    p e r s ö n l i c h werden wollen!!!

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich finde es eine Unverschämtheit, mich ohne jegliches Hintergrundwissen als "verantwortungslos" zu betiteln. Darüber solltest du mal nachdenken, bevor du mit solchen Worten um dich schmeißt

    Demnächst werde ich meine Erfahrungen für mich behalten. Auch die mit genau dieser Creme!

    Nun wenn du meinst, es zu begreifen.....Bitte:

    "....Seit langem waren die stimulierenden Wirkungen von Östrogenen auf die Synthese von Kollagen und Hyaluronsäure sowie die Steigerung der epidermalen Mitoserate im Tiermodell nachgewiesen. Auch in menschlicher Haut fördern Östrogene die Synthese von Hyaluronsäure und sauren Mucopolysacchariden, was sich klinisch in einer Zunahme der dermalen Feuchte und damit des Turgors repräsentiert. Darüber hinaus kommt es zur Stimulation der Kollagensynthese mit einer Veränderung der Ratio Kollagen I/III zugunsten der Typ-III-Produktion. Ultrastrukturell zeigten sich ebenfalls positive Effekte einer lokalen Östrogenapplikation an den elastischen Fasern...."

    Quelle: http://www.aerztewoche.at/viewArticl...articleId=4418 (nur eine von Vielen....aber vielleicht vergeht dir die Lust, daher nur mal diese eine)

    Bist du nun schlauer???

    Und bist du auch noch aufnahmefähig für die Erklärung, weshalb durch die Pille praktisch ein MANGEL an natürlichem Östrogen (Estradiol) entsteht?

    Na lassen wir das. Das wird zuviel denke ich

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Hallo AvaAdore!


    In der Tat ist es in Medizin und Kosmetik nichts Ungewöhnliches, Mittel, die ursprünglich für andere Indikationen zugelassen wurden, anderweitig anzuwenden, sofern diese Anwendung frei von Risiken ist.
    Hier geht es um langjährige Erfahrungen durch Mediziner selbst (Hormonexperten und Dermatologen), welche diese an Andere weiter gegeben haben.
    Hier geht es nicht darum, dass w i r , also Forenmitglieder, aus eigenen Stücken Empfehlungen aussprechen, dies oder das zu tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Wir diskutieren über die ausgesprochenen Empfehlungen.
    Danke Phramchem!
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Pharmchem,

    aus diesen Diskusionen lerne ich. Und zwar möchte ich mir gern eine schöne Haut so lange wie möglich erhalten. Was ich nicht möchte, mir diesen Wunsch um jeden Preis erfüllen. Meine Gesundheit ist mir das wichtigste Gut.

    Ich lese und lerne sehr gern von Beautys, die hier ihr Fachwissen einbringen.

    Gern würde ich Flöckle fragen, warum mit 33 Jahren bereits eine östrogenhaltige Creme notwendig ist. Es kann durchaus berechtigte Gründe geben.

    Eine sachliche Diskussion wünscht sich

    Steffi

    Ups, Flöckle war schneller mit einer Erklärung.
    Geändert von Steffi (31.07.2007 um 17:45 Uhr)

  6. #46
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Demnächst werde ich meine Erfahrungen für mich behalten. Auch die mit genau dieser Creme!
    Bloß nicht! Bitte, bitte weiter berichten!

  7. #47
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Steffi!

    Das sehe ich genauso. Und im richtigen Ton - so wie du das jetzt gerade machst - können wir uns doch eigentlich alles fragen .

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion.

    Die Frage wäre wohl eher, warum ich nicht früher damit begonnen habe. Eben weil ich nicht um jeden Preis "will". Meine Gyn hat es mir empfohlen, als ich sie auf ihre wunderbare Haut ansprach.

    Man kann bereits bestehende Fältchen nur schwer "reparieren". VORBEUGEN jedoch ist sehr gut möglich. Und damit sollte man durch eine komplexe gesunde Lebensweise schon VIEL früher beginnen als mit 33 Die Hautalterung beginnt bereits mit dem zweiten Lebensjahrzehnt, spätestens bzw SPÜRBAR mit 25 - 30........
    Meine Oma muss diese Creme nicht mehr nehmen

    Was du mit "um jeden Preis" meinst, verstehe ich auch nicht so recht! Ich würde nie und nimmer 175 Euro für eine Creme ausgeben.

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  9. #49
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Da sich das Flöckchen doch eigentlich gegen Zickerein wehrt, sollte sie es sich vielleicht ebenfalls verkneifen an meinem Intellekt zu zweifeln. Das ist nämlich auch unsachlich.

    Ich habe lediglich gesagt, dass man wenn es um rezeptpflichtige (und das nicht umsonst) medizinische Zubereitungen geht, vorsichtig sein sollte mit dem was man hier schreibt.

    Aber ich merke schon, sachlich funktioniert hier nur, wenn man nicht kritisiert.

    Und das Flöckchen sich merklich angegriffen fühlt ist auch nicht zu übersehen.
    Na ja mal abwarten bis ich 33 bin, dann kann ichs vielleicht nachvollziehen

    Viel Spaß noch bei eurer prätentiösen Selbstbeweihräucherung!

  10. #50
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    weshalb durch die Pille praktisch ein MANGEL an natürlichem Östrogen (Estradiol) entsteht?
    Oha, dann könnt man ja glatt behaupten, die Pille fördert die Hautalterung??? *einfachgestricktausgedrückt* Na ja, zumindest etwas, worüber ich mir keine Gedanken machen muss, hab in meinem Leben nur ca. 4 Jahre die Pille genommen...

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Da sich das Flöckchen doch eigentlich gegen Zickerein wehrt, sollte sie es sich vielleicht ebenfalls verkneifen an meinem Intellekt zu zweifeln. Das ist nämlich auch unsachlich.

    Ich habe lediglich gesagt, dass man wenn es um rezeptpflichtige (und das nicht umsonst) medizinische Zubereitungen geht, vorsichtig sein sollte mit dem was man hier schreibt.

    Aber ich merke schon, sachlich funktioniert hier nur, wenn man nicht kritisiert.

    Und das Flöckchen sich merklich angegriffen fühlt ist auch nicht zu übersehen.
    Na ja mal abwarten bis ich 33 bin, dann kann ichs vielleicht nachvollziehen

    Viel Spaß noch bei eurer prätentiösen Selbstbeweihräucherung!


    Was man doch alles für einen Quark zusammenschreibt, um darüber hinweg zu täuschen, dass man NICHTS begriffen hat. (wundert mich nicht, ich hatte es nicht anders erwartet!)

    Vielleicht entwickelt sich aber dein Intellekt noch, bis du 33 bist.....viel Glück

    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  12. #52
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Gern würde ich Flöckle fragen, warum mit 33 Jahren bereits eine östrogenhaltige Creme notwendig ist. Es kann durchaus berechtigte Gründe geben.
    Die Entscheidung, ab wann eine solche Behandlung "notwendig" ist, ist wohl (wie immer) eine sehr individuelle. Der eine betrachtet seine Haut und denkt, o.k., jetzt isses soweit , der andere mit dem gleichen Hautzustand sagt aber vielleicht, nö, geht noch ohne.

    Ist doch wie mit Diäten. Die einen fangen damit an, sobald sich nur ein paar Kilo auf die Hüften mogeln, andere sehen erst bei 20 kg einen Grund dazu.

    Ich persönlich bin ja eine sehr aufmerksame Beobachterin meines Körpers und fange lieber früher als später an etwas zu unternehmen, wenn mir irgendwas missfällt, ob das jetzt die Haut betrifft, das Gewicht oder sonstiges. Ich will nicht erst mal eine Weile zusehen und dann erst versuchen noch was zu retten, weil ich mir denke, je eher desto besser. Ich möchte Falten o.ä. nicht erst beim Wachsen zusehen, sondern gleich was tun, wenn ich Veränderungen bemerke - wehret den Anfängen!
    Geändert von Mika (31.07.2007 um 17:58 Uhr)

  13. #53
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    hallo AvaAdore!

    Ich bezweifle stark, dass du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.

    Als Fachmann , der sich mit Medikamenten auskennt, würdest du wissen, dass bei der Frage, ob ein Medikament nach Ablauf der 5 Jahre automatischer Verschreibungspflicht weiterhin verschreibungspflichtig bleiben soll oder nicht,
    oftmals wirtschaftliche Interessen eines Unternehmens eine Rolle spielen und nicht unbedingt grundsätzlich eine sinnvolle Nutzen/Risiko-Abschätzung.

    Das nur nebenbei.

    Ansonsten freue ich mich ebenfalls, weiterhin mit Leuten, die sich kundig gemacht haben (was ja immerhin auch viel Mühe macht), Wissens-Austausch zu betreiben.

    Dies hier betrachte ich mal als "Ausrutscher"...

  14. #54
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Alena!

    Würd ich nicht unbedingt annehmen, dass die Pille die Hautalterung fördert, da ja das mit der Pille zugeführte Östrogen, Ethinylestradiol, eine sehr ähnliche Wirkung in der Haut 8 vielleicht sogar noch intensiver?) haben dürfte wie natürl. Östrogene.

    Außerdem wird die körpereigene Sexualhormon-Produktion auch nicht sooooo furchtbar stark runtergedrückt, wie viele denken.

  15. #55
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    AvaAdore,

    ich habe jetzt nichts von Selbstbeweihräucherung herauslesen können.

    Hmm.., als ich jung war, waren Östrogencrems auch nicht mein Thema. Das bringen die Jahre, die man leben darf auf dieser Welt.

    Ich finde Prevage toll, wenn aber eine günstige Östrogencreme das auch kann, beschäftige ich mich damit vorher genau.

    Jeder pickt sich am Ende sicher immer nur das heraus, was passt und womit er sich wohlfühlt.

    Und nein, ich identifiziere mich nicht mit meiner Creme. Aber bin gespannt auf viele Meinungen und Fachwissen. Ich fühle mich durch Kritik - gern auch der Prevage eher zum Nachdenken provoziert.

  16. #56
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    "Das hier betrachte ich mal als Ausrutscher."

    Pharmchem, Nettigkeit kommt weiter
    Grüße, Thatsit

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Hi Alena!

    Würd ich nicht unbedingt annehmen, dass die Pille die Hautalterung fördert, da ja das mit der Pille zugeführte Östrogen, Ethinylestradiol, eine sehr ähnliche Wirkung in der Haut 8 vielleicht sogar noch intensiver?) haben dürfte wie natürl. Östrogene.

    Außerdem wird die körpereigene Sexualhormon-Produktion auch nicht sooooo furchtbar stark runtergedrückt, wie viele denken.
    Hi nochmal Pharmchem,

    leider nicht
    Da die Haut nicht in der Lage ist, dass Estradiol von der Ethinylgruppe abzuspalten, so dass es wirklich eine für die Haut sinnvolle Wirkung hätte. Aber die Haut braucht Estradiol UNBEDINGT!!!! Selbes, nur nicht ganz so stark ausgeprägtes Problem gilt übrigens für das VALERAT! Am Besten für die Haut (und nicht nur für die) ist wirklich die Zufuhr des reinen Estradiols. Aber hier gibt es selbst unter ÄRZTEN nur wenige, die wirklich gut Bescheid wissen. Ich suche auch hier gleich nochmal nach der Quelle

    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  18. #58
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaade wenns so ist, denn ich hab ne Hormonstörung (PCO) und muss darum die Pille nehmen, genauer gesagt die Valette.

    Und zum Estradiolvalerat: Finde ich sehr interessant, dass das äußerlich nicht so viel bewirken soll, ich mach mich auch mal schlau...

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Flöckle schrieb:

    "Was du mit "um jeden Preis" meinst, verstehe ich auch nicht so recht! Ich würde nie und nimmer 175 Euro für eine Creme ausgeben"

    Mit Preis meine ich nicht Geld. Ich meine damit meine Gesundheit.

    Ich glaube, du hast in der Aufregung eventuell nicht zu Ende geelsen. Passiert.

    Ich schrieb:

    "Und zwar möchte ich mir gern eine schöne Haut so lange wie möglich erhalten. Was ich nicht möchte, mir diesen Wunsch um jeden Preis erfüllen. Meine Gesundheit ist mir das wichtigste Gut."

    Also PREIS bei mir GESUNDHEIT. Netz ist manchmal schwierig.

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Flöckle schrieb:

    "Was du mit "um jeden Preis" meinst, verstehe ich auch nicht so recht! Ich würde nie und nimmer 175 Euro für eine Creme ausgeben"

    Mit Preis meine ich nicht Geld. Ich meine damit meine Gesundheit.

    Ich glaube, du hast in der Aufregung eventuell nicht zu Ende geelsen. Passiert.

    Ich schrieb:

    "Und zwar möchte ich mir gern eine schöne Haut so lange wie möglich erhalten. Was ich nicht möchte, mir diesen Wunsch um jeden Preis erfüllen. Meine Gesundheit ist mir das wichtigste Gut."

    Also PREIS bei mir GESUNDHEIT. Netz ist manchmal schwierig.
    Ich verstehe schon Steffi

    Ich meinte mit dem "um jeden Preis" eigentlich mehr das unaufhörliche Hinterherjagen hinter (oft) vermeintlichen "Wundermitteln". Lediglich das wollte ich von mir weisen. Und so habe ich es interpretiert (sorry, wenns ichs falsch interpretiert habe)

    Ich propagiere ja auch keine Mittelchen und Cremchen STATT einer gesunden Lebensweise. Ich propagiere eigentlich gar nichts (schrieb ja lediglich von einer neuen Creme, die ich bereits probiere)

    Um die Gesundheit muss man jedoch bei der Anwendung der Estradiolcreme KEINERLEI Bedenken haben!! Hier geht man kein Risiko ein, wie ich ja bereits zu Beginn des Threads schrieb und näher erklärte.
    Sonst würde auch ich sie nicht benutzen

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  21. #61
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hmm, zusammenfassend bleibt mir die Erkenntnis von den Posts hier: Wenn ein neues, vermeintliches (??) Wundermittel auftaucht, sind wir Frauen dazu bereit, alles zu glauben und zu hoffen, mit genau diesem Mittel ewig jung zu bleiben... Risiken und Nebenwirkungen? Hauptsache jung aussehen... Nun denn, unter "in Würde altern" verstehe ich etwas anderes, als mir Vaginalcreme ins Gesicht zu schmieren...
    _____________________________________________

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaade wenns so ist, denn ich hab ne Hormonstörung (PCO) und muss darum die Pille nehmen, genauer gesagt die Valette.

    Und zum Estradiolvalerat: Finde ich sehr interessant, dass das äußerlich nicht so viel bewirken soll, ich mach mich auch mal schlau...

    Zur Pille hier ein interessanter Thread: www.Hautpille.de

    Ich nehme diese Variante nun bereits im zweiten Zyklus. Ich bin begeistert, mein Endo ebenfalls, meine Werte auch!

    Wirkung auf Haut und Haar darf man nach einem Zyklus noch nicht beurteilen. Das ist zu früh. Ich bin jedoch fest überzeugt und würde nie und nimmer mehr eine herkömmliche Pille schlucken.

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  23. #63
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Jau, war falsch interpretiert. Gut, dass ich nachgefragt habe.

    Mich interessiert das Thema sehr, darum frage ich und lese mich ein.

    Und ich habe einen guten Gynäkolgen, mit welchem ich über das Thema reden werde.

    Liebe Grüße

  24. #64
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Hmm, zusammenfassend bleibt mir die Erkenntnis von den Posts hier: Wenn ein neues, vermeintliches (??) Wundermittel auftaucht, sind wir Frauen dazu bereit, alles zu glauben und zu hoffen, mit genau diesem Mittel ewig jung zu bleiben... Risiken und Nebenwirkungen? Hauptsache jung aussehen... Nun denn, unter "in Würde altern" verstehe ich etwas anderes, als mir Vaginalcreme ins Gesicht zu schmieren...
    Nocheinmal: Wir wollen hier keine Glaubensfragen diskutieren.
    Es bleibt jedem selbst überlassen, wie und womit er sich wohl fühlt.
    Im übrigen halte ich die Diskussionsteilnehmer hier eben gerade n i c h t für Menschen, die allen Versprechungen glauben, sondern die sich kritisch mit diesen Themen auseinander setzen.
    Im Übrigen benutzt du den Begriff "Würde". Am wichtigsten finde ich, würdevoll im Denken zu bleiben und das heißt für mich auch ,Toleranz zu üben den Mitmenschen gegenüber.


    Flöckle: Vielen Dank für deinen Hinweis, lese mir es gleich mal durch.

    Oh man, ich vernachlässige schon meinen haushalt!!!

  25. #65
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Eine befreundete Ärztin hat sich für sich selbst eine östrogenhaltige Gesichtscreme in der Apotheke mischen lassen. Ihr fiel nicht auf, dass ihr Mann die Creme einfach mitverwendet hat, da er ja nicht wusste, was für eine spezielle Creme das war. Nach einigen Wochen bekam er aber ein für ihn unerklärliches Ziehen in der Brust, und zwar direkt in der Brustdrüse, nicht einfach irgendwo im Brustkorb. Nach einigen Recherchen (schlagartig hatte meine Freundin die Östrogencreme im Verdacht) stellte sich heraus, dass das regelmäßige Eincremen mit der östrogenhaltigen Creme seine Brustdrüsen angeregt hat! War alles reversibel nach absetzen der Creme. Aber daraufhin hat auch meine Freundin diese Creme nicht mehr verwendet und empfiehlt sie auch ihren Patientinnen nicht mehr, da offensichtlich doch eine Stimmulation der Brustdrüse durch das über die Haut aufgenommene Östrogen erfolgt.

    Grüße
    Celeste

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Nocheinmal: Wir wollen hier keine Glaubensfragen diskutieren.
    Es bleibt jedem selbst überlassen, wie und womit er sich wohl fühlt.
    Im übrigen halte ich die Diskussionsteilnehmer hier eben gerade n i c h t für Menschen, die allen Versprechungen glauben, sondern die sich kritisch mit diesen Themen auseinander setzen.
    Im Übrigen benutzt du den Begriff "Würde". Am wichtigsten finde ich, würdevoll im Denken zu bleiben und das heißt für mich auch ,Toleranz zu üben den Mitmenschen gegenüber.


    Flöckle: Vielen Dank für deinen Hinweis, lese mir es gleich mal durch.

    Oh man, ich vernachlässige schon meinen haushalt!!!
    @Pharmchen.....ich vernachlässige auch so einiges im Moment. Aber dieses Thema ist einfach so interessant! Bin mal gespannt, was du zu meinem Link sagst/denkst/meinst. Ich bin das alles haarklein mit meinem Endo durchgegangen und er unterschreibt es voll und ganz.

    @La Diva
    In Würde darf jeder altern
    Ich schrieb bereits, dass sich in Kosmetika berühmter Hormonexperten/Endokrinologen genau der selbe Wirkstoff befindet! Die Preise befinden sich nur meist Jenseits von Gut und Böse.
    Die Wirksamkeit muss nicht angezweifelt werden, wie man meinem Link an AvaAdore entnehmen kann.

    Leider liest das scheinbar niemand.......

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  27. #67
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    @Schonja
    Zumindest nicht die Ärzte, die DU kennst? Heißt das, dass diese Ärzte besonders gewissenhaft sind, während es andere nicht sind?
    Das ist schade, denn sehr viel Ahnung von Endokrinologie haben sie dann auch nicht.
    Du mußt halt entscheiden, ob du die Creme gern versuchen möchtest. Wenn ja, dann leidest du schlicht ab heute unter "Trockenheit". Dafür ist die Creme bestimmt und du wirst dann vielleicht sogar ein Kassenrezept bekommen. Die Frage ist lediglich, welche Aussage dir angenehmer ist


    LG
    Flöckle
    Ne,ich meinte nicht,dass die Ärzte,die ich kenne irgendwie gewissenhafter seien o.ä.
    Ich glaube nur,so wie ich sie einschätze,dass sie mir sagen würden,dass ich einen an der Waffel hätte...vielleicht ja auch,WEIL sie sich nicht so gut auskennen,keine Ahnung.


    @Flöckle:was meinst du denn,ab welchem Alter so eine Creme sinnvoll ist?
    Mitte 20? Ab 30?
    Klingt schon verlockend,alles...

    Wobei mich diese Geschichte mit dem Wachstum des Brustdrüsengewebes beim Mann schon etwas schockiert...

  28. #68
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    @La Diva
    In Würde darf jeder altern
    Ich schrieb bereits, dass sich in Kosmetika berühmter Hormonexperten/Endokrinologen genau der selbe Wirkstoff befindet! Die Preise befinden sich nur meist Jenseits von Gut und Böse.
    Die Wirksamkeit muss nicht angezweifelt werden, wie man meinem Link an AvaAdore entnehmen kann.

    Leider liest das scheinbar niemand.......

    LG
    Flöckle
    Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ICH darunter etwas anderes verstehe... Deinen Link habe ich gesehen, gelesen - kritisch - und deswegen maße ich mir auch nach wie vor an, die Wirksamkeit anzuzweifeln...
    _____________________________________________

  29. #69
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Im Übrigen benutzt du den Begriff "Würde". Am wichtigsten finde ich, würdevoll im Denken zu bleiben und das heißt für mich auch ,Toleranz zu üben den Mitmenschen gegenüber.
    Ja, Toleranz in beide Richtungen, nicht nur in die Richtung, die einem persönlich passt...
    _____________________________________________

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ICH darunter etwas anderes verstehe... Deinen Link habe ich gesehen, gelesen - kritisch - und deswegen maße ich mir auch nach wie vor an, die Wirksamkeit anzuzweifeln...
    Natürlich darfst du zweifeln. Ohje was hab ich da nur wieder ausgelöst.....
    Das hört sich ja alles so an, als hätt ich gesagt "LOS! ALLE nehmen das jetzt...aber flott!"

    An der Wirksamkeit eines Medikamentes mußt du nicht zweifeln. Wenn du Sorgen vor eventuellen Nebenwirkungen hättest, könnte ich das nachvollziehen (wenn auch nicht bestätigen ) Aber die Wirksamkeit ist unbestritten.



    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  31. #71
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Flöckle, nö, das hast Du nun wirklich nicht geschrieben! Was mich eher erstaunt ist, wie jede sozusagen gleich auf den Zug aufspringt... Nunja, jeder, wie er mag - ich bin nur sehr erstaunt darüber! Ich klink mich dann auch mal aus - für mich ist es nix...
    _____________________________________________

  32. #72
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Flöckle, nö, das hast Du nun wirklich nicht geschrieben! Was mich eher erstaunt ist, wie jede sozusagen gleich auf den Zug aufspringt...
    Nun ja, immerhin sind wir doch Beautyjunkies - und die lassen sich halt ganz gern mal anfixen!

  33. #73
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    [QUOTE=Flöckle;1983409]@Pharmchen.....ich vernachlässige auch so einiges im Moment. Aber dieses Thema ist einfach so interessant! Bin mal gespannt, was du zu meinem Link sagst/denkst/meinst. Ich bin das alles haarklein mit meinem Endo durchgegangen und er unterschreibt es voll und ganz.


    Habe ihn ausgedruckt und werde ihn im Bettchen durchlesen.
    Werde berichten.
    Allerdings: Bin zwar pce , aber das Gebiet der Hormone ist so kompliziert, dass ich mich nicht unbedingt als der "Hormonexpert" bezeichnen kann.

    In 4 Wochen hab ich ohnehin einen Termin bei meinem Gynäkologen, mal sehen, was der dazu meint.

    So viel steht schonmal fest: Es gibt mit Sicherheit eine "Ethinylestradiol-Mafia"

  34. #74
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @flöckle:hatte vorhin schon gefragt...was meinst du,für welche Altersklasse die Creme "geeignet" ist?
    Mitte/Ende 20,ab 30?
    Und was meinst du zu dieser Geschichte,wo bei dem Mann das Brustdrüsenwachstum angeregt wurde?

  35. #75
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Schonja!

    Flöckle hat heute so fleißig geschrieben, liegt bestimmt schon ganz erschöpft im Bett, so dass sie es mir bestimmt nicht übel nimmt, dass ich mal versuche, deine Fragen zu beantworten:

    Ich kann mir denken, dass in der besagten Hormoncreme beta-Estradiol enthalten war,von dem bekannt ist, dass es über die Haut in größeren Mengen in den Körper gelangt.
    Bei Estriol und alpha-Estradiol soll das nicht so sein.

    Aufgrund dieser spannenden Angelegenheit wurde mein Forscherdrang ganz doll geweckt und ich hab noch was Interessantes gelesen (ich glaub das war aerztezeitung.de): "Ästhetische Dermatologen" setzen zur Bekämpfung der Cellulitis ein schwer resorbierbares männliches Hormon (welches, hab ich vergessen) ein, nicht Testosteron selbst, da dieses auch viel zu gut vom körper aufgenommen wird.

    Also - das A und O für ein geringes Risiko scheint unter Anderem die "Nicht-Resorbierbarkeit" zu sein.

    Ab welchem Alter... keine Ahnung, dazu gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen.

  36. #76
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Pharmchexpert:dank dir schon mal für deine Einschätzung.Das mit der Resorbierbarkeit klingt auf jeden Fall einleuchtend

    Die Altersfrage würde mich dennoch interessieren...also,wenn die Falten bereits schon da sind,ists wahrscheinl zu spät,aber andererseits-in jungen Jahren werden doch eigentl noch genügend "eigene" Östrogene usw produziert,so dass die Creme doch eigentl keinen pos.Effekt haben kann---
    da,wenn man in jungen Jahren schon erste Fältchen hat,es eher an UV-Schäden u.ä.liegt,worauf die Creme ja dann keinen Einfluss haben kann....
    *grübel*

  37. #77
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Vielleicht könnte Flöckchen ihre Ärztin mal fragen, seit wann diese die Creme benutzt. Da sie so eine tolle Haut hat, hat sie mit dem cremen rechtzeitig angefangen.

  38. #78
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Das ist eine tolle Idee!
    @Flöckle:kannst du das mal büddeeeeeeee machen?

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    @flöckle:hatte vorhin schon gefragt...was meinst du,für welche Altersklasse die Creme "geeignet" ist?
    Mitte/Ende 20,ab 30?
    Und was meinst du zu dieser Geschichte,wo bei dem Mann das Brustdrüsenwachstum angeregt wurde?

    Bezüglich dieser Geschichte dieses Mannes kann ich nicht viel sagen. Es gibt sowohl Cremes mit Estradiol als auch mit Estriol. Estradiol hat eine recht gute systemische Wirkung. Ich weiß nicht, was genau in dieser angemischten Creme aus der Apotheke war! Aber bezüglich des Estriols kann ich mich nur wiederholen: Estriol ist ein "Abbauprodukt" des Estradiols, kann NICHT mehr zu Estradiol umgewandelt werden und hat daher quasi keine systemische Wirkung (es sei denn, man cremt sich damit täglich den ganzen Körper ein).

    Hier nochmal zur Wirksamkeit: http://www.aerztewoche.at/viewArticl...articleId=4418

    Ab WANN man diese Creme benutzen KANN, vermag ich nicht festzulegen. Ich persönlich würde einer 20-jährigen vermutlich nicht dazu raten, da sie - wenn sie nicht durch die Pille belastet ist! - einen ausgewogenen und ausreichend guten Hormonspiegel haben dürfte, von dem auch die Haut profitiert.

    @Schonja
    Zu spät ist es übrigens fast nie

    @Pharmchem
    ach wie schön wärs, wär ich schon im Bett
    Was sagst du zur Pillenseite?
    Das mit der "Testosteron"-Creme gegen Cellulite war mir bekannt. Ich weiß darüber aber auch nichts genaueres. Nach 2 Schwangerschaften hätt ichs durchaus nötig, darüber nachzudenken. Aber hier hege ich irgendwie eine Skepsis, die mich alle bisherigen Recherchen schon im Keim ersticken ließ.
    Sicher ist das Quatsch! Ich werd also auch nochmal forschen

    @sen
    Ich werde sie mal fragen. Nun ist sie ja keine "Kumpeline" von mir und ich hatte sie heute extra nochmal angerufen, weil so viele Fragen auftauchten. Ich wills also nicht übertreiben, werd aber beim nächsten Termin (in zwei Wochen) nochmal nachhaken

    LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (01.08.2007 um 00:45 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  40. #80
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich kann also alle Informationen so zusammen fassen:

    Östrogencreme eher zur Vorbeugung
    ,
    Prevage von E. Arden dann,
    - wo es etwas zu korrigieren oder reparieren gibt,
    - wenn Hautdichte nachläßt, erste Falten sich zeigen,
    - Sonnenschäden reparieren und im Klimakterium die Haut an Festigkeit verliert.
    Geändert von Steffi (01.08.2007 um 08:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.