Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 130 von 155 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
  1. #5161
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    29

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Danke Shaoran. Das ist natürlich sehr schade, aber ich denke für ab und zu mal wird es wohl nicht allzu schlimm sein...
    Stimmt das eigentlich wirklich, was die neue Anti Age 3 Formel der Lenor ws bewirken soll?
    Und würdest du denn auch sagen, dass das Lenor ähnlich oder gleich riecht wie damals?
    Ich könnte mir vorstellen die haben einfach das alte Lenor von damals genommen, neues Design drauf und fertig :D und ich hab dem Duft damals so hinterher geträumt als es den nicht mehr gab somit habe ich mich riesig gefreut als ich an der neuen und der alten Version gerochen habe und festgestellt habe, dass diese mMn riecht wie das frühere Lenor *_* ich bin hin und weg :)

  2. #5162
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich heute gefühlte 4 Stunden im DM und Real am Waschmittelregal rumgeschlichen bin und mal gar nicht wusste was ich für ein Colorwaschmittel kaufen soll, habe ich mich letzendlich für die Persil color Megaperls entschieden. Sündhaft teuer, aber nach dem Waschen merkt man wirklich den Unterschied. Sehr sauber gepflegte Wäsche und dezenter Duft. Schaum habe ich heute wenig feststellen können. Mal abwarten bis ich Handtücher wasche. Ich glaube aber ich bleibe erstmal dabei. Überlege nämlich schon ob ich nicht alles mit Megaperls wieder waschen soll. Habe ich früher ja auch getan...... Hmmm mal abwarten.
    willkommen im Persil-Club ... so mach ich das jetzt auch und bin zufrieden. Die Color megaperls schäumen bei mir auch kaum... dufttechnisch dürften sie ein wenig stärker sein, aber ich bin zufrieden mit Persil
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #5163
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    70
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich weiß ja nicht ob Lidl in Ö und in Deutschland immer die selben Waschmittel rausbringt, aber derzeit gibt's in Ö eine 66er Flasche Color und Vollwaschmittel flüssig von Formil in so einer Sonderduftedition. Riecht etwas nach Fanta, also so zitrisch-süß. Vielleicht kennt das ja jemand und kann berichten?

  4. #5164
    spookyjule
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    seit ich ne neue waschmaschine habe (AEG), duftet meine wäsche fast garnicht mehr. null. nach nix. egal welches waschmittel und welchen weichspüler ich nehme. kann es daran liegen,dass diese neuen energiesparprogramme so ewig lange dauern, und dass dadurch aller duft rausgespült wird?

  5. #5165
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich kenn das Problem, seit ich meine Beko Waschmaschine habe seit 2012 riecht vieles halt auch kaum mehr, was viele hier nie verstehen konnten.

    Das liegt denk ich wirklich an manchen Maschinen generell, weil bei meiner Waschmaschine vorher, das war eine Bosch und davor wars eine Bauknecht, hat alles super geduftet.

    Sparprogramme nutze ich nicht, daran liegts bei mir nicht, aber die Maschine wird denk ich einfach zu viel ausspülen vom Duft wieder.

    Alleine aus dem Grund überlege ich ja echt bald eine neue zu holen, auch wenn sie noch prima läuft bisher

  6. #5166
    spookyjule
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    komisch finde ich auch: wenn ich die wäsche trockne, riecht es im entsprechenden zimmer super intensiv! aber wenn ich an der wäsche selbst schnupper, ist da null duft.

  7. #5167
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    weil alles verpufft, bei wärme noch stärker und auf der leine draußen getrocknet ist es total weg...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #5168
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich finde einfach nirgends das neue Ariel compact, überall nur die normalen bisherigen Versionen...

  9. #5169
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, ich auch nicht, gucke in jedem regal in jedem laden - nix !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #5170
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ihr Lieben,
    Das neue Ariel mit 15 Wäschen gibt es in Holland bereits,habe es in einem Drogerie Markt online heute gesehen

  11. #5171
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hier in Deutschland ja auch schon, Miele hätte es ja schon kaufen können ;)

    Aber hier in der Gegend nirgends zu sehen, neue Formel ist auch noch nicht online davon bisher, und auch immer noch nicht von den Lenor Pulvern ;(

  12. #5172
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    70
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Gestern durfte die neue Version des Lenor Frischeschutz WS mit :) Hab direkt mit der alten Version verglichen, die alte Version hat einen echt stechenden Unterton drin, der jetzt weg ist. Ich freu mich schon auf die erste Wäsche mit ihm :)

  13. #5173
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Der Frischeschutz ist echt klasse nun, zusammen mit den Unstoppables blau ein Traum sogar in meiner Maschine^^

  14. #5174
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    70
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Was mich nur etwas verwundert hat, die Flasche der alten Version war viel größer, ich hab leider vergessen nachzuschauen wie viele WG drin sind, und die neue Version hat eine schmälere Flasche. Beide Versionen standen aber im selben Regal zum gleichen Preis.

  15. #5175
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, die Klassik Serie ist geschrumpft von 38 auf 32 Wäschen, bzw. von 950ml auf 800ml ;)

    Mich störts wie so oft wieder nicht so, immerhin sind alle Sorten nun in einer einheitlichen Flasche, aber kann's schon verstehn wenn man sauer ist das man für 6 Wäschen weniger gleich viel bezahlt wie vorher, aber dafür hat man ja die dolle AntiAge3 Formel nun auch

  16. #5176
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei mir macht Lenor Weichspüler Stinkewäsche im Schrank... Erst war alles gut aber nach nervt Zeit... ekliger Gestank an der Wäsche.
    Kann der Weichspüler auch an der trockenen Wäsche noch kippen??? (Seltsamer Gedanke)

  17. #5177
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Mobi.... Ja, ih habe einfach keine Lust mehr rumzusuchen und dann falle ich eh wieder auf die Nase damit. Persil und fertig.... Da weiß ich wenigstens das die nicht ständig an der Formel rumschrauben..

    @Shaoran... Ich wollte heute mal bei Kaufland an den neuen Ariel verpackungen schnuppern... Was sehe ich da? Die haben wieder ne Charge mit alten Packungen im regal ohne Neuer Formel .... Voll ärgerlich.

  18. #5178
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Ylang Beitrag anzeigen
    Bei mir macht Lenor Weichspüler Stinkewäsche im Schrank... Erst war alles gut aber nach nervt Zeit... ekliger Gestank an der Wäsche.
    Kann der Weichspüler auch an der trockenen Wäsche noch kippen??? (Seltsamer Gedanke)
    Hast du vll noch die mit dem komischen hustenbonbon unterton? Die stinken nömlich wirklich nach längerer zeit, so ranzig-muffig mentolig, kann man schlecht beschrieben. Iich hatte das nur mit den alten lenors.


    @miele - boah nee wie ärgerlich .... Du bist der einzige, der die "neuen" packungen schon entdeckt hat - hätteste es doch mitgenommen beim lezten mal
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #5179
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja so passt es... ekelig ist das...
    Alt sind die Lenor Spüler eigentlich nicht. Sind kein Jahr alt.

  20. #5180
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    29

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So hatte ich das mit dem neuen color wami von lenor. Mir gefällt der Duft aus der Flasche richtig gut aber nach dem Waschen roch die Wäsche irgendwie sehr komisch... Leicht muffig... Das ging auch nach einem weiteren kurz Programm mit febreze spüler nicht weg Oo jetzt wo sie trocken war ging es aber damals hat das wami alleine immer schon so intensiv gerochen...

    Han heute zum ersten mal den neuen gelben gerochen... Also ich muss sagen er ist nicht schlecht aber der alte gefällt mir besser den werde ich bunkern :D

    Febreze gefällt mir der neue besser als der alte :)

    Hab heute aber - was ich schon eeewig nicht mehr gemacht habe - Vernel ws gekauft... Dieser Balsam Öl und Orchidee oder so. So ein Gold gelber...
    Kennt den jemand? Benutzt jemand Vernel? Finde aus der Flasche riecht der klasse... :)

  21. #5181
    BJ-Einsteiger Avatar von etepetete
    Registriert seit
    08.05.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Aber hat Persil nicht vor Kurzem die Formel verändert? ...
    Es hieß doch, es sei nicht mehr so gut ...

    Deshalb bin ich als ewige Persilverwenderin zu Ariel gewechselt.

  22. #5182
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Ylang Beitrag anzeigen
    Ja so passt es... ekelig ist das...
    Alt sind die Lenor Spüler eigentlich nicht. Sind kein Jahr alt.
    Alt ist im bezug auf die formel gemeint , viele versionen VoR der jetztigen hatten diesen "unterton". Der aprilfrisch hat ihn noch immer jetzt, die anderen nicht. Daher sind meine faves: der gelbe, der grüne und der goldene und der lilafarbene lenor. Da gibts keine probleme mehr mit müffeln


    Muss sagen dass mir der duft mittlerweile vor der pflege des wami kommt, bei persil stimmt für mich beides und ariel ist aufgrund des duftes raus .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #5183
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hast du vll noch die mit dem komischen hustenbonbon unterton? Die stinken nömlich wirklich nach längerer zeit, so ranzig-muffig mentolig, kann man schlecht beschrieben. Iich hatte das nur mit den alten lenors.


    @miele - boah nee wie ärgerlich .... Du bist der einzige, der die "neuen" packungen schon entdeckt hat - hätteste es doch mitgenommen beim lezten mal
    Hallo erstmal in die Runde, ich oute mich als stille Mitleserin.

    Jaaaa! Diesen Geruch habe ich auch. Dachte schon ich spinne! Bzw. merke ich das vor allem bei Schlafanzügen. Die haben bei mir den niedrigsten Durchlauf, liegen also schonmal länger im Schrank. Hatte schon vermutet, dass ich irgendwie Wick Vaporup nicht ausgewaschen bekomme oder so.



    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Alt ist im bezug auf die formel gemeint , viele versionen VoR der jetztigen hatten diesen "unterton". Der aprilfrisch hat ihn noch immer jetzt, die anderen nicht. Daher sind meine faves: der gelbe, der grüne und der goldene und der lilafarbene lenor. Da gibts keine probleme mehr mit müffeln


    Muss sagen dass mir der duft mittlerweile vor der pflege des wami kommt, bei persil stimmt für mich beides und ariel ist aufgrund des duftes raus .
    Oh man, ich mochte den Aprilfrisch, aber wenn das der Stinker ist, dann muss ich den letzten Rest wegkippen.
    Hab ansonsten noch von den alten WS den Goldene Orchidee und den Topas Magnolie. Haben die auch diese Unternote oder nur Aprilfrisch?
    Ein guter Gaul springt knapp!

  24. #5184
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    70
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wie lange dauert es eigentlich, bis WM oder WS kippt? Ja es kommt sicher auf die Lagerung an und ob es schon geöffnet wurde usw., aber ich habe ein Persil Pulver das ich nur für Weißes nehme, daher dass ich aber so selten Weißes zu waschen hab, wird das nie leer Ich hab das nun seit einem Jahr und es ist erst die Hälfte weg (30 WG).

  25. #5185
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Sagt mal, verbraucht ihr klumpige Big Boxen trotzdem, oder entsorgt ihr es? Die Packung habe ich sicher schon 10 Monate auf und es ist mehr als die Hälfte raus. Aber das was noch da ist, ist total klumpig, erinnert mich eher an Sandknete. Und es macht ehrlich keinen Spass damit zu waschen. Auseinanderpulvern gestaltet sich schwierig. Dazu müsste man es schon durch ein Sieb streichen. So auseinander kloppen da entstehen viele kleine Klumpen. Alles in allem nervig. Und ich dachte schon an Entsorgung.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  26. #5186
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich verwende ja so manches recht altes Wami noch aber wenn ich merke, dass an Reinigungsleistung nichts rum kommt, fliegt es weg.

    Miele75 und ich hatten vor Jahren mal einen Aldi Weichspüler von Fee Soft. Der hieß Meeresmineralien. Er roch so toll auch der Flasche und an der Wäsche. Der war mein absoluter Favorit aber nach einer Weile roch es im Schrank nach Frittenfett. Das war super ekelhaft und nach einiger Recherche kamen wir tatsächlich auf diesen Weichspüler. Schade aber da sieht man, das auch im Schrank sich Duft verändern kann.

  27. #5187
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ein Verklumpen des Waschpulvers zeigt eigentlich nur an, dass es zu feucht gelagert wurde. Wenn man es noch ohne Kraftaufwand entnehmen und gut dosieren kann, kann man es noch problemlos benutzen. Wenn es aber wirklich schon so hart geworden ist, dass man es auseinander schlagen muss und dabei nur grobe Brocken entstehen, sollte man es wirklich entsorgen.

    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man ein Waschmittel (das gilt übrigens ebenso für Kosmetika) dann entsorgen sollte, wenn Konsistenz, Duft oder Aussehen nicht mehr dem eines neu gekauften Produkts entsprechen. Bei Waschmitteln ist außerdem zu beachten, dass die Leistung der Inhaltsstoffe mit der Zeit nachlassen kann, man sollte also bei älteren Waschmitteln die jeweils nächsthöhere Dosierung wählen, um ein gleichwertiges Waschergebnis zu erhalten. Bei richtiger Lagerung (kühl und trocken sowie keinen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt) sind Waschmittel aber in der Regel mehrere Jahre haltbar.
    Von den Persil Color Megaperls bin ich bislang doch recht positiv überrascht. Sie waschen sehr gut, schäumen fast gar nicht, lassen sich problemlos ausspülen und die Pflege stimmt auch. Das ist überhaupt kein Vergleich zum Persil Gel. Der Duft könnte nach dem Waschen allerdings etwas intensiver sein. Eigentlich wollte ich ja kein Persil mehr im Haus haben, aber nachdem es sich jetzt ergeben hat, könnte ich mir doch vorstellen, die Megaperls öfter zu kaufen.

    Mit dem Frosch Baumwollblüten Weichspüler werde ich allerdings nicht warm. An der Wäsche duftet er recht altbacken und langweilig, und wirklich weich macht er auch nicht, selbst wenn ich die Dosierung erhöhe. Der Mandelmilch Weichspüler hat mir da wesentlich besser gefallen.

  28. #5188
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Genau das ist der Fall, ich muss es regelrecht maltretieren, damit ich es auseinander bekomme und dann habe ich riesen Klumpen. Dann werde ich es entsorgen. Danke :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  29. #5189
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Ich verwende ja so manches recht altes Wami noch aber wenn ich merke, dass an Reinigungsleistung nichts rum kommt, fliegt es weg.

    Miele75 und ich hatten vor Jahren mal einen Aldi Weichspüler von Fee Soft. Der hieß Meeresmineralien. Er roch so toll auch der Flasche und an der Wäsche. Der war mein absoluter Favorit aber nach einer Weile roch es im Schrank nach Frittenfett. Das war super ekelhaft und nach einiger Recherche kamen wir tatsächlich auf diesen Weichspüler. Schade aber da sieht man, das auch im Schrank sich Duft verändern kann.
    Jau..... kann mich daran erinnern. Mein Favorit war der grüne. rühlingsfrische oder so... Der roch wirklich grün.... aber dann nach ner Woche im Schrank nach Pommesbude.... Scheinen sie aber im Griff bekommen zuhaben. Aber ich nutze ja keinen ...

  30. #5190
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Der Meeresmineralien war dann auch relativ schnell weg vom Markt.

  31. #5191
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Passionfruit - von de neuen lenor, mit dem neuen logo, hat nur noch der aprilfrisch den unterton. Bei topas magnolie und goldene Orchidee war auch in der alten version kein unterton, bei neuen sowieso nicht. Ich mag den lavendel und den elfenbeinblüte noch sehr gern.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #5192
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Drogon Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es eigentlich, bis WM oder WS kippt? Ja es kommt sicher auf die Lagerung an und ob es schon geöffnet wurde usw., aber ich habe ein Persil Pulver das ich nur für Weißes nehme, daher dass ich aber so selten Weißes zu waschen hab, wird das nie leer Ich hab das nun seit einem Jahr und es ist erst die Hälfte weg (30 WG).
    Hallo Dragon

    es ist immer individuell. Wichtig sindkeine großen Temperaturschwankungen. Weichspüler ist je nachdem ca. 1 Jahr haltbar. Man muss aber immer individuell gucken. Sobald der Weichspüler dickflüssig wird, ist er um. Meistens fällt das einem daran auf, dass er nicht mehr richtig aus dem Weichspülerfach gespült wird (obwohl dieses vorher gereinigt wurde).

    Über das persilpulver brauchste dir keine Sorgen machen, wenn du es in ner Plastikbox lagerst, ist es optimal und sehr sehr viele Jahre haltbar. Im Pappkarton läuft es Gefahr zu stark verklumpen und der Geruch verfliegt eventuell.

    Pink Fluffie:

    ich habe auch Bigboxen noch in Benutzung. Um das nächste Verklumpen vorzubeugen kann ich dir erzählen, wie ich das mache und vielleicht hilft es dir auch. Ich lager die Boxen in meiner trockenen Wohnung. Im feuchten Keller neben der Waschmaschine hab ich diese 2€ Waschmittelboxen, wo ich aus der BigBox immer nachfülle. Die Dosierempfehlung, schreib ich mir auf einen Zettel und kleb sie oben drauf. Diese PlastikBoxen sehen so simple und billig aus, aber es klumpt kein bisschen darin! Das Waschpulver bleibt immer schön fein und trocken. Die BigBoxen haben jedoch in meiner Wohnung auch etwas geklumpt, dann hab ich die mal von allen Seiten an den Wänden schön fest von außen durchgeklopft, da hat sich das Waschmittel schon mal von dem Pappkarton gelöst. Dann Deckel zu und kräftig schütteln. Danach war es wieder für weitere Monate schön rieselfähig. Ich denke, sobald man schon den Verklumpungsprozess erkennt, sollte man direkt die Box durchschütteln, denn dann dauert es wieder, bis es neu anfängt zu klumpen und verschlimmert sich nicht. Ansonsten kannste es auch so versuchen, dass du immer ne Mülltüte um den Karton machst und schön dicht zumachen. Aber ich denke dass man auch hier den Verklumpungsprozess beobachten sollte und wieder kräftig schütteln.

  33. #5193
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich rühre da immer mit einem Löffel drin rum.
    Dann geht's wieder ne Weile.

    Heute habe ich die persil mix caps probiert.
    sehr herb. Glaube die schenke ich lieber meinem Vater....

    Und dann gibt es wieder ariel aus der big Box.
    Das schlägt alle im Duft

  34. #5194
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ach übrigens. War vor kurzem bei Mutter zu besuch, die hat diese Ariel 3 in 1 Pods in Voll und Color. Ich hab mir die Kissen mal genommen und gerochen. Bäh ich finde den Geruch irgendwie muffig und herb. Zum Glück hat sie die da gehabt, sonst hätte ich sie vielleicht eines Tages probiert. Ein teurer Nasenekel wär das gewesen.

    Hab grade nochmal mit dem alten 15 WL Spee Aktiv Gel gewaschen. Mhhh duftet das gut. `Kann mir jemand sagen, ob sich der Geruch des Spee Aktiv Gels geändert hat, seit den 20Wl ?

  35. #5195
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @raskastan

    Also ich mache es wie du, ich habe auch so Boxen wo ich es reintue, da hält es ja auch. Aber in dem Pappkarton der ebenfalls im Keller steht klumpt es halt, es braucht dazu schon ne Weile, viele Monate. Da ich ja auch zwischendurch anderes WM nutze, passiert das wohl. Würde ich den Karton an einem Stück wegwaschen hält es sich auch 3 Monate ohne Klumpen.
    Noch habe ich es nicht weggeworfen. Eigentlich schade, ist ja bares Geld. Hab woanders gelesen das man es in eine Tüte tun soll und mit einer Teigrollen platt walzen..diese Möglichkeit werde ich probieren :). Werde berichten.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  36. #5196
    BJ-Einsteiger Avatar von RakastanMarsut
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ist dein Keller denn auch feucht? Oder eher so ein moderner wo man drin wohnen könnte?

    Wie gesagt, meiner Erfahrung nach hilft es regelmäßig durchzuschütteln, weil wenn man es nicht tut, wird es immer härter, bis man dann halt solche Maßnahmen ergreifen muss.

    Ja schade ist es auf jeden Fall. Ich finde für einen Waschmittelkarton ist 10 Monate nicht alt. Das ist echt ärgerlich, dass es dann schon zu beton wird.

    Berichte bitte, ob du es noch retten konntest.

  37. #5197
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ab nächsten Monat kommt ein neuer Test für Colorwaschmittel bei Stiftung Warentest. Ich bin sehr gespannt wer da wohl die Nase vorn hat. Leider war der Wareneinkauf ja wiedermal vor der Umstellung von Lenor und Ariel. Somit haben sie die Verbraucher wieder an der Nase rumgeführt mit der Neuen Formel die weniger Enzyme enthält. Ist doch echt ne Verarschung meiner Meinung.

  38. #5198
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei den Lenor Pulvern steht ja noch nicht fest ob da was geändert wurde, und bei Ariel ja bisher auch nicht.

    Also abwarten, aber bin gespannt auf den Test

  39. #5199
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    wieso ich dachte bei Lenor hätte sich die Formel verschlechtert

  40. #5200
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, bei den flüssigen Versionen ;)

    Die Pulver Formeln sind immer noch nicht online, da weiß ich immer noch nicht ob die 4 Enzyme geblieben sind, aber so oder so ist es natürlich nun ein anderes Waschmittel

    Bin mal gespannt wer Testsieger wurde bei den Pulvern, aber ich denke mal wie immer Persil Megaperls oder Ariel compact, aber falls Ariel Testsieger wäre hätten sie nun die Formel nicht geändert (aber auch hier wissen wir ja nch gar nicht inwiefern sie geändert wurde), auch wenn ich diese Versionen immer noch nirgends gesehn habe^^

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.