Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 78 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kann Masken auch nicht lange draufhaben. Brauche ich aber immer nur kurz und dann schnell wieder runter damit. Ich glaube, meine Haut würde das auch nicht toll finden, wenn ich die stundenlang tragen müsste.

  2. #1002
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nehme schon seit einiger Zeit den Bio Vegane AHA Toner und das AHA Serum. Toner morgens und abends, das Serum abends. Beides gefällt mir gut. Ist ohne Alkohol aber nicht parfümfrei. Vertrage ich aber trotzdem. Es macht bei meiner superempfindlichen und zu Akne und POD neigende Haut keine Probleme. Im Gegenteil, es beruhigt die Haut sogar und hilft gut gegen verstopfte Poren.
    Die Paula-Produkte haben dagegen eher irritiert. Warum auch immer.
    Was ich auch noch nach wie vor gut finde, ist das Daytox Vitamin C Serum. Das nehme ich meistens morgens.
    Dann noch Avene Cleanance Hydra und Cetaphil Gel-Fluid LSF 30, anschließend MF.

  3. #1003
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Endlich ist das beknackte Epiduo leer!
    Starte dann die Tage mit Dipalen (0.1% Adapalen). Nutzt das hier jemand? Irgendwie lese ich hier immer nur Differin und von wem was ich so im Netz finde, ist das genau dasselbe, nur von einem anderen Anbieter. Mal gucken ob das besser für meine Haut ist und was das im Vergleich zum TO 1% Retinol in Squalane so kann.

  4. #1004
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass mir das feucht-warme Mundschutz-Klima gar nicht gut tut, meine alte POD Stelle im Mundbereich schlägt schon Alarm (diffus schuppig-rötlich, leicht hubbelig).
    Habe mir nun das Azelaic Azid Serum von Jetske Ultee (früher Uncover Skincare) geordert, da sind ja neben meinem sehr geliebten Azeloyl auch gezielt "Bakterien und Pilze-Killer" drin.
    Das könnte jetzt genau das richtige sein.
    Ich hoffe, es liegt nicht an der neuen SC (Purito)... Die ist ja doch recht fettig-schwer im Vergleich zu meinen Koreanern. Falls es nicht besser wird, bestell ich vielleicht noch die JU SCs für Gesicht und Körper, wobei die ja auch recht schwer sein sollen und noch dazu wasserfest.
    Ihr Lieben, ich kann hier heute von einem kleinen Wunder berichten!
    Vor etwa 10 Tagen fingen ja meine deutlichen POD-Anzeichen infolge des dauernden Mundschutz-Tragens an: Extrem schuppige, trockene Haut unterhalb der Mundwinkel, verstärkter Juckreiz, knubbelige Entzündungen unter der Haut, sichtbar gerötet/gestört. Exakt identisch wie damals, zu Beginn meiner ersten (und GsD einzigen POD) vor ziemlich genau 7 Jahren. Bin dann erstmal auf Minimalpflege gegangen: Morgens und Abends Reinigungsöl + NoreVa Sensi ARI (Azeloyl), morgens zusätzlich SC (Purito), Abends Calm Toner, CeraVe NC oder KL. Kein Peeling, kein Retinol, nix was zusätzlich anregt oder reizt. Alles mit moderatem Effekt, die massive Hauttrockenheit und fiese Optik wurde zwar gemildert, trotzdem Ausbreitung der tieferliegenden Entzündungen und verstärkter Juckreiz.

    Seit Sonntag Abend ist das JU Serum in meinem Besitz, habe die bisherige Routine so beibehalten und einfach morgens+abends 2 Pumphübe davon ergänzt.

    Innerhalb von 3 Tagen bin ich komplett (!) symptomfrei: der Juckreiz war sofort und dauerhaft weg, das knubbelige verschwand an Tag 2, die diffuse Rest-Röte / Trockenheit ist seit heute weg.
    An den restlichen Umständen hat sich nichts geändert, Maskenpflicht herrscht natürlich weiterhin. Aber es scheint, als wäre meine Haut jetzt auch dafür gewappnet!

    Ich bin überglücklich, zutiefst dankbar und schwer beeindruckt!

    Zur Sicherheit behalte ich die Minimal-Routine vorerst so bei, reduziere das JU Serum aber wahrscheinlich auf einmal täglich (morgens). Ich denke, das reicht zur Barrierestärkung. Welch ein wunderbares & fabelhaftes Produkt!

  5. #1005
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Valandriel,
    Ich nutze das! Ist super, vertrage es gut.

    Hab es jeden 2. Abends verwendet ca. 2,5 Monate lang. Davor immer was von paula, entweder den Booster mit 1% Retinol oder das clinical. Nehme auch Säuren etc. Bin unempfindlich...

    Wirkt alles super bei mir, bin sehr zufrieden. Einzig die fettige, eher salbige Grundlage des Adapalens sagt mir nicht so zu, habe ölige t-zone.

    Aktuell nehme ich das alte avene ystheal intense, das hab ich aus Österreich... schon länger im Bunker ... das mit dem retinal aldehyd.
    Ich hab nur zum Avene gewechselt, weil ich halt neugierig bin. BJ eben.

    Ja, genau, es ist dasselbe wie das Differin!

  6. #1006
    BJ-Einsteiger Avatar von Sibylle
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    5

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, ich bin seit heute neu hier. Was Retinol betrifft, habe ich mir das Retinol-Serum von Satin Naturel gekauft und bin sehr zufrieden damit. Meine vergrößerten Poren sind tatsächlich kleiner geworden. Ich mache es am Abend auf das Gesicht.

  7. #1007
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Vor etwa 10 Tagen fingen ja meine deutlichen POD-Anzeichen infolge des dauernden Mundschutz-Tragens an: Extrem schuppige, trockene Haut unterhalb der Mundwinkel, verstärkter Juckreiz, knubbelige Entzündungen unter der Haut, sichtbar gerötet/gestört.
    Exakt das beobachte ich aktuell auch bei mir Ich dachte zuerst an "nur" sehr trockene Haut, aber da auch zusätzliche okklusive Pflege nicht wirklich hilft, sieht es nach POD aus und ich fahre jetzt auch erstmal Minimal-Programm ohne Säuren/Retinol.
    Jedenfalls super, dass du so ein tolles Produkt für dich gefunden hast

  8. #1008
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin auch wirklich mega erleichtert... POD wünsche ich niemanden, beim ersten Mal waren das Monate schmerzhafter Nulltherapie (im wahrsten Sinne des Wortes) und diesmal wäre ja noch schlimmer, weil die Ursache (Mundschutz) auf unbestimmte Zeit nicht beseitigt werden kann.

    Das Serum ist ein Segen, der Bakterien- und Pilzekiller liefert echt einwandfrei ab!

    Bringt mich aber aktuell auch wieder zum Nachdenken, über Sinn und Unsinn meiner sonstigen Schichten-Routine. Aktuell ist mein Teint wieder lupenrein, glatt und blass, vermisst und braucht scheinbar gar nix, ausser milde Reinigung, Azeloyl, SC, Barrierestärkung.
    Passenderweise habe ich dieses Jahr noch gar nix nachgekauft, Clinical Retinol ist fast leer, Mandelsäure und COSRX BHA auch, ebenso die bisherige Premiumpflege (HD RE:STORE, PC Omega M, dunkelblauer PC Toner). Vielleicht sollte ich das einfach so lassen... Und bei ultra-sparsamer Minimalpflege bleiben.
    Nur Retinol BL würde ich beizeiten wieder aufnehmen, die liebt ja meine Haut und ganz besonders meine Ex-Couperose. Und mein Halo NEEM, das musste ich nach fast einjähriger durchgängiger Einnahme vor einigen Wochen absetzen, weil D momentan nicht mehr beliefert wird.

  9. #1009
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Windprinzessin, was nimmst Du denn zur Barrierestärkung? Und freut mich, dass es Deiner Haut so gut geht und POD abgewendet wurde!

  10. #1010
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Valandriel,
    Ich nutze das! Ist super, vertrage es gut.

    Hab es jeden 2. Abends verwendet ca. 2,5 Monate lang. Davor immer was von paula, entweder den Booster mit 1% Retinol oder das clinical. Nehme auch Säuren etc. Bin unempfindlich...

    Wirkt alles super bei mir, bin sehr zufrieden. Einzig die fettige, eher salbige Grundlage des Adapalens sagt mir nicht so zu, habe ölige t-zone.

    Aktuell nehme ich das alte avene ystheal intense, das hab ich aus Österreich... schon länger im Bunker ... das mit dem retinal aldehyd.
    Ich hab nur zum Avene gewechselt, weil ich halt neugierig bin. BJ eben.

    Ja, genau, es ist dasselbe wie das Differin!
    Danke für deine Rückmeldung Aus welchen Gründen nutzt du Ret? Ich als Antiaging und gegen Akne bzw Pickelmale. Hoffe auch, es hilft gegen Couperose, da habe ich mittlerweile 2 Stellen... als hätte ich nicht schon genug mit empfindlicher, trockener und unreiner Haut zu tun
    Säuren habe ich nach dem Einstieg gut vertragen, Retinol war lange ein Kampf! Das 1% Retinol in Squalane von TO konnte ich am Ende täglich verwenden. Gibt es denn von Dipalen Creme und Gel? Ich habe das Gel und empfinde es als sehr leicht und null fettig. Aber du mit öliger T-Zone dürftest ganz andere Hautbedürfnisse als ich haben. War nur irritiert wegen "salbig" in deinem Text.

  11. #1011
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Windprinzessin, was nimmst Du denn zur Barrierestärkung? Und freut mich, dass es Deiner Haut so gut geht und POD abgewendet wurde!
    CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme (ohne LSF) oder CeraVe Feuchtigkeitslotion - je nachdem, ob ich Noreva Sensi ARI vorher verwende, die bringt ja schon ordentlich Nia mit. Und natürlich das JU Serum, das ist nun quasi der Bodyguard vorm Bakterien-Einfallstor.

  12. #1012
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Valandriel, gerne :)

    Ich nutze Ret. Aufgrind meiner enormen Sebumproduktion und anti aging. Bin 36.

    Ich habe die Creme Version vom dipalen, ja - scheinbar gibt es also Creme und Gel.
    Glücklicherweise hab ich die Creme von meiner Bekannten, sie ist Hautärztin...

    Mir wird eine Textur schnell zu schwer, weil ich ja so ölig bin. Am liebsten sind mir wässrige Texturen wie bei paula oft gegeben oder leichte gele. Normale Creme mag ich nicht so.

    Ich vertrage alles von diesen Wirkstoffen seit Anbeginn wirklich super.
    Mein Einstieg (!!) war damals der 1% retinol Booster von paula. Habe ich alle 2, 3 Abende benutzt, hab ich einwandfrei vertragen. Parallel dazu AHA und BHA, das ist absolut nicht ratsam so! Ich glaube vielerlei Häute würden es nicht vertragen...

    Wir haben wohl grundverschiedene Haut. Ich denke aber, dass es gegen Pickelmale gut helfen könnte. Damit hab ich zwar keine Probleme, aber insgesamt ein recht ausgeglichenes, ruhiges Hautbild, das hatte ich früher nicht vor ret. :)

  13. #1013
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich kann hier heute von einem kleinen Wunder berichten!
    Vor etwa 10 Tagen fingen ja meine deutlichen POD-Anzeichen infolge des dauernden Mundschutz-Tragens an: Extrem schuppige, trockene Haut unterhalb der Mundwinkel, verstärkter Juckreiz, knubbelige Entzündungen unter der Haut, sichtbar gerötet/gestört. Exakt identisch wie damals, zu Beginn meiner ersten (und GsD einzigen POD) vor ziemlich genau 7 Jahren. Bin dann erstmal auf Minimalpflege gegangen: Morgens und Abends Reinigungsöl + NoreVa Sensi ARI (Azeloyl), morgens zusätzlich SC (Purito), Abends Calm Toner, CeraVe NC oder KL. Kein Peeling, kein Retinol, nix was zusätzlich anregt oder reizt. Alles mit moderatem Effekt, die massive Hauttrockenheit und fiese Optik wurde zwar gemildert, trotzdem Ausbreitung der tieferliegenden Entzündungen und verstärkter Juckreiz.

    Seit Sonntag Abend ist das JU Serum in meinem Besitz, habe die bisherige Routine so beibehalten und einfach morgens+abends 2 Pumphübe davon ergänzt.

    Innerhalb von 3 Tagen bin ich komplett (!) symptomfrei: der Juckreiz war sofort und dauerhaft weg, das knubbelige verschwand an Tag 2, die diffuse Rest-Röte / Trockenheit ist seit heute weg.
    An den restlichen Umständen hat sich nichts geändert, Maskenpflicht herrscht natürlich weiterhin. Aber es scheint, als wäre meine Haut jetzt auch dafür gewappnet!

    Ich bin überglücklich, zutiefst dankbar und schwer beeindruckt!

    Zur Sicherheit behalte ich die Minimal-Routine vorerst so bei, reduziere das JU Serum aber wahrscheinlich auf einmal täglich (morgens). Ich denke, das reicht zur Barrierestärkung. Welch ein wunderbares & fabelhaftes Produkt!
    Vielen Dank für deinen Bericht - ich habe mir das Serum sofort bestellt. Die Sendung ist sogar schon unterwegs uns sollte Anfang nächster Woche hier sein. Ich bin gespannt. Ich habe nämlich auch das komplette Kinn derzeit permanent voller dicker Beulen (das ist eh meine Baustelle, die ich aber einigermaßen im Griff hatte, bis auf "hormonelle" Hochphasen, aber selbst da hielt es sich in Grenzen) und um den Mund herum solche seltsamen roten Flecken / Pickel. Ganz ungewöhnlich, aber definitiv auf die Maske zurückzuführen.
    Ich gehe schon nur 1x pro Woche einkaufen, wo ich sie länger trage und ich schminke mich dann zu Hause direkt ab und reinige und pflege, aber trotzdem hab ich Pickel. Jetzt müssen wir die Masken auch auf der Arbeit tragen, wenn wir andere Gebäude betreten und in Meetings sind, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (was vermutlich auch häufiger der Fall sein wird) - und da werde ich das Teil ja dann längere Zeit tragen müssen und kann mich auch nicht hinterher abschminken und pflegen...
    Jetzt setze ich meine Hoffnung auf das Serum - vielleicht klappt das ja bei mir auch so toll wie bei dir *hoff*. Ich werde berichten...
    Auf jeden Fall danke für den Tipp!

  14. #1014
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mrs. Leto, ich drück dir beide Däumchen, dass es bei dir auch so schnell und zuverlässig wirkt!
    Ich geb es morgens und abends nach Reinigung + Toner auf die Haut und lass es 5-10 min einziehen (empfohlen werden 10 min). Fürs ganze Gesicht reichen 2 Pumphübe, für den Mund-Kinnbereich eigentlich auch 1 Pumphub oder halber.

    Falls es nix bewirkt, gibts 2 Monate Rückgaberecht.

  15. #1015
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    WS ist denn das JU Serum? Hab bissl rückwärts gelesen, finde aber keine „Übersetzung“
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #1016
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das Azelaic Acid Serum von Dr. Jetske Ultee.

  17. #1017
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke klingt interessant
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #1018
    Twig
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh, ich habe jetzt glücklicherweise schon länger Ruhe mit Unterlagerungen am Kinn, aber das JU Serum klingt ganz interessant, falls ich da doch mal wieder Probleme mit haben sollte. Bin mal gespannt, was ihr weiterhin so darüber berichten werdet!

  19. #1019
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das Serum klingt interessant. Ich habe gerade gleiches Problem mit den Masken, ich habe Unreinheiten wie ein Teenie, aber nur im Maskenbereich!

    Ich versuche jetzt mal mit Toner, den ich noch da habe und eine andere Creme, auch wenn ich die eine so sehr liebe. Ist alles schwierig, ich muss die zwischen 6 und 8 Stunden am Tag tragen und dann noch zum Einkaufen. Mir fiel auf, die Einmalmasken sind am schlimmsten, da schwitze ich auch total drunter und es wird nichts aufgesaugt. Da favorisieren ich doch die Baumwollmasken, da muss ich noch paar mehr nähen, weil ich gerade zu wenig habe für 2-3 Masken am Tag und ich wasche eben auch nicht täglich. Hab so viele Masken verschenkt, dass ich jetzt für mich nachnähen muss...

  20. #1020
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Windprinzessin! Du achtest also zur Barrierestärkung auch hauptsächlich auf Ceramide, nehme ich an?

  21. #1021
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, aber nicht nur, wenn schon, dann die heiligen 3 Lipide (Ceramide, Cholesterol, Fettsäuren) und Niacinamide zum ankurbeln der Ceramide-Eigenproduktion. Immer wieder Gold wert, erst recht bei empfindlichen Häutchen mit Hang zur Mauligkeit wie meiner. Erst viele Jahre äußerlich (PC Calm Serum, PC Clinical Moisturizer, CeraVe in allen Varianten) seit einem Jahr auch sehr erfolgreich innerlich angewandt (Halo Beauty). Wobei Barrierestärkung ja schon beim milden Reiniger und so wenig Klöpper wie nötig anfängt...
    Warum, suchst du was zur Barrierestärkung?

  22. #1022
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Mir fiel auf, die Einmalmasken sind am schlimmsten, da schwitze ich auch total drunter und es wird nichts aufgesaugt. Da favorisieren ich doch die Baumwollmasken, da muss ich noch paar mehr nähen, weil ich gerade zu wenig habe für 2-3 Masken am Tag und ich wasche eben auch nicht täglich. Hab so viele Masken verschenkt, dass ich jetzt für mich nachnähen muss...
    Ich hatte auch tageweise eine OP Maske, aber fand ich unangenehmer als Stoff... Bei uns haben die Kollegen mit Näh-Faible eine Wagenladung Masken gefertigt, da hab ich mir mittlerweile 5 gut sitzende Stoff-Masken rausgesucht, die ich dann am Ende der Woche durchwaschen kann. So langsam kehrt Ruhe und Routine ein. Wobei hier in Berlin mittlerweile schon verdächtig viele wieder ganz ohne Maske in den Geschäften rumlatschen... Bis zum nächsten Lockdown.

  23. #1023
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht nur, wenn schon, dann die heiligen 3 Lipide (Ceramide, Cholesterol, Fettsäuren) und Niacinamide zum ankurbeln der Ceramide-Eigenproduktion. Immer wieder Gold wert, erst recht bei empfindlichen Häutchen mit Hang zur Mauligkeit wie meiner. Erst viele Jahre äußerlich (PC Calm Serum, PC Clinical Moisturizer, CeraVe in allen Varianten) seit einem Jahr auch sehr erfolgreich innerlich angewandt (Halo Beauty). Wobei Barrierestärkung ja schon beim milden Reiniger und so wenig Klöpper wie nötig anfängt...
    Warum, suchst du was zur Barrierestärkung?
    Immer Ich hab super schnell dehydrierte Haut, und da das ja kein Hauttyp ist, sondern ein Hautzustand, habe ich generell bei der Auswahl meiner Pflegeprodukte Barrierestärkung im Kopf. Also nicht nur Barrierestärkung, aber es muss immer etwas zur Barrierestärkung mit dabei sein. Deswegen hole ich mir gerne Anregungen, was andere dazu so benutzen

    Den PC Clinical Moisturizer benutze ich z.B. auch - und vl. hole ich mir auch nochmal was von Cerave. Ich hatte mal eine ganz leichte Feuchtigkeitslotion ohne Lichtschutzfaktor, die aber einfach viel zu leicht für mich war (ich hab generell trockene Mischhaut). Momentan würde mich eine Creme interessieren, die sowohl langfristig die Barriere stärkt, aber auch kurzfristig Feuchtigkeit in der Haut hält - also okklusiv ist. Aaaaber eher Mischhaut gerecht, also vielleicht eher silikonig als Pflanzenöl-lastig. Falls Du irgendwelche Ideen hast, gerne her damit

    Was genau meinst Du denn mit "Fettsäuren"? Sind das einfach Pflanzenöle und -buttern?

    EDIT: Ich hab grade mal auf der Cerave-Homepage herumgestöbert. Was mich an den Cremes abschreckt, ist, dass sie vor allem auf Glycerin als Feuchtigkeitsspender zu setzen scheinen. Und meine Haut ist nicht so der Glycerin-Freund (eher Urea und Hyaluron) ...

  24. #1024
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Was genau meinst Du denn mit "Fettsäuren"? Sind das einfach Pflanzenöle und -buttern?
    Ja, Öle, Buttern oder auch nur Auszüge davon wie Linolsäuren. Durch diese 3 wird die natürliche Hautbarriere imitiert und ist daher besonders wirkungsvoll und noch besser, wenn auch das Verhältnis zueinander stimmt. Die Beautybrains haben das vor Jahren mal toll erklärt: "Are ceramides good anti-aging ingredients?" .

    Bei mir hat sich va. die langfristige und kontinuierliche Anwendung von Hautbarriere-Produkten ausgezahlt, ich bin ja vor Jahren mit allen Anzeichen einer üblen Fetthaut gestartet (Extrem trocken, aber ständiger Ölteppich), plus Unterlagerungen/Verhornungsstörung, plus Couperose / Rosazea 1 und eben dann auch noch POD.
    In erster Linie super mild reinigen + kein Alkohol/Duftstoffe + Wirkstoffe möglichst immer in ihrer hautfreundlichsten Variante.
    Die für mich wichtigsten und ständig nachgekauften Produkte für meine Hautbedürfnisse sind Balea Reinigungsöl (als alleiniger Reiniger morgens+abends), für Feuchtigkeit/Beruhigung: Bioderma Eau Dermatologique Spray (Zuckeralkohole) oder PC Calm Toner für trockene Haut, sowie als Allrounder Anti-Alles (Rosazea/Unreinheiten/Nachölen): Noreva Sensidiane AR Intensiv (Azeloyl+Nia) und eben ein beliebiges Ceramide-Produkt (ob als NEM oder einer der obigen Moisturizer).
    In den letzten Monaten habe ich sowohl PC Clinical Retinol, als auch Mandelsäure ausgeschlichen, weil ich den Eindruck habe, dass ich beides nicht (mehr) benötige.
    PC Retinol BL werde ich nächste Woche wieder starten, die vertrage ich hervorragend. Aber nach dem Anti-POD-Erfolg mit JU liebäugele ich nun natürlich auch mit deren mildem Retinoid. Aber erst in etwa einem Jahr, der BL-Spender hält bei mir immer ewig und 3 Tage...

    Wegen Ceramide-Produkten hilft glaub ich einfach nur austesten... Gerade die CeraVe Produkte kosten ja nur sehr kleines Geld und lassen sich zur Not ratzfatz als ideale Handcreme aufbrauchen. Den Clinical Moisturizer liebe ich bis heute, besonders in Kombi mit Bioderma Eau. Beides verwende ich am liebsten nach 3. Reinigung (also vor Dates / Parties / Styling-Action am Abend etc.). Oder als Notfalltreatment für jede Art von Hautirritation. Besser geht nicht.
    Auf meiner aktuellen Einkaufsliste steht noch Alfason Repair, die möchte ich gerne in Corona-Zeiten als Overnight-Treatment für die geplagten Pfötchen integrieren.
    Was Körperpflege angeht verwende ich seit geraumer Zeit nur noch CeraVe: Handcreme, Körperlotion und SA Fußcreme. Wunschlos glücklich.

  25. #1025
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Liebe Windprinzessin, danke für die ausführliche Antwort und die vielen Tipps! Ich notiere mir gleich mal ein paar Sachen Die Noreva Sensidiane AR Intensiv hab ich schon länger im Hinterkopf - von der hab ich durch andere Beiträge von Dir bereits gehört Jetzt speichere ich mal auch noch das Bioderma-Spray und die Alfason Repair ab. Die PC Retinol Bodylotion benutze ich übrigens auch und mag sie sehr gerne.

    Und danke auch für die Erklärung, was Fettsäuren genau sind. Ich glaube, diese Erklärung von den "heiligen 3 Lipiden" habe ich auch irgendwann vor Jahren mal aufgeschnappt und mir darauf hin das erste Mal den PC Clinical Moisturizer gekauft. Vorher hatte ich eher einzelne Öle verwendet, und es war augenöffnend zu lesen, dass Öle in Kombination mit anderen Sachen erst wirklich gut sind.

    Ich hatte vor ein paar Jahren auch wesentlich schlechtere Haut als jetzt. Auch üble Verhornungsstörung, ölig/trocken, viele Rötungen (aber nie als Rosacea diagnostiziert). Das ist inzwischen wesentlich besser geworden. Meine große Hautentdeckung war Urea als Wirkstoff - damit konnte ich mit Säuren aufhören (habe ich nie wirklich gut vertragen, aber dachte immer, ich müsste das nehmen) und habe Unreinheiten und Trockenheit viel besser in den Griff bekommen. Mein meiner Meinung nach aussagekräftigster Beweis, dass meine Hautbarriere stärker geworden ist, ist, wie meine Haut Flugzeugreisen verkraftet. Ich muss beruflich häufig fliegen, auch Langstreckenflüge (also länger als 6 Stunden), und früher war das kaum auszuhalten, wie furchtbar meine Haut sich im Flugzeug und die Tage danach gefühlt hat. Jetzt dagegen wird sie davon natürlich trocken, aber nicht unaufhaltbar, und sie ist eigentlich am nächsten Tag schon wieder normal.

    Aber meine Haut reagiert immer noch schnell mit Dehydrierung, deswegen bin ich immer neugierig, was andere Leute so nehmen, die auch ein Hauptaugenmerk auf Hautbarriere legen

  26. #1026
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Frage betreffend Retinol, auf die ich trotz Recherche auf keinen grünen Zweig komme bzw. immer wieder auf gegensätzliche Aussagen treffe: Ich verwende Retinol seit Jahren täglich in meiner Abendroutine, ebenso das NIOD CAIS - also das Serum mit dem Kupferpeptid. Als ich mit dem Serum angefangen habe, hats von NIODs Seite die Instruktion gefeben, das Serum direkt nach dem Waschen zu verwenden und nach Auftrag des Serums 30 Sekunden zu warten. Danach kann alles uneingeschränkt gelayert werden.

    Und dann kam das Buffet + Copper Serum von TO und das CAIS2. Und jetzt findet sich lediglich auf der Seite von TO, das Buffet+Copper nicht in einer Routine mit AHA, BHA, VitC und Retinol zu verwenden. Aha. Wann soll man es dann bitteschön verwenden? Diese Frage habe ich jetzt schon 3(!) mal an Niod gestellt und noch immer keine Antwort bekommen.

    Unlängst haben Penn Smith und Gothamista Videos auf Youtube gepostet, in denen es ua. Um das CAIS2 ging. Die eine sagt, man darf es mit keinen „Actives“ mischen, die andere, dass man es gemeinsam mit stabilem Retinol verwenden kann.

    Nun meine Frage an euch: kann ich das NIOD CAIS 2 in einer Routine (abends) mit den beiden Retinolen von PC und den A Passioni von DE verwenden? Kennt sich da jemand aus? Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!

  27. #1027
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    lela, wo auf der TO-Seite hast Du denn gelesen, dass man Buffet + Copper Peptides bzw. CAIS nicht mit Retinol in einer Routine benutzen sollte? In der Produktbeschreibung steht nur, dass AHA/BHA, Ascorbic Acid und starke Antioxidantien nicht damit kombiniert werden sollen. Im Regimen-Guide steht auch nichts davon.

    Bisher habe ich nur gehört/gelesen, dass Retinol und Peptide kein Problem sind und habe auch selbst Argireline mit Retinol kombiniert. Aber es werden sich bestimmt noch andere zu Wort melden .

  28. #1028
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lela, ich fürchte, die Frage kann dir nur Niod selber beantworten. Es ist absolut unmöglich von außen zu beurteilen, welche speziellen Formulierungstechnologien da von Niod eingesetzt werden oder aber auch nicht. Und nur so ließe sich die Frage beantworten, wie genau das Produkt denn nun mit anderen Actives reagiert oder eben auch nicht. Alles andere wäre einfach nur wildes Rumgerate. Das können auch keine Skincare Blogger oder sonst wer wissen, außer sie kennen die Formulierung und wissen ganz genau, wie das Produkt produziert wird.

    Im Fall aller Fälle würde ich mich auf die Herstellerangaben verlassen. Wenn da steht, man soll es nicht mit X und Y zusammen verwenden, dann wird das seinen Grund haben. Mag sein, dass es Ausnahmen gibt und es theoretisch ja doch ginge, wenn Dies und Jenes gegeben ist... aber da sind wir wieder bei: das ist wildes Rumgerate und Spekulation.

  29. #1029
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    lela: Lies mal den ersten Kommentar auf der Buffet+Copper Peptides Produktseite. Dort empfiehlt Deciem tatsächlich, Retinol und Copper Peptides in unterschiedlichen Routinen zu benutzen. The Ordinary lässt echt nach. Das hätten sie dann in der Produktbeschreibung ruhig mal ergänzen können.

  30. #1030
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe es im Guide für Peptide bei TO gelesen und Deciem empfiehlt es so auch. Nur beim CAIS2 kann ich nichts mehr dazu finden. Früher stand es in der Anwendungsbeschreibung, jetzt allerdings nicht mehr. Deshalb bin ich verunsichert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe wie gesagt niod schon 3mal angeschrieben - keine Reaktion Für Spekulation ist mir so das Serum dann auch irgendwann zu teuer, denn Retinol möchte ich keinesfalls einschränken.

  31. #1031
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Aber auch das lässt keine Rückschlüsse zu. Nur weil in beiden Produkten, sowohl bei TO als auch bei Niod, Kupferpeptide drin sind, heißt das ja nicht, dass beide mit der gleichen Technologie formuliert werden. Kann sein, muss aber nicht. Was auf das eine Produkt zutrifft, muss also nicht zwangsläufig für das andere gelten. Schlussendlich weiß das nur Deciem, wie genau die Kupferpeptide in welchem Produkt formuliert wurden.
    Sonst wäre ein Multivitaminsaft ja genau das gleiche wie ein Retinol- oder Ascorbinsäureprodukt. Ist schließlich auch Vit A, C, E und Aox drin.

  32. #1032
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Deine Vergleiche sind unschlagbar! Das dachte ich mir eben auch und habe mich an die ursprüngliche Anwendungsanweisung gehalten. Nur da die jetzt auch rausgenommen wurde - das muss einen Grund haben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Na dann werd ich jetzt eben NIOD zumailen - bis ich eine Antwort bekomme. Danke euch jedenfalls! Sollte ich eine Antwort erhalten, geb ich bescheid!

  33. #1033
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Und jetzt findet sich lediglich auf der Seite von TO, das Buffet+Copper nicht in einer Routine mit AHA, BHA, VitC und Retinol zu verwenden. Aha. Wann soll man es dann bitteschön verwenden? Diese Frage habe ich jetzt schon 3(!) mal an Niod gestellt und noch immer keine Antwort bekommen.
    Naja, die Antwort gibt sich doch quasi schon von selbst: In einer Routine, in der weder AHA, BHA, Vitamin C noch Retinol vorkommen. Wenn Du täglich sowohl morgens als auch abends diese Wirkstoffe verwendest, wird es vermutlich schwierig. Ich beispielsweise verwende nur abends Wirkstoffe und könnte daher Dein Peptid morgens verwenden.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #1034
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    wenn ich LLA, Retinol und AHA/BHA auf einmal verwende, wird sich meine Haut vermutlich nicht grad bedanken bei mir

    Ich hab AHA/BHA schon von abends auf morgens verlegt, weil plötzlich die Rede davon war, dass man keine Säuren mit den Kupferpeptiden verwenden soll. Jetzt nehm ich LLA, also VitC, und AHA/BHA direkt hintereinander morgens und habe deshalb die Azelainsäure komplett aus meiner Routine gekickt (nahm ich sonst morgens).

    Ich find es nur so verwirrend, weil früher auf deren Homepage stand (also bei Niod, nicht TO), dass man nach 30 Sekunden ALLES verwenden kann, also auch Säuren und Retinol. Das mach ich ja schon seit Jahren so. Ich habe es früher sogar zweimal täglich genommen, also auch vorm VitC. Da ist jetzt plötzlich die Rede davon, dass man das unter keinen Umständen machen soll, weil die sich gegenseitig stark beeinflussen.

    Und Deciem antwortet leider seit Wochen nicht. Deshalb hier meine Frage an die Profis

    Mir ist schin klar, dass ich alles am abend nehmen könnte und das Peptid am Morgen. Heißt das aber, dass ich jetzt jahrelang das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe? Bin einfach verusichert.

  35. #1035
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ich kenne mich da nicht 100% aus. Aber wenn du Zweifel hat, ob die Sachen zusammen passen, würde ich einfach einen Tag das eine und andere Tag das andere nehmen. Nicht alles muss in eine Routine komplett rein. Man kann ja immer noch abwechseln.

    Ich denke nicht, dass jetzt alles für die Katz war. Zumal wenn du den Sonnenschutz nicht vernachlässigt hast. Pflege, egal welche, kann ja immer nur unterstützend sein. Jede Beauty wird im Laufe der Zeit neue Erkenntnisse bekommen und die Pflege immer mal wieder neu anpassen. Außerdem kann man nur auf die eigene Haut achten, die Meinungen anderer sind auch nicht immer zwingend für einen selber passend.

  36. #1036
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was ist LLA? Ist das saures Vitamin C? Ich kenne das nicht. Aber Vitamin C wird doch in der Haut eine gewisse Zeit gespeichert, vielleicht könntest Du das ja auf jeden zweiten Tag abspecken, und an den Tagen dazwischen dann Dein Peptid? Und AHA und BHA, nimmst Du das täglich? Im Wechsel? Vielleicht ließe sich das auf abends verlegen. Retinol nimmst Du doch zur Zeit nur einmal pro Woche, da hättest Du ja noch "Platz" für anderes.

    Klar ist das logistisch alles etwas schwierig - das ist der Preis, den man dafür zahlt, wenn man viele Wirkstoffe gleichzeitig verwenden will. Ich glaube nicht, dass Deciem Dir eine genauere Auskunft geben wird, welche Wirkstoffe mit ihren Kupferpeptiden gehen und welche nicht. So sind sie auf der sicheren Seite.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #1037
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich glaube, Lela meint LAA - L-Ascorbic Acid - und nutzt das DE TLC Framboos.

  38. #1038
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich gestehe, auch LAA hätte mir nichts gesagt - aber ja, ausgeschrieben klingt das sauer.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #1039
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kann Lelas Ärger und die Verunsicherung verstehen. Ich hab mir zwar zur Abwechslung mal wieder zwei Sachen von Niod gekauft, aber der Hauptgrund, warum ich bei Deciem kaum mehr bestelle, ist genau der: ständig wechseln da die Incis und die Infos dazu und überhaupt. Gestern war es noch so, heute ist es wieder anders und wer weiß, wie es morgen aussieht.
    Ich würde mich auch über Paula aufregen, käme die morgen mit der Info um die Ecke, dass der Peptide Booster nicht mit Retinol zusammen geht. Und übermorgen wird die Info dann wieder zurück genommen. Ja, was denn jetzt? Der Peptide Booster kostet eine Stange Geld (und Niod ist ja auch nicht gerade billig) und da würde ich mich dann schon fragen, ob ich die letzten Jahre für nix und wieder nix Geld ausgegeben habe und es genauso gut auch hätte lassen können, das Zeug zu benutzen.

  40. #1040
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Grundsätzlich würde ich sowas bei keiner Firma ausschließen wollen, ab und zu gibt es halt mal neue Erkenntnisse - da Paula ja Wert darauf legt, dass ihre Produkte alle untereinander mischbar sind, vermute ich, dass da eher eins der Produkte stillschweigend ein wenig umformuliert würde, ohne das groß zu thematisieren.

    Bei Deciem würde ich vermuten, dass da einfach erheblich weniger Grundlagenforschung betrieben wird, sondern dass man mehr oder weniger im Feldversuch schaut, was passiert bei den Anwendern. Und nein, ich hätte auch keine Lust, Versuchskaninchen zu sein. Das einzige Deciemprodukt, das ich noch in Gebrauch habe, ist das Hylamide Matte 12, und da bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite, das besteht ja quasi nur aus Silikon.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S.: Ich ärgere mich übrigens auch, dass man das hellblaue Resist-Serum nicht uneingeschränkt mit der hellblauen getönten Resist-TC verwenden kann wegen der unerwünschten Gelbfärbung. Und dass von Paula dazu nur die Aussage kommt, man solle das Serum halt ordentlich einziehen lassen. Gerade bei zwei Produkten derselben Serie erwarte ich eigentlich, dass sie uneingeschränkt kompatibel sind.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.