Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    Frage Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...

    Meine lieben BJ's,

    ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage. Meine Waschmaschine ist auch zeitgleich ein Trockner. Also sammeln sich die Fussel vom Trockner in dem Sieb, in dem eine "normale" Waschmaschine die Fussel auch abläd. (Die die so ein Gerät haben, wissen was ich meine. Das Gerät ist erst zwei Jahre alt. Früher hab ich immer sogenannte Markenwaschmittel und Weichspüler benutzt. Vor ca. drei Monaten bin ich dann auf "Hausmarken" umgestiegen. Und jetzt wird es leider etwas unappetitlich. Seit ein paar Wochen riecht die Wäsche direkt nach dem Waschen und / oder Trocknen modrig. Dieser unangenehme Geruch kommt aus vorher beschriebenem Fusselsieb. Allerdings reinige ich es nach jeder zweiten Wäsche. Also alte Fussel können es nicht sein. Jetzt hab ich einen Waschmaschinenreiniger gekauft und nehm wieder Markenwaschmittel und Weichspüler. (Seit heute). Kann es wirklich sein, dass es an dem Waschmittel liegt? Bei dem Hausmarkenzeug hatte ich auch immer das Gefühl, dass auf den Fussel im Sieb ein schmieriger Film liegt.
    Sorry, ist wirklich ekelig. Ich weiß. Aber ich möchte gern wissen, ob Ihr auch derartige Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich mir ein neues Gerät kaufen muß. (Aus Platzgründen muß es leider ein Kombigerät sein, obwohl ich davon gar nichts halte und - sollten wir mal in eine größere Wohnung ziehen - mir sowas NIE mehr ins Haus kommt...) Welche Waschmittel und Weichspüler nehmt Ihr? Gerade mit Kombigeräten.
    Ach ja, einen Entkalker nehm ich auch immer. Aber keinen "Waschmaschinen leben länger mit....".
    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.

    Lieben Gruß
    Silke
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  2. #2
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...

    Hm, ich kenne das bei mir im Haus auch von den normalen Waschmaschinen, manchmal ist alles total schiemrig (wir haben einen Waschkeller und ich inspzier immer die Maschinen, bevor ich da was reinstecke). Auch daheim bei meiner Ma ist mir aufgefallen, daß der glitschige Schmier vom Weichspüler kommt. Ich benutze generell keinen, ich habe dann auch nicht dieses Zeug in der Maschine, Einspülkammer und dem Sieb unten. Vielleicht testest Du die Sachen mal einzeln, also mal mit/ohne Weichspüler, mal anderes Waschmittel. Eventuell findest Du ja dann den Übeltäter.

    Was mir noch aufgefallen ist, daß billige Waschmittel (oder diese Megaperls Sachen) manchmal bei niedrigen Temperaturen sich nicht ganz auflösen und dann bildet sich auch so ein Film. Ich umgeh das, indem ich Flüssigwaschmittel benutze (von Frosch).
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  3. #3
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...

    Achja, das ist doch eher ein Thema fürs Knüddelforum. Könnte ein Mod es vielleicht dahin verschieben?
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  4. #4
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...

    So, ich bin der Sache jetzt doch auf die Spur gekommen. Es lag an mehreren Faktoren. Erstens hab ich immer nur das "Pflegeleicht" Programm genommen, das spült wohl nicht so gut, wie das Normale. Und es lag wohl wirklich am Weichspüler. Nehm jetzt keine Hausmarke mehr (ohne komm ich nicht klar, dazu ist das Wasser bei mir wohl zu hart) und schon hat sich das Problem erledigt.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...

    Naja, bei Hausmarken gibt es auch Unterschiede. Der Weichspüler von Hofer (Aldi) ist z. B. ok, aber mit dem von Schlecker hatten wir massive Probleme... Kommt mir seitdem nicht mehr in die Waschmaschine...

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von sommersprosse
    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    275

    AW: Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...

    ich hatte vor kurzem so ein ähnliches problem, vom waschmittel vom dm rochen meine handtücher plötzlich ganz grauslich modrig. hab auch den weichspüler vom dm, den hab ich aber beibehalten, und nur das waschmittel gewechselt. jetzt gehts wieder. handtücher riechen wieder gut!
    seltsam find ich das trotzdem. wie kann denn das sein?
    liebe grüße
    die sommersprosse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.