Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bisher noch nichts weiter gekauft - abgesehen von der blauen Ledertasche vor einigen Tagen.

    Seit Beginn des Kaufstopps sind's bisher 3 Teile, die ich mir zugelegt habe:
    Letzten Monat einen Schal und Ankleboots, diesen Monat die Tasche.

  2. #282
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch noch dabei und war bisher ganz brav und habe nichts gekauft, bis auf ein paar Socken (erlaubt).
    Am WE war ich wild entschlossen und schwer auf Entzug auf dem Weg ins MTZ um mir neue Lederstiefel zu kaufen, egal was sie kosten. Ist daran gescheitert, dass ich keinen Parkplatz gefunden habe und entnervt wieder heimgefahren bin. Also kein Geld, nur Sprit verplempert... (ich hab ja eigentlich Stiefel in allen Farben aber ich hatte solche Gelüste). Nächstes Wochenende muss ich streichen, da kann eigentlich nix passieren und dann ist schon fast der zweite Monat geschafft...

  3. #283
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich werd mich am Wochenende auch mal an die Nähmaschine setzen und Schrankleichen umnähen.
    ich bin ein Gänseblümchen...

  4. #284
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich mußte leider anlassbezogen was kaufen, Oberteile für Veranstaltungen wie Feste, wo ich einfach nichts Passendes hatte. Ist aber okay.
    Viele Grüße von sheena

  5. #285
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Im Moment schaffe ich es tatsächlich, Zalando, H&M und Esprit erfolgreich zu widerstehen.

    Und in die Geschäfte komme ich aus Zeitgründen ohnehin nicht. Aber ich habe komischerweise auch gar keine Lust zum Shoppen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  6. #286
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Whitechocolate!!!!
    Toll!!
    Ich habe gestern nochmal eine Maschine mit Schrankleichen gefärbt..sind alle was geworden!!
    Oha - was hast du denn umgefärbt? Ich hatte noch nie Farbe, die was getaugt hat
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #287
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe nun schon seit Anfang Oktober nichts gekauft
    Und ich merke es richtig, dass mir mehr Geld für andere Sachen übrig bleibt, ich bekomme "nur" Taschengeld und da fallen einem auch 20-50€ mehr ziemlich auf
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #288
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich hab bis jetzt auch durchgehalten und je länger ich durchhalte, desto weniger hab ich auch das bedürfnis etwas zu kaufen

  9. #289
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Positiv-Spirale setzt ein

    Hab grad auch kein Bedürfnis.
    Bis Mitte Dezember halte ich noch durch und dann... bin ich eine Woche in Berlin, with too much time on my hands.
    Da werd ich sicher ein bissl gucken
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  10. #290
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Positiv-Spirale setzt ein

    Hab grad auch kein Bedürfnis.
    Bis Mitte Dezember halte ich noch durch und dann... bin ich eine Woche in Berlin, with too much time on my hands.
    Da werd ich sicher ein bissl gucken
    Nur gucken...nicht anfassen!

    Och, Berlin hat auch nix dolles.

    Ich habe auch durchgehalten .
    Es fällt mir übrigens auch auf, dass ich überhaupt kein Bedürfnis habe, etwas zu kaufen.
    Positiv-Spirale klingt gut!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  11. #291
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Oha - was hast du denn umgefärbt? Ich hatte noch nie Farbe, die was getaugt hat
    Ein Oberteil in apricot
    Ein Pulli in Lachs
    Ein Halstuch in Flieder
    Ein Halstuch in Petrol
    Eine Tunika in Lila..
    Habe alles zusammen in einer Maschine braun gefärbt,kamen sehr schöne Farben raus,besonders das apricot ist soo toll geworden.Waren alles farblich nicht soo optimale sachen für mich,aber tolle Schnitte,die mir gut standen.
    Ich nehme Simplicol,je nach Material passend,schon seit 25 Jahren,ist selten schiefgelaufen..

  12. #292
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ok, das klingt ja gut - meine haben die Farbe immer sooo schnell wieder verloren

    aber genug OT hier jetzt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #293
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?


  14. #294
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Nur gucken...nicht anfassen!

    Och, Berlin hat auch nix dolles.

    Ich habe auch durchgehalten .
    Es fällt mir übrigens auch auf, dass ich überhaupt kein Bedürfnis habe, etwas zu kaufen.
    Positiv-Spirale klingt gut!
    Och, bissl mehr als München dann scho....

    Das "Problem" ist, dass ich jemanden besuche, der tagsüber arbeiten ist und ich sonst auch keinen kenn, der grad da wohnt....wenn man da tagsüber frei hat, wird's schnell gefährlich.
    Aber immerhin kann ich dann auf eine 4-monatige Abstinenz zurückblicken.

    Aber unnötig Klump werd ich mir jetzt auch nicht ins Haus holen. Ich kämpf ja noch mit dem aussortieren.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  15. #295
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Oh, ich wollt dir nich den Mund verbieten, sorry

    Gibt ja nur n eignes Thema zum färben, hab ich gesehen.

    @Blueberry: wenn du 4 Monate enthaltsam warst, ists doch gleich weniger schlimm, oder?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #296
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich bin bis jetzt immer noch standhaft gewesen. und das, trotz mehrmaligen besuchen im einkaufszentrum

    mittlerweile ringe ich aber schon seit einer woche mit mir, weil ich es auf ein tuch abgesehen habe. ein für meine verhältnisse ziemlich teures tuch (und der versand nach österreich erst! )...
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  17. #297
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich bin auch noch standhaft geblieben, obwohl ich schon in mehreren läden war und auch sachen anprobiert hatte. Fand die Sachen aber einfach net soo toll, also hätte sie früher bestimmt gekauft, aber jetzt bin ich kritischer.

  18. #298
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Im Moment habe ich tatsächlich einfach keine Lust auf Konsumterror. Ich mag einfach kein Geld ausgeben für so etwas.

    Im Schrank hängen genug schöne Sachen und Auswahl habe ich wirklich jede Menge.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  19. #299
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch noch wacker. Nach einer nur an den Umständen gescheiterten Einkaufsattacke bin ich wieder auf Spur und meine Gelüste sind wieder verflogen. Also immer noch nix gekauft. Bald kann ich mir den nächsten Betrag aufs Klamotten-Diät-Konto überweisen.... *freu*

  20. #300
    whitechocolate
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe gestern erstmals wieder geshoppt. Ich wollte ja bis Weihnachten durchhalten.
    Das war der Plan und dabei bleibts auch. Die 2 geshoppten Oberteile bekomme ich erst zu Weihnachten. Sind ein Geschenk von meiner Familie und ich sollte sie mir selbst aussuchen. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Bis Weihnachten trage ich ja nichts neues.
    Bis jetzt hat sich die Abstinenz gelohnt. Ich habe eigentlich alles aus meinem Kleiderschrank getragen. Einen überfüllten Kleiderschrank habe ich nie, sondern immer nur eine moderate Menge, also freue ich mich auf die 2 neuen Oberteile.
    Ich finde es besser, jetzt schon Geschenke einzukaufen, weil es Ende Dezember wieder die Hölle wird. Nun ist es noch unstressig.

  21. #301
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    988

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Mädels, ich bewundere euch, wie ihr das durchhaltet, ein bisschen hab ich ja auch, aber dann gab's bei meinem Lieblingsonlineladen (neinnein, ich sag nicht bei wem) so ein spezielles Angebot und da bin ich schwach geworden. Es ist leider so, dass mich im Moment ganz viel anfixt und ich versuche zu widerstehen, denn ich kenne ja die Argumente und ich kenne meinen recht großen Kleiderschrank, aber ich bin nicht stark genug. Aber geb noch nicht auf!!!!
    Liebe Grüße von katjakiwi

  22. #302
    whitechocolate
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @katjakiwi

    Ist doch nicht so schlimm.
    Man muss das Ganze ja auch nicht so streng sehen. Eigentlich geht es ja auch nur darum, dass man ein Bewusstsein dafür bekommt, dass man nicht unkontrolliert massenhaft Kleidung kauft, obwohl im Kleiderschrank z.B. noch dutzend ungetragene Sachen hängen
    Sieh es als kleinen Ausrutscher.

  23. #303
    BJ-Einsteiger Avatar von mix_it
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    31

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich möchte auch gerne noch mitmachen! Da der November ja fast rum ist, will ich aber nicht nur bis Ende des Jahres aushalten, sondern mindestens (erstmal) bis zum 31. Januar 2012. Das wird hart genug...

    - keine Klamotten
    - keine Accessoires (vor allen Dingen Tücher und Schmuck)
    - keine Schuhe

    Erlaubt sind Flohmarktschnäppchen sowie Sportkleidung aus dem Sale-Bereich und sollte es zu ganz akutem Schlüpper-Mangel kommen, dann darf auch Unterwäsche gekauft werden.

    So, jetzt heißt es durchhalten!

  24. #304
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    wow, mix_it - da hast du dir ja einiges vorgenommen! der punkt "accessoires" ist für mich immer so eine art grauzone - dem könnte ich wahrscheinlich nie komplett entsagen. wobei ich mir jetzt nicht tücher/schals und schmuck en masse kaufe... hauptsächlich aber nur deswegen nicht, weil mir nur selten etwas wirklich gefällt

    bis jetzt war ich immer noch brav bis auf den schwarzen cardigan (die anschaffung war aber notwendig, weil mein alter schon durchlöchtert war *schäm*) hab ich noch nichts gekauft. allerdings werd ich demnächst in eine neue schwarze, dicke strumpfhose investieren müssen, da mich die katze beim tierarzt gestern mit einem kratzbaum verwechselt hat :leiderja:
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  25. #305
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich wurde heute nach einer unerfreulichen Entdeckung schwach. An meinen Handschuhen ist ein Loch im Zeigefinger an der Seitennaht, der ganze Finger guckt raus (der wär mir beinah abgefroren und Bremsen und gleichzeitig das Loch zuhalten ist doof)

    Meine lieben Handschuhe, ihr habt mich drei Jahre lang beim Radfahren warmgehalten und vor Bissen und Kratzern bei Ratten-Intis bewahrt, ruhet in Frieden

    hab grad bei Norma ein Paar neue erstanden und zum ersten Mal in Erwachsenengröße, normal muss ich immer "Kinder 8 bis 12 Jahre" tragen ich werd doch wohl nicht gewachsen sein?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #306
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ein paar Handschuhe habe ich mir auch gegönnt..
    Und zu Weihnachten und Geburtstag habe ich mir diesmal gewünscht:Klamotten!.
    Nie habe ich Weihnachten sehnlicher erwartet.Es ist schon ganz schön schwer.
    Aber ich habe einige gute Ideen aus dem "teure Kleidung günstig kaufen-Thread" gewonnen.
    Das man seine Kleidung intelligent plant.Bei mir war das eher zufall,daß das meiste zusammenpasst.Aber das macht dann Schrankleiche,wenn man nicht gründlich überlegt.

  27. #307
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Am Samstag waren wir in einem großen Einkaufszentrum und ich habe nichts, aber auch gar nichts an Klamotten gekauft.

    Ich habe im Moment einfach keine Lust dazu. Keine Ahnung, warum das so gut klappt, aber mir gefällt es.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  28. #308
    quendel
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bin jetzt seit Anfang Oktober kauffrei

    Wobei ich in den nächsten Tagen doch gern mal eine neue Kette + Ohrringe kaufen möchte. Habe einen Teil vor kurzem ausgemistet und eine meiner Ketten ist leider kaputt gegangen (die hatte so ein Drahtband, da ist jetzt ein Knick drin )

  29. #309
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch seit Anfang Oktober kauffrei und mache im Dezember auch noch weiter Im neuen Jahr werd ich mir dann aber eine Uhr kaufen. Ich trag jetzt wieder regelmäßig eine und die, die ich notdürftigerweise jetzt trage, ist schon u(h)ralt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  30. #310
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Seit ich mir das mit dem Kaustopp vorgenommen habe, sehe ich ständig Sachen, die ich unbedingt haben will.
    Diesen Monat war's noch ganz okay, habe "nur" eine Tasche gekauft.
    Aber den Dezember habe ich bezüglich Kaufstoff bereits jetzt in den Sand gesetzt, denn ich erwarte eine Lieferung mit 2 Shirts, einem Cardigan, einem Schal und einer Stola.

    ... Nutellabrot, setzen - sechs.

  31. #311
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Nutellabrot, wer weiß wie viel es ohne Kaufstopp geworden wäre?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  32. #312
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich bin bisher auch nicht schwach geworden. Allerdings fahr ich morgen mit der Clique von meinem Freund auf nen Weihnachtsmarkt und die Mädels wollen vorher noch shoppen gehen. Wenn ich dort was finde, was mir wirklich richtig gut gefällt werd ich das vllt kaufen
    ich bin ein Gänseblümchen...

  33. #313
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Habe heute erfolgreich dem Sale bei H&M widerstanden..

  34. #314
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab den zweiten Monat auch geschafft, aber ich habe im Moment auch so viele andere Projekte (z,B. Baustelle in der Wohnung), dass ich weder Zeit noch Nerven zum Shoppen habe. Und Lust habe ich eigentlich auch keine. Ich wünsche mir aktuell auch gar nichts bestimmtes.... es fällt mir aktuell nicht mal schwer. Im Gegenteil, ich trenne mich im Augenblick von sehr vielen Sachen und Schrankleichen und habe kein Bedürnis, was davon zu ersetzen oder wieder aufzufüllen, weil ich ja froh bin, dass es etwas übersichtlicher wird. Ich will einfach nicht mehr soviel haben. In diesem Sinne: Auf einen weiteren Monat.

  35. #315
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich hatte gerade eine akute Begehrlichkeit nach Stiefeln - habs grad noch so überwunden

    mein Geldpeutelchen jubiliert

    Aber ich werde Morgen ein Perlsäckchen kaufen das is ein geplanter Sack
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #316
    BJ-Einsteiger Avatar von ari-sunshine
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    14

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Wie haltet Ihr das denn aus ? Ich könnte ja auch auf so manches verzichten, aber nicht auf´s Shoppen .
    Trotzdem wünsche ich Euch noch weiterhin viel Erfolg )
    LG
    Ari

  37. #317
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich mag shoppen auch einfach nicht soo gerne.
    Vielleicht,weil ich nicht so einfach was finde.
    Im Moment finde ich meinen Kleiderschrank sehr stimmig,gut kombinierbar.
    Und dank meiner umfärbe Aktion,habe ich wieder 3 neue Oberteile.
    Bei H&M erschienen mir die Sachen auch so extrem billig vom Material,ich möchte lieber warten und etwas hochwertigeres kaufen.

  38. #318
    ist in Balance Avatar von Darling
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    312

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Hallo ihr Lieben,

    ich verfolge diesen Thread seit Beginn und bin durch ihn - wie viele hier - inspiriert worden, mein Kaufverhalten zu überdenken und neu zu strukturieren.

    Ich habe zwar garkeinen überquellenden Kleiderschrank, aber trotzdem insgesamt das Gefühl, zu viel Zeug zu besitzen, was ungenutzt im Kleiderschrank verbleibt, weil es sich im Nachhinein als Fehlkauf herausstellte oder als ein Kleidungsstück, was schwer mit meiner bestehenden Garderobe zu kombinieren ist.

    Fazit: Ich habe eine Bestandsaufnahme meiner kompletten Kleidung vorgenommen, rigeros ausgemistet und bin jetzt bei einer übersichtlichen Menge an Kleidung angekommen, die mir jetzt sehr gut gefällt und untereinander kombinierbar ist.

    So steige ich in die Kauf-Stoff-Aktion auch erst jetzt ein - ich "musste" im Oktober und November nämlich doch noch das eine oder andere Basic-Teil mir anschaffen, weil meiner Garderobe der rote Faden gefehlt hat. Jetzt bin ich aber soweit und habe mit Beginn Dezember nichts mehr gekauft.

    Folgende Spielregeln lege ich mir auf:
    Kaufstopp erstmal bis Ende Dezember 2011, nächstes Ziel Februar 2012
    Kaufstopp von folgenden Dingen: Schuhe, Kleidung, Accessoires (Tücher, Gürtel, Mützen, Uhren, Schmuck)

    Ausgenommen davon sind bei mir Strumpfhosen, die trage ich im Herbst/ Winter ausschließlich, entsprechend hoch der Verschleiß.
    Zudem suche ich noch händeringend eine bestimmte Art von brauner Strickjacke. Wenn ich dann endlich finden sollte, was ich suche, dann schlage ich da zu

    Ein toller Thread, der motiviert, mitzumachen!
    Viele Grüße!

  39. #319
    ist in Balance Avatar von Darling
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    312

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Noch eine Frage (wenn auch ein bisschen OT...)

    Wie definiert ihr eigentlich einen überquellenden Kleiderschrank? Also was bedeutet das in Zahlen ausgedrückt.

    Ich mache mal ein Beispiel: Sind 1 Wintermantel und 2 Winterjacken schon "viel"?
    Sind insgesamt 10 Röcke im Kleiderschrank schon "viel"?

    Ich weiß, das kann man insgesamt nicht abschließend beantworten oder verallgemeinern, aber ich hätte gerne eine Vorstellung davon, wie ihr BJs "überquellende Kleiderschränke" definiert, um mich selber ein wenig einordnen zu können

    LG!

  40. #320
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Darling: Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Das hängt doch von so vielen individuellen Faktoren ab, beispielsweise von der Art des Jobs (wer täglich Bluse und Anzug tragen muss, der braucht hiervon eben auch mehr als nur einen oder zwei), zur Verfügung stehender Geldmenge, Größe des Kleiderschrankes und natürlich auch ganz stark vom eigenen Gefühl. Ich selbst möchte mich momentan "einschränken", weil ich das Gefühl nicht mag, sehr viel irdischen Ballast mit mir rumzuschleppen. Ich glaube, dass wenig materieller Besitz einen Menschen auch glücklich machen kann, dass dadurch der Blick auf Wesentlicheres fällt. Und ob man einen recht spartanisch eingerichteten Kleiderschrank als Verzicht erlebt, oder eher als Bereicherung, ist ebenfalls Einstellungssache. So zumindest meine eigene Erfahrung

    Andere Frage: warum benötigst du denn eine "Fremdeinordnung" deines Kleiderschrankes bzw. Kaufverhaltens? Frage doch mal dich selbst, ob du dich in deinem Leben wohlfühlst, so wie es ist, oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.