Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    34

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Auch ich danke für die Infos. Weiß jemand von euch was zum weißeleffekt von biosolis (z.b. Der 30er Milch)?

  2. #362
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich hatte Proben von LRP und zwar dem getönten Fluid und dem mattierenden Gel, was tatsächlich mehr Creme ist als Gel.

    Das Fluid muss ich ausschliessen, da ich mit meiner Mischhaut /ölige Haut, damit extrem glänze und mir das MU verläuft (passiert mir mit jedem Fluid).
    Das Gel (Creme ) finde ich aber ziemlich gut. Weisselt wenig und man kann es schichten - MU drüber ist kein Problem.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  3. #363
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von ÄnnchenKännchen Beitrag anzeigen
    Auch ich danke für die Infos. Weiß jemand von euch was zum weißeleffekt von biosolis (z.b. Der 30er Milch)?
    Ich habe die 50er zu hause: Wenn sie nicht so schmierig wäre, könnte ich mir damit sehr gut ein Clownsgesicht schminken!

    Ich habe einige Male getestet, darüber MineralFoundation aufzutragen. Der Kabuki wurde unglaublich fettig dadurch *bäh*. Nach einem halben Tag schien die Biosolis durch die MF durch, das Gesicht war fleckig. Obwohl ich unter der MF schon gerne eine etwas reichhaltigere Pflege mag, war die Biosolis zu viel des Guten.

    Gemischt mit BB-Creme war das Ergebnis etwas besser, aber ich habe geglänzt wie eine Speckschwarte. Ich schwitze oft im Gesicht und wenn ich mir vorstelle, wie das dann aussieht bei ca. 30° Grad im Schatten .... Da brauche ich soo viel Puder drüber, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich dann noch auf genügend UVA/UVB-Schutz komme.

  4. #364
    Snake
    Besucher

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich habe die 15er-Lotion von Biosolis in einer kleinen Größe bestellt - die zieht offenbar gut weg (vorhin mal auf dem Handrücken ausprobiert). Je höher der Faktor, desto mehr weißelt es halt (bei NK-Sonnenschutz).

  5. #365
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich hab' wieder was Neues entdeckt, schaut gut aus *.*

    http://www.etatpur.de/index.php/sonn...te/schutz.html

    Außerdem habe ich vor ner Zeit den Newsletter von amazingy bekommen, da wurde auf eine neue Linie hingewiesen, EcoTan by Sonya, es geht um Selbstbräuner, aber es hat auch Sonnenschutz und die werben kurioserweise damit, To-frei zu sein und verwenden nur Zo ...

  6. #366
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    34

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    :D das klingt vielversprechend! Bin gespannt auf die Expertenmeinungen ;)

    ..kann es sein, dass biosolis gar keinen ausreichenden uva-Schutz hat? Ich finde auf der Tube kein uva-Siegel :/

  7. #367
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von ÄnnchenKännchen Beitrag anzeigen
    :D das klingt vielversprechend! Bin gespannt auf die Expertenmeinungen ;)

    ..kann es sein, dass biosolis gar keinen ausreichenden uva-Schutz hat? Ich finde auf der Tube kein uva-Siegel :/
    Bei Etat Pur ist überall Zinkoxid enthalten. Bei der einen LSF 50+ sogar an erster Stelle, müsste eigentlich passen. Außerdem steht auf der Tube UVA21. Das entspricht ziemlich genau der EU-Norm von 1:3.

    INHALTSSTOFFE: ZINC OXIDE**, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, AQUA/WATER/EAU*, DICAPRYLYL CARBONATE, PROPANEDIOL, TITANIUM DIOXIDE**, COCOGLYCERIDES, POLYGLYCERYL-4 DIISOSTEARATE/POLYHYDROXYSTEARATE/SEBACATE, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL PHYTOSTEROL ESTERS, SILICA DIMETHYL SILYLATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, SODIUM CITRATE, STEARIC ACID, ALUMINA, MANNITOL, FRAGRANCE (PARFUM), CREATINE, XANTHAN GUM, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, BETA-SITOSTEROL, SQUALENE, SODIUM HYDROXIDE.

  8. #368
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von ÄnnchenKännchen Beitrag anzeigen
    :D das klingt vielversprechend! Bin gespannt auf die Expertenmeinungen ;)

    ..kann es sein, dass biosolis gar keinen ausreichenden uva-Schutz hat? Ich finde auf der Tube kein uva-Siegel :/
    Sorry, du meintest ja die Biosolis. Hab mal nach der gegoogelt. Zinkoxid ist schon mal drinnen aber wie hoch der UVA-Schutz ist, kann ich nicht sagen. Aber so weit hinten steht das Zinkoxid ja nicht.

    https://www.ecco-verde.de/biosolis/s...koerper-lsf-15
    Ingredients (INCI): Aloe Barbadensis gel *,Dicaprylyl Carbonate, Titanium Dioxide, Coconut Alkanes, Zinc Oxide, Coco-Caprylate/Caprate, Propanediol, Pongamia glabra (Karanja) Seed Oil*, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polyglyceryl-3 Diisostearate , Sodium Chloride, Brassica Campestris ( Rapeseed ) Oil *, Daucus Carota Sativa(Carrot)Root*Extract /Helianthus Annuus (Sunflower)Seed Oil* , Polyhydroxystearic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Stearic Acid, Aluminum hydroxyde, Alumina , Parfum, Lactic Acid, Tocopherol.
    * ingredients from organic farming

  9. #369
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich vor ner Zeit den Newsletter von amazingy bekommen, da wurde auf eine neue Linie hingewiesen, EcoTan by Sonya, es geht um Selbstbräuner, aber es hat auch Sonnenschutz und die werben kurioserweise damit, To-frei zu sein und verwenden nur Zo ...
    Da ist bestimmt diese gemeint oder?
    http://amazingy.com/de/bio-naturkosm...tan-sonya.html

    Noch mal allgemein zu mineralischen Filtern
    UVB ist mittleres UV und hat den Wellenlängenbereich 280nm - 315nm)
    UVA ist nahes UV, auch als Schwarzlicht bekannt und hat den Wellenlängenbereich 315nm - 380)

    Meines Wissens blocken Zinkoxid-Nanopartikel Licht mit Wellenlängen unterhalb bis 360 oder sogar 380 nm. Das hängt auch etwas von der Partikelgröße ab. Je kleiner die Partikelgröße, desto schlechter wird leider der Schutz. Im UVB-Bereich ist Zinkoxid aber schlechter als Titandioxid.

    Titandioxid blockt Strahlung bis ca 350 nm bzw. liest man neuerdings auch, dass die Strahlung bis 370 geblockt wird, wenn es nicht als Nano vorkommt. Eigentlich kommt es in Cremes aber immer in Nanoform vor, da es sonst zu stark weißelt.

    Auf dieser Seite vom März 2015 wird es kurz und knackig erklärt. Hier ist auch eine Grafik, die nochmal aufzeigt, wie welcher Filter reflektiert. Der Verfasser argumentiert zwar, dass Titandioxid mehr oder weniger ausreicht (er findet den UVB-Schutz auch wichtiger), sagt aber auch, dass eine Creme mit beiden mineralischen Filtern besser schützt. Die Meinung vieler amerikanischer Hautärzte ist auch, dass beide Filter notwendig sind.
    http://skinci.blogspot.de/2015/03/zi...titanoxid.html
    Geändert von Vermilion717 (30.04.2015 um 00:03 Uhr)

  10. #370
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    414

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    hey ,

    hat nun jemand schon die eubos Kinder Haut Ruhe Sonnencreme probiert? Hört sich ja echt interessant an weder Alkohol noch Parfüm etc. . Daylong Kids ist ja ganz gut verträglich aber eben leider mit Alkohol und das tut meiner reifen, trockenen, empfindlichen Haut auf Dauer definitiv nicht gut.

    LG Rose

  11. #371
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Auf dieser Seite vom März 2015 wird es kurz und knackig erklärt. Hier ist auch eine Grafik, die nochmal aufzeigt, wie welcher Filter reflektiert. Der Verfasser argumentiert zwar, dass Titandioxid mehr oder weniger ausreicht (er findet den UVB-Schutz auch wichtiger), sagt aber auch, dass eine Creme mit beiden mineralischen Filtern besser schützt. Die Meinung vieler amerikanischer Hautärzte ist auch, dass beide Filter notwendig sind.
    http://skinci.blogspot.de/2015/03/zi...titanoxid.html
    Oh je, oh je ... je mehr Informationen ich bekomme, desto verwirrter bin ich! -> ->

    In dem Blog von Skinci steht was von einem "Weißpigment mit dem höchsten Brechungsindex". Heißt das, dass nur eine Creme, die weißelt, wirklich schützt?
    Im Umkehrschluß würde das doch bedeuten, dass meine Kimberly Sayer (die ja null weißelt), viel zu wenig Schutz bietet - oder kapier ich da was nicht?

  12. #372
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Oh je, oh je ... je mehr Informationen ich bekomme, desto verwirrter bin ich! -> ->

    In dem Blog von Skinci steht was von einem "Weißpigment mit dem höchsten Brechungsindex". Heißt das, dass nur eine Creme, die weißelt, wirklich schützt?
    Im Umkehrschluß würde das doch bedeuten, dass meine Kimberly Sayer (die ja null weißelt), viel zu wenig Schutz bietet - oder kapier ich da was nicht?
    Ganz ehrlich?! Genau den Eindruck habe ich!
    So sehr ich die Alverde auch gehasst habe - wie soll der Spiegel-Effekt bei To & Zo funktionieren, wenn man ihn nicht sieht? Und bei Alverde habe ich ihn eben immer gesehen ...

  13. #373
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?! Genau den Eindruck habe ich!
    So sehr ich die Alverde auch gehasst habe - wie soll der Spiegel-Effekt bei To & Zo funktionieren, wenn man ihn nicht sieht? Und bei Alverde habe ich ihn eben immer gesehen ...
    Ich wollte zwar lieber das Gegenteil von dem was du schreibst als Antwort lesen - aber ja, ich seh's wie du! (Und das ist nicht weiß )

  14. #374
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich wollte zwar lieber das Gegenteil von dem was du schreibst als Antwort lesen - aber ja, ich seh's wie du! (Und das ist nicht weiß )
    Ach wart's ab, nachher kommen noch 5, die uns widersprechen und das sogar wissenschaftlich belegen können und dann gucken wir doof ^^

    Nein, im Ernst, ich habe die KS ja auch und zumindest vor Sonnenbrand scheint sie zu schützen, sonst hätte ich das letzte Woche gemerkt

    Aber den Faktor 30 bezweifle ich stark! Zumindest bei der angegebenen Menge. Wieviel nimmst du denn? Ich immer das Doppelte, also 8 Tropfen/Pumpstöße. Das Zeug zieht einfach zu gut ein & Sonnenschutz soll aber ja in gewissem Maße obenauf liegen, weshalb Silikon darin auch gar nicht so schlecht sein soll, wie ich bei Heli gelesen habe ...

    Und noch einen Punkt Abzug gibt es für KS, weil neben dem Zitronen- auch Eukalyptusöl enthalten ist, was wohl ein potentes Irritant sein soll, wie ich aber erst nachher erfahren habe :/

    Grundsätzlich denke ich, müssen wir hier aber auch mal zwischen "echtem" Sonnenschutz und Tagespflege mit LSF unterscheiden. Für nen Einkaufsbummel in der Stadt oder den Spaziergang mit dem Hund ist die KS in unseren Breitengraden sicherlich ausreichend - aber in nem Urlaub am Äquator würde ich mich nicht allein darauf verlassen ...

  15. #375
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    UVA und UVA Strahlen sehen wir auch nicht, wirkt trotzdem schlecht auf die Haut ein. Nur weil wir etwas (unvergrößerrt) nicht sehen, heißt das ja nicht, dass es nichts bringt/nicht da ist etc.
    Zwar keine wissenschaftliche Erklärung.. aber naja.
    Würde mich allerdings auch interessieren. Denke aber schon, dass unweißelnde Cremes richtig wirken können.

  16. #376
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Offensichtlich benutzt KS eine Methode des Bedampfens , heisst durch das bedampfen der Mineralien verbinden sich diese mit der Creme und werden so "unsichtbar", weshalb die Mineralien nicht mehr weißeln. Mein Laienverstand sagt mir, dass bei ausreichender Menge die Mineralien auf der Haut liegen und so die Strahlen reflektieren (auch wenn man sie nicht sieht) - auch sind in der KS soviele Öle enthalten, die sicherlich einziehen aber eben auch auf der Haut liegen (wie bei DMS Cremes stelle ich mir das vor) und somit die Schutzbarriere mit den Mineralien bilden.

    Zu dem verlinkten Blog, dessen Verfasser ein höheres Interesse an UVB Schutz hat: Tagtäglicher Sonnenschutz, also auch im Winter wird doch wegen der UVA Strahlen empfohlen - UVA ist für die Hautalterung zuständig diese Strahlen dringen tiefer in die Haut. UVB hingegen verbrennt die Haut oberflächlich, macht sie ergo rot oder braun.
    Und weil wir die sind, die sich darum bemühen Falten und Pigmentflecken fern zu halten, suchen wir nach den besten Zusammensetzungen und dem größtmöglichen UVA Schutz

    Mittlerweile finde ich, dass die Unterscheidung zwischen Hormonwirksamen Sonnenfiltern und denen, die nicht schädlich sind sowie den Ausschluss von Alkohol, Parfüm und ÄÖ für mich am wichtigsten bei Sonnenschutz. Ob das nun chemisch, physikalisch oder eine Mixtur ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Wenn Tinosorb S die UVA Strahlen genauso wirksam und sogar unsichtbar von meiner Gesichtshaut fernhalten kann und meine Haut beschwert sich nicht, nehme ich das.
    Ich trage auch halbmineralischen Schutz über meine leichte Tagespflege auf.... immerhin ist es halbmineralisch

    Sorry, wirklich wissenschaftlich ist das nicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #377
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Zu dem verlinkten Blog, dessen Verfasser ein höheres Interesse an UVB Schutz hat: Tagtäglicher Sonnenschutz, also auch im Winter wird doch wegen der UVA Strahlen empfohlen - UVA ist für die Hautalterung zuständig diese Strahlen dringen tiefer in die Haut. UVB hingegen verbrennt die Haut oberflächlich, macht sie ergo rot oder braun.
    Und weil wir die sind, die sich darum bemühen Falten und Pigmentflecken fern zu halten, suchen wir nach den besten Zusammensetzungen und dem größtmöglichen UVA Schutz
    Da hast Du recht, wer was gegen Hautalterung machen und die Creme täglich wie ich im Büro tragen will, muss vor allem die Strahlen fernhalten, die durch Fensterscheiben und Wolken dringen, also die langwelligen Strahlen. Da die Strahlen überall durchkommen, sogar in unsere tieferen Hautschichten, ist es natürlich schwerer, Produkte zu finden, die sie nicht durchlassen. Unsere Haut ist ja gerade dafür gemacht, dass nix durchkommt, sonst würden wir sterben aber UVA kommt trotzdem durch.
    Ich weiß auch noch gar nicht so lange, dass Nanopartikel den Schutz im langwelligen UVA-Bereich minimieren und es hat mich schon geschockt. Noch ein Punkt, auf den man achten muss. Ob eine Creme weißeln muss, um zu schützen, weiß ich leider auch nicht. Ich habe aber auch gelesen, dass mineralische Sonnencremes mit Nanopartikeln photostabiler sein sollen. Das hat mich auch überrascht, da ich dachte, das mineralische Cremes immer photostabil sind, wenn man sich nicht im Gesicht rumreibt. Ich bin da aber auch kein Experte.
    Irgendwo hier im Forum habe ich sogar mal gelesen, dass Zinkoxid selbst nicht photostabil sein soll, sondern nur in Nanoform. Ideal wäre der mineralische Filter Z-Cote. Das ist quas mikrofeines, beschichtetes Zink. Aber mikrofeines Zink schützt ja wieder etwas schlechter im langwelligen UVA-Bereich. Oder wird das durch die Beschichtung besser? Wie stark sich das aber in der Realität auf den Schutz auswirkt, weiß ich auch nicht. Ich weiß ja gar nicht, wie groß die Molekülgröße in meiner Creme ist, wie kann ich das dann einschätzen?

    Hier habe ich das mit dem Z-Cote gelesen (sogar hier im Forum):
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...partikel/page2

    Und hier steht noch kurz was zu Z-Cote von BASF
    http://www.personal-care.basf.com/Pr...s?PRD=30083072

  18. #378
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich lese hier seit einigen Tagen mit und versuche zu lernen bin aber eher täglich verwirrter. Schade, dass Agatha nicht mehr aktiv ist, sie hätte sicher einige interessante Fakten beizutragen. Ich selber weiß absolut zu wenig, um beim Spekulieren zu helfen, ich finde es aber schon "seltsam", wie wenig wir alle über Sonnenschutz, bzw über die Wirkweise von Sonnenschutzprodukten wissen und dass man wirklich tief in die Materie einsteigen muss, um einen wirksamen Schutz zu finden.

  19. #379
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht, wer was gegen Hautalterung machen und die Creme täglich wie ich im Büro tragen will, muss vor allem die Strahlen fernhalten, die durch Fensterscheiben und Wolken dringen, also die langwelligen Strahlen. Da die Strahlen überall durchkommen, sogar in unsere tieferen Hautschichten, ist es natürlich schwerer, Produkte zu finden, die sie nicht durchlassen. Unsere Haut ist ja gerade dafür gemacht, dass nix durchkommt, sonst würden wir sterben aber UVA kommt trotzdem durch.
    Ich weiß auch noch gar nicht so lange, dass Nanopartikel den Schutz im langwelligen UVA-Bereich minimieren und es hat mich schon geschockt. Noch ein Punkt, auf den man achten muss. Ob eine Creme weißeln muss, um zu schützen, weiß ich leider auch nicht. Ich habe aber auch gelesen, dass mineralische Sonnencremes mit Nanopartikeln photostabiler sein sollen. Das hat mich auch überrascht, da ich dachte, das mineralische Cremes immer photostabil sind, wenn man sich nicht im Gesicht rumreibt. Ich bin da aber auch kein Experte.
    Irgendwo hier im Forum habe ich sogar mal gelesen, dass Zinkoxid selbst nicht photostabil sein soll, sondern nur in Nanoform. Ideal wäre der mineralische Filter Z-Cote. Das ist quas mikrofeines, beschichtetes Zink. Aber mikrofeines Zink schützt ja wieder etwas schlechter im langwelligen UVA-Bereich. Oder wird das durch die Beschichtung besser? Wie stark sich das aber in der Realität auf den Schutz auswirkt, weiß ich auch nicht. Ich weiß ja gar nicht, wie groß die Molekülgröße in meiner Creme ist, wie kann ich das dann einschätzen?

    Hier habe ich das mit dem Z-Cote gelesen (sogar hier im Forum):
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...partikel/page2

    Und hier steht noch kurz was zu Z-Cote von BASF
    http://www.personal-care.basf.com/Pr...s?PRD=30083072
    Dein 1. Link ist toll - es steigert (neben den guten Infos) nur geringfügig meine Verwirrung
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #380
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Habt ihr Erfahrung mit der korres Yoghurt Sonnencreme ?

  21. #381
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Dein 1. Link ist toll - es steigert (neben den guten Infos) nur geringfügig meine Verwirrung
    ich habe nochmal gesucht, weil es mir keine Ruhe gelassen hat und meine Verwirrung bzgl Zinkoxid plötzlich wieder so gross war.
    Bei Agata habe ich gefunden, dass Nano-Zink eine höhere Photostabilität hat als Non-Nano Zink (heisst aber nicht, dass Zink gar keine Photostabilität hat). Da wären wir wieder bei den Gründen, warum Nano-Zink als Gesundheitsgefährdend eingestuft wurde - die winzigst kleinen Partikel liegen vermutlich nicht so auf der Haut wie reines Zinkoxid, sondern dringen auch in die Haut ein und wirken dort trotz mechanischer Beeinflussung (ins Gesicht fassen etc) weiter. Stelle ich mir das richtig vor?

    Grundsätzlich sagt sie aber auch zur Photostabilität, dass die Produkte heutzutage so gut formuliert seien, dass man sich um die Photostabilität kaum Sorgen machen müsse - ich nehme an, dass das mit der Technik zusammenhängt, die vor allem/auch mineralische Filter mit Hilfe anderer Stoffe ummanteln und somit stabilisieren können. Ummantelung hat nichts mit Nano zu tun - oder doch?

    Ich finde das total spannend, wie unser aller Wissen hier zusammengetragen wird auch wenn es mitunter wie Rätselraten anmutet ich war in allen Naturwissenschaftlichen Fächern zu Schulzeiten eine totale Niete und für mich ist es ein absolut neues Feld, welches ich betrete und versuche zu verstehen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #382
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Da wären wir wieder bei den Gründen, warum Nano-Zink als Gesundheitsgefährdend eingestuft wurde - die winzigst kleinen Partikel liegen vermutlich nicht so auf der Haut wie reines Zinkoxid, sondern dringen auch in die Haut ein und wirken dort trotz mechanischer Beeinflussung (ins Gesicht fassen etc) weiter. Stelle ich mir das richtig vor?
    Gerade Agata hat schon oft geschrieben, dass Nanoteilchen nicht in eine gesunde Haut eindringen können. Nanoteilchen dringen nur ein, wenn du wirklich blutige stellen bis in tiefere Hautschichten im Gesicht hast. Vorsichtig wäre ich evtl. bei Kleinkindern, die sich ständig ins Gesicht fassen und die Hände ablecken.
    Ich weiß, dass Zink-Nanopartikel im Meer aber Korallenriffe schädigen und kann mir vorstellen, dass die EU nicht möchte, dass Nanozink massenweise im Umlauf ist. Wahrscheinlich schädigt es weniger den Anwender, sondern wird erst bei Massenanwendung schädlich, wenn es über die Kanalisation ins Trinkwasser kommt. Die Amerikaner sind wesentlich kritischer bei einigen chemischen Filtern und haben gar nichts gegen Nanozink. Das zeigt schon, dass sich die Wissenschaftler hier nicht einig sind und das überrascht mich auch nicht.

    Das ist jetzt nicht wissenschaftlich und jeder darf mich gerne korrigieren, wenn ich mist erzähle, das interessiert mich ja selber aber ich habe gelesen, dass viele Stoffe in Kosmetikprodukten, Medikamenten und auch Hormone in der Pille, die durch den Stulgang ausgeschieden werden, nicht alle durch unsere normalen Kläranlagen gefiltert werden können und dadurch sehr verdünnt im Grundwasser zirkulieren. Wir verwenden heute Milliarden neue Stoffe, die kann auch die EU nicht vollständig kontrollieren. Viele Stoffe, auch natürliche exotische Stoffe, sind auch in Flüssen nachweisbar. Da ist Nano gar nicht mal das Hauptproblem. Aber frag mich nicht, wie sich das auf unseren Organismus auswirkt, da können wir eh wenig dagegen machen. Trinken muss jeder. Ich kann mir vorstellen, dass die EU gerade Stoffe als kritisch einstuft, die sich in der Umwelt anreichern. Aber hier Sicherheit zu haben und alles kontrollieren zu können, ist ein Trugschluss. Um wirklich zu wissen, ob ein Stoff schädlich ist, müsste man ihn eigentlich an tausenden Menschen aus unterschiedlichen Regionen 30 Jahre lang testen und einer Vergleichsgruppe gegenüberstellen. Das geht einfach nicht bei Milliarden Stoffen. Und selbst dann wären die Wechselwirkungen noch nicht geklärt. Es gibt bestimmt Inhaltsstoffe, die nur in Kombination mit mehreren anderen Inhaltsstoffen schädlich wirken. Dann hat jeder von uns eine andere DNA. Evtl. ist ein Stoff für deinen Organismus schädlich, der für 99,99 Prozent der Bevölkerung unbedenklich ist und mit einem Stoff, auf den viele reagieren, kommt dein Körper bestens klar. Studien erfassen ja leider nur den Durchschnitt in der Bevölkerung, bestenfalls noch das Alter, das Geschlecht, die Rasse aber gehen nicht auf das Individuum ein.

    Aber bitte deswegen nicht in Panik verfallen. Die Lebenserwartung war noch nie so hoch wie heute. Gegen die schwarzen Pocken und die Pest aus der Vergangenheit will ich das nicht eintauschen und in jeder Epoche gab es Anforderungen, mit denen unser Körper umgehen musste. Friss oder stirb hieß es schon immer für unseren Körper.

    Ich finde das Thema auch total spannend. Eigentlich bräuchten wir hier im Forum, auch bezogen andere Themen als Sonnenschutz, ein paar Wissenschaftler, die wir rund um die Uhr mit Fragen löchern können und die wissen wahrscheinlich auch nur 30% von dem, was uns interessiert. Ich kenne eine Professorin für Ernährung. Die hat mir mal gesagt, dass auf dem Gebiet vieles rein gar nicht geklärt wäre. Selbst einfache Sachen. Man wisse heute nur, dass Ernährung eine sehr individuelle Sache sei. Das jeder Organismus anders reagiere, habe man in der Vergangenheit vernachlässigt. Trotzdem wird hier ständig eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Bei Kosmetik ist es ja ähnlich.

  23. #383
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich versuche mich mal hier mit einer frage: sollte man die sonnencreme unter oder über der TC verwenden? Derzeit nehme ich sie über einem serum, also die SC, mir wäre es allerdings lieber die TC unter der SC zu tragen. Bin aber verunsichert, ob die wirkung dann noch gegeben ist, man liest im netz genau so viel von sc unter Tc wie andersherum....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  24. #384
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrung mit der korres Yoghurt Sonnencreme ?
    hier war jemand mit positiven Erfahrungen mit der Creme - ich weiß nicht mehr wer hast Du schon die Suche bemüht?

    Ich habe mir die Joghurt Creme auf den Handrücken geschmiert - sie riecht toll und wirkt sehr pflegend. Ich habe mich nicht näher mit ihr beschäftigt, weil mir "echter" Joghurt und Sonne irgendwie suspekt erscheint und deshalb kann ich nichts zu den INCIs sagen.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  25. #385
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.277
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich mal hier mit einer frage: sollte man die sonnencreme unter oder über der TC verwenden? Derzeit nehme ich sie über einem serum, also die SC, mir wäre es allerdings lieber die TC unter der SC zu tragen. Bin aber verunsichert, ob die wirkung dann noch gegeben ist, man liest im netz genau so viel von sc unter Tc wie andersherum....
    Agata halt letztens in ihrem letzten Blogpost die Reihenfolge Serum - Tagescreme - Sonnenschutz für sich beschrieben (dazwischen Wasser aufsprühen, um mehr Feuchtigkeit zu binden). Leider wird der magimani Blog grad renoviert, ich kann es nicht verlinken.

    Bei den Supertwins findet man auch die Reihenfolge Serum - Tagescreme (mit LSF) - Sonnenschutz

    Soweit ich es aus diversen Schilderungen schon für mich abgeleitet habe, sollte unter der Sonnencreme (mit chemischen Filtern) keine extrem okklusive Schicht aufzutragen, es hängt also meiner Meinung nach von der Konsistenz der TC ab. Mineralische Filter sollten allerdings tatsächlich als letzten Schicht verwendet werden (wie das dann mit Makeup drüber ist, habe ich aber auch noch nicht rausgefunden )

  26. #386
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich mal hier mit einer frage: sollte man die sonnencreme unter oder über der TC verwenden? Derzeit nehme ich sie über einem serum, also die SC, mir wäre es allerdings lieber die TC unter der SC zu tragen. Bin aber verunsichert, ob die wirkung dann noch gegeben ist, man liest im netz genau so viel von sc unter Tc wie andersherum....
    Najaaa, wenn es chemischer Sonnenschutz ist, sollte er als erstes auf die Haut, da er dort wirkt. In der Theorie zumindest Die Mittel, die Agata oder auch die Supertwins benutzen sind nicht rein mineralisch und die geben den Sonnenschutz trotzdem über die ganzen Tagespflegen - so mache ich das auch

    edith: Tigerkatzi war schneller und hat es schön erklärt - vor allem das Ding mit der Okklusion

    @Tigerkatzi: bei den Supertwins habe ich letztens auch etwas zu der Kombi niedriger und hoher Sonnenschutz gelesen: der niedrige wird in dem Fall stabilisiert, es gilt nicht der höhere (warum auch immer)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  27. #387
    BJ-Einsteiger Avatar von Adhara
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    62

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Das heißt also, dass es unsinnig wäre, morgens eine Tagescreme mit LSF nehmen wenn man sowieso immer eine Sonnencreme nimmt, habe ich das richtig verstanden? Meine Tagescreme hatte LSF 20, meine Sonnencreme (chemisch) LSF 30. Der Schutz von 20 reicht mir persönlich nicht aus, also kann ich mich eigentlich nach einer neuen Tagescreme umschauen :-/

  28. #388
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    LSF in TC sind ein netter Bonus aber kein Sonnenschutz. - Deshalb hat sich Agata in dem Fall (Clinique Superdefence LSF 20) auf den Sonnenschutz obendrüber verlassen Du kannst das weiter so handhaben Adhara
    Nochmal zur Erklärung: TC sind genauso wie MU nicht dafür gemacht eine große Menge davon aufzutragen um an den SPF heranzukommen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  29. #389
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Also als TC habe ich die OoO TE mit Lsf 15. d.h. Die als erstes, dann die bioderma max 50 oder die anthelios xl 50 gel-creme? Ich bin immer noch verwirrt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  30. #390
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.277
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Najaaa, wenn es chemischer Sonnenschutz ist, sollte er als erstes auf die Haut, da er dort wirkt. In der Theorie zumindest Die Mittel, die Agata oder auch die Supertwins benutzen sind nicht rein mineralisch und die geben den Sonnenschutz trotzdem über die ganzen Tagespflegen - so mache ich das auch

    edith: Tigerkatzi war schneller und hat es schön erklärt - vor allem das Ding mit der Okklusion

    @Tigerkatzi: bei den Supertwins habe ich letztens auch etwas zu der Kombi niedriger und hoher Sonnenschutz gelesen: der niedrige wird in dem Fall stabilisiert, es gilt nicht der höhere (warum auch immer)
    Bei den Supertwins? Muss ich mal schauen. Ich habe das auch gerade heute gelesen, in Agatas Beitrag hier http://www.beautyjunkies.de/forum/th...partikel/page2

    Für mich macht das schon Sinn, wobei ich mal denke, es hängt von der Menge des höheren Schutzes ab Ich finde es aber gut, weil ich ja auch den SPF30 in voller Menge und von SPF50 nur eine kleine Menge auftrage, damit stabilisiere ich vielleicht zumindest den niedrigeren Schutz, auch nicht schlecht

  31. #391
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.277
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also als TC habe ich die OoO TE mit Lsf 15. d.h. Die als erstes, dann die bioderma max 50 oder die anthelios xl 50 gel-creme? Ich bin immer noch verwirrt
    Genauso würde ich es machen wobei Agata zwischen TC und Sonnenschutz noch Wasser aufsprüht, um zusätzlich Feuchtigkeit zu binden und den Auftrag der Sonnencreme zu erleichtern. Ob du die Bioderma oder die Anthelios aufträgst ist egal, ich glaube aber die Bioderma hat den höheren UVA Schutz (Milch: 35; Fluid 40), was ich bevorzugen würde.

  32. #392
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Alles klar, ich danke euch.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  33. #393
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich habe immer noch keine Sonnncreme fürs Geicht, aber da ich nicht oft im Freien bin, da ich untertags ja in der Arbeit bin, hat es noch etwas Zeit. Morgens ist die Sonne noch nicht stark und am Abend fast schon weg. Ich gehe eigentlich nur mittags kurz raus zum nächsten Bäcker (2min) und morgens und abends zum Bus.

    Ich habe mir aber heute die Avene Hydrance Optimale legere mit SPF 20 gekauft, da meine Aquaporin von Eucerin, die ich bisher verwendet habe keinen Sonnenschutz hat. Darüber kommt mein MAX Factor Facefinity mit LSF 20, oder die BB Cream von Garnier mit LSF 15 und mein MAC Mineralize Skinfinish Puder, der glaube ich auch einen LFS von 15 oder 20 hat ( habe die Verpackung leider nicht mehr).

    Die Ecerin Aquaporin verwende ich jetzt nur mehr als Nachtcreme, da ohne Sonnenschutz.

    Ich werde mir aber für den Sommer wenn ich mal länger draußen bin oder wenn ich schwimmen gehe noch eine Sonnencreme fürs Gesicht suchen müssen. Ich werde mich da dann in den nächsten Tagen etwas intensiver befasse, eventuell die Anthelios mit LSF 50.

    Für den Körper ist es kein Problem, da kann ich auch was aus der Drogerie nehmen, da bin ich nicht empfindlich, aber beim Gesicht muss ich etwas aufpassen da ich einiges nicht so gut vertrage und sehr empfindliche Gesichtshaut habe.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  34. #394
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.277
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Phoenix 1990 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch keine Sonnncreme fürs Geicht, aber da ich nicht oft im Freien bin, da ich untertags ja in der Arbeit bin, hat es noch etwas Zeit. Morgens ist die Sonne noch nicht stark und am Abend fast schon weg. Ich gehe eigentlich nur mittags kurz raus zum nächsten Bäcker (2min) und morgens und abends zum Bus.

    Ich habe mir aber heute die Avene Hydrance Optimale legere mit SPF 20 gekauft, da meine Aquaporin von Eucerin, die ich bisher verwendet habe keinen Sonnenschutz hat. Darüber kommt mein MAX Factor Facefinity mit LSF 20, oder die BB Cream von Garnier mit LSF 15 und mein MAC Mineralize Skinfinish Puder, der glaube ich auch einen LFS von 15 oder 20 hat ( habe die Verpackung leider nicht mehr).

    Die Ecerin Aquaporin verwende ich jetzt nur mehr als Nachtcreme, da ohne Sonnenschutz.

    Ich werde mir aber für den Sommer wenn ich mal länger draußen bin oder wenn ich schwimmen gehe noch eine Sonnencreme fürs Gesicht suchen müssen. Ich werde mich da dann in den nächsten Tagen etwas intensiver befasse, eventuell die Anthelios mit LSF 50.

    Für den Körper ist es kein Problem, da kann ich auch was aus der Drogerie nehmen, da bin ich nicht empfindlich, aber beim Gesicht muss ich etwas aufpassen da ich einiges nicht so gut vertrage und sehr empfindliche Gesichtshaut habe.
    Aber das gilt nur in Bezug auf UVB Strahlen, die UVA Strahlen (die ja für die Hautalterung, Pigmentflecken etc. in erster Linie verantwortlich sind) hast du auch indoor, es sei denn, du hast überhaupt kein Tageslicht im Büro.

    Wenn du von der Avene genug auftragen kannst, hast du ja zumindest einen kleinen Schutze, Makeup, BB Cream sind zu vernachlässigen, weil man sie nicht in ausreichender Menge auftragen kann, Puder sowieso.

  35. #395
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Und auch noch wichtig...
    die UVA Strahlung ist morgends, wenn es hell wird, schon genau so hoch wie mittags, in Skandinavien genau so hoch wie in Spanien, im Winter genau so hoch wie im Sommer, bei bewölktem Himmel genau so hoch wie bei Sonnenschein.

    UVA und UVB Strahlen haben also ganz unterschiedliche Eigenschaften. Wir hier wissen das aber 95 Prozent in der Bevölkerung nicht. Ich habe schon mal versucht, das anderen zu erklären aber die meisten sind dann eher irritiert, also halte ich mich da zurück.

  36. #396
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich meine mal bei Agata gelesen zu haben, dass die UVA Strahlung in Richtung Pole sogar höher ist, leider kann man es gerade nicht nachschauen.

  37. #397
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Nur mal so aus Neugierde: Weiß jemand, welche Filter sich hinter der WetForce-Technologie von Shiseido verbergen? Ist das wirklich so innovativ? Kennt jemand die INCI zu den Lotions? Ich finde im Netz nichts, aber ich schätze mal eh, dass denat. alcohol enthalten ist...

  38. #398
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ach wart's ab, nachher kommen noch 5, die uns widersprechen und das sogar wissenschaftlich belegen können und dann gucken wir doof ^^

    Nein, im Ernst, ich habe die KS ja auch und zumindest vor Sonnenbrand scheint sie zu schützen, sonst hätte ich das letzte Woche gemerkt

    Aber den Faktor 30 bezweifle ich stark! Zumindest bei der angegebenen Menge. Wieviel nimmst du denn? Ich immer das Doppelte, also 8 Tropfen/Pumpstöße. Das Zeug zieht einfach zu gut ein & Sonnenschutz soll aber ja in gewissem Maße obenauf liegen, weshalb Silikon darin auch gar nicht so schlecht sein soll, wie ich bei Heli gelesen habe ...

    Und noch einen Punkt Abzug gibt es für KS, weil neben dem Zitronen- auch Eukalyptusöl enthalten ist, was wohl ein potentes Irritant sein soll, wie ich aber erst nachher erfahren habe :/

    Grundsätzlich denke ich, müssen wir hier aber auch mal zwischen "echtem" Sonnenschutz und Tagespflege mit LSF unterscheiden. Für nen Einkaufsbummel in der Stadt oder den Spaziergang mit dem Hund ist die KS in unseren Breitengraden sicherlich ausreichend - aber in nem Urlaub am Äquator würde ich mich nicht allein darauf verlassen ...

    Ich hab die reichhaltigere Version der KS. Die mit Antioxidantien. Leider im Tiegel und nicht im Spender.
    Zwei Kleckse (Haselnuss) auf die Wangen, je einen auf Stirn und Kinn (Erbsengröße).

    Ich wollte auch weg von 1.+2. Schicht Tagespflege, 3. Schicht Sonnenschutz, 4. Schicht Mineralfoundation. Nur noch Sonnenschutz mit Pflege und Make up drüber; fertig.

    Da ich mit chemischen Filtern immer ein starkes Brennen im Gesicht habe, müssen es mineralische sein.

    Ich habe soo gehofft, dass ich mit der Kimberly Sayer und mit meiner MF (mit extra SoFiTix-Breitbandschutz untergemischt) genügend Schutz habe. Vor allem vor UVA - Sonne/UVB im Gesicht vermeide ich mit Brille und Hut.

    Im TV macht Nivea Werbung mit der UV-Kamera. So eine Kamera, die sichtbar macht, wie gut das Gesicht vor UVA-Strahlung geschützt ist, hätte ich auch gerne! Weiß jemand, wo es sowas gibt? Wo ich ein Bild von mir machen lassen kann?

  39. #399
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Neugierde: Weiß jemand, welche Filter sich hinter der WetForce-Technologie von Shiseido verbergen? Ist das wirklich so innovativ? Kennt jemand die INCI zu den Lotions? Ich finde im Netz nichts, aber ich schätze mal eh, dass denat. alcohol enthalten ist...
    In meiner Sisheido ist Uvinol A enthalten. Der neueste zugelassene UVA Filter. Aber der ist von BASF. Meine Sisheido enthält auch Xylit. Das soll die Zuckermoleküle abfangen, die die Haut auch altern lassen sollen. Bei deinem Link komme ich leider direkt auf die Hauptseite von Sisheido. Welche Version hast Du denn? Leider enthält die Sisheido Alkohol. Ich habe das Fluide.

  40. #400
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Hm komisch, eigentlich sollte der Link nicht zur Startseite führen, sondern zu http://www.shiseido.de/suncare-wetforce/ .
    Ich habe gar keine Version, sonst hätte ich ja da einfach nachschauen können Ich fand es nur interessant, weil sie schreiben, dass ihr UV-Schutz bei Kontakt mit Wasser noch stärker wird und ich mich frage, wie das wohl möglich sein soll.

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 1256
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 13:53
  2. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 1762
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:09
  3. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnensprays 2012
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 07:20
  4. DMS-Sonnencreme
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:03
  5. Make up über der Sonnencreme???
    Von stimpy im Forum Schminktisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.