Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 93 von 143 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
  1. #3681
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 7

    Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    ...
    nun: soeben wurde es verschickt. kommentarlos und ohne rücksprache. schade. das waren die ohrringe zu einem ring als set.
    sollten sie nicht ankommen geht eben der ring auch zurück. i am so sorry.
    soviel zu kommunikation, service und dienstleistung.


    dat is nich nur mutig, dat is tollkühn ! Wat machste, wenn Deine Schmuckis nich nur auf hin verschwundibussen, sondern auch auf rück einfach wechen ? WENN schonmal was angekommen is, den DHL-Teufel noch am Barte zuppeln, ... ich weiß nich ... für meine Nerven wär das nix.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  2. #3682
    Hummelchen Avatar von Sabienchen
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.518

    AW: Juwelo - Teil 7

    Jetzt kommt ein Pferd! ... Und alle kaufen

    Sachensucherin

  3. #3683
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 7

    Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt ein Pferd! ... Und alle kaufen


    @Pauline: mach mir jetzt bloss keine Angst, ich habe noch eine Retoure....

  4. #3684
    Hummelchen Avatar von Sabienchen
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.518

    AW: Juwelo - Teil 7

    Oh Mann, liebe Elster bei Deinem Problem fallen mir nur noch makabere Gedanken ein! Soviele Pakete und sowohl Hin- als auch Rücksendungen, dass hört sich wirklich schlimm an.
    Unser Hermesbote duzt meinen Mann und mich inzwischen auch (mein Mann ist Stammkunde).
    Der DHL-Mann hat schon für meine Tochter an einem Samstag die Brötchen geliefert.
    Ein anderer DHL-Mann ist vor einiger Zeit dreimal an einem Tag gekommen: Na zum Glück hab ich Sie noch erwischt!
    Meine Antwort darauf: Sie fahren tatsächlich dreimal zu einer Kundenadresse?
    Neee, nur zu einigen Kunden.

    Ich drücke beide Daumen für Dich, damit diese Odyssee langsam zu einem Ende kommt.

    Sachensucherin

  5. #3685
    Allwissend Avatar von elster
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.028

    AW: Juwelo - Teil 7

    sabinchen, es liegt nicht an meinem zusteller. der bemüht sich und wird von mir auch gut behandelt (und bestochen). leider hat der nicht immer dienst oder schafft es auch nicht immer hierher, da es die letzte zeit 300 statt 150 pakete geladen hatte. wenn er kein dienst hat kommt hier gar keiner vorbei, weder zum pakete bringen noch um einen abholauftrag auszuführen. im gegensatz zu dir ist es hier also mit der paketzustellung nur 3x die woche statt 3x am tag.
    und die meisten pakete kamen ja schon weg, bevor sie ihn erreichten. 13 rüdersdorf, 7 in tempelhof. an rüdersdorf führt wie gesagt kein weg vorbei, da alle juwelo sendungen (auch die nach österreich oder schweiz) über dieses paketzentrum laufen.
    da juwelo wenig flexibel ist und stur die sendungen weiter auf risiko losschickt kann ich nichts mehr bestellen.

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    WENN schonmal was angekommen is, den DHL-Teufel noch am Barte zuppeln, ... ich weiß nich ... für meine Nerven wär das nix.
    die bestellung, die nun unterwegs ist ist ein artikel, den ich schon am 13.12. gebuzzert hatte, der aber zweimal vergessen wurde zu verschicken. ich hoffe, dass wenigstens die zustellung des letzten juwelo artikels klappt, ansonsten wären wir bei 21 geklauten schmuckpaketen in 5 wochen.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel


  6. #3686
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo - Teil 7

    @ sirosa - MvM war nicht der Nachfolger von Thomas B., sondern eher Tomes. Als ich Jul- Kundin wurde, gab es Arion, Thomas B., MvM und Hack. Gleichzeitig mit Tomes kam noch Dirk, der blieb aber nicht lange.

    Wir sollten hier im Forum keine vollständigen Vor- und Zunamen von wem auch immer schreiben, das kann den Erwähnten auf die Füße fallen...Nicknames oder Kürzel findet keine Suchmaschine. Wenn jemand richtige Namen googled, erscheinen auch unsere Einträge.

    Bei mir ist zum Glück noch nie ein Jul-Paket (oder sonst eins) verschwunden. Laut Sendungsverfolgung kommt heute eins, das ist schon von Rüdersdorf aus in "meinem" Zielpaketzentrum eingetroffen, alles ganz normal. Ich bin aber nicht in Berlin, insofern scheint wohl das Problem die Sortierung innerhalb Berlins zu betreffen.
    Ich habe generell fast nur nette Zusteller, kriege durch meine Arbeit ja so einiges. DHL ist mir eigentlich am Liebsten. Der Paketfahrer-Job an sich ist echt hart und besch... bezahlt, fair ist anders. Daran sollten wir auch mal denken.
    Nichtsdestoweniger wäre es schon sinnvoll, wenn als Absender nicht Juwelo draufstünde. Es braucht nun wirklich nicht viel "Helligkeit in der Birne", um zu wissen, was da drin ist... Das ging mir von Anfang an durch den Kopf.
    Geändert von Beverley (03.01.2015 um 07:09 Uhr)


    Beverley

  7. #3687
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 7

    Ladies

    in eigener Sache:
    1. habe gestern meine Buchhaltung für 2014 erledigt und es war nicht soviel in Richtung Jul (in Summe) wie ich überschlagsmäßig dachte.
    2. liebe Elster,
    ich ernenn Dich mal zur Geburtstagsbeauftragten, da die Liste in der Box liegt und ich meine Sigi wieder flexibler haben möchte. Danke !

    nun zum Wesentlichen:
    Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    (a) da juwelo wenig flexibel ist und stur die sendungen weiter auf risiko losschickt kann ich nichts mehr bestellen.

    (b) die bestellung, die nun unterwegs ist ist ein artikel, den ich schon am 13.12. gebuzzert hatte, der aber zweimal vergessen wurde zu verschicken. ich hoffe, dass wenigstens die zustellung des letzten juwelo artikels klappt, ansonsten wären wir bei 21 geklauten schmuckpaketen in 5 wochen.
    ad (a) der Wahnsinn hat Methode.
    ich habe lange über der Formulierung gebrütet: 'es war einmal...', aber es war 20x, bis jetzt. Ergo trifft das nicht.

    Es muss heißen: 'Du musst nicht unter Paranoia leiden, um Dich verfolgt zu fühlen.'
    ad (a)1. Voraussetzung: 2 'Wissende' (Fachleute) treffen aufeinander.; eine Gruppe und eine Einzelperson.
    2. Behauptung: in der Gruppe bricht ab und zu das Chaos aus, je nach Dienst habenden. Nummer 1 haut Preise samt Artikel raus, Schichtwechsel-> Nummer 2 bereut die Preise. Aber die Artikel sind weg, an die Einzelperson. Die genau weiß, was sie da vor der Nase und den Augen hat. Also hängt sich der chef von nummer 2 ans Telefon und macht mit dem großen Bruder (Partner) ein gentlemen's agreement: die und die nummern an die Adresse retour zum Absender.
    3. Beweis: es trifft nur einen Adressaten.
    die große Anzahl von verschwundibussen.
    weder Absender (die Gruppe) noch der große Bruder (Partner) zucken bei der Verlustmeldung der Sendungen.
    da nummer 2 mit cheffe nicht garantieren kann, dass nummer 1 nicht mal wieder die Preise ausrutschen, ist das gewollt. (*das nicht mehr bestellen)
    ad (b) VERGESSEN, ein und dasselbe Päckl... wie lächerlich ist das denn ...

    wir dürfen nie vergessen, dass es hier um Geld geht, viel Geld. Und eine Gruppe, die mit aller Macht und allen Mitteln noch mehr davon und nach ganz oben will. Meine Meinung.
    Geändert von Pauline (03.01.2015 um 10:07 Uhr) Grund: *um es deutlich zu machen
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  8. #3688
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo - Teil 7

    Guten Morgen!
    Momentan komm ich irgendwie gaaaar nicht mehr INS Bett und morgens auch nicht mehr AUS dem Bett... oje, wird das übel, wenn die Schule nächste Woche wieder losgeht

    @Beverley: nochmal wegen TB: ich habe das so in Erinnerung, das MvM ein paar Wochen vor dem Abgang von TB dazukam. Mir kam es so vor, als hätte er versucht, die Art von TB zu übernehmen. Daher war auch mein Gefühl, das er der Nachfolger sei. Soweit ich mich erinnere, konnte ich bei ein paar Schichtwechseln zwischen den beiden Herren auch ziemlich die Blitze rumgezischt sind, grün waren die sich bestimmt nicht.
    Ist aber auch egal, wenn es nicht so ist. Im Endeffekt ging einer Weg. Und nett wurde der Abgang von TB nun wirklich nicht gemacht ... was immer da passiert war, so sollte keine Firma mit seinen Mitarbeitern umgehen.

  9. #3689
    Allwissend Avatar von elster
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.028

    AW: Juwelo - Teil 7

    moinmoin!

    ich hab nummer 21 nun zur liste zugefügt ... soll laut status heute ausgeliefert werden, hat aber rüdersdorf nicht verlassen, ist nicht an den verteiler weitergereist, wurde nicht ins zustellfahrzeug geladen ... update: soeben war der DHL Mann da. Er hatte kein Paket und wollte eine Retoure abholen, aber hatte dazu keinen Retourenaufkleber dabei. Hätte man ihm nicht mitgegeben ... ... mir fällt dazu nix mehr ein.

    da ich mit nichts mehr rechne ziehe ich hier mal bilanz meiner online-shop-sale:
    21 pakete mit 30 artikeln (fast alles goldschmuck) sind innerhalb 5 wochen auf dem weg von juwelo zu mir bei DHL "verloren" gegangen. bisher bekam ich von DHL binnen 5 wochen erst zu einem artikel ein formular, auf welchem ich den verlust nochmals bestätigen sollte. wohl für die versicherung von dhl, die dann das geld juwelo erstattet.
    für paranoia besteht kein grund. ich bin mir sicher, dass auch andere juwelo kunden betroffen sind. und es sind ja auch pakete angekommen. auch mit schnäppchen.

    BETROFFENE MÖGEN SICH BITTE HIER BEI MIR VIA PERSÖNLICHER NACHRICHT MELDEN!
    suchbegriffe, keywords: DHL, juwelo, elumeo, Schmuck, Goldschmuck, Ringe, Ohrringe, Anhänger, Gold, Edelsteine, Berlin, Versand, Verlust, Verloren, Sendungsstatus, Paketzentrum, Rüdersdorf, Tempelhof, Paket, Versicherung, Haftung, Diebstahl, jewellery, gemstones, earrings, pendants, bracelets, 375, 9k, parcel, delivery, shipping, tracking, loss, insurance,
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel


  10. #3690
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 7

    Moin,

    @Sirosa: geht mir auch so......IMMER müde......

    @Elster: ich bin sprachlos.

    @Dagi: wo steckst du???

  11. #3691
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 7

    Zitat Zitat von elster Beitrag anzeigen
    moinmoin!

    für paranoia besteht kein grund. ich bin mir sicher, dass auch andere juwelo kunden betroffen sind. und es sind ja auch pakete angekommen. auch mit schnäppchen.

    BETROFFENE MÖGEN SICH BITTE HIER BEI MIR VIA PERSÖNLICHER NACHRICHT MELDEN!
    suchbegriffe, keywords: DHL, juwelo, elumeo, Schmuck, Goldschmuck, Ringe, Ohrringe, Anhänger, Gold, Edelsteine, Berlin, Versand, Verlust, Verloren, Sendungsstatus, Paketzentrum, Rüdersdorf, Tempelhof, Paket, Versicherung, Haftung, Diebstahl, jewellery, gemstones, earrings, pendants, bracelets, 375, 9k, parcel, delivery, shipping, tracking, loss, insurance,
    sorry, wenn ich nerve..., aber wieviele ? Prozentual gesehen. Ein Drittel ? oder eher weniger ?
    aus allen Bereichen der Wirtschaft kennen wir Rückrufaktionen, um größeren Schaden zu verhindern. Auch und besonders für das Unternehmen.
    Und sicher gibt es auch andere Betroffene; ich zweifle aber stark an, dass die in demselben Ausmaß betroffen sind/waren.
    Was noch helfen könnte, ist die Versicherungsgesellschaft selbst. Kommt ganz drauf an, wie hoch prozentual die Schadenssumme zur Gesamtbilanz der Gesellschaft ausfällt.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  12. #3692
    Fortgeschritten Avatar von Coelestin
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    429

    AW: Juwelo - Teil 7

    Allen ein gesundes und frohes Neues Jahr mit viel Glück, Freude und Zufriedenheit

    Wenn ich als Jul-Frischling die schrecklichen und völlig unverständlichen Vorkommnisse der letzten Wochen bezüglich der verschwundenen Pakete - mit nicht endenwollender Tendenz - lese, denke ich mir beinahe, das wird für mich wohl kein mehr so langes Hobby bleiben.

    Obendrein noch der begründete Verdacht, dass die Bastelshows völlig unerwartet eingestellt wurden ...
    Im gedruckten Magazin, welches ich auch noch vor Weihnachten erhielt, sind 5 Shows noch mit Bastelsymbol - online nun nicht mehr, wie Kuya schon richtig bemerkte. Und die Beryll- und Morgi-Shows am 28.12. waren ja auch schon keine mehr, obwohl ursprünglich so vorgesehen. Heißt für mich persönlich, dass es mit Roségold nun sehr schwierig wird. Jetzt habe ich hier angefangene Sets und hoffte auf baldige Vervollständigung.

    P.S. Eventuell ist das auch der Grund, warum das Heft bisher nicht online ging - sie wollen erst die Bastelsymbole rausschmeißen, die mehrfach im Heft verteilt sind ...

  13. #3693
    Allwissend
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    auf der Erde
    Beiträge
    1.367

    AW: Juwelo - Teil 7

    @colestin
    so wie ich es verstehe, haben sie nur die täglichen creations gestrichen!! auch das mit der vergoldung wird kein grosser erfolg gewesen sein, kann mir vorstellen, viele reklamationen und rücksendungen
    am 5.1. ist doch tansania rubin und a. 7.1. weisser saphir, ausser das wären auch nur zurückgekommene reste wie beryll und morganit ????????????? hatte ja nur vereinzelte ringgrössen.
    und bei den spezials im januar steht doch überall CREATION !! ich glaube du kannst deine sorge wegen rosé gold noch aufschieben.

    @elster
    keine worte
    drücke sämtliche daumen inkl. zehen...................und hoffe es hilft!!!!!

  14. #3694
    Allwissend Avatar von elster
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.028

    AW: Juwelo - Teil 7

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    sorry, wenn ich nerve..., aber wieviele ? Prozentual gesehen. Ein Drittel ? oder eher weniger ?
    aus allen Bereichen der Wirtschaft kennen wir Rückrufaktionen, um größeren Schaden zu verhindern. Auch und besonders für das Unternehmen.
    Und sicher gibt es auch andere Betroffene; ich zweifle aber stark an, dass die in demselben Ausmaß betroffen sind/waren.
    Was noch helfen könnte, ist die Versicherungsgesellschaft selbst. Kommt ganz drauf an, wie hoch prozentual die Schadenssumme zur Gesamtbilanz der Gesellschaft ausfällt.
    paulinchen! rückrufaktion? hm. verstehe ich nicht. was meinst du damit?

    einblick in die versicherungsunterlagen der dhl werde ich sicher nicht bekommen. juwelo wird sicher auch keine angaben zu ihren verlorenen sendungen machen, wäre sicher geschäftsschädigend.

    aber ich kann das. bei mir sind seit meiner ersten bestellung anlässlich des webshop-sales 21 pakete gestohlen worden, 26 pakete kamen an. die beweise (21 sendungsnummern von schmuckpaketen, die nicht ankamen) liegen in der dropbox.

    es geht hier aber nicht um prozente. es darf KEIN EINZIGES paket bei dhl verschwinden!
    und wenn man sich mal die posts auf der dhl facebookseite anschaut wird einem schnell klar, das da einiges im argen liegt.

    und es ist ja nicht so, dass es keine alternativen gibt. kostet halt mehr an transport, dafür kommt es garantiert an.

    ich hab vor jahren mal ein schmuckstück im vierstelligen bereich verschicken müssen. da ich wollte, dass das auch ankommt, habe ich mir die agbs von dhl genauer angesehen. echtschmuck (valoren der klasse zwei) durfte damals gar nicht als paket von privatkunden verschickt werden. dies scheint sich mittlerweile geändert zu haben.
    ich habe damals einen spezialversender beauftragt. die haben das bei mir neutral verpackt abgeholt und in eine versiegelte tasche gepackt. und sowohl ich musste meinen personalausweis zeigen wie auch der empfänger. es war vollversichert und wurde über nacht zugestellt.
    bei den massen an paketen die elumeo formerly known as juwelo quer duch die welt schickt würden die versandkosten sicher nur unwesentlich teurer, aber wesentlich sicherer.

    aber das soll mein problem nicht mehr sein. ich will nun noch meine knapp tausend euro zurück und dann geht noch was retour was hoffentlich ankommt und dann ist das kapitel für mich geschichte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    @elster
    keine worte
    drücke sämtliche daumen inkl. zehen...................und hoffe es hilft!!!!!

    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel


  15. #3695
    Telly
    Besucher

    AW: Juwelo - Teil 7

    Ich finde es verwunderlich, dass sich bei den Bewertungen, die man über die Juwelo-Startseite aufrufen kann, überhaupt gar keine Beschwerden über nicht angekommene Pakete finden. Einigen gefällt die Ware nicht, anderen die Zahlungsarten nicht, nur damit gibt es demnach überhaupt keine Probleme.
    Manchmal sind nicht nur Anhäufungen auffällig, sondern auch das Gegenteil.

    Der "hier sind Juwelen drin"-Absender hat mich schon immer dazu gebracht, ein bisschen zu zittern, bis mein Paket dann tatsächlich da war. Gehört für mich zu den unnachvollziehbaren Entscheidungen der Geschäftsführung.
    Ebenso, wie die Entscheidung, erst gleich 3 Mal täglich Creation-Schmuckstücke anzubieten und dies dann innerhalb kurzer Zeit sang- und klanglos wieder abzusetzen.
    Wie viel das an Organisationsaufwand und vermehrten Beschwerden eventuell bringen könnte, hätte man anhand des Creation-Formats bei den Spezials doch abschätzen können müssen.

  16. #3696
    Fortgeschritten Avatar von Coelestin
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    429

    AW: Juwelo - Teil 7

    Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    ... und bei den spezials im januar steht doch überall CREATION !!
    Im gedruckten Heft ja, aber in der online Programmvorschau unten komischerweise nicht. Gerade am weißen Saphir am 7.1. hätte ich besonderes Interesse. Hat den eigentlich jemand von Euch? Hat der eine gute Brillanz? Ich kenne den nur von den wiiinzigen Akzentsteinchenchenchen, da kann ich das im Grunde nicht wirklich beurteilen.

  17. #3697
    Allwissend
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    auf der Erde
    Beiträge
    1.367

    AW: Juwelo - Teil 7

    @colestin
    sorry du hast recht!!
    da gibt es für mich nur eines, wenn es dir wichtig ist zu wissen.......juwelo anfragen
    mache ich immer wenn ich etwas genau wissen will.
    ich habe weisse saphire, funkeln sehr schön in der sonne

  18. #3698
    Allwissend Avatar von pretty-ginni
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1.348

    AW: Juwelo - Teil 7

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen


    ad (a) der Wahnsinn hat Methode.
    ich habe lange über der Formulierung gebrütet: 'es war einmal...', aber es war 20x, bis jetzt. Ergo trifft das nicht.

    Es muss heißen: 'Du musst nicht unter Paranoia leiden, um Dich verfolgt zu fühlen.'
    ad (a)1. Voraussetzung: 2 'Wissende' (Fachleute) treffen aufeinander.; eine Gruppe und eine Einzelperson.
    2. Behauptung: in der Gruppe bricht ab und zu das Chaos aus, je nach Dienst habenden. Nummer 1 haut Preise samt Artikel raus, Schichtwechsel-> Nummer 2 bereut die Preise. Aber die Artikel sind weg, an die Einzelperson. Die genau weiß, was sie da vor der Nase und den Augen hat. Also hängt sich der chef von nummer 2 ans Telefon und macht mit dem großen Bruder (Partner) ein gentlemen's agreement: die und die nummern an die Adresse retour zum Absender.
    3. Beweis: es trifft nur einen Adressaten.
    die große Anzahl von verschwundibussen.
    weder Absender (die Gruppe) noch der große Bruder (Partner) zucken bei der Verlustmeldung der Sendungen.
    da nummer 2 mit cheffe nicht garantieren kann, dass nummer 1 nicht mal wieder die Preise ausrutschen, ist das gewollt. (*das nicht mehr bestellen)
    ad (b) VERGESSEN, ein und dasselbe Päckl... wie lächerlich ist das denn ...

    wir dürfen nie vergessen, dass es hier um Geld geht, viel Geld. Und eine Gruppe, die mit aller Macht und allen Mitteln noch mehr davon und nach ganz oben will. Meine Meinung.
    WOW ! Gefällt mir!

    Da ich auch oft "quer" denke und hier im Umfeld somit oft auf "Kopfschüttel" treffe, habe ich in diesem
    Fall: "Pakete in großer Zahl verschwinden" noch nicht daran gedacht.
    Aber auch dabei ist der Fantasie Tür und Tor geöffnet und alles ist möglich.
    Denken darf man ja glücklicherweise. Noch. Manchmal auch laut.

    Bei mir ist seit Jul-Beginn und auch bei den Vorgängern noch nie ein Paket verschwunden.
    Habe ebenfalls immer daran gedacht, dass der Hinweis auf den Inhalt gefährlich sei und lange Finger
    anziehen könnte. Ist jedoch nie passiert.
    Nur von der Insel wurde mal 1 einziges Paket verloren gemeldet, welches sofort von Gems
    ersetzt wurde und dann das verlorene nach Wochen doch noch ankam. Also alles gut gelaufen.
    Daher hat mich die Anzahl der jetzt verlorenen Pakete bei einem einzigen Kunden echt geschockt.
    So viel Pech kann man doch garnicht haben.
    Zumal die Rückzahlung kein echter Ersatz ist.

    Bedeutet das jetzt zukünftig bei wahren "Schnäppchen": ich hab's bekommen, lt. Buzzer?
    Vielleicht bekomme ich es?
    Oder doch nicht?
    Och nööö, Jul-Leutchen, so kann man auch Kunden loswerden.
    Hier wäre zur Schadensbegrenzung und Trauerbewältigung nur eine umgehende Ersatzlieferung
    von genau den verlorenen Teilchen fällig, meiner Meinung nach. Wenn das wirklich "Einzelstücke" (ha ha)
    waren, müssen sie eben noch mal nachgebaut werden. Wo ist das Problem. Haben die nicht diese
    RIESEN-Produktions-Stätte?
    Sorry, es betrifft mich ja nicht persönlich, bin trotzdem richtig sauer jetzt.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

    Materialoptimiert ? - nein DANKE !

  19. #3699
    Telly
    Besucher

    AW: Juwelo - Teil 7

    Ich kann mich erinnern, dass auch Beverley hier mal über Schmuck mit weissen Saphiren geschrieben hat, mit dem sie sehr zufrieden ist. Aber vielleicht kommt sie ja noch selbst vorbei und kann es besser erläutern als ich.

  20. #3700
    Allwissend Avatar von elster
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.028

    AW: Juwelo - Teil 7

    Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Hier wäre zur Schadensbegrenzung und Trauerbewältigung nur eine umgehende Ersatzlieferung
    von genau den verlorenen Teilchen fällig, meiner Meinung nach. Wenn das wirklich "Einzelstücke" (ha ha)
    waren, müssen sie eben noch mal nachgebaut werden. Wo ist das Problem. Haben die nicht diese
    RIESEN-Produktions-Stätte?
    Sorry, es betrifft mich ja nicht persönlich, bin trotzdem richtig sauer jetzt.
    danke dir für dein mitgefühl. ich fühle mich mega verarscht und um viele tage meines lebens und um weihnachten beraubt.

    ich hatte nach jeder verlustmeldung juwelo schriftlich und telefonisch vorrangig um ersatzlieferung gebeten. ohne erfolg. und das obwohl einige wenige schmuckstücke noch im webshop angeboten wurden und noch immer werden! natürlich teurer ...

    auf meine schreiben zum verlust der ersten 6 pakete warte ich noch immer auf eine antwort von juwelo. da musste ich das geld übern paypal käuferschutz zurückholen, weil sie sich 10 tage totgestellt hatten! eine wirklich traurige erfahrung, aber erst in der not lernt man das wahre gesicht seiner geschäftspartner kennen.

    einen artikel hab ich nochmal zum fast gleichen preis (10% teurer) wiedergesehen und auch gleich gekauft und sicherheitshalber neutral verpackt an eine postfiliale schicken lassen. leider verschwand auch er mit zwei weiteren goldschmuckstücken in rüdersdorf. daher mein verdacht, dass gezielt nach dem absender juwelo gesucht und geklaut wird und dass ich nicht die einzig betroffene sein kann.

    es macht solange keinen sinn ersatz zu kaufen oder zu schicken bis die diebe bei dhl gefasst sind oder juwelo mich meine schmuckstücke abholen lässt, sie ausnahmsweise mit nem kurier oder hermes oder intex oder wasauchimmer verschickt. aber da scheint es an gutem willen zu fehlen und das geld zurückzubuchen scheint einfacher. und selbst da muss ich mehrfach nachhaken. es gab in 5 wochen drama bislang nur einen anruf vom service und dessen einzige sorge war, dass ich nun wieder das geld via paypal zurückholen lasse. das macht wohl nen schlechten eindruck und so wollte man mir das nach und nach rückbuchen. es stehen aber noch immer knappe tausend euro aus.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel


  21. #3701
    Inventar Avatar von kuyashinaki
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    3.532

    AW: Juwelo - Teil 7

    Huhu Mädels.

    Mein Irrläufer von gestern kam heute früh an und es war tatsächlich der zum zweiten Mal reparierte Anhänger aus dem Sale. Ob er bleiben darf, weiß ich noch nicht. Ich brauche wenigstens ein bißchen vernünftiges Licht, um beurteilen zu können, ob diesmal sauber gearbeitet wurde und das gab's hier heute noch nicht.
    Das Magazin war auch dabei, online noch immer keine Spur davon... sehr merkwürdig, die PDF Version gibt es doch mit Sicherheit immer schon vor der gedruckten Version.

    Hermes hat auch endlich geliefert, hat wohl was gemerkt.

    Oh man, Elster, das ist ja langsam schon nicht mehr faßbar, was da abgeht

  22. #3702
    Hummelchen Avatar von Sabienchen
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.518

    AW: Juwelo - Teil 7

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Pakete von und nach (Retouren) Juwelo sind immer ordentlich geliefert worden.
    Keinerlei Beanstandungen meinerseits.
    Problematisch finde ich nicht nur die Juwelo-Adressierung sondern auch das jeweilige geringe Gewicht der Päckchen. Auch bei einer neutralen Adressierung wird vermutlich der Inhalt erkannt werden. Die einzigen Päckchen die relativ schwer waren, sind meine heißgeliebten Holzboxen von G***.

    Verwunderlich finde ich nur die Ignoranz der Verlustproblematik von Seiten von Juwelo, denn auch die Highlights und die vielen Specialswochenenden mit dem hochwertigen Schmuck werden doch versendet.

    Bei einem Einkauf über ein Versandkaufhaus, lasse ich meine Bestellungen immer über Rechnungen laufen. Ebenso bei 1-2-3 und auch bei A.
    Großelektrogeräte übers Internet bezahle ich bar bei der Auslieferung.

    Mensch Juwelo, Schmuckkauf ist "VERTRAUENSSACHE" und soll Spaß machen und Freude bringen, ABER SOOOOOO NICHT!!!

    Sachensucherin

  23. #3703
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo - Teil 7

    @ sirosa, Orion - mir geht das auch so mit dem spät ins Bett und früh lange schlafen - das wäre mein eigentlicher Biorhythmus, doch der ist leider nicht gesellschaftsfähig…

    @ Coelestin, Telly - ich habe in der Tat weiße Saphire, die wirklich schön weiß sind. Einiges habe ich aus früheren Schlussverkäufen, als es noch keine Specials gab. Den letzten Ring habe ich in einer Bastelshow bei Rebecca gekauft - auch sehr schön.

    Heute habe ich Goshenit-Ohstecker bekommen (auch schön weiß), alles ganz normal geliefert. Im Paket war auch noch das Januar-Heft und ein Juwelo-Flaschenverschließer - also ob man die Flasche mit einem Diamanten verschließt - schön.


    Beverley

  24. #3704
    Inventar Avatar von kuyashinaki
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    3.532

    AW: Juwelo - Teil 7

    Ich hab auch schon Großgeräte und große Möbel bei der , einem klassischen Katalogwarenhaus und beim ehemaligen großen Buchhändler, bei dem man aber inzwischen auch alles andere kriegt, gekauft. Das war nie ein Problem. Solche Sachen werden mit der Spedition gebracht und im Zweifelsfall auch wieder geholt. Man muß halt genau lesen, was die Lieferung beinhaltet. Ich nehme nie was unter Lieferung und Aufstellung, dann packen die das Gerät nämlich auch aus und man kann gleich schonmal sehen, ob es äußere Beschädigungen gib. Anschluß kann man je nach Gerät auch selbst ganz leicht machen, das ist nicht ganz so wichtig, kommt aber natürlich drauf an, wie sicher man sich damit fühlt, selbst ein Gerät anzuschließen. Eine Ausnahme sind natürlich Starkstromgeräte wie Kochherde/-öfen, die dürfen ausschließlich vom Fachmann angeschlossen werden, da sollte man immer drauf achten, daß der Geräteanschluß in der Lieferung inbegriffen ist, sonst muß man einen Elektriker kommen lassen.

    Bis jetzt ist bei mir noch nie irgendwas von einem Versandhaus weggekommen, auch nicht von Jul, darum sagte ich ja vor ein paar Tagen auch wie seltsam ich es finde, daß ausgerechnet von elster so geballt die Pakete wegkommen. Man müßte halt echt wissen, wie die Abfertigung läuft, meine Vermutung war ja, daß Pakete, die in intern in Berlin laufen, von anderen Leuten abgefertigt werden als die, die Berlin verlassen und es elster deshalb so geballt getroffen hat, weil der Langfinger halt gerade in der Abteilung hockt... aber alles nur Vermutungen, bis endlich mal was konkretes in der Untersuchung passiert.

  25. #3705
    Fortgeschritten Avatar von Coelestin
    Registriert seit
    11.12.2014
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    429

    AW: Juwelo - Teil 7

    Elster, hast Du eventuell mal nachgedacht über eine polizeiliche Anzeige

    a) gegen Unbekannt (das ist ja nachweisbar organisierter Diebstahl im großen Stil) oder
    b) gegen DHL (sie haben Dir innerhalb von 5 Wochen nicht ein einziges Paket von Jul geliefert).

    Diebstahl aufzuklären ist Sache der Polizei und Deine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass DHL dazu nicht in der Lage zu sein scheint. Desinteresse will ich ihnen freundlicherweise mal nicht unterstellen. Und da Du jedes Mal Vorkasse geleistet hattest, bist Du eben auch die Geschädigte, weil mit der Bezahlung die Ware in Dein Eigentum übergeht. In den Jul-AGB heißt es:

    Zitat Anfang: "8. Eigentumsvorbehalt
    Die an Sie ausgelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Juwelo TV Deutschland GmbH." Zitat Ende


    Ich nehme an, wäre alles auf Rechnung gewesen, wäre der Fall schon längst geklärt.

  26. #3706
    Telly
    Besucher

    AW: Juwelo - Teil 7

    Bei uns im WDR gibt es montags abends die Fernsehsendung "Markt". An deren Redaktion kann man sich auch mit solchen Fällen wenden. Habe ich zwar noch nie probiert, aber aus Sicht des Zuschauers wirkt es immer sehr kompetent und engagiert, wie dort dann recherchiert und nachgehakt wird bei den entsprechenden Stellen.
    Schade, dass das ein Regionalsender ist. Ich hätte doch zu gerne gesehen, wie von denen auf den Busch geklopft wird in so einen krassen Fall. Oft sehr peinlich, was Firmen sich windend für fadenscheinige Erklärungen abgeben, wenn sie sich wegen "Markt" dazu gezwungen fühlen.

    Ich fühle mich ja zu diesem Anhänger hingezogen: http://media.juwelo.de/large/1082RF.jpg
    Da könnte man mal sehen, ob die Luxuskunden tatsächlich auch mit einen einfachen Paket beliefert werden, oder ob das ab einer bestimmten Preisklasse anders läuft.

  27. #3707
    Inventar Avatar von Dollie
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    3.207

    AW: Juwelo - Teil 7

    Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    ........
    Ich fühle mich ja zu diesem Anhänger hingezogen: http://media.juwelo.de/large/1082RF.jpg
    Da könnte man mal sehen, ob die Luxuskunden tatsächlich auch mit einen einfachen Paket beliefert werden, oder ob das ab einer bestimmten Preisklasse anders läuft.
    ....genau DAS habe ich mich vor Kurzem gefragt, als Arion diesen Highlight-Tansanit-Anhänger angeboten hat und er tatsächlich für schlappe 7 Scheine versteigert wurde....

    Der Zulti-Anhänger ist aber och wat schööööön!
    Dollie

  28. #3708
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 7

    Habe mal ein wenig gegoogelt und tatsächlich, in B. "verschwinden" in letzter Zeit auffallend viele Pakete.
    "DHL ermittelt weiter" .....heißt es da....
    Elster, auch ich drücke dir beide Daumen, dass du wenigstens dein Geld zurück kriegst.
    Wenn schon nicht die Schmuckies....

    Tja, vielleicht sollten wir nur noch da einkaufen, wo Kauf auf Rechnung akzeptiert wird. Das wird nur leider immer seltener...

  29. #3709
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 7

    PS: ihr habt recht...nix mehr mit kriäischen....
    Da konnte man wenigstens noch "herrenringe" in der 17 ergattern....
    Mist!!!!!

  30. #3710
    Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    2.630
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Juwelo - Teil 7

    Mein DHL-Mann schwatzt ab und zu kurz mit mir über die kleinen weißen Pakete, er guckt deshalb sogar ab undzu Jul. Und da hat er mal erzählt, dass die normalen Päckchen nur mit einem Wert bis zu 3.000 € versichert sind, teurere Pakete werden gesondert versendet. Ich glaube das war dann nicht mal über DHL.

    @Elster: Ich glaube immer mehr an eine Diebstahl-Aktion im großen Stil, das ist nicht nur einer. Der Vorschlag mit der polizeilichen Anzeige erscheint mir als sehr sinnvoll.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

  31. #3711
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo - Teil 7

    @ Orion - ich habe auch mal beim Gockel nachgeschaut - anscheinend ist das Problem auch nicht neu - schon 2011 hat Kerner bei Sat 1 darüber berichtet.

    Vielleicht ist mal wieder ein DHL-Mitarbeiter (an welcher Stelle in Berlin auch immer) besonders "bedürftig". Wo Jul draufsteht, ist Jul drin. Nur muss man den Inhalt dann auch zu Geld machen können - das wäre auch ein Ermittlungsansatz (Ebay, Pfandleihen …). Doch anscheinend ist das Interesse zur Aufklärung nicht besonders hoch bei DHL oder auch bei Jul - jede erneute Bestellung ergibt einen neuen Auftrag…die Versicherung zahlt und Absender sowie Versandunternehmen sind anscheinend damit "zufrieden". Der Dumme ist der Endkunde, der seine Sachen nicht oder nur "entleert" bekommt ohne die Wertsachen (siehe Briefe, wo Geld verschwindet).

    Da können mein Mann und ich ja von Glück reden - bei uns beiden ist noch nie was weggekommen.


    Beverley

  32. #3712
    Allwissend Avatar von elster
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.028

    AW: Juwelo - Teil 7

    hm ... da bietet jemand jede menge jul blingblings in der bucht an. offensichtlich ohne zu wissen um was es sich da wirklich handelt, denn das klingt nach startpreis . denkt ihr was ich denke?
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel


  33. #3713
    Inventar Avatar von kuyashinaki
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    3.532

    AW: Juwelo - Teil 7

    Vor allem die Rarität Orissa Lolith ist wirklich außergewöhnlich und bestimmt wertvoll

  34. #3714
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo - Teil 7

    Genau so etwas meinte ich vorhin mit "zu Geld machen"...könnte ja sein, dass jemandem genau diese Sachen bekannt vorkommen, weil sie vermisst werden oder Jul sie kennt, weil sie erstattet werden mussten. Standort ist allerdings nicht Berlin, doch das heißt gar nichts, könnte ja auch im Auftrag handeln..

    Der "Jemand" versucht anscheinend, die Startpreise zu erzielen über Sofortkauf. Die stehen ja auf der Rechnung und könnten bei Silber fast passen oder etwas angepasst sein.
    Die vollmundigen Beschreibungen sind voller Rechtschreibfehler, den Inhalt kann man von den Zertis abschreiben. "Teil einer Sammlung" und "nie getragen" würde auch passen... Im November hat der "Jemand" schon mal einen Farbwechsel-Granat-Ring für 13 Euronen vertickt (steht bei Bewertungen), vorher noch nie Schmuck und jetzt auf ein Mal folgt mehr - immer der gleiche schmalzige Text. Den sollte man mal überprüfen lassen, doch ob die Bucht das tut? Könntest ja mal eine Frage schicken, woher die Teilchen stammen... nach Schmuckkenner, der eine eigene Sammlung auflöst, klingt das jedenfalls nicht, sonst wäre der "Lolith" nicht passiert...

    Übrigens: Wenn man bei der Bucht nach Juwelo sucht, erscheinen fast 250 Teilchen, vielleicht sind einige "Bekannte" dabei? Der Typ oben hatte Jul nicht erwähnt, doch wir kennen die inhaltlichen Besonderheiten...


    Beverley

  35. #3715
    Inventar Avatar von kuyashinaki
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    3.532

    AW: Juwelo - Teil 7

    Juhu, auch morgen gibt es keinen Mettigel. Anka hat gerade verraten, daß sie morgen wieder abwechselnd mit Arion da ist bzw. daß sie morgen dann nicht nach Arion kommen will, wenn dann alle so kleinlich sind wegen ihrer Aussprache

    Da muß man wirklich mal die Augen drauf haben. Verdächtig ist das allemal.

  36. #3716
    Allwissend Avatar von elster
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.028

    AW: Juwelo - Teil 7

    also aus rüdersdorf stammen die nicht. die haben dort stil und nehmen nur gold und exotische steine

    ich überlege gerade, was man mit sowas alles anfangen kann.

    hab grad mal etwas gegoogelt und einige meiner pakete waren ja angeblich "fehlgeleitet" und wurden dann "umetikettiert".
    was ich da so lese ist das ein seit jahren bewährter trick, mit dem sich die mitarbeiter das diebesgut selbst frei haus liefern.
    fragt sich, warum all die jahre nichts getan wurde um das unmöglich zu machen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    Anka hat gerade verraten, daß sie morgen wieder abwechselnd mit Arion da ist bzw. daß sie morgen dann nicht nach Arion kommen will, wenn dann alle so kleinlich sind wegen ihrer Aussprache
    als arion gerade weg war hatten die doch alle eine schulung beim logopäden. scheint spurlos an allen mods vorbeigegangen zu sein.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel


  37. #3717
    Inventar Avatar von kuyashinaki
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    3.532

    AW: Juwelo - Teil 7

    Wobei ich Anka eigentlich ganz angenehm finde. Sie verhaspelt sich zwar manchmal, aber sie hat keine Marotten, wie gewisse andere Leute.

  38. #3718
    Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    2.630
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Juwelo - Teil 7

    Elster, hast du geguckt was bei den umetikettierten Päckchen für ein Empfänger steht? Bist du selber da noch drin oder kommst du mit deiner PLZ da garnicht mehr rein?
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

  39. #3719
    Inventar Avatar von kuyashinaki
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    3.532

    AW: Juwelo - Teil 7

    Ich hab übrigens heute einfach mal wegen Creation gefragt und die Antwort bekommen, daß Creation nur im Januar / Februar ausgesetzt wird, ab März soll es dann aber wieder Creation geben. Das läßt mich hoffen.

  40. #3720
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo - Teil 7

    Guten Abend,

    @Kuya: das sind gute Nachrichten!!!

    PS: AnKa mag ich auch sehr, die habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen. Am Anfang hat mich ihre laute Lache gestört, sie ist aber scheinbar noch lernfähig....im Gegensatz zu anderen.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.