Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Hallo
    Ich habe leider sehr trockene Haare. Deshalb suche ich jetzt reichhaltige und pflegende Haarprodukte (Shampoo, Spülung...) für meine Haare. Am besten Silikonfrei ( und im allerbesten Fall vegan).

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

    LG

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    64

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Kennst du Rene Furterer? Die Produkte sind echt super. Vollständig silikonfrei alles, vegan weiß ich leider nicht, aber wie gesagt, die Produkte sind wirklich super. Ich hatte schon die Karité und die Lissea Produkte und war mit beiden super zufrieden. Verwende immer noch oft den Condi von der Karité Seri.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von hush-hush
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider auch ziemlich trockenes Haar. Ich habe schon viele Pflegeserien ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Ich würde mich daher insbesondere für Tipps aus dem Bereich der Naturkosmetik interessieren. Schon mal im voraus herzlichen Dank.

    Rene Furterer werde ich mir mal anschauen. :)

  4. #4
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Wenn du erst mal etwas günstiges probieren willst, versuch es mal mit der Granatapfel Feuchtigkeitsserie von Alterra (Rossmann)
    Im Haarforum, von dem ich den Tipp bekommen habe, die Spülung zu probieren, kamen viele damit sehr gut klar. Mich eingeschlossen!
    Das einzige was mich daran stört ist der Geruch, ich bevorzuge suße-cremige Gerüche und die Serie riecht eher frisch/ leicht zitrisch.

    Vielleicht versuchst du es mal damit? Im zweifelsfall hast du hier auch nicht gleich so viel Geld in den Sand gesetzt.

    Andernfalls kann ich Ölkuren empfehlen, am besten über Nacht oder mindestens einige Stunden einwirken lassen. Aber auch hier müsstest du testen, welches Öl deine Haare mögen. Am besten fängst du einfach mit normalen Spieseölen an, die du eh schon zu Hause hast.

  5. #5
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Ist ja witzig, ich hätte den Geruch der Granatapfelserie als extrem süß beschrieben. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich die hatte, vielleicht wurde die Rezeptur auch in der Zwischenzeit verändert.

    Ich habe auch sehr trockene Haare und bin mittlerweile bei (Haar-)seifen gelandet. Da muss man aber auch ein bisschen rumprobieren, welche Öle die passenden für einen sind; tendenziell wirken Seifen mit einem hohen Kokosölanteil stärker reinigend. Wichtig bei mir ist, dass ich nach der Wäsche in die noch leicht feuchten Haare ein bisschen Öl gebe, aber wirklich nur wenig. Meistens nehme ich Olivenöl; Traubenkernöl mochte ich lange Zeit auch sehr gern, aber die letzten Male wurde es damit immer strähnig.

    Ölkuren über Nacht mache ich auch immer mal wieder, aber einen richtigen Unterschied sehe ich nach der Wäsche nicht, leider.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von hush-hush
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Danke für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Wenn du erst mal etwas günstiges probieren willst, versuch es mal mit der Granatapfel Feuchtigkeitsserie von Alterra (Rossmann)
    Im Haarforum, von dem ich den Tipp bekommen habe, die Spülung zu probieren, kamen viele damit sehr gut klar. Mich eingeschlossen!
    Das einzige was mich daran stört ist der Geruch, ich bevorzuge suße-cremige Gerüche und die Serie riecht eher frisch/ leicht zitrisch.

    Vielleicht versuchst du es mal damit? Im zweifelsfall hast du hier auch nicht gleich so viel Geld in den Sand gesetzt.

    Andernfalls kann ich Ölkuren empfehlen, am besten über Nacht oder mindestens einige Stunden einwirken lassen. Aber auch hier müsstest du testen, welches Öl deine Haare mögen. Am besten fängst du einfach mit normalen Spieseölen an, die du eh schon zu Hause hast.
    Das Shampoo, die Spülung und die Haarkur stehen im Bad😃. Sind die besten Haarprodukte, die ich seit dem umstieg auf Silikonfrei (anfang des Jahres) verwendet habe. Meine Haare werden schön weich und geschmeidig davon. Mit dem Geruch komme ich gut klar (habe auch die Handcreme und Körperlotion aus der Serie, als ich das erste mal daran geschnuppert habe, dachte ich "haben sie das Shampoo in die Handcremeverpackung umgefüllt?" riech nämlich fast identisch (wie die Körpercreme auch 😉)).
    Jedenfalls komme ich mit den Produkten sehr gut zurecht (auch um einiges besser als mit den Alverde-Haarzeug.
    Doch eine Alternative wäre schon gut (zumal ja ziemlich viel Alkohol in den Alterra Produkten sind).
    Ich hab vorhin mal das "Vitaminshampoo" von Balea gekauft. Silikonfrei und vegan und angeblich sehr reichhaltig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Wenn du erst mal etwas günstiges probieren willst, versuch es mal mit der Granatapfel Feuchtigkeitsserie von Alterra (Rossmann)
    Im Haarforum, von dem ich den Tipp bekommen habe, die Spülung zu probieren, kamen viele damit sehr gut klar. Mich eingeschlossen!
    Das einzige was mich daran stört ist der Geruch, ich bevorzuge suße-cremige Gerüche und die Serie riecht eher frisch/ leicht zitrisch.

    Vielleicht versuchst du es mal damit? Im zweifelsfall hast du hier auch nicht gleich so viel Geld in den Sand gesetzt.

    Andernfalls kann ich Ölkuren empfehlen, am besten über Nacht oder mindestens einige Stunden einwirken lassen. Aber auch hier müsstest du testen, welches Öl deine Haare mögen. Am besten fängst du einfach mit normalen Spieseölen an, die du eh schon zu Hause hast.
    Das Shampoo, die Spülung und die Haarkur stehen im Bad

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    (wieso ist das jetzt doppelt da?)
    Momentan benutze ich übrigends die Balea oil-repair Produkte (Shampoo und Spülung). Habe es aber erst einmal probiert und kann noch nichts wirklich dazu sagen. Die Alverde-nutri-oil-Serie (diese gelbe mit dem Öl) fand ich persönlich leider nicht reichhaltig genug. Morgen verwende ich vor dem Haarewaschen mal das Alverde-Haaröl und nach den Baleaprodukten die Alterra Haarkur. Ich hoffe mal, dass meine Haare die Pflege gut aufnehmen.

    hush-hush: Wenn du keine Probleme mit Alkohol in den Haarprodukten hast (soll wohl bei manchen austrocknend wirken) probiere die Alterraprodukte mal aus. Kosten nicht viel und sind (bei mir) echt nicht übel.

  9. #9
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Na das ist ja komisch, dass sich das Geruchsempfinden bei der Alterra Serie so unterscheidet
    Aber das wichtigste ist ja, dass wir uns alle bei der Pflegewirkung einig sind! Was das Preis-Leisungsverhältnis angeht finde ich die Serie die beste, die ich im NK Bereich bisher hatte.

    Ein Tipp ist mir noch eingefallen: Falls du zufällig die Alverde Körperbutter mit Macadamia zu Hause haben solltest ( ist ja recht beliebt?) versuch die mal als Prewasch-Kur. Meine Haare stehen total auf die Ansonsten habe ich gute erfahrung mit Macadamianuss-, Babassu- und vor allem Erdnussöl gemacht :) Letzteres schmeckt übrigens toll im Salat^^

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Na das ist ja komisch, dass sich das Geruchsempfinden bei der Alterra Serie so unterscheidet
    Aber das wichtigste ist ja, dass wir uns alle bei der Pflegewirkung einig sind! Was das Preis-Leisungsverhältnis angeht finde ich die Serie die beste, die ich im NK Bereich bisher hatte.

    Ein Tipp ist mir noch eingefallen: Falls du zufällig die Alverde Körperbutter mit Macadamia zu Hause haben solltest ( ist ja recht beliebt?) versuch die mal als Prewasch-Kur. Meine Haare stehen total auf die Ansonsten habe ich gute erfahrung mit Macadamianuss-, Babassu- und vor allem Erdnussöl gemacht :) Letzteres schmeckt übrigens toll im Salat^^
    Ach ja, die Körperbutter . Letzten Monat als mini-Probiertiegel gekauft (weil ich die Rosenkörperbutter so toll fand) und letzte Woche probiert. Danach habe ich sie meiner Mutter angedreht (die sie nicht haben wollte aber ich fand sie als Körperbutter so schlimm, dass ich mich geweigert habe, sie zurückzunehmen :) ). Jetzt wartet die Körperbutter im Bad auf ihren Umzug in den Müll. Aber mit deinem Tipp hast du sie gerade gerettet. Also...ab in die Haare damit!

  11. #11
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Na ehe du sie wegwirfst, kann man es ja wirklich mal versuchen! Für den Körper mag ich sie auch nicht, weil sie leicht klebt bei mir. Aber in den Haaren wäscht man das ja hinterher wieder raus :)

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Ich fand sie von der Konsestenz/geruch her ziemlich blöd. Aber ich versuche es mal mit den Haaren. Vielleicht bringt es ja wirklich einen tollen erfolg.

  13. #13
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Also wenn es NK sein muss, würde ich zu Aubrey Organics raten (die sind so reichhaltig, dass man auch schnell "überpflegen") kann.
    Wenn es auch KK mit guten Incis sein darf (dort ist Silikon in vielen Condis drin), dann kann ich Aveda empfehlen (mein HG seit mehr als 2 Jahren ).
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Meine trockenen Haare mögen als Pre-Wash Kur sehr gerne eine Mischung aus Kokosöl und Aloe Vera Gel. Ich verwende das Alnatura Kokosöl und das Sundance Aloe Vera Après Gel vom dm in einem Mischungsverhältnis von 1 Teil Kokosöl zu 3 Teilen Aloe Vera Gel. Das kann man natürlich nach persönlichem Bedarf variieren. Ich gebe die Mischung in die trockenen Haare und lasse sie etwa 2-3 Stunden einziehen, dann gut ausspülen und normal waschen. Meine Haare sind nachher weich und trotzdem füllig und glänzen sehr schön

    LG
    Fiora

  15. #15
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Ichf inde es wirklich spannend, wie unterschiedlich die Haare doch sind.
    Meine z.B wirken im ersten Moment bei Kokosölpflege immer recht gut. Ein paar Tage drauf folgt das böse Erwachen- noch mehr Trockenheit als vorher. Kokosöl vermeide ich jetzt meistens grundsätzlich, auch bei Haarseifen. Aloe Vera hat meine Haare sehr hart und brüchig gemacht- total komisch, denn meine Haut liebt Aloe vera. Im Haar fahre ich besser, wenn ich mit Wasser befeuchte.

    Ist das Sundance Aloe Vera Gel 100% Aloe Vera? Dann könnte ich mir nämlich sparen extra von Behawe zu bestellen?

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Kokosöl soll ja so ein natürliches "eins für alles" sein. Ich habe auch schon überlegt, es mal zu probieren. Aber wenn es noch mehr austrocknet, wäre es natürlich sehr uneffektiv (ob ich es trotzdem mal versuche?)

    herzl: danke für die Tipps, ich google es gleich mal. Es muss nicht Nk sein, kk ist auch kein Problem (sollte halt nur silifrei sein)

    Kennt jemand die Aloe vera Produkte von golden heart? Die sollen ja auch ganz toll sein...

    http://www.golden-heart.de/Aloe-Vera...ampoo::13.html

  17. #17
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Ich denke bei Ölen hilft wirklich nur ausprobieren leider. Wie du siehst, reagiert jeder bzw. jedes Haar verschieden. Bei dem einen wirkt Kokosöl wunder, der andere bekommt trockenes Haar & Pickel davon. Notfalls kann ich jedes Öl immer gut für Fußpackungen verwenden (sofern es kein Speiseöl ist, die verwende ich dann für Nahrung natürlich) Füße sind meist sehr unempfindlich und freuen sich über das extra :)

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Versuchen kann ich es ja mal. Wobei ich gerade mal über diese golden heart Produkte google. Einige finden sie fantastisch, andere eher Durchschnittlich. Ich würde es mal Probieren. Ob ich die in der Apotheke bestellen kann?

  19. #19
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Also Kokosöl mögen meine Haare leider auch nicht ... meine lieben Arganöl ... Aloe Vera hat mir auch noch nie geholfen (pur) ... wenn ich merke das meine Haare trocken sind, teste ich erstmal, ob Feuchtigkeit oder Protein fehlt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

    Je nachdem, was meine Zicken gerade wollen, bekommen sie den entsprechenden Condi (entweder einen mit viel Protein oder viel Feuchtigkeit) gemsicht mit Oliven und Arganöl und meist noch einen Löffel Honig (das lass ich ein paar Stunden mit Glarsichtfolie drüber einwirken) und schon sind die wieder zurfrieden

    Goldenheart hatte ich auch schon und gehören zu denen, die es gar nicht mögen (ich glaube ich habe fast alle Firmen durch, fällt mir gerade auf )

    Edit: als Feuchtigkeitsmaske fällt mir gerade eine echt gute im KK Bereich (ohne Silikone und Parabene) ein... Matrix Biolage Aloe + Anti-Dry Care. Der Geruch ist aber sehr stark
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    @ SomeKindOfNature:
    Nein, das dm Aloe Vera Gel ist nicht 100% Aloe Gel Auf der dm Homepage unter Sundance sind die INCI aufgelistet, es enthält halt auch u.a. Wasser, Glycerin, Alkohol, Phenoxyethanol, Panthenol... (hab im Moment leider keines da, sonst würde ich die INCI abtippen).

  21. #21
    kontext
    Besucher

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Ich würde es mal Probieren. Ob ich die in der Apotheke bestellen kann?
    Ja, das müsste gehen, die PZN für das Golden Heart Shampoo lautet 02398521. Die Produkte bekommst du generell auch online, nicht nur, aber auch in Versandapotheken - ob das günstiger ist, hängt natürlich vom Preis deiner Apotheke vor Ort vs. etwaige Versandkosten ab. Teilweise führt es auch Edeka, Marktkauf, .. (siehe Herstellerseite), scheint aber nur sehr vereinzelt der Fall zu sein.
    Das Golden Heart Aloe Shampoo glänzt v.a. durch Abwesenheit von allerlei, was man schädlich finden könnte. Imho ist ein Babyshampoo/-Waschgel von Babydream/Babylove eine gute Alternative, kommt aber natürlich darauf an, was man genau sucht. Wirklich "rückpflegend" sind wiederum beide Varianten nicht. Hier hatten wir mal einen kurzen (älteren) Thread zum GH Aloe Shampoo.

    Ich gehöre übrigens zu denen, die mit der Alterra Gratapfelkur (umso mehr mit der Spülung) ga rnichts anfangen konnte. An meinen haaren rinnt das im Gegenteil herunter wie Wasser.

    Bei Aubrey Organics variiet das Sortiment in seinen Produkteigenschaften sehr stark, so stark wie bei kaum einem anderen Anbieter, den ich kenne. Darunter finden sich meine Top- wie Flop-Produkte. Sehr reichhaltig fand ich die Aubrey Organics White Camellia Spülung, gefolgt von der Swimmer's Spülung; letztere duftet auch schön nach Mandeln/Marzipan.
    bei den Shampoos musst du schauen, einige sind sauer, viele aber auch alkalisch. Ich persönlich würde ein saures Produkt, also mit einem niedrigen pH-Wert wählen. Das Swimmer's Shampoo etwa.

    Ich hatte allerdings nun länger keine AO Produkte mehr, u.a. weil mir der Spaß einfach zu teuer war. Verwende derzeit gerne den Repair Condi von Isana Professional, den ich auch sehr empfehlen kann. Ist auch silikonfrei, diese Woche zu 99 Cent im Angebot; die Inci:

    Aqua, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Behentrimonium Chloride, Quaternium-87, Hydroxyethylcellulose, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Panthenol, Parfum, Stearamidopropyl Dimethylamine, Avena Strigosa Seed Extract, Lecithin, Glycerin, Citric Acid, Linalool, Isopropyl Alcohol, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid
    Wenn Kokosöl nicht hinhaut oder keines da ist, versuch mal (sparsam) mit ein paar Tropfen Olive als Leave-In. Kokos ist so ein bisschen ein Spalter, Olive schient bei den allermeisten zu gehen (ausgenommen Fein-Haars). Ist auch mein persönliches Lieblingsöl nach vielen Tests, muss ich sagen. Argan ist natürlich auch toll. Olive ist allerdigns schwer und braucht nur Nanomenge, für feinere Haare eignet sich Brokkolisamenöl.

  22. #22
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Zitat Zitat von Fiora Beitrag anzeigen
    @ SomeKindOfNature:
    Nein, das dm Aloe Vera Gel ist nicht 100% Aloe Gel Auf der dm Homepage unter Sundance sind die INCI aufgelistet, es enthält halt auch u.a. Wasser, Glycerin, Alkohol, Phenoxyethanol, Panthenol... (hab im Moment leider keines da, sonst würde ich die INCI abtippen).
    Dankeschön, dann hat sich das für mich erledigt. Muss ich doch weiter im Internet bestellen.

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Wenn ich nachher die Haare wasche, benutze ich vor der Haarwäsche das alverde-Haaröl und nach den Balea-Öl-repair-Prudukten die Alterra Kur.

    Ich frage demnächst mal in der Apotheke nach, ob sie die Produkte bestellen könnten.

    Die Isana Professional Serie wollte ich schon lange mal probieren. Werde ich demnächst mal machen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder ob ich mal die Öl-serie von Isana Professional probiere?

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Wie ergibig sind denn solche aubrey organics produkte? und kennt jemand diese Haarmaske?
    http://www.aubrey-organics.de/art/48019

  25. #25
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Aber nicht, dass du dann am Ende das ganze Bad vollstehen hast, weil du alle unsere Tipps probieren wolltest

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Aber nicht, dass du dann am Ende das ganze Bad vollstehen hast, weil du alle unsere Tipps probieren wolltest
    Nein nein, da wird immer schön eins nach dem anderen aufgebraucht und dann erst was neues probiert

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Lepa
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    21
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Ich habe im Winter, als meine Haare noch lang waren gute Erfahrungen mit der Öl Care Serie, von Isana Professional gemacht. War sogar bei meinen feinen, naturkrausen Haaren oftmals schon zuviel. Habe sie dann im Wechsel mir der Locken Serie benutzt.
    Ãœberhaupt bei mir funzen die Isana Professional Serien besser als die von Balea.
    Wenn ich ehrlich bin, bei Ölen greife ich zu KK, (Garnier) die ich dann über Nacht einwirken lasse.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Du solltest dich zuerst mal von dem Gedanken verabschieden, dass Shampoo pflegt. Shampoo reinigt, pflegen kann nur etws, was länger drauf bleibt. Shampoo kann mild reinigen.

    Und wenn du sagst dir fehlt Feuchtigkeit ist auch die Frage fehlt nur Geschmeidigkeit oder fehlt auch Protein? Hast du Haarbruch/Spliss? Malträtierst du deine Haare irgendwie? (toupieren/glätten/blondieren/färben/heiß föhnen) die besten Ergebnisse bekommt man meistens, wenn man das einfach sein lässt.

    Ansonsten ein Paar alltime Favourites: Sante Brilliant Care Spülung, Alverde Repair Shampoo und Spülung, Balea Professional Glatt+Glanz/Beautiful Long Spülung

    Und einige Sachen für die man schon Haar-Nerd sein muss, weil merkwürdig: Ölkur - ordentlich reinpatschen, aber NICHT(!) versuchen, es mit Shampoo auszuwaschen, sondern Spülung drauf, kurz warten, normal Haare waschen. Ich persönlich mag auch sehr gern das Babylove Pflegebad, macht mir ganz tolle Haare. Haarseife kann auch gut sein, besonders für Locken - aber es sollte ne dezidierte Haarseife sein, nicht irgendeine und man sollte lesen, wie man die zu benutzen hat. Selbstgematschte Kuren gibt es auch zu Hauf.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #29
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Haar-Nerd ich bin auch einer
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Hihi dito

  31. #31
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    wie oft wäscht du denn?

    mir hat der umstieg auf milderes Shampoo und weniger Waschen geholfen. habe vor einem halben Jahr noch jeden Tag gewaschen, jetzt mit seltenen Ausnahmen nur noch jeden zweiten Tag.

    sulfatfreie Shampoos machen auch sauber, entfetten aber nicht so arg wie sulfathaltige.

    hatte davor auch recht strohige, ungeschmeidige haare.
    Wurde/Wird mit der Zeit immer besser=)

  32. #32
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    10 Leute, 11 Meinungen - und ich mache es jetzt nicht besser. Obwohl ich kontext und der bärtigen Lady (und vielen der anderen auch) in vielen Punkten zustimme, habe ich punktuell ganz andere Erfahrungen: ich hab total feine und dünne Haare, aber Olivenöl ist top, Broccolisamenöl Flop (und stinken tuts auch). Das Golden Heart war bei mir okay (mild halt, ansonsten nix besonderes), aber Babyshampoo macht mir Stroh auf dem Kopf. Seifen müssen nicht unbedingt Haarseifen sein, ich wasch auch mit den Körperseifen von Chagrin Valley erfolgreich.

    Das ist einfach alles extrem subjektiv, insofern würde ich immer empfehlen, erst mal die preisgünstigen Varianten zu testen - günstige silikonfreie Shampoos und Kuren, die du mit verschiedenen Ölen, die vielleicht eh schon in der Küche stehen, aufmotzen kannst - bevor man teures Zeug (womöglich noch aus den USA) bestellt.

  33. #33
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Erzähl doch mal, hast du bisher schon etwas ausprobiert? Wie waren deine Erfahrungen? :)

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Ich wollte schon seit Anfang der Woche schreiben, aber hatte leider sehr viel zutun.
    Deshalb kommt morgen (wenn endlich Wochenende ist) mein ausführlicher Bericht (außerdem gehe ich nachher Haare waschen und kann dann morgen gleich berichten.)

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Okay, ich melde mich mal mit einem Bericht zurück.
    Vielleicht erstmal etwas allgemeines zu mir. Ich habe lange Haare (gehen bis zu meinem Po), de Naturfarbe rot haben. Gefärbt/getönt sind sie nicht (und waren sie nie). Waschen tu ich sie alle 2-4 Tage. Kommt darauf an, wie schnell sie nachfetten.
    Seit Anfang des Jahres bin ich nun aud Silikonfrei umgestiegen. Zuvor habe ich meine Haare mit numis-med Shampoo und Pantene ProV Spülung gewaschen. Und ich muss echt sagen: zu dieser Zeit hatte ich keine Probleme. Meine Haare sahen gut aus, waren glatt und frizzfrei und fühlten sich klasse an. Doch seit dem umstieg hat sich das leider stark geändert. Meine Haare haben starken frizz, sind trocken und wild, sehen sehe eigenwillig aus und fühlen sich trocken an. Neulich habe ich daran gedacht, dass meinen Haaren vielleicht etwas "beschwerendes" fehlt, da ja nun die silis weg sind. Gibt es noch andere "beschwerende" Substanzen, abgesehen von Silis?

    Die einzige silifreie Haarserie, die mir richtig gefällt, ist die alterra granatapfel. Alverde, Balea etc. machdn krassen frizz und ein unschönes Haargefühl, meine Haare sehen sehr störrisch aus. Ich habe sogar überlegt, es nochmal probehalber mit silis zu versuchen, doch die Hersteller dieser "normalen" shampoos machen ja leider fast alle Tierversuche (oder könnt ihr mir was emfehlen?).

    Ich habe auch überlegt, ob meine Haare vielleicht mit dem Alkohol nicht klar kommen. Aber der ist ja auch im alterra drin.,Vielleicht kommen die auch mit den Sulfaten nicht klar? Ich weiß es nicht...

    Wie ich jetzt weiter machen möchte: Da nun das oil-repair-Zeug von Balea zum glück leer ist, werde ich mich um meine anderen gekauften Shampoos kümmern. Das balea vitaminshampoo habe ich gekauft, da es sehr reichhaltig/pflegend sein soll. Dann habe ich noch das nk-shampoo von aloive. Beide Shampoos sind silifrei, jedoch habe ich leider keine Spülung dazu.
    Außerdem habe ich das saubär 3in1 gekauft. Es soll wohl sulfatfrei sein, sodass ich das mal testen kenn, ob es damit besser wird. Und außerdem werde ich mal die Isana-Professional-Reihe (oil und nutri repair) probieren. Die sollen ja besser sein, als die Baleas (und sind auch vegan). Dazu werde ich es weiter mit dem Haaröl von Alverde probieren. Oh und im Bioladennhabe ich urtekram-shampoo gefunden. Das soll ja auch ganz gut und vorallem mild sein. Ich glaube, dass werde ich auch mal versuchen.

    So, dass war es erstmal von meiner Seite aus
    Freue mich natürlich über weitere Tipps/Ratschläge

    LG

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    kleiner Nachtrag noch:
    die terra naturri shampoos aus dem müller mag ich auch mal versuchen. Vielleicht ist es ja ähnlich gut wie das Rossmann? Auch das Jean&Len Shampoo/Spülung interessiert mich sehr (die für trockenes Haar). Babyshampoos wären vielleicht auch eine sanfte alternative. Und auch das groldenheart zeug ist noch in meinem kopf (ich habe also viel zu testen :) ).
    Öle sind auch mal nen veruch wert. Oliven- oder Kokosöl. Probieren geht ja wohl über studieren.

    Und was es sonst noch zu sagen gäbe: glätten o.ä. tu ich nicht. Ich föhne mine Haare nach dem waschen etwas, aber nur "anföhnen" (und das, wenn möglich, auf mittlerer Stufe).
    Um keinen Spliss zu fördern, benutze ich nun keinen tangel-teezer mehr, sondern einen Naturkamm aus dem dm.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Liebe blue-blood,
    vielleicht würden dir auch die Leave-in Haarcremen von Phyto etwas bringen! Es gibt zwei Varianten: Phyto7 ist leichter und feuchtigkeitsspendender, Phyto9 ist reichhaltiger, ohne dabei "ölig" zu sein. Ich liebe und verwende sie beide, mische sie manchmal auch; man könnte sie zusätzlich mit ein wenig Öl anreichern...
    Es ist halt keine pure NK, und bei deiner Haarlänge wäre der Verbrauch sicher relativ hoch (Kostenfaktor).

    LG
    Fiora

  38. #38
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.296

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    ich geb auch mal meinen Senf dazu: ich würde eher mehr Gewicht auf die Pflege nach dem Waschen legen als auf "pflegende" Shampoos zu setzen, die es meiner Meinung nach eh nicht gibt. Shampoos sollen säubern, die anschließende Pflege käme dann bei mir über Kuren, LI und sonstige nette Sachen.
    Aber ich bin hier nicht der Experte, vielleicht haben andere noch bessere Ideen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    Ich hätte gerade fast im tk-maxx 2 Haarprudukte einer englischen Firma gekauft (natur irgendwas, mit vegansiegel und ohne tierversuche). Es sah wirklich sehr verlockend aus (Shampoo+Spülung, für trockenes Haar) aber ich konnte mich dann doch noch zügeln. Vielleicht nächsten Monat, wenn ich mal wieder rüber fahre (und mein Vorrat geschrumpft ist ;) )

    Dieses Phyto9 sieht sehr interessant aus. Soll ja auch sehr sparsam genutzt werden, da ist es dann vielleicht doch ganz ergiebig(?)
    Sind da Slikone drin? Ich habe leider keine Inhaltsstoffe gefunden.

    Pflege nach dem waschen ist sicher auch gut/wichtig. Hast du ein paar Tipps, nounousch?

  40. #40
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.296

    AW: Reichhaltige Haarprodukte für sehr trockenes Haar gesucht

    ich bin glaub keine gute Info-Quelle für dich, denn ich bin von NK ganz ab, weil sie meinen Haaren überhaupt nicht gut tat. Ich nehme querbeet das, was meine Haare mögen, egal ob mit Silis oder ohne. Und auf vegan achte ich auch nicht, von daher
    Aber was ich empfehlen kann sind nette Öle aller Art zur pflege (und wenns nix ist kann man sie immer noch zum Kochen nehmen )
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.