Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    7

    Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Hallo liebe Community,

    Ich mache momentan eine mehrmalige Behandlung bei einer Kosmetikerin und würde Euch gerne nach Eurer Meinung zu der ganzen Sache befragen, weil ich momentan relativ verunsichert bin. Zu meiner Person & meiner Haut: Ich bin 31 Jahre alt und habe Unterlagerungen / Mitesser im Bereich der Stirn und vor allen Dingen an den Wangen. Bislang habe ich für die Pflege meiner Haut folgendes verwendet:

    Reinigung und Pflege: Dermasense Mousse, Balea Med Gesichtswasser, Balea Mizellenwasser zum Abschminken der Augen, 2% Salicylsäure von Paulas Choice & danach Creme mit spf von Paulas Choice, Außerdem lokal BPO 3% auf Pickel.

    Make Up: Vichy Dermablend, Catrice all matt plus

    Um es kurz zu machen hat mir die Kosmetikerin mitgeteilt, dass alles aber auch wirklich alles was ich verwende absolut schrecklich wäre und ich nichts davon weiterverwenden sollte. Meine Pflege sollte ich komplett auf Ihre Produkte umstellen (CNC Cosmetics / Kabinenprodukte) und als Makeup ausschließlich Kompaktpuder verwenden. Danach hat Sie mir Produkte aufgelistet, die ich jetzt verwenden soll. Dabei kam dann ein Gesamtpreis von über 500 Euro zustande. Ich war natürlich baff und bat um Bedenkzeit. Die Behandlung selbst ist nicht billig: 180 Euro pro Sitzung.
    Heute habe ich mich gegen den Kauf der Produkte entschieden und ihr dies mitgeteilt. Daraufhin gab Sie mir zu verstehen, dass ich lediglich mit diesen Produkten ein gutes Ergebnis erziehlen könne (alles andere würde gegen sie arbeiten) und dass Sie mir keine Alternative nennen könne...

    Der Ansatz meiner Kosmetikerin war übrigens: Keine Emulgatoren, Kein Parfum, keine Silikone. Komischerweise ist das Puder was sie mir empfohlen hat jedoch voller Parabene usw. Um die ganze Sache etwas abzukürzen: Ich bin total verunsichert darüber, wie ich meine Haut nun weiterpflegen soll. Es mag durchaus sein, dass meine jetzige Pflege zu aggressiv für meine Haut war und es dadurch zu Verhornungen, Mitessern usw . gekommen ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich nur mit ihrer Pflege ein gutes Ergebnis erreichen kann und das alles andere schlecht wäre. Das ist doch alles Geldmacherei oder?

    Habt Ihr Empfehlungen und / oder Meinungen für mich? Ich würde mich freuen!

    Viele liebe Grüße & Dankeschön!!

    Ergänzung:
    Ich würde gern noch etwas ergänzen, weil mir die ganze Sache momentan keine Ruhe lässt. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

    Leider habe ich mich darauf eingelassen, die Behandlungen im Vorfeld zu bezahlen. Zwei habe ich noch. (Über 300 Euro). Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass die Behandlungen besser sind als in einem niedrigeren Preissegment. Ganz im Gegenteil. Gestern war sie nach etwas mehr als 1 Stunde (mit mindestens 25 Min Maskeneinwirkzeit) mit mir fertig und das Ganze war begleitet von einem Verkaufsgespräch, obwohl ich bereits gesagt habe, dass mir die angebotenen Produkte zu teuer sind. Heute ist die Haut an verschiedenen Stellen gerötet, teilweise entzündete Pickel und gereizte, schmerzende Haut.
    Ich frage mich, ob irgendeine Chance besteht, das Geld von den noch ausstehenden Behandlungen zurückzufordern, oder ob ich jetzt in den sauren Apfel beißen muss. Vertrauen habe ich keins mehr...

    Auf meine Frage nach Pflegealternativen sagte sie nur sie könne mir nicht helfen. Sie kenne nichts Vergleichbares und ich solle doch bitte ihre Arbeit nicht mit der falschen Pflege wieder zerstören. Bin immernoch total irritiert und frage mich, wo ich da nur reingeraten bin.

    Ergänzung 2: So... ich habe der Dame mitgeteilt, dass ich kein Vertrauen habe und mich bei ihr nicht wohlfühle und deshalb dir zwei restlichen Behandlungen nicht machen möchte. Gleichzeitig habe ich sie darum gebeten den entsprechenden Betrag zurückzuerstatten.

    Ihre Antwort dazu: Sie habe sich rechtlich informiert und muss auf die Durchführung der Behandlung vestehen...

    Ich krieg die Krise. Hat sie eine rechtliche Grundlage? Ich habe nichts unterschrieben. Kennt sich jemand aus?
    Geändert von Vae (27.09.2016 um 16:31 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Willkommen Vae,

    um es kurz zu sagen, zu der würde ich nicht mehr hingehen!!! Sicher ist das nur Geldschneiderei! Gegen die Verhornungen könntest du noch AHA verwenden, ansonsten find ich deine Routine schon ok...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    7

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Hey :) dankeschön für die Antwort. Sie hat ürigens ganz besonders die Salicylsäure verteufelt. Das wäre totaler Mist, sollte man nicht nehmen... ist sowas von veraltet usw.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    7

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich würde gern noch etwas ergänzen, weil mir die ganze Sache momentan keine Ruhe lässt. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

    Leider habe ich mich darauf eingelassen, die Behandlungen im Vorfeld zu bezahlen. Zwei habe ich noch. (Über 300 Euro). Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass die Behandlungen besser sind als in einem niedrigeren Preissegment. Ganz im Gegenteil. Gestern war sie nach etwas mehr als 1 Stunde (mit mindestens 25 Min Maskeneinwirkzeit) mit mir fertig und das Ganze war begleitet von einem Verkaufsgespräch, obwohl ich bereits gesagt habe, dass mir die angebotenen Produkte zu teuer sind. Heute ist die Haut an verschiedenen Stellen gerötet, teilweise entzündete Pickel und gereizte, schmerzende Haut.
    Ich frage mich, ob irgendeine Chance besteht, das Geld von den noch ausstehenden Behandlungen zurückzufordern, oder ob ich jetzt in den sauren Apfel beißen muss. Vertrauen habe ich keins mehr...

    Auf meine Frage nach Pflegealternativen sagte sie nur sie könne mir nicht helfen. Sie kenne nichts Vergleichbares und ich solle doch bitte ihre Arbeit nicht mit der falschen Pflege wieder zerstören. Bin immernoch total irritiert und frage mich, wo ich da nur reingeraten bin.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Hallo Vae, das klingt mir nicht nach einer kompetenten Kosmetikerin, sondern eher nach einer kompetenten Verkäuferin Klar, dass Kosmetikerinnen ihr Kabinenzeug verkaufen wollen und vermutlich sogar müssen, um nicht darauf sitzen zu bleiben.

    Es geht vermutlich nicht, dass Du Dein Geld zurückbekommst und nicht mehr hingehst? Es ist halt eine doofe Situation, weil Du schon soviel Geld bezahlt hast und die Frau im Grunde 5min. an Deinem Gesicht herumhantieren kann und 150€ dafür bekommt
    Oder Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes und sagst sowas wie: ich entscheide erst nach der gesamten Behandlung, ob ich die Produkte kaufe oder nicht - bis dahin möchte ich Sie bitten, die Versuche mir etwas zu verkaufen zu unterlassen.

    Ich finde Deine Produkte okay vielleicht könntest Du noch etwas Feuchtigkeit dazunehmen? Und sollte Dir die Reinigung von Dermasence zu harsch sein, könntest Du auch mal das Balea Reinigungsöl als 1. Schritt und dann das Balea med Reinigungsgel ausprobieren (abends wohlgemerkt).

    Viel Glück mit dieser Frau und Situation - lass Dir nichts andrehen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    7

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Liebe Sarah,

    Dankeschön für deine liebe Antwort. Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich am liebsten die Behandlung abbrechen und mir das Geld erstatten lassen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich darauf einlassen wird. Rechtlich habe ich da wahrscheinlich auch wenigin der Hand. Ich hätte mich wahrscheinlich nie auf die ganze Sache einlassen sollen.

    An das Balea Med Gel habe ich auch schon gedacht u d an meht Feuchtigkeit. Vielleicht irgendwas ganz Sanftes. Vielleicht was von Physiogel o.ä. Balea hat die Kosmetikerin übrigens absolut verteuert. Im Gesichtswassser wäre Glycerin (super schlimm!!) und Zitronensäure (was ja quasi genauso schlimm wäre wie Salicylsäure).

  7. #7
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich bin vor allem reichlich baff darüber, dass Du Behandlungen im Voraus bezahlt hast, wie ist denn das zustande gekommen?
    Das für sich genommen empfinde ich bereits als seltsames Geschäftsgebaren.

    Der Versuch, Dir die Produkte zu verkaufen ist normal, machen die Damen immer so, überall. Dich allerdings gleich mal damit anzuspitzen, Dir zu sagen, wenn Du die Produkte nicht verwendest, sei auch die gesamte Behandlung quasi für die Katz finde ich schon unverschämt. Das würde mich dann auch schon an der Vereinbarung über die Behandlungen zweifeln lassen, denn vermutlich war da noch nicht die Rede davon, dass Du dann auch die Produkte verwenden musst.

    Ich kann Dir wenig dazu sagen, wie sinnig die Produkte sind, die Du verwendest, da habe ich zu wenig Kenntnis, Hauptsache ist aber ja, Du fühlst Dich gut damit, hast ein vernünftiges Hautbild etc.
    Ich würde mich nicht so sehr verunsichern lassen, die Dame ist wirklich ausnehmend frech!
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  8. #8
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich bin kein Rechtsgenie, aber wieso solltest du das Geld nicht bekommen? Du bist mit der Leistung unzufrieden und die bezahlte Leistung steht noch aus. Ich würde definitiv mit ihr reden und das Geld verlangen.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    ...ich finde, es spricht nicht gerade für die Dame, dass sie bereits im Vorfeld das Geld kassiert. Die Behandlungen sind doch noch nicht mal erfolgt? Ich würde an deiner Stelle sagen, dass du keine weiteren Behandlungen mehr wünschst und dein ausstehendes Geld zurück bekommen möchtest.

    Dieses ganze Produktaufgeschwatze kommt mir bekannt vor und ich empfinde es jedes Mal als sehr aufdringlich und nervig. Hatte das bei meiner letzten Kosmetikerin auch. Ich habe immer sehr gerne meine Apothkenmarken benutzt (La Roche Posay, Bioderma, Caudalie usw.) welche sie nicht mal vom Namen her kannte. Meine Unterlagerungen kamen meiner Meinung nach auch durch eine Hormonumstellung ( Pille abgesetzt ) und hatten nichts weiter mit den von mir verwendeten Produkten zu tun. Trotzdem wurde sie nie müde mir ihre Produkte zu "empfehlen".

    Mir machte das ganze irgendwann auch einfach keinen Spaß mehr, da ich mich jedes Mal irgendwie dazu genötigt gefühlt habe etwas zu kaufen. Sie war richtig enttäuscht, wenn ich abgelehnt habe. Dann wollte sie mir noch eine Mikrodermabrasion aufschwatzen zu einem -zugegebernmaßen- wirklich günstigen Preis, allerdings unter der Bedingung, dass diese eben am Tag der offenen Tür unter den Augen von den ganzen Besuchern stattfindet. An sich ja eine schöne Eigenwerbung, aber mir war einfach nicht wohl bei dem Gedanken mich so mit meiner wirklich schlechten Haut während einer Behandlung zu zeigen. Hat sie auch wieder nicht so richtig verstanden.

    Ende vom Lied : ich bin bei meinen Produkten geblieben, nehme wieder die Pille und bin mit meiner Haut weitestgehend zufrieden. Auch ohne die Dame. Es würde mich zwar reizen, wieder zu einer Kosmetikerin zu gehen, aber nach dieser Erfahrung bin ich echt bedient.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    7

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    So... ich habe der Dame mitgeteilt, dass ich kein Vertrauen habe und mich bei ihr nicht wohlfühle und deshalb dir zwei restlichen Behandlungen nicht machen möchte. Gleichzeitig habe ich sie darum gebeten den entsprechenden Betrag zurückzuerstatten.

    Ihre Antwort dazu: Sie habe sich rechtlich informiert und muss auf die Durchführung der Behandlung vestehen...

    Ich krieg die Krise. Hat sie eine rechtliche Grundlage? Ich habe nichts unterschrieben. Kennt sich jemand aus?
    Geändert von Vae (27.09.2016 um 16:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich bin keine Juristin, aber dass es für dieses Geschäftsgebaren auch nur im entferntesten eine rechtliche Grundlage gibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Normalerweise werden solche Dienstleistungen ja auch erst nach Leistungserbringung bezahlt und nicht schon im voraus abkassiert.

    Ich würde meine Forderung jetzt mit Hilfe eines Briefes per Einschreiben formulieren (mit Zeugen) - dabei Fristsetzung nicht vergessen, bis wann sie das Geld zurückzuerstatten hat. Damit das rechtlich korrekt geschieht und du im Falle der Nichterstattung etwas in der Hand hast, würde ich mich hierzu an den Verbraucherschutz wenden.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich glaube auch, dass diese "Dame" nur versucht, Dich einzuschüchtern. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Falls ja, dann kann man sich bei denen zu einer Anwaltshotline durchstellen und sich beraten lassen. Lass Dir das auf gar keinen Fall gefallen.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ach ja, und wenn du gut gelaunt und gaaanz nett bist, kannst du ihr eine solche Maßnahme vorher ankündigen. Könnte auch schon helfen.

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich finde schon den Preis für eine Behandlung unverschämt teuer. Dann auch noch im voraus zu kassieren ist dreist. Und dann auch noch zu verlangen, alle eigenen Produkte wegzutun und nur ihre Produkte zu kaufen ist wirklich der Gipfel an Unverschämtheit. Das würde ich mir auch nicht bieten lassen und versuchen, das bezahlte Geld zurückzufordern. Die von dir benutzten Produkte erscheinen mir eigentlich ganz okay.

  15. #15
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Wäre ja noch schöner, wenn man sich zu einer Behandlung zwingen lassen muss. Lasse dich bitte nicht einschüchtern!
    Gibt es für Kosmetiker eine Kammer oder Vereinigung, bei denen man sich schlau machen kann, bzw diese Unverschämtheiten auch melden kann?

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich würde mich evtl. auch mal an CNC Kosmetik wenden. Die schulen ja offensichtlich "ihre" Kosmetikerinnen. Ich würde mich mal erkundigen, ob das Verhalten dieser Tante das Geschäftsgebaren der Firma widerspiegelt bzw. ob die Firma ein solches Verhalten unter Kundenbindung versteht.

  17. #17
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Den Bundesverband Deutscher Kosmetiker müsste es geben, ja.

    Ich bin echt schockiert und fühle mit dir, Vae. Wenn man Hautprobleme hat, glaubt man gerne alles und zahlt sogar vorher das Geld ... finde das Verhalten und die Aussagen einfach unmöglich! Verkaufen und Aufschwatzen tun die ja alle gerne, aber das ist ein NoGo.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Also ich muss da jetz auch mal meinen Senf dazugeben.
    Erstmal:tut mir sehr leid, dass du da an eine geldgeile Kosmetikerin gekommen bist

    Ich selber bin auch Kosmetikerin und arbeite OHNE Depot. Heist, ich habe keine bestimmte Firma, bei der ich meine Produkte kaufe oder verkaufe.
    Mein Konzept ist es, dem Kunden je nach Hautbild individuelle Pflege zu empfehlen/anzuwenden.
    Sieht in Kürze so aus, dass ich bei meinen Behandlungen ne neutrale Creme benutze mit wenig und guten Incis, in die ich dann eben-ja nach Hauterscheinungsbild- einzelne Pflegekomponenten reinmische. Sei es Öle, Aloe Vera , Hyaluron etc.
    So ist gewärleistet, dass ich die Haut optimal versorgen kann. Ich hab mir auch schon überlegt, mal selber Cremes anzumischen. Und die vielleicht dann mal mit verkaufe...mal schauen
    Genauso mach ich es, wenn ich meine Kunden evtl danach noch schminke.
    Ich verwende die Produkte von benecos, weil ich selbst damit sehr zufrieden bin

    Lange Rede kurzer Sinn
    Leider ist es so, dass die Kosmetikerinnen eben einen Depotzwang haben und somit die Ware an den Mann bringen MÜSSEN.
    Allerdings ist diese Holzhammermethode garantiert nicht die feine englische Art
    Was ich dir rechtlich raten kann, weis ich jetz leider auch nicht. Nur soviel, such dir ne andere Kosmetikerin

    Und zur Haut-Ferndiagnostik
    Wenn du eher fettigere Haut hast ist ein Mousse nicht schlecht. Ansonsten entweder ne Ölreinigung oder eine gute Reinigungsmilch.
    Wenn deine Haut empfindlich ist-zu Rötungen neigt, ist das Mizellenwasser evtl nicht optimal-zu scharf
    Zum Abschminken würde ich auch eher zu einer Reinigungsmilch tendieren.
    Danach ein Rosengesichtswasser zum Klären.
    Feuchtigkeit ist wichtig. Evtl wöre da was von Maria Gebhard was?
    1x/Woche würde ich ein Peeling machen. Entweder ein Enzympeeling (Kneipp hat da ein Tolles) oder ein "Normales" das ist gut gg Verhornungen/porenverfeinernd
    Und die Kosmetikerin soll dir die Millien aufstechen (eine Gute weis, was zutun ist) denn diese Unterlagerungen kriegst du alleine nicht raus. Die haben keine Öffnung wie ein Pickel. Die müssen wirklich aufgepickst werden.
    Das hört sich schlimmer an, als es ist. Keine Angst.
    Danach wird das Gesicht nochmals mit nem Gesichtswasser geklärt und eine Pflege aufgetragen

    Ausserdem wäre interessant, wie deine Ernährung aussieht, ob die hormonell verhütest, Medikamemte einnimmst usw. Das muss eine Kosmetikerin alles vorher erfragen
    All diese Faktoren können zu einem unruhigen Hautbild beisteuern

    Das du ihre Arbeit zerstörst, davon kann keine Rede sein.
    Da du schreibst, du gehst gerötet aus dem Studio raus, spricht nicht gerade für ihre Arbeit
    In meiner Ausbildung hab ich gelernt, dass eine Kundin nach einer Behandlung NOCH schöner aus dem Studio rausgehen SOLLTE als sie reingekommen ist.
    Ok, wenn man Pickel ausgedrückt bekommen hat, ist das nicht immer möglich
    Aber vom Grundprinzip stimmt es schon.
    Es kann natürlich auch sein, dass du auf irgendeinen Inhaltsstoff allergisch reagierst? Kommt zwar bei guten Incis selten vor, aber möglich ist es dennoch.
    Viele reagieren auf NK, wg Alkohol/Glyzerin , äth. Öle etc.
    Da kann das Produkt NOCH so toll sein..hilft ja nix wenn die Kundin schrecklich aussieht.
    Wenn sie dir mit was droht, könntest du ihr Körperverletzung vorhalten, fa du ja mit Problemen zu ihr kammst und jetz noch schlimmer aussiehst.
    Das natürlich nur, wenn sie dir nicht entgegenkommt.
    Das man im Vorraus zahlt, gibt es schon. Das sind sog Paketpreise bei denen man ein bischen spart gegenüber Einzelbehandlungen.
    Und die Kosmetikerinnen haben dann gleich mal nen grösseren Batzen Geld wieder zur Verfügung um wieder bei ihrem Vertreter einkaufen zu können

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    7

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Liebe Beauties,

    Dankeschön für die vielen lieben und hilfsbereiten Antworten. Ich habe mich gestern zu der Rechtslage informiert. Es gibt keinen Anspruch, das bereits gezahlte Geld zurückzufordern, selbst wenn die Leistung noch nicht erbracht wurde und Unzufriedenheit besteht. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und die letzten zwei Termine wahrnehmen...

    Da hätte ich das Geld auch gleich in den Wind pusten können. Bin wahnsinnig enttäuscht und schockiert von dieser Vorgehensweise.

  20. #20
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ehrlich? Das tut mir Leid für dich. :(

  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich war ehrlich gesagt noch nie im Leben bei einer Kosmetikerin. Zum einen hat mich der Preis für eine Behandlung schon abgeschreckt. Andererseits reagiert meine Haut schnell überempfindlich oder allergisch und ich hätte Angst, dass dir mir was ins Gesicht klatscht, was ich nicht vertrage. Mir stehen schon die Haare zu Berge, wenn ich überlege, was die mir in Parfümerien schon so alles aufquatschen wollten. Das die einem bei einer Kosmetikerin so einiges verkaufen wollen, ist ja keine Frage. Letztlich kann ich es aber auch überhaupt nicht leiden, wenn eine fremde Person in meinem Gesicht herumfuchtelt. Peelings, Masken und Ausreinigen kann ich auch selber. Da spare ich mir solche Prozeduren doch lieber.

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    darf ich fragen, was genau für eine Behandlung gemacht wird, weil 180 Euro pro Sitzung scheint mir viel zu teuer? Mir hat der Hautarzt auch mal empfohlen regelmäßig zu eine kosmetischen Ausreinigung zu gehen, natürlich auf eigene Kosten, das wären ca. 30 Euro pro Behandlung gewesen. Das ist mir aber schon zu teuer und ich sehe das so wie Julikäfer, ich mache alles selber, da ich weder zu Kosmetikerinnen noch zu Friseuren so richtig Vertrauen habe.
    Ab und zu gehe ich doch mal wieder zum Hautarzt, um einige Äderchen Lasern/veröden zu lassen. Da macht es schon Sinn etwas Geld für auszugeben. Sonst pflege ich eher minimalistisch, weil meine Haut das einfach besser verträgt. Schon deswegen würde ich nicht zu einer Kosmetikerin gehen, die würde mir sicher ein aufwändiges Programm empfehlen, aber was bringt dieses vllt gut gemeinte Fachwissen, wenn es meine Haut doch nicht verträgt.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Also die Behandlung würde mich auch interssieren, ich leiste mir hin und wieder den Luxus einer Reviderm Kosmetikerin und die kostet mit microdermabraision und Wimpern färben insgesamt 90Min. 120€
    Ich denke auch das du mit AHA in der Routine deine Verhornung selber in den Griff bekommst
    Bein nächsten Termin würde ich auch das mit den Milien machen lassen und ansonsten soll sie dich schön massieren, auch die Maske kann sie einarbeiten, dabei kannst du dich vielleicht ein bisschen entspannen und ärgerst dich nicht so
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #24
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Nach der Vorgeschichte würde ich nicht mehr dorthin gehen. Du warst ja eh unzufrieden mit der Behandlung. Und das Geld ist ja wohl eh weg.
    LG
    Kosmo

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich würde da auch nicht mehr hingehen.
    Wer weis, was sie dann noch mit dir macht das musst du dir und deiner Haut nicht länger antun

  26. #26
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    echt? ihr würdet das Geld verschenken? nee, da wäre ich zu geizig für, wenn ich gar nichts mehr machen lassen würde, aber abreinigen und eine Pflege einmassieren auch auf Hals und Dekolltee, da kann sie ja nicht viel kaputt machen, das würde ich auf jedenfall machen lassen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #27
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Nach der Geschichte ist die Stimmung zwischen der Kosmetikerin und Kundin eh mies. Ich würde dann jede Handlung der Kosmetikerin eh unentspannt und somit nicht angenehm empfinden. Und ich hätte auch keine Lust mich evtl. wieder zuquatschen zu lassen. Deshalb - Ich würds abhaken. Das Geld ist eh weg.
    LG
    Kosmo

  28. #28
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich würde da auch nicht mehr hingehen.
    Vae, wir haben hier ein paar schöne Threads, z.B. den AHA, BHA, Retinol und Co-Thread, aber auch den Thread für trockene Fetthaut. Da tauschen sich viele Beauties mit unreiner Haut aus, wie sie das Ganze in den Griff bekommen haben. Ich hatte früher auch tierische Pickel, Unterlagerungen, tiefsitzende Böller, Mitesser etc. Mittlerweile habe ich eine fantastische Haut dank der richtigen Pflege. Wenn du dich ein bisschen einliest, dann wirst du bestimmt auch deine Routine für schöne Haut finden...

  29. #29
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich finde deine Routine ehrlich gesagt auch ganz in Ordnung, vielleicht noch eine mildere Reinigung.

    Wo konkret hast du dich über die rechtliche Lage informiert?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  30. #30
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.313

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem reichlich baff darüber, dass Du Behandlungen im Voraus bezahlt hast, wie ist denn das zustande gekommen?
    Das für sich genommen empfinde ich bereits als seltsames Geschäftsgebaren.
    Wieso das denn? Ich kenne mehrere Kosmetikerinnen bei denen ich ein Abo buchen kann. Das wird auch in voraus bezahlt und ist dann etwas günstiger oder ich bekomme eine Behandlung umsonst.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  31. #31
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Wo konkret hast du dich über die rechtliche Lage informiert?
    Würde mich auch mal interessieren.

    Ich hab vor vielen Jahren mal die Situation gehabt, dass ich eine 10er Karte umtauschen/zurück geben wollte, weil ich mit der Dienstleistung nicht zufrieden war, da ging es sich allerdings nicht um Kosmetik. Das kann in der Tat rechtlich relativ verzwickt werden, je nachdem, auf welche Geschäftsbedingungen man sich da eingelassen hat.

    Vielleicht besteht die Möglichkeit, wenn man schon nicht selbst hingeht, dass man in der Familie/Freundeskreis wen anders findet, der die Termine wahrnehmen kann.

  32. #32
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren.

    Ich hab vor vielen Jahren mal die Situation gehabt, dass ich eine 10er Karte umtauschen/zurück geben wollte, weil ich mit der Dienstleistung nicht zufrieden war, da ging es sich allerdings nicht um Kosmetik. Das kann in der Tat rechtlich relativ verzwickt werden, je nachdem, auf welche Geschäftsbedingungen man sich da eingelassen hat.

    Vielleicht besteht die Möglichkeit, wenn man schon nicht selbst hingeht, dass man in der Familie/Freundeskreis wen anders findet, der die Termine wahrnehmen kann.
    Denjenigen muss man aber schon recht wenig leiden können, wenn man ihn zu dieser VERKAUFSMASCHINE schickt.
    LG
    Kosmo

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    aber bitte nur mit VORWARNUNG. Nicht, dass demjenigen das Gleiche passiert

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    7

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Oki ich beantworte mal die aufgekommenen Fragen: ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Richter den ich fragen konnte. Mit meinem Anwalt habe ich ebenfalls telefoniert.

    Die Behandlung besteht aus Reinigung (kein Dampf) Peeling mit so einer Reviderm Maschine mit Siliziumkristallen, Ausreinigung mit einem Komedonenquetscher und manuell, Algenmaske, Creme & Makeup

    Mir ist mittlerweile bewusst, dass die Behandlung absolut überteuert ist. Gerade weil sie nur ca. 1 1/2 Stunden dauert und davon allein schon 30 Min für das Einwirken der Maske draufgehen.... nach der letzten Behandlung haben sich übrigens mehrere Unterlagerungen entzündet und ich sehe die Spuren heute noch (4 Tage später).

    Heute ist übrigens mein nächster Termin, den ich wahrnehmen werde. Ich habe dafür bezahlt, die schuldet mir die Dienstleistung und ich möchte ihr nicht einfach so so viel Geld überlassen. Werde ihr auch nochmal deutlich sagen, dass ich dieses Verkaufsgespräch nicht wünsche. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass die Stimmung gleich frostig sein wird, aber hingehen werde ich trotzdem.

    Ist es eigentlich üblich diese Termine 2x pro Woche zu machen? Ich glaube mittlerweile dass das einfach eine weitere Masche von ihr ist, um möglichst viel Geld in möglichst kurzer Zeit zu verdienen. Die wollte mir such direkt ne 10er Kur verkaufen. Da hätte ich dann ihre 220 Euro Creme gratis bekommen. Oh wow!

    Meine Haut hat sich übrigens bislang nicht deutlich gebessert. Die roten Entzündungen tragen natürlich nicht zu einem schönen Hautbild bei. Die Pille nehme ich übrigens nicht. Schon seit über 8 Jahren nicht mehr. Sie ist auch keine Option mehr für mich.

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    vllt könntest du ja versuchen, die letzen beiden Termine abzusagen, und wenigstens dafür das Geld zurückerhalten (?) Aber ich hätte da auch keine Lust mit der Frau ewig rumzudiskutieren. Ich finde Verkaufsgespräche mit Kosmetikerinnen/Kosmetikverkäufern auch immer nur nervig und erstaunlich unproduktiv. War oft erstaunt, wie wenig Ahnung die haben. Oder die glauben, was sie selber nehmen und empfehlen müsste für jeden gut sein.
    Wie gesagt ich war selber noch nie bei einer Kosmetikerin, habe da keine direkten Erfahrungswerte. Was ich auch schon blöd finde, wenn man teure Produkte in Originalgröße angeblich bei Nichtgefallen zurückbringen kann. Einmal einen Sonnenschutz, den ich Garantiert! vertragen würde. Da lege ich schon keinen Wert darauf, das ist mir nicht geheuer.

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Also 2x/Woche ist viel zu viel
    Das, was sie bei dir als Peeling mit dieser Maschine macht, ist warscheinlich Microdermabrasion. Da werden abgestorbene Hautpartikel mechanisch abgeschliffen.
    Das kann-gerade bei empfindlicher Haut-sehr reizend sein. Die Haut reagiert mit Rötungen und-in deinem Fall bei offenen Mitessern/Pickel mit Entzündungen.
    Maximal 2x/Monat, sonst wird es zu viel
    Und welche Creme kostst 220-€ ? Ist da pures Gold mitverarbeitet. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
    Schau mal, wie die Creme heust und dann google im I-Net. Die meisten Cremes kann man im Internet auch kaufen...zu einem viel günstigeren Preis
    Gut, das du rechtluche Unterstützung hast denn was diese Dame veranstaltet gehört verboten.
    Das macht den guten Ruf der Kosmetikerinen total kaputt
    Kosmetikerinnen sollten helfen und unterstützen, das Hautbild zu verschönern. Und nicht geldgeil sein

  37. #37
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.313

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Ich bin auch der Ansicht das zweimal pro Woche viel zu viel ist. Die Haut braucht Ruhe. Ich gehe seit vierzig Jahren zur Kosmetikerin, da war nicht eine, die mir vorgeschlagen hätte mehr als einmal im Monat zur Behandlung zu kommen.

    Ich verstehe, dass du die Leistung die du bereits bezahlt hast, auch erhalten willst. Aber der Ärger mit dieser Person verursacht dir soviel Stress, das wirkt sich auf deine Haut kontraproduktiv aus. Ist es da nicht besser das Geld (schweren Herzens) abzuschreiben?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  38. #38
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Kosmetikerinnen-Frust: Total verunsichtert: Pflege bei Unterlagerungen & Mitessern

    Sag doch den Termin ab und lass dir später einen neuen geben, damit du deine Haut nicht zu sehr reizt.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.