Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 57 ErsteErste ... 2030383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich musste ja echt heute heftig grinsen - konnte heute das erste Mal gucken gehen. Da ist der neue Shop online - und schon bricht er zusammen vor lauter Andrang. wer war das wohl alles war Die arme Steffi - nee nee . Brauche so langsam Henna-Haarseifen-Nachschub. Rot und Kastanie - nix da - alles leergeräumt . Hab mir jetzt schwarz bestellt - das geht bei meinen Haaren auch ... eine grosse Salzseife und eine Feuerblume braun.

    irgendwer flüstert mir ins Öhrchen, dass das so weitergeht ...
    Liebe Grüße Moni

  2. #1562
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Steffis Hexenküche

    Von den Färbe-Henna-Seifen gehört, dass die Rezeptur etwas verändert wurde. Ich hoffe du kommst damit noch zurecht

    Bei meiner Bestellung müssen 2 nachgesendet werden... ich schiebe das mal auf die ganzen "Nachbestellungen" die per Email eingegangen sind. Ärgerlich, aber naja... sie werden hoffentlich in ein paar Wochen eintrudeln
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  3. #1563
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Ich musste ja echt heute heftig grinsen - konnte heute das erste Mal gucken gehen. Da ist der neue Shop online - und schon bricht er zusammen vor lauter Andrang. wer war das wohl alles war Die arme Steffi - nee nee . Brauche so langsam Henna-Haarseifen-Nachschub. Rot und Kastanie - nix da - alles leergeräumt . Hab mir jetzt schwarz bestellt - das geht bei meinen Haaren auch ... eine grosse Salzseife und eine Feuerblume braun.

    irgendwer flüstert mir ins Öhrchen, dass das so weitergeht ...

    Hallo Moni Schön, Dich mal wieder zu lesen (hab Dich schon vermisst ).

    Mit Deinen Seifen könntest Du schon bald Glück haben. Steffi hat in ihrem Hexenblog geschrieben, dass Seifennachschub bereits vorhanden ist, die Regale aber erst wieder gefüllt werden, wenn die Bestellflut abgearbeitet ist. Außerdem hat sie diese Woche eine neue Packbiene zum Probearbeiten. Wenn die wiederkommen mag, dann läuft's auch nochmal besser.

  4. #1564
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Steffis Hexenküche

    Hallo ,

    habe mich in den vergangenen Tagen durch euren kompletten Fred gelesen und bin jetzt total angefixt.

    Gerne würde ich die Haarseifen nun auch einmal ausprobieren, da ich totale Probleme mit meiner Kopfhaut habe (wahrscheinlich auch durch Hashimoto). Könntet ihr mir da vielleicht 2 Seifchen für den Anfang empfehlen?

    Meine Haare sind hüftlang und aalglatt. Natürlich sind meine Haare dazu auch noch mit reiner Chemie gefärbt (bitte nicht hauen). Habe immer wieder mit Haarausfall zu kämpfen. Die Kopfhaut juckt und zickt und ich habe da auch öfter dicke Pickel (viele Hashis kennen das).

    Offen tragen kann ich meine Haare nur am ersten Tag. Dann ist der Ansatz - für mein Empfinden - zu fettig. Dafür sind die Spitzen aber teilweise trocken (was ja wohl bei langem Haar meist der Fall ist). Gewaschen wird alle 2 oder spätestens 3 Tage.

    Hab mir jetzt schon mal das Neem-Shampoo und die Haarspitzenbutter in den Warenkorb gepackt.

    Bei den Vierlingsherzen ist nur noch die Nr. 4 vorrätig. Wäre das etwas? Mir scheinen die Seifen überwiegend für die Haut geeignet (passend für meine Gesichtshautprobleme) und weniger fürs Haar (außer Doppel-H).

    In letzter Zeit habe ich sowieso überwiegend silikonfreies Shampoo verwendet. Und nach der Haarwäsche werde ich dann wohl eine Rinse aus Apfelessig (1EL/1L) verwenden. Müsste ich sonst etwas beachten?

    Für meine wieder zickende unreine Gesichtshaut werde ich mir die Salzseife und die Ursalzcreme mitbestellen.

    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Seifen empfehlen könntet.

    Vielen Dank im Voraus!
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  5. #1565
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich die Haarseifen nun auch einmal ausprobieren, da ich totale Probleme mit meiner Kopfhaut habe (wahrscheinlich auch durch Hashimoto). Könntet ihr mir da vielleicht 2 Seifchen für den Anfang empfehlen? ... Die Kopfhaut juckt und zickt und ich habe da auch öfter dicke Pickel (viele Hashis kennen das).
    Mir geht es genauso - mit der Kopfhaut und mit Hashi Am besten vertrage ich derzeit die Doppel-H und die Minzi. Da bleibt es relativ ruhig. Am allerbesten geht es mit Wechseln der beiden, warum auch immer. Zur Rinse kann ich Dir leider nichts schreiben, die brauche ich bei meinen kurzen Zotteln nicht ... Viel Spaß beim Ausprobieren

  6. #1566
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso - mit der Kopfhaut und mit Hashi Am besten vertrage ich derzeit die Doppel-H und die Minzi. Da bleibt es relativ ruhig. Am allerbesten geht es mit Wechseln der beiden, warum auch immer. Zur Rinse kann ich Dir leider nichts schreiben, die brauche ich bei meinen kurzen Zotteln nicht ... Viel Spaß beim Ausprobieren
    Da ich schon öfter gelesen habe, dass die Seifen im Wechsel am besten sind, möchte ich auf jeden Fall zwei unterschiedliche Seifen. Und noch ein Shampoobar...

    So zumindest war der Plan. Obwohl sehr viel von dem was mich anspricht nicht erhältlich ist, habe ich derzeit einen Warenkorb für ca. 100 € voll

    Das muss ich jetzt auf jeden Fall noch rigoros ausdünnen. Möchte ja erst mal probieren. Weiß ja noch gar nicht, ob die Haarseifenwascherei etwas für mich ist.

    Doppel-H gibt es zur Zeit leider nicht. Und ich weiß nicht wieso, aber die Minzi spricht mich eigentlich gar nicht so an. Vielleicht wäre sie für meinen Ansatz ok, aber für die Längen?

    Wir haben hier ziemlich hartes Wasser, weshalb ich bestimmt eine Rinse benötigen werde.

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  7. #1567
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Steffis Hexenküche

    Huhu Mondenkind - das ist ja lieb . Alles o.k. bei mir - bin nur mal wieder dem Selbstrührertum verfallen - da hängt man automatisch in anderen Ecken herum - und ein bisschen Urlaub gab's auch
    Liebe Grüße Moni

  8. #1568
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    @Versuchskaninchen, vielleicht würden auch andere Seifchen gut gehen - ich hab nur diese beiden von Steffi probiert. Haarseifen von woanders gingen alle nicht. Ein Warenkorb für 100 Euro ist cool

  9. #1569
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Steffis Hexenküche

    Hab jetzt bestellt...

    - Salzseife Kreidesalz (für meine zickige Gesichtshaut)
    - Vierlingsherzen 4 (auch wegen Gesicht und wegen Doppel-H)
    - Ringelblumen-Sanddorn-Creme (ist hoffentlich nicht zu reichhaltig)
    - Neem-Shampoo (klingt super für meine Kopfhaut)
    - Shampooseife Kräuterhexe (da bin ich auch nach den Bewertungen gegangen)
    - Shampoobar-Probe Heidelbeere (hört sich das nicht gut an? Und gegen das Jucken soll sie auch helfen)
    - Shampoobar-Probe Coffein (wenn davon wirklich das Haarwachstum angeregt wird, bin ich happy)

    Das war's...
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  10. #1570
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich wollte gerade auch mal wieder bei Steffi bestellen, nachdem ich dort lange nix bestellt hatte, bzw. der Shop ja gefühlte Ewigkeiten geschlossen war. Und nu? Die Seifen sind ja fast komplett ausverkauft. Also alle 3 Seifen, die mich interessiert hätten, sind jedenfalls ausverkauft und Alternativen, die ich mir ausgesucht hätte auch. Das ist natürlich blöd, wenn man den Shop gerade erst wieder geöffnet hat nach so langer Zeit und direkt alles wieder vergriffen ist. Wie lange dauert es bei Steffi denn ungefähr, bis die ausverkauften Seifen wieder verfügbar sind? Wenn sie dann nicht direkt wieder vergriffen sind. Ich schaue auch nicht täglich in dem Shop rein.

    @Versuchskanichen: Die Seifen, die du bestellt hast, waren wohl auch die letzten, denn die sind jetzt auch alle vergriffen, außer die beiden Shampoobars Proben.

  11. #1571
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Steffis Hexenküche

    Das steht dazu auf der HP:

    Dazu möchten wir kurz Folgendes sagen:

    Es ist so, dass wir nach dem enormen Ansturm ab dem 01. Mai nun erst einmal alle Bestellungen mit unserer BotenFlugHexe auf die Reise schicken wollen, bevor die nächsten Bestellwünsche angerollt kommen. Wir möchten dadurch vehindern, dass zu lange Lieferzeiten entstehen. Wenn wir das geschafft haben, stellen wir die nächsten Naturseifen wieder ein. Diese lagern nämlich schon in den Reiferegalen und warten auf Euch.

    Also einfach immer mal wieder bei uns vorbeischauen......



    Es stimmt, dass es ziemlich viel nicht mehr gibt. Aber alle Seifen die ich bestellt habe gibt es immer noch.

    Hast Du bei den verschiedenen Größen geschaut? Die Verfügbarkeit ist dann unterschiedlich.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  12. #1572
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Die 3 Seifen, die mich interessieren sind aber leider in allen Größen ausverkauft.

    Naja dann heißt es wohl abwarten.

  13. #1573
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Steffis Hexenküche

    Das ewige Warten nervt aber schon, ich wollte auch mal bei Steffi bestellen, aber von dem was da ist, interessiert mich nichts. Na, ja vielleicht mal zwei, drei Wochen warten, vielleicht wirds besser.

  14. #1574
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Steffis Hexenküche

    Du sprichst mir aus der Seele, cuore. Egal, wie gut die Seifen sind - meine letzte Bestellung war auch meine letzte Bestellung. Jedenfalls fürs Erste. Zwischen Bestellung und Seifenstück benutzen können haben sage und schreibe 3 Monate gelegen. Bei aller Sympathie: Das ist mir zu lange.
    Andere Siederinnen haben auch schöne Seife.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  15. #1575
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    3 Monate musstest du nach Bestellung auf deine Lieferung warten???? Oder meintest du, dass die Seifen noch reifen mussten und du deshalb 3 Monate "warten" musstest? Also mit dem Reifen hab ich eher weniger ein Problem aber 3 Monate auf die Produkte an sich warten zu müssen, fänd ich blöd. Da weiß man hinterher gar nicht mehr, was man bestellt hat, bzw. mir könnte sogar in 3 Monaten passieren, dass ich nichtmal mehr weiß, dass ich überhaupt bestellt habe. Oder man überlegt es sich plötzlich anders mit der Bestellung. Ich meine 3 Monate ist eine lange Zeit. Wer wartet denn so lange auf eine Lieferung? Wann war das denn? Jetzt nach der Neueröffnung des Shops oder noch vor der Schließung des alten Shops? Also ich glaube das längste was ich warten musste, waren 5 Wochen. Aber diese 4-Wochen-Frist war bei Steffi ja normal. Wenn das jetzt aber generell 3 Monate sein sollten, bestelle ich da nicht mehr.

  16. #1576
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele, cuore. Egal, wie gut die Seifen sind - meine letzte Bestellung war auch meine letzte Bestellung. Jedenfalls fürs Erste. Zwischen Bestellung und Seifenstück benutzen können haben sage und schreibe 3 Monate gelegen. Bei aller Sympathie: Das ist mir zu lange.
    Andere Siederinnen haben auch schöne Seife.
    Ja, die haben da keine vernünftige Buchhaltung, die kommen einfach nicht klar mit ihrem Shop.

    Sonst müsste der ja nicht schon nach 2 Wochen schließen.

    Bei den anderen Siederinnen ist sowas noch nie passiert und man muss max eine Woche auf sein Päckchen warten.

    LG ökotussi

  17. #1577
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Steffis Hexenküche

    Noki, ich habe zwei Monate auf die Seife gewartet. Sie kam dann frisch gesiedet und musste noch wochenlang liegen. Das war noch vor der Schließung.
    Aber wenn kurz nach Neueröffnung schon wieder alles zusammenbricht und/oder ausverkauft ist, weiß ich ja, wie der Hase läuft. Und ich laufe nicht mehr mit.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #1578
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, meine Bestellung zu stornieren. Weil 2 Monate warte ich mit Sicherheit nicht auf meine Bestellung. Die 4 Wochen damals hab ich mehr oder weniger akzeptiert, dachte aber auch immer, dass sich das irgendwann bessert. Scheinbar ist es eher noch schlimmer geworden mit den Lieferzeiten.

  19. #1579
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Steffis Hexenküche

    HIER kann man immer die aktuellen Lieferzeiten von Steffi abrufen...

    Mir ist das momentan auch wieder ein bisschen zu viel Chaos und vieles ist ohnehin ausverkauft - vielleicht bestelle ich noch irgendwann in diesem Jahr. Oder auch nicht, mal abwarten wie sich alles entwickelt.

  20. #1580
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich habe Steffi gerade eine Mail zukommen lassen mit der Bitte, mir zu sagen, wann ich ca. mit einer Lieferung rechnen kann und dass ich gehört habe, dass es mitunter einige Wochen dauern kann und ich in dem Fall meine Bestellung gerne stornieren möchte. Also bei aller Liebe zu den tollen Seifen: Ich warte keine 2 Monate auf eine Seifenbestellung.

  21. #1581
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich habe Steffi gerade eine Mail zukommen lassen mit der Bitte, mir zu sagen, wann ich ca. mit einer Lieferung rechnen kann und dass ich gehört habe, dass es mitunter einige Wochen dauern kann und ich in dem Fall meine Bestellung gerne stornieren möchte. Also bei aller Liebe zu den tollen Seifen: Ich warte keine 2 Monate auf eine Seifenbestellung.
    ca. 12 Werktage lt. Homepage

  22. #1582
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich habe nicht auf die ganze Lieferung so lange warten müssen. Nur auf die, um die herum ich noch ein paar andere Seifen bestellt hatte. Das Herzstück gewissermaßen. So kann es gehen. Und wie gesagt: Das war vor der Shopschließung.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  23. #1583
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht auf die ganze Lieferung so lange warten müssen. Nur auf die, um die herum ich noch ein paar andere Seifen bestellt hatte. Das Herzstück gewissermaßen. So kann es gehen. Und wie gesagt: Das war vor der Shopschließung.

    Heißt das, du hast eine Teillieferung bekommen? Ich dachte Steffi verschickt erst, wenn sie alle Seifen beisammen hat, so jedenfalls hat sie es mir heute gesagt. Als ich meine Bestellung aufgegeben habe, war davon nur eine Seife im Shop verfügbar. Alle anderen sind derzeit ausverkauft und so sagte sie mir, dass meine Bestellung bearbeitet und versandt wird, sobald alle Seifen verfügbar bzw. vorrätig sind. Das klang für mich so, als würde ich meine Bestellung komplett bekommen und nicht wegen der einen lieferbaren Seife schon eine Teillieferung.

    Naja ich warte jetzt einfach mal ab, was sie mir antworten wird bezüglich der Lieferzeit. Vielleicht kann sie mir Näheres sagen und dann entscheide ich, ob ich solange warten möchte oder ich doch lieber storniere. Schade, dass es jetzt nach der Neueröffnung mit dem Shop nicht besser läuft. Naja für Steffi kanns nicht besser laufen, der Ansturm scheint enorm zu sein, leider für die Kunden nicht so toll.

  24. #1584
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Steffis Hexenküche

    Wenn du so willst - ja, ich habe Teillieferungen bekommen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  25. #1585
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Nichts ist schlimmer als Teillieferungen. Also da warte ich dann lieber 5 Wochen am Stück.

  26. #1586
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Steffis Hexenküche

    Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass die Leute, die auf Steffis Seifen schwören, riesige Bunkerbestellungen ordern, wenn das Zeug denn mal verfügbar ist. Verständlicherweise. Nur so ist der Shop natürlich ratzfatz wieder ausverkauft und man hat kaum Chance was zu bestellen. Da beißt sich die Katz in den Schwanz. Und als kleiner 1-Frau-Betrieb (vermute ich mal - zumindest beim Sieden) kann man halt nicht Unmengen an Seifen herstellen.
    Ich werde fröhlich weiter warten, bis dahin meine restlichen Shampoo-Seifen verwaschen und hoffentlich rechtzeitig Nachschub ordern können

    Habe festgestellt, dass meine Haare kein Olivenöl in Seife mögen, daher sind die Möglichkeiten eh begrenzt (ihr glaubt gar nicht, wie viele Sieder ausschließlich Haarseife mit Olivenöl verkaufen). Bei meiner Haarseifen-Alternative ist derzeit auch nicht alles olivenölfreie bestellbar und wg. 2 Seifen lohnt sich das Porto nicht...

  27. #1587
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.111

    AW: Steffis Hexenküche

    Steffi meinte auf Facebook, das es doch mal Leute gibt die 30 Stück von einer Sorte bestellen. Das sind dann wahrscheinlich die Sammelbestellungen. Und sie fragt, ob sie die Bestellmenge nicht beschränken soll. Also zum Beispiel 2 Stück/Sorte pro Besteller.

  28. #1588
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Steffis Hexenküche

    Die Beschränkung der Bestellmenge ist eine super Idee Ich hab in einem anderem Forum gelesen, dass die Damen vom Langhaarnetzwerk wohl wie die Geier auf die Shoperöffnung gelauert haben - und dann ordentlich geplündert haben

  29. #1589
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Steffis Hexenküche

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Die Beschränkung der Bestellmenge ist eine super Idee Ich hab in einem anderem Forum gelesen, dass die Damen vom Langhaarnetzwerk wohl wie die Geier auf die Shoperöffnung gelauert haben - und dann ordentlich geplündert haben
    Das finde ich auch eine gute Idee.........mehr als arbeiten kann Steffi nicht......vermutlich ist die Nachfrage nach ihren Seifen weit aus größer, als sie zeitnah produzieren kann........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  30. #1590
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Steffis Hexenküche

    Wenn ich z.B. sehe, dass ein so großer Anbieter (jetzt nicht von Seifen sondern allgemein) wie QVC die kaufbaren Stückzahlen auf 5 Stück begrenzt, dann sollte das auch ein so kleiner Betrieb machen.

    Ich kann ja schon verstehen, dass man vielleicht lieber etwas mehr kauft, aber gleich 30 Stück von einer Sorte?

    Und Steffi scheint ja nicht von der Idee abgeneigt zu sein, dass man dann auch Großbestellungen aufgeben kann (also Extra-Produktion). Das wär dann auch ne super Idee, wenn man evtl. für eine Hochzeit oder sonst ein Event plant. Dann kann man evtl. auch besondere Formen wählen.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  31. #1591
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich fände eine Beschränkung gut. So, wie es jetzt ist, wirkt der Shop auf mich abschreckend.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  32. #1592
    bedazzled Avatar von lululu
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Steffis Hexenküche

    Genau, Beschränkung und für Groß-/Sammelbesteller eben auf Anfrage extra Chargen. Ich denke, das könnte vielleicht DIE Lösung sein, damit die Kunden, die mal ab und an paar Seifen brauchen, nicht frustriert zurück bleiben :(
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

  33. #1593
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Steffis Hexenküche

    Scheinbar läuft es jetzt darauf hinaus, dass die Menge pro Besteller auf 5 Stück/Seife begrenzt wird (und größere Mengen gesondert und planbar per Mail) - finde ich gut gelöst!

    (30 Stück einer Sorte auf einmal finde ich wirklich dreist...da kann man ja eigentlich antizipieren, dass alles etwas aus den Fugen gerät...)

  34. #1594
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Das wäre eine super Idee. Pro Kunde nur eine bestimmte Stückzahl. Ich würde auch sagen zwei Stück pro Kunde, mehr nicht. Vielleicht sollten wir das Steffi mal vorschlagen.

  35. #1595
    bedazzled Avatar von lululu
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Steffis Hexenküche

    Na ja, es ist ja auch irgendwie ein komischer Beigeschmack, Kunden zu "verbieten" mehr als 5 oder 2 Stücke Seife zu kaufen. Bei 2 fände ich das etwas fragwürdig, denn da möchte vielleicht jemand 3 Stück haben und der möchte sicherlich nicht extra per Mail anfragen und kochen lassen ne ganze Charge. Alles dazwischen wird wieder kompliziert - wenn dann einer doch 3 kriegt, möchte ein anderer auch wieder und dann kommen die Gewissensbisse...

    Ich fände es gut, NICHT zu begrenzen aber anzumerken an einer Stelle, an der man es auch wirklich sehen MUSS, dass eben bitte bei Großbestellungen eine Mail geschickt werden sollte und dass dann eben eine ganze Charge extra für diese angefertigt würde...
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

  36. #1596
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich denke, ohne Begrenzung wird die ganze Sache weiterhin ausufern. Irgendetwas muss Steffi unternehmen, damit es nicht so weitergeht, wie bisher. Ich finde die angestrebte Begrenzung auf 5 Stück pro Nase völlig in Ordnung. 2 Stück fände ich auch etwas wenig.

    Und sie hat ja auch den Vorschlag der Verfügbarkeitsnachricht dankend angenommen und möchte das einführen. Finde ich Dann muss frau nicht ständig in den Shop schauen, ob die gewünschten Produkte wieder da sind.

  37. #1597
    bedazzled Avatar von lululu
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Steffis Hexenküche

    stimmt schon, Mondenkind :) Bei 5 find ichs auch angemessener...

    Super, das mit der Verfügbarkeitsbenachrichtigung!
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

  38. #1598
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Steffis Hexenküche

    Ich glaube es geht dabei vor allen Dingen um die Haarseifen, die so stark nachgefragt sind. Steffi war ja schon in den Langhaarforen vor Eröffnung dieses Threads sehr bekannt speziell deshalb. Bei langen Haaren geht ja auch so einiges weg. Da wird jede ihre ein-zwei Lieblingshaarseifen haben, die rund um's Jahr benutzt werden.

    Sonstwieviele Seifen bestellen wissend, dass es nur ein Ein-Sieder-Betrieb ist, auf die Idee käme ich ehrlich gesagt ohne Rücksprache/Rückfrage nicht. Mengenbegrenzungen machen andere doch auch, warum also nicht auch Steffi, weil sie es sonst mengenmässig einfach nicht schaffen kann.

    Mir ist im übrigen lieber, wenn ich sicher sein kann, dass die Seifen im Kaltverfahren gesiedet wurden, auch wenn ich darauf länger warten muss. Im Backofen/Heissverfahren mag es schneller gehen, was Reifezeit angeht, aber ich möchte eben am liebsten in einer Seife pflegende Öle kba/nativ und ätherische Öle als Duft und wenn schon wertvolle Rohstoffe, dann passt für mich dazu nur eine so weit wie möglich schonende Herstellung.
    Liebe Grüße Moni

  39. #1599
    Noki
    Besucher

    AW: Steffis Hexenküche

    Und woher weiß man, ob Seifen im Kaltverfahren hergestellt wurden? Ehrlich gesagt, war mir das bisher gar nicht bewusst, dass es da auch Unterschiede beim Sieden gibt. Aber ich kenne mich mit Seifen und Sieden im Allgemeinen auch gar nicht aus, da ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe. Ich benutze halt Seifen, die mir gefallen, hab nie hinterfragt bzw. drüber nachgedacht, wie das mit der Herstellung eigentlich ist.

    Sind die von Steffi im Kaltverfahren hergestellt?

  40. #1600
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Steffis Hexenküche


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.