Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 145 von 155 ErsteErste ... 4595125135143144145146147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
  1. #5761
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Skip Tabs, nicht Slip

  2. #5762
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ne kurze Frage für eine Freundin: Hatte von Euch schon mal jemand diese Losk Caps? Diese hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LT3...siL&ref=plSrch ( ich hoffe Link ist erlaubt)
    Sollen ja angeblich von Henkel / Persil sein, nur halt günstiger.

  3. #5763
    fashion
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    .
    Geändert von fashion (21.11.2016 um 10:22 Uhr)

  4. #5764
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Skip Tabs, nicht Slip
    Nicht?! oh wie schade
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #5765
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wegen der Caps, die sich nicht auflösen:
    Ich stecke sie jeweils in eine Hosentasche oder in einen Ärmel oä und hatte dann diese Probleme nicht. Wenn ich
    sie einfach dazu lege, dann habe ich auch das Geschmiere in der Dichtung.

  6. #5766
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Wegen der Caps, die sich nicht auflösen:
    Ich stecke sie jeweils in eine Hosentasche oder in einen Ärmel oä und hatte dann diese Probleme nicht. Wenn ich
    sie einfach dazu lege, dann habe ich auch das Geschmiere in der Dichtung.
    Das ist ja ne super Idee. Hab heute auch mit den Ariel Pods gewaschen und hatte wieder geschmiere am Bullauge. Hab dann die Nachlegefunktion meiner Wama genutzt und den angelösten Pod wieder unter die Wäsche gemogelt. Sehr nervig.

  7. #5767
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Gleiches hatte ich gestern m dem drittletzten persil mix caps auch und meine wama hat zudem doof gemacht und wollte den Kundendienst, das haben wir aber selbst hinbekommen sowieso die letzte miele, die ich gekauft habe aber die idee es in der wäsche zu verstecken ist gut, zumindest für die, die das "klebeproblem" haben

    Persil mps sind grad bei rossi im Angebot, da werde ich mir doch gleich wieder nachschub besorgen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #5768
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Motobiene
    Lösen sich bei Dir die Megaperls richtig und vollständig auf?
    Die Flecken in meiner Wäsche werden nach nochmaligem Spülen deutlich schwächer und sehen auch nicht mehr so schlimm aus. Ich denke beim nächsten Waschen sind die weg.
    Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass es von den Megaperls war.

    Wie alt ist deine Miele und warum würdest du dir keine mehr kaufen? Ich war mit meiner alten Miele immer zufrieden. Nur halt das, dass sie auch nur 9 Jahre gehalten hat
    Wenn es mein Budget zugelassen hätte, dann hätte ich mir wieder ne Miele gekauft. Aber teuer sind schon.

  9. #5769
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Lenlina, ja ich hab keine probs m den mps, ausser , und damit kommen wir zu meinen gründen der miele Abneigung: ich hab das einspülfach nicht vorher trocken gewischt () dann hängt der ganze matsch im fach das hatte ich bei meiner alten miele nicht. Dann ärgert mich, dass ich nur ca. 5 min wäsche nachlegen kann, sonst ist sie verriegelt, umprogrammieren kann man nicht, schleuderzahl kann man nicht überall frei wählen, pumpensäuberung katastrophe: kein schlauch man muss die Pumpe aufschrauben und hat nur wenige cm platz ein gefäss (hier max ein backblech!!!) drunter zu legen und das ganze wasser läuft über die klappe bis in den Boden der wama, was wiederum zu Fehlermeldungen führt. Soviel ärger und quatsch bekomme ich auch für weniger als die hälfte des preises von anderen Herstellern
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #5770
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja. Das war alles bei meiner alten Miele auch. Stimmt, jetzt wo Du es so aufzählst....
    Bei der Siemens kann ich länger nachlegen.

    Warum hab ich so Schwierigkeiten mit den Megaperls? Bei 60° im Baumwolleprogramm hab ich keine Probleme. Aber bei 40° lösen die sich nicht richtig auf und hinterlassen fiese Rückstände.
    Ich probiers morgen mit Pulver aus ner XXL Persil Color Box. Bin auch schon am überlegen, welches Programm ich nehmen werde. Mit Pulver aus XXL Boxen hatte ich nie Rückstände. Löst sich wohl doch besser auf als Megaperls.

    Kurze Frage und bitte nicht lachen:

    Kann man im.Pflegeleicht Programm Color Pulver nehmen? Hab früher selten mit Pflegeleicht gewaschen und da dann meist Flüssig genommen.
    Geändert von Lenlina (17.11.2016 um 20:27 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #5771
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Skip Tabs, nicht Slip
    Naja, man wäscht ja auch die Slips, so ganz falsch wars ja dann nicht

  12. #5772
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ja. Das war alles bei meiner alten Miele auch. Stimmt, jetzt wo Du es so aufzählst....
    Bei der Siemens kann ich länger nachlegen.

    Warum hab ich so Schwierigkeiten mit den Megaperls? Bei 60° im Baumwolleprogramm hab ich keine Probleme. Aber bei 40° lösen die sich nicht richtig auf und hinterlassen fiese Rückstände.
    Ich probiers morgen mit Pulver aus ner XXL Persil Color Box. Bin auch schon am überlegen, welches Programm ich nehmen werde. Mit Pulver aus XXL Boxen hatte ich nie Rückstände. Löst sich wohl doch besser auf als Megaperls.

    Kurze Frage und bitte nicht lachen:

    Kann man im.Pflegeleicht Programm Color Pulver nehmen? Hab früher selten mit Pflegeleicht gewaschen und da dann meist Flüssig genommen.
    warum sollte man das nicht können? ich wasche viel im pflegeleichtprogramm , 60 grad wäsche wie handtücher unterwäsche
    mit pulver, selten mit flüssig mittel, damit wasche ich nur ganz feine wäsche oder pullis.

    ich habe ne bosch 3 jahre alt, die der siemens baugleich ist, bin mit ihr zufrieden, ausser dass sie wenig wasser zieht, aber das machen ja alle maschinen heute so, leider....

  13. #5773
    fashion
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    .
    Geändert von fashion (21.11.2016 um 10:15 Uhr)

  14. #5774
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    warum sollte man das nicht können? ich wasche viel im pflegeleichtprogramm , 60 grad wäsche wie handtücher unterwäsche
    mit pulver, selten mit flüssig mittel, damit wasche ich nur ganz feine wäsche oder pullis.

    ich habe ne bosch 3 jahre alt, die der siemens baugleich ist, bin mit ihr zufrieden, ausser dass sie wenig wasser zieht, aber das machen ja alle maschinen heute so, leider....
    Ich denke, dass ist das Problem mit den Megaperls. Zu wenig Wasser. Ich wasche gerade im Pflegeleicht Programm und meine alte Miele hatte da nen höheren Wasserstand als die neue Siemens.
    Dieser Wassersparwahn ist nicht immer gut. Ich lass die Megaperls erstmal weg. Doof nur, dass ich hier ein paar Päckchen rumstehen habe.
    Wäsche gerade mit Persil Color Pulver aus einer Bigbox.

  15. #5775
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ist das Problem mit den Megaperls. Zu wenig Wasser. Ich wasche gerade im Pflegeleicht Programm und meine alte Miele hatte da nen höheren Wasserstand als die neue Siemens.
    Dieser Wassersparwahn ist nicht immer gut. Ich lass die Megaperls erstmal weg. Doof nur, dass ich hier ein paar Päckchen rumstehen habe.
    Wäsche gerade mit Persil Color Pulver aus einer Bigbox.
    hatte noch nie propleme mit den megaperls, haben sich immer aufgelöst,
    und wegen dem niedrigen wasserstand, ich schütte immer noch ein paar liter wasser in die maschine, sonst liegt die wäsche im trockenen, ich finde auch das mit dem wassersparwahnsinn nichts erreicht wird, die wäsche wird dadurch nicht richtig sauber so habe ich das gefühl, ärgere mich auch immer darüber. war bei den alten maschinen gar kein problem und die haben auch nicht gemüffelt.
    ich schütte auch das waschmittel direkt in die trommel, dann bleibt die schublade immer sauber.

  16. #5776
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe das Problem mit den klebenden MP auch und ich habe eine Bosch. Vorher hatte ich Miele, dort hatte ich das Problem auch. Bosch ist übrigens auch nicht das Wahre. Erst hatte ich 2 Mal eine Maschine mit Elektronikfehler geliefert bekommen. Nach Ewigkeiten kam dann ein neues Modell ohne den Fehler. Allerdings fängt sie inzwischen an am Bullauge Wasser zu verlieren. Also eine kleine Undichtigkeit. Es nervt mich jetzt schon aber ich habe derzeit noch keinen Bock auf den Kundendienst. Schleudezahl ist auch nicht überall frei wählbar aber das ist ehrlich gesagt schon lange Zeit bei vielen Maschinen so. Meine Schwiegermutter lässt bei ihrer Siemens, die locker 11 Jahre alt ist zwar den Wähler für Schleuderzahl immer auf 1400 stehen aber im Pflegeleicht macht die trotzdem nur 900. Finde ich aber jetzt nicht soooo dramatisch. Wer viel und oft nachlegen muss an Wäsche sollte mal die Samsung A͎dd was ansehen

  17. #5777
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wie dosiert ihr bei einer 8kg Maschine? Ich tu mich so schwer die richtige Dosierung zu finden. Dosiere ich, wie es auf der Packung steht, dann habe ich Schaum ohne Ende. Vorher hatte ich ne 6kg Maschine.
    Oder liegt das tatsächlich daran, dass neue Maschinen generell weniger Wasser ziehen und man dadurch auch weniger Wami braucht? Unser Wasser hier ist hart (15,4 ° deutsche Härte). Von Calgon und Co halte ich nix, weil gerade diese Zeolithe Rückstände verursachen.
    Geändert von Lenlina (18.11.2016 um 09:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #5778
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe auch keinerlei Probleme mit den Perls.

    Meine 8 kg Wama dosiere ich immer so um die 200-250 ml (Big Box WM). Bei den Kompakten haue ich so 100 ml rein. Pulver wie gesagt.

    Wassersparwahn ist sowieso blödsinn, den grade bei dem Wamas, das ganze Pulver und die flüssigen verschlicken doch die Kanalisation, was dann wieder aufwendig gespült werden muss. Das spart gar nichts.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  19. #5779
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Wer viel und oft nachlegen muss an Wäsche sollte mal die Samsung A͎dd was ansehen
    Das Add Wash von Samsung find ich auch sehr interessant, da ich Samsung als Firma aber überhaupt nicht mag hoffe ich das andere es kopieren, falls Samsung es sich nicht hat patentieren lassen, was ich aktuell nicht weiß ;)

  20. #5780
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Add Wash von Samsung find ich auch sehr interessant, da ich Samsung als Firma aber überhaupt nicht mag hoffe ich das andere es kopieren, falls Samsung es sich nicht hat patentieren lassen, was ich aktuell nicht weiß ;)
    Mir hat man im Elektronik Fachgeschäft von Samsung Maschinen abgeraten. Schlechter Service, Probleme mit Ersatzteilen usw.... muss ja nix heißen... Hatte mir auch zuerst die Samsung Add wash angesehen und da meinte der Verkäufer "Finger weg"... bzw nicht kaufen.

  21. #5781
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Wer viel und oft nachlegen muss an Wäsche sollte mal die Samsung A͎dd was ansehen
    Davon kann ich eigentlich nur abraten. Ich habe mich vor einiger Zeit mal genauer darüber informiert und es ist im Prinzip nur heiße Luft. Diese AddWash-Tür lässt sich nämlich nur öffnen, wenn der Wasserstand ein bestimmtes Niveau nicht überschreitet und die Temperatur in der Trommel unter 50° liegt – also genau das, was alle anderen Maschinen mit Nachlegefunktion schon seit jeher machen. Einen Mehrwert gegenüber anderen Geräten sehe ich demnach nicht wirklich gegeben.
    Lediglich, wenn ich hier lese, dass die neueren Miele-Geräte keine Nachlege-Funktion mehr haben sollen, kann man das in diesem direkten Vergleich als Vorteil auslegen, im Allgemeinen allerdings betrachte ich die AddWash-Funktion als reine Augenwischerei. Bei meiner Maschine kann ich auch ohne AddWash jederzeit das Programm pausieren und die Tür entriegelt sofort (unter denselben Bedingungen bezüglich Wasserstand und Temperatur). Wem so eine Funktion wichtig ist, der sollte lediglich darauf achten, dass die Maschine mit einer Nachlegefunktion ausgestattet ist – da muss dann nicht unbedingt AddWash draufstehen.

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Wie dosiert ihr bei einer 8kg Maschine?
    Ich dosiere immer nach Packungsangabe und richte mich dabei nach den Mengenangaben auf der Verpackung. Meist werden ja die Dosierungsmengen für 4,5 kg Wäsche angegeben, bei 6 kg muss man dann zum Beispiel 20 ml mehr dosieren, bei 8 kg 40 ml, und so weiter.
    Bei voller Trommel dosiere ich für 8 kg, bei 80 % Beladung für 6 kg, bei 60 % für die üblichen 4,5 kg, bei 40 % für 2,5 kg, bei noch kleineren Mengen dosiere ich wie für Handwäsche. Ansonsten wird natürlich auch Wasserhärte und Verschmutzungsgrad berücksichtigt. Wenn ich zwischen zwei Verschmutzungsgraden liege, nehme ich den Mittelwert. Auf Schaumbildung etc. habe ich natürlich ein Auge, sodass ich dann je nach Waschmittel und Wäscheart einen extra Spülgang bzw. erhöhten Wasserstand dazuschalte, oder eben wie bspw. bei Persil Gel das Waschmittel einfach nicht mehr benutze.

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Mir hat man im Elektronik Fachgeschäft von Samsung Maschinen abgeraten. Schlechter Service, Probleme mit Ersatzteilen usw.... muss ja nix heißen...
    Das muss wirklich nichts heißen, die Aussage ist im Grunde genommen dennoch nicht falsch, besonders im Bezug auf die Ersatzteilverfügbarkeit, aber das ist ein Problem bei praktisch allen ausländischen Herstellern, davon ist nicht nur Samsung betroffen.

  22. #5782
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Add Wash von Samsung find ich auch sehr interessant,
    Für Vielwascher bzw größere Familien ist eine größere Waschmaschine unumgänglich.
    Für Kleinfamilien tut es aber auch ein Toplader (gibt es mittlerweile auch schon für Fassungsvermögen von 6-7 kg)...Wenn die Maschine nicht gerade schleudert, kann man super Wäsche nachlegen... Habe dieses Privileg schon oft genutzt :)

  23. #5783
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich dosiere immer nach Packungsangabe und richte mich dabei nach den Mengenangaben auf der Verpackung. Meist werden ja die Dosierungsmengen für 4,5 kg Wäsche angegeben, bei 6 kg muss man dann zum Beispiel 20 ml mehr dosieren, bei 8 kg 40 ml, und so weiter.
    Bei voller Trommel dosiere ich für 8 kg, bei 80 % Beladung für 6 kg, bei 60 % für die üblichen 4,5 kg, bei 40 % für 2,5 kg, bei noch kleineren Mengen dosiere ich wie für Handwäsche. Ansonsten wird natürlich auch Wasserhärte und Verschmutzungsgrad berücksichtigt. Wenn ich zwischen zwei Verschmutzungsgraden liege, nehme ich den Mittelwert. Auf Schaumbildung etc. habe ich natürlich ein Auge, sodass ich dann je nach Waschmittel und Wäscheart einen extra Spülgang bzw. erhöhten Wasserstand dazuschalte, oder eben wie bspw. bei Persil Gel das Waschmittel einfach nicht mehr benutze.
    Vielen Dank für Deinen Rat. Ich sollte mich also in Zukunft wirklich viel mehr um genaue Dosierung bemühen. Hab den Dreh noch nicht raus. Aber so wie Du das jetzt erklärt hast ist es sehr einleuchtend. Danke dafür
    Hab ein nettes Tool zum Berechnen der Dosierung gefunden.

    http://www.persil.de/de/waschberatun...errechner.html

    Ist zwar fürs Persil, aber ganz hilfreich.

    Generell ist mir aufgefallen, das No - Name Waschmittel mehr schäumen als Markenwaschmittel. Beim DM "Denk mit" Waschmittel ist mir das extrem aufgefallen. Das Flüssigwaschmittel hatte ich genau nach Anleitung dosiert und extrem Schaum in der Maschine.
    Aber auch die neuen Pods von Ariel schäumen bei mir etwas mehr als andere Flüssigwaschmittel. Und dabei nehme ich immer nur einen Pod.

  24. #5784
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hach ich liebe euren ganzen infos aber ne samsung würde ich mir dennoch nicht kaufen
    Der rechner ist doch gar nicht schlecht , danke dafür, ähnlich dosiere ich aber schon

    Hab noch mal an den flüssigen black wamis geschnuppert, aber die sind alle nix für mich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #5785
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe eine Samsung und bin super zufrieden. Mein tv ist auch einer, kann nicht klagen.

  26. #5786
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Eigentlich braucht man doch Black Wami gar nicht, oder? Ein gut formuliertes Color Wami tuts doch auch. Black Wami hab ich früher viel benutzt, aber mittlerweile bin ich da beim Color Wami.

    Ist es richtig, dass das Spee Color Gel schlechter formuliert ist als das "Weniger sortieren" Color Gel? Nehme Spee eigentlich auch ganz gerne. Mag den Duft....

  27. #5787
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ist genau andersrum, das Spee Weniger Sortieren ist schlechter formuliert als das normale Spee Color Gel ;)

    Das Weniger Sortieren hat weniger Enzyme, auch kein Cellulase für Faserschutz, das einzige was besser ist das es Farbübertragungsschutz hat, daher ja das weniger sortieren ;)

  28. #5788
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ist genau andersrum, das Spee Weniger Sortieren ist schlechter formuliert als das normale Spee Color Gel ;)

    Das Weniger Sortieren hat weniger Enzyme, auch kein Cellulase für Faserschutz, das einzige was besser ist das es Farbübertragungsschutz hat, daher ja das weniger sortieren ;)
    Super, Danke. Ich nehme das Spee Color nur mal zwischendurch. Sehr gerne für die dunklen Arbeitsklamotten meines Mannes.
    Ansonsten das Miele Ultra Color oder Ariel Color & Style. Da hab ich noch ne große Flasche hier stehen. Ich hab schon wieder so viel Wami und Weichspüler hier stehen. Hab mir jetzt Kaufverbot erteilt, bis meine Vorräte aufgebraucht sind *binmirganzsicher*

  29. #5789
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Samsung und bin super zufrieden. Mein tv ist auch einer, kann nicht klagen.
    Ich hab mich an eine Samsung auch nicht wirklich rangetraut. Ich höre gerne auf Empfehlung im Familien und Bekanntenkreis. Keiner in meinem Umfeld hat ne Samsung Wama und hätte mir berichten können. Meine Cousine hat ne Beko und die wollte ich ganz sicher nicht. Bosch oder Siemens war die allgemeine Empfehlung. Miele fiel aus Kostengründen aus. Mir der Ausstattung, wie ich mir sie wünsche, hätte ich über 1000€ hinblättern müssen und das war nicht drin.

    @Shaoran

    Was sagst Du zu dieser Formel? Hab ich noch in meinen Vorräten gefunden. Das ist das "Jeden Tag" Colorwaschmittel flüssig.


    AQUA
    Dodecylbenzolsulfonsäure, Verbindung mit 2-Aminoethanol (1:1) LAURETH-7 ALCOHOL PROPYLENE GLYCOL
    MEA-COCOATE
    SODIUM CITRATE
    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE PARFUM GLYCERIN SORBITOL Vinylpyrrolidon/Vinylimidazol-Copolymer MEK SUBTILISIN Aktiviertes Dimethylpolysiloxan
    SODIUM FORMATE
    BENZISOTHIAZOLINONE METHYLISOTHIAZOLINONE alpha-Amylase PHENOXYETHANOL LIPASE COLORANT CELLULASE Mannanase
    CALCIUM CHLORIDE

  30. #5790
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Sehr gute Formel, 5 Enzyme und Farbschutz ;)

  31. #5791
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das black wami überflüssig sind, da sie im geunde auch "nur" colorwamis sind, weiss ich , ich ah die allerdings nie ganz aus den Augen verloren - vermisse das persil black das spee gefällt mir vom duft nicht (das flüsssige fee fein allerdings duftet supi) . Da fällt mir ein das goldene perwoll protect hab ich auch länger nicht.....

    Samsung ist mir zu "exquisit" - einfach zu wenig vertreten.... Und wenn ich rumfrage, wird auch meist abgewunken, da fallen eben nur die namen wie bosch, miele, siemens.....

    Von welcher marke ist denn das jedentag wami?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #5792
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Jeden Tag ist die Marke.
    gibt es bei uns im Jibi

  33. #5793
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Motobiene

    http://www.jeden-tag.de/sortiment/wa...inigungsmittel

    Ich findees vom Duft eher nicht so dolle. Aber es wäscht super.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Sehr gute Formel, 5 Enzyme und Farbschutz ;)
    Vielen lieben Dank.

  34. #5794
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe mich jetzt entschieden, das Coral Color+ Pulver nicht aufzubrauchen, weil es einfach zu schlecht wäscht. Flecken gehen so gut wie gar nicht raus und auch das allgemeine Sauberkeitsgefühl lässt zu wünschen übrig. Stattdessen werde ich mal das Frosch Aloe Vera Sensitiv-Waschpulver ausprobieren, die Formel sieht auf dem Papier recht vielversprechend aus.

  35. #5795
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Was ich mich immer frage, warum bekommen es Markenhersteller nicht hin, ein sehr gut formuliertes Waschmittel mit gutem Duft zu kreieren? Immer dieses Entweder / Oder.
    Entweder hat man super riechendes aber schlecht waschendes Wami, oder aber es riecht nicht so besonders und wäscht dafür gut.

    Coral hatte ich ganz früher, weil ich den Duft so mochte. Nachdem dann aber die Kinder da waren und die Wäsche immer schmutziger wurde, musste ich was anderes suchen.

  36. #5796
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Argon lt shaoran war die frosch formel glaub nicht so gut ....


    Jeden Tag Produkte kenn ich üüüüüberhaupt nicht, scheint weit weit weg von mir zu sein ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #5797
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon lt shaoran war die frosch formel glaub nicht so gut ....
    Also sofern man den Angaben auf der Homepage vertrauen darf, sind 5 Enzyme (Amylase, Lipase, Cellulase, Subtilisin und Mannanase), Farbübertragungsschutz und Vergrauungsschutz enthalten. Habe mich vor einiger Zeit selber mal ein bisschen damit auseinander gesetzt, damit ich die Rezepturen entschlüsseln kann.

  38. #5798
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Oh! das klingt wirklich gut hab ich früher immer mal wieder benutzt, weil mit der duft sehr zusagte und weil (vermeintlich) besser für die Umwelt ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #5799
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab das Pulver von Frosch auch.
    finde es gar nicht mal schlecht.
    kann man auch super mit jedem ws kombinieren.weil es eben nicht so extrem duftet.
    sauber macht es in jedem Fall.

  40. #5800
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Formeln schwanken bei Frosch von sehr gut bis gut, ich find bei Frosch nur die Düfte nicht so prall Motobiene ;)

    Allerdings wurden die Formeln auch verbessert noch die letzte Zeit ;)

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.