Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 186 von 288 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
  1. #7401
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hab die volle Breitseite an Symptomen, aber 2 Selbsttests sind négatif. Ist wahrscheinlich doch nur ne fette Grippe keine grosse Lust auf Beauty, selbst ein Erkältungsbad ist soooo anstrengend
    Von mir auch baldige Besserung! Mein jüngerer Sohn hat auch eine ordentliche Erkältung. Alle tippten auf Corona. PCR Test war aber negativ.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  2. #7402
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Badiane gute Besserung

  3. #7403
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Danke Euch, ich denke auch dass es "nur" Grippe/ Erkältung ist, weil ich Sachen die direkt unter meiner Nase sind, noch "erriechen" kann.
    Das konnte z. B mein Mann wochenlang nicht nach seiner C Infektion.
    Habe bei Sephora n bissl Kleinkram bestellt weil Goldwoche, 25% und Extragoodies. Wollte schon lange mal Olaplex probieren, es gibt da eine Kleingrösse, die war jetzt auch nicht so teuer falls es doch nicht funktionnieren sollte bei mir. Und von TO das Koffein Augenserum, aber die Bestellung ist noch nicht bestätigt, und so kleine Bestellungen stornieren die manchmal gerne ohne Angabe von Gründen wahrscheinlich dass man nicht für eine kleine Bestellsumme die Goodies bekommt.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  4. #7404
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Gute Besserung für alle die angeschlagen sind!

    Mich interessiert Beauty aktuell auch eher wenig, ich benutze meine Sachen und gehe nach Routine vor, aber mehr auch nicht, daher auch immer noch kauffrei
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #7405
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Danke Euch, ich denke auch dass es "nur" Grippe/ Erkältung ist, weil ich Sachen die direkt unter meiner Nase sind, noch "erriechen" kann.
    Das konnte z. B mein Mann wochenlang nicht nach seiner C Infektion.
    Habe bei Sephora n bissl Kleinkram bestellt weil Goldwoche, 25% und Extragoodies. Wollte schon lange mal Olaplex probieren, es gibt da eine Kleingrösse, die war jetzt auch nicht so teuer falls es doch nicht funktionnieren sollte bei mir. Und von TO das Koffein Augenserum, aber die Bestellung ist noch nicht bestätigt, und so kleine Bestellungen stornieren die manchmal gerne ohne Angabe von Gründen wahrscheinlich dass man nicht für eine kleine Bestellsumme die Goodies bekommt.

    Wenn die Tests negativ waren wird es sich auch nur ne blöde fiese Erkältung sein.

    Aber Geruchs und Geschmackverlust müssen nicht zwingend sein.

    ist es bei mir auch nicht, ich kann riechen und schmecken.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #7406
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.670
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Badiane, gute Besserung! Ich vertraue den Selbststests aber auch nicht mehr, kenne zu viele, die bei den Schnelltests negativ waren und im PCR dann positiv. Erhol dich gut!

    Ich könnte während Corona übrigens genauso gut riechen wie sonst, aber mir war schneller übel.

    Bei mir gab es gestern schon fast Fanfarenschüsse. Meine Handcreme von Caudalie wurde leer - die Versuche ich seit April 21 zu leeren. Es war nicht die Creme, die ich ausschließlich genommen habe, da der Geruch mir immer mal wieder Übelkeit verursachte (dabei mochte ich den Geruch früher gern). Als ich vor zwei, drei Wochen in der Apotheke war, haben die mir angeboten eine neue Creme zu testen. War tatsächlich interessiert, so haben die mich schon oft bekommen. Aber so toll "Milch" als Geruchsrichtung klang, ich habe fast gewürgt. Momentan habe ich eine von Lacura aus der Kaviarreihe in Gebrauch, herrlich wenig Geruch. Hab schon zwischendrin verschiedene Cremes gekauft und bestellt, leider sind auch Cremes, die nach Baumwolle duften sollen, ziemlich intensiv. Den klassischen Nivea-Duft mag ich aber auch nicht.

    Jedenfalls, die hab ich geschafft.

  7. #7407
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorgestern die Rituals Handcreme vorgekramt, die mal als Goodie in ner Zeitung war.
    Ah pfui deibel, nee die ist ja so stark parfümiert.
    Eigentlich bin ich ja nicht so empfindlich bei so was, aber die geht gar nicht.
    Und selbst an den Füssen finde ich sie bäh.
    Leider wandert die in die Tonne.
    War das die türkisene mit Sonnenschutz? Die findet man entweder top oder flop.... Rituals hat ja generell sehr starke Parfümierung.

  8. #7408
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich hadere grade mit einem Shampoo/Conditioner, der früher immer mein Liebling war. Den Geruch finde ich immer noch traumhaft. Zwischendurch wurde es umformuliert und verschlimmbessert. Es ist das letzte aus meinem Bunker.
    Meine gefärbten Haare waren einfach pflegebedürftiger. Mein grauer Ansatz jetzt brauch schlicht nix um gut zu liegen. Das Shampoo macht die Haare eher platt. Zudem MUSS ich am 3. Tag die Haare waschen. Früher habe ich das immer gemacht. Jetzt mit grauem Schopf sind die Haare mit einem anderen Shampoo noch tageslichttauglich. Die ungleichmässigen Locken haben sich dann herausgezogen und ich habe dann vom Dutt nachts ganz glatte, glänzende Wellen. Da will ich eigentlich nicht waschen.

    Ach, ein Bunker ist toll und schrecklich zugleich.

  9. #7409
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    nach erneuter Bestandsaufnahme weiß ich tatsächlich, dass ich die nächsten ca.4 Monate gar nichts für mich kaufen muss, Shampoo und festes Gesichtswaschgel für meinen Mann muss mal demnächst nachgekauft werden, das war es, dann hab ich inzwischen festgestellt, das einige Produkte in meiner Routine nicht wirklich eine Verbesserung oder ein zusätzliches Wohlgefühl gebracht haben, die verbrauche ich noch und kauf nicht nach.
    Insgesamt möchte ich beim Pflegen auch nicht mehr so viele verschiedene Produkte haben und mehrere Schichten auftragen, irgendwie macht mir das keinen Spaß mehr und einen zusätzlichen Effekt hatte ich auch nicht.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #7410
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    War das die türkisene mit Sonnenschutz? Die findet man entweder top oder flop.... Rituals hat ja generell sehr starke Parfümierung.
    Ja genau die.
    Also ich bin da ja wirklich nicht soooo empfindlich, aber die ging vom Geruch definitiv nicht.
    Pflegend ist sie ja ,aber wenn ich selbst total verrotzt das so unangenehm finde, nee bei aller Liebe, die flog in die Tonne.
    Hab ja noch ein paar Tuben rumfliegen,die mal in Boxen waren.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  11. #7411
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    nach erneuter Bestandsaufnahme weiß ich tatsächlich, dass ich die nächsten ca.4 Monate gar nichts für mich kaufen muss, Shampoo und festes Gesichtswaschgel für meinen Mann muss mal demnächst nachgekauft werden, das war es, dann hab ich inzwischen festgestellt, das einige Produkte in meiner Routine nicht wirklich eine Verbesserung oder ein zusätzliches Wohlgefühl gebracht haben, die verbrauche ich noch und kauf nicht nach.
    Insgesamt möchte ich beim Pflegen auch nicht mehr so viele verschiedene Produkte haben und mehrere Schichten auftragen, irgendwie macht mir das keinen Spaß mehr und einen zusätzlichen Effekt hatte ich auch nicht.

    Ja so geht es mir mit manchen Dingen inzwischen auch.
    Ich habe gerne getestet und rumprobiert, deshalb hatte ich ja auch eine Zeitlang einige Boxen im Gebrauch.
    Aber bei der Pflege habe ich meine Routine gefunden und Masken muss ich jetzt auch nicht mehr unbedingt tgl. machen.
    Ob ich das jetzt 2x in der Woche mache oder tgl. da merke ich keinen Unterschied, nur wenn ich da gar nix mehr mache, dann schon.

    Deko reicht mir das dicke was ich habe und bei DG ,BL und Haarzeug und Co.kaufe ich das nach was eben leer wird und was ich brauche.

    Ich habe mich ne Zeitlang da ordentlich ausgetobt und das war auch schön, aber inzwischen bin ich da wieder in einer gewissen Normalität angekommen.
    Vielleicht mehr als der Durchschnitt,aber halt auch nicht mehr extrem.

    Heute wurde meine Rituals Wondermask leer.
    Habe aber noch andere Masken,die ich erst mal aufbrauchen werde.
    Dann aber werde ich die nachkaufen,da ich sie sehr mag.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  12. #7412
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    nach erneuter Bestandsaufnahme weiß ich tatsächlich, dass ich die nächsten ca.4 Monate gar nichts für mich kaufen muss, Shampoo und festes Gesichtswaschgel für meinen Mann muss mal demnächst nachgekauft werden, das war es, dann hab ich inzwischen festgestellt, das einige Produkte in meiner Routine nicht wirklich eine Verbesserung oder ein zusätzliches Wohlgefühl gebracht haben, die verbrauche ich noch und kauf nicht nach.
    Insgesamt möchte ich beim Pflegen auch nicht mehr so viele verschiedene Produkte haben und mehrere Schichten auftragen, irgendwie macht mir das keinen Spaß mehr und einen zusätzlichen Effekt hatte ich auch nicht.
    Ich bin ja dabei ganze Kategorien zu hinterfragen und ganz darauf zu verzichten, was brauche ich wirklich. Schichten war noch nie mein Ding. Das ist mir einfach zuviel und oft hatte ich solche Röllchen. Ich verwende nach Reinigung und Toner immer ein Serum oder statt Serum wenn ich welche da habe Ampullen. Bisschen Einwirkzeit und danach dann die Tagescreme, idealerweise mit Sonnenschutz. Falls nicht kommt am Schluss mein Sonnenschutz Spray über alles. Fondi verwende ich eigentlich selten. Lieber Puder und meine Meteoriten Perlen, AMU und Lippie. Fertig.

    An Pflege schichte ich so wenig wie möglich. Falls ich eine BB oder CC Creme (kenne da gar nicht so den Unterschied) verwende, dann ist die statt der Tagescreme. Masken mache ich nur am Wochenende, also 1x die Woche.

    Zum Glück habe ich keinerlei Probleme mit Gerüchen und Düften. Habe in der Regel nur 1-2 Duschgele und 1-2 Badezusätze. Das ist mir ziemlich egal welches ich da verwende, gucke da sogar nach Angeboten. Verwende ja später mein Parfum.

    Heute habe ich frei, feiere Überstunden ab. Herrlich bei dem Wetter, habe schon einiges erledigt. Auch Haare gewaschen, geföhnt und gestylt.
    Der Tchibo Haarglätter ging aber heute mit der Post retoure. Hatte Knicke und das Handling hat mir nicht gefallen.
    Versuche es nun doch mit dem Dyson Corrale. Mal sehen wie und was der so kann.

  13. #7413
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Wieder etwas leer: Elizabeth Grant Gesichtsöl 30 ml, hab ich am Dekolleté verbraucht. Im Gesicht angewendet tränen mir die Augen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #7414
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir liegt ne BL in den letzten Zügen,reicht noch für 1x dann ist leer.
    Hab aber noch.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  15. #7415
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    So die BL wurde heute Morgen leer.
    Hab aber leider noch ein paar die angebrochen sind und die ich aufbrauchen muss.
    Da wird erst wieder was gekauft, wenn die letzte fast leer ist.
    Da stehen jetzt noch 7 + 2 von Paula, aber die sind wirklich jeden Tag im Gebrauch rum,alle angebrochen.
    Dämlich,aber GsD nur noch meine einzige kleine Baustelle.

    Gestern habe ich mal meine Schminkpinsel ausgewaschen, waren überfällig und im Moment zu Hause brauche ich sie in Quarantäne nicht, mir ist im Moment nicht nach schminken, war also ne gute Gelegenheit dafür.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  16. #7416
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    ich wollte mich mal wieder melden

    ich mache im april wieder bei euch mit. ich habe diesen monat keine listen geführt. viel hab ich nicht gekauft, war nur mal beim dm, die üblichen verdächtigen nachkaufen. aufgebraucht hab ich auch nicht viel, weil mir die lust fehlte. ich muss unbedingt wieder anfangen mich mit bodylotion zu cremen. schminken tu ich mich seit november so gut wie gar nicht. letztens hab ich es mal wieder gemacht. den freund hat es gefreut. wenn das make up aber in der maske hängt, finde ich das einfach nur doof. vielleicht werde ich mich nur noch schminken, wenn ich keine maske tragen muss.

  17. #7417
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hi, da bist du ja wieder schön.

    Bei mir wurde heute ein Serum aus ner Box leer,sonst nix.

    Habe mir allerdings gestern eine AC bestellt und eine Mascara.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #7418
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo Nuri, welcome back! Manchmal freut es einen einfach nicht. Soll ja nicht zusätzlich Stress machen.
    Bei mir wurde heute ein Conditioner von Maria Nila leer. Ich bin meistens zu faul, um einen Farbconditioner zu verwenden. Aber heute war es wieder einmal so weit. Und ich habe eine Wundertüte von Asam bestellt. Mir war danach, ich freue mich auf die Überraschungen. Morgen hab ich mir frei genommen, hab derart viele Plusstunden, da muss was weg.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #7419
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    beautyevi

    lohnt sich maria nila eigentlich? stand mal vorm regal und hatte überlegt das mal mitzunehmen.

  20. #7420
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo Nuri schön wieder von dir zu hören

    Bei mir wurde diese Woche ein Schwung Produkte leer.
    Die 7 Tage Ampullenkur und die war richtig gut, kaufe ich auf jeden Fall wieder nach.
    Dann 1 Handcreme, 1 BB. Creme, 1 Sachet Haarkur und ein Probeblister Lippenstift.

    Gekauft habe ich nix neu.

  21. #7421
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    hi katschu

    ich bewundere immer wieviel ihr in einem monat verbraucht

  22. #7422
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Bei mir ist auch wieder was leer geworden: Gesichtsreinigung von PC, Augencreme von Avene und ein 450 ml Pott Cetaphil Creme. Hab doch tatsächlich alle 3 Produkte noch jeweils einmal im Bunker.

    Neu dazu gekommen ist die letzten Tage nichts, aber ich hab ja Anfang und Mitte des Monats bereits einige Sachen gekauft.

  23. #7423
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    hi katschu

    ich bewundere immer wieviel ihr in einem monat verbraucht
    Nuri, von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  24. #7424
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    beautyevi

    lohnt sich maria nila eigentlich? stand mal vorm regal und hatte überlegt das mal mitzunehmen.
    Liebe Nuricheben, ich verwende von Maira Nila regelmäßig das Silbershampoo und finde es sehr angenehm und nicht so austrocknend wie andere von mir getestete Silbershampoos (verwende es, um den Gelbstich aus er Blondierung schon flach zu halten).
    Es lässt sich schön mit Wasser aufschäumen und ich emfinde es als mild. Ebenfalls mag ich die Repair Maske sehr gerne, sie ist im Grunde die einzig Maske, die mir weiches, kämmbares Haar verschafft. ich habe allerdings lange Haare mit blonden Strähnchen, die teils im Spitzenbereich sehr trocken sind.

  25. #7425
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    missbenett, danke für die glückwünsche

    jenny, danke für den bericht. meine haare sind strapaziert, weil ich sie oft färben lasse und blond waren sie auch mal vor einiger zeit. hab immer mit spliss zu kämpfen. ich habe im moment fast meine naturhaarfarbe. ein mittleres braun. leider bekomme ich graue haare, das ist der grund warum ich überhaupt noch färben lasse. wenn ich das selbst gemacht habe, wurde das entweder zu dunkel oder bekam einen rotstich.

  26. #7426
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    missbenett, danke für die glückwünsche

    jenny, danke für den bericht. meine haare sind strapaziert, weil ich sie oft färben lasse und blond waren sie auch mal vor einiger zeit. hab immer mit spliss zu kämpfen. ich habe im moment fast meine naturhaarfarbe. ein mittleres braun. leider bekomme ich graue haare, das ist der grund warum ich überhaupt noch färben lasse. wenn ich das selbst gemacht habe, wurde das entweder zu dunkel oder bekam einen rotstich.
    Ohh herzlichen Glückwunsch! Ich kenne das mit der Färberei gut. Meine Selbstversuche waren ein gelbes Chaos, so dass ich die letzten Male zum Friseur gegangen bin..aber das ist auch schon wieder sechs Monate her. Ich kann Dir da auf jeden Fall die Repair Maske empfehlen, mit den Shampoos für braune Haare habe ich leider keine Erfahrung.

  27. #7427
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich habe mir spontan eine Lidschattenpalette gekauft. Nicht, dass ich die Farben nicht so ähnlich nicht in anderen Paletten hätte. Aber mich hat einfach angemacht, so viele meiner kühlen Farben in einer Palette zu haben. Die werde ich sicher viel benutzen. Und eine wasserfeste Wimperntusche hüpfte ins Körbchen. Ich hab seit Urzeiten nur die anderen und will mal testen.

    Sonst habe ich brav nur Nachkäufe getätigt.

  28. #7428
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    jenny, danke dir. ich müsste eigentlich mal zum dm. naja mal sehen wann ich mich dazu aufraffen kann...

  29. #7429
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich brauche nach wie vor auf, eingekauft habe ich seit Monaten nichts, irgendwie ist mir das Verlangen nach neuen Sachen abhanden gekommen. Mir kommen jetzt immer wieder solche Gedanken wie - was nehmen Menschen mit, die flüchten müssen- in den Sinn. Ich habe früher gekauft, weil es ja was Tolles geben könnte, was ich auf keinen Fall verpassen will, aber viele Sachen sind dann in die Tonne geflogen. Ich habe mich dafür vor mir selber geschämt. Und ich habe festgestellt, dass ich ein Nichtschichten-Typ bin. Kleine Routinen gehen mir leicht von der Hand, aber sobald dann mehr dazu kommt, bin ich nach kurzer Zeit genervt und werde schludrig. Und nach Reinigung, Gesichtswasser und Creme ist meine Haut dazu noch total schön und gleichmäßig.

  30. #7430
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    beautyevi

    lohnt sich maria nila eigentlich? stand mal vorm regal und hatte überlegt das mal mitzunehmen.
    Ich wäre eigentlich schon grau, habe aber sehr lange gefärbte braune Haare. Ich versuche immer heller zu werden. Von schwarz bin ich jetzt bei einer Mischung von goldbraun und caramelblond. Da die Längen sich auswaschen, nehme ich von Maria die Farbconditioner. Lasse sie eine Stunde einwirken. Dadurch wirkt die Farbe wieder lebendiger. Sie sind nicht billig, aber ich finde sie zum auffrischen gut.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #7431
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Hallo ihr Lieben, ich hab mich ja die ganze Woche nicht gemeldet. Bin seit Montag krank geschrieben. Zu viel Stress und alles, das wird auch etwas länger gehen. Und ich komme immer wieder an diesen Punkt in den letzten Jahren, ich hab einfach keine Lust mehr auf dieses Spiel. Diesmal werde ich die Gelegenheit nutzen und zusehen, dass ich meinem Leben eine andere Richtung gebe. Glaube auch, dass das der tiefer liegende Grund war für meine exzessive Kauferei der letzten Monate und auch für meine Depri-Phase wegen meines 40. Geburtstags vor zwei Wochen. Bin gespannt wie es weitergeht, die Kauflust ist auf jeden Fall bereits deutlich gemindert

    Ein bisschen was leer geworden ist auch in den letzten Tagen: ein Duft, eine Paula DS, eine kleine Body Shop Body Butter und ein Badezusatz im Sachet

  32. #7432
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    evi, der preis hat mich damals, glaub ich, abgeschreckt.

  33. #7433
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Ich beneide manchmal Menschen, die von Natur aus schöne Haut haben und eigentlich nix brauchen.

    Andererseits probier ich ganz gern neues aus. Praktisch, wenn die Haut gepeelt und geserumt werden will und nach diversen Wirkstöffchen verlangt. Zudem bin ich ein sehr farbloser Sommertyp, ohne Augenmakeup, Blush und Lippi so unscheinbar. Geschminkt seh ich einfach frischer aus. Und ich liebe diese Zeit, während ich an mir herumpinsel... die gehört nur mir. Egal, ob es klingelt oder jemand schreit oder es rumst und scheppert, ich bin beschäftigt und hör nix.

    Für mich selbst macht es keinen Sinn, mir nix zu gönnen, weil in der Ukraine Krieg ist oder weil irgendwer irgendwo hungert. Das ändert nix.

    Ich hab mir gestern noch spontan ein Parfüm gegönnt, das hat mir so gut gefallen. Es gibt noch 2 auf der Nachkaufliste. Wenn es mir gutgeht,.dann bin ich viel geduldiger, da auf einen guten Preis zu warten.

  34. #7434
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich hab mich ja die ganze Woche nicht gemeldet. Bin seit Montag krank geschrieben. Zu viel Stress und alles, das wird auch etwas länger gehen. Und ich komme immer wieder an diesen Punkt in den letzten Jahren, ich hab einfach keine Lust mehr auf dieses Spiel. Diesmal werde ich die Gelegenheit nutzen und zusehen, dass ich meinem Leben eine andere Richtung gebe. Glaube auch, dass das der tiefer liegende Grund war für meine exzessive Kauferei der letzten Monate und auch für meine Depri-Phase wegen meines 40. Geburtstags vor zwei Wochen. Bin gespannt wie es weitergeht, die Kauflust ist auf jeden Fall bereits deutlich gemindert

    Ein bisschen was leer geworden ist auch in den letzten Tagen: ein Duft, eine Paula DS, eine kleine Body Shop Body Butter und ein Badezusatz im Sachet
    Oh hätte nicht gedacht, dass es dir nicht gut geht, hast doch geschwärmt wie toll dein Job ist und die Ernährungsumstellung auf vegan und auch Sport. Zu deinem 40. Geburtstag gratuliere ich noch nachträglich
    Freu dich dass du schon so lange lebst, andere werden gar nicht so alt. Das ist meine Sicht bezüglich älter werden.
    Ich bin ja schon Ü 50 und hatte noch nie ne Krise wegen meines Alters.
    Ich wünsche dir, das du deine richtige Richtung findest und ganz bald wieder glücklich und zufrieden bist.

    Nuri dir gratuliere ich auch nachträglich zum Geburtstag.

  35. #7435
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich wäre eigentlich schon grau, habe aber sehr lange gefärbte braune Haare. Ich versuche immer heller zu werden. Von schwarz bin ich jetzt bei einer Mischung von goldbraun und caramelblond. Da die Längen sich auswaschen, nehme ich von Maria die Farbconditioner. Lasse sie eine Stunde einwirken. Dadurch wirkt die Farbe wieder lebendiger. Sie sind nicht billig, aber ich finde sie zum auffrischen gut.
    Liebe Beautyevi, die Farbconditioner kenne ich noch gar nicht. Welchen verwendest Du?

  36. #7436
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich hab mich ja die ganze Woche nicht gemeldet. Bin seit Montag krank geschrieben. Zu viel Stress und alles, das wird auch etwas länger gehen. Und ich komme immer wieder an diesen Punkt in den letzten Jahren, ich hab einfach keine Lust mehr auf dieses Spiel. Diesmal werde ich die Gelegenheit nutzen und zusehen, dass ich meinem Leben eine andere Richtung gebe. Glaube auch, dass das der tiefer liegende Grund war für meine exzessive Kauferei der letzten Monate und auch für meine Depri-Phase wegen meines 40. Geburtstags vor zwei Wochen. Bin gespannt wie es weitergeht, die Kauflust ist auf jeden Fall bereits deutlich gemindert

    Ein bisschen was leer geworden ist auch in den letzten Tagen: ein Duft, eine Paula DS, eine kleine Body Shop Body Butter und ein Badezusatz im Sachet

    Ach Floor, das tut mir leid, das es dir im Moment nicht so gut geht.
    Kann dich aber gut verstehen.
    ich bin ja auch schon Ü50,werde im Juni 54,wegen meines Alters hatte ich zwar noch nie Probleme, kenne aber einige die grade an der Schnittstelle 40 oder 50 solche Phasen durchleben.

    Ich habe auch im Moment so einen Durchhänger,naja Depri würde ich es nicht grade nennen, aber in den letzten 2 Jahren hat sich das eigene Leben doch durch die ganzen Umstände ziemlich verändert und ich bin jetzt nicht unbedingt Jemand der Veränderungen liebt.

    Lass dich mal drücken, man kann nicht viel hifreiches sagen in solchen Situationen und ich hoffe das du Menschen um dich herum hast, dir mir dir das grade durchstehen.

    Klar kann es sein, das deine Depriphase dein Kaufverhalten beeinflusst hat.
    Viele Menschen kompensieren es wenn es ihnen schlecht geht mit Käufen,in der Hoffnung das sich dadurch was ändert.
    Man sich besser fühlt.
    Das ist aber okay, wenn es nicht komplett aus dem Ruder laäuft und man sich nach so ner Phase auch wieder fängt.

    Bei mir ist es eher anders herum, wenn es mir schlecht geht kaufe ich gar nix, da habe ich an Materiellem null Interesse.

    Denk einfach dran,Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten, gabz bestimmt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  37. #7437
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Oh hätte nicht gedacht, dass es dir nicht gut geht, hast doch geschwärmt wie toll dein Job ist und die Ernährungsumstellung auf vegan und auch Sport. Zu deinem 40. Geburtstag gratuliere ich noch nachträglich
    Freu dich dass du schon so lange lebst, andere werden gar nicht so alt. Das ist meine Sicht bezüglich älter werden.
    Ich bin ja schon Ü 50 und hatte noch nie ne Krise wegen meines Alters.
    Ich wünsche dir, das du deine richtige Richtung findest und ganz bald wieder glücklich und zufrieden bist.

    Nuri dir gratuliere ich auch nachträglich zum Geburtstag.
    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ach Floor, das tut mir leid, das es dir im Moment nicht so gut geht.
    Kann dich aber gut verstehen.
    ich bin ja auch schon Ü50,werde im Juni 54,wegen meines Alters hatte ich zwar noch nie Probleme, kenne aber einige die grade an der Schnittstelle 40 oder 50 solche Phasen durchleben.

    Ich habe auch im Moment so einen Durchhänger,naja Depri würde ich es nicht grade nennen, aber in den letzten 2 Jahren hat sich das eigene Leben doch durch die ganzen Umstände ziemlich verändert und ich bin jetzt nicht unbedingt Jemand der Veränderungen liebt.

    Lass dich mal drücken, man kann nicht viel hifreiches sagen in solchen Situationen und ich hoffe das du Menschen um dich herum hast, dir mir dir das grade durchstehen.

    Klar kann es sein, das deine Depriphase dein Kaufverhalten beeinflusst hat.
    Viele Menschen kompensieren es wenn es ihnen schlecht geht mit Käufen,in der Hoffnung das sich dadurch was ändert.
    Man sich besser fühlt.
    Das ist aber okay, wenn es nicht komplett aus dem Ruder laäuft und man sich nach so ner Phase auch wieder fängt.

    Bei mir ist es eher anders herum, wenn es mir schlecht geht kaufe ich gar nix, da habe ich an Materiellem null Interesse.

    Denk einfach dran,Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten, gabz bestimmt.

    Ach, ihr seid ja lieb, und vielen Dank für die Glückwünsche

    Ja, das ist auch irgendwie schwer zu erklären. Mein Job ist (war?) auch super - ich verdiene sehr anständig und habe tolle Kollegen und die Arbeit macht mir Spaß. Aber es ist auch total chaotisch, wir sind nicht profitabel und müssen dringend schwarze Zahlen schreiben. Geldtechnisch hängen wir am Tropf des großen Mutterkonzerns, entsprechend gibt es von allen Seiten Druck. Der letzte CEO war nur interimsweise eingesetzt, jetzt gibt es seit Anfang des Jahres einen neuen, der mit subtilem Druck arbeitet aber nicht wirklich sagt was er will. Seit einigen Monaten ist meine Vorgesetzte gesundheitsbedingt ausgefallen und wird nicht vertreten, weshalb ich und die ganze Abteilung ziemlich in der Luft hängen und mehr Arbeit haben und gleichzeitig gibt es Vorwürfe weil man sich nicht ausreichend ums Kerngeschäft kümmern kann. Es dankt einem einfach keiner am Ende des Tages.

    Also es war mein absoluter Lieblingsjob bisher, aber gerade wird es ätzend. Und eigentlich müsste ich jetzt sagen, ok, vorübergehende Durststrecke. Dafür verdienst Du super, die Kollegen sind immer noch toll, Du hast viele Freiheiten usw. Tu ich aber nicht. Mir wird halt langsam klar, dass ich so von Grund auf unzufrieden bin - damit wie sich das Leben an sich gestaltet. Gekettet an einen 40-Stunden-Job - sooooo viel Lebenszeit, die ich mit erfüllenderen Dingen füllen könnte anstatt reiche Amerikaner noch reicher zu machen. Irgendwelche Kunden zu gewinnen für eine Firma, die letztendlich keine Bedeutung für mich hat außer dass sie meine Rechnungen zahlt. Das ist am Ende des Tages so unbefriedigend, das leistet keinen Beitrag, und am Ende hat es herzlich wenig mit diesem Job zu tun, sondern trifft auf einen Großteil der Jobs zu. Und das, was wirklich Freude machen würde und "etwas Gutes" wäre, wird schlecht bezahlt oder sogar gar nicht. Ich hab halt immer gesagt ich verkaufe meine Lebenszeit und will dabei wenigstens einen guten Deal machen, aber irgendwie kann es das doch nicht sein.

    Und wegen dieser unterschwelligen strukturellen Unzufriedenheit war mein 40. auch so ein großes Ding für mich, denke ich. Es ist seit langem mal wieder ein runder Geburtstag, und es ist DER runde Geburtstag der Lebensmitte. Man hat schon viel hinter sich, aber noch etwas genauso viel vor sich (hoffentlich). Auf jeden Fall der Zeitpunkt um zu hinterfragen, ob das, was man tut einem eigentlich Freude bereitet, und ob man so weitermachen will. 27 Jahre bis zur Rente? Das ist noch echt lang. Und nein, ich will das nicht. Nicht nur diesen Job, ich will so eigentlich gar nicht mehr arbeiten. Aber ganz so einfach ist es ja nicht.

    Wenn ich aber nichts ändere, geht es ewig so weiter, also muss ich doch einmal mutig sein und was ganz anderes machen. Also nicht wieder einfach nur den nächsten Job suchen und hoffe, dass diesmal alles anders ist. Das hält immer nur für ein paar Monate. Mein Arzt ist bereit mich länger krank zu schreiben, er ist der Meinung ich brauche eine Auszeit. Und ich soll mir einen neuen Job suchen. Das hab ich auch vor, aber ich will mir diesmal eine Teilzeitstelle suchen. Wenn ich dabei mein Gehaltsniveau halten kann, wäre das mega, dann sähe es damit finanziell gar nicht mal so schlecht aus. Und dann will ich den Rest der Zeit nutzen um mich nebenberuflich selbständig zu machen. Mein Partner und ich haben da bereits einen Plan, haben da auch schon länger einige Weichen gestellt, aber es kommt immer wieder ins Stocken aus Zeitmangel, da einen der Vollzeitjob so auffrisst. Damit soll dann jetzt Schluss sein. Und im Idealfall können wir dann in roundabout fünf Jahren gut von dem gemeinsamen Projekt leben.

    Aber jetzt erstmal ein Schritt nach dem anderen. Ich hoffe erstmal, dass ich schnell einen adäquaten Job finde, das ist die Grundvoraussetzung um da voranzukommen. Da gehts ab nächster Woche richtig los mit der Suche. Drückt mir mal die Daumen, dass sich da alles fügt, damit ich da nicht mehr so lange rumgurke. Definitiv wird jetzt nicht mehr gejammert, sondern gehandelt

  38. #7438
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    floor, mir gehts ähnlich wie dir. allerdings sind meine kollegen nicht toll und die bezahlung ist eher mittelmäßig... ich will nicht mehr vollzeit arbeiten. 4 tage woche jedoch müssen wohl sein, damit ich hier weiterhin leben kann. aber mein chef wird sich bestimmt querstellen. das hat er immer getan, egal ob ich freitags früher gehen wollte oder homeoffice wollte. ich habe mir auch schon überlegt ein jahr auszeit zu nehmen. nebenbei schau ich nach einem teilzeit job. ich möchte keine 50 stunden mehr außer haus sein. ich muß noch mindestens 26 jahre arbeiten. davor graut mir.

    meine kauflust und auch die lust hier zu schreiben waren gemindert, selbst zum duschen, lebensmittel einkaufen, wäsche waschen musste ich mich zwingen. am liebsten wollte ich nur noch schlafen, so müde und erschöpft bin ich. aber heute habe ich bei dem schönen wetter einen großeinkauf beim dm gemacht. und hab einiges gekauft, was ich nicht unbedingt brauche, aber es hat mir spaß gemacht

  39. #7439
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Liebe Beautyevi, die Farbconditioner kenne ich noch gar nicht. Welchen verwendest Du?
    Maria Nila, gibt es in verschiedenen Farben, ich verwende Cacao.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #7440
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen im neuen Jahrzehnt

    Mädels, same here. Ich habe geglaubt, durch meinem Wechsel (allerdings beim gleichen Arbeitgeber) wird es besser. Doch der Umstieg hat mir im 1. Quartal über 120 Mehrstunden beschert. 30 lasse ich mir jetzt auszahlen. So geht es aber nicht weiter. Wir sind evaluiert worden. Mitte April gibt es eine Abschlussbesprechung. Wenn dann nicht mehr Personal kommt, werde ich meine Leistung nach unten schrauben, ich kann nicht auf Dauer 5 statt 4 Wochen pro Monat arbeiten. Auf das läuft es nämlich hinaus.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.