Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 31 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Spremblie, ich gehe auch schon seit Jahren nicht mehr shoppen, ich kaufe Klamotten und dergleichen fast ausschließlich online. Mir ist die Zeit für stundenlange Beutezüge durch Läden zu schade und außerdem fand ich es irgendwann doof, Geldausgeben wie ein Hobby zu behandeln. Klar, money makes the world go round und alles, aber ich hab keinen Bock mehr darauf. Auch wenn mich das mal wieder soo untypisch macht als Frau, schließlich hat quasi chromosomenbedingt mein Lieblingshobby "shoppen" zu sein. Nachdem ich mich dann jahrelang an den fast unbegrenzten Einkaufsmöglichkeiten des www abgearbeitet hatte , mochte ich irgendwann auch auf die Art nicht mehr so viel Geld ausgeben und das klappt mal mehr, mal weniger gut. Ich würde einfach gern weniger und dafür bessere Dinge konsumieren und in vielen Bereichen bin ich auch recht konsequent. Lebensmittel zum Beispiel, da fällt mir das gar nicht schwer. Bei Kosmetik bin ich mittlerweile auch sehr vernünftig, es wird nix mehr gehortet oder so. Bei Klamotten und dergleichen ist es mal so, mal so.

  2. #1002
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @southernsun: Das ging und geht mir genauso. Gerade auch das Thema "weniger, aber bessere Qualität" ist mir wichtiger geworden. Bei Kosmetik arbeite ich noch dran, da es meine Langzeit-Baustelle ist (Stichwort: Kosmetik effizient), aber ich bin mittlerweile überall auf einem guten Weg. Interessantweise hat sich das bei mir über Jahre hinweg entwickelt. Ich brauche keinen vollgestopften Kleiderschrank mehr. Oder Schuhe und die sind nun echt meine Leidenschaft. Dieses nach der Arbeit schnell noch mal eben los, fand ich eigentlich schon immer doof, weil ich einfach auch nicht der Typ bin, der gerne lange in Geschäften guckt und jeden Ständer genau untersucht. Da fehlt mir die Geduld, aber es hatte sich trotzdem irgendwie so eingebürgert. U. a. auch, weil einige meiner Freudinnnen sowas eben gerne machen und wir uns dann auf einen Kaffee getroffen haben und dann doch noch durch die Geschäfte gezogen sind.

  3. #1003
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bei Klamotten ist es so, wenn mir etwas gefällt, ein bestimmter Schnitt, ein Material und/oder Stil, will ich davon immer so viel wie möglich haben. Schließlich kann es das in ein-zwei Jahren ja nicht mehr geben, zumindest bis es wieder "modern" wird. Und da mir 90% der derzeitigen Mode wirklich nicht gefallen, bin ich irgendwie auch froh um die vollen Schränke. Trotzdem finde ich immer auch was das mir gefällt und das muss ich dann wieder mehrfach kaufen. Also, nicht immer genau das gleiche Teil, aber eben ähnliche. Ok, ich bin ziemlich gut im Schnäppchenjagen und kaufe auch gebraucht bei Ebay, wenn die Sachen noch "neuwertig" sind. Aber aufgrund der Mengen kommen auch auf die Art ganz nette Beträge zusammen, die ich genausogut auch ein EIN richtig edles Traumteil hätte stecken können. Na ja, ich lerne es schon noch... Es ist auch nicht so dass ich "viel, aber lauter Schrott" kaufe, sondern ich schaue halt immer dass ich (sehr) gute Qualität so günstig wie möglich kriege, warte oft mal ab mit einem Kauf wenn mir was zu teuer ist oder suche nach günstigeren Quellen oder einer Alternative. Ich wünschte nur, dass es insgesamt noch weniger und seltener würde. Onlineshopping geht halt so schnell und einfach, das ist der Fluch und der Segen zugleich.

  4. #1004
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Bei Klamotten ist es so, wenn mir etwas gefällt, ein bestimmter Schnitt, ein Material und/oder Stil, will ich davon immer so viel wie möglich haben. Schließlich kann es das in ein-zwei Jahren ja nicht mehr geben, zumindest bis es wieder "modern" wird. Und da mir 90% der derzeitigen Mode wirklich nicht gefallen, bin ich irgendwie auch froh um die vollen Schränke. Trotzdem finde ich immer auch was das mir gefällt und das muss ich dann wieder mehrfach kaufen. Also, nicht immer genau das gleiche Teil, aber eben ähnliche.
    Das könnte von mir sein
    Flüchtling 2. Generation

  5. #1005
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Das geht mir zumindest bei Basics aber ähnlich. Wenn ich welche finde, die ich echt gut finde, hole ich mir auch schon mal mehrere Farben. Aber das war in der letzten Zeit halt nicht der Fall, hab aber (auch noch) genug Basics.

  6. #1006
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @BeeGirl:

    Joa, ich versuche es auch wieder mehr einzudämmen. Ich hab von allem genug und müsste mir eigentlich auf Jahre nix mehr kaufen. Außer, ich erreiche demnächst doch noch mein Ziel, ein paar weitere Kilos weg zu bekommen und dann brauch ich wieder eine kleinere Kleidergröße. Oh Mann, ich darf gar nicht daran denken...

  7. #1007
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Mein Oktober war ein bisschen durchwachsen, zwei Bestellungen bei H&M haben zwei neue Garnituren Unterwäsche und etliche Tops und Oberteile gebracht. Erstaunlicherweise hat es, auch im Sale, doch einiges gegeben das mir gefiel, über die reinen Basics hinaus. Ein schwarzer Häkelpulli, zwar aus Synthetik, aber das Garn ist weich und glatt und da es quasi im Netzmuster verarbeitet ist, schwitzt man auch nicht darin. Einen weiteren Kurzarmpulli mit Lochmuster aus Viskose mit Seide. Und noch paar fluffige, dünne Blusen im weitesten Sinne. In unserem Büro ist immer Hochsommer, da brauche ich einfach genug Oberteile für, mit dickem Pulli reinsetzen kann man sich da nicht, außer das Temperaturempfinden ist völlig neben dem Gleis. Gestern hab ich mir noch eine Kaschmirstrickjacke und eine Bluse bei C&A bestellt, die Kaschmirsachen von denen sind echt nicht übel. Ich hab schon seit Jahren eine dunkellila Strickjacke von dort und die pillt weniger als meine anderen, eher preiswerten Kaschmirsachen. Scheint gutes Garn zu sein, das der Hersteller von denen verarbeitet, zumindest für das Preissegment.

    Sonst hab ich keine Klamotten gekauft, das ist nicht gerade ein Topergebnis im Bereich Sparen, aber auch kein Totalversagen. Dafür hab ich aber noch ein paar andere Dinge gekauft, meist eher im Haushaltsbereich und für die Katze. Irgendwie bekommt man das Geld immer los... Zudem bauen wir ja gerade und DIE Beträge darf man sich gleich gar nicht dauernd bewusst machen, sonst wird einem Angst und Bange.

  8. #1008
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin immernoch brav - die Kaschmirwochen bei Zara, Galeria Kaufhof, etc. habe ich dieses Jahr ausgelassen
    Hab mir nur mit der Glamour Shopping Card bei H&M ein zweites Exemplar einer schönen Pyjamahose gekauft plus ein hellgraues Top für 4,95 nachgekauft, weil ich selbiges verwaschen habe und es jetzt eine ganz fürchterliche rosa-graue Farbe hat
    Wobei ich jetzt im Moment nicht wirklich viel durch die Läden streifen darf, weil ich um diese Jahreszeit sehr anfällig bin, für alles, was kuschelig ist.....
    Flüchtling 2. Generation

  9. #1009
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    3

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Der Treat ist zwar schon einige Zeit 'alt' aber die Idee hat dennoch was ... manchmal ist es echt Zeit mal auszumisten, sich auf das Wesentliche besinnen und sich auch ein wenig 'genügsamer' zu verhalten - mal schaun, wie lange es funktioniert.

    Solange ich meine Wella Produkte habe, sind mir meine Klamotten egal. Hauptsache meine Haare sind richtig schön.
    Geändert von Mona for Beauty (25.11.2013 um 23:33 Uhr)

  10. #1010
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe einige Basics gekauft.
    Neue Rollikragenshirts aus dem Lidl. Hatte nur noch 2 und die waren ziemlich schlapperig.
    Unterhosen von bon prix
    und einen neuen Rollkragenpulli und eine sweatjacke.
    Mal wieder was was enger anliegt und nicht so schlabbert.
    Habe aber für alles immer brav was aussortiert
    Wollte auch neue Hosen kaufen, aber die waren zu eng an den Schenkeln oder zu kurz

    Die werden auch länger passen.. Weihnachten und generell die kalte Jahreszeit ist böse..
    Gewicht geht nicht mehr runter, stagniert nur
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  11. #1011
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Geht mir auch so, metal-tiffy. Ich esse nach wie vor fast immer sehr kontrolliert und unterkalorisch und gehe 2-3 mal die Woche zum Spocht, aber bewegen tut sich derzeit dennoch nix. Egal, meine Rauchstopp-Kilos sind immerhin wieder weg, der Rest... nun ja. Wird irgendwann schon noch, sind auch nur noch paar Kilo und die letzten gehen ja angeblich am schwersten weg.

    Gekauft hab ich seit Oktober nicht arg viel, lass mal überlegen: eine schwarze schlichte Kaschmirstrickjacke in der Bucht geschossen, für weniger als 20% des Ladenpreises, neu und mit allen Labels noch dran. Zwei paar schwarze Halbschuhe für die Arbeit, ich hab kürzlich festgestellt dass ich zwar ewig viele braune Schnürschuhe hab, aber keine schwarzen mehr. Hab ich bei Yoox bestellt, waren beide sehr reduziert, aus Vollleder und in Italien gemacht. In der Bucht noch zwei paar sehr günstige, bikermäßige Stiefeletten, so was in der Art hat mir auch gefehlt. Und einen Satz Regenklamotten, Jacke und Hose.

    Ich verkaufe gerade mein Auto und versuche, in Zukunft ohne auszukommen, mal sehen ob das klappt. Aber da ich nun mehr laufen und Rad fahren muss (will ), brauche ich mehr wetterfeste Kleidung. Selbst nur zum Bahnhof zu laufen, was gerade mal 5 mins ist in meinem Fall, ist halt was anderes als direkt vorm Haus ins Auto zu steigen.

  12. #1012
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Brav southersun..
    Irgendwann geht es schon weiter. Ich habe das Gefühl im Winter will der Körper das noch weniger weggeben als so schon ^^
    Ich wollte auch mal zur Arbeit mit dem rad aber ich glaube bei 17 Kilometern komm ich mehr tot als lebend an..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  13. #1013
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Nee, das geht bei mir auch nicht, auch wenn ich prinzipiell gern zur Arbeit radeln würde. In meinem Fall sind es 25 km und zusätzlich noch ca. 500 Höhenmeter. Ein paar wenige Kollegen machen das zwar gelegentlich, aber das sind auch so richtige Sportskanonen, da kann ich nicht mithalten. Und jeden Tag können die das auch nicht machen, so viel Zeit hat man einfach nicht immer. Ich werde Zug fahren und dann weiter mit dem Bus, ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Zum Glück haben wir eine wirklich tolle Busverbindung im Tal wo ich arbeite, alle 10-15 mins geht einer. Nur während einiger Wochen im Jahr, wenn so gut wie keine Touris da sind und alle Hotels geschlossen, geht nur noch alle halbe oder dreiviertel Stunde einer. Hätte unser Dorf keinen Bahnhof, wäre ich gar nicht erst auf die Idee verfallen, aber so komme ich eigentlich ganz gut überall hin. Und mein Mann hat ja seinen Dienstwagen, den ich bei Bedarf (und wenn er zu Hause ist und das Auto nicht braucht) auch mal nehmen kann und gemeinsame Fahrten machen wir eh nur damit.

  14. #1014
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Von März bis Juni war ich kauffrei. Das sind immerhin 4 Monate.
    Im Juli hab ich mir 2 dünne tunikaähnliche Blusen gekauft, weil ich nicht immer mit irgendwelchen T-Shirts auf der Arbeit aufkreuzen mag.
    Seit August habe ich mir nur ein Sweatshirt mit warmem Kuschelkragen gekauft, sonst nichts!! Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe.
    Allerdings habe ich einiges abgenommen, was zur Folge hat, dass mir jetzt viele Sachen wieder passen, in denen ich vorher wie 'ne Wurst in der Pelle ausgesehen hab. Also hatte ich dadurch wieder "neue" Klamotten und der Kaufstopp war gar nicht mehr so schwer.

    Ich plane auch im kommenden Jahr nur sehr wenig und bewusst zu kaufen.

  15. #1015
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Gratuliere, Nutellabrot! Zur Abnahme und dem gelungenen Kaufverzicht. Ich wünschte, ich wär auch so konsequent, aber ich arbeite immerhin dran. Ich mache nächstes Jahr auch wieder weiter, schon allein weil ich das nicht als "Pause" ansehe, sondern wirklich als Änderung des Lebensstils.

  16. #1016
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Danke dir.
    Ich sehe es auch nicht wie eine (Shopping) Diät, die man nur ein paar Wochen durchzieht und dann ist wieder alles beim Alten. Ich will wirklich dahin kommen, dass ich meinen Lebensstil ändere.
    Dieses "Weniger" mag ich ja nicht nur auf Kleidung beschränken, sondern auch auf andere Bereiche ausdehnen, was ich teilweise auch schon umgesetzt habe. Ich hab mir gestern z.B. Fotos von meinen Pflegebeständen seit 2010 angeschaut, die ich jeweils zum Jahresende fotografiert habe. Da sehe ich durchaus eine Besserung, auch wenn ich (verglichen mit Nicht-Beauty-Junkies) immer noch ganz schön viel Zeugs habe.
    Es ist auch nicht mein Ziel, ein "echter Minimalist" zu werden (da gibt's ja z.B. dieses 100 things challenge, wo man nur 100 persönliche Dinge besitzen soll), mir geht es vielmehr um bewussten und überlegten Konsum. Das ist für mich ein Langzeitprojekt.

  17. #1017
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ja, so geht es mir auch. Im Kosmetikbereich bin ich schon länger gut unterwegs, in meinem Fall bedeutet das: ich hab nicht mehr so ewig viel Kram auf Vorrat. Eigentlich hätte ich ja gern gar keine Vorräte mehr, aber in dem Bereich "rächt" sich das Onlineshopping etwas. Ich bestelle so gut wie nie nur eine Creme, sondern schaue immer noch weiter, oft allein schon um z.B. keine Versandkosten mehr bezahlen zu müssen. Oder manche Dinge bekomme ich nur im Ausland oder dort viel billiger als hier, da bestelle ich logischerweise auch gleich mehr davon. Aber das ist alles nix gegen die Mengen die ich früher gekauft und bestellt habe, alles musste ausprobiert werden. Diese Begeisterung für Kosmetik usw. ist bei mir mittlerweile etwas passé und damit auch die Kauforgien. Ich mag es immer noch, mich zu pflegen, Make Up aufzutragen, mich einzudieseln, die Nägel zu machen... Aber ich sehe es nun eher so dass ich ja bereits alles habe was ich dazu brauche und zwar nicht wenig davon. Mehr soll es nicht werden, eher weniger und das erreiche ich (mit ein bisschen Selbstdisziplin ) leicht indem ich mein Zeugs benutze und eben viel seltener kaufe. Im Moment kaufe ich meist nur Ersatz für leer Gewordenes, das ich nicht durch etwas aus dem Bestand ersetzen kann.

    Bei Klamotten usw. klappt es auch schon besser als früher, aber ganz zufrieden bin ich da noch nicht mit mir. Es ist einfach viel zu leicht, immer wieder einen Teilbereich aufzutun in dem ich meine noch etwas zu "brauchen". Kaufe ich gerade keine Schuhe oder Anziehsachen, sind es halt Taschen, Unterwäsche, Accessoires oder Sportkram. Bücher. Filme. Haushaltswaren. Deswegen versuche ich auch, mich nicht auf etwas zu beschränken, sondern das Kaufen generell zu minimieren. Mit wechselndem Erfolg.

  18. #1018
    Selina1981
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin dieses Jahr mal wieder dabei. Keine Klamotten, keine Schuhe, kein Schmuck. Ich habe echt genug von allem. Und ich muss leider dieses Jahr sehr aufs Geld schauen

    Ich versuche nicht mehr Newsletter anzuklicken und nicht in die Innenstadt zu gehen, hoffe das hilft. Auch Modebogs sind tabu.

  19. #1019
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ich bin dieses Jahr mal wieder dabei. Keine Klamotten, keine Schuhe, kein Schmuck. Ich habe echt genug von allem. Und ich muss leider dieses Jahr sehr aufs Geld schauen

    Ich versuche nicht mehr Newsletter anzuklicken und nicht in die Innenstadt zu gehen, hoffe das hilft. Auch Modebogs sind tabu.

    genauso ist es bei mir........ich hab die letzte Zeit etwas übertrieben....das finde ich selber......ich hab zwar immer Schnäppchen gemacht und da kann man ja bekanntlich nicht nein sagen ......aber diese Schnäppchen summieren sich ja auch .........ich brauche mein Geld für ein neues Auto.......mein altes ist seit Weihnachten leider ein Totalschaden

  20. #1020
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich mache auch wieder mit, erlaubt sind nur dringende Nachkäufe (ein BH-Set, evtl. 3-4 Sommeroberteile für die Arbeit). Schmuck, Schuhe etc. brauche ich nicht. Ich muss dieses Jahr auch sparen, denn 1. war der Umzug vor einigen Monaten sehr teuer, 2. muss ich diese Woche eine neue Matratze für mein Bett kaufen und 3. will ich in NY richtig shoppen, und dafür brauche ich Geld.
    Gsd konnte ich bereits letztes Jahr meine Käufe stark reduzieren, was zu 0 Fehlkäufen geführt hat und meine vorhandenen Sachen wurden endlich mal gebührend beachtet.

  21. #1021
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Danke dir.
    Ich sehe es auch nicht wie eine (Shopping) Diät, die man nur ein paar Wochen durchzieht und dann ist wieder alles beim Alten. Ich will wirklich dahin kommen, dass ich meinen Lebensstil ändere.
    Dieses "Weniger" mag ich ja nicht nur auf Kleidung beschränken, sondern auch auf andere Bereiche ausdehnen, was ich teilweise auch schon umgesetzt habe. Ich hab mir gestern z.B. Fotos von meinen Pflegebeständen seit 2010 angeschaut, die ich jeweils zum Jahresende fotografiert habe. Da sehe ich durchaus eine Besserung, auch wenn ich (verglichen mit Nicht-Beauty-Junkies) immer noch ganz schön viel Zeugs habe.
    Es ist auch nicht mein Ziel, ein "echter Minimalist" zu werden (da gibt's ja z.B. dieses 100 things challenge, wo man nur 100 persönliche Dinge besitzen soll), mir geht es vielmehr um bewussten und überlegten Konsum. Das ist für mich ein Langzeitprojekt.
    So sehe ich das auch. Ich will mein Verhalten verändern. Hab im letzten Jahr wirklich wenig gekauft und wenn, dann waren es Nachkäufe weil was kaputt gegangen ist. Und als bekennender Schuh-Junkie kann ich vermelden, dass ich im letzten Jahr nur ein Paar Festival-Schuhe gekauft habe, damit ich da auch vernünftig ausgerüstet bin.

    Ich werde daher auch weiterhin an meinem Verhalten arbeiten und bin auch dabei, es auf andere Bereiche auszuweiten. Nicht komplett minimalistisch, aber reduziert und nur noch Sachen, die mich glücklich machen. Daher ist es bei mir auch kein kompletter Kaufstopp, sondern eben ein grundlegendes Verändern meiner Gewohnheiten. Nicht mehr kaufen um des Kaufens Willen oder weil ich es kann. Sondern nur noch dann, wenn ich wirklich was brauche und den Rest sparen bzw. in andere mir mittlerweile wichtigere Dinge investieren.

  22. #1022
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Das ist super geschrieben, kann man nicht besser machen. Ich möchte auch langfristig mein Konsumverhalten ändern, da ich in zwei überfüllten Kleiderschränken keinen Überblick mehr habe, oft meine erworbenen Schätze monatelang in der Tüte in irgendeiner Ecke abstelle - ich kaufe definitiv oft aus Frust und bin auch ein Frustfresser ( kiloweise Schokolade), die Waage zeigt unbarmherzig 5-6 Kilo zuviel an und da ich im Klimakterium bin, geht es eher rauf als runter, da der Stoffwechsel schon ziemlich träge ist. Also ich muss in jeder Beziehung kürzer treten, will auch keinen Kaufstopp-ich möchte mir schon ein Shirt kaufen, nur weil es mir gut gefällt, aber es darf keine Orgie daraus werden. Da Herr Cuore ab Sept. kein ALG1 mehr bekommt, werde ich zwangsläufig überlegter kaufen müssen. Nur ertapp ich mich im Moment noch bei Hamsterkäufen, die absolut idiotisch sind, ich könnte vier, fünf Jahre ohne was zu kaufen durchhalten und müsste noch nicht nackt gehen.
    Habe mir viel Gedanken zum Thema gemacht und nun wird es sich zeigen, ob ich den Schalter im Kopf umlegen kann.

  23. #1023
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.751

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich möchte auch Kleider bewußter und mit besserer Qualität kaufen. Das finde ich teilweise allerdings gar nicht so leicht, entweder es gefällt mir nicht, oder die Qualität läßt zu wünschen übrig. Naja, leider mußte ich ein paar neue Klamotten kaufen, weil ich zugenommen habe und die reichlich vorhandenen irgendwann gar nicht mehr gingen. Ich habe aber nicht übermäßig gekauft, sondern soviel, daß ich gut über den Winter komme. Ich werde meine Ernährung wieder umstellen, da es mir auch körperlich nicht gut geht (ich muß auf KH verzichten ). Ich hoffe, daß mir dann die alten Hosen und die Sommerklamotten wieder passen, dann brauche ich nämlich nichts Neues.

    Mittlerweile freue ich mich sogar, wenn etwas komplett aufgetragen ist, weil ich daran sehe, daß ich wirklich alles aus dem Kleidungsstück / den Schuhen rausgeholt habe Ich möchte versuchen den Schrank nur mit den Sachen zu füllen, die ich definitiv im Moment trage. Bei Gammelklamotten habe ich viel zu viel, einen Teil will ich in diese Vakuumtüten packen und die aktuellen Sachen regelmäßig tragen, damit ich sie auftrage und mir bewußt mache, wie wenig man eigentlich wirklich braucht. Danach kommen die anderen zum Einsatz, so daß ich 'neue' Sachen habe, es aber über die Zeit sich auch reduziert. Bei den meisten Sachen dauert es jedoch ewig, da meine Gammelklamotten fast alle von guter Qualität sind.

    Ich möchte nur kaufen, wenn ich WIRKLICH was brauche. Im Moment ist meine Auswahl sogar eher minimalistisch, was ich absolut entspannend finde

  24. #1024
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Schön, dass wieder einige mitmachen hier. Ich bin auch dabei, ist sozusagen ein Dauerprojekt von mir. Ich hab mir vorgenommen, in meiner jetzigen Kleidergröße nur wirklich Notwendiges zu kaufen, da ich gern noch ein paar Kilo abnehmen möchte. Dann wird der Kleiderschrank aussortiert, die zu großen Sachen gehen wieder an ein lokales Hilfsprojekt oder werden vereinzelt bei Ebay eingestellt. Das mache ich allerdings nicht mehr in dem Umfang wie früher, da ich meist gar nicht die Zeit dazu finde und es zudem oft nervig ist. Eine Weile war das mein "Heldennotausgang", so konnte ich mein Einkaufsverhalten (hust) ein bisschen regulieren. Aber inzwischen hat sich das zum Glück erledigt, zumindest weitgehend.

    Zuletzt hab ich mir einige Paare Sportschuhe gekauft, von Sports Direct und deswegen sehr preiswert. So konnte ich meine ollen Joggingschuhe mal aussortieren, mit denen ich die letzten beiden Jahre zuerst ins Gym und später in die Box gegangen bin (mache da sowas ähnliches wie Crossfit, heißt aber anders). Eine Hasi und Mausi Bestellung steht noch aus mit ein paar Shirts, und ein paar Teile bei Asos hab ich auch noch gekauft, Schuhe, ein Tuch und ein Jäckchen (klein genug dass ich es bei der noch geplanten Abnahme weiter anziehen kann ). Weiter sollte ich die nächste Zeit nix "brauchen".

  25. #1025
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich mache auch mit und möchte diesmal wirklich komplett einen Kaufstopp machen. Kleidung, Schuhe, Schmuck, Tücher. Ich hab viel zu viel, obwohl ich regelmäßig aussortiere, und brauch daher nicht noch mehr. So komme ich ja gar nicht dazu, meine ganze Kleidung regelmäßig zu tragen! Ich möchte jedes Kleidungsstück mehr als 3x tragen (außer vielleicht meine Schicken Kleidchen, falls sich keine Gelegenheit bietet). Sollte aufgrund der Menge möglich sein, ich hab ja keine 100 Pullis/Shirts
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  26. #1026
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch wieder dabei.
    Aber kein Verbot nur überlegter.

    Hab mir im Letzten Monat ein paar Stiefeletten und 2 Stiefel gekaut. mein Stiefelpaar ging nicht mehr. Beide durch. Stiefeletten hatte ich garnicht..

    Und nachdem meine Mutter und meine Kolelgen meinten die Hosen werden zu bollerig hab ich schonmal eine aussortiert und 2 neue gekauft.
    Durch Zufall welche gefunden die lang genug waren im kik und Takko.

    Und 2 Sportshirts.
    Hab bisher immer meine normalen Shirtsgenommen, aber Baumwolle mufft schneller..

    Ich kaufe auch nur das nötigste.
    vor Weihnachten stagniert das Gewciht bei 26 Kilo abnahme aber ein bisschen soll ja noch runter..
    denke mindestens 10-17 Kilo

    Aber im moment bedroht mich eher der Sortimentswechsel bei Catrice und essence als Klamotten ^^
    Aber das ändert sich bestimmt im Sommer ^^
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  27. #1027
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Tiffy, findest Du echt dass Baumwolle schneller müffelt? Ich trage nämlich immer nur Baumwollshirts zum Training, weil es mir genau umgekehrt geht... Mir fällt auch bei uns in der Box auf, dass wenn jemand streng riecht (gerne auch schon mal VOR dem Training ), die Leute immer so Polyester-Sportshirts anhaben. Deswegen dachte ich mir schon mal, wie gut es doch ist dass ich Baumwolle anhabe... Aber vielleicht "verträgt" das auch jeder anders.

    Gratuliere auch noch zu den 26 Kilo! Ich kämpfe gerade noch mit meinen letzten, die (gefühlt) alle an Bauch und Taille sitzen.

  28. #1028
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Nachdem ich heute mittag ellenlang beim Arzt war und mir die Diagnose nicht geschmeckt hat, wäre eigentlich ein Trostpflästerchen an der Reihe gewesen, zumal mich schon das SALE von allen Seiten angestarrt hat.
    Ein Rollkragenpulöverchen hat es mir besonders angetan, war meine Grösse und es war um die Hälfte reduziert. Aber ich war standhaft, hab mir gesagt, ist viel zu warm für Rollkragen und wollte mich mit einer Bretzel trösten. Auf dem Weg zum Bretzelstand hab ich dann an die Waage gedacht und bin schweren Herzens rumgedreht und zu meinem Auto gelatscht und hab ein TicTac aus dem Handschuhfach gelutscht, nur 2 Kalorien. Bin etwas stolz auf meine Standhaftigkeit, aber die frische Bretzel hat schon weh getan - die war mir, wenn ich drüber nachdenke sogar wichtiger als der Pulli.

  29. #1029
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Vielleicht wäre es irgendwie sinnvoller einfach auf bestimmte Anbieter zu verzichten und so ein wenig was für sich, aber eben auch was für bessere Arbeitsbedingungen der Erzeuger zu tun.
    Wenn man den Einkauf jetzt nicht gerade durch immer neue Anbieter kompensiert kommt's in etwa auf das selbe hinaus.

    Wenn ich manchmal so sehe, wo viele meiner Kleidungsstücke herkommen schäme ich mich oft richtig.

  30. #1030
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    19

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich rangiere öfter mal aus. Genaugenommen immer dann, wenn ich im Schrank umräume. ich bin nicht sehr groß und habe einen Kleiderschrank, der bis zur Decke geht. Oben sind die Fächer und Unten die Kleiderstange. Da ich ich ja im Frühling dünnere Sachen trage, kommen die weiter unten ins Fach und oben liegen dann die dicken Klamotten für den Winter. Was den gesamten Winter über nicht an hatte-kommt in die Kleiderspende, denn das trage ich nie mehr. So mache ich das 2 Mal im Jahr. Natürlich werden dann einige Teile nachgekauft. Aber ich habe mir fest vorgenommen nur dann etwas zu kaufen, wenn es mir sofort gefällt und ich mich bei der Anprobe wohl drin fühle.

  31. #1031
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    vorgestern habe ich endlich mal einige klamotten aussortiert, die ich nicht mehr trage. mir fällt das ausmisten von jeher schwer, und sofern sachen nicht unreparierbar kaputt sind, bleiben sie zumeist im schrank. aber jetzt mussten einige dinbge dran glauben, bei denen ich wirklich genau weiß, dass ich sie nicht trage, weil farbe und schnitt fü mich unvorteilhaft sind bzw. ich sie einfach nicht mag. mehr wird folgen müssen, auch wenn's schwerfällt.
    und dann soll das ganze auch mit einem relativen verkaufsstopp einhergehen. ich habe einfach wirklich sehr viele kleidungsstücke, brauchen tu ich nur sehr wenige neue sachen. ich habe auch schon länger nichts mehr gekauft und bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte.

  32. #1032
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Tiffy, findest Du echt dass Baumwolle schneller müffelt? Ich trage nämlich immer nur Baumwollshirts zum Training, weil es mir genau umgekehrt geht... Mir fällt auch bei uns in der Box auf, dass wenn jemand streng riecht (gerne auch schon mal VOR dem Training ), die Leute immer so Polyester-Sportshirts anhaben. Deswegen dachte ich mir schon mal, wie gut es doch ist dass ich Baumwolle anhabe... Aber vielleicht "verträgt" das auch jeder anders.

    Gratuliere auch noch zu den 26 Kilo! Ich kämpfe gerade noch mit meinen letzten, die (gefühlt) alle an Bauch und Taille sitzen.
    danke
    Meine letzten sitzen auch an Bauch und Innenschenkel :-P

    Ja einige. Vor allem die normalen T-Shirts die diesen normalen Kragen haben. Die mir Ausschnitt gehen eigentlich. Es war auch nur der Kragen der muffte, nicht der rest.
    Vielleicht waren die auch einfach zu alt.. hatten schon gut 5 Jahre oder mehr auf dem Buckel..
    In dem Fussballtrikot von meinem Freund mufft man auch extrem schnell. Aber die Sportshirt sind aus irgendwas speziellem

    Oh so ne Brezel macht den Braten ja nicht fett.
    Eine Brzel die 100g hätte, das wär schon ne große hat 220 Kalorien.
    Ein Kilogramm Fett abzunehmen brauch 7000 Kalorien defizit.
    Das hätte dich also wenn du an dem Tag trotzdem noch voll ist nur 30g zu nehmen lassen ^^
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  33. #1033
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    *indieRundewink*

    Ich bin auch dabei.

    Ich habe mir während des Urlaubs die Aufgabe gestellt meinen Kleiderschrank neu zu organisieren. Den Inhalt heraus geräumt, neu sortiert (nach Farbe ) und sogar mit so einem Faltbrett(!) alles fein säuberlich gefaltet. Als es dann daran ging, die Sachen wieder einzuräumen, war das wirklich nur mit Ach und Krach und viel gutem Willen zu bewerkstelligen. Ich kam dann nicht umhin zu realisieren, dass ich wohl einfach zu viele Klamotten besitze. Ein zusätzlicher Schrank ist keine Lösung. Ich möchte nicht noch mehr Zeug anhäufen, dass beachtet werden will. Mich belastet das auch irgendwie alles. Diese schiere Fülle und die ganze Zeit die dabei draufgeht um die Sachen zu waschen, sortieren, falten, wegräumen, reparieren, aufbewahren etc. Aussortieren ist also angesagt.

    Ich bin leider sehr schlecht darin mich von Dingen zu trennen, wobei ich da auch schon Fortschritte gemacht habe, aber bei Weitem nicht in dem Maße, wie ich es gerne hätte. Dazu kommt noch, dass ich aktuell ein paar Kilo zugenommen (da bin ich aber auch gerade dabei, das wieder zu ändern) habe und es das noch schwerer macht, mich beim Aussortieren zu entscheiden. Evtl. könnte es ja demnächst wieder passen und super aussehen.

    Ich möchte mir eigentlich nichts verbieten, aber ich will unbedingt bewußter einkaufen und wirklich nur Dinge, die ich auch brauche. Und nicht, weil es mir gerade so gut gefällt, obwohl ich schon ähnliches daheim habe, ich schlecht drauf bin etc. Ich muss mir einfach immer wieder vorsagen, dass ich genug Klamotten besitze und dass ich in der Hinsicht auch nichts brauche. Logisch gesehen macht es doch auch eigentlich keinen Sinn, das zigste Kleid zu kaufen, wenn ich es anhand der schieren Fülle daheim im Schrank schon nicht schaffe, auch wirklich alle regelmäßig zu tragen?

    Von daher ist der Plan jetzt folgender:
    1. Mich von allen Newslettern abmelden. Die verführen einfach zu sehr
    2. Vorerst versuchen Situationen zu meiden, um gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen etwas zu kaufen
    3. Schrank ausmisten, ungeliebte Klamotten verkaufen, tauschen, spenden

    Ich hoffe, ich halte durch, nachdem Shopping die letzten Jahre schon zu einer Art Hobby geworden ist. Aus Langeweile, Frust, der Lust auf etwas Neues etc.
    Drückt mir die Daumen...

    @Spremblie:
    Ich finde das total bewundernswert, wie du den Kaufstopp im letzten Jahr durchgezogen hast. Das muss toll sein, wenn man sieht, wie viel Geld einem monatlich überbleibt, wenn man es nicht für Klamotten und Kram ausgibt. Außerdem sicher befreiend, wenn man im Sale dann halt die Schnäppchen Schnäppchen sein lassen kann etc. Wenn es einem einfach irgendwann egal ist und man mit dem zufrieden ist was man hat. Da möchte ich auch hin.

  34. #1034
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Das ist ja das Problem, man hat zu viele Klamotten und zieht sie vielleicht 3x im Jahr an, die können gar nicht kaputt gehen.
    Habe diese Woche auch mal durchgeschaut und mich von einigen Kamellen getrennt, trotzdem weise ich noch einen Bestand von 27 Pullovern auf, die alle noch tiptop sind. Shirts und Blusen hab ich Gott sei Dank etwas weniger ( 14 Langarm, 11 Kurzarm, 18 Tops), dafür Unterhosen und BH`s zum verkaufen, also ich muss echt irre gewesen sein. Ich werde noch einige Sachen an jemanden abgeben, der momentan finanziell etwas gebeutelt ist, aber ich werde mir zum Grundsatz nehmen: runterfahren und dann pro gekauftes neues Teil, einen zu bugsieren, damit mal wieder Übersicht im Schrank ist. Werde mir auch nur noch Teile kaufen, die mir auf Anhieb gefallen und in denen ich mich wohl fühle. Ich jetzt schon 2x in der Stadt und es hat mir nichts ausgemacht vorbei zu gehen, in der Vergangenheit war ich für die roten reduzierten Preise sehr empfänglich, da hat es total bei mir ausgehakt, als ob es kein morgen mehr gäbe - hoffentlich ist es vorbei, ebenso das Frustkaufen.

  35. #1035
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bin diesen Monat noch kauffrei, nicht nur klamottentechnisch, sondern auch bei anderem Kram. Allerdings lenkt mich gerade das Einkaufen für die neue Wohnung gut ab, der Ausbau liegt in den letzten Zügen und das eine oder andere Teil fehlt bzw. manches wollten wir auch neu haben. Brauch mir also nicht soo viel drauf einzubilden. So wie es aussieht, wird das noch bis wenigstens Ende Februar so bleiben, dann ist erneuter Widerstand angesagt bei den zahllosen Verlockungen der bunten Konsumwelt...

  36. #1036
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Das letzte Klamottenteil hab ich im Sommer gekauft. Im Winter überlegte ich, einen neuen Pulli zu kaufen, aber das war mir alles so unpersönlich und ich dachte, ich sitz das mal aus. Mal sehen, wie zu wenig Pullis und wie zu dolle kalt mir ist, wenn ich diesen Pulli nicht kaufe und auch sonst nichts. Nun, ich vermisse nichts und den Pulli, den ich haben wollte, auch nicht. Ich hab zusätzlich dann noch etwas ausgemistet.
    Schuhe hab ich gekauft, da ich nur Laufschuhe, Trocken-Sommerschuhe (sobald es auch nur nass aussieht, gehts Wasser durch die Schuhe) und ein paar 10 jahre alte Halbschuhe mit Säurelöchern habe. Winterschuhe hab ich gar keine mehr, außer ein paar Gothicboots, die 10 Minuten zum anziehen brauchen. Inzwischen zieh ich wieder die Säureschuhe an, weil die neuen mir doch nicht so gefallen Haben heute auch erst mal ne Ladung Kalilauge abbekommen.

    Ich finde, man gewöhnt sich irgendwie ans nichts kaufen und nichts brauchen. Wenn man den shoppingdruck überwunden hat, dann kommt so eine zufriedene innere Ruhe.

    Aber ich würd schon gerne mal im Second Hand laden einkaufen ^^ Einfach, weils nur Einzelstücke da gibt, weil die Stücke alle schon irgendwie mal was erlebt haben, weil das sortiment vollkommen unerwartet ist. Da muss ich mir mal Zeit für nehmen und ich muss in Stimmung sein (kritisch... selten).

    Ich hab vor 4 Jahren eine Jacke aussortiert, weil die nur Schließhaken hat, für mich aber zu groß ist und die Haken deswegen nicht auf Spannung sind und immer aufgehen. Vor 2 Wochen hab ich sie wieder ausgkramt, gewaschen und einen zusammenziehklip ins Kreuz gemacht, sodass die Haken auf Zug sind. Seitdem ist das wie ne neue Jacke haben, total toll Konnt die nie weggeben, weil sie ja eigentlich noch gut ist.
    Mikroben sind Freunde!

  37. #1037
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Dieses bewusste Einkaufen habe ich mir auch schon seit einigen Monaten quasi zur Lebensaufgabe gemacht. Es ist ein ständiger Kampf. Ich besitze 5m Kleiderstangen. Hinzu kommen noch ein paar Kästen mit Hosen, Schlafwasche, Unterwäsche, Sportkleidung. Kurz gesagt... für eine Frau habe ich einfach zu viele Klamotten und alle wirklich regelmäßig tragen zu können. Zwar habe ich mit dem Ausmisten keine Probleme, aber mit dem Nachkaufen. Jedesmal, wenn ich etwas verkauft habe kommt ein kleines Teufelchen auf die Schulter, beglückwünscht mich und flüstert mir leise ein, dass ich doch jetzt ein wenig mehr Platz habe und mir etwas Neues gönnen kann.
    Das Problem ist einfach, dass es viel zu viel schöne Kleidung gibt. Trotzdem werden meine bereits vorhandenen Kleider nicht häßlicher, nur weil ich sie nur einmal getragen habe. Mir ist erst vor wenigen Wochen wieder aufgefallen, wieviele Kleidungsstücke ich eigentlich verkaufe, die ich nur einmal getragen habe.

    Mein Vorsatz besteht also hauptsächlich darin richtig bewusst zu kaufen. Jedes Kleidungsstück wird lange begutachtet und im Kopf mit bereits vorhandener Kleidung abgeglichen. Dies schützt zwar nicht vor jedem Kauf, aber zumindest habe ich so in den letzten Wochen schon sehr viele Teile wieder zurückgehangen und da bin ich tatsächlich unheimlich stolz auf mich.
    Heute habe ich mir die erste Treggins meines Lebens gekauft. Als ich sie heute vor dem Spiegel daheim anhatte bin ich nochmal ganz bewusst in mich gegangen. Ich mag die Farbe, sie passt mir, aber... brauche ich das Teil wirklich? Ich habe jede Menge anderer Hosen, die wesentlich besser aussehen als dieses Zwischending. Morgen früh bringe ich die Treggins zurück.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  38. #1038
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Früher konnte ich auch nichts wegwerfen.
    War auch gut so, denn alles wo ich dachte irgendwann passte da wieder und inzwischen tut es das ^^
    Hauptsächlich Shirts.

    Was ist eine Treggins?
    Ich kenne Leggins un Jeggins?
    Ne Trecking-Leggins?
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  39. #1039
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @Fia: Es ist schon eine Aufgabe. Da ich ja schon ein Schuhjunkie bin (und Kleidern und Röcken auch nicht abgeneigt bin), komme ich schon in Versuchung. Bisher ist aber die Vernunft stärker und ich kann mich gut zurückhalten. Ein paar Sachen hab ich gekauft, aber die waren wirklich notwendig.

    Mir ging es übrigens wie Dir, ein übervoller Kleider- und Schuhschrank und irgendwie nie wirklich Platz. Und ich hab einen drei Meter Kleiderschrank für mich alleine und der platzt aus allen Nähten. Das Problem ist auch, das ich regelmäßig Sachen gefunden habe, von denen ich nur noch latent wusste, dass ich sie hatte. Das war mir irgendwann zu viel. Also hab ich beschlossen, alles durchzugehen und mich dann auch trennen. Das kommt jetzt dieses Jahr dran. Alles auf Herz und Nieren prüfen. Was nicht mehr gut ist kommt in die Tonne. Was super ist, ich aber nicht mehr trage, wird verkauft. Das war auch ein echter Prozess und ist es noch. Ich muss mir halt auch ständig vorsagen, dass ich genug habe und eh nicht alles tragen kann. Dann hab ich die feste Regel, mindestens drei Tage abzuwarten, bevor ich was kaufe. Meistens ist der Impuls dann eh weg und ganz selten hab ich das dann auch schon wieder vergessen.

    Aber mehr Geld hab ich trotzdem nicht. Ich stecke aber auch gerade alles in meine Wohnung und spare für meine Urlaube. Verschiebung der Prioritäten sozusagen. Aber danach ist auf jeden Fall sparen angesagt.

    @Crystal.Mercury: Ja, man gewöhnt sich da durchaus dran. Ich finde es zwar mitunter noch schwierig, aber ich schaue lange nicht mehr so oft bei "meinen Shops" vorbei und gehe auch nicht mehr einfach so mal shoppen.

    @mae: Ich fand den kompletten Verzicht am Anfang einfacher. Auch weil man dann feststellt, ob überhaupt was fehlt. Oder ob man nicht doch eigentlich alles hat. Aber das ist für jeden anders. Aber wie Du schon sagst, wenn man feststellt, dass das Nein sagen klappt, ist das schon ein wichtiger Schritt. Der wiederholt sich dann auch immer öfter.

  40. #1040
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich war letzte Woche 2x in der Stadt, war sogar in meinem Lieblingsladen, hab nur geschaut und das war es dann. Sollte sich doch die Vernunft durchsetzen? Selbst Herr cuore ist schon aufgefallen, dass seine Gemahlin keine Tüten nach hause bringt. Nur das abnehmen ist richtig schwer, erst 1,5 kg runter, es müssen noch mind. 4 purzeln. Jenseits der "50" ist so was wie eine Heldentat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.