Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 57 ErsteErste ... 232425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Steffis Hexenküche

    Meine Bestellung ist versendet......das ging ja mal flott
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  2. #2042
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Steffis Hexenküche

    Und... isses schon da, das Päckchen?

  3. #2043
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    Heute morgen hab ich die Mango-Shampooseife getestet (mein Päckchen ist nämlich auch schon da )

    Und mein Verdacht hat sich wieder bestätigt: Meine Haare wollen anscheinend Kokosöl ... sie sind superweich und fluffig, aber leider auch überhaupt nicht definiert. Aber das ist vermutlich ein Locken-Problem ;)

    Langfristig werde ich dann vermutlich bei meinen Lieblingen bleiben: Grüner Tee, Doppel-H, Venus und Orange küsst Zitrone.

  4. #2044
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Steffis Hexenküche

    Bei mir verging von Bestellung bis Lieferung ungefähr eine Woche
    Und bestellt hatte ich (das allererste Mal bei Steffi):
    - eine Sandelholz-Shampooseife
    - eine Rosmarin-Lavendelseife
    - eine KoSheva
    - eine Waldesgrün
    - eine Haferziege
    - eine Kamille-Milchseife
    und als Goodie eine Alt-Wiener-Herrenseife

    und ich muss sagen - duftmäßig sind alle spitze! Auch sehr liebevoll verpackt Anwaschen werde ich die Seifen dann demnächst.
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  5. #2045
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Steffis Hexenküche

    Auch ich bin neuerdings mit Steffis Seifen ausgestattet. Habe bisher nur die Rosi getestet und für gut befunden.
    Die Alt-Wiener-Herrenseife hab ich auch bekommen und die riecht sehr gut

  6. #2046
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Steffis Hexenküche

    Arduinna, ich kenne die Venus-Seife nicht, aber deine 3 anderen genannten Haarseifen funktionieren bei mir -habe wellliges Haar- auch sehr gut.

    Die grüner-Tee Seife ist mein HG

  7. #2047
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Arduinna, ich kenne die Venus-Seife nicht, aber deine 3 anderen genannten Haarseifen funktionieren bei mir -habe wellliges Haar- auch sehr gut.

    Die grüner-Tee Seife ist mein HG
    Ja, die steht bei mir mit der Orange küsst Zitrone auch ganz oben!

    Die Venus-Seife verstehe ich nicht so ganz, sie hat zwar nur 2 % ÜF, funktioniert bei mir aber trotzdem richtig klasse Liegt vielleicht an den Inhaltsstoffen

  8. #2048
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Und... isses schon da, das Päckchen?
    Jaaaaa.......das Riechsalz ist klasse und das Lavendelkissen sieht auch ganz süß aus. Seifen habe ich noch nicht angewaschen, lediglich den Henna-ShampooBar in rot. Mit ShampooBars komme ich bei meinen Haaren besser zurecht als mit Haarseifen.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  9. #2049
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Steffis Hexenküche

    Das Riechsalz finde ich sehr interessant

  10. #2050
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    http://www.steffis-hexenkueche.com/h...e-orangenessig

    Dabei hab ich doch gerade vor Kurzem erst bestellt ...

  11. #2051
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosentot
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    18

    AW: Steffis Hexenküche

    Hallo ihr Lieben,
    Nachdem ich monatelang starken Juckreiz hatte, hab ich mir Steffis Seife bestellt. Und dann hab ich mir den gesamten thread hier durchgelesen :D
    Ich wollte fragen ob hier jemand seine haare mit der hamamelis seife gewaschen hat und vielleicht berichten kann? :/ im Moment gab ich noch das Problem dass sich meine längen komisch anfühlen..

  12. #2052
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Rosentot Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Nachdem ich monatelang starken Juckreiz hatte, hab ich mir Steffis Seife bestellt. Und dann hab ich mir den gesamten thread hier durchgelesen :D
    Ich wollte fragen ob hier jemand seine haare mit der hamamelis seife gewaschen hat und vielleicht berichten kann? :/ im Moment gab ich noch das Problem dass sich meine längen komisch anfühlen..
    Ich zab zwar nicht Steffi's Seifen, aber zum Thema Haarewaschen mit Seife kannst du mal im Langhaarnetzwerk schmökern. Dort gibt es viele Tipps und Tricks gegen ein anfänglich komsches Gefühl in den Längen und wie man am besten mit Seife für die Haare umgeht . Ich wasch meine Haare auch mit Seife. Allerdings momentan mit der von Manna.

  13. #2053
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosentot
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    18

    AW: Steffis Hexenküche

    Ja ich habe schon einiges gelesen
    Habe halt gelesen, dass einige hier die Hamamelisseife bestellt haben und dachte man könnte sich austauschen
    Heute habe ich eine Vorbestellung abgeschickt, weil es mich schon ein bisschen nervt mit dem Warten und kaum was verfügbar (zumindest die Seifen, die ich gerne bestellen möchte). Ich bin gespannt wie das so funktioniert.

    Außerdem würde mich interessieren wie hoch euer Verbrauch ist. Mein 80g Stück ist jetzt seit einer Woche im gebrauch und es ist schon gut was weg. Benutze es aber auch für den Körper, Gesicht und Haare. Bin ich da zu verschwenderisch?

    Ich fand den Thread im allgemeinen sehr toll und die leute schienen alle sehr nett. hab mich auch extra nur deswegen hier angemeldet Deswegen schade, dass es hier so ruhig geworden ist.. vielleicht kommt hier ja bald wieder Leben rein

  14. #2054
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    Huhu Rosentot

    Ich hatte die Hamamelisseife mal, für meine Haare war sie allerdings zu reichhaltig. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie toll schäumt und auch für die Haut echt klasse war. Und den Duft fand ich sowieso toll, wie alle bei Steffi - sehr dezent aber angenehm.

  15. #2055
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Rosentot Beitrag anzeigen
    Ja ich habe schon einiges gelesen
    Habe halt gelesen, dass einige hier die Hamamelisseife bestellt haben und dachte man könnte sich austauschen
    Heute habe ich eine Vorbestellung abgeschickt, weil es mich schon ein bisschen nervt mit dem Warten und kaum was verfügbar (zumindest die Seifen, die ich gerne bestellen möchte). Ich bin gespannt wie das so funktioniert.

    Außerdem würde mich interessieren wie hoch euer Verbrauch ist. Mein 80g Stück ist jetzt seit einer Woche im gebrauch und es ist schon gut was weg. Benutze es aber auch für den Körper, Gesicht und Haare. Bin ich da zu verschwenderisch?

    Ich fand den Thread im allgemeinen sehr toll und die leute schienen alle sehr nett. hab mich auch extra nur deswegen hier angemeldet Deswegen schade, dass es hier so ruhig geworden ist.. vielleicht kommt hier ja bald wieder Leben rein
    Du darfst so verschwenderisch sein, wie du möchtest mit deiner Seife. Ich würde ja gern mal bestellen. Bin aber genervt, dass vieles nicht immer verfügbar ist. Und oft gerade das, was ich gern probieren würde.

  16. #2056
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    Also bei mir reicht eine ganze (100 g) Seife bestimmt 1,5 Monate, aber ich nehme sie auch nur zum Haarewaschen.
    Körperseifen sind bei mir wesentlich schneller weg

  17. #2057
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosentot
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    18

    AW: Steffis Hexenküche

    Danke für die Antworten :)
    Also ich hatte bis her das Problem, dass meine Längen wie belegt sind. Heute habe ich beim waschen zweimal aufgeschäumt und danach eine rinse gemacht, mal schauen ob es diesmal besser wird. Ansonsten werde ich die schwefelseife benutzen.
    @naschi wieso nutzt du nicht die vorbestelloption? Ich geb dem ganzen eine Chance :)

  18. #2058
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Steffis Hexenküche

    @Rosentot:
    Ich hab die Hamamelis auch hier, aber noch nicht in Gebrauch, könnte ich aber die nächsten Tage
    Wie schäumst du denn auf? Ich hatte auch immer Probleme, bis ich und einige andere Mitseiferinnen den Tipp bekamen, wirklich wirklich wirklich gut aufzuschäumen, d.h. 200-300x über den Kopf zu fahren mit der Seife. Zähl einfach mal mit, die ersten Male hab ich nach 50x aufgehört zu zählen und noch ein bisschen weitergemacht. Die Seife muss wirklich richtig Schaum abgeben. Letzte Woche hab ich einmal 80x gezählt, doch heute hab ich nicht mehr mitgezählt, jetzt hab ich langsam das Gefühl für "nun ist genug Schaum vorhanden" - du wirst sehen, du wirst Erfolg haben! Als Hilfe könntest du das Stück Seife in eine kleine Schale mit Wasser legen, so dass die Seife bedeckt ist, bevor du unter die Dusche steigst. So wird die Seife schneller "schaumfähiger" - evt kannst du das Seifenwasser vor dem Abspülen auch noch über die Haare kippen. Einfach die Seife gut trocknen lassen danach.

  19. #2059
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Steffis Hexenküche

    Ui, 200-300 x mit der Seife über den Kopf fahren? Also ich hab bisher nicht mitgezählt, würde aber behaupten, dass ich höchstens so 5 Runden mit der Seife auf dem Kopf drehe und genug Schaum hab ich dabei immer .

    Und Rosenrot, das Wasser sollte beim Ausspülen ordenlich warm sein, damit sich das Fett von der Seife herauswaschen lässt.

  20. #2060
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Rosentot Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten :)
    Also ich hatte bis her das Problem, dass meine Längen wie belegt sind. Heute habe ich beim waschen zweimal aufgeschäumt und danach eine rinse gemacht, mal schauen ob es diesmal besser wird. Ansonsten werde ich die schwefelseife benutzen.
    @naschi wieso nutzt du nicht die vorbestelloption? Ich geb dem ganzen eine Chance :)
    Weil ich es zeitnah haben möchte, wenn ich bestelle. Und nicht irgendwann, wenn es mal da ist.

  21. #2061
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosentot
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    18

    AW: Steffis Hexenküche

    Also gestern habe ich ja zweimal aufgeschäumt und hinterher noch eine Rinse mit Apfelessig (1,3 Esslöffel auf 1l) gemacht. Es wurde minimal besser, allerdings sagt mir das Ergebnis überhaupt nicht zu. Im oberen Bereich hatte ich mit der Seife null Probleme und mit der Rinse haben meine Haare nicht mehr diese Weichheit und nicht mehr so einen tollen Glanz. In den Längen bin ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Da habe ich aber auch noch eine chemische Färbung drin. Im Moment lass ich das ganze ja rauswachsen (seit Oktober '13). Eventuell liegt es ja auch daran. In meiner Region ist auch weiches Wasser..ich weiß nicht woran das liegt.. Ich schäume meine Haare auch echt extrem auf.. allerdings fahre ich jetzt nicht 200-300 Mal mit der Seife drüber oO.. ich fahre paar mal über meine gesamten Haare (versuche echt in jede Ecke zu kommen) und dann schäume ich ganz doll auf.. vielleicht hat die Seife ja eine zu hohe Überfettung für mich.. zumindest geht es heute für mich zum Friseur und es kommt einbisschen von den Längen ab und ich vermute, dass ich dann morgen das ganze ohne Rinse mit der Schwefelseife probiere.

    Ich habe ebenfalls nicht so die Lust ewig auf meine Bestellung zu warten. Ich habe Steffi gebeten das ganze in einer Gesamtlieferung zu verschicken und ich wollte wissen wann ich ca mit der Lieferung rechnen kann. Wenn wirklich die Antwort kommt, dass es erst in 6 Wochen verschickt wird, dann weiß ich nicht ob ich die Bestellung lasse oder storniere..

  22. #2062
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch immer Probleme, bis ich und einige andere Mitseiferinnen den Tipp bekamen, wirklich wirklich wirklich gut aufzuschäumen, d.h. 200-300x über den Kopf zu fahren mit der Seife.
    Bist Du Dir sicher, dass das kein Witz war? Bei mir sind es maximal 10 Mal und es schäumt so doll, dass mehr totale Verschwendung wäre. Bei 200-300 Mal wäre die Seife nach paar Haarwäschen ja auch schon alle. Hm ...
    • More Than I Should ...

  23. #2063
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Steffis Hexenküche

    Nein, das war absolut kein Witz. Bisher hat es bei allen geklappt, die vorher nur Klätsch-Ergebnisse hatten. Und man bekommt anschliessend wirklich ein Gefühl dafür, wie es ist, wenn man tatsächlich Schaum auf dem Kopf hat. Nur vom mit 10x von vorn nach hinten streichen hatte ich bisher noch nie wirklich Schaum erhalten. Ihr müsst es ja nicht ausprobieren, wenn ihr das doof findet Aber bitte dann nicht sagen, man hätte alles getan und es hätte nie geklappt
    (Klar kann es manchmal auch an der Ölzusammensetzung liegen oder an der Überfettung - aber das Ergebnis mit viel Schaum ist auch dann anders).

  24. #2064
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Steffis Hexenküche

    Also ich nehme momentan die Kräuterhexe und wenn ich vielleicht zehnmal über den Kopf kreise, ist ein großer Berg Schaum drauf. Wobei ich auch kurze, feine Haare habe. Für lang und dick würde das bestimmt nicht reichen. Aber bis zu 300 Mal finde ich trotzdem erstaunlich
    • More Than I Should ...

  25. #2065
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    Bei mir hängts stark von der Seife ab.
    Bei Seifen mit Kokosöl brauche ich auch nur ca. 10 x "kreisen", dann hab ich eine Menge Schaum. Bei Seife ohne kann ich das wirklich ewig machen und es passiert nicht viel

    Rosentot, vielleicht kannst du es ja auch - neben der anderen Waschtechnik - wirklich mal mit einem anderen Überfettungsgrad versuchen?
    Ich dachte auch erst, meine Haare bräuchten sehr viel Pflege (weil lockig und meist trocken), aber 7%ige Seifen waren mir tatsächlich schon zu viel. Letztendlich hab ich mich bei 5-6% eingependelt.

    Ich glaub, da muss sich jeder erst ein bisschen durchtesten ...

  26. #2066
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    117

    AW: Steffis Hexenküche

    @rosentot - Hast du auch mal versucht deine Haare ohne saure rinse zu waschen? Normalerweise ist diese durch die Zitronensäure bei der Steffi sozusagen schon eingebaut - vor allem da du ja auch weiches Wasser bei dir hast. Meine Haare mögen Essig garnicht und sind nur mit Seife alleine glücklich.

  27. #2067
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosentot
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    18

    AW: Steffis Hexenküche

    Also die ersten Versuche waren ohne Rinse. Das Problem sind wirklich nur die Längen. Gestern war ich beim Friseur und hab mich auch mit ihm darüber unterhalten. Er vermutet, dass meine Längen durch die chemische Färbung mit der Seife nicht besser werden. Also dass ich die gar nicht gut "auswaschen" kann bzw das Ganze sich durch die aufgerauten Haarschuppen verklettet.
    Hat jemand von euch chemisch gefärbte Haare? Bzw Blondierung drin? Ich hatte früher helle Strähnen.. Bin schon am nachdenken ob ich mit dem nächsten Versuch warten soll bis alles gefärbte raus ist (mind. 1 Jahr :/ )

  28. #2068
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich lasse mir alle 5 Wochen den Ansatz färben und Strähnchen hab ich auch. Schokoladenbraune und blonde. Habe einen wuscheligen Pagenkopf, feines Haar. Komme mit Seife gut klar, mache nie eine Rinse und benutze vielleicht 2 mal im Jahr einen Condi .
    Das einzige, was ich festgestellt habe ist, dass meine Haare Abwechslung mögen. So nehm ich vielleicht 5 mal die eine Haaarseife und dann greif ich auch mal wieder zu einer anderen.

  29. #2069
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich festgestellt habe ist, dass meine Haare Abwechslung mögen. So nehm ich vielleicht 5 mal die eine Haaarseife und dann greif ich auch mal wieder zu einer anderen.
    Das mach ich genauso! Hab den Eindruck, nach ein paar Wäschen sind meine Haare von immer der gleichen Seife "gelangweilt"
    Aber so hat man ja auch mehr Abwechslung unter der Dusche

  30. #2070
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Steffis Hexenküche


  31. #2071
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Rosentot Beitrag anzeigen
    Also die ersten Versuche waren ohne Rinse. Das Problem sind wirklich nur die Längen. Gestern war ich beim Friseur und hab mich auch mit ihm darüber unterhalten. Er vermutet, dass meine Längen durch die chemische Färbung mit der Seife nicht besser werden. Also dass ich die gar nicht gut "auswaschen" kann bzw das Ganze sich durch die aufgerauten Haarschuppen verklettet.
    Hat jemand von euch chemisch gefärbte Haare? Bzw Blondierung drin? Ich hatte früher helle Strähnen.. Bin schon am nachdenken ob ich mit dem nächsten Versuch warten soll bis alles gefärbte raus ist (mind. 1 Jahr :/ )
    Oh ja hier ich!!!!!! Meine Längen sind im Süden, weil ich von schwarz auf auf blond aufgehellt habe. Und ich wasche momentan auch wieder mit Seife. Besser werden die kaputten längen durch nix. Weil Silikon umhüllt und versteckt auch nur die Schäden und repariert nicht. Ich denke, es kommt auf die für die eigenen Haare richtige Seife und Waschtechnik an. Mit der Haarseife von Manna, saurer Rinse und Kokosöl kommen meine Haare gut klar. Und ich kann die Seife vollständig ausspülen. Das mit dem Verkleben von deinem Frisör finde ich quark, wenn man gut ausspült. Das die Haare verkletten können bei Seife kann sein, weil die Schuppenschicht aufgeraut wird. Dem kann man mit saurer Rinse oder ziemlich kaltem Wasserguss entgegenwirken. Weil das legt die Schuppenschicht wieder an.

  32. #2072
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    Conny

    Heute morgen hab ich mal die HaferZiege aus dem Adventskalender angewaschen. Die ist ja echt mal ein Traum! Der karamellige Duft ist genau mein Beuteschema, die wird nächsten Winter definitiv wieder gekauft

  33. #2073
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Steffis Hexenküche

    Ja, die möchte ich auch bald benutzen . Habe heute etwas in meinem Bunker geräumt und die winterlichen Seifen in ein Körbchen verstaut. Da liegen jetzt: Hafer-Ziege, Sahne-Honig , das Shampoobar Lebkuchen , die Anis-Seife ... und noch so zwei, drei von anderen Siederinnen.
    (Zwischenstand: Nur noch 37 Seifen )

  34. #2074
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Steffis Hexenküche

    @rosentot:
    Auch ich habe chemisch gefärbte Haare (letztes Mal chemisch gefärbt Anfang Dezember), nur der Ansatz hab ich mir vor ner Woche mit Henna gefärbt. Wie gesagt, ich hatte genau wie du auch das Längen-Klätschproblem und seit ich mehr aufschäume ist Klätsch Geschichte. Schade, hat mir den Aufschäum-Tipp vor 4 Jahren niemand gegeben, da gab ich nämlich mit Seifewaschen auf weil der Klätsch nicht wegging.

    Gestern hab ich zum ersten Mal mit der Schwefelseife Haare gewaschen. Die ist ganz toll! Könnte zu einer Lieblingsseife werden, die Haare waren griffig und doch weich, fetteten nicht so schnell. Einfach toll
    Zum Duschen hab ich die Purus Sheabutter angewaschen, die pflegt gut und macht die Haut schön weich. Die Neumond-Hamamelis hab ich im Gesicht einige Tage verwendet, gefällt mir auch; nur hab ich noch Reinigungsschaum, den ich erst aufbrauchen möchte, sonst würd ich sie länger verwenden. In die Haare kommt sie nächste Woche mal.

  35. #2075
    BJ-Einsteiger Avatar von Rosentot
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    18

    AW: Steffis Hexenküche

    Also ich habe vorgestern meine Neumondseife aufgebraucht. Und ich hatte mit normalen Shampoo gewaschen. Ich denke nach ob ich heute die Schwefelseife in der Haaren probieren soll. Wenn es schief geht, muss ich mir die Haare nochmal waschen, da ich heute Abend auf eine Pinkelparty gehe und nicht mit ganz schrecklichen Haaren rumlaufen möchte

  36. #2076
    Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Steffis Hexenküche

    Gestern hab ich die Waldesgrün Seife angewaschen und noch heute kann ich die Patchouli-Note wahrnehmen also die Seife war schon mal ein Volltreffer!!!
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

  37. #2077
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    (Zwischenstand: Nur noch 37 Seifen )
    Ich hab mittlerweile wieder ein paar verkauft, weil ich nun doch mal zwischen Seifen- und Shampoowäsche wechseln werde.
    Bei Nur-Seifenwäsche werden meine Haare irgendwann so ... klätschig.

    Aber ich hab immer noch mehr als genug

    Conny, ich bin ja etwas neidisch auf deine Anis-Seife, die hatte ich gar nicht ...

  38. #2078
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Steffis Hexenküche

    Habe meinen Bestand um 3 erhöht.

    Die Anis-Seife

  39. #2079
    BJ-Einsteiger Avatar von Alex Blaine Layter
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    48

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich wasche meine Haare nur mit Steffis Seifen, da war noch keine schlechte dabei. Ich fand die Rosmarin-Lavendel besser als sie noch mit Sahne und Kakao gemacht wurde. Da hatten meine Haare einen sooo schönen dunklen Glanz. Ich mag sie immer noch, aber vegetarisch ist nicht immer besser. Möpf. Bier und Ei ist eine meiner Lieblingsseifen und neulich hab ich die Schafsmilchseife probiert, die ist auch super.

  40. #2080
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Alex Blaine Layter Beitrag anzeigen
    Ich fand die Rosmarin-Lavendel besser als sie noch mit Sahne und Kakao gemacht wurde. Da hatten meine Haare einen sooo schönen dunklen Glanz.
    Ich hab die Rosmarin-Lavendel erst kennengelernt, als schon Kokosmilch enthalten war. Aber mit Kakao war sie so schön. Die hat eine schöne Haarfarbe gezaubert. Ich fand's super schade, dass der Kakao rausgenommen wurde.

    Mit Sahne hätte ich sie auch gerne mal probiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.