Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 125 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Sind das da die "Richtigen" (was auch immer "richtig" bedeutet)?

  2. #1682
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Es scheint, daß Bünting, Thiele und Onno Behrends die klassischen Ostfriesentee-Hersteller sind. Also die der "richtigen" Ostfriesentees, die auch in Ostfriesland getrunken werden. Wie ich eben gelesen habe, sind Ostfriesentees nur dann Ostfriesentees, wenn sie in Ostfriesland gemischt worden sind. Ansonsten heißen sie ostfriesische Mischung. Wieder was dazu gelernt. Ich werde morgen mal bei Real gucken, was die von den großen Drei im Angebot haben.

  3. #1683
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Danke für die Info!

  4. #1684
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Jaja, man wird hier echt noch zum Teekenner. Und das, wo ich in meiner Jugend so'n Zeug wie "Kaminfeuer" und Ähnliches (sehr gerne auch Vanille-Tee ) getrunken habe... Hätte damals keiner ahnen können.

  5. #1685
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Nachdem ich letztens in einem Forum eine Diskussion zu einem Bild (!) von Teeblättern gelesen habe, in der es darum ging, welcher Tee das wahrscheinlich sei ("die Blätter sehen aus wie...", "aber nein, die Tassenfarbe ist ...", "es muss auf jeden Fall ein Darjeeling sein" und der Knaller für mich: "das müsste ein second flush sein"), bin ich der festen Überzeugung: Wirklich Ahnung hab ich erst, wenn ich alt bin und die letzten 50 Jahre damit verbracht habe, Tee zu trinken

  6. #1686
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Ich glaube, den Thread habe ich auch gesehen, vielleicht sollte ich da auch mal reinlesen. Das wäre doch mal eine Wette für Wetten Dass? 50 verschiedene Tees am aufgegossenen Blatt erkennen. Inklusive Erntezeit, Anbauort und Name der Pflückerin.

  7. #1687
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von enigma Beitrag anzeigen
    und name der pflückerin.
    Das wär toll

  8. #1688
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Der Tee-Thread

    Dann steigt auch wieder die Einschaltquote

  9. #1689
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Inklusive Erntezeit, Anbauort und Name der Pflückerin.
    Ihr seid furchtbar *g* !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #1690
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    so ich habs getan...
    Ich habe ganz viele Proben bei PureTea bestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt bin ich mal gespannt...

  11. #1691
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Wir sollten mal alle unsere Tee-Vorräte auswiegen, das könnte interessant werden. Ich glaube, ich habe derzeit etwa 1,5 - 2 Kilo losen Tee hier, plus einige Pakete Beuteltee.

  12. #1692
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    280g in Form von vier Tees. Im neuen Jahr steht also eine Teebestellung an
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 17:26 Uhr)

  13. #1693
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Nein nein Enigma..das trau ich mich nicht..lach

    Aber dieses Mal waren es ja nur Proben...fuer...Euro

  14. #1694
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.146
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wir sollten mal alle unsere Tee-Vorräte auswiegen, das könnte interessant werden. Ich glaube, ich habe derzeit etwa 1,5 - 2 Kilo losen Tee hier, plus einige Pakete Beuteltee.
    Das ist ne gute Idee.
    Bei meinem Seifenbestand war es sehr hilfreich, mal alles auf die Waage zu stellen.

    Ich habe jedenfalls abgewogen, dass ich nur 3 g in den Teamaker mache und dann sicher 3-4 mal aufgiese.
    Das dauert dann ja noch länger, bis ich den Bestand aufbrauche, als bei den Seifen
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  15. #1695
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wir sollten mal alle unsere Tee-Vorräte auswiegen, das könnte interessant werden.
    Oh bitte nicht ...... ich will es gar nicht wissen.
    Ausserdem hab ich alles in Blechdosen lose - das Tara verfälscht ja eh alles .......... *einred*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #1696
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Okay, Chilli ist entschuldigt. Ich geh' dann mal Dosen kaufen...

  17. #1697
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    *

  18. #1698
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.687

    AW: Der Tee-Thread

    Hoffe, das ist jetzt keine Schleichwerbung - aber ich hab sie hier gekauft *klick*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #1699
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Die Runddosen mit Aromaverschluß gefallen mir ganz gut. Ich hatte mir schon diese Edelstahldosen ausgeguckt, bin aber noch nicht ganz überzeugt, ob die mir nicht zu schnörkelig sind. Ich überlege noch...

  20. #1700
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Bei jeglichem Metall und Tee werde ich paranoid. Wenn Tee darin zu lange lagert, nimmt er einen leichten Metallgeschmack an. Wobei das vielleicht auch in die Kategorie "Es wird erschossen, wer meine Teetasse mit Spülmittel auswäscht" gehört.

    Die verlinkten Dosen sind dennoch sehr hübsch schlicht. Luftdicht verschlossen dürfen Dosen nicht sein, zu luftdurchlässig aber auch nicht.. schwierige Sache. Deswegen kaufe ich immer nur sehr wenige Tees und brauche sie innerhalb von maximal zwei Monaten auf. Und lagere sie dann in der Originaltüte und verschließe sie entweder mit den weißen Plastikdingern die oft schon dabei sind oder nehme diese Clipdinger (wie spezifisch ich das beschreiben kann ).

  21. #1701
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    das ist kein Drama, ich tu die Tüten einfach aufgerollt in die Blechdose, da nimmt nix geschmack an, die Dose ist hinterher nicht total krümelig (in den Stanzungen verfängt sich das immer so) und trotzdem ist alles luftdicht und lichtdicht - geht mit Glas aber genauso, Tüte in Marmeladenglas, braucht amn nichtmal beschriften
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #1702
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, dann fallen meine Edelstahldosen aber gleich weg, da bekäme ich die Tüten wohl nicht rein. Nun gut, das überdenke ich noch ein Weilchen.

    Ich war vorhin spontan bei Famila und habe da tatsächlich eine Teekanne gefunden, genauso, wie ich sie haben wollte. Leider mit 1 Liter etwas größer als gewollt, aber ansonsten perfekt (ganz schlicht weiß, bauchig, mit runder Kugel als Griff auf dem Deckel) und mit 15 Euro auch sehr günstig. Eine ganz langweilig weiße und schlichte Teekanne, die allerdings ganz und gar nicht leicht zu finden war.

    Außerdem habe ich mir ein Paket Grünpack Ostfriesentee von Bünting mitgenommen. Bei Real hatten sie den sogar im kleinen 100g Paket. Gegen die großen 500g Pakete sind 100g so klein und niedlich...

  23. #1703
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab auch schon die Singelkanne von PureTea im visir:))
    Aber ich habe mir gerade diese grosse glaskanne von mono gekauft

    Ostfriesentee habe ich bis jetzt noch nicht prrobiert...obwohl ich ja eigentlich milch im schwarzen Tee mag.
    Aber ich will ja davon weg
    Berichte doch bitte mal wie er so war.

  24. #1704
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Mach ich.

    Richtig klassischen Ostfriesentee habe ich auch noch nicht probiert. Ich bin gespannt, ob ich dadurch wieder zu schwarzem Tee komme. Den mochte ich die letzten Jahre nämlich gar nicht mehr, wenn man vom Schwarz-Grün-Mix bei Gwendalina mal absieht.

    Ich bin morgen in der Innenstadt und werde auch bei Gschwendner vorbeikommen. Ich glaube, ich werde mir Mulan (grün mit Sahne-Toffee) und Nangijala (grün mit Vanille) mitnehmen. Die hören sich einfach gut an.

  25. #1705
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Hoert sich lecker an...
    Du schwimmst aber auch schon im Tee,oder??

    Aber ich habe noch den Milky Sencha(EdelTee)..lecker..aber kein Nachkaufkandidat. Hab bessere!
    Und einen mit Vanille habe ich auch hier irgendwo..war jetzt in der Cuppabox.

    Apropo Vanille. Ich muss mal was negatives loswerden. Ich habe den Kandis von EdelTee bestellt(caramel-Sahne,und Vanille). Caramel-Sahne ist ok,lecker. Muss man aber nicht haben..passt aber gut zu den Weihnachtstees!
    Vanille hingegen ist einfach nur baehhhh Stinkt richtig(nicht nach Vanille) und verdirbt jeden Tee!!!! Finger weg!!!
    Ansonsten mag ist den Tee von EdelTee ja sehr gerne

  26. #1706
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe ja meine Tees in einer Excel-Tabelle aufgelistet. Und die sagt mir, dass ich 6 kg Tee besitze. .

    Diese niedlichen Tee-Dosen habe ich mir vor ein paar Monaten bestellt.

  27. #1707
    Noki
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab endlich eine Teekanne. Ich wollte schon immer eine Teekanne haben und jetzt hab ich eine geschenkt bekommen. Die passende Tasse und das passende Stövchen+Sieb hab ich auch dazu bekommen.

    Ansonsten hab ich noch einige neue Tee Errungenschaften aus dem Teehaus:

    - Zitronenzauber (herrlich erfrischend, kann ich mir auch gut als kalten Tee im Sommer vorstellen)
    - 7 Schwerter des Samurai
    - grüner Wintertraum (noch nicht probiert)

    Heute werd ich mir noch im Reformhaus einen meiner Lieblingswintertees besorgen: Salus St. Lucia Tee!

  28. #1708
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.146
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    (....)
    Aber ich habe noch den Milky Sencha(EdelTee)..lecker..aber kein Nachkaufkandidat. Hab bessere!
    (...)
    zum Beispiel?

    Ich fand die Edel-Tees (z.B. Mandelzauber) etwas zu stark aromatisiert. Deshalb habe ich mein Pröbchen Oolong Himbeer noch nciht geöffnet. Ist vielleicht auch eher was fürs Frühjahr
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  29. #1709
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Hoert sich lecker an...
    Du schwimmst aber auch schon im Tee,oder??
    Tue ich. Reine Suchtverlagerung. Dafür kaufe ich keine Gesichts- und Körperpflege mehr und auch keine Duschgels. Aber wenigstens ist grüner Tee gesund.

    Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Ich habe ja meine Tees in einer Excel-Tabelle aufgelistet. Und die sagt mir, dass ich 6 kg Tee besitze. .
    Soviel habe ich noch lange nicht, aber heute sind nochmal 550g bei mir eingezogen. 2x100g Gwendalinas Backäpfelchen, von denen ich aber möglicherweise ein Tütchen verschenke. Außerdem 100g Nangijala (grün mit Vanille) und 250g Mulan (grün mit Sahne-Toffee). Der Mulan ist ein absoluter Blindkauf. Den gab es wohl mal im Sortiment, sagte der Verkäufer, und wäre jetzt nur noch als Sonderabpackung für die Liebhaber dieser Sorte erhältlich. Ich konnte nicht Probeschnuppern und habe es dann einfach mal gewagt. Und auf Nachfrage habe ich heute sofort ein Pröbchen Ostfriesen Vanille Koppke mitbekommen.

    Auf den Rest gehen bei mir Weiße Weihnacht und Apfel-Koriander. Der Weiße Weihnacht ist für mich kein Nachkaufkandidat. Er riecht ganz wunderbar, aber schmeckt leider nach nicht viel. Der Apfel-Koriander könnte auch stärker nach Apfel und Koriander schmecken. Von den beiden merke ich so gut wie nichts. Wohl auch hier kein Nachkauf.

  30. #1710
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Und auf Nachfrage habe ich heute sofort ein Pröbchen Ostfriesen Vanille Koppke mitbekommen.
    Hast du ihr gedroht sie mit Galaxys 6kg Tee zu erschlagen oder wieso bekommst du auf einmal Pröbchen

  31. #1711
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Hamster:Gute Frage..was fand ich besser. Also der Teeland Oolong Pink Beauty ist ein Oolong mit Rosenbluehten und eben auch Vanille-Zimt,der war sehr lecker.Dann mein Milky Oolong von EdelTee (den Mandelzauber ist auch sehr stark aromatisiert und ich kann ihn nur gaanz selten trinken. kein Nachkauf).
    Der EdelTee Huang Da Cha, das ist ein milder gelber Tee.und auch der gruene Biotee Mandarine-Vanille von Niebelungen.de war besser...

    @Enigma:Das kenne ich Endweder kaufe ich gerade Unmengen an Kosmetik,Klamotten oder es war auch schon mal Bio Honig(hab immernoch 10 Glaeser!!)man weiss ja nie... oder jetzt gerade Tee!!!
    Aber ich verbrauche die Sachen ja auch..und weggeworfen wird nichts. Hoechstens weitergegeben...

    Ich bin auf dein Urteil der Tees gespannt

  32. #1712
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Hast du ihr gedroht sie mit Galaxys 6kg Tee zu erschlagen oder wieso bekommst du auf einmal Pröbchen
    Diesmal war es der nette junge Verkäufer. Und ich habe da etwas über 26 Euro gelassen, offenbar rechtfertigt das die widerstandslose Herausgabe der vom Käufer geforderten Probe.

  33. #1713
    Laara
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread


  34. #1714
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mir jetzt tatsächlich eine Excel-Tabelle für meine Tees angelegt. 2265,5g loser Tee. Die bereits entnommenen Portionen habe ich allerdings nicht ausgewogen, sondern nur die gekauften Gramm berechnet. Die Teebeutel-Tees zähle ich nicht mit, bis auf den Teekanne Sencha-Apfel finde ich die im Moment sowieso alle irgendwie doof.

  35. #1715
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ihr seit ja verrueckt..lach

    Meine Shuyao bestellung ist heute angekommen....werde sie gleich abholen.
    Ich freue mich so..

  36. #1716
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    ok...es sind ca 3850 g loser Tee

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ..davon werde ich wohl Weihnachten einiges verbrauchen und verschenken!!!!!!!!!!!!

  37. #1717
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Tee-Thread

    uff… pass auf, sonst übernimmt der Tee irgendwann deine Wohnung und du musst im Garten schlafen...

  38. #1718
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    ok...es sind ca 3850 g loser Tee
    Da bin ich ja noch harmlos gegen. Aber bis 6 Kilo haben wir noch ein wenig Weg vor uns.

  39. #1719
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hoffe,dass ich ihn bis dahin weggetrunken habe..oder verschenkt!! Der haelt ja auch nicht ewig!!!
    Ja,diese Sucht...aber wenigstens bin ich nicht alleine

  40. #1720
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke gerade den Grünpack von Bünting. Ein solider schwarzer Tee, an dessen Zubereitung ich allerdings noch feilen muß. Nach Anweisung müßte man pro 200ml Tasse einen Teelöffel voll Teeblätter nehmen, zusätzlich einen für die Kanne, alles in der Kanne aufgießen und die Teeblätter in der Kanne belassen. Nachdem ich aber die englischen Schwarztee-Kracher gewohnt bin, habe ich reduzierter dosiert und auch nicht so lange ziehen lassen. Das war aber offenbar ein Fehler, da der Tee etwas zu wässrig geworden ist. Also als nächstes mehr Tee und länger ziehen lassen.

    Was aber wirklich gar nicht für mich geht, ist die Kandis-Variante. Ich habe es ausprobiert und von dem total überzuckerten "Bodensatz" wird mir nahezu übel. Geht gar nicht. Schwarzen Tee gibt es für mich künftig nur noch mit Milch oder einem Schuß Sahne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.