Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    Rührküche im Oktober

    Aach..heute habe ich mir mal wieder Zeit fürs Rühren geklaut..auch wenn man ja eigentlich immer noch anderes wichtiges erledigen müsste...aber meine letzte Körperlotion ist so gut wie aufgebraucht,und so..
    Körperlotion,FP:WP 30:70, 200 ml
    FP:
    4 % GSSE
    1 % ester de sucre
    5% Traubenkernöl raffiniert
    5 % Walnussöl
    5 % Kokosöl
    5 % Mandelbutter
    2 % Rosenwachs
    3 % Buritiöl

    WP - Wirkstoffe:
    10 % lait dàmande (Mandelmilchpulver von aromazone)
    2 % Ectoin
    2 % Sodium-PCA
    2 % Kiwisamenextrakt
    5 % Mäusedornextrakt
    5 % Rotes-Weinlaub-Extrakt
    Rest Kornblumenhydrolat
    konserviert mit 20 Tr. Paraben..
    Sehr nett, zieht gut ein..

    und dann gleich noch eine neue Handcreme, ebenfalls 30:70,150 g
    FP:
    4 % Xyliance
    1 % ester de sucre
    10 % Traubenkernöl
    5 % Mandelbutter
    3 % Walnussöl
    1 % Rosenwachs
    6 % Kokosöl (Aufbrauch)

    WP - Wirkstoffe:
    10 % Haferpulver (aromazone)
    5 % Urea
    5 % Glyzerin
    2 % Natriumlactat
    0,5 % Milchsäure
    1 % Pfeilwurzelpulver (soll fettiges Gefühl austarieren)
    30 Tr.Paraben

    Tja, auch sehr schön..liegt auch überhaupt nicht auf, diese Pfeilwurzelstärke probiere ich zum ersten Mal,echt überzeugend..
    na, dann zum fröhlichen Aufbrauchen!
    LG
    rasasayang
    Rest Cistrosenhydrolat

  2. #2
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.421

    AW: Rührküche im Oktober

    Hört sich gut an Rasasayang, du warst ja sehr fleißig!
    Ich habe heute auch gerührt, aber es ist nichts geworden. Eine Reinigungsmilch sollte es werden und beim ersten Versuch habe ich 60g Weingeist, statt 60g dest. Wasser benutzt Tja das ist dann in den Abfluss gewandert. Der darauffolgende Rührversuch ist genauso misslungen, denn ich hätte 1g Glycerin nehmen sollen, es sind aber 10g gewesen und das Ergebnis war so glitschig-klebrig, dass ich es auch in den Abfluss gekippt habe
    Nach diesen herben Enttäuschungen habe ich alles wieder weggepackt und meine Weleda-Mandel RM ans Waschbecken gestellt

  3. #3
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Ach herrje, Du Arme..das ist ja echt ärgerlich..ja, ich hatte schon "Rührentzugserscheinungen"...weil ich auch berufsbedingt oft wenig Zeit habe, und immer etwas schlechtes Gewissen, denn ich hätte ja auch die Zeit anders nutzen können..andererseits denke ich dann mal, wie gestern, ihr könnt mich alle mal..ich will und muss mir mal wieder was Gutes tun..aber,meine Liebe, ich kenne das auch, wenn man mal so ganz auf die Schnelle was Rühren will, und nicht so wirklich bei der Sache ist,dann passieren schon mal solche Unglücke..wobei ich dann immer auch gucke, ob ich nicht noch was "pantschen "kann..stell Dir vor,ich verbrauche zum Beispiel im Moment das Ergebnis zweier etwas verunglückter Rührversuche, und zwar eine missglückte Augencreme und eine missglückte Hals-und Dekolletecreme..beide waren irgendwie zu flüssig geraten, ich habe sie dann kurzentschlossen zusammen in eine größere Lotionsflasche gegeben, etwas geschüttelt (ja, ich weiß, eine größere "Sünde" kann man seit Hobbythekzeiten nach Meinung moderner Rührerinnen garnicht begehen)und siehe da..ich verwende die gepantschte Lotion als Halslotiönchen..wunderbar..zieht gut ein und pflegt!Ich bin da einfach ein altes Sparbrötchen,und da ich gute Zutaten verwendet hatte,fiel es mir doch sehr schwer, alles in den Ausguss zu kippen..ja,ich bin da oft etwas "locker"..in der Rührküche würde man mich da wohl teilweise ziemlich in den Senkel stellen...aber bislang gings noch immer recht gut aus..
    LG
    rasasayang

  4. #4
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.421

    AW: Rührküche im Oktober

    Ach was, ich sehe das mit dem Rühren auch relativ locker, vor allem bei den Körperpflegesachen. Im Gesicht bin ich schon etwas penibler und achte sehr auf Sauberkeit etc., aber an den Armen und Beinen hatte ich noch nie Probleme Rührversuche aufzubrauchen.
    Ich bin mit meiner Gesichtsreinigung noch nicht zufrieden. Bisher mochte ich sanfte Waschgels sehr gern, aber ich bilde mir sie seien immer noch zu aggressiv zur Haut. Deswegen suche ich eine Reingungsmilch, die sehr mild ist, sauber macht und auf keinen Fall Rückstände hinterlässt. Ich mag keinen Film auf der Haut, nach der Reinigung.
    Leider habe ich bisher noch nichts rühren (oder kaufen) können, dass mich zu 100% überzeugt.

  5. #5
    _Heike
    Besucher

    AW: Rührküche im Oktober

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    (ja, ich weiß, eine größere "Sünde" kann man seit Hobbythekzeiten nach Meinung moderner Rührerinnen garnicht begehen)
    Das ist interessant, dieser Auffassung bin ich bisher noch nie begegnet. Hast Du eine konkrete Quelle, die Du zitieren kannst?

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Hallo, liebe Heike..ich meinte es nicht so tierisch ernst..aber es ist ja schon so,dass das hochtourige Rühren inzwischen als das richtige in dem Sinne gilt, dass man dadurch weniger Emulgator verwenden muss, und sich die FP und WP besser verbinden..also, bitte nicht irgendwie als Angriff nehmen..ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich manchmal eher etwas unkonventionell agiere, wenn ich denke,ich kann noch etwas retten..
    LG
    rasasayang

  7. #7
    _Heike
    Besucher

    AW: Rührküche im Oktober

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    .ich meinte es nicht so tierisch ernst..aber es ist ja schon so,dass das hochtourige Rühren inzwischen als das richtige in dem Sinne gilt, dass man dadurch weniger Emulgator verwenden muss, und sich die FP und WP besser verbinden..
    Deine Aussage, für die ich Dich um eine konkrete Quelle bitte, bezieht sich auf das Zusammengeben zweier Emulsionen: »[…] eine größere "Sünde" kann man seit Hobbythekzeiten nach Meinung moderner Rührerinnen garnicht begehen«. Ich sehe keinerlei Zusammenhang mit einem Eintrag von Energie im Emulsionsprozess. Wo beziehst Du Dich darauf? Vielleicht habe ich etwas überlesen.

    ..ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich manchmal eher etwas unkonventionell agiere, wenn ich denke,ich kann noch etwas retten..
    Was ist daran unkonventionell?

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Hallo,Heike..das meinte ich...http://www.olionatura.com/2011/02/08...ein-vergleich/..habe ich denn da was völlig falsch verstanden?
    Und in der Rührküche wird das ja immer wieder auch angesprochen..
    LG
    rasasayang

  9. #9
    _Heike
    Besucher

    AW: Rührküche im Oktober

    Jetzt verstehe ich. Mein Fokus lag auf »Zusammenschütten zweier Emulsionen«, Deiner auf das Schütteln (statt hochtourigen Rührens). Ich gebe auch (wenn auch selten) frisch gerührte Emulsionen zusammen und benutze sie als Körperlotion, wenn sie im Gesicht nicht passen.

    Das hochtourige Rühren ist »auf meinem Mist gewachsen«, stimmt. In Deinem Fall sind aber beide Emulsionen fertiggerührt, d. h. die Emulsionsstrukturen haben sich bereits ausgebildet. Da muss man nicht noch einmal hochtourig ran. Wenn die Emulsionstypen passen (zwei O/Ws z. B.), dann verbinden sie sich alleine durch Schütteln und behalten ihre Partikelgröße.

  10. #10
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Okay,gottseidank, dass das geklärt ist..ich schätze Dich,Heike,und das, was Du da erarbeitet hast, viel zu hoch,um da "hochnäsig" daherzukommen..nein, es war wirklich eine Verzweiflungstat,weil es mir um die Rohstoffe so leid tat..oft bekommt man ja dann den Ratschlag,das verpatzte Produkt für Füße,Hände zu verwenden, oder in die Badewanne zu kippen..das wäre mir aber zu schade gewesen,und in meinem Post oben wollte ich eigentlich Cessna nur etwas trösten,weil sie ja schrieb,Produkte seien ihr misslungen..
    LG
    rasasayang

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Okay,gottseidank, dass das geklärt ist..ich schätze Dich,Heike,und das, was Du da erarbeitet hast, viel zu hoch,um da "hochnäsig" daherzukommen..nein, es war wirklich eine Verzweiflungstat,weil es mir um die Rohstoffe so leid tat..oft bekommt man ja dann den Ratschlag,das verpatzte Produkt für Füße,Hände zu verwenden, oder in die Badewanne zu kippen..das wäre mir aber zu schade gewesen,und in meinem Post oben wollte ich eigentlich Cessna nur etwas trösten,weil sie ja schrieb,Produkte seien ihr misslungen..
    LG
    rasasayang

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von redcurls
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    240

    AW: Rührküche im Oktober

    Ich hab heute wieder mal Deocreme gemacht.
    Das feste Deo war mir am Schluss zerbrochen und das fand ich dann
    nicht mehr so praktisch...

    20g Sheabutter
    25g Mandelöl

    10g Natron
    10g Stärke
    5g Magnesiumstearat

    beduftet mit ÄÖ Orange süß und Zitrone.

    Mein Mann hat wieder Augencreme verlangt, da muss ich aber erstmal das Rezept raussuchen.
    So langsam rühre ich wieder gerne selbst. Eine zeitlang fand ich das furchtbar aufwändig,
    nachdem ich wirklich so ziemlich alles selbst gemacht hab!
    Liebe Grüße Redcurls

  12. #12
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Hallo, redcurls..ja,das kenne ich,hatte auch mal so eine Phase, wo ich alles selber gemacht habe,und mich letzten Endes auch überfordert habe..ich habe mich jetzt dafür entschieden, nur noch Hautpflege und Gesichtsreinigung selbst zumachen..Shampoos, Haarspülung,Duschgel,aber auch Deo..nee,ist mir zuviel, auch Seifen mache ich nicht, das können andere besser..zumal meine Haare und Haut zumindest am Körper eher unproblematisch sind..allerdings gucke ich schon, eher NK-Produkte zu verwenden,mit zumindest weniger bedenklichen Inhaltsstoffen..
    @ Cessna: tja,mit der Gesichtsreinigung geht es mir ähnlich..die reine Waschgelphase ist für mich auch (zumindest im Herbst und Winter) vorbei,trocknet einfach aus..ich habe jetzt mal selbstgemachte RM probiert, bin da aber wieder mit dem Reinigungserfolg nicht zufrieden..zumindest zum Abschminken (noch?) nicht optimal, da bleibt mir zuviel an Puderresten auf dem Wattepad, wenn ich mit Gesichtswasser nachreinige (Hydrolat und Pflanzentinkturen)..
    Neu gemacht jetzt folgendes:
    Waschlotion mit leichter FP und Lysolecithin:
    5 % LL
    10 % Traubenkernöl

    5 % Sanfteen
    10 % Betaintensid
    2 % Xanthan transp.

    als Wirkstoffe:
    3% Glyzerin
    5% Hamamelisextrakt
    5 % Brunnenkresseextrakt
    Rest Hamamelisextrakt
    kons.mit 10 Tr. A-kons (100 ml)

    Tja,ich habe es gerade schon 3 mal benutzt,und bin ganz zufrieden..es trocknet nicht so aus,reinigt trotzdem besser als die Reinigungsmilch..insgesamt noch etwas flüssig, muss aufpassen, dass es keine Klecker gibt,vielleicht gebe ich demnächst noch etwas Rewoderm zum Verdicken dazu...
    LG
    rasasayang

  13. #13
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Soo, heute wars nicht so toll draußen,und da habe ich meinen Wintervorrat an Lippenpflege im Töpfchen,50 ggemacht...
    4 % Barriereschutzbasis nach Olionatura
    10 % Carnaubawachs
    20 % Mandelbutter (aromazone)
    6% Vit.E
    20 % Kokosöl
    20 % Sesamöl
    20 % Babassuöl

    abgefüllt in die netten kleinen Probencremedöschen von Maienfelser..sind insgesamt 8 geworden..
    dann kann der Winter ja kommen!
    LG
    rasasayang

  14. #14
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Oktober

    Heute wars wirklich nich so schön draußen...bäh

    Hab heute für den Herrn Shampoo gerührt, nachdem er das alte nicht mochte (hatte ihm was Gutes mit Klettenwurzelextrakt tun wollen, verträgt er leider nicht...), dieses Mal also wieder "back to the roots", also das Basic Haarwaschgel ausm Heike-Buch, ein wenig Pirocton Olamin und Kieselsäure dazu, das mag der Schopf.

    Dabei is mir aufgefallen, dass mein Konservierer leer is...ich hatt ein Fläschchen B-Kons, das hat bestimmt n halbes Jahr gehalten und dieselbe Menge Cosgard ist irgendwie in 2 Monate drauf gegangen...sooooviel mehr hab ich jetzt aber gar nich gerührt...verrückt! Und ich hab grad erst bei behawe bestellt, mistiger Mist Ich hab doch Angst vor Alkohol xD
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  15. #15
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Wieso, Usagi85?Ich habe bis vor garnicht so langer Zeit auch nie Alkohol verwendet..inzwischen schon..Weingeist 96,5 % von behawe..ist zwar nicht so billig, aber man gönnt sich ja sonst nix..ich habe ihn jetzt schon öfter zu 15 % verwendet..ich kann keine negativen Auswirkungen auf die Haut spüren..gut,meine Körperhaut ist unproblematisch,und die Gesichtshaut Typ trockene Fetthaut..ich denke aber auch, das ist eher so ein Märchen, dass Alkohol die Haut austrocknet..ich meine, es auf Olionatura auch schon gelesen zu haben..der Großteil verdampft schon während des Auftragens..kommt also garnicht groß mit der Haut in Interaktion..verwende im übrigen auch Pflanzentinkturen mit Alkohol und denke,dass der Konservierungsaspekt im Vordergrund steht..
    LG
    rasasayang

  16. #16
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Oktober

    Huhu Rasasayang,
    eben genau wegen des Austrocknens hab ich Angst davor. Wobei natürlich Angst übertrieben ist, ich bin eher skeptisch, ob meine Haut das mag. Ich hab allerdings auch gelesen, dass es eigentlich ein Märchen ist, dass der Alkohol "schlimm" ist sondern sogar vorteilhaft sein kann. Und ich denke mal, die weise Heike würde Alkohol nicht zum konservieren benutzen,wenns irgendwie schädlich wäre, gell
    Ich hab sogar auch schon mit Alkohol konserviert, da hatte ich mir ein HDG gerührt. Und fand das Ergebnis auch gut und hatte keine Schwierigkeiten...aber wollt mir nun eben eine neue Augencreme rühren und ob die Äuglein das so mögen? Ich werds herausfinden, weil morgen gerührt wird, komme was da wolle (es sei denn, der UPS-Mann kommt doch nich )!

    Und wo du grad Tinkturen erwähnst Wie verwendest die sie? Also dass die sie in deine Creme rührst, erklärt sich schon von selber...aber zählst du sie als Wirkstoffe? Oder noch obendrauf? Verdünnst du sie noch? Ich bin ein wenig verwirrt vom Ausdruck "alkoholisch-wässrige Auszüge"...Ich hab mir ja Tinkturen aus Lavendel und Bartflechte hergestellt und möchte sie in mein nächstes HDG einbinden. Ich hätte sie dann jetzt konservierungsmäßig vom Alkohol abgezogen (ergibt das Sinn, was ich hier fasle?). Das, was ich auf olionatura dazu wieder und wieder gelesen hab, macht mich irgendwie nich schlau genug...und ich bin schwer von Begriff Hach, ich schau nochmal ins Buch rein...
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von redcurls
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    240

    AW: Rührküche im Oktober

    @ rasasayang
    Deine Lippenpflege hört sich toll an!

    Ich hab mir wieder Sheasahne gerührt. Ganz simpel 50%Shea/50% Mandel.
    Beduftet mit meinem Lieblingsduft "Be Delicious" von DKNY ahhhhh die ist echt genial!
    Schmilzt auf der Haut und duftet so herrlich. Damit sie besser wegzieht, mache ich
    meist noch etwas Babypuder nach Gefühl rein. Das mattiert etwas.
    Liebe Grüße Redcurls

  18. #18
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Oktober

    So, der UPS-Mann war da, also hab ich gerührt. Nachdem ich nochmal Heikes Buch befragt habe, gab es da sogar das Thema, das ich gesucht hatte, also habe ich mit meinen Pflanzentinkturen konserviert woohooo

    Herausgekommen ist ein schlammig-braunes HDG, das optisch auf jeden Fall alles andere als ansprechend ist, aber es kommt ja auf den Inhalt an, gell...ich bin ja mal mehr als gespannt drauf!

    Hydrodispersionsgel 5% FP

    30% Wasser
    1% Xanthan
    1% Glycerin
    0,1%% Hyaluronsäure

    --> Xanthan und Hyaluronsäure in Glycerin dispergiert, mit Wasser hochtourig verrührt, quellen lassen

    3% Urea in
    19% Wasser gelöst,
    4% Nicotinamid hinzugefügt und gelöst
    0,2% Zinc PCA
    3% Lipodermin
    5% Öle (Ölmischung bestehend aus: 35% Sojaöl, 35% Distelöl, 29,5% Jojobaöl, 0,5% UdA und ein bisschen Vitamin E)

    --> 5 Minuten hochtourig gerührt
    --> angedicktes Wasser hinzu, 10 Minuten sanft vermengt
    --> mit 17% Lavendeltinktur und 17% Bartflechtentinktur konserviert, ph-Wert kontroliert und gefreut

    Ich bin noch nich so wirklich überzeugt, ob ich alles richtig gemacht hab...Mathe und so Geschiss is nix für mich, aber mMn hab ich mich an die mir zugänglichen Instruktionen und den Konservierungsrechner gehalten...naja, ich werd mal sehn, was die Haut so sagt. Jetzt hab ich auf jeden Fall erstmal keinen Bock mehr und verschiebe das neue Peelinggel auf morgen und geh jetzt unter die wohlverdiente Dusche
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  19. #19
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Hallo, Usagi85, es zählen nur die inneren Werte, nicht das Aussehen..ja, dieTinkturen rechne ich natürlich auf die Wasserphase..aber das wirst Du ja jetzt wohl auch so gemacht haben..viel Spaß beim Plätschern!
    @ redcurls: Danke!Habe sie auch schon probiert,ultrazarte Lippen!Ja, so eine Sahne steht demnächst auch wieder auf dem Programm bei mir..wobei ich oft andere Buttern als Shea nehme..Mangobutter finde ich toll..
    LG
    rasasayang

  20. #20
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Oops..ich habe schon wiedergerührt,heute eine richtige kleine Orgie..aber jetzt habe ich auch wieder alle Pflegeprodukte aus eigenem Rühren..im Sommer war ich oft zu faul,und habe von daher noch so einige gekaufte Produkte zu verwursteln gehabt..
    Eine Gesichtslotion für tags,FP:WP = 20:80, 100ml
    FP:
    4 % Emulprot, mein neuer Lieblingsemu fürs Gesicht
    1 % ester de sucre
    10 % Melonensamenöl
    5 % Babassu
    WP,Wirkstoffe:
    2 % Ectoin
    5 % Mäusedornextrakt
    5 % Weidenröschenextrakt
    2 % D-Panthenol
    2 % Natriumlactat
    0,5 % Milchsäure
    0,5 % Zink-PCA
    Rest Hamamelishydrolat
    10 Tr. ÄÖ Curcuma
    konserviert mit 20 Tr. A-kons

    2. Eine Hals- und Dekolletecreme, 30:70,100 ml
    FP:
    4 % GSSE
    1 % Lysolecithin
    10 % Sesamöl
    5 % Olivenbutter
    1 % Rosenwachs
    2 % BSB
    2 % Betulinsäure (von http://skinactives.com)
    1 % Vit.-C-Palmitat
    4 % Melonenkernöl
    Wirkstoffe in WP:
    2 % Ectoin
    4 % Nikotinamid
    2 % D-Panthenol
    2 % Pentavitin
    2 % Süßholzwurzelextrakt
    2 % ACE-Fluid
    Rest Cistrosenhydrolat
    2Tr.ÄÖ Rose (Echt!!sensationeller Geruch)
    konserviert mit 20 Tr. A-Kons

    3. Augencreme,30:70,50 g
    FP:
    4 % Xyliance
    1 % ester de sucre
    4 % Melonensamenöl
    1 % Rosenwachs
    10 % Sesamöl
    2 % BSB
    3% Olivenbutter
    5 % Schwarzkümmelöl

    Wirkstoffe,WP:
    5 % Mäusedornextrakt
    2 % Pentavitin
    2 % ACE-Fluid
    2 % D-Panthenol
    Rest Kornblumenhydrolat
    konserviert mit 20 Tr. A-kons
    Puuh, beim Rühren der Augencreme habe ich erstmal einen kleinen Schreck bekommen..alle drei Produkte habe ich mit dem Tchibo-Milchaufschäumer,mit dem scheibenförmigen Aufsatz vom Minimixer von aromazone gerührt..normalerweise geht das bei so kleineren Mengen ganz gut,aber die Augencreme blieb zunächst auch im handwarmen Zustand doch sehr flüssig..aber auf Olionatura heißt es ja auch, dass Xyliance nicht "geprügelt" werden will..ich habe das Ganze dann erstmal etwas stehen lassen und zwischendrin immer mal wieder das Döschen einfach geschüttelt..und siehe da,und gottseidank, es wird langsam fester..
    Und alles schon mal getestet..bin mit allen drei Produkten zufrieden..jetzt bleiben sie zum Auskühlen/endgültig härten erstmal auf dem Balkon..
    und ich bin happy!
    LG
    rasasayang

  21. #21
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Oktober

    Aha aha, Melonensamenöl? Da informier ich mich mal drüber, kenn ich auch noch nich! Genau wie Xyliance, aber wenn ich mir den mal selber zulege, weiß ich zumindest mal, was auf mich zukommt!

    Bei den Emus hab ich so oder so noch nich allzu viel ausprobiert. Natürlich den guten alten Tegomuls, GS SE, Ester du sucre und Emulmetik. Neu hab ich LL, da bin ich schon seeeeehr gespannt drauf. Aber bin im Moment einfach anderweitig zu beschäftigt um noch mehr zu rühren

    Im übrigen "beruhigt" es mich, dass auch eine erfahrene Rührerin wie du zwischendurch doch noch mal was einkauft
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  22. #22
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Hallo Usagi85,ja, das Melonensamenöl(von aromazone) hatte ich mir deshalb zugelegt,weil in der Beschreibung gesagt wurde, es sei gut für eher fettende Haut, würde mattieren..stimmt aber so nicht,ich würde es nicht nachkaufen..LL finde ich eigentlich sehr gut,hat ja auch pflegende Eigenschaften,und das Schöne ist,man kann damit auch kalt rühren..Nachteil ist,er gibt keine Konsistenz,man muss also entweder Gele(Natrosol,Xanthan transparent) verwenden,oder, wenn man ihn warm verarbeitet,dann eben zusammen mit Emus, die selbst Konsiszenz geben,und/oder kombiniert mit Buttern/Wachsen..dieses Rosenwachs finde ich übrigens sehr nett..es riecht eigentlich überhaupt nicht wie Rose,aber hat doch im Endprodukt so einen leichten,fast niveaähnlichen Geruch..oh,oh,das ist aber meine ganz persönliche Wahrnehmung,also nicht 1:1 übernehmen..was ich an LL nicht so mag,ist die Farbe, wenn man ihn pur verwendet, wird alles immer so gelblich..ich liebe aber weiße Cremes (oder zart hellblau, wenn ich ÄÖ deutsche Kamille verwende)..außerdem ist er so klebrig..
    den guten alten Tego hatte ich letztens aus reiner Nostalgie nochmal in Probengröße bei behawe bestellt..naja, hat mich nicht mehr vom Hocker gerissen..aber Xyliance finde ich sehr schön..die Creme ist jetzt so richtig fest,eben zart-cremig geworden..
    Übrigens:Olivem 1000 finde ich auch klasse, vor allem für Handcremes..Xyli und GSSE für Handcremes,Körperlotionen,auch Fußcremes..Emulmetik ist auch toll,aber ich wechsele auch gerne mal ab,und für die nächste Zeit habe ich mir jetzt wirklichmal ein Bestellverbot auferlegt..jetzt muss gnadenlos aufgebraucht werden..blöd halt nur,irgendwas fehlt eigentlich immer..
    bei mir sind es am schnellsten die Hydrolate,ohne die geht bei mir garnichts..
    LG
    rasasayang

  23. #23
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Jetzt musste ich doch unbedingt noch ein Foto von der Augencreme machen..ich hoffe, ich kriege es so runtergeladen wie letztens im August die von meinem neuen Rührer..IMG_1765.JPG
    LG rasasayang

  24. #24
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.421

    AW: Rührküche im Oktober

    Du bist ja richtig fleissig Rasa, Hut ab! Ich kann mich zur Zeit kaum aufraffen irgendwas zu rühren
    Und wenn, rühre ich nur 1 Creme/Lotion, die für alles herhalten muss, sprich Gesicht und restlicher Körper.

    Deine Augencreme sieht gut aus, wobei mir Xyliance überhaupt nicht gefällt. Meine Haut schwitzt immer darunter, selbst am Körper

    Aus Vereinfachungsgründen arbeite ich eh fast nur noch mit 2 Emus: PH 80H und Sucro. Passen perfekt zusammen und sind gut verträglich.

    Neuerdings habe ich Rötungen im Gesicht und die haut spannt und brennt ganz leicht. Ich weiss leider nicht woher diese Änderung kommt und hoffe es geht schnell vorüber. Habe keine Zeit für Hautprobleme...

    Eins habe ich noch festgestellt: Früher habe ich problemlos ÄÖs (in geringer Konzentration natürlich) im Gesicht vertragen, ich mochte den leichten Duft sehr gern. Heute geht das gar nicht mehr, führt sofort zu geröteter, empfindlicher Haut.
    Hmm, ich werde doch älter und meine Haut zickiger...

  25. #25
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Hallo,cessna..ja,ich habe noch Urlaub,Montag gehts wieder los,und deshalb habe ich meine Vorräte jetzt mal aufgefüllt..das mit dem Schwitzen unter Emulgatoren habe ich schon öfter gelesen,kann es (gottseidank) so garnicht nachvollziehen..was macht Dich im übrigen sicher, dass es gerade Xyliance war,und nicht ein anderer Bestandteil? Hast Du eine kleine Testreihe gemacht?
    Ansonsten könnte ich bei Rötungen Mäusedornextrakt (soll gefäßstärkend wirken,bei mir hat er die Augenringe zumindest wirklich stark reduziert) und Süßholzwurzelextrakt empfehlen..wobei ich mit letzterem allerdings auch erst angefangen habe,über eigene Erfahrungen kann ich also noch nichts sagen..
    LG
    rasasayang

  26. #26
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.421

    AW: Rührküche im Oktober

    Ich schwitze nicht nur unter Xyliance, sondern ganz speziell wegen der enthaltenen Fettalkohole (Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol und Konsorten). Also so ziemlich alle Emu-compounds sind für mich tabu.
    Leider, denn diese sind fast überall enthalten...in fast jede NK-Kaufcreme

    So bin ich ganz schnell auf Lecithine in Verbindung mit Gelbildner oder besser mit Sucro gekommen. Das vertrage ich wunderbar und wenn mir die Zeit zum Rühren fehlt greife ich zu Öl(-mischungen) pur über Hydrolat. Immer noch die bessere Alternative.

    Bezüglich des Mäusedornextrakt bin ich auf ein Gel von Santaverde gestossen, wo eben dieses direkt an 2. bzw. 3. Stelle der Incis tritt, also tatsächlich in nennenswerter Menge vorhanden. Das benutze ich jetzt testweise und wenn es mir zusagt, besorge ich mir den Mäusedornextrakt und rühre selbst damit

  27. #27
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Naja, die Lecithine sind ja auch allesamt sehr schön..habe ja meine neue Gesichtspflege auch mit Emulprot gemacht..ich glaube, das wird mein Liebling fürs Gesicht..ach übrigens, Du hast mich ja vor längerem auf Olivem 1000 gebracht, den ich auch wunderbar finde..benutzt Du den noch?
    LG
    rasasayang

  28. #28
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    rasasayang im Rührrausch..heute ist mein letzter Urlaubstag..Rohstoffe mussten weg..also,noch mal was auf Vorrat gerührt, wird dann erstmal kalt gestellt..
    Weg mussten: Lanolin, bin eigentlich kein Fan, ist mir zu fettig-klebrig,aber ich habe eine Zeitlang so eine fette Salbe für die trockenen Schienbeine meines Mannes gerührt,und jetzt will er die auch nicht mehr..
    und Olivenbutter von aromazone..eigentlich, wie auch deren Mandelbutter, ein Schwindelprodukt,denn sowohl die eine als auch die andere werden, wenn ich es richtig übersetzt habe,mit Mandel- und Olivenöl in Unverseifbarem der Shea (?) hergestellt..also eigentlich nicht wirklich echte Buttern, und für mich auch beide keine Nachkaufprodukte..ich kehre reumütig zu Cupuacu,Mango oder echter Shea zurück..
    weiter entsorgt wurden diverse Ölreste, und jetzt zu den Produkten..

    1.Körperlotion mit Lanolin,30 : 70
    FP:
    4 % Phospholipon H 80
    1 % ester de sucre
    5 % Lanolin
    10 % Sesamöl
    2 % BSB
    3 % Sanddornkernöl
    5 % Melonensamenkernöl
    WP-Wirkstoffe:
    2 % Ectoin
    5 % Mäusedornextrakt
    2 % Natriumlactat
    0,5 % Milchsäure

    Rest Hamamelishydrolat,5 Tr. ÄÖ Strohblume, 5 Tr. ÄÖ deutsche Kamille, kons. mit 10 Tr. A-kons
    Tja, sie ist etwas flüssig geblieben, da keine Buttern und Wachse oder Fettalkohole, aber sehr schön pflegend und gut einziehend.. habe mir gerade mal die Hände damit eingerieben,muss beim Auftragen nur aufpassen, dass nicht so viel danebengeht..

    Soo, und 2. Eine Olivensahne, analog zum Sheasahne-Rezept

    40 g Olivenbutter
    5 g Lanolin
    5 g shea nilotica (die vanillige
    30 ml Sesamöl
    5 ml Kaffeeöl
    10ml Kokosöl
    5 ml Sanddornkernöl

    ja, ich hoffe, die Duftnote wird wieder ala "Eiskaffee"..habe ich schon mal gemacht, sehr lecker...
    Das Ganze muss jetzt erstmal festwerden, ich lasse es draußen auf dem Balkon stehen,morgen ist noch genug Zeit zum Aufschlagen..
    Puuh..jetzt reichts aber erstmal für die nächsten Wochen..
    LG
    rasasayang

  29. #29
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.421

    AW: Rührküche im Oktober

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Naja, die Lecithine sind ja auch allesamt sehr schön..habe ja meine neue Gesichtspflege auch mit Emulprot gemacht..ich glaube, das wird mein Liebling fürs Gesicht..ach übrigens, Du hast mich ja vor längerem auf Olivem 1000 gebracht, den ich auch wunderbar finde..benutzt Du den noch?
    LG
    rasasayang
    Ja, olivem 1000 vertrage ich sehr gut und benutze ihn gern. Ich finde ihn völlig unkompliziert in der Verarbeitung und leicht auf der Haut.

  30. #30
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Ist für mich auch auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt..jetzt muss ich als nächstes aber mal diesen neuen,palmölfreien Emu ausprobieren..wie heißt er gleich noch?Ach ja, dermofeel GSC..
    LG
    rasasayang

  31. #31
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.421

    AW: Rührküche im Oktober

    Von DERMOFEEL® GSC PALM OIL FREE habe ich mich verabschiedet. War ein nettes Stöffchen, aber ich brauche ihn einfach nicht.

  32. #32
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Oktober

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hallo Usagi85,ja, das Melonensamenöl(von aromazone) hatte ich mir deshalb zugelegt,weil in der Beschreibung gesagt wurde, es sei gut für eher fettende Haut, würde mattieren..stimmt aber so nicht,ich würde es nicht nachkaufen..LL finde ich eigentlich sehr gut,hat ja auch pflegende Eigenschaften,und das Schöne ist,man kann damit auch kalt rühren..Nachteil ist,er gibt keine Konsistenz,man muss also entweder Gele(Natrosol,Xanthan transparent) verwenden,oder, wenn man ihn warm verarbeitet,dann eben zusammen mit Emus, die selbst Konsiszenz geben,und/oder kombiniert mit Buttern/Wachsen..dieses Rosenwachs finde ich übrigens sehr nett..es riecht eigentlich überhaupt nicht wie Rose,aber hat doch im Endprodukt so einen leichten,fast niveaähnlichen Geruch..oh,oh,das ist aber meine ganz persönliche Wahrnehmung,also nicht 1:1 übernehmen..was ich an LL nicht so mag,ist die Farbe, wenn man ihn pur verwendet, wird alles immer so gelblich..ich liebe aber weiße Cremes (oder zart hellblau, wenn ich ÄÖ deutsche Kamille verwende)..außerdem ist er so klebrig..
    den guten alten Tego hatte ich letztens aus reiner Nostalgie nochmal in Probengröße bei behawe bestellt..naja, hat mich nicht mehr vom Hocker gerissen..aber Xyliance finde ich sehr schön..die Creme ist jetzt so richtig fest,eben zart-cremig geworden..
    Übrigens:Olivem 1000 finde ich auch klasse, vor allem für Handcremes..Xyli und GSSE für Handcremes,Körperlotionen,auch Fußcremes..Emulmetik ist auch toll,aber ich wechsele auch gerne mal ab,und für die nächste Zeit habe ich mir jetzt wirklichmal ein Bestellverbot auferlegt..jetzt muss gnadenlos aufgebraucht werden..blöd halt nur,irgendwas fehlt eigentlich immer..
    bei mir sind es am schnellsten die Hydrolate,ohne die geht bei mir garnichts..
    LG
    rasasayang
    Hm, wenn das Öl fettend ist, dann ist es zumindest auch nichts für mich - weiß ich hier Bescheid, danke dafür :)

    Und LL findest du klebrig? Also als Rohstoff oder im fertigen Produkt vom Hautgefühl?

    Übrigens sieht deine Augencreme wunderbar aus, richtig wie ich mir eine cremige, fluffige Emulsion vorstelle


    Ich denke, ich werd als nächstes mal die Kombi aus Emulmetik und Sucrose Stearat ausprobieren (wobei mich gestern das Sucro mega aufgeregt hat, weils einfach nich schmelzen wollte Hab für den Freund eine Creme gerührt, der hatte keine Nivea Soft mehr, die er bisher benutzt hat und wollte, dass ich ihm die nachkaufe. Da weiger ich mich aber, dafür geb ich mein Geld nich aus und da er ja nich in der Lage ist, mal selber den Arsch zum Geschäft zu bewegen, muss er dann eben was selbst gerührtes nehmen

    50g Creme mit 20% FP

    48% Wasser
    22% 40%iger Alkohol

    3% Glycerin
    3% Urea
    3% Niacin

    3% Sucro (in der Wasserphase aufgeschmolzen)
    1% Cetylalkohol
    16% Öle (Mischung aus 30% Jojoba, 20% Soja, 20% Macadamia, 10% Nachtkerze, Vitamin E)

    Hab die Creme ausprobiert und finde, sie zieht schön ein, was für den Herrn ja wichtig ist. Mal sehen, was er dazu sagt. Er hat sie mit auf die Dienstreise genommen.


    Dann habe ich einen 1. Versuch mit Ghassoul gestartet und mir damit ein Peelinggel gerührt. Ich habs dann auch direkt ausprobiert und fands durch die Alkoholkonservierung furchtbar, das roch trotz Parfümöl so abartig nach Alkohol...das geht gar nich, ich muss mir nen anderen Konservierer bestellen, so macht mir das keinen Spaß! Die Peelingwirkung fand ich ganz ok, nächstes Mal kommt aber noch mehr Mandelkern-Olivenstein-Granulat rein (oder heißt es Olivenstein-Mandelkern? man weiß es nich...).

    100g Waschgel


    56% Wasser

    --> erwärmt

    3% Xanthan
    5% Ghassoul

    --> in

    30% Alkohol

    --> dispergirt, hochtourig ca. 60 Sekunden zu einem Gel verarbeitet

    3% Granulat
    PÖ Mandelbisquit

    --> eingarbeitet

    Hatte einen 1. Versuch mit anderer Zubereitungsweise, da hat sich der/die/das Ghassoul nicht auflösen wollen und da hatte ich noch den Rest Bartflechtentinktur drin...das sah nich nur furchtbar aus sondern hat auch unangenehm gerochen. Bartflechte soll ja echt toll gegen unreine Hautzustände wirken, aber is nix für mich...Kosmetik soll für mich auch gut riechen und so Pilzgeruch is nich meins Hab ich wieder was über mich gelernt, auch gut.

    Uuuuund ich hab mir vor ner Woche eine sehr feste, reichhaltige Creme für die Haare hergestellt, die sowohl ordentlich Pflege als auch Halt geben sollte für meine Locken. Von der Konsistenz bin ich schon schwer begeistert, fühlt sich echt an wie ne Butter und man braucht super wenig davon...und sollte es nicht in den Pony einarbeiten Nur muss ich eine größere Geduld beim Schmelzen entwickeln...das Bienenwachs braucht anscheinend seine Zeit...

    50g Stylingcreme 40% FP


    60% WP bestehend aus
    55% Wasser
    5% Glycerin

    FP bestehend aus
    5% Tegomuls
    2% Bienenwachs
    8% Kakaobutter
    20% Kokosöl
    5% Sheabutter

    beduftet mit PÖ Sahne-Karamell (im Moment müssen es foody Düfte sein, liegt wohl an der Jahreszeit), konserviert wurde mit dem damals noch vorhandenen Cosgard ^^

    Ich werd jetzt mal noch ne Bestellung aufgeben, damit ich wieder für mich angenehm konservieren kann. Weiß nur noch nicht, wo...die Auswahl ist soooooo groß
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  33. #33
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Hallo,usagi85, na, Du bist auch nicht von schlechten Eltern, was Deine Kreativität betrifft..übrigens weiß ich nicht, ob wir bei "sucro" das Gleiche meinen..also, ich meine den ester de sucre von aromazone,und den schmelze ich eigentlich mit in der Fettphase auf..aber wie gesagt, die Kombi mit anderen Emulgatoren begeistert mich, wobei Emulmetik auch ein sehr nettes Stöffchen ist..wenn ich erstmal meine restlichen Emus aufgebraucht habe..ich habe gestern festgestellt, dass mein Phospholipon so eine bräunliche Farbe angenommen hat, auch etwas verklumpt..?tja,und von Haarpflegeprodukten lass ich die Finger..das kann die Industrie besser..zumal ich ziemlich kurze, gottseidank pflegeleichte Haare habe..im Moment habe ich gerade die Weleda-Haferprodukte entdeckt, das Shampoo und die Spülung..finde ich klasse..zwar etwas teurer,aber man gönnt sich ja sonst nix..
    LG
    rasasayang

  34. #34
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Rührküche im Oktober

    Ich habe mir auch eine Shesahne gemacht.
    Ich liebe es, die schmilzt wirklich auf der Haut und die Haut ist richtig geschützt und entspannt,
    Meine Sheasahne besteht aus 50 % Sheabutter 50 % jojobaöl dazu Vitamin E; Vitamin A und als Duft ein paar Tropfen Rosenparfumöl, Lavendel äth. und Jasminöl.
    Dann habe ich noch Lippenpflegestifte gemacht die von allen sehr begeistert genommen werden.
    Dass Rezept sieht so aus :
    20 Gramm Jojobaöl
    10 Gramm Bienenwachs
    10 Gramm Kakao- oder Shea Butter
    nach Belieben 2 Tropfen ätherisches Öl, z.B. Lavendel
    Außerdem bin ich Fan von dem Natron Deo, das sehr gut wirkt.
    Habe schon überlegt ob ich ein paar Sachen zu Weihnachten verschenke, vielleicht Badezusätze, mal sehen.
    Habe neu mit diesen Sachen angefangen und bin auf jeden Fall begeistert.

  35. #35
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Sehr schön,Lichterfee..selber Rühren ist wirklich nett,nicht wahr?
    Deo habe ich allerdings auch noch nicht selbergemacht..naja,mal sehen..
    LG
    rasasayang

  36. #36
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Ach,Mist,jetzt muss ich mal ein Misserfolgserlebnis verkünden..das mit der Olivensahne wird so nichts..ich habe vorhin versucht, sie wie immer aufzuschlagen, aber leider ist die Konsistenz nicht fest genug..es liegt wahrscheinlich zum einen an der Olivenbutter, die an sich schon eher weich ist,zum anderen möglicherweise auch am Lanolin..na gut, ich werde einen Rettungsversuch starten,indem ich das Ganze noch mal aufschmelze und etwas Ceralan mit hineingebe..hoffe, es wird dann fester und lässt sich besser verarbeiten..
    LG
    rasasayang

  37. #37
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Rührküche im Oktober

    Ja ist wirklich super, und die Sachen sind sooo gut.
    Da muß man nicht immer auf die Inhaltsstoffliste schielen, damit auch das drin ist was man möchte.

  38. #38
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Oktober

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hallo,usagi85, na, Du bist auch nicht von schlechten Eltern, was Deine Kreativität betrifft..übrigens weiß ich nicht, ob wir bei "sucro" das Gleiche meinen..also, ich meine den ester de sucre von aromazone,und den schmelze ich eigentlich mit in der Fettphase auf..aber wie gesagt, die Kombi mit anderen Emulgatoren begeistert mich, wobei Emulmetik auch ein sehr nettes Stöffchen ist..wenn ich erstmal meine restlichen Emus aufgebraucht habe..ich habe gestern festgestellt, dass mein Phospholipon so eine bräunliche Farbe angenommen hat, auch etwas verklumpt..?tja,und von Haarpflegeprodukten lass ich die Finger..das kann die Industrie besser..zumal ich ziemlich kurze, gottseidank pflegeleichte Haare habe..im Moment habe ich gerade die Weleda-Haferprodukte entdeckt, das Shampoo und die Spülung..finde ich klasse..zwar etwas teurer,aber man gönnt sich ja sonst nix..
    LG
    rasasayang
    Macht ja auch einfach Spaß, zu experimentieren
    Und "mein" Sucro hab ich auch als ester du sucre von aromazone gekauft. Ich habs in der Fettphase probiert, da is das doofe Zeug einfach nich geschmolzen sondern hat sich zu nem weichen, fast schon wachsigen Klumpen zusammen gefunden...hab dann gelesen, dass mans auch in der Wasserphase schmelzen kann und das ging dann besser. Passt ja auch ganz gut, Emulmetik verarbeite ich auch am liebsten in der Wasserphase

    Ich glaub, grad bei so nem Stoff wie Phospholipon würd ich mich übelst ärgern, wenn das ablaufen würd oder sonstwie reagiert hat...das ist ja für Selbstrührer-Rohstoff-Verhältnisse echt teuer Die Chemie-Niete in mir versteht auch nicht, warum 2 Produkte denselben Namen tragen aber trotzdem unterschiedlich sind

    Mit den Haarpflegeprodukten bin ich sogar wirklich zufrieden. Meinem Freund rühre ich auch das Shampoo und der hat seitdem auch weniger Probleme mit seiner Kopfhaut und Schuppen. Und vorher war ich auch nie richtig glücklich mit den gekauften Sachen...ich hab einfach mal aus Spaß was probiert und es hat sich gelohnt


    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich Fan von dem Natron Deo, das sehr gut wirkt.
    Habe schon überlegt ob ich ein paar Sachen zu Weihnachten verschenke, vielleicht Badezusätze, mal sehen.
    Habe neu mit diesen Sachen angefangen und bin auf jeden Fall begeistert.
    Natron Deo find ich auch super, würd nix Anderes mehr wollen

    Letztes Weihnachten habe ich selbst gemachtes Gesichtscremepeeling verschenkt und alle haben sich sehr drüber gefreut und sogar nachgeordert Selbst gemachtes kommt immer gut an!

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Ja ist wirklich super, und die Sachen sind sooo gut.
    Da muß man nicht immer auf die Inhaltsstoffliste schielen, damit auch das drin ist was man möchte.
    !
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  39. #39
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.421

    AW: Rührküche im Oktober

    Angeregt durch die vielen schönen dinge, die ihr zuletzt alle gerührt habt, hat es mich auch wieder gepackt und ich habe ein neues Cremefluid für Gesicht (und Körper) gerührt:

    Cremefluid 20% FP (100g)

    6g Pflaumenkernöl
    4g Weizenkeimöl
    3g Kukuisnussöl
    3g Hagebuttenkernöl

    2g Sucrosestearat
    1g Phospholipon 80 H
    1g Tego-MM

    76g Wasser/Hydrolat
    0,2g Xanthan transparent
    2,8g Feuchtigkeitsfaktor

    1g Konservierung (RoKons diesmal)
    Milchsäure für Ph-Wert 5

  40. #40
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Oktober

    Hallo, cessna, hört sich gut an..mjam,Pflaumenkernöl, das duftet doch auch so lecker..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.