Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich benutze ja wegen meiner POD die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Ich komme mit ihr gut zurecht, aber ich kann mein MU auch nur mit einem Wattepad entfernen, mit Wasser "schiebt" die Lotion mein MU einfach hin und her. Verbraucht unglaublich viel Produkt und durch das Rubbeln ist es noch kontraproduktiver für meine POD.

    Mit dem Wattepad ohne Wasser funktioniert das Reinigen aber echt gut. Dabei bleibe ich Meistens spüle ich mit Wasser noch hinterher.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  2. #242
    Hélène
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Nano-Lotion?
    Wo ist der Unterschied zum Gesichtswasser?
    Make-Up benutze ich nicht, von daher ist diese "Funktion" nicht so wichtig, mir geht es nur um den Schmutz

  3. #243
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Die Nano Lotion ist eine 3 in 1 Reinigung, Make Up Entferner, Reinigung und Klärung.
    Das Gesichtswasser benützt man nach einer Reinigungsmilch oder Waschgel zur Klärung.
    Meiner Meinung nach ist das Gesichtswasser viel milder.

  4. #244
    Hélène
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ach so, 3 in1. Das ist eher nicht so meins, da kann man nicht variieren wie man es gerade braucht
    Dann werd ich mal das Gesichtswasser ausprobieren, bisher nehme ich nur das Thermalwasser nach der Reinigung (und halt Creme).
    Danke für die Info

  5. #245
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    35

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Hélène Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Nano-Lotion?
    Wo ist der Unterschied zum Gesichtswasser?
    Make-Up benutze ich nicht, von daher ist diese "Funktion" nicht so wichtig, mir geht es nur um den Schmutz
    Ich habe lange Zeit die Nanolotion als Gesichtswasser verwendet, ist wirklich ganz toll! Habe es auch morgens verwendet mit einem Wattebausch, anstatt mir das Gesicht zu waschen (hatte damals ziemliche Hautprobleme und wollte kein Leitungswasser mehr verwenden). Hat auch toll geklappt.
    Ich kaufe es nur nicht mehr nach, weil ich mein Augenmakeup besser mit dem Mizellenwasser von BIoderma H2o runterbekomme und das dann auch gleich als Gesichtswasser mitverwende, damit ich keine tausend Produkte im Bad stehen habe. Ansonsten habe ich früher aber immer Bioderma und die Nano Lotion gehabt.

  6. #246
    Hélène
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Und trocknet das dann nicht stark aus? Die Erfahrung hab ich bei ...in1 Produkten schon öfter gemacht. Ich denke ich teste wirklich erstmal das Gesichtswasser, aber die Nano-Lotion spricht mich schon sehr an. Hm, schlimm ist das

  7. #247
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    @
    Hélène: Wenn Du sehr empfindliche Haut hast und Du die Nano Lotion möchtest, würde ich sie erst mit einer Probe probieren.
    Ich hab die Nano Lotion nicht auf dauer vertragen, obwohl sie sehr praktisch ist.
    Das milde Gesichtswasser hatte ich mal, es ist schön erfrischend aber sonst hat es nichts gebracht.

  8. #248
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hallo ihr Lieben!
    Komme gerade aus Frankfreich zurück und habe mich rundum mit Avene eingedeckt, ich kann euch nur empfehlen eure Lieblingsprodukte im nächsten Urlaub zu importieren oder mitbringen zu lassen. Je nach Produkt schwanken die Preise um bis zu 50% und ich habe nur gut 43€ bezahlt (in Deutschlanf hätte ich für die selben Produkte 85€ bezahlt! ). Ich war in Paris, da gibts auch nochmal unterschiedliche Preise, je nachdem in welchen Viertel ihr in die Pharmacie geht!
    Jetzt teste ich erst mal die Cicalfate (7,70 statt hier 15 ) und bei der Feuchtigkeitsmaske gabs sogar 50% mehr Inhalt gratis

    Liebe Grüße,Maisy

  9. #249
    Fortgeschritten Avatar von helen
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    358

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Danke für den Tipp. Hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können, dass Avene in Frankreich wesentlich günstiger ist. Ist ja bei Bioderma auch nicht anders.
    Früher hatte meine Apotheke hier immer eine Aktion, 3 für 2, also drei Produkte einer Firma kaufen, der günstiger ist dabei gratis. Da konnte ich die Preise noch verschmerzen, doch nun haben sie das abgeschafft und irgendwie habe ich das Gefühl, sogar die Preise erhöht, daher bin ich jetzt schon auf der Suche nach günstigeren Alternativen.

  10. #250
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Meinst du Cicalfate Post Acte ?
    Wie ist die denn so ??

  11. #251
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Meinst du Cicalfate Post Acte ?
    Wie ist die denn so ??
    Jup, genau! Die wurde mir von der Avene-Beraterin vor einiger Zeit empfohlen um die letzten Spuren von meinem Akne-Schub (der schon 1 Jahr zurück liegt) zu beseitigen, ich habe noch ein paar Narben bzw. eher rote Stellen, nichts schlimmes aber man siehts eben noch immer leicht wenn ich ungeschminkt bin.
    Im Moment kann ich noch nicht über die Wirkung berichten, aber ich hole das nach!

  12. #252
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hallo!
    Meint ihr diese Reinigungslotion für überempfindliche Haut wäre was für eine Haut nach perioraler Dermatitis?
    Bin so hin und hergerissen, gibt ja einmal Eine für überempfindliche Haut + eine Andere für allergerische Haut?

  13. #253
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut kannst Du auf jeden Fall nach POD verwenden.
    Wenn Du trockene Haut hast, kann ich dir auch das Reinigungsfluid bei Couperose empfehlen, ist auch sehr beruhigend.
    Ist eher wie eine Reinigungsmilch, bisschen flüssiger.
    Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut ist eher wie ein Gel.

  14. #254
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Komme gerade aus Frankfreich zurück und habe mich rundum mit Avene eingedeckt, ich kann euch nur empfehlen eure Lieblingsprodukte im nächsten Urlaub zu importieren oder mitbringen zu lassen. Je nach Produkt schwanken die Preise um bis zu 50% und ich habe nur gut 43€ bezahlt (in Deutschlanf hätte ich für die selben Produkte 85€ bezahlt! ). Ich war in Paris, da gibts auch nochmal unterschiedliche Preise, je nachdem in welchen Viertel ihr in die Pharmacie geht!
    Jetzt teste ich erst mal die Cicalfate (7,70 statt hier 15 ) und bei der Feuchtigkeitsmaske gabs sogar 50% mehr Inhalt gratis

    Liebe Grüße,Maisy

    ich kaufe die Produkte meistens auch nur in günstigen Online Apotheken sonst wären mir die sachen auf dauer eh zu teuer.

  15. #255
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hab heute die Reinigungslotion Extreme tolerance benutzt und das Gefühl war zumindest echt top Fühlt sich gut an.. von dem Thermalwasserspray bin ich eh restlos überzeugt, damit neble ich mein Gesicht dann immer nochmal nach dem Duschen ein, vorallem die POD Region. Ist aber schon fast wieder weg... wuhu... Nur noch etwas trockene Haut aber was will man mehr?

    Danke für den Ratschlag susanne25 Werde aber trotzdem erstmal bei den Produkten bleiben, will durch die Hopperei keine erneute POD riskieren :-/

    Mein Pflegeprogramm besteht momentan also aus der RL Tolerance extrem, der Creme für überempfindliche Haut (gegebenenfalls noch Wechsel zur tolerance... ma sehn ;) ) und dem Thermalwasserspray.

    Hab mir übers Netz die 300 ml Sprühdose für 8€ bestellt

    Nach Frankreich komm ich leider nicht, die RL hat mich übers Netz 20€ gekostet Weiß jemand, wo es noch günstiger geht??
    Werd sie sparsam benutzen und auch vll nur jeden 2 Tag, da ich mich eh kaum/ nicht schminke, denk dann dürft die Tube auch minimum nen Monat halten *hoff*

  16. #256
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hallo ,

    ich habe gelesen das es jetzt endlich eine Mascara geben wird.Ich finde das wurde auch Zeit.
    Habe sie hier noch nicht gesehen.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  17. #257
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hallo
    Also zur Gesichtsreinigung verwende ich die RM Toleriane extreme, die ich mit Thermalwasserspray abnehme.
    Wg meiner abheilenden POD verwende ich noch die leichte Version der Creme für überempfindliche Haut.
    Allerdings habe ich zum Teil unterhalb der Mundwinkel so Unterlagerungen die man nicht fühlt aber sieht, wenn man seichtlich gegen das Licht schaut.
    Meint ihr ich sollte eine FC für unreine Haut nehmen oder gar die Triacneal? Meine Haut am Kinn ist nun mal immer noch leicht gerötet und z.t. schuppig. Hab Angst wieder eine POD zu riskieren hätte aber gerne die Unterlagerungen weg.

    Habt ihr einen Tipp für mich??

  18. #258
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Make-up-Biene Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich habe gelesen das es jetzt endlich eine Mascara geben wird.Ich finde das wurde auch Zeit.
    Habe sie hier noch nicht gesehen.
    Meine Wörte hihihi. Hat jemand schon die gesehen und kann was sagen? Mich würde die Farbe braun interessieren und ob die wirklich so gut hält.
    Dazu soll es neue Cicalfate Handcreme und neue Serie für Neurodermitis geben ( die letzte habe heute in der Apo gesehen)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #259
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Leider gab es bei mir die neuen Sachen noch nicht.Aber bin immer noch interessiert.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  20. #260
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Die neue Handcreme hat sich meine Freundin gekauft und liebt sie Sie arbeitet im KH und durch die ganze Desinfiziererei sind die Hände immer trocken... Aber nun wirds langsam besser

    Hey jemand Erfahrung mit dem Pickelstift gemacht??

  21. #261
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hallo ,

    ich habe mir heute auch die Handcreme+Mascara gekauft.
    Die Verkäuferin fand auch das die beiden Produkte sehr toll sein sollen.Da konnte ich nicht wiederstehen.
    Habe noch Gratis den Pickelsift dazu bekommen.Hatte ihn schon mal und fand ihn nicht so toll.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  22. #262
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich habe gerade den Cold Cream Lippenpflegestift neu. Allerdings enthält er etwas Schimmer, was meiner Begeisterung aber keinen Abbruch tut.

  23. #263
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    würde mich über Berichte zur HC freuen ! ist sie was für extrem trocken rissige Hände?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  24. #264
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Da meine Haut irritiert ist, habe ich eine Probe von der Tolerance extreme Creme getestet. Habe jetzt Unreinheiten bekommen, ist das von der Creme vielleicht?
    Hat wer Erfahrung mit der Tolerance extreme Creme?

  25. #265
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich benutze lediglich die RM Tolerance extrem (schon seit ca. 2/3 Wochen) und meine Haut hat sich sehr verbessert. Hab sie ausschließlich für den POD Bereich genutzt, werde aber dann umsteigen auf die RM für überempfindliche Haut.
    Denn mit der Creme komm ich auch super zurecht

    Susanne wie lange benutzt du die Creme denn schon? Haste sonst noch irgendwas geändert?
    Darf ich fragen warum du die für allergische Haut nimmst, "nur" weil sie irritiert ist?
    Vll wäre die für überempfindl. Haut auch ok?

  26. #266
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Sagt mal benutzt eine von euch das Deo für sensible Haut? Wie zufrieden seid ihr damit?

  27. #267
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Nö :-d

  28. #268
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Ich benutze lediglich die RM Tolerance extrem (schon seit ca. 2/3 Wochen) und meine Haut hat sich sehr verbessert. Hab sie ausschließlich für den POD Bereich genutzt, werde aber dann umsteigen auf die RM für überempfindliche Haut.
    Denn mit der Creme komm ich auch super zurecht

    Susanne wie lange benutzt du die Creme denn schon? Haste sonst noch irgendwas geändert?
    Darf ich fragen warum du die für allergische Haut nimmst, "nur" weil sie irritiert ist?
    Vll wäre die für überempfindl. Haut auch ok?
    Ich war bei dem Avene Hauttypberatungstag und habe ihr erzählt, dass meine Haut an den Wangen etwas brennt, sie hat mir zur Tolerance extreme geraten.
    Momentan benutzte ich eine probe von der reichhaltigen Creme für überempfindliche Haut, mal sehen...

    Die Tolerance extreme creme kommt mir fetter vor, von der konsistenz.

  29. #269
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich habe wie gesagt nur die RM von der Tolerance und bin ganz zufrieden Hat meine POD zumindest nich verschlechtert. Hab nur das Gefühl es weckt Unterrlagerungen Aber egal... hauptsache die Haut beruhigt sich!

    Die Creme für überempfindliche Haut (leichte Version) finde ich etwas "gel-artig" aber ok
    Da ich die Creme gut vertrage versuch ich dann auch auf die RL umzusteigen....

    Dürfte ja klappen oder?

  30. #270
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Also ich hab ne Zeitlang nur Avene verwendet, wegen meiner schlechten, unreinen Haut.
    Hat allerdings net wirklich geholfen. Die Cleanance war als BB-Creme Unterlage ungeeignet, hat Röllchen gebildet und war bisschen klebrig. Hab dann tagsüber die Hydrance legere (teils mit uv Schutz) benutzt und war mit der ganz zufrieden. Zumindest ist die Haut nicht schlechter geworden.

    Den Anti-Pickelstift find ich nicht gut. Komischer Auftrag durch die Stiftform.

    Die Clean-AC Reinigungscreme fand ich sehr gut, die nehm ich auch immernoch. Die bekommt auch Augen-MU gut weg. Ansonsten nehm ich aktuell nichts mehr von Avene, probiers grad mit NK.

  31. #271
    Coline
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    für Franzi

  32. #272
    Agata
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Die Cleanance war als BB-Creme Unterlage ungeeignet, hat Röllchen gebildet und war bisschen klebrig. Hab dann tagsüber die Hydrance legere (teils mit uv Schutz) benutzt und war mit der ganz zufrieden. Zumindest ist die Haut nicht schlechter geworden.
    Jau, auf den Avene Cleanance Sachen steht, dass sie gute Makeup Unterlagen wären, aber bei mir haben sie auch Röllchen verursacht. Mit der Emulsion und der Clean Ac.

  33. #273
    Agata
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    für Franzi
    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit ein paar Monaten arbeite ich in einem neuen Büro. Die leider ständig extrem laufende Klimaanlage oder Heizung hat meine Haut ganz schön durcheinander gebracht.
    Sie wurde stellenweise richtig rau, an den Wangen war sie ständig gerötet (wobei ich hier übernächste Woche checken lasse, ob es nicht etwa eine Rosazea sein könnte), fahl und einfach garnichtmehr schön. Ich hatte nie komplett babyreine Haut, aber jetzt begonnen auch die Pickel wieder zu kommen. So richtig.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass das eher davon kam, dass die Haut so zerstört war und quasi keine Schutzbarriere mehr hatte. Denn fettig war sie ja auch nicht.

    Achso: Die Produkte hatte ich auch nicht gewechselt: Mildes Reinigungsgel, danach Purderm Effektcreme von Dadosens. Damit kam ich immer gut klar und das war auch nie austrocknend.

    Nunja, nach langem Recherchieren wurde mir die Serie für überempfindliche Haut von Avène immer sympathischer. Und das obwohl das nichtmal NK ist UND sogar Silikon enthält! Ich habe mich also weitgehend schlau gelesen, dass das Silikon atmungsaktiv wäre, wasserlöslich, hochverträglich (für überempfindl. Haut wohl verträglicher als diverse Pflanzenöle, etc.) reizarm...
    Dann bin ich also mit gemischten Gefühlen zur Apotheke und habe mir dort eine Probe der Creme und der Reinigungslotion für überempfindl. Haut geben lassen und noch ein Thermalwasserspray gekauft.

    Die Reinigung funktioniert ohne Wasser: Lotion auftragen, mit Pad abnehmen, etwas Thermalspray aufsprühen, nochmal mit Pad abtupfen. Dann eincremen. Über den Tag immer mal wieder das Thermalspray.

    Bisher bin ich tatsächlich angetan. Ich weiß natürlich nicht, ob das nur ein kurzfristiger Effekt ist, denn ich benutze es ja nun erst seit 2 Tagen. Aber meine Haut hat sich lange nicht so entspannt angefühlt. Kein brizzeln, brenne, ziepen oder ähnliches.

    Warum erzähle ich euch all das? Ich würde gerne wissen, ob es hier Langzeitnutzer von Avène gibt. Ich schaue gerade auf deren Homepage rum, und irgendwie gefällt mir das Konzept. Mir gefallen auch die Produkte. Klar, mein Gehirn sagt mir: Franzi, das sind böse KK Produkte, mit Silikoooonen! Was soll denn das?
    Aber der Bauch ist so angetan von dem Zeug


    Freue mich auf Erfahrungen, falls es hier welche gibt.

    LG
    Silikone und Mineralöl sind sehr verträglich, gerade da sie keine Pflanzenbestandteile haben. Auf natürliche Inhaltsstoffe hat der Mensch im Laufe der Jahrhunderte ein Immunsystem aufgebaut, dass nunmal oft anspringt.
    Dazu ist ein Ausflug in die KK Welt besonders bei zu Rötungen neigender Haut oft gut, da besonders günstige NK oft mit Alkohol und natürlichen Duftstoffen konserviert - da sie es nunmal laut Verordnungen nicht anders können (mit Ausnahmen). Auf synthetische Duftstoffe reagiert der Körper weniger und Avene verzichtet komplett auf deklarationspflichtige Duftstoffe und benutzt nur "hypoallergenes" Parfum - das heisst - es wird nie die Haut reizen, höchstens die eigene Nase ;)

    Zusätzlich sind manche Silikone leicht okklusiv (da es auch Silikone gibt, welche nur beim Auftrag helfen und dann wie Wasser verdunsten, nur langsamer). Das heißt, sie bilden eine Schicht, sodass auch Irritation von außen schlechter an die Haut gelangt.

    Zu Heizungsluft:
    Der Mensch hat soetwas wie einen hauteigenen Wasserverlust. Inhaltsstoffe, welche vorübergehend eine Schicht auf der Haut bilden (also Shea Butter, Jojoba, aber auch Silikone) verhindern diesen, besonders, weil er zunimmt, wenn man schnell zwischen Luftfeuchten wechselt (Verdunstung/Entropie).
    Insofern ist die Creme für überempfindliche Haut schon einmal okay, da sie viele dieser schichtbildenden Inhaltsstoffe enthält.

  34. #274
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Danke, Coline. Jetzt kann ich hier mal eure Erfahrungen durchstöbern
    Ich benutze (erst seit 2 Tagen) die Reinigungslotion für überempfindliche Haut (Probe) und die Creme dazu (leichte Version).
    Die Creme habe ich nun in Vollgröße bestellt. Testen möchte ich noch die Nano Lotion, ob ich die angenehmer finde als die Reinigungslotion für überempfindl. Haut.

    Achja, und das übliche Thermalspray find ich natürlich auch gut.

    ---

    Und danke, für die Antwort zu Silikonen etc. Das klingt plausibel.
    Bei der Haarpflege meide ich sie seit Jahren und fahre so auch gut. Aber vielleicht braucht meine Haut das derzeit einfach. Ich stelle mir das wie eine Schutzschicht vor!
    Mal sehen, was die längere Anwendung zeigt, bisher fühle ich mich wirklich wohl. Und auch nicht "verklebt" und pappig, wie ich gefürchtet hatte.

  35. #275
    Agata
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen

    Achja, und das übliche Thermalspray find ich natürlich auch gut.
    Wie benutzt Du das Thermalspray? Wegen Verdunstung (siehe einen Post weiter oben) sollte man Thermalspray immer mit einer Cremesubstanz einschließen, sonst verliert die Haut mehr Feuchtigkeit, als sie gewinnt (Kamineffekt).

    Viele wollen sich "einfach so erfrischen" und sprühen zwischendurch im Büro Thermalwasser auf ihr Gesicht - das gibt ihnen zwar eine sofortige Abkühlung von 2-3 Grad, aber trocknet auf Dauer aus.

  36. #276
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich benutze das Spray so: Ich reinige die Haut mit der Lotion. Dann sprühe ich das Spray auf. Dann creme ich die Haut ein. Also mach ichs glaub schon richtig
    Aber danke für die Info, im Sommer verlockt das nämlich bestimmt, da zwischendurch mal rumzusprühen.

  37. #277
    Agata
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Spray so: Ich reinige die Haut mit der Lotion. Dann sprühe ich das Spray auf. Dann creme ich die Haut ein. Also mach ichs glaub schon richtig
    Aber danke für die Info, im Sommer verlockt das nämlich bestimmt, da zwischendurch mal rumzusprühen.
    Ja, super! Wollte nur sicher gehen :)

  38. #278
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.226
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    hab mir heute in der apo pröbchen von der avene antirougers (oder so ähnlich) geholt und zwar die maske, die feuchtigkeitscreme für den tag und das intensivserum. hab mit ein bissel couperose und rötungen im nasen- und wangenbereich zu kämpfen. ist noch nicht sehr schlimm, aber man sollte dagegen angehen. hat jemand mit dieser serie schon erfahrungen?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  39. #279
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    hab mir heute in der apo pröbchen von der avene antirougers (oder so ähnlich) geholt und zwar die maske, die feuchtigkeitscreme für den tag und das intensivserum. hab mit ein bissel couperose und rötungen im nasen- und wangenbereich zu kämpfen. ist noch nicht sehr schlimm, aber man sollte dagegen angehen. hat jemand mit dieser serie schon erfahrungen?
    Ja, ich nutze die Serie auch und vertrage sie sehr gut. Ich kann nur die reichhaltigste Creme nicht jeden Tag nehmen, dann bekomme ich davon Pickelchen. Aber die beiden Jour-Varianten nutze ich sehr oft, am liebsten sprühe ich mein Gesicht vorher mit dem Thermalwasser ein und creme mich dann direkt ein. Das hat bisher gut gegen trockene Stellen geholfen. Bei mir hat die Reihe die rötlichen Stellen im Gesicht nicht verringert, da darf man meiner Meinung nach aber auch generell bei Cremes keine Wunder erwarten. Aber es wurden auch nicht mehr und bisher vertrage ich die Avene-Reihe am besten von allen getesteten Cremes.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  40. #280
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.226
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ja, ich nutze die Serie auch und vertrage sie sehr gut. Ich kann nur die reichhaltigste Creme nicht jeden Tag nehmen, dann bekomme ich davon Pickelchen. Aber die beiden Jour-Varianten nutze ich sehr oft, am liebsten sprühe ich mein Gesicht vorher mit dem Thermalwasser ein und creme mich dann direkt ein. Das hat bisher gut gegen trockene Stellen geholfen. Bei mir hat die Reihe die rötlichen Stellen im Gesicht nicht verringert, da darf man meiner Meinung nach aber auch generell bei Cremes keine Wunder erwarten. Aber es wurden auch nicht mehr und bisher vertrage ich die Avene-Reihe am besten von allen getesteten Cremes.
    danke für deine auskunft. ich werde die pröbchen auf alle fälle testen und schauen, wie sie meiner haut gefallen
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.