Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Hallo

    Wie geht es Eurer Haut denn so bei dem heißen, schwülen Wetter?

    Meine Körperhaut freut sich drüber, ich muß mich fast nicht mehr eincremen.

    Aber das Gesicht: Ein Graus
    Meine Haut fettet so unglaublich stark wie noch nie. Ich habe in der ganzen T-Zone so verstopfte Poren, daß ich mit dem Fingernagel die gelben Mitesser "abrasieren" kann.
    (Okay, ist vielleicht ein kleines bißchen übertrieben )

    An den Produkten liegt es sicher nicht, es ist einfach dieses doofe Wetter.
    Jetzt creme ich schon nachts meist nicht, aber dann ist es morgens noch schlimmer.
    Am Tag verwende ich ein bißchen LN Tagespflege für fettige Haut und jede Menge losen Puder von Hauschka.

    Fällt vielleicht irgendjemanden noch ein Geheimtipp ein, den ich noch nicht kenne?
    Ich mache immer wieder Masken mit grüner Tonerde oder mit Silicea, das hilft immer nur 1-2 Stunden.
    Ich fühle mich im Moment so richtig "dreckig im Gesicht"
    Bin so eine richtige Jammerliese.

  2. #2
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Mir geht es ähnlich - sobald ich im Gesicht viel schwitze, bekomme ich rund um die Nase und am Hals viele kleine Pickel. Außerdem ist die Haut rot und wirkt dennoch gleichzeitig fahl und grau. Eine Zeitlang habe ich auch mit viel Puder gearbeitet, aber das hat meine Poren nur noch mehr verstopft. Wenn es heiß ist, schminke ich mich so selten und so dünn wie möglich. Außerdem reinige ich mein Gesicht morgens und abends ganz vorsichtig mit einem Mikrofaserhandschuh (meine Gesichtshaut ist robust, die kann das ab ). So kann ich leicht alle Hautschüppchen, den Schweiß etc. entfernen, ohne Chemie zu benutzen. Anschließend nehme ich gerne noch etwas Gesichtswasser (momentan : das mit Algenextrakt von Alverde, das erfrischt so schön) und wenn möglich keine Creme. So komme ich eigentlich ganz gut über die Runden - nur die kleinen Pickel nerven halt... *seufz*

  3. #3
    Dani
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Noch eine Leidensgenossin

    Bei dem Wetter glänze ich sehr schnell und sehe total speckig aus
    Pickel lassen auch grüßen, am meisten im Wangenbereich.
    Ich wasche mein Gesicht abends nur mit Olivia's Calendula Seife und gebe dann LN Feuchtigkeitsgel Extra+ auf mein Gesicht. Oder das Nachtkerzengel von LN.
    Morgens wasche ich dann nur mit Wasser und gebe wieder Feuchtigkeitsgel drauf und anschließend noch die CK SL.

    Es ist echt eine Last mit der Schwitzerei und dem speckigen Gesicht!

  4. #4
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Dani schrieb:
    Noch eine Leidensgenossin

    Es ist echt eine Last mit der Schwitzerei und dem speckigen Gesicht!


    Ich bin ein großer Winterliebhaber. Da ist meine Haut zwar manchmal ein bißchen feuchtigkeitsarm, aber das bekomme ich gut in den Griff.
    Gegen die Hitze kann man so gar nichts tun.
    Ich will, daß es wieder kalt wird (ja, ja schlagt mich nur)

  5. #5
    Trinity
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Dianita schrieb:
    Dani schrieb:
    Noch eine Leidensgenossin

    Es ist echt eine Last mit der Schwitzerei und dem speckigen Gesicht!


    Ich bin ein großer Winterliebhaber. Da ist meine Haut zwar manchmal ein bißchen feuchtigkeitsarm, aber das bekomme ich gut in den Griff.
    Gegen die Hitze kann man so gar nichts tun.
    Ich will, daß es wieder kalt wird (ja, ja schlagt mich nur)
    Ich schlag Dich nicht, ich mag kaltes Wetter auch 1000x lieber!

  6. #6
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    @Trinity

    Dieses Gefühl, morgens bei Minusgraden die kalte, klare Luft einzuatmen.
    Ich gehe auch so gerne laufen im Winter, dick eingepackt und beim heimkommen einen heißen Kakao.
    Ach, bei dem Gedanken geht`s mir gleich ein bißchen besser.

  7. #7
    sweetsusi
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    ....
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 12:46 Uhr)

  8. #8
    Dani
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    @sweetsusi, Thermalspray nehme ich zudem auch noch.
    Wirkt zwar ganz gut, aber gegen diese fiesen Pickelchen kommt es bei mir nicht so gut an.
    Eher gegen kleinere Unreinheiten.

    Eigentlich liebe ich den Sommer, aber diese Schwitzerei ist unerträglich!

  9. #9
    Trinity
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Dianita schrieb:
    @Trinity

    Dieses Gefühl, morgens bei Minusgraden die kalte, klare Luft einzuatmen.
    Ich gehe auch so gerne laufen im Winter, dick eingepackt und beim heimkommen einen heißen Kakao.
    Ach, bei dem Gedanken geht`s mir gleich ein bißchen besser.
    Nicht schwitzen, keine Allergien etc. Außerdem kann ich dann auch ein bißchen laufen ohne das ein Asthma-Anfall droht! Der Winter ist soooo schön!

  10. #10
    Dani
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Sorry für OT, aber mir gefällt die Sig von Trinity total gut

    Wie wahr, wie wahr!

  11. #11
    Trinity
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Dani schrieb:
    Sorry für OT, aber mir gefällt die Sig von Trinity total gut

    Wie wahr, wie wahr!
    Dankö!

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    159

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Was soll ich denn erst sagen , bei uns ist es die letzten Tage so schwuel, dass nicht einmal die Waesche trocknet. An eine Nachtcreme ist hier im Sommer ueberhaupt nicht zu denken.
    Aber ich wasche mich morgens und abends mit einer Seife von Verdesativa (Hanf & Teebaum). Das funktioniert eigendlich ganz gut. Tja und tagsueber kann ich nichts anderes machen als 5 mal unter die Dusche zu springen. Das haelt zwar immer nur 'ne halbe Stunde an, aber immer noch besser, als den ganzen Tag klebrig durch die Gegend zu laufen.

    LG von eurer im Moment mal wieder klebrigen
    Yasmin

  13. #13
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Ich will auch das es endlich wieder kühler wird
    Das is echt nicht mehr zum aushalten, wenn man ständig schwitzt und pappig, klebrig ist ! Meine Gesichtshaut sieht richtig aufgedunsen und noch großporiger aus als sonst Bei uns tobt gerade ein Gewitter, hab mich schon gefreut das es kühler wird, aber im Moment regnets so schief das ich die Fenster zu machen muß Ich sitz hier in der Dachwohnung wie in der Sauna und triefe vor mich hin! Die Hundis liegen auch halbtot auf der Couch und sind am Hecheln. Sobalds nicht mehr so stürmt, reiß ich die Fenster auf und laß die Wohnung mal durchblasen, damit die Hitze raus ist. Angeblich solls die nächsten Tage ja nicht mehr so heiß sein, hoff ich doch! Aber wahrscheinlich wirds von den Temperaturen her zwar kühler aber dafür richtig schwül. Ich wünschte mir das es das ganze Jahr über 25 Grad hätte und ne trockene Luft dazu.....aber da muß ich wohl auswandern

    LG
    Shaki

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Ich leide auch mit euch! Bin immer froh, wenn es endlich Abend ist und ich endlich trocken bin. Wie ich heute beim Sport geschwitzt habe ... das war echt nicht mehr schön. Aber die Dusche danach - himmlisch!

    Ich bin ja immer wieder beeindruckt, wieviel sich einige hier anscheinend auch bei der Hitze ins Gesicht "schmieren" können. Aber das ist wahrscheinlich eher die Trockene-Haut-Fraktion, zu der ich leider nicht gehöre. Bei mir wird zur Zeit so gut wie gar nicht gecremt, nach der Reinigung kommt mein Tonikum Spezial von Hauschka großzügig aufs Gesicht - ist herrlich erfrischend. Und ab und zu, wenn es nicht ZU heiß ist, wird noch ein ganz kleiner Tropfen Öl auf Nase und Kinn verteilt - mehr nicht! Heute hatte ich gar nichts an weiterer Pflege drauf.

    Irgendwie hab ich ja ein bisschen Angst, dass meiner Haut das zu wenig ist, aber ich kann mir echt nichts ins Gesicht schmieren bei der Hitze. Haut beschwert sich bisher auch überhaupt nicht. Daher lass ich das und hol das dann wieder nach, wenn es wieder etwas kühler ist. Mache dann vielleicht mal ne schöne Feuchtigkeitsmaske.. sowas mach ich sonst nämlich nie.

    LG Calista

  15. #15
    Klarissa
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    ich schwitze auch !!!- vorallem wenn ich mittags aus dem klimatisierten büro rausgehe und danach wieder reinmarschiere *puhhhhh* - mir und meiner haut hilft am allerbesten kaltes wasser (nicht zu kaltes) ganz viel splashen und mit einem klopapier sanft abtupfen- glanz ist weg und wohl tut es auch


  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    460

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    wir hatten gestern in münchen einen der wärmsten tage überhaupt. ich bin eingegangen...

    mein gesicht (obwohl t-zone, mischhaut) - blieb wunderbar trocken. kein glanz etc.

    ich benutze seit paar wochen hauschka und glaube fest an sein konzept. unterlagerungen sind weg - die haut glänzt überhaupt nicht mehr!

    zusätzlich seit dieser woche auch noch das thermalspray von AVENE.

    grüße
    mondkind

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Hallo Mondkind!

    Verrätst du mir, wie und wann du das Thermalspray benutzt? Nach dem Tonikum? Oder ganz am Schluss, nach der Pflege? Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich noch ein Thermalspray dazu nehmen soll.

    LG und Danke!

    Calista

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    460

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    hallo calista,

    das thermalspray hab ich erst seit dem wochenende. ich sprühe es mir z.b.
    ich sprühe es tagsüber einfach mal 1-2x aufs gesicht. möchte einfach mal sehen, obs tatsächlich vorbeugend gegen pickel hilft. d.h. ich hab die ganze hauschka pflege im gesicht und erst gegen nachmittag sprühe ich mal das thermalwasser drüber. so gleich danach würde ich es nicht machen. man sieht schon mit den hauschka produkten super frisch und gepflegt aus....

    grüße
    mondkind

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Hallo!
    Mir geht´s ja genauso. Ist zum Mäuse melken! Ich hasse Sommer. Sorry, aber das ist so nervig. Ich fette zwar nich tso stark, aber die Pickelchen, dto..... Na ja, mir hilft gerade ÖS Reinigung ganz gut und Thermalwasserspray aus dem Kühlschrank nehm ich auch zum "Enthitzen". Creme so gut wie gar nicht. Geht einfach nicht!! Nur nen Hauch Rosel HEim Ante, aber das ist super super dünn!!!

    Hmm, vorletzen Sommer hatte ich ja auch sehr wenig Probleme mit der Haut. Da konnte ich auch mal ohne MU aus dem Haus, geht jetzt einfach nicht!! DA hatte ich auch Hauschka......hmm. Auf Dauern scheine ich Hauschka nicht so gut zu vertragen, aber nur für den Sommer das Öl wäre vielleicht mal ne ÜBerlegung...hmmmmm. Mal sehen!! Ich hatte nämlich damals auch Hauschka im Frühling angefangen, den Sommer durch war ich sooo zufrieden, dann im HErbst na ja, im Winter hat mir jemand gesagt, meine Haut sehe nicht so toll aus und im Frühling hatte ich dann den Riesenpickelausbruch. Hmm,

    Missie (die sich in Gedanken schon Hauschka Gesichtsölprobe kauft...)

  20. #20
    Aqua
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    wasn zufall, hab mir auch grad hauschka-pröbchen geordert auf diesen thread hin genauer gesagt, öl, gesichtsmilch und tonikum.

    ich bin auch am blühen, ganz schrecklich (auch wegen pille abgesetzt), ich schwanke zw. BPO und jojobaöl hin und her, avene cleanance emulsion, clearasil aktiv-creme...ich fette (oder schwitze) irgendwie durch alles durch. ganz schlimme mitesserinvasion (whiteheads) auf den wangen (körnige landschaften), auf dem hals, rücken, dekollete... hitzefrieselausschlag inklusive

  21. #21
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Bei dem wetter hilft bei mir die Schüttellotion total gut... hätt ich nicht gedacht...

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Fetten tu ich zum Glück auch gar nicht so stark. Habe das dank Hauschka Öl glaub schon ganz gut in den Griff bekommen. Aber die Schwitzerei nervt einfach... Dagegen kann wahrscheinlich eh keine Creme was tun.

    Mondkind, benutzt du auch MakeUp? Und sprühst das Thermalspray dann darüber? Deswegen bin ich halt am überlegen, wann ich das TS nehmen soll.. weil ich nicht weiß, ob das über MakeUp so gut ist/aussieht oder ob das nicht Flecken gibt. Sorry, dass ich dich so mit Fragen löchere.

    Schüttellotion, klingt auch immer wieder gut. Aber bis jetzt bin ich da noch standhaft geblieben, außerdem will ich ja bei Hauschka bleiben. Obwohl, es nehmen glaub auch einige die SL über die Hauschka-Pflege, oder? Nee, aber ich probiere jetzt erst mal - endlich - mein Glück mit MF.

    LG

  23. #23
    Allwissend Avatar von Shakira
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.153

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Juhu heute ist es endlich kühler und mir gehts nach der Sauna-Nacht so richtig gut

    LG
    Shaki

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    460

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    hallo calista,

    ich nehme nur ab und an noch das tönungsfluid. meine haut ist mit hauschka so gut geworden, dass ich im moment nichts mehr deckendes brauche. erstmalig. das gabs noch nie. das thermalspray ist echt nur "nice to have". ich fühle mich auch so gut. hab im forum viel darüber gelesen und wurde neugierig. du wirkst einfach für paar minuten frischer. probier es aus. es passt wunderbar. sollte auch mit make-up gehen. der nebel ist soooo fein......

  25. #25
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Ich sprühe mir während des Tages manchmal ein Hydrolat auf und tupfe es vorsichtig ab.
    Da ich arbeite, kann ich nicht mal eben duschen gehen.

    Bei uns ist es heute auch deutlich kühler, aber mir immer noch zu heiß.


  26. #26
    fandorina
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    hallo mädels,

    mittlerweile geht es ja wieder, aber diese hitze, mon dieu!
    und das schlimmste: nicht nur fettige haut, nein, auch noch fiese kleine, eitrige pusteln auf dem dekollette!

    und dabei will ich doch mit geschnürter brust zur hochzeit...
    ma guggn.....

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    460

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    soll denn das thermalwasser nicht genau gegen diese pusteln arbeiten? ich hoffe es einfach mal. sonst kann man es sich ja echt sparen. die erfrischung hat man doch echt nur paar sekunden oder???

    grüße
    mondkind

  28. #28
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Hmm komisch bei mir hat das Thermalwasser alleine mein Dekollté und Rücken echt wieder super hingekriegt! Ich benutze das wie ein GW also nach dem Duschen sprüh ich dick Thermalwasser auf und nehme das mit nem Wattepad wieder ab. Abends dann das Gleiche..ich hatte jetz in den letzten Tagen auch eigentlich nich so Problem mit Fettglanz oder so..jedenfalls nich extrem. Also bei mir bringt das echt was..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  29. #29
    blondie
    Besucher

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Hallo Ihr Leidenden!
    Also, ich bin ganz glücklich, dass es so heiß ist. Ich liebe den Sommer.
    Benutze eine leichte Feuchtigkeitscreme und einen Hauch Kompakt Make-up
    und fühle mich den ganzen Tag gut. Zum Erfrischen und BodySplash, z.b. mit
    grünem Tee. Ich hoffe, der Sommer hält noch lange an.
    blondie

  30. #30
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Das heiße Wetter treibt meine Haut zum Wahnsinn!

    Hallo ihr Lieben,
    ich hasse auch den Sommer diese elende Schwitzerei und diese Speckige Haut
    Ich möchte es noch nie wenn es 30 Grad im Schatten ist und die Luft zum schneiden ist
    Meine Haut ist auch total pickelig mal wieder Nicht nur mein Gesicht ist eine Pickeloase nein auch mein Rücken und Dekoltee
    Das habe ich jeden Sommer ich bin nur im Schatten meide die Sonne und wenn ich mal in die Sonne gehe mache ich eine 30iger Sonnencreme drauf
    Ich denke bei mir sind das auch so Schwitzepickel
    Schade finde ich das man sich auch nicht vernüftig Make -up tragen kann ohne das es nach 5 Min. wieder weggeschwommen ist
    Lg jaja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.