Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Besucher

    Pflege für sehr feines naturgwelltes langes Haar

    Hallo, also erst mal muß ich sagen, dass ich dieses Forum klasse finde (Allerdings macht es auch schnell süchtig )

    Ich suche Tips für ein haariges Problem.
    Ich habe sehr feine naturgewellte Haare. Zwar viele davon, aber eben fein.
    Leider finde ich es superschwer die optimale Pflege zu finden. Mein Problem ist:
    Bei zuviel beschwerdender Pflege hängen meine Haare ohne Volumen strähnig runter und meine Naturwellen/Locken (Je nach Witterung mal mehr mal weniger) verschwinden fast völlig.

    Bei zuwenig Pflege fliegen die Dinger elektrisch in alle Richtung (Leider trocknen meine Haare sehr schnell aus) und ich sehe aus wie ein Besen. Die üblichen Tricks für Naturwellen wie Sheabutter oder Öl funktionieren da leider gar nicht, sonst habe ich sofort strähnige Haare, weil sie so fein sind.

    Silikonhaltige Pflege verwende ich gar nicht (killt meine Locken entweder sofort oder trocknet meine Haare aus)

    An manchen Tagen sehen die Haare echt schön aus, aber manchmal bin ich wirklich am verzweifeln.

    Vielleicht habt ihr ein paar gute Vorschläge?

    Grüße
    Amniseth





  2. #2
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    Re: Pflege für sehr feines naturgwelltes langes Haar

    Hi Amniseth,

    ich habe selber auch lange, feine und naturgewellte Haare. Deine Beschreibung könnte zu meinem Schopf passen
    Silikonhaltige Pflege nimmst Du ja schon nicht. Das wäre mein 1. Tipp gewesen *g*
    Ich bin sehr zufrieden mit den Shampoos von Urtekram. Ich nehme nie eine Spülung, nur alle Paar Wochen mal eine Öl-Kur mit Olivenöl. Ab und zu mache ich in die Spitzen etwas Jojobaöl (aber nur ganz, ganz wenig) oder nehme einfach meine frisch eingecremten Finger und fahre damit durch die Haare wenn sie zu sehr fliegen.
    ....und wenn ich sie mal gar nicht mag, mache ich halt einen Zopf (O.K., das ist nicht wirklich ein guter Tipp)

    LG

    TanjaK

  3. #3
    Besucher

    Re: Pflege für sehr feines naturgwelltes langes Haar

    Danke für deine Tips TanjaK.

    Zwei Fragen hätte ich noch:

    Welche Urtekramshampoos nimmst Du denn ?
    Nimmst du irgendwelchen Stylingkram oder gar nix in der Richtung?

  4. #4
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    154

    Re: Pflege für sehr feines naturgwelltes langes Haar

    Hallo Amniseth!

    Es gibt von Sanoll ein neues Strukturshampoo - was Deiner Beschreibung nach sehr gut passen könnte! Da sind Balsampappelextrakte drin - das ganze soll die Haare kräftigen und stärken - aber ohne diesen "Schwermacheffekt" - denn wenn die Haar genug haben, geht der Rest an Pflege mit dem Ausspülen wieder raus. Zusammen mit der Intensivspülung, die kräftig, aber nicht zu beschwerend ist, könnte das ne gute Kombi für Dich abgeben.

    LG
    Elke

  5. #5
    Besucher

    Re: Pflege für sehr feines naturgwelltes langes Haar

    Hmm, das Sanoll-Zeug klint auch sehr gut...wo bekomme ich das denn?
    Jetzt muss ich direkt überlegen was ich als erstes probier
    Sanoll oder Urtekram *grübel*

    Ich habe hier vorher schon die Testberichte nach Urtekram durchgestöbert.
    Wenn das so weitergeht kann ich bald eine Shampoosammlung im Bad eröffnen
    Ich habe da eh schon einige davon weil ich so verschiedenes ausprobiert habe...demnächst muss ich anbauen!!

  6. #6
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    Re: Pflege für sehr feines naturgwelltes langes Haar

    Ich habe Rhassoul, Seaweed, Aloe Vera und Teebaumölshampoo von Urtekram.
    Stylingkram benutze ich gar nicht mehr. Ich habe mir früher die Haare zubetoniert in den 80ern und krieg jetzt noch halbe Asthmaanfälle wenn ich Haarspray rieche *lach*
    Ganz, ganz selten nehme ich mal Schaumfestiger oder etwas Gel. Das fühlt sich dann immer so klebrig oder hart an, dass ich es sofort bereue.

    Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Aufbau einer Shampoo-Sammlung

    Tanja

  7. #7
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    Re: Pflege für sehr feines naturgwelltes langes Haar

    @ Hautbalance: Sag doch nicht sowas! Ich kann doch nicht wiederstehen *jammer*

  8. #8
    Besucher

    Re: Pflege für sehr feines naturgwelltes langes Haar

    @ Tanja

    Haarspray mag ich auch nicht Nur wenn ich die Haare mal besonders schön will knete ich etwas Sante-Haargel und ein bißchen Schaumfestiger (basler) rein .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.