Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Liskatrekernell
    Besucher

    Färbung schiefgegangen!

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte bis vor kurzem noch schwarz gefärbte Haare. Am Samstag hat mir mein Freund die Farbe mit Blondierung vom Friseur rausgezogen und gestern wollten wir sie rot färben, aber meine Haare haben die Farbe nicht richtig angenommen. Der Ansatz leuchtet richtig rot und die Längen und Spitzen sind eher fad und glanzlos und gehen ins kupferne. Schlecht sieht es eigentlich nicht aus, aber was kann ich machen, damit sie mehr glänzen und der Ansatz nicht mehr so intensiv rot ist.
    Oder kann ich meine Haare auch mit Henna nachfärben? Wenn ja, wie lange sollte ich warten, bis ich es wage oder kann ich es auch gleich machen?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Liskatrekernell

  2. #2
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Hallo,

    ich schätze, dass die Längen und Spitzen so dermaßen geschädigt sind, dass sie nimmer glänzen können. Ich würd viel Pflege empfehlen. Wenns schnell gehen soll und du nicht wirklich Wert auf Inhaltsstoffe legst, kannst du mit einer Silikonbombe a la John Frieda drübergehen, dabei musst du aber beachten, dass das schlussendlich das Haar noch mehr schädigt. Wegen der Farbe kann ich nix sagen, Henna würd ich nicht machen, das ist zu knapp nach der Chemie.

    lg, Sabine

  3. #3
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    würd mit Henna auch nicht unbedingt gleich jetzt färben. Aber wie lang sollt ich ungefähr warten, bis ich es machen kann?

  4. #4
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Färbung schiefgegangen!

    @ Liskatrekernell so weit ich weiß muss man mindestens 4 Wochen warten ehe man überhaupt mit Henna was machen darf. Schaue doch mal da http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=106
    Lg jaja

    [ Geändert von jaja am 03.10.2005 11:04 ]
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Und du solltest beim Färben mit Henna beachten, das diese Farbe dann dauerhaft ist und Chemiefarbe danach nicht mehr vom Haar angenommen wird bzw. die Farben verfälscht werden können

    Zwischen Chemie und Henna sollten ca. 20 Haarwäschen liegen, um das Silikon aus den Haaren zu waschen (du solltest nach möglichkeit auch keine Silikonhaltigen Shampoos und Spülungen verwenden)
    Kuckuck

  6. #6
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Ich benutze das Shampoo L'Oréaö Professionnel Absolut Repair aus dem Friseurbedarf-Laden. Ist das silikonfrei?
    Da stand was, nach 20 Haarwäschen könnte man mit Henna färben, heißt das jetzt, wenn ich meine Haare z.B. bis zum nächsten WE 20 mal wasche, kann ich dann mit Henna färben?

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von goodtime
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    119

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Wenn du deine Haare bis zum nächsten WE 20 mal wäscht, sind sie bestimmt kaputter als voher, da sie bei jedem Waschen ja auch etwas strapaziert werden. Ich rate dir daher zu etwas Geduld. Du hattest ja geschrieben, dass du die Haarfarben nicht so schrecklich findest, also könntest du ja noch etwas warten.
    Das mit dem Henna färben, kann bei so kaputten Haaren auch schnell schiefgehen. Sind sie unter dem Rot sehr blondiert und sind die Spitzen noch eher blond? Wenn ja, kann das Ergebnis sehr orange werden. Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Probesträhne(kannst du auch mit den Haaren aus der Bürste machen).

  8. #8
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Eigentlich war nur der Ansatz hellblond und der Rest eher orange, als wirs gefärbt hatten. Und was kann ich machen, damit meine Haare mehr Glanz bekommen? Geht halt auch darum, daß ich am 22.10. heirate und da ne schöne Haarfarbe wollte.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Ich kann dir die Sante Brilliant Care Spülung empfehlen, die kannst du auch als Kur einwirken lassen.
    Wenn du am 22. 10 heiratest, wäre es vielleicht besser, vorher zum Friseur zu gehen und die ganz kaputten Spitzen abschneiden zu lassen, dann sehen die Haare allgemein schon gepflegter aus. Von einem Henna Experiment würde ich dir jetzt vorher noch abraten, denn wenn das schief gehen sollte, ist es noch schwieriger es noch zu retten. Besser du kümmerst dich in Ruhe nach deinem großen Tag darum.
    Du sagtest ja, dass du mit der Farbe nicht allzu unzufrieden bist. Was du natürlich noch machen kannst, ist dir die Haare komplett dunkler färben (zu lassen?), dann sind sie zumindest gleichmäßig. Das musst du aber selbst entscheiden
    Kuckuck

  10. #10
    Gesperrt Avatar von Lemonstar
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    154

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Also gerade wenn deine Hochzeit bevor steht würde ich stark empfehlen den Gang zumFriseur zu wählen!
    Es soll doch der schönste Tag des Lebens sein, und du willst ja keinen Schlag bekommen,w enn du in 15 Jahren deine Hochzeitsfotos anschaust!

  11. #11
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Von welchem Hersteller ist die Spülung und was kostet die? Wäre es auch möglich, wenn ich meine Haare in einem etwas dunkleren Rot töne? Nen Friseurtermin hab ich am 13.10. zum Spitzen schneiden.
    Ich hab mal gelesen, daß Olivenöl in den Spitzen helfen soll gegen trockene Haare. Bringt das wirklich was?

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von goodtime
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    119

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Oh, dann kann ich natürlich verstehen, dass du es eilig hast deine Haare zu "retten". Man will ja auf den eigenen Hochtzeitsbilder toll aussehen.
    Totzdem würde ich jetzt nichts überstürzen, denn wenn du jetzt mit Henna färbst und es schiefgeht, kann dir auch ein Frisör nicht mehr helfen, da man Henna nicht mit normalen Farben überfärben kann.
    Vieleicht wäre es besser kurz vor der Hochtzeit noch mal ne Schaumtönung drüber zu machen. Ist vielleicht nicht so aggressiv. Ist nur die Frage ob es hält.

    Zur Pflege: Also ich finde die Sante Brilliant Care Pflegespülung total toll. Die kannst du ruhig auch etwas länger einwirken lassen, so ne halbe Stunde. Da sind auch keine Silikone drin. Sante gibt es aber nur im Bioladen, im Reformhaus, bei dm oder im Internet zu bestellen(also nicht im normalen Drogeriemarkt)

    edit:da hatte schon jemand den gleichen Tipp

    [ Geändert von goodtime am 03.10.2005 11:49 ]

  13. #13
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Naja, das Ergebnis war wohl abzusehen, da blondierte Haare Färbungen einfach schlechter annehmen als beispielsweise Tönungen. In der Färbung ist noch mal Oxidationsmittel, du setzt deine Haare also gleich 2 Mal hintereinander einer echten Strapaze aus, vollkommen unnötig, Tönung hätte gereicht und wäre weitaus besser geworden!

    Nimm eine auswaschbare Tönung (die ist dann auf blondierten Haaren nicht wirklich auswaschbar, aber halt schonend, glänzend und gleichmäßig farbintentiv) und ab damit auf die Haare.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von goodtime
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    119

    Re: Färbung schiefgegangen!

    natürliche Kur mit Olivenöl:
    ein Ei,
    ca. 2 El Olivenöl,
    1 El Zitorne

    vermischen, rauf auf den Kopp, einwirken lassen..... mit Shampoo ausspülen

    Bei mir wirkt es ganz gut. Manche Haare mögen aber kein Öl. Haare sind halt sehr verschieden. Musst du ausprobieren.

  15. #15
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Ihr seid hier echt super und schnell mit den Antworten.
    Dann hab ich noch ne andere Frage, und zwar hab ich im feuchten Zustand und besonders, wenn meine Haare frisch gefärbt sind, Locken. Wie kann ich sie auch im trockenen Zustand behalten? Und ohne Spülung sind meine Haare überhaupt nicht kämmbar und im trockenen schon gar nicht (mach ich auch nicht), aber ich will ja meine Haare auch nicht jeden Tag waschen. Meine Haare sind jetzt knapp über schulterlang und ich möchte sie auch noch weiterwachsen lassen.
    Haare föhnen kann ich eigentlich immer vermeiden, da ich mir abends die Haare wasche, aber morgens stehen sie oft ab und sonst nehm ich auch nix an Schaumfestiger und Co.
    Über viele Tips in der Hinsicht wäre ich euch auch noch dankbar.

    @goodtime: Danke für den Tip, hab gestern abend schon Olivenöl pur in die Längen und Spitzen einmassiert und über Nacht einwirken lassen und will es jetzt heut abend ausspülen.

    [ Geändert von Liskatrekernell am 03.10.2005 12:04 ]

  16. #16
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Ich hab ein Foto mit der aktuellen Haarfarbe reingestellt, vielleicht kann man was sehen.


    [ Geändert von Liskatrekernell am 03.10.2005 17:09 ]Neue Frisur

    [ Geändert von Liskatrekernell am 03.10.2005 17:12 ]

  17. #17
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    So, es hat endlich geklappt, das blöde Bild reinzustellen.

  18. #18
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Na das sieht doch nicht schlecht aus, Liska.
    Nochmal zu deiner henna-Frage: bitte bei so einem wichtigen Termin keine Henna-Experimente auf blondiertem Haar. Nicht nur, dass sie sehr orange werden können, bei blondiertem Haar besteht auch eine Grün-Gefahr. Selbst nach 20 Wäschen.
    Wenn dir mal später danach ist, dann unbedingt eine Probesträhne färben (und dazu eine blondierte hernehmen). Richtig sicher, dass das gut geht, bist du erst, wenn die Blondierung rausgewachsen ist. Aber es hat hier im Forum schon Färbeversuche gegeben, die trotz Blondierung ok waren.

    und hier gibt es Tipps für Locken (auf Seite 3 von mir)

    LG
    Janne

  19. #19
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Danke für deinen Tip, werd ich dann mal ausprobieren.
    Morgen werd ich erst mal zum Friseur gehen und mich beraten lassen, was ich machen kann. Hab gestern auch schon mit meiner Tante gesprochen, die ist ja gelernte Friseurin, aber schon seit über 20 Jahre aus dem Beruf draußen. Sie meinte, die Blondierung, die mir die Verkäuferin angedreht hat, war zu aggressiv, war ne 12%-ige und ich soll es erst mal abklären, ob meine Haare überhaupt ne Farbe annehmen. Denn jetzt ist der Unterschied von den Längen und Spitzen zum Haaransatz noch krasser geworden.

  20. #20
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Färbung schiefgegangen!

    finde jetzt sehen die Haare doch eh recht akzeptabel aus, gut im Licht sieht man vielleicht Farbprobleme...aber ich rate dir einfach: pflegen, pflegen, pflegen! und da du vor einem wichtigen Termin, Hochzeit, stehst, würde ich schon auf hollywood-look Produkte wie John Frieda greifen, dir von deinem Friseur professionell die Haare färben lassen, und bis nach der Hochzeit warten mit Färbeaktionen, Umstieg von silikonhaltigen Produkten auf Naturkosmetik, das braucht Zeit und die ersten Wochen sind eher grausam, also nichts für so einen Anlass! mit Henna warte auch bis du nach der Hochzeit auf NK umgestiegen bist!

    genauso machen viele den Fehler vor der Hochzeit extrem Selbstbräuner zu nutzen, siehe Wedding Plannr, ist echt real!

  21. #21
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: Färbung schiefgegangen!

    Hatte der Friseurin ja vertraut, daß die ne Ahnung hat, was die mir da verkauft. Hatte des ja schon mal gemacht vor längerer Zeit und da hatte es eigentlich gut geklappt.
    Wie oft kann ich eigentlich ne Kurpackung draufmachen? Ich hab eine von Basler, ist irgendwas mit Pfirsichduft.

  22. #22
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Färbung schiefgegangen!

    dann vertrau diesmal für ein schönes ergebnis zur Hochzeit deinem Frisör

    Kurpackung, mh, wie oft wäscht du? aber 1mal die Woche geht auf jeden Fall! verstärkt in die längen und spitzen...

  23. #23
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: War beim Frisör...

    Schaut euch das Ergebnis an, bin jetzt richtig glücklich

    Nach dem Friseur

    Grüßle
    Moni

  24. #24
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: War beim Frisör...

    so heftig rothaarig wolltest du für die Hochzeit werden?mutig mutig*gg* nicht meins gesteh ich ehrlich*gg*
    auf jeden Fall:pflege, pflege, pflegen, vielleicht mal Haarkur unter Folie oder über Nacht einwirken lassen.
    meine Ansicht ist einfach dass dir der eher ins bräunliche Ton vorher besser stand von deiner Hautfarbe her. Aber man hat meist selbst einen total anderen Geschmack...mich wollen alle immer schwarzhaarig und ich finde das viel zu dunkel und zu derb.

    [ Geändert von Sweetheart am 06.10.2005 23:04 ]

  25. #25
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: War beim Frisör...

    Na ja, hätte auch nicht gedacht, daß es so hell wird. Es kann auch sein, daß man noch ne Tonspülung kurz vor der Hochzeit machen muß, dann frag ich mal, obs auch nen Tick dunkler geht, ansonsten gefällts mir inzwischen ganz gut.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: War beim Frisör...

    Ich finde die Farbe schön. Grad bei der Hochzeit sollte man doch ein Blickfang sein . Und die Farbe ist einer. Ich finds cool.

  27. #27
    Liskatrekernell
    Besucher

    Re: War beim Frisör...

    Ist das Milla Jovovich aus dem 5. Element?
    Die Haarfarbe hatte ich auch schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.