Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 155 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    aurink0
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo liebe WaMi-Experten

    Meine alten Waschmittel-Vorräte brauchen sich langsam auf, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach besseren Alternativen.
    Gesucht wird:

    Vollwaschmittel
    Feinwaschmittel
    Wollwaschmittel
    Sportwaschmittel


    Welche WaMis könnt ihr mir im Bezug auf Waschkraft, Inhaltsstoffe, Duft, Textilschonung, etc. empfehlen?

    Mit dem Weißer Riese Intensiv Color Pulver, das mir Shaoran wegen der guten Zusammensetzung angeraten hat, bin ich persönlich sehr zufrieden. Die Kleidung ist schön weich und der Duft (im Vergleich zum alten WaMi ohne Duft) ist für mich schön zart und angenehm.
    Allerdings scheint der Duft einem Familienmitglied gar nicht zu gefallen - jedes Näschen ist halt doch anders.
    Gibt es für das Colorwaschmittel eine gleichwertige Alternative mit anderem Duft?

    Da ich keinen WS verwende interessieren mich die Wäscheparfums immer noch. Werden die Parfums hier noch verwendet und überzeugen in Duft und Haltbarkeit an der Kleidung?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, aurink0

  2. #322
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ninimama...ist das eigentlich warm oder kalt das Programm? Ich brauche auch unbedingt Büelfrei Wäsche
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  3. #323
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei Lidl ab morgen: Doussy Couture Weichspüler

    http://www.lidl.de/de/doussy-couture...eschen/p186632

    Und eine XXL Flasche Coral.

    Ich habe mir Kaschmirschals gekauft und brauche nun ein Wollwaschmittel. Vielleicht Perwoll?

  4. #324
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich rate bei Kaschmir zu woolite.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #325
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich muss mal schauen, was ich so im Kaufland oder dm finde. dm hat ja wieder offen

  6. #326
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene - den kuschelweich Sommerfrische meinst du, den finde ich eher süßlich im duft. Zu dem von dir genannten Perwoll würde ich den vernel Rosenspüler empfehlen.
    Danke das klingt stimmig

    Ich muss nochmal meine Liebe zum Perwoll White bekunden, war das WE unterwegs, komme heute heim und die Wäsche duftet so herrlich

  7. #327
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Neue Doussys? Juhu!! :D
    Da werd ich gleich morgen bei Lidl aufschlagen.

    Woolite kann ich auch empfehlen. Gibt's auch beim dm.

  8. #328
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    ninimama...ist das eigentlich warm oder kalt das Programm? Ich brauche auch unbedingt Büelfrei Wäsche
    das ist kalt und die Wäsche ist auch noch nass am Programmende, aber sichtbar geglättet . Ich hab den Tipp von unserer Bebe und er ist Gold wert , momentan bügel ich nur noch die Hemden von meinem Mann ... herrlich
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #329
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Neue Doussys? Juhu!! :D
    Da werd ich gleich morgen bei Lidl aufschlagen.

    Woolite kann ich auch empfehlen. Gibt's auch beim dm.
    Ich will dich nicht enttäuschen aber "Couture" klingt irgendwie nicht nach einer Duftrichtung die frisch ist sondern eher feminin und süß. Ich muss morgen auch bei Lidl schauen und rieche dann mal dran aber ich denke die sind ähnlich wie die Diamantweichspüler. Die waren allesamt nichts für mich. Aber ist ja auch nur eine Edition und nichts dauerhaftes.

  10. #330
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supertronic, hmm...stimmt. Hört sich wirklich so an. Naja, ich werd zumindest mal hinschnuppern.

    Es sollte extra Weichspüler für Männer geben. :)

  11. #331
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich war schon bei Lidl und wie ich sagte: Alle überhaupt nicht mein Ding. Da hilft es auch nicht das sie angeblich mit einem Parfümeur gestaltet worden sind (von dem ich eh nie was gehört habe). Jedenfalls ekelig süß mit komischen Unternoten.

    Kann es nicht mal eine Frische-Edition geben? Diese Edition mit den Blumen drauf war auch nicht unbedingt der Burner...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, ich habe mir übrigens eine 6er Packerl Perwoll Pulver geholt. Ich brauche nur Perwoll für diese beiden Schals und daher ist eine größere Menge nicht notwendig die dann Jahre hier steht. Das rei wird entsorgt. Ich möchte es nicht mehr.

  12. #332
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Oh weh, ich muss schon wieder den Kundendienst kommen lassen. Schon wieder der gleiche Fehler. Ansonsten finde ich die Maschine aber sehr gut. Aber dieser Fehler nervt mich.

  13. #333
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    halli hallo, die Lidl Spüler habe ich auch gerochen, sind aber vom Duft her echt nicht so mein Geschmack. Momentan stehe ich auf einfach frische Düfte und nicht zu kräftig. Ich schleiche zur Zeit um die Doussy Rosen spüler herum... habe ihn aber noch nicht mitgenommen...

    Habe mir am Samstag das Omo Wami gekauft aus dem Lidl Angebot... habt ihr dazu Meinungen? Ist das gut? Habe online nichts schlechtes dazu finden können.

  14. #334
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab die 3 neuen Doussy gerochen, und das bestätigt meine Vermutung wieder das es P&G ist, die 3 riechen sehr ähnlich wie die Lenor aus der Luxuriös Serie und damit für mich sehr gut, aber ich trau mich die halt nicht mehr wirklich zu kaufen, obwohl ich eher denke das es die dm Spüler waren die den Ausschlag verursacht haben ;)

    Aber hinten steht ja sogar drauf für 14 Tage Frische bei den Doussy, wenn sie das halten würden wärs ja mal was für Discounter

  15. #335
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Ich muss mal schauen, was ich so im Kaufland oder dm finde. dm hat ja wieder offen
    gibts auch bei dm, aber das hat sich ja nu erledigt

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    das ist kalt und die Wäsche ist auch noch nass am Programmende, aber sichtbar geglättet . Ich hab den Tipp von unserer Bebe und er ist Gold wert , momentan bügel ich nur noch die Hemden von meinem Mann ... herrlich
    also ich hab ein "Glätten"-Programm, welches ich regelmäßig nutze, darin wird die wäsche leicht aber nur ganz leicht und wenig heiss vorgetrocknet und geglättet, ich hätte auch noch 15 min. kalt und 20 min. warm zur verfügung, "Glätten" ist aber schön, wenn man die Sachen anschließend aufhängt.

    habe mir heute das 2in1 Kuschelweich Pulver geholt, das riecht 1:1 wie das Kuschelweich Sommerfrische ... naja is nur ne mini 15 WL Box....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #336
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, ich hab mir eben die 3 Couture Doussy gekauft, ich hab mir ja vorhin testweise von jedem etwas auf die Haut geströpfelt, und hab nix bekommen bis eben, also nehm ich an waren es wirlich die dm Spüler, mir haben die 3 Doussy Düfte echt zu gut gefallen als das ich sie nicht testen wollen würde

    Am besten riecht imo der weinrote, er riecht echt total wie Lenor und ne Mischung aus Rubin Jasmin und Amethyst Blütentraum find ich, und der lilane riecht wie Amethyst Blütentraum mit Goldene Orchidee gemixxt, der rosane wie Topaz Magnolie mit irgendwas anderem noch

    Mir sind die Düfte echt so nah dran das ich wirklich zu 99,9% sicher bin das es P&G Sachen sind, daher gefallen mir die auch vom Duft generell so gut für Discoutner Kram

  17. #337
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich konnte leider heute nicht an den Spülis riechen. Haben die Blödköppe doch die Palette genau an die Kasse gestellt. War mir dann zu blöd alle Flaschen zu öffnen. Hätte doch zu gerne mal die blaue Flasche gerochen. Ich dachte erst es wär genau das gleiche wie früher Lenor Antarktica.... Das jhabe ich ja geliebt!!! Shaoran hast du den blauen mal gerochen?

    Hab mir heute bei Kaufland ne Flasche Vernel Wildrose gegönnt. Der geht ja immer! Und für 0,99 cent........... kein Ding.
    Den Ölspüli hab ich weggekippt. Der kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich finde den Geruch zu stark für mich! Hab Handtücher gewaschen und das ganze Bad riecht total danach. Ne, da bekomm ich Kopfschmerzen von.

  18. #338
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe heute nochmal am blauen Vernel Ölspüler gerochen und er gefiel mir noch weniger als beim ersten Mal. Gut das ich nicht gekauft habe.

    Shaoran es war mir absolut klar das du nicht still halten kannst ehe du sie nicht hast

    Ach mensch, gibt es nicht eigentlich die Möglichkeit selber einen Duftstoff zu kreiieren und herzustellen oder so? Rosenwasser gibts auch in der Apotheke, ob man da auch Aromen bekommen kann? Dann kann man sowas vielleicht zu dem dm duftfrei WS geben und dann hätte man endlich einen Spüler der einem gefällt.

  19. #339
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich konnte leider heute nicht an den Spülis riechen. Haben die Blödköppe doch die Palette genau an die Kasse gestellt. War mir dann zu blöd alle Flaschen zu öffnen. Hätte doch zu gerne mal die blaue Flasche gerochen. Ich dachte erst es wär genau das gleiche wie früher Lenor Antarktica.... Das jhabe ich ja geliebt!!! Shaoran hast du den blauen mal gerochen?
    Blau? Also ich hab nur den weinroten, lilanen und rosanen gesehn und gekauft, gibts auch einen blauen ja? Den gabs bei uns nicht dann, oder meinst du den lilanen?

    Falls es einen blauen noch gibt muss ich wohl mal zu einem anderen LIDL gucken gehn

  20. #340
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    bei uns hatte lidl nur 3 die shaoran auch beschrieben hat

  21. #341
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hat jemand schonmal die Duftspüler von Nölle (Aqua Clean) probiert?

    Kann es sein das wir dieses Thema auch schonmal hatten? Unsere ehemalige Nachbarin hat nur dort gekauft bei Aquaclean. Ich würde vielleicht mal bei Gelegenheit dort bestellen und dann die Düfte mit dem dm sensi WS mischen.

  22. #342
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    http://waescheduft-shop.de/index.php

    Die haben übrigens auch "Crystals" wie die von Downy oder Vernel. Ich finde das sehr interessant und werde mal ein bissel forschen ob diese Wäschedüfte lange halten und ob man mehr nehmen muss als normal oder so.

  23. #343
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Eine Frage. ....is euch das beim neuen Windfrisch auch aufgefallen das der einen Unterton kriegt wenn man an der Wäsche rubbelt bzw darüberstreicht? Das hats da beim Softlan ja joch nie gegeben. Ich meine es duftet dann nich schlecht...aber muss das sein?

    Vielleicht habens deswegen den Duft so sehr runtergeschraubt. ..weils dann bei Berührung so wie bei Lenor dann hervorkommen soll...der Duft

  24. #344
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supermuh nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Hab Winfried ja aber, wie bereits erzählt aus meinem Waschleben gestrichen.
    Ich würde da den Sinn auch nicht verstehen, da der Unterton ja nur hervorkommt, wenn man drüber streicht und dann an seinen Händen riecht...
    Wenn sie das beabsichtigt haben, dann frag ich mich, wer macht bitte sowas??
    (Also abgesehen von Leuten mit neurotischem Tick)
    Ach mann, ich nutze meinen alten Windfrisch äußerst sparsam, aber irgendwann issa' alle, alle..... heuuuuul!!

  25. #345
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Supermuh & Sauberfrau: Aber so ist es doch bei den Lenor's schon ewig. Also mit dem Unterton den man beim rubbeln oder drüberstreichen merkt. Softlan arbeitet jetzt bestimmt auch mit den doofen Duftperlen.

    Ich habs heute erst in den Lidl geschafft. Also den Bordeaux Doussy find ich am Besten! Der riecht wie der Ruby Jasmine nur feiner und ohne den aufdringlichen Unterton den die auch die anderen Luxuriösen Lenors haben. Der Rosa Doussy riecht auch nicht schlecht, zwar blumig feminin, aber frisch. Der durfte auch mit. Der Blaue Doussy (bei mir ist der auch eher Blau als Lila, es ist so ein schreckliches Harald Glöööckler Königsblau mit einem Stich ins Lila...furchtbar!!) fand ich nicht so dolle. Er riecht wie der schwarze Diamant Lenor nur mit süßer künstlicher Vanille. Das ist der erste Doussy den ich nicht mag.

    Die erste Wäsche läuft gerade mit Formil Compact Color und dem Bordeauxdoussy! Bin gespannt! :)

  26. #346
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Oh.... Ich werde gleich noch mal zum Lidl fahren wenn das nicht hier so schrecklich regnen würde.... Da sitze ich doch lieber mit nem heissen Kakao aufm Sofa und schaue alte Serien

  27. #347
    BJ-Einsteiger Avatar von Novemberrain
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich kenne die Wäschedüfte von Aqua Clean und Noelle, habe an jede Duftrichtung schon geschnuppert.
    Aqua Clean produziert seit ca. über einen Jahr selber Düfte, die Auswahl ist da nicht so groß wie bei Noelle, dafür riechen meiner Meinung nach die Düfte von Aqua Clean intensiver.
    Außerdem unterscheiden sie sich im Geruch, obwohl sie den gleichen Namen tragen.
    Ich finde die Düfte von Aqua Clean schöner, mein Lieblingsduft ist Atlantik.
    Atlantik riecht nach Urariel wie vor ca. 10 Jahren. Ich glaube auf der eigenen Auqa Clean Homepage sind sie aufgeführt, bei QVC nicht.

  28. #348
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim....aber das is ja das grausige das der nun scheinbar auch diese Duftperlis hat. Kam ja früher ja auch ohne damit aus oder? Vielleicht beschweren sich ja die eingefleischten Windfrisch Kunden das sie wieder den Duft in die alte Version schupfen. Außer es geht so lahmarsc...so wie bei Ariel wo wir ja die Hoffnung auf den alten Duft denk ich begraben können langsam.

    Ein kleiner Windfrisch Ersatz is ja der blaue Coccolino für mich. Der duftet auch herrlich legga lange frisch. Hach geh....

  29. #349
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Novemberrain Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Wäschedüfte von Aqua Clean und Noelle, habe an jede Duftrichtung schon geschnuppert.
    Aqua Clean produziert seit ca. über einen Jahr selber Düfte, die Auswahl ist da nicht so groß wie bei Noelle, dafür riechen meiner Meinung nach die Düfte von Aqua Clean intensiver.
    Außerdem unterscheiden sie sich im Geruch, obwohl sie den gleichen Namen tragen.
    Ich finde die Düfte von Aqua Clean schöner, mein Lieblingsduft ist Atlantik.
    Atlantik riecht nach Urariel wie vor ca. 10 Jahren. Ich glaube auf der eigenen Auqa Clean Homepage sind sie aufgeführt, bei QVC nicht.
    Das finde ich interessant. Also gibt es von Noelle ein "Atlantik" und auch von Aquaclean aber die beiden riechen verschieden? Und wenn man die von Noelle kauft, dann muss man stärker dosieren?
    Überleben diese Düfte den Trockner?

  30. #350
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ich habe im Internet einen Bericht gelesen, wo es um Waschmittel Dosierung ging. Da wurde gesagt dass man besser mal Waschmittel überdosieren sollte, das ist für die Wäsche besser, unterdosierung führt zu einem grauschleier auf der Kleidung weil der Schmutz nicht richtig ausgespült wird. Ist das so? hat da jemand erfahrung mit? ich nehme manchmal eher weniger... sparsam...

  31. #351
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich dosiere fast immer über, also ich nehme immer das 1,5 - 2 fache der empfohlenen Dosierung. Habe bisher keinerlei negativen Auswirkungen gehabt ich schaue immer gern mal in die wama, wie die schaumentwicklung ist, wenn die nicht so ist, wie ich das möchte und wo ich weiß, die Wäsche duftet nicht genug bzw. wird nicht sauber, dosiere ich auch noma nach! Meistens hab ich die Dosis jedoch im Gefühl.

    Das sunil 2in1 ist z. b jetzt bald nach 7 Wäschen leer, ein Glück aber auch , obwohl 15 WL (Angabe immer in minimaldosierung) draufstehen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #352
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das klingt echt viel... aber nur im vergleich,ich nehme immer 1/4 Dosierbecher... was ist das? ich glaube 40 ml oder g meine ich. ich habe eine 6kg wama. Das scheint dann ja echt wenig... vllt. sollte ich auch mal mehr ausprobieren...? Die Wäsche duftet aber schon, so ist das nicht... nur Duft ist ja nicht alles.

    Wenn ich jetzt dran denke, dass sie evtl. nicht sauber sein könnte...

  33. #353
    BJ-Einsteiger Avatar von Novemberrain
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supertronic: Ja, bei Noelle mußte ich mehr dosieren, waren aber die alten durchsichtigen Flaschen. Noelle hat die größere Auswahl an Düften, die Namen gleichen sich wie z.B. Atlantik, Highland Green, Coton Fresh usw., aber der Geruch unterscheidet sich. Aqua Clean ist nach Kondenstrockner abgeschwächt, aber noch wahrnehmbar. Ich nutze den Trockner selten, nur wenn es unbedingt notwendig ist, haben einen Gemeinschaftstrockenkeller.

  34. #354
    BJ-Einsteiger Avatar von Novemberrain
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich dosiere meistens weniger WM, seit wir eine Miele haben. Wir haben hier sehr hartes Wasser, wenn ich genau nach Anweisung
    für Härtegrad dosiere mault die Maschine. Das hat sie besonders oft gemacht wenn ich einen Entkalker verwendet habe. Das habe
    ich inzwischen abgeschafft.

  35. #355
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Novemberrain Beitrag anzeigen
    Supertronic: Ja, bei Noelle mußte ich mehr dosieren, waren aber die alten durchsichtigen Flaschen. Noelle hat die größere Auswahl an Düften, die Namen gleichen sich wie z.B. Atlantik, Highland Green, Coton Fresh usw., aber der Geruch unterscheidet sich. Aqua Clean ist nach Kondenstrockner abgeschwächt, aber noch wahrnehmbar. Ich nutze den Trockner selten, nur wenn es unbedingt notwendig ist, haben einen Gemeinschaftstrockenkeller.
    Und bei luftgetrockneter Wäsche nimmt man noch etwas wahr, wenn man Noelle nimmt? Ich habe auf deren Seite 2 verschiedene Flaschen gefunden. Durchsichtig und farbige Flaschen. Und manchmal auch welche mit einem + (plus). Komisch, haben die mehr Duft vielleicht? Ich bin echt neugierig

    Ich muss seit ich die neue Maschine habe weniger Mittel nehmen.

  36. #356
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Der Bordeauxdoussy riecht greißlich an der trockenen Wäsche! So richtig schwülstig und aufdringlich. Da ist der Ruby Jasmine um Längen besser! Der kommt wieder weg.

    @Supermuh: Ohne die Coccolino's und Comfort's würde ich ganz schön blöd aus der Wäsche schauen. Ohne die geht es (leider) momentan gar nicht. Die guten Düfte in Deutschland werden immer rarer.

  37. #357
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim, interessierst du dich nicht für die Wäschedüfte aus meinen Beiträgen? Das wären doch sicher Alternativen.

  38. #358
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Muss Isegrim zustimmen, aus der Flasche haben mir ja alle 3 Flaschen gefallen, aber gewaschen und dann im Trocknungszustand kommt da ein ganz komsicher Geruch raus, wie Schweiß und andere Exkremente *lol*
    Ganz ganz ekelig irgendwie, hab damit meine Badsachen gewaschen gehabt (Duschvorhang, Handtücher, Badteppich), und als ich später ins Bad ging roch es da als wenn jemand nach dem Sport verschwitzt ein großes Geschäft gemacht hat, also so wirklich richtig ekelig, anders kann ich das nicht beschreiben

    War auch der weinrote gewesen, also das scheint der schlimmste zu sein, der blau-lila hat sich aber gewaschen auch extrem negativ verändert, den pinken hab ich noch nicht genutzt, aber bin mal wieder von Discounter Kram nicht angetan, die entwiceln sich so oft beim Waschen ins negaive, erst dnekt man ach ist ja ganz okay und später merkt man doch wieder was man, im wahrsten Sinne des Wortes, für Kacke gekauft hat *seufz*

    Ich versteh einfach nicht wieso ich nicht lerne, mir sowas nicht zu kaufen, ich bin jedesmal enttäuscht und doch reizt es mich jedes Mal wieder, irgendwann muss doch mal ein Lerneffekt eintreten, man man

  39. #359
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Supertronic: Vielen Dank für den Tip. Jedoch mag ich Wäscheparfums nicht. Ich hatte jetzt schon mehrere Firmen durch und für mich taugen die alle nichts. Die riechen irgendwie plump, billig und aufdringlich. Oder man riecht fast gar nichts. Die von Aqua Clean hatte ich auch schon. Die einzigen Wäscheparfums die ich nochmal testen würde wären die von Dr. Beckmann. Da hoffe ich das es etwas ausmacht das da eine größere Firma dahintersteht die die Wäscheparfums ein bißchen professioneller macht.

    Da habe ich mit reinen Ätherischen Ölen wie Lavendel, Pinie, Orange und etc. wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

  40. #360
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    das ist kalt und die Wäsche ist auch noch nass am Programmende, aber sichtbar geglättet . Ich hab den Tipp von unserer Bebe und er ist Gold wert , momentan bügel ich nur noch die Hemden von meinem Mann ... herrlich
    Also ich habe bei meinem Trockner alles immer auf extratrocken gestellt, weil es bei der Funktion davor schranktrocken immer noch feucht War und hab die Wäsche sobso der Trockner fertig und noch gut warm War teil für teil rausgeholt, gefalten, bisschen glatt gestrichen und schwupps brauchte ich auch nicht mehr bügeln :))

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.