Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    Poshbabe
    Besucher

    Olivenöl als Allrounder

    Hallo Beauties,

    habe gestern von meiner Kosmetikerin den Tipp bekommen sowohl in die Haare als auch zum Baden als Badezusatz Olivenöl herzunehmen. Sie nimmt es schon seit Ewigkeiten und ist super zufrieden damit. Jetzt wollte ich von euch wissen, habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und woran erkenne ich ein gutes Olivenöl? Habe nämlich eins daheim, weiß aber nicht ob das O.K. ist.

    Ich freue mich auf eure Antoworten und schicke euch ganz liebe Grüße.

    eure Poshbabe.

  2. #2
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Hallo Poshbabe,

    ich achte immer darauf, dass es sich um "Olivenöl Extra Vergine" handelt!
    Alles andere ist eine Preis- und Geschmacksfrage. Ich habe mir diese Woche auch zum 1. Mal Olivenöl in die Haare geschmiert und es über nacht einwirken lassen. Das Ergebnis ist verblüffend. Anstelle irgendwelcher Haarkuren kommt mir nur noch Olivenöl an meine Locken .

    LG

    Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  3. #3
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Wie war dain einigen anderen Threads wird immer wieder darauf hingewiesen, das das was man essen würde bestimmt auch gut für Haut und Haar ist.
    Wenn Du also dein Olivenöl zu Hause für Salat etc nutzt kannst Du es auch kosmetisch verwenden.
    Einen gute Tip, denn ich dir zum Baden geben kann ist: misch das Öl mit Milch, dann bekommst Du eine suuuperweiche Haut und brauchst keine Bodylotion mehr

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Olivenöl ist suuuper
    Also klar kannst du das Olivenöl aus dem Supermarkt auch zum Haarewaschen nehmen! Olivenöle wurden auch kürzlich getestet, sowohl von Ökotest als auch von Stiftung warentest! Habe beide zu Hause, wenn dich das Ergebnis interessiert, kann ich gerne mal nachgucken.

    Ich nehme Olivenöl als Haarkur. Einmal im Monat mit Eigelb, sonst vor dem Waschen ein klein bisschen in die Spitzen. Wenn ich Lust habe schmier ichs auch in die ganzen Haare und lasse es je nach dem wieviel Zeit ich hab ein paar Stündchen einwirken, geht auch über Nacht.
    Wenn ich meine Nägel schön mache, gönne ich ihnen auch ein Bad in warmen Olivenöl, das macht die Hände schön geschmeidig und stärkt die Nägel. Außerdem sieht die Nagelhaut schön danach aus!
    Man kann genauso ein Fussbad machen, ich nehme den Rest Eigelb, wenn ich die Haarkur s.o. gemacht hab immer auch für eine Fusskur
    Olivenöl ist für vieles gut

    Liebe Grüße
    bloodyMary

  5. #5
    Poner
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    hi, habe mir auch extra Olivenöl gekauft( zum essen für die Haare) und jojoba Oel für die Haare.
    Als Inhaltsstoff steht da "simondsia chinensis", weis einer was das ist? Mehr ist auch nicht drin. Von DM.

    Ich hätte gerne gewusst, was Öl gutes für die Haare ist? Regeneriert es sich besser? Wird das Haar irgendwie besser? Ich benutze es statt Haarspitzenfluid, damit die spitzen nicht so schnell knicken?!

    LG wenighaar

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Olivenöl als Allrounder

    simondsia chinensis = Jojobaöl .

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Olivenöl als Allrounder

    wenighaar schrieb:
    hi, habe mir auch extra Olivenöl gekauft( zum essen für die Haare) und jojoba Oel für die Haare.
    Als Inhaltsstoff steht da "simondsia chinensis", weis einer was das ist? Mehr ist auch nicht drin. Von DM.

    LG wenighaar
    Hey wenighaar!
    Wo gabs das Jojobaöl denn bei dm? Also wo steht es? Ich habs mal gesucht aber gar keine Öle gefunden

    LG

  8. #8
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Das Jojobaöl steht bei der Gesichtspflege, neben einem Karottengesichtsöl in der Nähe der Alverde Sachen. Ich nehme das auch als Haarspitzenfluid, um Spliss vorzubeugen. Ist viel billiger (100 ml) als das übliche Haarspitzenzeug, was auch nur aus Silikonen besteht.

    LG Moppi

  9. #9
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Moppi schrieb:
    Das Jojobaöl steht bei der Gesichtspflege, neben einem Karottengesichtsöl in der Nähe der Alverde Sachen. Ich nehme das auch als Haarspitzenfluid, um Spliss vorzubeugen. Ist viel billiger (100 ml) als das übliche Haarspitzenzeug, was auch nur aus Silikonen besteht.
    Da steht es bei uns auch!! Und ich nehme es auch gerne zum Abschminken!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  10. #10
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Hallo Ihr Süßen,

    vielen vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps, ich werde mir gleich heute Abend das Olivenöl in die Haare schmieren.

    Ihr seid klasse!!!

    LG, eure Poshbabe

  11. #11
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Kannst auch wie bloodyMary schon schrieb ein Eigelb dazurühren. Ich finde dann geht die Haarkur viel besser raus (und soll den Haaren (angeblich) besser Feuchtigkeit spenden).
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  12. #12
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Habe letzte Woche meine Hände mit einer Mischung aus Olivenöl und warmer Milch eingerieben und ich muss sagen irgendwie hat es mich überhaupt nicht überzeugt. Sollte ich vielleicht die Milch weglassen und meine Hände nur mit Olivenöl einreiben????

  13. #13
    Chiqui
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Hm, also mir ist Olivenöl viiieeel zu fettig. Ich habe es für die Haare und als Fußbad-Zusatz ausprobiert - igitt, wat 'ne Schmiererei. Ich nehme für meine Haare immer gerne Mandelöl als Kur, das ist irgendwie leichter.

  14. #14
    Experte Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    894

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Ja genauso ists mir auch ergangen irgendwie zieht das Öl ja gar nicht in die Haut ein, so ist es mir auf jeden Fall vorgekommen! Man kann schmieren und schmieren und nichts passiert!!! Olivenöl ist wohl nichts für mich!

  15. #15
    Poner
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    ja schwer zu erklären wo es steht, aber auf jeden Fall habe ich das Karottenöl auch gesehen. Das Jojoba kommt so um die 4,95€ , aber für die Haarspitzen reicht die Menge. Es soll auch schnell einziehen wenn man sich damit eincremt.

  16. #16
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Hallöchen,

    hab noch ne Frage: Habe mir gerade das Olivenöl (nach dem Haarewaschen) in die Haare geschmiert und lasse es über Nacht einwirken. Muss ich es dann morgen auswaschen oder bleibt es einfach drin?

    LG, eure Poshabe

  17. #17
    Poner
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Poshbabe schrieb:
    Hallöchen,

    hab noch ne Frage: Habe mir gerade das Olivenöl (nach dem Haarewaschen) in die Haare geschmiert und lasse es über Nacht einwirken. Muss ich es dann morgen auswaschen oder bleibt es einfach drin?

    LG, eure Poshabe


    Ungesund ist es bestimmt nicht, ich schmiere das nur an den Spitzen und an den trockensten Haarstellen. Je nach menge fettet es auch, ich habe vor zwei Tagen letzte mal gewaschen und gestern das Öl gekauft und aufgetragen. Morgen sind die Haare reif und werden gewaschen.......und dann immer nur in den Haarspitzen.
    Liebe Grüße

  18. #18
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Poshbabe schrieb:
    Hallöchen,

    hab noch ne Frage: Habe mir gerade das Olivenöl (nach dem Haarewaschen) in die Haare geschmiert und lasse es über Nacht einwirken. Muss ich es dann morgen auswaschen oder bleibt es einfach drin?

    LG, eure Poshabe
    Ich würde es auswaschen

    Wie hast du es denn jetzt gemacht und wie ist das Ergebnis?? *garnichtneugierigbin*
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  19. #19
    Poshbabe
    Besucher

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Hi Terra

    hab meine Kosmetikerin angerufen (die mir den Tipp gab) und die hat gesagt, das Olivenöl auswaschen. Hab es auch gemacht und die Haare fühlen sich sehr weich an und haben einen schönen natürlichen Glanz. Nicht stumpft und der Glanz hält auch an.

    LG, Poshbabe.

    PS: Werde den Tipp "Olivenöl als Badezusatz" jetzt auch noch ausprobieren Über mein Testergebnis werd ich euch selbstverständlich informieren

  20. #20
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Olivenöl als Allrounder

    hallo,
    ich nehme es auch für die haare- da wo ich die meisten probleme mit habe:
    färben( Henna)- Naturkrause
    also trockenheit
    Ich benutze es statt Haarspitzenfluid, damit die spitzen nicht so schnell knicken?!

    genau das mache ich auch,
    aber vorsichtig das man vor lauter eifer nicht zuviel nimmt- sieht nicht so lecker aus.
    ich bin begeistert davon....

  21. #21
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Hallo allerseits!
    Der neueste Geniestreich, der vom Olivenöl gemeldet wurde, ist eine phantastische Hautreinigung.

    50% Olivinöl
    50% Rhizinus mischen
    wahlweise ein paar Tropfen Lavendel dazu.

    Im Gesicht, Rücken, Decolleté u.s.w. einmassieren, zwanzig Minuten einwirken lassen und danach mehrmals mit einem heißen Waschlappen ohne Seife abnehmen.

    Mitesser lösen sich, Haut wird optimal ernährt, höre nur Begeisterung.

  22. #22
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: Olivenöl als Allrounder

    Danke für den Tipp.

    LG

    Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  23. #23
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Olivenöl als Allrounder

    ach ja...
    da viel mir noch was ein zu olivenöl
    für mein handpeeling benutze ich das auch...
    olivenöl und salz- schön reiben- abwaschen
    meine hände sind danach total weich- schön eincreme - tut gut-
    gruß

  24. #24
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Olivenöl als Allrounder

    simsamred schrieb:
    ach ja...
    da viel mir noch was ein zu olivenöl
    für mein handpeeling benutze ich das auch...
    olivenöl und salz- schön reiben- abwaschen
    meine hände sind danach total weich- schön eincreme - tut gut-
    gruß
    Hab ich schon als Ganzkörper-Peeling gemacht, allerdings mit Rohrzucker.
    Dazu gibt es auch einen Testbericht!

    Hab mal gelesen, Zucker bei trockener Haut und Salz bei normaler oder Mischhaut...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  25. #25
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Re: Olivenöl als Allrounder

    simsamred schrieb:
    ach ja...
    da viel mir noch was ein zu olivenöl
    für mein handpeeling benutze ich das auch...
    olivenöl und salz- schön reiben- abwaschen
    meine hände sind danach total weich- schön eincreme - tut gut-
    gruß
    oh ja, das ist toll. Ich nehme das aber nicht nur für die Hände, sondern auch für den Rest des Körpers.

    Terra schrieb:
    Hab ich schon als Ganzkörper-Peeling gemacht, allerdings mit Rohrzucker.
    Dazu gibt es auch einen Testbericht!

    Hab mal gelesen, Zucker bei trockener Haut und Salz bei normaler oder Mischhaut...
    klingt logisch. Dann bin ich mit meiner Mischhaut ja total glücklich - mein Rohrzucker soll nämlich lieber für Speisen und Getränke bleiben



    Hm, aber wo wir aber gerade beim Thema sind: Wieviel Peeling ist eigentlich sinnvoll?

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Olivenöl als Allrounder

    @Olivia-hmmmmm, wieso denn Rizinusöl? Ich weiß zwar, dass es nicht so schlecht ist wie sein Ruf, aber wirkliche positive Wirkungen hat es außer Glanzbringung doch nicht, oder? Geht nicht einfach 100% Olivenöl?

    Danke für den Tip, wird ausprobiert!!!!

  27. #27
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Olivenöl als Allrounder



    gestern habe ich einen klecks olivenöl ins gesicht einmassiert, weil meine haut ganz trocken war und spannte, das ergebnis ist der
    hatte ganz babyweiche haut, auch heute morgen

    heute werde ich mir das oliven öl in die haare klatschen, bzw die kopfhaut damit einmassieren!

    gibt es sonst noch eine alternative, ein anderes öl, das nicht so nach salat riecht?

  28. #28
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Ich nehme des öfteren Olivenöl (Alnatura) anstatt Bodylotion, die Haut wird sehr schön weich und gut genährt.

    Nur im Gesicht ist es mir zu reichhaltig, bekommen sofort Pickel und meine Haut fettet zu sehr nach.

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Loona312
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    28

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Hab es auch schonmal mit Olivenöl probiert. Die Haut wurde zwar ganz weich, aber auf dauer kann die Haut nicht mehr richtig atmen, weil die Poren "verstopfen".
    Also für ab und zu nicht schlecht, aber auf Dauer verfehlt es das Ziel.

  30. #30
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Hallo Loona,

    wir haben hier einige BJ die kommen nur mit Öl als Gesichtspflege sehr gut klar, hauptsächlich in der kalten Jahreszeit.

    Su-Shee hat dazu einen tollen Bericht geschrieben, gib mal Ölthread in der Suchfunktion ein !

  31. #31
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Also auf der Haut hab ichs noch ncith getestet..Könnt ich ja mal machen aber ich hatte es mal als Kur in den Haaren.
    Mein Fazit: nie wieder. Ich komm damit gar nicht klar..

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von sonne
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    139

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Ich glaube Olivenöl hat einen LSF3.. Wie ist es als Sonnencreme Ersatz???
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

  33. #33
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Olivenöl als Allrounder

    uh, das wäre bei mir zu wenig.. da dürfte ich wohl grad mal ein paar Minuten vor die Tür

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Tiana
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    323

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Ich verwende Olivenöl als Haarkur in den trockenen Haaren und lasse es über Nacht einwirken. Morgens wasche ich es dann mit Conditioner aus (etwas einwirken lassen). Hilft echt super!

  35. #35
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Olivenöl und Salz nehm ich immer als Handpeeling. Macht wunderbar weiche HÄnde.

  36. #36
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Heute habe ich mit Olivenöl gepflegt und bin überrascht wie ratzfatz das Öl eingezogen ist. Meine Haut ist zur Zeit wetterbedingt etwas trocken. Sie scheint das zu brauchen. Ich habe mir die Flasche ins Bad gestellt und öle damit die nächsten Tage. Wer hat es schon mit Rapsöl versucht?

  37. #37
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: Olivenöl als Allrounder

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen


    gestern habe ich einen klecks olivenöl ins gesicht einmassiert, weil meine haut ganz trocken war und spannte, das ergebnis ist der
    hatte ganz babyweiche haut, auch heute morgen

    heute werde ich mir das oliven öl in die haare klatschen, bzw die kopfhaut damit einmassieren!

    gibt es sonst noch eine alternative, ein anderes öl, das nicht so nach salat riecht?
    Finde Olivenöl super für die Haare, hab auch Palmin getestet, finds aber nicht so gut bei mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.