Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    Beauty Plausch

    Hier soll es um allgemeine Beautythemen gehen, die keinen eigenen Thread haben oder brauchen. Unter der SuFu habe ich nichts vergleichbares gefunden, deshalb dachte ich, wir könnten so einen Quatschthread gebrauchen

    Ich habe heute den ganzen Nachmittag Pigmente gepreßt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Es sind ein paar Schätzchen dabei, bei denen ich erst jetzt sehe, dass sie zum einen einen richtig tollen Schimmer haben und zum anderen duochrom sind. Wenn sie trocken sind, werde ich mal auf dem Handrücken testen, ob sie sich gut verarbeiten lassen. Ich habe so viele Pigmente und morgens nie Zeit, mich mit dem Gekrümel aufzuhalten, obwohl ich die Farben sehr schön finde...
    Mal sehen, ob ich die anderen auch verarbeite
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Beauty Plausch

    Das einzige Pigment, das ich derzeit regelmäßig verwende, ist Brown Retro von p2. Das ist aber bereits halbwegs gepresst, weshalb es sich auch gut verarbeiten lässt.
    Von Bare Minerals habe ich noch ein wunderschönes Pigment, das ich aber selten benutze, weil es mir morgens auch zu aufwändig ist.
    Und ein ChriMaLuxe Pigment (Eggplant) ist dermaßen krümelig, dass die Verwendung auch keinen Spaß macht.
    Vielleicht sollte ich mich auch mal ans Pressen wagen, damit diese Schätzchen öfter zum Einsatz kommen.
    LG TaraFairy

  3. #3
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Ich Wahnsinnige habe damals alle essence Pigmente gekauft und dann noch ein paar von MAC und von Kiko und schwupps auf einmal hatte ich eine ganze Schublade voll mit Pigmenten, die ich nie benutzt habe...
    Ich muss mal sehen, wie sie morgen sind, wenn sie durchgetrocknet sind. Sollte das Experiment geglückt sein, werde ich wohl noch einmal in Pfännchen und Leerpaletten investieren
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Beauty Plausch

    Von essence hatte ich nur ein einziges Pigment gekauft, das mir bei einem AMU auf einem Blog gut gefallen hatte. An mir sah es dann aber so nach Karneval aus, dass ich es nur einmal benutzt habe.
    Mit einem Pigmentset (No Name) ging es mir ähnlich.
    LG TaraFairy

  5. #5
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Gepreßt sind die essence Pigmente gar nicht mal so schlecht. Ich habe die aus der Breakin' Dawn LE gepreßt und fand das Ergebnis ganz schön. Auch die Kiko Pigmente sind schön und die Farben wirklich besonders. Eine Pigment ist sogar duochrom, das ist ein dunkles Braun, das nach schwarzgrau changiert, total irre.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #6
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Beauty Plausch

    Gibt es die Kiko Pigmente noch? Was genau ist eigentlich der Unterschied zu normalem Puderlidschatten? Ich denke mal, die Intensität? Hatte noch nie welche...
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  7. #7
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Ja, es gibt einige im Standardsortiment und auch immer mal wieder welche in einer LE, das sind meistens die besonderen Farben...
    Sie sind sehr farbintensiv und man sollte sie auch gepreßt mehr auftupfen als pinseln, aber das muss man bei hochpigmentierten Lidschatten sowieso immer.
    Krümeln tun sie jedenfalls nicht, ich habe es heute mal ausprobiert. Das MAC Vanilla Pigment ist auch ein Traum, wenn man es preßt Das führte die ganze Zeit ein Schattendasein und wird jetzt ganz sicher oft zum Einsatz kommen, genauso wie Old Gold...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #8
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Beauty Plausch

    Oh, dieser Thread kommt mir gerade recht...

    Bis vor geraumer Zeit haben meine Schminksachen (bis auf die Foundis) in eine kleine Schublade im Badezimmerschrank gepasst. Seit ein paar Wochen habe ich aber ein Zeitproblem, weil ich in dieser mittlerweilen vollen Schublade meine Sachen nicht mehr schnell genug greifen und finden konnte...
    So hab ich gestern im Keller gewühlt und noch so einen kleinen Tower mit 3 Schubladen gefunden, den ursprünglich mein Großer mal für kleines, loses Spielzeugkrams hatte. Abgewaschen und einsortiert und grad total happy. So dürfte es wieder besser gehen. Ahaber... das kleine Ding ist voll und so viel mehr darf da nicht rein, wenn ich nicht wieder das große Suchen und Wühlen anfangen will... Und da sind jetzt auch schon nur "Wintersachen" drin, dunklere Puder, Blushes, die ich eher im Sommer nutze und Bronzer und noch anderes sind schon in einer Kosmetiktasche ausgelagert...

    Ich gehöre ja nun schon zu denjenigen hier im Forum, die mit am wenigsten Kram haben, aber wenn ich bedenke, wie wenig Sächelchen vor einem Jahr noch in der Schublade waren und wie übersichtlich die war... Wie macht ihr das bloß alle? Dieser kleine Tower ist zwar erstmal eine gute Lösung, aber ich muss ihn hin und her tragen, weil ich in meinem kleinen Bad keine Unterbringungsmöglichkeit habe.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  9. #9
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Oh ja, das kenne ich auch. Im Moment bringe ich noch fast alles im Bad unter, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich bis vor zweieinhalb Jahren mit einer halben Schublade ausgekommen bin und jetzt ein vielfaches an Platz benötige...
    Eine Schminkecke in einem separaten Raum, am besten noch mit vernünftigem Licht zum Schminken wäre ein Traum.
    Morgens stehe ich auch immer vor dem Problem, was ich benutzen soll und ich fange langsam an, mich mit dem Gedanken an ein Monatsschmink"körbchen" anzufreunden, dann kann man alles andere anderwärts verstauen und muss nur einmal im Monat durchsehen, was man für den nächsten Monat benutzen möchte. Und wenn man dann noch die benutzen Sachen nicht beiräumt, sondern getrennt verwahrt, hat man vielleicht die Chance, wieder einmal alles zu benutzen oder die Dinge, die wider Erwarten doch nicht passen, auszusortieren. Im Moment bin ich dazu noch zu faul

    Oh Mann, dreimal "benutzen", ich glaube, ich muss ins Bett Ich ändere das aber jetzt nicht mehr!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  10. #10
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Beauty Plausch

    Ich weiß nicht, wie ihr euch am Spiegel schminken könnt im Bad. Bei den Eltern hatten wir eine Fancy Deckenbeleuchtung, die gegen den Spiegel eingestellt war, sodass es ging. Aber bei einer klassischen Beleuchtung, die direkt über dem Spiegel ist, krieg ich genau da den Schatten, wo ich schminken will. Also mach ich das im Büro am Fenster / am Schreibtisch mit Spiegel an die Schreibtischlampe geklemmt.
    Da kann ich dann aber auch sitzen und muss mich nicht verrenken. Mit Kurzsichtigkeit ist das ja immer sone Sache.

    Ich krieg meine Sachen alle in so ein Geschenkschächtelchen. Hab alles aussortiert, was ich einfach nie benutze und das Schächtelchen ist nun übrig. Ich hab noch zwei Lippenstifte woanders rumliegen und dieses fixierspray und ein Puder, das ich immer fürs Fahrrad benutze, aber sowas brauch ich ja nicht täglich.
    Mikroben sind Freunde!

  11. #11
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Beauty Plausch

    Grins, also soweit, dass ich ein Monatsschminkkörbchen bräuchte, bin ich noch lange nicht.
    Die Sachen, die ich habe, nutze ich regelmäßig abwechselnd, vor großen Entscheidungsschwierigkeiten stehe ich da also nicht. Aber die Schublade war eben "auf einmal" so voll, dass ich das, was ich benutzen wollte, nicht gefunden habe. Und kaum, dass ich nach gefühltem ewigen Rumgesuche eine Sache gefunden habe, war die Nächste die ich brauche, die gerade vorher noch obenauf lag, auch verschwunden. Das war arg nervig.
    Aber ich weiß, dass es noch ein paar Dinge gibt, die ich haben möchte, und da wird das kleine Türmchen auch nicht reichen.

    Jaja, das gute Badezimmerlicht. Auch so eine Sache für sich, aber mittlerweile habe ich den Bogen recht gut raus.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  12. #12
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Beauty Plausch

    Pigmente waren ja nie meins, das hat mich nie gereizt (generell lose Lidschatten). Ebenso selber pressen bzw. depotten - ich benutze die Sachen einfach nicht mehr, wenn sie nicht mehr in der hübschen Originalverpackung sind, da bin ich wohl ein echtes Opfer. Bei mir "isst das Auge mit" Ich habe Augenbrauenpuder und Lidschatten, die ich umfüllen und neu pressen musste und seit dem sind sie Schubladenleichen. Ganz dumm im Grunde, ist aber leider so.

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    ich fange langsam an, mich mit dem Gedanken an ein Monatsschmink"körbchen" anzufreunden, dann kann man alles andere anderwärts verstauen und muss nur einmal im Monat durchsehen, was man für den nächsten Monat benutzen möchte.
    Also ich habe ja auch keine riesige Schminksammlung, eher so die Größenordnung ca. 30 Monolidschatten, Blushes <10 (nur als Beispiele) finde die Idee mit dem Körbchen aber genial wie einfach. Wobei ich seltener austausche als einmal im Monat.

    Also mach ich das im Büro am Fenster / am Schreibtisch mit Spiegel an die Schreibtischlampe geklemmt.
    Das Licht bei mir im Bad ist auch eher semioptimal. Ich schminke mich auch sitzend an der Fensterbank und bei Dunkelheit mit einer LED-Klemmlampe

  13. #13
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Ich habe am Badezimmerspiegel Tageslichtbirnen eingebaut und davor steht noch ein Vergrößerungsspiegel, damit geht das Schminken gut
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  14. #14
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Beauty Plausch

    Ich schminke mich im Stehen vor meinem Minischminkrollschränkchen - auf der Ablage habe ich ein aussortiertes Glasschneidebrett und die Pinsel in Haltern. Wir haben ein ziemlich verschnittenes Bad, aber das Schränkchen passte genau zwischen Badewanne und Vorsprung am Fenster. Auf dem Fensterbrett ist noch eine Lampe und der Spiegel ist so ein Ausziehvergrößerungsspiegel - den haben wir bei alten, bereits vorhandene Bohrungen angebracht
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Beauty Plausch

    Guten morgen wenn Ihr LED Lampen zum klemmen benutzt - welche sind das denn genau? Ich habe diese kleinen von I kea und komme mit dem Licht gar nicht klar überhaupt ist die Lichtsituation so ungünstig, dass ich auf einer Seite relativ gut geschminkt bin und die andere Seite ist so naja *rolllach*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  16. #16
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Du kannst normale Glühlampen verwenden, aber dabei mußt auf die Farbtemperatur achten. Dem Tageslicht entsprechen Glühlampen mit 5.300 bis 6.500 Kelvin. Die Farbtemperatur ist auf der Packung mit einem K (für Kelvin) gekennzeichnet.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  17. #17
    Inventar Avatar von Lalyana
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.666

    AW: Beauty Plausch

    Ich hab im Schlafzimmer eine Schminkecke für mich, aber selbst da hat man Probleme mit dem Licht. Eine Zeit lang konnte ich mich durchsetzen und den Tisch direkt vor's Fenster stellen, aber dann haben sich die Männer im Haus durchgesetzt und ihn wieder umgestellt.
    Mittlerweile ist das Schlafzimmer aber so vollgestellt durch Wickeltisch und Babybett, dass ich den Tisch eh nicht mehr vor's Fenster stellen könnte.

    So wirklich Platz hab ich für eine Lampe aber auch nicht wirklich. Vielleicht irgendwie an die Wand anbringen? Müsste ich mal recherchieren. Ich hab noch zwei Tageslichtlampen von meinem Blog-Equipment. Vielleicht kann ich die doch irgendwie einbauen. Wäre ja schön.

    Mein Make Up findet hier drin Platz. Anfangs, als es noch wesentlich weniger war *hust*, hat alles im Bad seinen Platz gehabt. Aber ich bin echt froh, dass es nicht mehr so ist denn mein Freund duscht so heiß, dass danach das Bad immer eine Weile wie eine Sauna ist und dort wären nach einem Jahr bestimmt auch Puderprodukte schlecht geworden.

  18. #18
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Beauty Plausch

    Meine Aufbewahrung ist mit den Jahren auch gewachsen. Zu Beginn reichte Moppe/Fira oder wie auch immer sie das Ding bei IKEA jetzt nennen. Nun befindet sich mein Zeug in der Kommode der Badserie Paula von Bon Prix. Die stößt aber ohne mehr oder minder intelligente Einteilungen an ihre Grenze, die Schublade für Lidschatten, Gelliner und Co wird unübersichtlich. Aber das kann ich eben mit stapelbaren Behältern verbessern.
    Die kleine Aufbewahrung von IKEA nutze ich immer noch für die Drogerieschätzchen.
    Die Lichtproblematik hält sich in Grenzen, die Lampe an der Wand strahlt so hell, da öffne ich den Spiegelschrank ein wenig, so dass das Licht direkt darauffällt und schon kann ich mich schminken.
    Für Details hab ich den Schminkspiegel von Simplehuman.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  19. #19
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Beauty Plausch

    Da muss ich mal ein Veto einlegen. Bin auch so ein Heißduscher und bei mir wird nix schlecht. Selbst wenn ich krampfhaft versuche, Produkte vergammeln zu lassen (über 2 bis 3 Jahre sogar), passiert da gar nüscht.

    Ja, schau mal, ob das mit den Lampen klappt. Das ist ja richtig ärgerlich, eine eigene Schminkecke und kein passendes Licht.

    Dieses Jahr wird das nichts mehr, aber für's nächste Jahr werde ich versuchen, meinen Eckschreibtisch im Wohnzimmer mit einzubeziehen. Den brauche ich offiziell nicht mehr, seit ich keinen Computer mehr, sondern einen Laptop habe. Aber weil unsere Wohnung so klein ist, muss er für die Sachen der Kids noch mit ran, wegen Unterbringungsschwierigkeiten. Mal schauen, ob ich einen guten Kosmetikspiegel mit Lampen dran finde.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  20. #20
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Beauty Plausch

    Ich stelle mir manchmal eine WG aus Beautyjunkies vor, mit einem extra Schminkzimmer mit perfektem Licht und großen Containern voller Make Up und Zubehör Natürlich über einem dm, neben einem Müller und gegenüber von Rossmann und Douglas.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  21. #21
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Oh ja und bitte noch einen Kiko, einen MAC Pro Store und einen Inglot, und wenn wir in unseren großen Containern etwas nicht haben, können wir uns direkt in den Shops bedienen

    Ach ja, und ehe ich meine guten Manieren völlig vergesse:

    Möchte jemand einen Tee und ein paar Shortbreads? Ich stell es einfach mal hin Tee.jpg
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  22. #22
    Inventar Avatar von Lalyana
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.666

    AW: Beauty Plausch

    Dennoch bin ich froh, dass ich mein Make Up nicht im Bad lagern muss Es reicht mir schon, wenn meine Flaschen und Tuben mit Gesichtsreiniger etc. völlig beschlagen vom Dampf sind - da müssen es meine zig Blushes nicht auch sein

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: Beauty Plausch

    Meine richtige Sammelleidenschaft hat erst vor ca. einem halben Jahr begonnen und mittlerweile platzt meine Schublade meines Schminktisches aus allen Nähten, so dass ich regelmäßig dazu angehalten bin auszusortieren...ich hab nämlich keinen Platz links oder rechts daneben für ein Schränkchen Und alles, wofür ich erstmal wieder aufstehen und hinlaufen und durchsuchen müsste - nee, da weiß ich jetzt schon, dass es Schrankleichen bleiben würden.
    Ich hab am Wochenende auch erstmal Pigmente gepresst, ging erstaunlich gut für's erste Mal und so hab ich sie jetzt zusammen in einer Palette und benutzte sie auch mal
    Ich nutzte generell auch bei Lidschatten meist nur Paletten, Einzellidschatten geraten bei mir meist auch in Vergessenheit...meine ganzen Mac-Lidschatten hab ich mühevoller Arbeit mal depottet und ebenfalls in zwei Paletten untergebracht, aber bei den restlichen Drogerie-Lidschatten trau ich mich irgendwie nicht ran, total doof, dabei wären die preislich ja weitaus einfacher zu ersetzen bei Bruch als so ein Mac-Lidschatten

  24. #24
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Beauty Plausch

    Manchmal isses doch echt irgendwie verrückt...
    Morgen für Morgen steht man vor dem Spiegel und macht und tut und gibt sich große Mühe und an manchen Tagen denkt man trotzdem "na, das hast du aber schon besser hinbekommen"... oder die Haut zickt rum oder oder oder

    Heute hatte ich irgendwie so keine rechte Meinung, war müde und auch ein bischen mupfig und habe einfach irgendwie gemacht, ohne weiter drüber nachzudenken. Fertig, Blick in den Spiegel "wow, siehst gut aus heute". Meine Laune hat sich nicht so wirklich gehoben, aber wann immer ich einen kurzen Blick geworfen habe, fand ich das, was ich dort sah, gut. Es ist auch alles dort geblieben, wo es hingehörte, sah recht natürlich aus und ich fand es gerade schon fast schade, mich abzuschminken.
    Vielleicht sollte ich das jetzt jeden Morgen so praktizieren...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  25. #25
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Besser geht es doch nicht

    Ich komme langsam morgens wirklich in die Bredouille, weil ich nicht weiß, was ich an Lidschatten verwenden soll und dann greife ich immer zu den "geht immer" Paletten, obwohl ich eigentlich endlich mal diesen oder jenen benutzen wollte. Aber den müßte ich erst suchen und dazu habe ich morgens einfach keine Zeit...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  26. #26
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Beauty Plausch

    Grins, da den Abend vorher schon meine Kleidung für den nächsten Tag feststeht, geschieht selbiges auch mit dem Lidschatten, obwohl ich ja noch gar nicht so viel habe.
    Allerdings... Foundis habe ich ja noch weniger und zur Zeit ganze 3, die ich abwechselnd gerne benutze. Aber selbst da kann schon unnötig viel Zeit drauf gehen, bis ich mich entschieden habe, welche es denn wohl den Tag sein darf. Manchmal komme ich mir echt dämlich vor...

    Vielleicht solltest du deinen Gedanken, dir ein Monatskörbchen zu machen, tatsächlich vertiefen und dir zumindest eines für die viiieeelen schönen Lidschatten machen.
    Obwohl... andersrum könntest du vielleicht eine "geht immer" Palette bald unter Deko aufgebraucht setzen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  27. #27
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Das wäre mal etwas, aber leider ist da noch lang nicht dran zu denken. Naja, ist ja auch ein ziemliches Luxusproblem, wenn man es überhaupt als Problem bezeichnen will. Aber ich denke, ich mache das wirklich mal mit dem Monatskörbchen, dann komme ich vielleicht mal irgendwann durch
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Beauty Plausch

    Danke Syrinx, habe mir das gleich mal notiert mit den Kelvinzahlen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Beauty Plausch

    Werde ich auch machen. Bei mir steht eine Badrenovierung an, da passt das ganz gut.
    Für die entsprechenden e/s entscheide ich mich auch schon abends beim Klamottenrauslegen.
    Kommt aber öfter vor, dass ich mich morgens noch mal anders entscheide, weil mir einfach nicht nach den ausgesuchten Lidschatten ist.
    Ein Luxusproblem ist das definitiv, daher habe ich als Ausgleich einige meiner Schminksachen einer Organisation geschenkt, die benachteiligten Familien in meiner Region mit Sachspenden aushilft. Nachdem mir dann eine Mitarbeiterin sagte, es hätten sich begeisterte Abnehmerinnen gefunden, habe ich mich gleich etwas besser gefühlt.
    Ich werde jetzt regelmäßig wenig verwendete Dinge aussortieren, dann platzt mein Schminkkoffer auch nicht aus allen Nähten & ich kann noch anderen eine Freude machen.
    LG TaraFairy

  30. #30
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Dass mache ich auch so. Meine Freundin ist Hebamme und betreut minderjährige Mütter aus schwierigen Familienverhältnissen, die in einem Wohnheim leben und die Mädels haben sich sehr über die Sachen gefreut. Ich denke, ich werden mich so allmählich von den Drogeriemarken verabschieden. Ich habe sie gesammelt wie eine Blöde und benutze sie so gut wie gar nicht, aber im Moment kann ich mich noch nicht davon trennen. Allein meine Sammlung an LE Produkten von Catrice und die ganzen Monolidschatten, da hängt schon mein Herz dran, obwohl ich sie viel zu selten verwende.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Beauty Plausch

    Klar, die Lieblinge behalte ich auch. Aber einiges musste ich unbedingt haben & dann wurde es doch nicht oft benutzt. Das überprüfe ich regelmäßig & sortiere aus.
    Das Leben ist zu kurz für schlechte Lidschatten...
    Im Prinzip hast Du schon recht: im Drogeriebereich lohnen sich nur qualitativ hochwertige Lidschatten, alles andere liegt doch nur rum.
    LG TaraFairy

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.666
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Beauty Plausch

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Klar, die Lieblinge behalte ich auch. Aber einiges musste ich unbedingt haben & dann wurde es doch nicht oft benutzt. Das überprüfe ich regelmäßig & sortiere aus.
    Das Leben ist zu kurz für schlechte Lidschatten...
    Im Prinzip hast Du schon recht: im Drogeriebereich lohnen sich nur qualitativ hochwertige Lidschatten, alles andere liegt doch nur rum.
    Ich finde, bei Fondis läuft die Entwicklung gegengesetzt: da werden die Drogeriefondis immer besser. Ich ärgere mich mittlerweile, wenn ich eine High-End-Fondi kaufe, immer mehr über den Preis. Ich seh mit Dior leider auch nicht besser aus als mit Max Factor, Astor & Co...
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  33. #33
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Beauty Plausch

    Tara

    Ja, irgendwie ist das so eine Entwicklung, denke ich. Am Anfang probiert man halt so ein bißchen herum und möchte dafür erst einmal nicht so viel Geld ausgeben, und je weiter man fortschreitet und das Make up raffinierter wird, desto höher werden die Ansprüche, zumindest bei mir ist das so.
    Ich finde jetzt nicht grundsätzlich alle Drogerieprodukte schlecht, aber so nach und nach kristallisieren sich halt die "guten" heraus und die "schlechten" verwendet man nicht mehr und man fängt an, mehr mid oder highend zu kaufen. So ist es mir zumindest ergangen, obwohl ich mich jetzt nicht als HighEnd-Junkie bezeichnen würde, aber ich kaufe inzwischen weniger, dafür aber teurer. Trotzdem mag ich mich von meinen drölfzig Catrice Lidschatten (noch) nicht trennen
    Was ich als Erstes weggegeben habe, waren die Lidschatten von essence und einige von P2, aber irgendwann werde ich eine Entscheidung treffen müssen, zumal ich mich so unsterblich in die neuen L'Oréal Lidschatten verliebt habe, die übrigens zu den wirklich guten Drogerieprodukten gehören!

    Biene, mir geht es bei Foundations genauso, da werde ich wohl auch nicht mehr in Highend investieren. Ich bin bekennende Anhängerin der L'Oréal Foundations, die finde ich durch die Bank gut und auch die Facefinity von Max Factor und die Revlon Colorstay sind völlig okay für das Geld. Die Astor würde ich jetzt nicht noch einmal kaufen, welche ich aber auch empfehlen kann, sind die von Kiko. Wenn ich mich aber auf eine Marke festlegen müßte, wäre das definitiv L'Oréal
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #34
    Inventar Avatar von Lalyana
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.666

    AW: Beauty Plausch

    Ich hab vor einem Jahr auch fast alles an Drogeriekrams aussortiert. Ein paar Sachen sind geblieben z.B. zwei Lidschatten von Catrice (ein mattes Highlight/Blendefarbe und einen Lidschatten nehm ich als Augenbrauenfarbe) und auch den Brow Filler nehm ich echt gerne. Ansonsten kommt natürlich öfter mal die obligatorische Drogerie-Mascara mit, aber alles andere was ich vielleicht noch zu Hause rumfliegen hab wird nicht benutzt. Meistens überseh ich die Sachen einfach

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Beauty Plausch

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich finde, bei Fondis läuft die Entwicklung gegengesetzt: da werden die Drogeriefondis immer besser. Ich ärgere mich mittlerweile, wenn ich eine High-End-Fondi kaufe, immer mehr über den Preis. Ich seh mit Dior leider auch nicht besser aus als mit Max Factor, Astor & Co...
    Das kann ich auch unterschreiben!
    Bei Foundations habe ich nur noch Drogerieprodukte & bin mit denen auch 100%ig zufrieden. Das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Tara

    Ja, irgendwie ist das so eine Entwicklung, denke ich. Am Anfang probiert man halt so ein bißchen herum und möchte dafür erst einmal nicht so viel Geld ausgeben, und je weiter man fortschreitet und das Make up raffinierter wird, desto höher werden die Ansprüche, zumindest bei mir ist das so.
    Ich finde jetzt nicht grundsätzlich alle Drogerieprodukte schlecht, aber so nach und nach kristallisieren sich halt die "guten" heraus und die "schlechten" verwendet man nicht mehr und man fängt an, mehr mid oder highend zu kaufen. So ist es mir zumindest ergangen, obwohl ich mich jetzt nicht als HighEnd-Junkie bezeichnen würde, aber ich kaufe inzwischen weniger, dafür aber teurer. Trotzdem mag ich mich von meinen drölfzig Catrice Lidschatten (noch) nicht trennen
    Was ich als Erstes weggegeben habe, waren die Lidschatten von essence und einige von P2, aber irgendwann werde ich eine Entscheidung treffen müssen, zumal ich mich so unsterblich in die neuen L'Oréal Lidschatten verliebt habe, die übrigens zu den wirklich guten Drogerieprodukten gehören!

    Biene, mir geht es bei Foundations genauso, da werde ich wohl auch nicht mehr in Highend investieren. Ich bin bekennende Anhängerin der L'Oréal Foundations, die finde ich durch die Bank gut und auch die Facefinity von Max Factor und die Revlon Colorstay sind völlig okay für das Geld. Die Astor würde ich jetzt nicht noch einmal kaufen, welche ich aber auch empfehlen kann, sind die von Kiko. Wenn ich mich aber auf eine Marke festlegen müßte, wäre das definitiv L'Oréal
    Diese Lidschatten liebe ich auch, aber von einigen anderen kann ich mich auch nicht trennen.
    Von Catrice oder p2 gibt es ein paar Farben, die ich wirklich liebe & gerne benutze & auch die Color Tattoos würde ich nicht missen wollen. Auch Alverde kaufe ich gelegentlich. Aber von essence besitze ich nur noch zwei 6er Paletten, Einzellidschatten kaufe ich von der Marke schon lange nicht mehr.
    LG TaraFairy

  36. #36
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Beauty Plausch

    Ich bin ja bei den Sleek Lidschatten hängen geblieben. Einzelne mag ich auch sehr gern von Catrice (z.B. die Velvet). Ich habe noch keinen einzigen von Mac oder Urban Decay.... leider dafür eine Nude Palette von der Sephora Eigenmarken von einem Paris Wochenende. Die ist echt nicht toll... da hätte ich auch Essence kaufen können
    Habt ihr auch so wechselnde Ticks? Hab eine Zeit lang ständig nach Lidschatten geguckt und momentan bin ich mehr auf Nagellack fixiert..... wobei Nagellack auch so eine Art Ersatzbefriedigung für mich ist, da ich gerade Tattoo Stop habe *jammer*, und mir eigentlich einen komplett tätowierten Arm (+ Hand) wünsche....
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  37. #37
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Beauty Plausch

    Ja, irgendwann hab ich einen Bereich "fertig" gesammelt und kaufe nur noch sporadisch dazu. Bei mir waren es am Anfang auch die Lidschatten. Momentan ist es Konturzeug.

  38. #38
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.674
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Beauty Plausch

    Ich lese hier echt oft mit offenem Mund. ;) Die großen Schubladenschränke bräuchte ich für Duschgele und Shampoo, weil ich da immer viel horte, aber auch damit will ich aufhören. ;)

    Mein ganzes Schminkzeug passt in eine große Schatzkiste, die fast so breit wie der Trockner ist und halb so tief. Und darf mir immer anhören, ich hätte so viel - wie gesagt, nachdem ich hier rumgelesen habe, finde ich nicht mehr, dass ich soviel habe. Lidschatten hab ich Dank Paletten über 200, nur wenige Monos, meist Quatros und dann aufsteigend. Und dank meiner Rival de Loop young Eyeshadow Base kann ich essence sogar gern benutzen, die ja ohne meist grottenschlecht sind. Aber ich gestehe: ich bin eine absolute Drogerietante und tu mich sehr schwer mit höherpreisigen Produkten. Ich nahm es mir immer vor, wollte auch ewig die Naked (damals gabs nur die erste), aber als ich die nirgends für unter 70 Euro gefunden hatte und ich aus Prinzip nur 60 mit Versand zahlen wollte, bin ich auf den Dupesektor gestoßen. Seither kaufe ich lieber etwas günstiges von MUR oder MUA und packe dann doch mehr in den Bausparer (extrem spießig, ich weiß). L'Oréal finde ich übrigens auch sehr gut und denke nicht, dass die Colour Infaillible wirklich bedeutend schlechter sind als mid oder high end Lidschatten.

    Dieses Verlagerungsverhalten kenne ich aber nur zu gut. Habe mir jetzt vorgenommen keine Lidschatten mehr zu kaufen, weil ich meine Farben mag, aber kaum noch hinterher komme mit der Nutzung. Und da ich genug habe für die nächsten 80 Jahre, wäre alles andere irgendwie zu viel. Zumal ich ü 80% braune Lidschatten habe. Deswegen kaufe ich grad recht viele Pinsel (erst gestern wieder ein Set bestellt), aber so langsam habe ich das Gefühl, dass ich da auch ausgestattet bin. Werde evtl nur mal die aussortieren, die ich nicht mag und dann durch etwas "mir liebere" austauschen. Obwohl ich alle schlechten schon längst weggeworfen habe. Aber ihr kennt das ja - man hat so seine Favoriten und erst wenn die schmutzig sindm werden die anderen hergenommen. ;)

  39. #39
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Beauty Plausch

    Also bei mir war es eher so, dass ich mich irgendwann von meinen Produkten der teuren Marken getrennt hab, was bei mir hauptsächlich MAC und Illamasqua war und dann hauptsächlich Catrice gekauft hab. Wobei ich aber da mittlerweile von den Monolidschatten enttäuscht bin. Welche Marke bei mir mittlerweile auch mehr geworden ist, mit wachsender Begeisterung: Kiko!

    Haben wir hier irgendwo nen Thread zu false lashes / Falschen Wimpern? (Edit: gefunden!)
    Bin Halloween auf den Trichter gekommen, denke mal werde öfter welche tragen...

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Beauty Plausch

    Gibt hier auch einen Nagellack-Thread?
    Jedenfalls hab ich im dm von Sally Hansen die Miracle Gel Lacke gesehen.Der Lack soll bis zu 2 Wochen halten, funktioniert ohne UV Lampe, also im Prinzip wie normaler Lack.
    Kennt die jemand?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Ähnliche Themen

  1. Frauenzeitschriften und ihre Beauty-Tips
    Von Windsbraut im Forum Hautpflege
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 11:46
  2. AOK first beauty... hilfe!?
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:59
  3. Art of Beauty - neuer Katalog
    Von Angelika im Forum Pflege und Kosmetik zum Selbermachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.